Jon Moxley äußert sich zu CM Punks Aussagen und den Backstage-Querelen bei AEW

30.03.23, von Jens "JME" Meyer

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

– Jon Moxley war in dieser Woche im „The Session“-Podcast seiner Ehefrau Renee Paquette zu Gast und bei dieser Gelegenheit äußerte sich der frühere Dean Ambrose auch zu den jüngsten Kontroversen um CM Punk (wir berichteten HIER) sowie zu den immer wieder auftretenden Backstage-Querelen bei AEW.

Es ist verdammt nervig. Nur weil jemand irgendeinen dummen Scheiß in den sozialen Medien gesagt hat, wird das zu einer Sache gemacht. Ich will nicht in diesen dummen Scheiß hineingezogen werden. Ich könnte jetzt über eine Menge Leute etwas sagen, aber ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen[…]Ich werde euch eine kleine Information aus meiner Sicht geben. Den ganzen Sommer über war ich nicht unter Vertrag (bei AEW)[…]Ich hätte beim Summerslam mit dem verdammten AEW-Gürtel antreten können, wenn ich gewollt hätte. Niemand wusste das, weil ich meinen Scheiß nicht in die Welt hinaus trage.

Angesprochen auf die Gespräche mit Tony Khan und CM Punk vor dem „All Out 2021“-PPV stellte der 37-Jährige klar, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht unter AEW-Vertrag stand. Das von CM Punk ebenfalls angesprochene Meeting fand am Rande der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 10. August 2022 statt, bei welcher Punk sein Comeback nach seinem Fußbruch feierte.

Ich arbeitete im Grunde genommen (zu diesem Zeitpunkt) nicht dort. Tony (Khan) war (zu diesem Zeitpunkt) nicht mein Boss. Ich musste nicht einmal in diesem Raum sein. Ich musste einen Scheiß machen. Selbst wenn ich also in diesem Raum war und eine Storyline anbot, die ihn (CM Punk) bei einem Pay-per-View an die Spitze bringen soll, dann bin wenn überhaupt ich für Tony, für diesen Kerl (CM Punk), die Firma und alle anderen zu Kreuze gekrochen. Ich musste einen Scheiß machen.

Mox gab an, dass er Spaß hat und sich versucht auf die positiven Dinge in seinem Leben zu konzentrieren, aber er wundert sich doch, warum einige wenige Leute bei AEW sich über die Sozialen Medien zu Wort melden und jammern.

Ich hasse es zu sagen… Ich glaube nicht, dass ich jemals etwas auch nur annähernd Negatives über AEW gesagt habe, aber ich werde dies sagen. Ich habe acht Jahre in den Indies verbracht, ein paar Jahre im Entwicklungsbereich von WWE, acht Jahre bei WWE. Ich habe in meinem ganzen verdammten Leben noch nie so viel Bullsh*t-Drama an einem Ort gesehen. Ich hasse es, das zu sagen, und ich weiß nicht, ob es an unserer heutigen Zeit und den sozialen Medien liegt, dass die Scheiße überproportional aufgeblasen wird. Eine betrunkene Person postet einen Tweet und plötzlich ist das alles, worüber jeder reden will. Wir sitzen hier und machen einen Podcast. Wisst ihr, worüber wir nicht reden? Wir reden nicht über das verdammt gute Match von Vikingo und Kenny Omega und all die coolen Sachen, die bei AEW passieren. Wir reden nicht über diesen großartigen Pay-per-view, den wir gerade hatten. Wir reden über all das nicht. Wir reden über Bullsh*t. Lass mich das klarstellen. Die überwiegende Mehrheit der Leute dort (bei AEW) macht keinen verdammten Ärger oder irgendeinen Bullsh*t, aber sie werden in diesen Sh*t hineingezogen, wie jeder andere auch. Es gibt eine Menge Leute, die einfach nur besser werden und Leistung bringen wollen und verdammt noch mal einfach diesen Job machen, Mann. Es ist der beste Job der Welt.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „Jon Moxley äußert sich zu CM Punks Aussagen und den Backstage-Querelen bei AEW“

Storm sagt:

Ich muss dies nicht, ich muss das nicht, ich bin der Größte, mich interessiert das alles nicht, aber ich gebe natürlich keinen Senf dazu, ich bin der Coolste… uff, das klingt sehr nach einem Alkoholiker am Stammtisch. Ich hoffe es sind nur die Nachwirkungen seiner Sucht und er ist noch clean. Noch schöner wäre es, wenn er nur in seiner Rolle und Teil eines Works ist.

Apophis sagt:

Der größte Gegner von Jon Moxley ist Jon Moxley. Große Schnauze, immer noch nix dahinter.

Scharegg sagt:

Gefallen mir sehr gut die Aussagen von Moxley !

Er wird genau wissen, warum er dieses Insta/Twitter usw. wohl nicht wirklich oft nutzt.
Da wird eben auch so viel Mist überall gepostet.

Auch beim Podcast seiner Frau war er in den letzten paar Monaten nur zwei mal, Zuerst nach seiner „Auszeit“ mit vielen interessanten und privaten Aussagen; und jetzt auch wieder relativ kurz und prägnant.

Er gibt sehr wenige Interviews, aber da hat er jeweils sehr wichtiges zu sagen.

Ein Mann der „alten“ Wrestling-Schule.
Für ihn steht zum Glück das Wrestling im Ring an erster Stelle

Hat ja zudem sicherlich seinen Grund, dass er auch in der Umkleide einer der Leader (geworden) ist. !

Lobo sagt:

Ich denke auch, dass er besser gar nichts zu diesem Thema gesagt hätte und nur über die Sachen, die er zuletzt aufgezählt hat. Und sorry, aber ein Podcast gehört auch in meinen Augen zu den sozialen Medien.

Hells Kitchen sagt:

Typische Kommentare von WWE Fanboys. Mehr muss man zu diesem Unsinnskommentaren nicht sagen.

Blackswan sagt:

hells kitchen das sind alles AEW Fans was mich offen gesagt überrascht. sehe die Aussagen gespalten zum Teil richtig sich raus zu halten wenn man nicht da war sprich keine Ahnung hat. zum Teil ist es ja aber so das er in hoher Position bei AEW ist und daher sollte er ALLEN den rücken stärken und wenn er kann schlichten.

DDP81 sagt:

was für seltsame Antworten/Meinungen in den ersten beiden Kommentaren.

dieses Grundprinzip, wofür soziale Medien seit einigen Jahren genutzt werden, ist doch auch nur noch langweilig. man liest nur: Welt scheisse, Coronalüge, Politik kurupt, jeder Kriegsflüchtling ist eigentlich nur hier, um uns sozial auszunutzen, ….. Ich habe das Recht auf meine eigene Meinung und diese Teile ich in den sozialen Medien mit..und ich denke tatsächlich, dass es jeder lesen will, denn meine Meinung ist so wichtig und so verdammt richtig…. und das was Mox kritisiert ist doch völlig korrekt.

ja, ist nur meine Ansicht.

Raven1802 sagt:

Bei allem Respekt für Mox. Zum einem sagen, dass er es nicht gut findet wenn alles breitgetreten wird, nur um dann damit um die Ecke zu kommen das er den ganzen Sommer ohne Vertrag war – obwohl niemand danach gefragt hat….ist das kein öffentliches bereittreten? Verstehe ich irgendwie nicht.

Edelmann sagt:

Geht zwar um Mox hier aber das grundlegende Problem ist doch auch hier CM Punk. Hab vor kurzem gelesen dass 90% des Rosters nicht mehr ihm zusammen arbeiten will. Wenn es dann Knatsch mit Führungspersonen wie Mox, Jericho oder die Elite gibt macht eine zukünftige Zusammenarbeit immer weniger Sinn.

Danzig sagt:

Richtig und gut, was Mox hier bin sich gibt.

Punk wirft ihm und Tony Khan vor, also AEW, ihn falsch behandelt zu haben.
Mox erwähnt daraufhin, dass er zu der Zeit Free Agent und nicht unter AEW Vertrag war. Er sich aber dennoch am Ende für die Diva Punk hingelegt hat, um Tony Khans Willen.

Ein Punk oder ein MJF hätte den Free Agent Status mit Sicherheit offengelegt, eben um SumnerSlam oder allgemein WWE Gerüchte anzuheizen…

Blackswan sagt:

auch wenn es hart Kling und wohl wieder einen storm auslösen wird: ich glaube nicht das WWE mox wieder unter Vertrag nehmen würde.

Lobo sagt:

@Blackswan…er würde eh nicht mehr zu WWE wollen, da er dort seinen Wrestlingstil nicht zeigen dürfte. Deshalb war er ja gegangen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

schon schade ,das Mox hier dafür kritisiert wird das er seine Meinung sagt .Punk hat ihn ja öffentlich an den Pranger gestellt und er hat geantwortet. Mitunter hat er ja recht …weniger jammern stünde einigen Wrestlern gut .TK muss mMn einfach strenger werden .Ich habe den ganzen Podcast gehört und fand ihn gut .Warum er auch nicht erzählen darf, das er den ganzen Sommer ohne Vertrag war ,verstehe ich auch nicht .Jetzt steht ja ,zum Glück, fest das er bei AEW bleibt .

Nein,natürlich will Vinny Jon nicht zurück .Schließlich ist er einer der Topstars der Konkurrenz und viele lieben ihn .Und natürlich will Vinny auch nicht das Mox sich für Reigns hinlegt .Wie kann man nur darauf kommen .

Was seine Alkoholsucht hiermit zu tuen hat, weis ich auch nicht .Erstmal geht sie keinen wasan und soweit ich weis ist er trocken.Es sei denn hier weis man mehr .

Brayblack sagt:

Gut das die Diskussion wieder mit 2 dummies beginnt!

Also Herr Moxley hat 2 Wahnsinns Jahre hinter sich und ist die Messlatte im tv- Wrestling die klare Nummer 1!

Wieso hat er denn nicht das Recht zu sagen hey penner ich musste einen scheissdreck!

So kann man wie edelman schon sagte einfach festhalten Herr Brooks sucht mal wieder nach Aufmerksamkeit

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube