Sami Zayn und Kevin Owens entthronen die Usos – Charlotte und Rhea Ripley bieten ein kleines Meisterwerk: Der Review-Podcast zu WWE „Wrestlemania 39 – Night 1“

02.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Heute im Angebot: Unser Review-Podcast auf Wrestlemania 39, Night 1!

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „NXT“ einerseits sowie „Dynamite“ oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling“, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der „Elite Hour“ besprochen, Impact Wrestling gibt es bei „Impact Asylum“, während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im „Wrestling Weekly“-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! 🙂

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! 🙂
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




4 Antworten auf „Sami Zayn und Kevin Owens entthronen die Usos – Charlotte und Rhea Ripley bieten ein kleines Meisterwerk: Der Review-Podcast zu WWE „Wrestlemania 39 – Night 1““

Chaney sagt:

Morgen ihr Beiden und Grüße an euch.

Dachte mir dass ich zu Wrestlemania 39 mal meinen Senf mit euch teile. Habe vorhin eure Zusammenfassung zu Tag 1 beendet und muss sagen dass ich da im Großen mit euch mitgehe was die einzelnen Matches und das Fazit angeht. Habe schon unterm Showbericht geschrieben dass das für mich ein längeres Takeover (unter Triple HHH) mit etwas weniger Action war.

Hier kurz meine Sterne zu Tag 1:

Cena vs. Theory = 2,5 Sterne, das Abtappen von Theory finde ich total unnötig

Four Way Tag Team Match der Männer = 3,5 Sterne, war gut mir aber zu kurz

Rollins vs. Logan Paul = 3,5 Sterne, gehe da mit Chris mit, ich hatte etwas mehr erwartet

6 Women Tag Match = mit Ach und Krach noch 3 Sterne weil Io und Bayley dabei waren. Dakota mag ich auch aber was haben die mit ihrem Moveset gemacht? Die darf ja fast gar nichts mehr zeigen, das aber wenigstens in jedem Match, immerhin konstant. Pack Mia Yim, Tegan Nox und Candice oder Piper Niven ins Match und es wird definitiv besser.

Rey vs. Dominik = 3 Sterne, war kurzweilig und Dominiks Entrance Comedy pur

Rhea vs. Charlotte = 4,25 Sterne, Match of the Night und für mich das beste Match dieser Mania. War erst bei 4 aber ich denke 4,25 sind angemessener

KO/Sami vs. Usos = 3,5 Sterne, 3 für das Match und ein halber für die richtigen Sieger

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung zu Tag 2. Ich finde das war teilweise eine echte Freakshow mit einem unglaublich trashigen Miz – Segment. Da war alles nur schlecht, kein Randy Orton, kein Riddle, kein Zack Ryder, sondern Shane -der beste Wrestler der Welt- McMahon kehrt zurück. Braucht den irgendjemand? Snoop Dogg boxt The Miz um (unglaubwürdig) und äfft dann The Rock nach. The Miz wurde schon oft als Lachnummer gebookt aber das war Next Level. Viel schlimmer als am Vortag das mit McAfee und totale Zeitverschwendung.

Ich habe das Gefühl, dass Vince Tag 2 verbrochen hat. Hier stimmte vieles nicht.

Lesnar vs. Omos = 1 Troststern sonst war das nichts. Omos kann nur 3 Aktionen und Lesnar zeigt nur noch 3. Dazu keine Chemie der beiden und mangelnder Aufbau. Und wie Andy sagte, Omos ist als Gefahr auch nicht glaubwürdig.

Four Way Tag Match der Frauen = 1,75 Sterne, ein lieblos hingeschludertes Verbrechen. Alle Frauen total verschenkt und Shayna tut mir besonders Leid aber auch die anderen mit Ausnahme von Rousey haben das nicht verdient. Rousey sollte vielleicht aufhören? Oder eine längere Pause machen, keine Ahnung

Lashley kam mit seinem Pokal raus und sah so aus als ob er lieber Backstage geblieben wäre.

IC Title Match = 4 Sterne, Match of the Night an Tag 2 aber weniger gut als Charlotte und Rhea am Samstag. Die Phase ohne Gunther als nur Sheamus und Drew im Ring waren ging mir aber zu lange.

Asuka vs. Bianca = 3 Sterne vielleicht 3,25. Weiß nicht, die beiden haben mich nicht so wirklich gekriegt und beim Aufbau habt ihr Recht, das war Müll.

Edge vs. Balor = 2,75 Sterne, da ging auch einiges schief. Balor wirkte hier wie ein Face, passte nicht wirklich. Aber er hat seit Ewigkeiten mal wieder Reaktionen gezogen. Lag wohl am Demon oder an der internationaleren Crowd. Ich glaube dass das Match viel länger gehen sollte weil man bis zum Main Event dann mit endlos viel Werbung etc. zugeballert wurde. Auch den Käfig hätten sie, so hoffe ich, doch mehr genutzt weil so wie das Match jetzt gelaufen ist hätte es die Cell gar nicht gebraucht. War schon sehr enttäuschend das Ganze. Der Aufbau war ja nicht schlecht und es war eine längere Fehde aber was nutzt es mir wenn das finale Match dann nicht zündet.

Cody vs. Reigns = 3,5 Sterne, die Crowd war gut dabei muss ich sagen.

So, hoffe, dass es nicht zu lang geworden ist. Wie gesagt, Tag 2 finde ich deutlich schlechter und das hat sich stark nach Vince angefühlt. Das Triple Threat und den Main Event kann man sich ansehen aber der Rest…

Bis denne

Schnubbelboo sagt:

Hallo meine funkelnden Sterne! Ich dichte gern für euch. Nein es war kein lupenreiner Jambus, aber das war dem einen oder anderen Wort geschuldet, dass einfach rein musste!!….

Ich muss aber leider sagen, dass ich mal anderer Meinung bin als ihr! Wobei nur in zwei Punkten!! Die Matches um die Undisputed Tag Team Championship und Charlotte Flair & Rhea Ripley. Ich muss ehrlich sagen, beim Match der beiden Frauen war ich nie drin. Ich hab es mir nochmal angeguckt um eure Argumente nachzuvollziehen. Ihr hab recht! Aber ich war nie drin. Daher geb ich dem Match nur ne reine 4. Nicht mehr.

Für mich der Moment des Abends war, als Samy Zayn zum 3ten Helluva Kick ansetzte. Wie er in der Ecke stand, Jey anblickte und die Haare leicht im Wind wehten. Ich hatte Gänsehaut! DAs war das erste Mal, dass ich wirklich „Heldenvipes“ hatte. Das war mein Moment der Wrestlemania Nacht 1 !! Darum ist das mein Lieblingsmatch. Dieser Moment hat alles, was seit dem Royal Rumble die Bloodline Story runterzog (Cody…Cody…Cody). Dieser Moment hat es gerettet und für mich beendet!! 4,5 Sterne!! 1 ganzer nur für diesen Augenblick!!!

Jon08 sagt:

Bevor wieder der heulende Adler kommt und mir unterstellt, die Podcaster zu bestechen, schreibe ich lieber schnell meinen Kommentar zu Mania:

Eine grandiose Wrestlemania! Das war wirklich „Hollywood“. Die Stage mal wieder gigantisch! +60.000 Fans in Feierlaune, die auch richtig Gas gegeben haben!

Night 1 konnte mit grandiosen Matches und sehr gutem Wrestling glänzen. Wer sich jetzt über erwartbare Siege beschwert, der sollte komplett mit Showwrestling aufhören. Vieles ist immer „vorhersehbar“, weil die meisten doch Wochen vorher über Szenarien spekulieren, News lesen, mögliche Spoiler und Leaks etc. pp.

Highlight definitiv die Matches Ripley vs Charlotte und KO/Zayn vs Usos! Der Main Event war absolutes Highlight und gerade für Zayn und Owens ein Meilenstein.

Night 2 waren einige schwache und kurze Matches dabei. Dennoch dürfte wohl auch dort der Main Event und das IC Titel Match, sowie Balor vs Edge polarisiert haben. Tolles Wrestling! Und einige Überraschungen dann doch dabei, wie dass Gunther verteidigt, Reigns ebenfalls und Edge gegen Balor triumphiert.

Insgesamt hat man sehr viel richtig gemacht, es war Party, Wrestling und einfach nur geile Stimmung. Daher hat WM 37 eine 2+ mehr als verdient. Gebe 4/5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube