Backstage-Notizen zu „WrestleMania 39 – Tag 1“: Vince McMahon anwesend, Rekord-Sponsoreneinnahmen, die wahre Zuschauerzahl, Shane Helms half Logan Paul, Producer, Bad Bunny und warum man sich für The Usos vs. Kevin Owens & Sami Zayn als Main Event entschied

02.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Triple H WM Axxess 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Vince McMahon war wie erwartet gestern Nacht bei „WrestleMania 39“ backstage anwesend. Er hielt sich in der Gorilla Position auf und trug wie „in guten alten Zeiten“ erstmals seit seiner Rückkehr ein Headset. Die Verantwortung über die Show trug nach wie vor Paul „Triple H“ Levesque, aber Vince soll Feedback gegeben und als eine Art Berater fungiert haben.

– Mit Sponsoreneinnahmen in Höhe von 21 Millionen US-Dollar stellte WWE in diesem Bereich den eigenen Rekord aus dem Vorjahr ein.

– Laut Angaben von WWE fanden sich gestern 80.497 Zuschauer für den ersten Tag von „WrestleMania 39“ im SoFi Stadium ein. Wie immer ist diese Zahl etwas übertrieben und „Teil des Entertainments“. Das Setup für die gestrige Show lag bei insgesamt 67.399 Plätzen, wobei man ca. 67.100 Plätze belegen konnte.

– Shane Helms soll einen großen Anteil an Logan Pauls erfolgreichen WWE-Run haben. Der ehemalige „Hurricane“ bereitete den Youtube-Star auf seine Matches vor und produzierte diese auch.

– Im Anschluss an die Show beantwortete Paul „Triple H“ Levesque einigen Journalisten noch Fragen. Angesprochen auf die Entscheidung, den ersten Tag von The Usos vs. Kevin Owens & Sami Zayn abschließen zu lassen, erklärte er, dass es sich um die heißeste Storyline handelt. Deshalb habe man sich für das Undisputed WWE Tag Team Championship Match als Main Event entschieden.

– Auch auf Bad Bunnys Auftritt und ein mögliches Match des Musikers beim „WWE Backlash“-PPV in Puerto Rico wurde Levesque angesprochen. Hunter erklärte, dass Bad Bunny ihn nur anrufen muss, wenn er wieder in den Ring steigen möchte. Der Grammy-Gewinner wird beim „WWE Backlash“-PPV bekanntlich als Host fungieren.

– Fightful Select veröffentlichte bereits die Liste der Producer, welche für die Matches beim ersten Tag von „WrestleMania 39“ verantwortlich waren.
* Austin Theory vs. John Cena: Adam Pearce
* Braun Strowman & Ricochet vs. The Street Profits vs. Alpha Academy vs. The Viking Raiders: Petey Williams
* Seth Rollins vs. Logan Paul: Shane Helms
* Becky Lynch, Lita, & Trish Stratus vs. Damage CTRL: Tyson Kidd
* Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio: Jamie Noble
* Charlotte Flair (c) vs. Rhea Ripley: Jason Jordan
* The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. Sami Zayn & Kevin Owens: Michael Hayes

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Backstage-Notizen zu „WrestleMania 39 – Tag 1“: Vince McMahon anwesend, Rekord-Sponsoreneinnahmen, die wahre Zuschauerzahl, Shane Helms half Logan Paul, Producer, Bad Bunny und warum man sich für The Usos vs. Kevin Owens & Sami Zayn als Main Event entschied“

Zyni sagt:

„Die Verantwortung über die Show trug nach wie vor Paul „Triple H“ Levesque, aber Vince soll Feedback gegeben und als eine Art Berater fungiert haben.“

Also ich stelle mir das dann so vor:
„Als dein Berater rate ich dir das so und so zu machen. Und wenn nicht ordne ich es eben selbst an.“

Niemand ist jahrelang der Chef/Entscheider und kommt dann nur als Berater zurück…

Bastian sagt:

Vinnie als „Berater“…. ja ne is klar.
Wer’s glaubt… also ich nicht

Stefan sagt:

Die Werbung war ätzend penetrant und im Fall vom mysterio match völlig unpassend platziert. Kein Wunder, dass man mehr Einnahmen hatte. Können sie sich in den Hintern schieben.

Blackswan sagt:

klingt als würde er HHH prüfen hat er beim RR doch auch mit Shane gemacht oder? Ob HHH sein Lebenswerk tatsächlich fortsetzen kann. es bleibt spannend. allerdings war er doch in seinem Büro und nicht in der Gorilla Position stand zumindest überall so.

Sigi Reuven sagt:

@Blackswan Ach so, nur weil er in seinem stillen Kämmerlein hockt, nimmt er also KEINEN Einfluss auf die Shows. Der Typ gibt sogar über Telefon Anweisungen. Und flüstert den Kommentatoren über Headsets Anweisungen ins Ohr. Glaubst du, die Möglichkeiten hat er in seinem Büro nicht?

Der weiß doch ganz genau, dass, sobald er sich in die Gorilla Position begibt, die Wrestler sofort verunsichert werden. Da ist es viel einfacher, entsprechende Anweisungen an Hunter zu geben.

Sag mal, was nimmst du eigentlich? Oder hat Vince dich bezahlt, dass du ihn hier so verteidigst? Ich finde deine Einstellung echt dermaßen verblendet…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube