ROH „Supercard of Honor 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 31.03.2023 (inkl. Abstimmung & Video der gesamten Pre-Show)

01.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© ROH

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Ring of Honor „Supercard of Honor 2023“
Ort: Galen Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März 2023
Zuschauer: ca. 5.000

Zero-Hour Pre-Show:

1. Pre-Show Match
Singles Match
Jeff Cobb gewann gegen „Hotsauce“ Tracey Williams via Pinfall nach dem Tour of the Islands.
Matchzeit: 5:21

Bobby Cruise kündigt uns eine Ring of Honor Legende an, welche auch direkt heraus kommt. Es ist niemand geringeres als der ehemalige WWE NXT UK Kommentator und ehemaliger ROH World Champion Nigel McGuiness, welcher für den weiteren Abend platz am Kommentatorentisch nimmt.

2. Pre-Show Match
Singles Match
Konosuke Takeshita gewann gegen Willie Mack via Pinfall nach einem Knee-Strike.
Matchzeit: 9:33

3. Pre-Show Match
Singles Match
Willow Nightingale gewann gegen Miranda Alize via Pinfall nach eine Sitout Powerbomb.
Matchzeit: 6:58

4. Pre-Show Match
Singles Match
Stu Grayson (w/ Evil Uno) gewann gegen Slim J (w/ Ari Daivari & Smart Mark Sterling via Pinfall nach einem Torturerack Backbreaker.
Matchzeit: 6:55

Nach dem Match wird ein mystisches Video auf dem Tron gezeigt, ehe The Righteous (Vincent & Dutch) die Stage betreten. Sie liefern sich einen Staredown mit der Dark Order, womit die „Zero-Hour“ endet.

Main Show:

Die Main Show startet mit den Kommentatoren Ian Riccabone, Caprice Coleman und Nigel McGuinness die uns live aus Los Angeles, Kalifornien zu ROH „Supercard of Honor“ begrüßen. Daraufhin kommen die Kontrahenten für das erste Match des Abends heraus.

1. Match
AAA Mega Championship
Singles Match
El Hijo Del Vikingo (c) gewann gegen Komander via Pinfall nach einem 630 Splash.
Matchzeit: 15:42
– Nach fast 13 Minuten lag Komander neben dem Ring auf einen Tisch und musste einen Springboard 630 einstecken. Der Tisch spielte jedoch nicht mit und ging nicht zu Bruch. 

2. Match
ROH World Six Man Tag Team Championship
Six Man Tag Team Match
The Embassy (Bishop Kaun, Brian Cage & Toa Liona) (w/Prince Nana) (c) gewannen gegen AR Fox, Blake Christian & Metalik via Pinfall durch Brian Cage an Metalik nach der Drill Claw.
Matchzeit: 8:26

3. Match
ROH Women’s World Championship
Singles Match
Athena (c) gewann gegen Yuka Sakazaki via Pinfall nach der Eclipse.
Matchzeit: 11:39

4. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) gewann gegen Mark Briscoe via Referee Stoppage nachdem Mark Briscoe in der Coquina Clutch das bewusstsein verlor.
Matchzeit: 14:27

Nach dem Match packte Joe den angeschlagenen Briscoe beim Kragen, ehe er den Griff löst und ihm die Hand reicht. Im Anschluss lässt sich Mark Briscoe von den Fans feiern und zeigt in Gedenken an seinen Bruder in die Höhe.

5. Match
Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Daniel Garcia via Pinfall nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 12:00

6. Match
ROH World Tag Team Championship – vakant
Reach For The Sky Ladder Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix w/ Alex Abrahantes) gewannen gegen  Top Flight (Dante Martin & Darius Martin), The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett), Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) & La Faccion Ingobernable (Dralistico & Rush) via Stipulation –> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:17

Nach dem Match kommt Mark Briscoe auf die Stage und wenige Augenblicke danach auf FTR, um die neuen ROH Tag Team Champions zu feiern.

Für das nächste Match fungieren Pat Buck, Madison Rayne und Christopher Daniels als Punktrichter.

7. Match
ROH Pure Championship
Pure Rules Match
Katsuyori Shibata gewann gegen Wheeler Yuta (c) (w/ Jon Moxley) via Pinfall nach einem Soccer-Kick –> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:28

Nach dem Match verweigert ein enttäuschter Yuta den Code of Honor und zieht mit gesenktem Kopf von Dannen.

Für die nächste Ausgabe von ROH „Honor Club TV“ wurde ein ROH Women’s Championship zwischen Athena und Miyu Yamashita angekündigt.

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) gewann gegen Eddie Kingston via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 20:09

Im Anschluss an das Match kommt Wheeler Yuta heraus, um seinen BCC-Kollegen Claudio zum Sieg zu gratulieren. Nachdem Claudio mit dem Feiern fertig zu sein scheint, grenzen die beiden den angeschlagenen Kingston in der Ringecke ein, doch ROH Pure Champion Katsuyori Shibata kommt heraus, um die Lage zu entspannen. Nachdem Shibata die Leistung von Kingston feiert und die Heels die Halle verlassen hält Kingston eine Promo. Er fordert Applaus für die „Living Legend“ Shibata und Hiroshi Tanahashi. Er verspricht uns, dass er nirgendwo hingehen werde und verspricht Claudio noch nicht mit ihm fertig zu sein. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




11 Antworten auf „ROH „Supercard of Honor 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 31.03.2023 (inkl. Abstimmung & Video der gesamten Pre-Show)“

BretHart83 sagt:

Gute Besserung an Dante Martin.
Das sah schon übel aus.

Daniel Kienast sagt:

Ich glaube Dantes Karriere ist leider zuende. Das Bein ist komplett kaputt.

Scharegg sagt:

Nigel McGuinness endlich wieder zurück bei ROH; sehr gut !

AEWKevin sagt:

Habe Supercard LIVE auf Fite gesehen.
3 Stunden Wrestling Pur, da gibt es überhaupt gar nix zu meckern.
Absoluter Top PPV.

Wer hier wieder die Note 5 & 6 verteilt hat…Herzlichen Glückwunsch für die verschwendete Lebenszeit ihr Hater…

Suzuki sagt:

Ja das sah wirklich übel aus, kann man echt nur hoffen das der Heilungsprozess gut verläuft und er wieder auf die Beine kommt

bschuss sagt:

Die Martin-Brüder haben auch echt kein Glück.
Der Spot ging aber auch so heftig daneben, dass man sich schon fragt, ob sie nicht merken, wenn das Risiko irgendwann einfach zu hoch ist.

Sven sagt:

31.04.2023 Steht in der Überschrift

DANZIG sagt:

Üble Verletzung von Dante. Da will man garnicht hin sehen….

SchnurBert sagt:

Ich hatte heute schon den ganzen Tag so ein komisches Gefühl, dass sich in den kommenden Events jemand böse verletzt. Nach dem Spot von Dante und Pentagon habe ich mich dann so geärgert und bin ehrlichgesagt auch sauer. Leider wundert es mich nicht, da die Spots schon lange etwas drüber und zu viel waren. Hoffentlich verläuft die Genesung gut und schnell.

DDP81 sagt:

gute Veranstaltung, würde keine 1 geben, aber 2 vllt 2-.

meine Highlights sind Nigels Comeback, finde ich mega …. und emotional die Scenen nach dem TT Titel Match.

negativ leider der Spot um Dante.
aber das Leute wie Dante, Fenix, Vikingo, Komander, Darby oder auch Sammy alle fast jede Woche mit Ihrer Gesundheit spielen, ist allen bewusst.ich drücke ihm die Daumen.

HabeHoseVoll sagt:

Also wenn ich nun im Nachhinein Supercard of Honor 2023 mit Vinclemania 39 vergleiche, war der ROH PPV jeden Cent auf Fite wert und dieses Jahr deutlich besser als Vinclemania 39 Tag 1 und 2 zusammen genommen, weil hier bekommt man viel mehr geboten was das Wrestlingherz begehrt. Schade nur das die Show dann von einer leider echten Verletzung überschattet wurde. Mir hat auch der erste US PPV von TJPW sehr gut gefallen! Maki Itoh und all die anderen asiatischen Mädels haben ein super Event abgeliefert mit vielen Highlight Aktionen. Watanabe machte sogar den Claudio Swinger.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube