Notizen zu „WrestleMania 39 – Tag 2“: Backstage-Infos und Erklärung von Triple H zum Finish des Main Events, Shane McMahon kehrt zurück und verletzt sich, Finn Balor zieht sich Platzwunde zu, Rekord-Ticketeinnahmen und wahre Zuschauerzahl + Producer

03.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Shane McMahon in December 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

– Roman Reigns ist weiterhin Undisputed WWE Universal Champion! Der 37-Jährige verteidigte den Titel im Main Event von „WrestleMania 39“ zur Überraschung vieler Fans erfolgreich gegen Cody Rhodes. Bezüglich dieser Entscheidung berichtet Fightful Select, dass in der vergangenen Woche innerhalb von WWE erste Stimmen zu vernehmen waren, die sich für eine erfolgreiche Titelverteidigung von Roman aussprachen. Tatsächlich soll man sich aber bereits vor einigen Wochen dazu entschieden haben, den Titel nicht wechseln zu lassen. Wann Cody und Roman über diese Entscheidung informiert wurden, ist nicht bekannt, wie das Booking des Finish aussehen soll, wurde ihnen – sowie auch dem Referee und den Producern – aber wohl erst am gestrigen Sonntag mitgeteilt. Natürlich stellt sich sofort die Frage, ob Vince McMahon etwas mit der Entscheidung, den Titel nicht wechseln zu lassen, zu tun hatte, dies wurde aber von WWE-Quellen verneint. Paul „Triple H“ Levesque wurde auf der Pressekonferenz nach der Show auf das Booking angesprochen und erklärte, dass man eine Story erzählen möchte und diese sei einfach noch nicht auserzählt. Laut Hunter ändere sich die Story bei WWE nie und am heutigen Montag werde man bei „RAW“ ein neues Kapitel der Geschichte erzählen. Auch Roman Reigns erklärte im Rahmen der Pressekonferenz, dass man erst 3/4 der gesamten Story erzählt habe und schließlich gehe es bei WWE ja darum, den Fans ein Filet Mignon und nicht etwa Fast Food aufzutischen.

– Eine weitere große Überraschung bei der gestrigen Show war sicherlich die Rückkehr von Shane McMahon. Diese wurde aber von einer Verletzung überschattet. Direkt nach Beginn des spontan angesetzten Matches gegen The Miz zog sich Shane eine Beinverletzung zu. Wie mittlerweile offiziell bestätigt wurde, riss sich der Sohn von Vince McMahon den Quadrizepsmuskel im Oberschenkel. Hip Hop Legende Snoop Dogg improvisierte daraufhin. Er zeigte einen People’s Elbow gegen The Miz und pinnte den Host von „WrestleMania 39“ nach wenigen Sekunden Matchzeit. Paul „Triple H“ Levesque lobte Snoop Dogg im Anschluss in höchsten Tönen für seine Spontanität. Shane McMahon konnte die Halle auf den eigenen Beinen verlassen, musste aber gestützt werden. Dies war Shanes erster Auftritt bei WWE seit dem kontroversen „Royal Rumble 2022“.

– Auch Finn Balor zog sich gestern Nacht eine Verletzung zu. Der Ire erlitt eine Platzwunde, die direkt am Ring geklammert wurde. Balor konnte das Match daraufhin wie geplant zu Ende bringen.

– Laut Paul „Triple H“ Levesque nahm WWE für die beiden „WrestleMania 39“ über 21 Millionen US-Dollar durch Ticketverkäufe ein. Dies ist ein neuer Rekord. Die Zuschauerzahl am zweiten Tag lag laut Angaben von WWE bei 81.295 Zuschauern. Auch dieses Mal ist diese Zahl etwas übertrieben und „Teil des Entertainments“. Das Setup für die gestrige Show lag bei insgesamt 67.222 Plätzen, wobei man ca. 67.200 Plätze belegen konnte.

– Fightful Select veröffentlichte bereits die Liste der Producer, welche für die Matches beim ersten Tag von „WrestleMania 39“ verantwortlich waren.
* Brock Lesnar vs. Omos: Jason Jordan & Adam Pearce
* Women’s Showcase Tag Team Match: Petey Williams
* Drew McIntyre vs. Sheamus vs. Gunther: Chris „Abyss“ Parks
* Bianca Belair vs. Asuka: TJ Wilson
* Das Segment mit The Miz, Snoop Dogg und Shane McMahon: Michael Hayes
* Edge vs. Finn Balor: Jamie Noble
* Cody Rhodes vs. Roman Reigns: Michael Hayes

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




29 Antworten auf „Notizen zu „WrestleMania 39 – Tag 2“: Backstage-Infos und Erklärung von Triple H zum Finish des Main Events, Shane McMahon kehrt zurück und verletzt sich, Finn Balor zieht sich Platzwunde zu, Rekord-Ticketeinnahmen und wahre Zuschauerzahl + Producer“

billy sagt:

Genau das was ich seit monaten predige 😉
Aber niemand will es glauben

Die reigns story konnte nicht so enden
Es ist eine Familien story, also kann sie nie durch die Familie enden.
Aber logisch auch nicht durch jey oder jimmy
Das wäre lächerlich 😂

ex-wweler sagt:

also etwa 3/4 erst erzählt lass mich mal rechnen also ist der langweiler noch ca 1 jahr champ

Sebastian Klein sagt:

Bin gespannt wie es weiter geht. Aber hoffe das sie Cody nicht in einer Fehde mit Solo verheizen.
Denke das Roman seinen Titel frühestens in Saudi Arabien verlieren wird damit er noch die 1000 voll macht.

Apophis sagt:

Billy, du spielst auf Rocky an, aber da muss ich dich enttäuschen: Nein. Wird nicht passieren.

Nibbler sagt:

„Auch Roman Reigns erklärte im Rahmen der Pressekonferenz, dass man erst 3/4 der gesamten Story erzählt habe…“

Das wäre dann (in Anbetracht dessen wie lange das Ganze schon geht) eine indirekte Bestätigung dafür, dass man 2025 mit Jacob Fatu bei WWE rechnet. Schließlich verfolgt Jacob Fatu die Bloodline Storyline und hatte sich auch schon unter anderem in Interviews dazu geäußert.

CorporalHicks sagt:

Hachja, wo fange ich nur an? Ich hab WM nicht geschaut und das Lesen des Berichts hat mir gereicht.

1. Schon peinlich wie man Zuschauerzahlen übertreiben muss. Aber gut, vielleicht rechnen sie noch die Network Parallelschauer hinzu….

2. Immer dieses negieren der Einflussnahme von dem Alten. Man erkennt seine Handschrift einfach permanent und wenn WE Eier hätte würde sie es einfach mal zugeben. So zieht sich das jede Woche durch die Shows, nur weil der Alte mal wieder mit einem Headset gesehen wurde.

3. Was heißt den 3/4 der Story? Rund um die Bloodline oder die Champ Zeit? Wenn es tatsächlich so ist, dann gute Nacht, dann bleiben uns ja nochmal mind. 6 Monate um diese Steak endlich runterzuschlucken, falls einige bis dahin noch nicht dran erstickt sind. Andersrum wird ein Schuh draus, HHH hat sich nur versprochen – anstelle von „die Story ist noch nicht aus erzählt“ sollte es wohl „uns fällt nix Besseres ein, deswegen gibts noch was obendrauf“ heißen

4. Da verletzt sich Cody, kämpft trotz Verletzung ein tolles Match (was ich nebenbei trotzdem ein Unding finde, aber anderes Thema), man gibt ihm den Rumble Sieg und pusht die Erholungszeit bis dahin ohne Ende, begleitet ihn durch die ganze Reha mit riesen Promos noch und nöcher, er darf auf der Road alles weghauen und dann setzt man den ganzen Aufbau so in den Sand. Da hätte man auch LA Knight oder Boogs für nehmen können.

5. Ja super spontan von Snoop, der da gefühlt 5 Minuten für den Elbow benötigt und die ganze Szenerie war einfach nur zum fremdschämen. Krass das Miz solchen Mumpitz mitmacht.

billy sagt:

@Apophis

Warum nicht ?
Cena kann auch kommen trotz Film Karriere 😉
Als kann er auch vorbei kommen für kurzen auftritt

Und fit ist er 😁

Für Geld macht er auch alles 😉

Von und zu Haselschaf sagt:

So viel zum 2 fachen Grandslam Champion. Vor 2 Jahren war The Miz noch WWE Champ und jetzt wird er am einen Tag von McAfee und am anderen Tag von Snoop Doog in Sekunden abgefertigt. Herrlich, so begräbt man seine Leute und Ex-Champs, auch wenn damit the Miz ist.

Ansonsten Hut ab für das Improvisieren, Shane naja der Paycheck lindert schon die Schmerzen.

Hab die Platzwunde von Bálor auf Instagram gesehen, Respekt das er noch weiter machen konnte.

Roman macht die 1000 Tage voll und dann ab dafür oder vielleicht kommt doch noch The Rock 🤷🏻‍♂️.

billy sagt:

@CorporalHicks

Schon verstanden das reigns einen starken Gegner brauchte. 😉
Damit es impact und Wirkung hat.
Also musste cody über Monate mega aufgebaut werden.

Hat ja mehr Wirkung wenn ein Gegner noch unbesiegt ist als wenn reigns gegen einen Lappen gewinnt 😉

Im boxen oder MMA werden auch kämofe über teilweise Jahre aufgebaut.

Rikibu sagt:

Naja, Reigns ist doch selber der Lappen, weil er quasi nur durch Eingriffe dritter verteidigt. Hätte ich jedes Mal, wenn Reigns durch Eingriff gewinnt nen Schanps getrunken, hätte ich jetzt nen Leberschaden und n Alkoholproblem.

Dieses ständige Rotationsbooking ohne jemanden im Roster der den payoff aus der Reignsischen Dominanz zieht, ist auch langweilig. Auf der anderen Seite, Cody und Reigns erzählen diese selbe Stammbaum-Sch…e…. etwas, wofür sie selbst nichts getan haben, sich aber auf ihre jeweilige Überlegenheit berufen… kann ja sein, aber warum soll das den Zuschauer kratzen?

Und was erzählt man die nächsten 12 Monate? so gesehen ein weiteres Jahr vergeigt, jede Menge Talente verschlissen, ohne das gesamte Roster voran zu bringen… wirkt halt wie Stillstandsbooking aus dem Zwang heraus, irgendwas muss man pro Woche in die Shows bringen…

Das fühlt sich halt an wie der drölfzigste Star Wars film, bei dem mir selbst an meinem Sterbebett noch erzählt wird, dass es Helden auf beiden Seiten gab…

Edelmann sagt:

War Shane McMahon nicht mal „Best in the World“ oder sowas bzw. hat er nicht mal einen derartigen Pokal gewonnen?
Größter Trottel der je in der WWE aktiv war. Der „Drachenlord der WWE“.

ffrank sagt:

last doch roman reigen ein fach im ruhe ist alles blödsin was ihr über in schreibt

Maximus sagt:

Roman würde auch Rocky besiegen ,Zepterübergabe….kann auch anders kommen ,aber mit einem Sieg über Rocky wäre Roman unsterblich ,der allergrösste….genau das ,was Vince will

bschuss sagt:

Zu 3/4? Das wäre dann wirklich noch bis WM40 nächstes Jahr… und das wo nun Sami die Story nicht mehr tragen kann. Ob das mal gut geht…

Warum man Shane überhaupt zurückbringt… da hätte es doch bestimmt andere gegeben, die einen größeren Impact gehabt hätten. Und dann der Quad, liegt ja scheinbar in der Familie. Ob Snoop Dogg das wirklich selbst improvisiert hat? Ich glaube da eher an ein Audible von Miz, dem einzigen Vollprofi im Ring an der Stelle.

Raven1802 sagt:

Das ist aber kein Filet Mignon mehr sondern eine durchgebratene Schuhsohle. Denn die Story geht bereits viel zu lang.

Sobel sagt:

Filet Mignon?! 😆 Selten so gelacht… Sami hat aus dem Ganzen einen halbwegs leckeren Eintopf gemacht, jetzt ist er aber aus der Story raus, Reigns weiter Champ. Das ist so, als hätte jemand einen ordentlichen Batzen Erde in den Eintopf geworfen: man kann es immer noch essen, es wird aber weder schmecken, noch auf lange Sicht gut gehen…

PlatinumCaster sagt:

,,schließlich gehe es bei WWE ja darum, den Fans ein Filet Mignon und nicht etwa Fast Food aufzutischen“
😂😂😂 über welche WWE redet der? Nicht über die, die wir seit Jahren kennen, das ist sicher!!

Meines Erachtens nach, wurden bereits 8/4 der Geschichte erzählt und es langweilt nur noch.
Aber Billy weiß ja offenbar alles besser als alle anderen, von daher muss man dem schon fast glauben oder in diesem Fall leider eher befürchten.

Blackswan sagt:

tja denke mal das es solo werden wird. das würde Sinn machen🤔

Lobo sagt:

@Raven…made my day😂😂😂
Zu Snoop Dog…für nen alten Rapper, der aus dem Stegreif improvisieren musste, wird das schon in Ordnung gegangen sein.

Rudi sagt:

Schade für Cody mag Roman aber auch. Nur finde ich, dass sich das schon lange zieht. Mit dem Sieg von KO und Sami hätte man auch das mit Roman beenden können. Nun könnte ich mir auch vorstellen, dass Solo Sikoa Roman Reigns hintergehen wird. Und sich die Titel holen wird. Da er ja eigentlich mit den Usos mehr verbunden ist als mit Reigns.

Uwe sagt:

Cody Rhodes als neuer Champ wäre für mich unerträglich gewesen. Keine Ahnung was das Publikum in dem sieht. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit den Ergebnissen von Wrestlemania. Reigns, Ripley, Rousey/Basler, und sogar Theorie. Wie von mir gewünscht. Jetzt können die Möchtegern Experten wieder motzen was das Zeug hält. Ich lach darüber.

billy sagt:

@Rikibu

Heels müssen / dürfen doch nur unfair gewinnen 😉
Ist doch die Basis eines heels, unfair sein, betrügen und täuschen.
Um heat zu generieren.

Gab es jemals einen heel der clean dominierten durfte ?

Auch bei aew gewinnt der heeks fast immer unfair um heat zu ziehen 😁

billy sagt:

@Rikibu

Heels müssen / dürfen doch nur unfair gewinnen 😉
Ist doch die Basis eines heels, unfair sein, betrügen und täuschen.
Um heat zu generieren.

Gab es jemals einen heel der clean dominierten durfte ?

Auch bei aew gewinnt der heeks fast immer unfair um heat zu ziehen 😁

Kay sagt:

Es ist doch völlig klar, wie die Story um Reigns weitergeht… Er legt sich mit Vince an, weil er zurück gekommen ist. Das ganze endet in einem Match, wo Vice unfair gewinnt und dann frisst er den Gürtel…

Ich frag mich, warum überhaupt mit Cody so eine Story aufgebaut wurde. Der Typ ist seit einem Jahr in der WWE, war ein halbes Jahr verletzt und dann gewinnt er den Gürtel beim größten Event des Jahres…? Das ist totaler Blödsinn, dass ausgerechnet er die Herrschaft von Reigns beendet. Und ich hoffe das es auch nicht The Rock irgendwann sein wird. Seine Wrestling-Karriere ist vorbei und so soll es auch bleiben.

Das ganze läuft darauf hinaus, dass aufgrund eines dummen Zufalls Gunther Teil der Geschichte um Roman Reigns wird. Und am Ende wird der General derjenige sein, der Reigns Regentschaft beendet und sich den Gürtel holt.

Der WWE gehts am Ende nur um Einnahmen und neue Zuschauermärkte. Und wo kann man viel neues Geld generieren? Richtig, in Europa… Und da Deutschland hier der potentiell größte Markt ist, brauchts einen Superstar, mit dem sich die Deutschen identifizieren… Da kommt dann nur Imperium, explizit Gunther in Frage. Imperium werden Tag Team Champions, indem Sie Kevin und Samy in den Arsch treten und Gunther vollendet das ganze mit der Krönung zum Champ… Die Geschichte von Bloodline ist zu Ende und die neue Regentschaft von Imperium beginnt.

Der Gewinner ist dann am Ende nur die WWE, weil sie den deutschen Markt erobert haben und hier alle durchdrehen… Gunther for Bundeskanzler…

Redskull sagt:

War abzusehen, dass Cody verliert. es galt den Schockmoment der Zuschauer zu bekommen. Das Wrestlinggeschäft lebt von den Emotionen der Zuschauer. und jeder hat erwartet, dass Cody gewinnt. Doch damit würde man nur die Zuschauer mit ihrer Emotionshaltung sättigen.
ich gehe davon aus, dass wir bald Goldust Wiedersehen werden, wenn die Familystory so aufgebaut wird. Kann mir da ein survivor-match vorstellen: Cody, Goldust, Sami,KO – „x-beliebiger der Samoa-dynastie“, Jimmy, Jay, solo. Und im Main-Event: AustinT – Roman…
Anders herum, ist die Regentschaft schon sehr ausgelutscht. Aber vorher der Plan, dass gefühlt jeder Mal Champion in einem Jahr wird, war auch schlecht.

Lobo sagt:

@Billy…ja es gab auch schon Heels, die klar gewinnen durften. Triple H war zum Beispiel der erste Hell, der bei WM klar gewinnen durfte (war entweder Ende der 90er oder Anfang der 2000er.
Wenn man ehrlich ist, dann ist die Darstellung von RR, die eines klassischen Chickenheels. Er versucht sich um Kämpfe zu drücken und gewinnt praktisch immer nur durch Hilfe von außen. Der größte Witz dabei ist, dass die WWE ihn damit als GOAT aufbauen oder bezeichnen will.

Lobo sagt:

@Kay…bitte nicht…der letzte Österreicher, der in Deutschland Kanzler wurde hat dem deutschen Ruf ganz schön geschadet.

ak0703 sagt:

Egal für wie langweilig jemand Reigns oder die Storyline hält. Fakt ist, genau dafür schalten viele Menschen weltweit, seit Triple Hs offizielle Übernahme sogar noch mehr, ein. Die feiern Reigns und wollen Ihn sehen, ob nun als Heel oder Face.

Und solange das so ist, ein Ende ist nicht in Sicht, wird sich am Mainevent Status von Reigns auch nichts ändern. Ein paar Meinungen vereinzelter deutschsprachiger Fans haben keinen Impact bei solchen Entscheidungen. Derlei Kritiker gibt es auch in den USA, aber Sie sind hoffnungslos den Massen, die Reigns sehen und hören wollen, unterlegen.

Lobo sagt:

@ak0703…dieselben Maßen, die ihn bei seinem Auftritt am Montag gnadenlos ausgebuht haben? Bin mir nicht so sicher, b das noch länger anhält, dass er gefeiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube