WWE NXT „Stand & Deliver 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 01.04.2023 (inkl. Kickoff-Show, Videos & Abstimmung)

01.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment NXT „Stand & Deliver 2023“
Ort: crypto.com Arena in Los Angeles, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 1. April 2023 auf dem WWE Network

Kickoff-Show:

Das von Peter Rosenberg und Dave LaGreca besetzte Panel bespricht die heutige Matchcard und äußert ihre Tipps, auch David Shoemaker und Kaz Famuyide werden im Laufe der Show zu ihren Meinungen gefragt. Außerdem erfahren wir, dass das Match zwischen Chase U (Andre Chase, Duke Hudson & Thea Hail) & Tyler Bate und The Schism (Joe Gacy, Ava & The Dyad: Jagger Reid, Joe Gacy & Rip Fowler) noch während der Kickoff-Show stattfinden wird.

Kickoff-Show Match
Sieger erhalten Kontrolle über Chase University – Mixed 8-Person Tag Team Match
Chase U (Andre Chase, Duke Hudson & Thea Hail) & Tyler Bate vs. The Schism (Joe Gacy, Ava & The Dyad: Jagger Reid, Joe Gacy & Rip Fowler) via Pin durch Duke Hudson an Jagger Reid nach dem Fratliner.
Matchzeit: 11:12
– Während des Matches traf Duke Hudson versehentlich Tyler Bate mit einem Running Big Boot, nachdem Joe Gacy ausgewichen war.
– Kurz vor dem Finish stand Hudson allein Schism gegenüber, während der Rest von Chase U am Boden lag. Schockiert mussten sie mit ansehen, wie Duke Hudson sein Chase U-Shirt auszog und ein Schism-Shirt, welches er von The Dyad erhielt, anzog. Dies stellte sich aber als ein Trick heraus, denn kurz darauf formierten sich Chase U, nun zu dritt, und stellten sich The Schism plus Hudson gegenüber, als dieser den Brawl startete, indem er Joe Gacy attackierte.

Zum Ende der Kickoff-Show begeben sich die Damen für das NXT Women’s Championship Ladder Match zum Ring…

Main Show:

Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) präsentieren uns als offizielle Hosts von NXT „Stand & Deliver“ die Card des heutigen Abends, ehe mit dem Ladder Match um die NXT Women’s Championship direkt das erste Match starten kann!

1. Match
NXT Women’s Championship
Ladder Match
Indi Hartwell gewann gegen Roxanne Perez (c), Zoey Stark, Gigi Dolin, Tiffany Stratton und Lyra Valkyria. → Titelwechsel!
Matchzeit: 17:06
– Nach 15 Minuten stand Gigi Dolin allein auf der Spitze der Leiter und hatte die beste Chance, den Titel zu lösen. Doch plötzlich sprintete Jacy Jayne die Leiter hoch und schlug auf Dolin ein, wodurch diese stürzte und unsanft auf einer zuvor platzierten Leiter landete.
– Indi Hartwell schien bereits zu erschöpft, um die Leiter zu erklimmen und sich den Titel zu sichern. Doch plötzlich erschien ihr Ehemann Dexter Lumis, rollte in den Ring und unter Indi und hob diese auf seinen Schultern bis an die Spitze der Leiter.

Das wieder vereinte Traumpaar InDex feiert den Triumph von Indi Hartwell, welche ihr Glück kaum fassen kann. Die lange Durststrecke ist überwunden und #IndiWrestling steht an er Spitze von NXT.

Backstage schreiten sich Carmelo Hayes und Bron Breakker durch die Gänge, welche sich auf den heutigen Main Event um die NXT Championship vorbereiten.

Daniel Cormier befindet sich in der ersten Reihe und genießt den Entrance der Creed Brothers, welche sich bereit für das Tag Team Titelmatch machen.

2. Match
NXT Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) (c) gewannen gegen Diamond Mine: The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed, w/ Ivy Nile) und The D’Angelo Family (Channing „Stacks“ Lorenzo & Tony D’Angelo) via Pin durch Wolfgang an Channing „Stacks“ Lorenzo nach der Samoan Drop/Enzuigiri-Kombination.
Matchzeit: 8:12
–  Vor dem Finish hatten Stacks und D’Angelo ihren Tag Team Finisher gegen Mark Coffey angebracht und Stacks lies das Cover folgen, als ein Mann in brauner Jacke zum Ring eilte und Stacks aus dem Ring zog. Es handelte sich um das verschollene Mitglied von Gallus, Joe Coffey! Dieser wollte noch eine Discus Lariat gegen Stacks außerhalb des Ringes folgen lassen, doch Tony D’Angelo schubste diesen beiseite, fing sich die Aktion dafür aber selbst ein. Stacks wurde dann im Ring dennoch von Mark Coffey und Wolfgang abgefertigt.

Wir sehen ein Videopaket, wie es zum 5-Way Match um die NXT North American Championship kam. Dabei sorgte der amtierende Champion Wes Lee mit seinen Open Challenges Woche für Woche für Unruhe, bis Shawn Michaels diesem einen Riegel vorschob. Für „Stand & Deliver“ solle sich Lee gut vorbereiten und vier Gegner wählen, welchen er gegenüber stehen will. Mit dem debütierenden Dragon Lee, den Rivalen Ilja Dragunov und JD McDonagh sowie dem Genie Axiom stehen Lee nun vier ebenbürtige Herausforderer im Ring gegenüber.

3. Match
NXT North American Championship
Fatal-5-Way Match
Wes Lee (c) gewann gegen Dragon Lee, Ilja Dragunov, JD McDonagh und Axiom via Pin an Ilja Dragunov nach dem Cardiac Kick, mit welchem er zusätzlich auch Dragon Lee traf.
Matchzeit: 19:16

Pretty Deadly stehen vor der Umkleide von Carmelo Hayes und beschließen, diesen gleich aufzusuchen, um dessen finale Gedanken vor dem größten Match seiner Karriere zu hören. Stattdessen tritt aber Trick Williams vor die Tür, welcher sich über den Lärm beschwert. Den Briten gibt er mit, dass Melo heute beweisen wird, warum er „Him“ sei und keinen Schuss verfehlen würde.

4. Match
Unsanctioned Match
Johnny Gargano gewann gegen Grayson Waller via Submission im Garga-No Escape.
Matchzeit: 19:35
– Nachdem Waller sich mehrfach mit Candice LeRae angelegt hatte, welche gemeinsam mit Sohn Quill in der ersten Reihe saß, bekam diese nach 13 Minuten die Gelegenheit, sich zu revanchieren. So übergab Gargano seiner Frau einen Kendo Stick, mit welchem diese dann ihren Frust am „Arrogant Aussie“ auslassen durfte.

Johnny Gargano feiert gemeinsam mit seiner Frau Candice LeRae diesen großen Sieg auf der Bühne, als die neue NXT Women’s Championesse Indi Hartwell gemeinsam mit ihrem Göttergatten Dexter Lumis herauskommen. Die vier umarmen sich und feiern anschließend diesen großen Abend von The Way.

In der Umkleide sitzt Channing „Stacks“ Lorenzo und ist sichtlich enttäuscht, denn er ist sicher, er habe die Familie enttäuscht. Doch Tony D’Angelo widerspricht und will davon nichts mehr hören, als Pretty Deadly hinzukommen, um ein kurzes Interview zu führen. D’Angelo ist zwar enttäuscht, dass es nicht gereicht hat, um Gold zu gewinnen, aber das sei nicht besonders wichtig, denn das Familienbusiness boome trotzdem weiterhin. Pretty Deadly moderieren das Segment ab und merken an, dass sie damit das einzige Team wären, die in der Lage sind, Gallus zu besiegen. Dieser Kommentar kommt hingegen bei Tony D nicht besonders gut an, welcher Pretty Deadly nun angeht, auch Stacks steht seinem Boss zur Seite. Die Situation droht zu eskalieren, bevor einige Referees herbeieilen und die beiden Teams trennen.

Nun kommt es zum Match um die NXT Women’s Tag Team Championship, wobei die Herausforderinnen, das gottlose Team bestehend aus Alba Fyre & Isla Dawn, als erste zum Ring kommen. Ihnen folgen die amtierenden Champions, Kiana James und Fallon Henley, welche in Begleitung von Josh Briggs und Brooks Jensen erscheinen. Noch bevor sie den Ring erreichen, stürmt Alba Fyre aufs Top Rope und springt ihnen entgegen. Kiana James hat dies vorhergesehen und schiebt Fallon Henley beiseite, wobei sie selbst den Angriff voll abbekommt. Ein kurzer Brawl bricht aus und als die Damen den Ring betreten, wird das Titelmatch auch offiziell angeläutet.

5. Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Isla Dawn & Alba Fyre gewannen gegen Fallon Henley & Kiana James (w/ Josh Briggs & Brooks Jensen) (c) via Pin durch Alba Fyre an Kiana James nach der Backstabber/Swanton Bomb-Kombination. → Titelwechsel!
Matchzeit: 8:41
– Vor dem Finish war Kiana James bereits kurz vor dem K.O., als sie Brooks Jensen aufforderte, ihr ihre Handtasche zu überreichen. Jensen war mit der Situation komplett überfordert, denn gleichzeitig redeten Josh Briggs und Fallon Henley auf ihn ein, dies bloß nicht zu tun und lieber fair zu bleiben, wodurch James dann ihren Gegnerinnen wehrlos ausgeliefert war.

Die neuen Champions feiern ihren Triumph, während die Verliererinnen und ihre Begleiter enttäuscht den Rückzug antreten.

Am 28. Mai 2023 findet in Lowell, Massachusetts das nächste Premium Live Event des NXT Rosters statt. Der schwarz-goldene Brand lädt ein zu NXT „Battleground“!

Nach der Konfrontation in der Umkleide wird es am Dienstag bei NXT zu einem Tag Team Match zwischen Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) und Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo kommen. Außerdem bekommt es Dijak mit Odyssey Jones zu tun.

Es folgt ein Einspieler, welcher den Weg von Bron Breakker und Carmelo Hayes seit ihrer Unterschrift bei NXT bis hin zum heutigen Titelmatch der beiden beleuchtet.

Auf der Bühne steht Trick Williams in der Dunkelheit und fordert das Publikum auf, für „Him“ aufzustehen. Im Hintergrund erscheinen auf der Leinwand mit „Strong“, „Grimes“, „D’Angelo“, „Ricochet“, „Vinci“, „Axiom“, „Bate“ und „Crews“ sämtliche Namen auf T-Shirts aufgedruckt, welche Melo als North American Champion eindrucksvoll besiegen konnte. In einem Outfit in den Farben der LA Lakers sowie einem eigens angefertigten Logo mit seinem Namen tritt der Herausforderer auf die Bühne, lässt sich an der Seite seines Begleiters feiern und macht sich dann auf den Weg zum Ring. Anschließend erscheint eine Hundehütte auf der Leinwand und lautes Bellen ertönt. Rote Augen stechen aus der dunklen Hütte hervor und der Schriftzug „I got that dog in me“ erscheint, ehe mit der Sirene die bekannte Musik des amtierenden NXT Champions Bron Breakker ertönt. Auch dieser betritt den Ring und lässt sich vom Publikum feiern. Im Seilgeviert angekommen übernimmt Alicia Taylor die Ankündigung der Kontrahenten, wobei Carmelo Hayes überragende Jubelrufe erhält, während für Breakker größtenteils Buhrufe zu vernehmen sind. Im Spotlight in der Mitte des Rings wird das Match, welches seit dem Rebranding von NXT zu NXT 2.0 und wieder zurück in der Mache ist, wird der heutige Main Event angeläutet!

6. Match
NXT Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) gewann gegen Bron Breakker (c) via Pin nach dem Nothing But Net. → Titelwechsel!
Matchzeit: 14:51
– Nach 8 Minuten befreite Trick Williams seinen Kumpel aus einem Torture Rack, was vom Referee mit dem sofortigen Rauswurf aus der Halle bestraft wurde. Während Hayes und Williams vor dem Ring anschließend noch den Matchplan besprachen, kam Breakker bereits mit einem Dive angeflogen, schaltete beide aus und sorgte dafür, dass Hayes keine Pause zum Durchatmen bekommt. Anschließend wurde das Match im Ring fortgesetzt.
– Breakker erwischte in Minute 13 seinen Herausforderer mit einem temporeichen Spear, allerdings stand der Referee hinter Hayes und wurde dadurch ebenso getroffen. Breakker lies sich davon nicht unterkriegen und nahm Hayes in den Steiner Recliner, worin dieser tatsächlich nach einigen Sekunden abklopfte. Jedoch war der Referee am Boden und konnte diese Submission nicht werten. Trick Williams nutzte diesen unbeobachteten Moment, um zurück zum Ring zu eilen und Breakker die NXT Championship über den Schädel zu schlagen, ehe er Hayes auf Breakker legte. Der Referee, welcher zurück ins Leben fand, zählte jedoch nur bis zwei.

Trick Williams und Carmelo Hayes feiern diesen Sieg unter ohrenbetäubenden „Melo“-Chants, während wir einige Wiederholungen aus dem Match gezeigt bekommen. Auch Breakker und der Referee kommen wieder auf die Beine, wobei letzterer Hayes den Titel überreichen will. Breakker jedoch übernimmt das Gold und stellt sich Hayes und Williams gegenüber. Williams bekommt einen intensiven, bösen Blick ab und tritt einige Schritte zurück, ehe Breakker seinem Bezwinger einen Fist Bump anbietet. Dieser nimmt diesen nach kurzem Zögern an, bekommt seine neue NXT Championship überreicht, ehe Breakker auch noch den Arm des Siegers in die Höhe hebt. Breakker überlässt Hayes den Ring, welcher seinen Sieg ausgelassen auf den Ringecken feiert und mit diesen Bildern endet „Stand & Deliver 2023!

Highlights

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




5 Antworten auf „WWE NXT „Stand & Deliver 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 01.04.2023 (inkl. Kickoff-Show, Videos & Abstimmung)“

StoneCold681 sagt:

Stand & Deliver gefällt mir bisher richtig gut.
Immer geil,Booker T am Mic zu hören

Cablepool sagt:

ME war wirklich mistig vom Narrativ her…. Aufstieg für Bronn ist die einzige sinnvolle Erkärung.
und beim Zar hats der Ref auch verbockt… ansonsten aber unterhaltsam und gelungen imho

KO sagt:

Indi als Champ ist mutig. Für sie eine große Chance. Für Perez auch, die hoffentlich nun mal mehr zeigt als nur nett lächeln.
Wallers Niederlage ist natürlich Grütze. Bringt Gargano gar nix und mehr Potenzial liegt bei Waller als bei Gargano.
Melo als Champ ist natürlich Gold richtig. Nun ein guter Run und dann mit Trick in den Mainroster. Melo ist einfach ein komplettes Paket.
Gargano und Lumis hingegen sollten lieber bei NXT bleiben, im Mainroster wird das nix mehr.

bschuss sagt:

Das 5-way war absolut großartig!
Waller vs. Gargano gefiel mir auch sehr, hatte halt leider den Haken, dass man Gargano als Member des Main Rosters nicht verlieren lassen konnte.

Main Event hat bei mir hingegen leider nicht gezündet.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich aktuell bei NXT relativ wenig Starpotenzial für das Main Roster sehe. Breakker wird wohl oder übel in den Main Event gepusht werden, ich sehe ihn da nach wie vor nicht. Hayes wird wohl nicht über US/Intercontinental/Tag Champ hinauskommen. Bisschen á la Ricochet. Ich bin gespannt, ob sie vorhaben, Dragunov irgendwann hochzuziehen, der hat auf jeden Fall das Potenzial, den Weg von Gunther zu gehen – hatten ja nicht umsonst damals zusammen dieses unfassbare Match zum Ende von der UK-Regentschaft vom damaligen Walter.
Wes Lee traue ich auch eine gute Midcarder-Karriere zu.
Bei den Damen gibt es einen Namen, der ich einen großen Title Run zutraue: Alba Fyre. Die hat so eine Mischung aus Rhea und Lita Vibes.

Auf jeden Fall ein gutes Event, wenn auch nach wie vor weit von der Black&Gold Ära entfernt.

Sobel sagt:

Jepp, so geht’s.
Starkes Frauen-Laddermatch, Indi hätte ich zwar überhaupt nicht als Siegerin erwartet, ist aber schön für sie, die ja schon lang dabei ist und das Ganze sogar mit einer kleinen InDex-Reunion! Gelungen!
Tag-Titel-Match diente wohl mehr dazu, Joe Coffey wieder zurück zu begrüßen, aber das ist schon OK, haben alle Beteiligten doch gut abgeliefert.
Das Fatal-Five-Way war wie erwartet gut, gerade Dragunov und Axiom waren gut unterwegs. Ich hätte mir allerdings doch auf jeden Fall einen anderen Sieger gewünscht. Man bookt sich gerade in eine Sackgasse mit Wes. Er besiegt die Großen (Wagner, Dijak, D’Angelo…), er besiegt die „Kleinen“ und das sogar gegen vier Mann gleichzeitig. Wer soll ihm jetzt noch den Titel glaubhaft abnehmen…?
Waller und Gargano haben dann die Hütte abgerissen, man mag von Waller halten, was man will, aber hat alles gegeben! Sieg für Johnny war halt der Feel-good-Moment und von daher OK. Vielleicht geht’s für Waller ja auch in den Main Roster…?
Damen-Tag-Titles gingen danach etwas unter, obwohl das Match, trotz Kürze, OK war. Die Siegerinnen waren die erwarteten.
Main Event war lange Zeit erstaunlich lahm, vielleicht war das auch die Absicht, um Breakker etwas schlechter dastehen zu lassen. Zum Schluss aber dann doch ordentlich, mit Hayes als dem erwarteten Sieger. Ich hätte das Match zwar gern ohne Eingriff von Williams gesehen, aber naja…
Für Bron kann es jetzt eigentlich nur nach „oben“ gegen, ich tippe auf einen Auftritt bei RAW am Montag nach Mania.
Sehr guter PPV also, vielleicht ein ganz kleines bisschen hinter meinen Erwartungen, aber nur etwas.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube