Backstage-Notizen zu „ROH Supercard of Honor 2023“: Naomi backstage zu Gast, Dante Martin zieht sich schwere Verletzung zu, Titelmatch für die „Honor Club TV“ angekündigt, Will Ospreay war gebookt, Goldberg kein Thema für ROH und Bandido vor Rückkehr

02.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© ROH

– Trinity Fatu, den meisten Wrestlingfans wohl besser unter ihrem WWE-Namen Naomi bekannt, war am vergangenen Freitag beim „ROH Supercard of Honor“-PPV backstage zu Gast. Die 35-Jährige befand sich für die WrestleCon ohnehin in Los Angeles und besuchte die Show, um ihre Freundin Athena zu supporten. Während des Titelmatches zwischen ROH Women’s World Champion Athena und Yuka Sakazaki nahm die Ehefrau von Jey Uso in der ersten Reihe Platz. Trinity hatte in der letzten Woche bestätigt, dass sie nicht länger ein Teil von World Wrestling Entertainment ist. Bisher heißt es, dass es sich um einen freundschaftlichen Besuch handelte und es wohl keine Verhandlungen zwischen der ehemaligen Naomi und Tony Khan gab.

– Auch der ehemalige MLW-Star EJ Nduka und Miro waren am Freitag backstage zu Gast. Nduka hatte im Januar bei einer Ausgabe von „AEW Dark“ sein AEW-Debüt gefeiert, nachdem kurz zuvor sein Vertrag bei Major League Wrestling ausgelaufen war. Miro weilte im letzten Monat in seiner Heimat Bulgarien und war demnach auch schon länger nicht bei einer Show von AEW oder ROH anwesend.

– Der Pechvogel des bisherigen „WrestleMania 39“-Wochenendes ist wohl Dante Martin. Der 22-Jährige zog sich beim „Supercard of Honor“-PPV einen schweren Beinbruch zu. Bei einem Spot mit Penta El Zero Miedo, um genau zu sein, bei einem Canadian Destroyer von einer Leiter auf einen außerhalb des Rings platzierten Tisch, krachte Dante mit dem Bein auf den Boden, knickte dabei weg und zerstörte sich damit quasi sein Bein. Kurz war zu erkennen, dass sein Fuß in die falsche Richtung zeigte. Tony Khan bestätigte nach der Show, dass Dante in ein Krankenhaus gebracht wurde, welches er aber mittlerweile wieder verlassen hat. Details zur Verletzung sind bisher nicht bekannt, er wird aber wohl länger ausfallen. Auf Twitter bedankte sich Dante bei seinem Boss und AEW-Arzt Dr. Sampson.

– Für die „Honor Club TV“-Ausgabe am kommenden Donnerstag wurde ein Titelmatch zwischen ROH Women’s World Champion Athena und TJPW-Star Miyu Yamashita angekündigt. Die dieswöchige Show wird man im Rahmen der „AEW Dynamite“-Tapings am kommenden Mittwoch aufzeichnen.

– Auf der Pressekonferenz nach dem „Supercard of Honor“-PPV verriet Tony Khan, dass NJPW-Topstar Will Ospreay eigentlich für die Show gebookt war. Der Brite verletzte sich aber bekanntlich an der Schulter und musste alle seine Booking am „WrestleMania 39“-Wochenende absagen.

– Tony Khan wurde auf besagter Pressekonferenz gefragt, ob man irgendwann vielleicht Bill Goldberg in einem ROH-Ring sehen wird. Dies verneinte der 40-Jährige. Eine Verpflichtung von Goldberg wäre demnach, wenn überhaupt, für AEW interessant, da Ring of Honor und All Elite Wrestling sehr unterschiedliche Budgets haben.

– Angesprochen auf Bandido erklärte Khan, dass dieser zuletzt Probleme mit der Verlängerung seines Arbeitsvisums hatte und deshalb seit Januar nicht mehr in den USA antreten konnte. Das Problem ist mittlerweile aber gelöst und der 27-Jährige wird bald wieder die Chance bekommen, bei AEW und ROH zu glänzen. Am 17. März war Bandido erstmals seit dem 22. Januar wieder in den USA aktiv, als er bei „GCW Eye For An Eye“ ein Match gegen Gringo Loco verlor.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube