AEW „Dynamite #182“ Ergebnisse & Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 29.03.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

30.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #182“
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 29. März 2023
Zuschauer: ca. 4.200

Full Show

It’s wednesday, you know what that means. Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe. Wir starten direkt mit dem ersten Match.

1. Match
Singles Match
„Jungle Boy“ Jack Perry gewann gegen Matt Hardy (w/ Ethan Page) via Pinfall nach einem Ellbogenschlag an den Hinterkopf.
Matchzeit: 10:04
– Vor dem Match gab es einen Handshake der beiden Kontrahenten.
– Darby Allin und Sammy Guevara (küssend mit Tay Conti) sahen sich das Match backstage an.
– Ethan Page wollte sich mit dem Referee anlegen. Hook kam heraus und prügelte sich mit Page. Hardy wollte schlichten, wurde dann aber von Page getroffen. Hook und Page prügelten sich in den Backstage-Bereich.

Allin und Guevara schauen skeptisch auf ihre Bildschirme, MJF geht aber eine Stufe weiter und kommt heraus. Er zieht seine übliche „Cheap Heat“, bevor er Perry sagt, dass er es nicht schätzte, bei seiner Feier unterbrochen worden zu sein. Doch er stimme Perry zu – er müsse kaum wrestlen, habe einen Jet, könne jeden Fan beleidigen und kassiere dafür auch noch fett ab. Perry hingegen sei einfach „Mid“. Doch er arbeite hart und zeige ausgezeichnete Matches. Die Fans aber würden sich dafür nicht erkenntlich zeigen, auch seine TV-Zeit sei sehr beschränkt. Doch dies sei nicht die Schuld von MJF oder AEW – Perry selbst trage die ganze Show. MJF gibt an, dass Perry der einzige Mann war, den er für ebenbürtig im Ring halte, den er sogar einmal respektiert habe. Perry aber kann sich nur noch daran erinnern, dass er von MJF den Tipp bekommen hatte, sich um niemanden als sich selbst zu kümmern. MJF erinnert sich auch daran, aber Perry wollte einfach immer der Gute sein und hing mit Leuten wie Marko Stunt, Luchasaurus oder Christian Cage ab. Drei Jahre später ist MJF der World Champion. Und Jack Perry? Der sei immer noch nur Jungle Boy. Perry sagt, dass MJF vieles an sich habe, was er auch gern hätte. Er hätte gern das Selbstbewusstsein, die Arroganz – kurzum: Er sei gern das „narzisstische Stück Scheiße“, das MJF ist. Doch Perry gehe seinen eigenen Weg. Und wenn er dann Champion ist, muss er zumindest nicht den Mann hassen, den er im Spiegel siegt. MJF zeigt sich beeindruckt von der Promo. Doch der Respekt für Perry sei nicht mehr da, denn er sei schwach, was ihm auch dessen Freundin Anna Jay bestätigt habe. Perry hat ausreichend gehört und prügelt MJF nieder. MJF ergreift schließlich die Flucht.

Alex Marvez ist in der Umkleide von Kenny Omega und Don Callis. Callis übernimmt die Verantwortung, letzte Woche weggerutscht zu sein, fragt sich aber, warum Omega davon ausging, dass Page Callis geschlagen hat. Die Situation verbleibt undurchsichtig.

Wir sehen ein Video vom Eishockey-Besuch von The Acclaimed, Matt Menard und Angelo Parker. Auch Jake Hager war zwischenzeitlich dabei. Das Ziel war wohl, The Acclaimed zur Jericho Appreciation Society zu bekommen – ob es geklappt hat, werden wir wohl noch erfahren.

2. Match
Six Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen Dalton Castle & The Boys (Brent Tate & Brandon Tate) via Pin von Castagnoli an Brandon Tate nach der Sit-Out Ricola Bomb.
Matchzeit: 00:45
– Der Blackpool Combat Club attackierte seine Kontrahenten schon beim Einzug und machte kurzen Prozess.

Wir sehen einen Rückblick auf die Geschehnisse um die Bucks sowie das Match zwischen El Hijo del Vikingo und Kenny Omega. Auch ein Videopaket zum Match zwischen Jeff Cobb und Kenny Omega wird gezeigt.

„Hangman“ Adam Page steht bei Alex Marvez und gibt einen Einblick zum Gesundheitszustand der Young Bucks. Don Callis kommt hinzu und entschuldigt sich dafür, hingefallen zu sein. Er wolle nicht zwischen Omega und Page stehen. Callis streckt die Hand aus, in dem Moment wird Page aber vom Blackpool Combat Club zusammengeschlagen. Auch Callis wird niedergeschlagen.

Tony Schiavone steht beim Einzug von Jeff Cobb bei Kenny Omega und informiert ihn über den Angriff auf Callis und Page. Dieser tritt jetzt aber zu seinem Match an und kann da vorerst nichts unternehmen.

3. Match
IWGP United States Championship
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Jeff Cobb via Pinfall nach dem One-Winged Angel.
Matchzeit: 14:00

Natürlich kommt nach dem Match der Blackpool Combat Club und umstellt den Ring, indem sich nur noch Omega befindet. Die Musik von Bryan Danielson ertönt. Der American Dragon betritt den Ring und fordert seine Team-Kollegen auf, den Ring in Ruhe zu lassen. Er hilft Omega auf die Beine. Danielson steht schließlich vor Omega, als Danielson ihn mit dem Running Knee attackiert und dann in den LeBell Lock nimmt. Yuta, Castagnoli und Moxley wehren die Security ab, Omega liegt geschlagen im Ring, der Blackpool Combat Club triumphiert.

Wir sehen einen Rückblick auf das Zustandekommen des Titelmatches zwischen FTR und den Tag Team Champions The Gunns. Nächste Woche treffen beide Teams aufeinander. Sollte FTR verlieren, verlassen sie All Elite Wrestling. Die Gunns halten eine Promo darüber, wie viel schneller sie an die Titel gekommen sind. Sie versprechen FTR, dass sie nicht länger ihre Helden sind. Doch jetzt haben sie keinen Respekt mehr vor ihnen. Die Top Guys? Sind nächste Woche raus.

4. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy gewann gegen The Butcher via Pinfall nach dem Beach Break.
Matchzeit: 08:00
– Cassidy wurde schon vor Ertönen der Ringglocke von The Butcher & The Blade attackiert. The Blade wurde demnach schon vor dem Match vom Ring verbannt. Dennoch griff er nach gut sieben Minuten ein, was zu einem Near Fall führte. Chuck Taylor und Trent Beretta schalteten The Blade schließlich aus.
– The Butcher schubste den Referee weg und wollte sich um die Best Friends kümmern, was sich aber als Fehler herausstellte, denn er landete im finalen Beach Break.

Jade Cargill hält eine Promo über Taya Valkyrie. Diese habe Freitag ein Match bei Rampage. „Smart“ Mark Sterling droht ihr einmal mehr damit, sie zu verklagen, sollte sie den Jaded nochmals benutzen.

Juice Robinson freut sich auf sein Match gegen Action Andretti bei Rampage. Doch dies sei ein Match, welches Andretti noch nie erlebt hat, denn jeder Schlag sei für Ricky Starks, der den Arsch auch noch verprügelt bekommen werde.

5. Match
Singles Match
Ruby Soho (w/ The Outcasts: Saraya & Toni Storm) gewann gegen Willow Nightingale via Pinfall mit den Beinen auf dem mittleren Seil, welche von Toni Storm unterstützt wurden.
Matchzeit: 09:08
– Die Outcast-Mitglieder griffen erwartungsgemäß häufig in das Match ein.

Auch Nightingale bekommt nach dem Match eine Abreibung. Der Fuß wird im Stuhl eingeklemmt, also machen Riho und Skye Blue den Safe, werden aber ebenfalls abgefertigt. Letztlich ist es Jamie Hayter, welche die drei Damen aus dem Ring vertreibt. Hayter hilft Riho auf die Beine, die sich wiederum um Nightingale kümmert. Hayter jagt derweil noch die Outcastst.

Freitag bei Rampage:

Singles Match
Sammy Guevara vs. Konosuke Takeshita

Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) vs. Kings of the Black Thrones (Brody King & Malakai Black)

Singles Match
Taya Valkyrie vs. „The Problem“ Marina Shafir

Singles Match
Juice Robinson vs. Action Andretti

Für die kommende Dynamite-Show ist Folgendes angekündigt:

AEW Women’s Championship
Singles Match
Jamie Hayter (c) vs. Riho

AEW Tag Team Championship – Title vs. Career
Tag Team Match
The Gunns (Colten Gunn & Austin Gunn) (c) vs. FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood)

Singles Match
Juice Robinson vs. „Absolute“ Ricky Starks

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Wir hören vom Blackpool Combat Club
* Wir feiern den MJF-Tag

Wir sehen ein Videopaket über Powerhouse Hobbs.

6. Match
Singles Match
Adam Cole gewann Daniel Garcia via Pinfall nach dem Boom.
Matchzeit: 11:08

Dr. Britt Baker, D.M.D. kommt zum Ring, um Adam Cole zu gratulieren. Cole lässt sich von den Fans feiern, während die Musik von Chris Jericho ertönt. Der Kanadier kommt zum Ring und kümmert sich um diesen. Er zeigt sich angewidert von der Feierlichkeiten von Adam Cole, würdigt diesen aber keines Blickes. Stattdessen geleitet er Garcia zurück in den Backstage-Bereich. Jericho bleibt kurz stehen und geht dann doch weiter. Mit Cole und Baker im Ring endet die heutige Show von Dynamite, BayBay.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




32 Antworten auf „AEW „Dynamite #182“ Ergebnisse & Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 29.03.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Karsten Wieser sagt:

Verstehe FTR mit den Gunns nicht. Story technisch macht es keinen Sinn ein Career. So was kommt eigentlich zu früh. Na ja wird aber schon geil werden.

tonton sagt:

was mir aufgefallen ist:

bcc ist gleich shield 2.0 die alles und jeden angreifen

fast alle matches entweder vor ertönen der ringglocke jmd angreifen oder während des matches von aussen durch dritte person

und nur 4000 zuschauer….

PlatinumCaster sagt:

ADAM COLE IS BACK BAY BAY!!! Und daran hatte ich größeres Interesse, als am kommenden Main Event von irgendeiner Großveranstaltung von irgendeiner anderen Wrestlingliga.

Warum genau sollte jemand an der Paarung Roman Reigns vs Cody Rhodes Interesse haben, wenn man gefühlt jetzt jede Woche ein grandioses Match von Kenny Omega sehen darf? Und ich kann es nicht oft genug betonen: IN EINER WEEKLY!
Während der Worldchampion dieser besagten anderen Liga nur auftaucht, wenn er es für nötig hält.

Ich weiß, das wirkt natürlich wie ein klassischer WWE Hater Kommentar, aber wenn alle, die das hier lesen nochmal kurz darüber nachdenken, wofür das W in AEW und (eigentlich) das zweite W in WWE steht, dann sind die Fronten geklärt.
Wo haben sich ,,WRESTLING“-Fans über die Jahre hin entwickelt? Früher wollten alle Wrestling in die Fresse, am besten mit Blut und dem Einsatz von Gegenständen so lange wrestlen, bis einer umfällt. Und heute?! Heute bekommen wir quasi genau das von AEW geliefert, aber die meisten weinen, wenn die Story um das Match herum nicht mindestens ein Hollywood B-Movie ist.
Versteht mich nicht falsch, natürlich gibt es Storylines, die im Gedächtnis bleiben, wie Rey vs Eddie (um ne kurze Referenz an ein weiteres unspannendes Match bei Mania zu droppen), aber die abgesprochen W’s stehen für WRESTLING und nicht für Worte in ein Mikrofon sprechen, bis sich ,,rausstellt“, dass Jason Jordan der ,,Sohn“ von Kurt Angle ist, wenn ihr versteht, was ich meine..
Mein Gott schmeißt die Mikros und die Lautsprecher weg und es ist immer noch WRESTLING!!!! Aber einige scheinen daran kein Interesse zu haben.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich fand die Show,wie letzte Woche großartig.Genau so habe ich mir den BCC gewünscht und Danielson ist jetzt endlich dabei .Und ich habe gar kein Problem das sie an The Shield erinnern.Kann natürlich daran liegen das ich die Gruppierung geliebt habe .Schön auch das MJF weis das er kaum wrestlerisch tätig ist.

Schönen Donnerstag!

Wrestlingfan94 sagt:

Wieder eine richtig gute Show. Kenny Omega ist die Best Bout Machine und der beste In-Ring-Worker in und aus Nordamerika. Steckt man ihn in ein Singles Match, dann bekommt man ein Weltklasse Match, ganz egal wer sein Gegner ist. Schön auch dass Adam Cole endlich zurück ist.

@tonton

1. Die Storyline mit dem BCC, in der sie „jeden angreifen“, läuft jetzt 2 Wochen. Dass du The Shield als Reverenz nimmst, sagt aber auch schon was aus. Als ob es das nicht seit Jahrzehnten gäbe und eine Erfindung von WWE wäre. Four Horsemen oder NWO? Vielleicht schon mal gehört. Aber du hattest ja erst neulich eine Diskussion, in der du bewiesen hast, dass du bestenfalls ein WWE-Fan, aber kein Wrestlingfan bist. Es sei dir aber nochmal gesagt: WWE ist nicht die Wrestlingwelt. WWE ist weder so progressiv noch so einzigartig, dass alles, was es im Wrestling gibt, dort seinen Ursprung hat. Im Gegenteil. So gut wie alles, was du bei WWE siehst, gab es irgendwo anders schon einmal. Das schließt übrigens die meisten Wrestler ein. Dass du das nicht weißt, ist an sich nicht verwerflich oder schlimm. Wirkt aber eben dann peinlich, wenn du andeutest, dass jemand bei WWE er stiehlt. Als jemand der andere als „AEW Jünger“ bezeichnet, sollte man seinen Kopf vielleicht nicht zu tief in den WWE-Hintern stecken.
2. Eingreifen ist nicht das selbe wie ein Angriff eines regulären Teilnehmers vor dem Ertönen der Ringglocke. Aber wenn man nichts sieht und man etwas zu kritisieren sucht, dann wirft man sowas natürlich in einen Topf.
3. Da ja so oft der Vergleich mit TNA kommt, mal ein Fakt zur Einordnung: Mit 4.000 Zuschauer wäre diese Show hier in den Top 25 der TNA-Shows mit den meisten Zuschauern. In über 20 Jahren und mit fast 3000 Shows hat es TNA keine 30-mal geschafft, die Marke von 4.000 Zuschauern zu knacken. Bei AEW ist das eine schlechte Woche.

Nilo sagt:

Main Event hat mir sehr gut gefallen, seit langem ein Match was mit persönlich sehr gut gefallen hat und, welches ich mit Spannung bis zum Schluss verfolgt habe. Läuft wohl auf Y2J vs Adam Cole hinaus, denke ich. Garcia mit einer ordentlichen Figur, der macht sich ganz gut.

Basti sagt:

@ Wrestlingfan94 ich mag die WWE auch nicht all zu sehr, aber natürlich sieht man Parallelen zu The Shield.
Zum einen, weil die Gruppierung am nächsten dran ist, was den Zeitraum angeht und zum anderen, weil die Mitglieder des BCC perfekt sind um in einigen Monaten oder auch in einem Jahr Face zu turnen. Egal ob Claudio, Danielson, Mox und selbst Yuta… alle sind hervorragende Worker und werden von den Fans gefeiert. Mox war ja auch bei The Shield, was den Gedanken noch unterstützt.

Kein Grund tonton so anzugehen. Da stellst eher du dich als Fanboy da.

Wrestlingfan94 sagt:

@Basti

Alles, was du aufzählst, ist noch immer nichts, was im Original mit The Shield zu tun hat. Weil es zeitlich am nächsten dran liegt? Wenn ich eine Gruppierung als Kopie kritisiere, dann sollte die Gruppierung, von der man angeblich kopiert hat, schon ein Original und nicht ebenfalls eine x-te Kopie sein. Bei solchen Gruppierungen ist es auch nichts Ungewöhnliches, dass deren Mitglieder irgendwann turnen. Das gab es ebenfalls schon zigmal und hatte The Shield so gar nicht exklusiv.

Das Gimmick der Gruppierungen ist nicht ansatzweise zu vergleichen. Nicht einmal die Anzahl der Mitglieder stimmt. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beides Gruppierungen sind und Jon Moxley ein Teil von beiden Gruppierungen war.

Tefo sagt:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum sich „AEW-Fans“ und „WWE-Fans“ dauernd streiten und die jeweils andere Company schlecht reden müssen. Beide Companys machen es auf ihre Art und Weise teilweise gut und teilweise schlecht. Beide! Wenn ihr WWE nicht feiert, nice. Wenn ihr AEW nicht feiert, nice. Wie kann man sich so sehr mit etwas beschäftigen, was man anscheinend gar nicht mag?

Aber zur Show:
Endlich Danielson vs Omega…da warte ich schon seit Ewigkeiten drauf. Ich hoffe AEW verpackt das ganze mit einer guten Story, wobei die Matches sehr wahrscheinlich für sich sprechen werden. Schade, dass sich Matt verletzt hat…hätten auch ein paar gute Trio Matches werden können in den Weekleys. Bei der Fehde Danielson vs MJF war die Story eigentlich belanglos, da hätte man direkt das Match ansetzen können, was übrigens ziemlich gut war….aber da hat mir einfach eine gute Story gefehlt.

In-Ring Comeback von Adam Cole feier ich extrem. Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen im Ring und auch bei den Promos.

Die Story MJF vs Perry catched mich leider gar nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mit Perry absolut gar nichts anfangen kann.

Edelmann sagt:

@tonton
Nicht böse sein aber darf ich fragen wie alt du bist und wie lange du WWE verfolgst? Nach AEW frage ich gar nicht erst da ich glaube dass dich das gar nicht interessiert.

Goji sagt:

Mein Gott ist das immer ein Kindergarten zwischen den AEW und WWE Fans… Anstatt eine geile Wrestling Woche zu genießen, von der alle Promotions profitieren, wird eigentlich wie immer nur schlecht geredet.

HabeHoseVoll sagt:

Ich sehe Blood & Guts 2023 schon vor mir. Blackpool Combat Club vs. The Elite. Bei beiden Teams fehlen aber noch Leute. BBC sind jetzt wieder zu viert und The Elite gerade nur drei. Omega, Page und Nick Jackson. Vielleicht mit Dark Order Members auffüllen und der BBC nimmt den Ex Dark Order Ten mit dazu.^^ Auch bei den Mädels könne man Blood & Guts machen. The Outcasts plus 2 gegen Hayter, DMD, Nightingale, Blue und Riho.

Scharegg sagt:

@Tefo :

Vielleicht hast Du es verpasst; es gab Omega gegen Danielson im Herbst 2021 bei Dynamite Grand Slam schon mal.

Findest Du evtl. auf YouTube; sehr zu empfehlen.

Carsten sagt:

Also ich glaube das der BCC/Shield vergleich daher rührt dass The Shield als Gruppierung den meisten, im Gegensatz zu all den anderen Stables in den letzten Jahren, noch stark im Gedächtnis geblieben ist. Das ist denke ich auch eine altersfrage und Generationsfrage.
Meine Generation vergleicht halt auch alles mit der NWO oder Cooperation (in meinem Fall auch damals das Camp Cornette)

Allerdings… Shield kam durchs Publikum/BCC kommt zumindest bei Matches durchs Publikum.
Shield waren eher Badass Heels anstatt goofy/chicken/nonsense heels genau wie der BCC

zu Show:
wirkt eher wieder wie eine Wrestlinglastige Show, was vollkommen OK ist. Wichtig ist halt die gesunde Balance zu finden. Dafür wurde aber the Elite/BBC sache weitergeführt.

Danielson gegen Omega ist halt ein absolutes Dreammatch. Was nach dem Unentschieden 2021 noch lange nicht auserzählt ist.

Four pillars bleibt zwar im Schneckentempo, gaht aber weiter (bis Double od Nothing sind es ja auch noch 2 Monate).

Eine Kritik aber, gefühlt gabe es nach jedem Match einen Beatup fast immer mit einem Save der Faces. Hier hätte ich mir etwas abwechslung gewünscht. Vor allem bei den Frauen haben wir jetzt 3 Wochen hintereinander genau dasselbe gesehen. Hier sollte man etwas neuen Schwung reinbringen.

Übrigens…
Kenny Omega
Brian Dnaielson
John Moxley
Adam Cole
Chris Jericho
Hangman
MJF

alle in derselben Show. Wenn man jetzt noch bedengt wen wir nicht gesehen haben. Was ein kader

Achraf sagt:

@ Goji

Da hast du vollkommen Recht! Troll Edemann ist der beste Beweis dafür. Keine Show hat er gesehen, kritisiert wird jedes Mal und die Kritik bezieht sich natürlich nur, auf die gelesenen Sachen. Ist eigentlich schon erstaunlich, dass er überhaupt lesen kann! Aber ihm ist das egal, Hauptsache jede Woche seinen Senf dazu geben, egal zu was!

tonton sagt:

@wrestlingfanweiblich
hör mal fräulein…lern andere meinungen zu akzeptieren… versuch nicht ohne grund zu provozieren du hohle nuss…
ich vergleiche aew mit wwe wie bereits damals erklärt…nicht mit irgendwelchen indies oder geschichten von vor zig jahrzehnten..kapierst du das? unterlasses einfach mich anzusprechen..du nervst extrem

ich habe damals auch wwe kritisiert…wwe wie auch aew.. mach dir die mühe und such meine kommis raus..

ich bin kein fanboy so wie du und sehe alles durch die aew brille..
ihr kritisiert hier permanent die wwe und veranstaltet ne hexenjagd wenn einem mal die wwe gefällt…siehe jon…
ich glaub du bist einfach nur untervö****

@edelmann du hast dich stark verbessert zum positiven daher beantworte ich sehr gerne deine frage…ich hab mit wwf angefangen ende 80er..
ich schau aber sehr selten die weeklies und kommentiere egal ob positiv oder negativ anhand des berichts…genauso wie du mit wwe….aew ebenso… wenn was interessantes ist schau ich rein

Neu hier sagt:

Deutete Brian Danielson nicht ein mögliches Karriereende nach der Niederlage gegen MJF an?

Ist das vom Tisch?

Wrestling Fan weiblich sagt:

Pass mal auf @tonton erstmal lesen lernen ,bevor du dich so aufplustern tust .Ich habe dir gar nicht geschrieben .Wer hier die „hohle Nuss “ ist ,hast du eindrucksvoll gezeigt .

herzlichen Glückwunsch @Edelmann ,das so einer die antwortet .

Scharegg sagt:

@Neu hier :

War Storyline; und durch diesen, nach dem Iron Match gesendeten Clip, hat man zusätzlich gleich auch nochmals MJF gestärkt.

Bei Danielson steht ja auch im Raum, dass er dieses Jahr u.a. auch noch NJPW G1 machen möchte.
Dies würde dann aber wohl einige Wochen Abwesenheit bei AEW bedeuten (falls Khan dies so erlauben würde).

Wrestlingfan94 sagt:

@tonton

Glückwunsch. Du kannst nichtmal lesen, aber gibst sexistische Scheisse von dir. Fucking hell, bist du ein….

Und wenn du 1970 mit Wrestling schauen angefangen hast, ändert das nichts daran, dass ein Vergleich zu The Shield eher nach einem 16-Jährigen klingt, der weder die Historie von WWE und gleich gar nicht die vielen Gruppierungen außerhalb von WWE kennt. Denn nochmal: The Shield war in vielen Bereichen ebenso nur eine Kopie. Und wenn man schon Parallelen zwischen BCC und Shield herbeisuchen will, dann hat der BCC sicher nicht bei The Shield kopiert. Glaubst du wirklich, dass ausgerechnet eine Gruppierung um Danielson, Moxley und Castagnoli sich The Shield als Vorbild nimmt? So viel Naivität ist schon mind blowing. Es ist dein Problem, wenn du beim Schauen des BCC an The Shield erinnert wirst. Dann fehlt es dir an Wissen und wrestlingbezogen an Bildung, das ist aber nicht die Schuld von AEW, Tony Khan oder BCC. Auf gut deutsch: Deine „Kritik“ ist keine „Kritik“, sondern einfach eine subjektive Meinung einer Person, die nicht viel Ahnung von dem Thema hat.

Brayblack sagt:

Also ich zitiere mal dan Lambert:

Wrestling ist wie ein Actionfilm… oder denkt wirklich einer der Held killt in 2 std. 100 Menschen???
….

Zum Wrestling gehört guter micwork genauso dazu wie das sellen von moves und das aufführen von moves!

Sonst wären Manager wie Paul Berner, Paul Heymen oder Don Callis( mit seinen sexy Anzügen und den tollen Sportschuhen dazu 😂😂🤣😅🤭) ja auch völlig unnötig!

Ansonsten bin ich mir sehr sicher das viele dieser krassen wwe lover heimlich im dunklen gerne mal njpw, aew, Tna, czw or Else schauen, einfach fürs feeling 😅

Brayblack sagt:

@tefo anhand deiner Schreibweise mag ich behaupten du bist u30 nicht ü30 und genau das macht den Unterschied! Viele von uns sind mit wcw vs wwf grossgeworden…
Und das egal was du nachschaust kannst du so nicht nachfühlen die Spannung die Atmosphäre usw.
Wir sind in der Hoch-Zeit des Wrestling gross geworden!

Nix anderes haben sich viele sehnlich zurück gewünscht und sind zum Großteil mit aew belohnt wurden…
Es ist nicht das selbe aber ähnlich…
Deswegen gibts eigentlich 2 Fraktionen die einen die gebrochen wurden und die Grütze jetzt dulden/feiern!

Die anderen mit einer echt Alternative…

Also wirst du auch nie erleben das sich beide verstehen 😁🥹

Edelmann sagt:

@tonton
War nicht böse gemeint. Hat mich nur mal interessiert. Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass ich beim besten Willen keine großen Gemeinsamkeiten zwischen dem BCC und The Shield sehe außer dass Mox in beiden Gruppierungen war.
The Shield wurde ja vor ca. 10 Jahren als „Leibwächter- bzw. Söldnertruppe“ ins Leben gerufen, meistens zum Schutz der Authority bzw. für deren Drecksarbeit.
Es war damals sicher auch nicht angedacht dass sich die 3 zu den Main Eventern entwickeln welche sie nun sind. Hier hat WWE aber mal was richtig gemacht.
Der BCC vereint alles was im Wrestling wichtig ist: Härte, Kraft, Technik und Talent. Hier ist klar das Ziel die Company zu dominieren. Sie haben keine Person über sich.
Heel Gruppierungen welche unterlegene Gruppierungen und einzelne Wrestler angreifen gibt es also schon seit Jahrzehnten.

Brayblack sagt:

Alles richtig gemacht mein lieber Edelman:

Wir wissen doch alle das und erst der gute Seth aufs Auge gedrückt wurde(der ein guter Wrestler mit Hang zur Selbstüberschätzung ist), um dem ganzen die Krone 👑 auf zu setzen haben wir jetzt den gescheiterten nfl‘ler aufm Thron sitzen, auch er hat eine gewisse Entwicklung geschafft!

Hilft alles nix diesen beiden wurde einige Talente geopfert, Moxley wurde sogar sehr verkannt oder einfach nicht gut eingesetzt!

Alles in allem sehe ich sogar garkeinen Vergleich😇

Hier handelt es sich um ein klassisches heelstable aus 3 erfahrenen Wrestlern die jede Menge erreicht haben!
Die Most outstandigs sind verschiedenen wertungungen!

Mox der als harter Hund bekannt ist Cesaro der als the bar auch lange als heel erfolgreich war und auch bryan der einen guten(wenn auch nicht wertgeschätzten) wwe Champion run hatte!

Da wäre ja die nwo die viel viel bessere Alternative gewesen😅!

Father Gascoigne sagt:

Goji hat es auf den Punkt gebracht!
Ich freue mich jetzt auf ein großes Wrestling Wochenende.

Scharegg sagt:

Was mir bei Dynamite jetzt wieder aufgefallen ist :

MJF wird als Heel immer noch hauptsächlich bejubelt; sei es nun beim Einzug, den Promos usw.
Auf einen richtigen Heel sollte doch eigentlich pure Ablehnung und Verachtung einprasseln.
Oder will ihn die Liga eher als Tweener ?
Das würde dann auch die teilweise tolpatschigen Segmente mit ihm (Torten usw.) erklären.

Wie man innert kurzer Zeit richtig viel Hass auf sich zieht, hat man die letzten paar Wochen mit dem BCC gesehen und letzte Nacht hat Danielson mit seiner Aktion gegen Omega die Crowd gleich mal richtig schockiert (war einigen gut anzusehen; man sah fast niemanden jubeln) und sich/den BCC als Heels gestärkt.
So geht das !

OBJ sagt:

Für mich eine langweilige Show…
Jeder Sieger war so zu erwarten. Storys nicht gut.
Maximal eine 4 diese Episode von Dynamite.

Gando sagt:

Ich fand die Ausgabe sehr unterhaltsam. Man hat das Gefühl überall passiert was. Bei mir macht es Bock auf mehr.
BCC dominiert überall und Taucht oft aus dem Nichts auf. Alles wirkt dadurch unberechenbar, jederzeit können sich auftauchen.

Mal abgesehen davon wird es eine Antwort von den Faces geben müssen.

Die 4 Pillars Entwicklung gefällt mir auch sehr. Ich denke da wird jetzt wohl jeder für sich nacheinander gepusht mit einer direkten Konfrontation mit MJF, bis es dann zum 4way kommt.

Den Part der Damen und deren Heel Stable kann ich nichts abgewinnen. Das zündet bei mir nicht.
Schade um Jamie, die ein Klasse Champion ist und definitiv den besten Job nach Baker als Champion macht.

@tonton
Für jemanden, der schon so lange dabei ist und entsprechend auch schon ein paar Jahre mehr auf dem Pelz hast, sollte man meinen, dass die eigene Lebenserfahrung es Wert nicht mit Beleidigungen zu reagieren.
Diesen Scheiß kannst Du dir Klemmen.

tonton sagt:

@wrestlingfanweiblich sorry verlesen aber dennoch he*l leise

@wrestlingfan hast du ein glück dass mein kommi nicht veröffentlicht wird junge…übrigens lern du selbst lesen…wenn ich seit ende 80er wrestling schaue wozu dann dein spruch mit den 70ern??? und ihr seid es die nie einen anderen bericht ausser wwe und aew kommentiert und auch ihr seid die immer beide ligen vergleicht…
wozu also das unnütze argument vonwegen vor wwe gab es andere promotions von denen die wwe kopiert hat

@edelman alles gut… ich vergleich beide und meinte damit dass damals the shield auch in den anfangszeiten alles und jeden angegriffen hatte..backstage oder vor/nach dem kampf… nur darum ging es mir

Lars sagt:

Kommentarspalte ist hier eh schon längst am Ende, aber das man so einen sexistischen Dreck wie den von tonton hier auch noch stehen lässt, ist ein neuer Tiefpunkt für die Seite.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Danke @Lars ….

Lobo sagt:

Man muss nicht immer mit WFW konform gehen, was ihre Meinung betrifft (die sie aber immerhin begründet) aber diese dann sexistisch zu beleidigen, zeigt dass es immer noch Schubladendenken gibt.
Zu Edelmanns Shield-Historie muss ich widersprechen. Der Shield war von CM Punk gerufen worden, um ihn zu schützen und hatte mit der Authority nichts am Hut und wurde sogar im Kampf gegen die Authority von Seth Rollins hintergangen. Zu der Zeit habe ich WWE sogar noch regelmäßig geschaut…war aber auch schon so ziemlich die letzte Phase, wo dies im Ganzen erträglich war.
Einzelne Segmente gebe ich mir auch heute noch, aber eine ganze Show lass ich lieber sein…viel zu wenig Wrestling für mich. Ich bin froh, dass es für uns Wrestlingfans doch mehr als einen Anbieter gibt, bei dem wir uns unsere Portion Untergaltung holen können. Bei AEW mache ich dies durch die Videos, die hier eine Woche später zur Berfügung stehen und schaue mir auch da nur das an, was mich wirklich interessiert, aber das reine Wrestling gefällt mir dort einfach viel besser.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube