WWE Friday Night SmackDown #1235 Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 24.03.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

25.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1235“
Ort: MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 24. März 2023
Zuschauer: Ca. 10.000

Es folgt ein Rückblick auf die Wiedervereinigung von Kevin Owens und Sami Zayn, die eine Herausforderung an die Usos um die WWE Undisputed Tag Team Championship ausgesprochen haben. Damit startet die Ausgabe von „Friday Night SmackDown“, bevor das erste Match des Abends beginnt.

1. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Ludwig Kaiser (w/ Giovanni Vinci) via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 16:27
– Im Laufe des Matches ertönte die Musik von Solo Sikoa, der sich das Match mit Paul Heyman vom Ring aus anschaute. Dies lenkte Rhodes ab, sodass Vinci kurz ins Match eingreifen konnte.

Nach dem Sieg begeben sich Heyman und Sikoa auf den Apron. Heyman entschuldigt sich bei Rhodes, dass er dessen Ankündigung als Sieger unterbrochen hat. Er erklärt, dass Sikoa die letzte Hürde vor „WrestleMania“ ist und Rhodes kann Reigns nächste Woche bei SmackDown treffen, doch zuvor muss er erst Sikoa bei „RAW“ schlagen. Rhodes ist wütend, dass Heyman ihn unterbrochen hat und sagt, dass Sikoa noch nicht bereit sei, um Rhodes zu besiegen. Dies gilt auch für Roman Reigns.

Michael Cole verkündet, dass das WWE United States Championship Match zwischen Austin Theory und John Cena der Opener von „WrestleMania 39 – Night 1“ sein wird!

Im Progressive Match Flo wird das Aufeinandertreffen zwischen WWE SmackDown Women’s Championesse Charlotte Flair und ihrer Herausforderin Rhea Ripley rekapituliert.

Nun begibt sich eben jene Flair in den Ring und hält eine Promo. Sie erinnert daran, dass sie eine 14-fache World Championesse sei und sie habe ihre Karriere nicht aus Angst, Unsicherheiten oder Vetternwirtschaft aufgebaut. Diese Vorwürfe habe sie häufig gehört, doch das Business ist nicht auf Angst ausgebaut worden, sondern aus Respekt. Flair gibt zu, dass sie Unsicherheiten habe, doch sie hat keine Angst vor Ripley. Stattdessen habe sie Respekt vor ihr, genauso wie vor Nikki und Brie Bella, Sasha Banks, Bayley, Trish Stratus, Asuka und Ronda Rousey. Sie fürchtet diese Damen nicht. Die Fans beginnen „What“ zu chanten und dies bringt Flair in Rage. Sie sagt zu den Fans, dass diese Worte ihr wichtig sind. Danach spricht sie über ihren Vater und macht deutlich, dass sie sich niemals dafür entschuldigen wird, eine Flair zu sein. Sie beendet die Promo mit einer Catchphrase, dass Diamanten ewig halten und dies gilt auch für Charlotte Flair.

2. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach einem Einroller, zuvor sorgte Dominik Mysterio für eine Ablenkung.
Matchzeit: 11:01
– Im Laufe des Matches ertönte die Musik von Rey’s Sohn Dominik und dies sorgte, wie bereits im Opener, für eine Ablenkung.

Im Anschluss holt sich Dominik ein Mikrofon und wiederholt seine Herausforderung an seinen Vater für ein Match bei „WrestleMania“. Rey will erneut nicht akzeptieren und geht in den Backstage Bereich. Dominik ist genervt und geht zu seiner Mutter und Schwester, die sich in der ersten Reihe befinden. Dominik zeigt, dass er im Gefängnis stark geworden ist, denn er legt sich mit seiner Mutter an. Er wirft ihr vor, dass er einen Versager als Vater habe und sie sei ebenfalls eine Versagerin. Nun hat seine Schwester genug und die beiden geraten aneinander. Dominik beleidigt seine Schwester als dumm und erneut gerät er mit seiner Mutter zusammen. Sie nimmt ihm das Mikro weg und will ihn zur Vernunft bringen, jedoch reißt er es ihr wieder aus der Hand und sagt, sie soll den Mund halten. Rey hat genug gehört, spurtet zu seinem Sohn und verpasst ihm eine Ohrfeige! Rey sagt seinem Sohn, dass er ihn dazu gebracht hat, ihn zu schlagen, doch er soll niemals seine Mutter anschreien. Zudem wird er ihm endlich Manieren beibringen, denn Rey akzeptiert die Herausforderung für „WrestleMania“.

3. Match
WrestleMania Showcase Qualifying Tag Team Match
Natalya & Shotzi gewannen gegen Lacey Evans & Xia Li via Submission von Li im Sharpshooter von Natalya.
Matchzeit: 02:19
– Damit stehen Natalya & Shotzi im Showcase Match neben Raquel Gonzalez & Liv Morgan.

Im Anschluss kommen Ronda Rousey und Shayna Baszler heraus. Baszler zeigt sich kampfbereit und will sich mit beiden Teams anlegen, doch Rousey hält sie zurück. Sie beleidigt Las Vegas und gibt bekannt, dass das Duo im Showcase Match steht.

Im Ring begrüßt Adam Pierce Drew McIntyre und Sheamus zur Vertragsunterzeichnung für das WWE Intercontinental Championship Match. Sheamus ist wütend auf den Schotten, denn er habe ihn hintergangen und fordert ein Singles Match mit GUNTHER. McInytre antwortet, dass sie sich in der letzten Woche ordentlich verprügelt haben und statt in eine Bar zu gehen, sei Sheamus zu sensibel gewesen. Drew weiß, dass er GUNTHER schlagen kann, doch dies trifft nicht auf den Iren zu. Bevor es zu einer Schlägerei kommt, kann Pearce sie davon abhalten und sie dazu bringen, den Vertrag zu unterzeichnen. Nun kommt GUNTHER heraus und legt sich mit Pearce an. Er fragt den Offiziellen, weshalb er diese Schande einer Matchansetzung erlaubt. Dennoch unterzeichnet der Ring General den Vertrag und sagt, dass er seine Herausforderer, als auch die Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) schlagen wird. Butch, der ebenfalls im Ring ist, geht zu GUNTHER und greift den Österreicher an. Sheamus und McInytre können den ehemaligen WWE United Kingdom Champion von GUNTHER trennen und Pearce setzt ein Titelmatch an.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
GUNTHER (c) gewann gegen Butch (w/ Sheamus & Ridge Holland) via Pin nach der Last Symphony.
Matchzeit: 11:39

Nach dem Match liefern sich GUNTHER und Sheamus einen Staredown, bis McIntyre den Intercontinental Champion mit dem Claymore Kick ausschalten kann.

Backstage unterhalten sich The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) mit Braun Strowman und Ricochet über das Showcase Match. Ford und Dawkins machen sich darüber lustig, dass Strowman und Ricochet eine Glatze haben. Beide Teams zeigen sich siegessicher.

Kevin Owens begrüßt die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe der „KO Show“ und stellt seinen besten Freund Sami Zayn als Gast vor. Owens spaßt mit seinem Kumpel herum, denn dieser wollte seinen eigenen Entrance haben, weil er seinen eigenen Jubel einheimsen wollte. Zayn möchte gerne über seine Freundschaft mit Owens sprechen, die beiden kennen sich seit Jahren und können bei „WrestleMania“ den Traum erfüllen, gemeinsam Champion zu werden. Owens hat seinem Freund das diesjährige „KO-Mania“ Shirt als Präsent vorbereitet und bezeichnet Sami als den MVP der WWE. Jedoch geht es in diesem Jahr bei „KO-Mania“ nicht um ihn. Während auf der Rückseite das „KO-Mania“ Logo ist, steht auf der Vorderseite groß „Wrestle-Zayn-ia“. Zayn ist begeistert und will eine weitere Umarmung von seinem Kumpel, doch Owens zügelt ihn, denn es gibt nur eine Umarmung pro Jahr. Zum Ende des Segments erfüllt Owens ihm doch den Wunsch, doch sie werden sofort von den Usos attackiert. Unter lauten Buhrufen können Jimmy und Jey Uso Zayn ausschalten und ziehen sich zurück, nachdem Owens einen Stuhl ins Spiel bringt. Mit diesen Bildern endet die Show.

Fallout:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




51 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1235 Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 24.03.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)“

bschuss sagt:

Ob einem die Stories gefallen oder nicht – die Ausgabe hat Wrestlemania konsequent aufgebaut, es gab in der Hinsicht keinen Filler-Quatsch. Eine der besseren Smackdown-Ausgaben der jüngeren Vergangenheit.

PlatinumCaster sagt:

Der Großteil der Show war maximal irrelevant und hat die Storys nicht weiter gebracht.. Aber wooooooooooow ich bin total überrascht, dass Rey und Dominik ein Match bei Mania haben werden. Da wurde in den letzten Wochen kaum drauf hingearbeitet und wer konnte bitte ahnen, dass Rey so kurz vor Mania doch zuschlägt??? Das kam so unerwartet, wie ein Monsterpush von Roman Reigns. Serious wwe? Nicht Mal Rey kann diesen Unsinn glaubhaft verkaufen..
Charlotte hat nie durch Vetternwirtschaft profitiert? Ich lache mich schlapp. Und dann angeben, dass sie 14 Titel gesammelt hat, obwohl sie sich mit Sasha alle paar Tage den Titel geteilt hat. Was ist das für eine Leistung?! Da hat sich sogar ein Big E damals drüber lustig gemacht und was passiert? WWE schreibt nicht etwa seine Storys logischer, sondern bestraft Big E für den Kommentar. Lächerlich und unnötig.
Die Storys um Cody, Kevin, Sami und all in the Family ist kein bisschen weiter gekommen und hat nur Zeit gefüllt. Das selbe gilt für das Intercontinental Championship Match. Keiner langweilt besser, als WWE.
Oh und habe ich schon erwähnt, wie unglaublich erwachsen und witzig es ist, sich über eine Glatze lustig zu machen, liebe Street Profits?
Wer konnte damit rechnen, dass Shayna und Ronda in diesem unnötigen Starcase Match dabei sind? psssssssssst ich habe da eine kleine Vermutung, wer das Ding gewinnt, aber psssssssssst…

Alles in allem war evtl das einzig gute an der kompletten Show, dass Big Match Lacey mit ihrem blöden Militär Gimmick nicht weiter gepusht wird.

Gerne dürfen mir alle, die WWE für besser, als AEW halten, erzählen, dass AEW schlechte Storys erzählt. Dann lest den Bericht nochmal und überdenkt eure Ansichten. Auf der Road to Wrestlemania war das jetzt evtl sogar die schlechteste Show bisher.

Andi sagt:

Endlich hat Rey akzeptiert und ihm eine rübergehauen. War ein cooles Segment und muss sagen auch gut gespielt von Dominik. Nach dem Schlag seines Vaters hat man förmlich die Angst in seinen Augen gespürt.

Älteres Semester sagt:

Lol Rey größtes Versagen als Vater, wenn er gegen Sohn antritt, in der letzten Show. Jetzt ist es soweit und was hat ausgereicht das Dominik sich ein bissl mit Schwester und Mutter fetzt. Sorry das ist doch nur billig gemacht und so extrem übertrieben.

Edelmann sagt:

@Älteres Semester
„…Sorry das ist doch nur billig gemacht und so extrem übertrieben.“

WWE halt. 😴

Johnny sagt:

Ach ja stimmt… In allen anderen Ligen werden die Fehden Top vorbereitet. Nie durch einen Kick oder Schlag der „versehentlich“ den falschen trifft…
Man sollte doch ein bisschen objektiv bleiben…

Suzuki sagt:

Älteres Semester
was hast du erwartet ? 😊
Gab es da auch nicht ein Segment von Dome mit Rea, die bei den Mysterios einbrechen und die Familie an einem Feiertag bedrohten ?
Ist dann natürlich bisschen dünn wenn das Match jetzt dann doch stattfindet weil er zu seiner Mutter sagt, sie solle den Mund halten.

Jonny
come on, das muss du keine anderen Ligen mit ins Spiel bringen, auch keine komischen Vergleiche wie Fehden beginnen.
Das war doch einfach nur schlecht, vorallem man bedenkt wie lange sich das schon zieht für diesen Moment.

Was mich an der Show erstaunt hat, der Top Contender der Liga braucht fast 20 Minuten gegen ein Random Tag Team Wrestler um zu gewinnen.
Und das Tag Team Match geht grad mal 2 Minuten 😊

Johnny sagt:

@Suzuki… Natürlich war es nicht gut und dafür wie lange es sich gezogen hat war es billig.
Aber das ist doch jetzt nix wirklich überraschendes.
War bei WWE schon oft genug so.
Und es ist halt einfach so das gewisse Leute alles von WWE kritisieren obwohl es in anderen Ligen auch nicht alles Top ist.
Das WWE einfach schon seit Jahren nicht mehr das reine Wrestling in Mittelpunkt Stellt wissen doch eigentlich alle.

Spino sagt:

RAW war diesmal ne gute Ausgabe konnte selbst ich nicht meckern, und ja ich weiß hier gehts um Smackdown. Es ging.. Das Match Ludwig vs Cody war gut, auch wenn man wusste, wer gewinnt.. Hoffe die lassen Solo nicht verlieren sondern lassen es im NoContest oder so enden.. ansonsten eher ne schwache Ausgabe..

Einziges Highlight für mich: Liv. Habt ihr gesehen was Liv für schöne Beine hat? *-*

Jon08 sagt:

Also ich muss echt sagen, ich wüsste nicht, was es an der Show auszusetzen gäbe. Wir hatten wirklich einige gute und lange Matches dabei, Rhodes vs Kaiser war ziemlich stark und vor allem auch Gunther vs Dunne/Butch.

Die KO Show hat das Publikum richtig abgeholt und auch das mit dem KO-Zayn-T-Shirt ist einfach nur Hammer gewesen.

Und Rey schlägt endlich zurück. Ein sehr emotionales Segment, das hat er echt gut rübergebracht.

Ich weiß echt nicht, worüber man meckern sollte, alles geht auf Mania hin. Daher gebe ich SmackDown eine 1. Das war rundum schlüssig und perfekt. Zumindest meiner Meinung nach.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Man muss den roten Faden von WWE Woche für Woche bewundern .Man braucht garkeine Spoiler und Berichte ,nur ein bißchen Verstand .
Rey vs Dom war klar !Gut das das alles auch öffentlich in den Shows geklärt wird . Ob die Schwester jetzt was mit Priest anfängt ?

Gut das Sheamus und Drew sich streiten .Dann könnte man sie vielleicht splitten (falls einer den Titel gewinnt zum Beispiel).Man hat ja genug Tag -Teams .

Und auch ja ,warum genau sind Rousey /Bazler gleich dabei ,während andere ihre umwerfenden 2 Minuten Matches machen ?

Wie schön die wieder erweckte Freundschaft. Ob sie bis zum SuSl hält ?

Und natürlich kein Champ !Ja ich weis..er darf nicht soviel Reisen …er hatte Leukämie….WWE ist es Schuld …sein Gimmik ….für euch muss er nicht regelmäßig anwesend sein (hoffe habe nichts vergessen ?)Dafür der andere Langweiler .Aber hey ,Montag kämpft er gegen Solo(Überraschung) und Reigns ist nächste SD Show da .

Ich bleibe dabei ….grauenhafter Aufbau und für Vinny sind auch Frauen 2023 nicht mehr wert als hübsches Beiwerk .

Schönen Tag!

Heatseeker sagt:

🤢🤮

Sigi Reuven sagt:

Also wenn es für einige nicht mehr wirklich überraschend ist, dass WWE „billig“, „schlecht“, „gar nicht“ usw. abliefert, dann frage ich mich ehrlich, wieso ihr das Ganze dann überhaupt noch verfolgt bzw. nicht einfach mit WWE aufhört. Kritik ist ja schön und gut und auch sinnvoll, aber dauernörgeln führt zu nichts. Es ändert sich doch augenscheinlich für euch nichts (mehr)…

@Johnny Warum guckst du dann nicht nur noch deine anderen Ligen, leidest du unter innerem Zwang, dich dennoch mit WWE zu beschäftigen?

Kommt mir hier bei einigen Usern echt so vor, dass nicht mehr konstruktive Kritik im Vordergrund steht, sondern bloß nur noch aus Prinzip der Kommentar hier gelassen wird.

Aber gut, im Nachhinein lässt sich immer sagen: „Ich warte und kommentiere so lange, bis es endlich (also NIE) besser wird“…

Ich fand SmackDown jetzt nicht allzu verkehrt. Wer sich über Vorhersehbarkeit beschwert, sollte allgemein bei vielen Weekly-Matches abschalten. Ist auch nicht nur bei WWE so, dass es Matchausgänge gibt, die einfach zu erwarten sind:

Dass Ludwig sich gegen Rhodes hinlegen muss, war abzusehen. Trotzdem war es ein gutes Match, das die beiden auf die Beine gestellt haben.

Und dass Butch sich den IC Titel nicht schnappt… Mein Gott, Gunther hat seinen Titel als fighting Champ einmal mehr verteidigt. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Vergleiche mit einem gewissen anderen Champion, der ja so ein „fauler Sack“ zu sein scheint. Der sein Geld im Schlaf verdient…

KO bringt es einfach auf den Punkt: Zayn war – und ist – der MVP der letzten Wochen und Monate. Ich finde das Shirt sehr genial, vor allem, da KO-Mania inzwischen Standardvokabular ist. Und Wrestle-Zayn-ia ist halt auch ein mega Wortspiel. Das finde ich schon kreativ.

Dominiks Schauspielkünste finde ich zwar furchtbar, aber Rey hat das Segment gerettet. Und er haut seinem Sohnemann endlich eine rein. Nachdem wir so lange drauf gewartet haben.

Man kann von WWE halten was man möchte, sie erzählen nicht alles auf höchstem Niveau. Aber wenn man inzwischen schon „nicht mehr überrascht“ über dieses Niveau ist, dann sollte man vielleicht echt mal überdenken, wieso man seine Zeit hier noch verschwendet. Und das sage ich nicht, weil ich keine kritische Meinung akzeptieren kann. Ich selbst bin in der Lage Kritik an der WWE zu üben. Aber diese Kindergarten-Nörglerei ist einfach irgendwann öde.

Andre Thiemann sagt:

Rey gegen Dominik sollte dies,das letzte Match von Rey mysterio werden,wird wahrscheinlich Dominik gewinnen.

Sigi Reuven sagt:

@Wrestling Fan weiblich

Ne, kein Champ anwesend… der ist ja sooo dermaßen „faul“…

Für mich ist übrigens auch immer erst der Lokführer schuld, wenn der Zug nicht kommt. Der macht sich auch am Bahnhof nen faulen Lenz und trinkt seinen Kaffee, während die Fahrgäste warten.

Du scheinst die Kritik an diesem Argument der Faulheit nicht so richtig verstanden zu haben.

Angela sagt:

Gunther musste sich für den Cody hinlegen? :o(

Also, die Aussicht auf WM heuer ist nicht berauschend, Vater-Sohn-Kampf mit dem Möchtegern-Knasti, hmmm.
Langweiler Cody im Main-Event etc. Seufz.

Naja, die Amis wollen es so, die lieben es so – bis auf weiteres, wenn eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden darf *g*

Lobo sagt:

Habe mir das eingebundene Video zu Rey angeschaut…der hat aber momentan auch ne ziemliche Wampe für nen aktiven Sportler.

Sobel sagt:

@Angela
Wo musste sich Gunther bitte für Cody hinlegen??? Barthel hat sich mit Rhodes ein Match auf Augenhöhe geliefert, dass er verliert, war ja klar.
Insgesamt fand ich SD besser als RAW, wenngleich es nur vier Matches und natürlich wieder viel zu viel Gelaber gab. Aber allein das oben erwähnte Match hat für mich einiges raus gerissen.
Die Watsche gegen Dom dürfte wohl einer der befriedigendsten Momente aller Zeiten bei SD gewesen sein. Und an alle, die sich über mangelnden Aufbau beschweren: schon Mal Familien-Stress gehabt? Da braucht es nicht viel Aufbau. Im Gegenteil, man hätte die ganze Story nicht so unnötig in die Länge ziehen müssen.
Heute kam also bei mir immerhin so ein BISSCHEN Stimmung für WM auf, aber dafür, dass es nur noch ne Woche dauert, ist das zu wenig.

Hunter sagt:

Sagen kann man das diese Smackdown Ausgabe nicht so schlecht gewesen ist wie die anderen in den letzten Wochen.
Mich persönlich nervt es aber gewaltig das man es bei WWE nichtmal vor Wrestlemania hinbekommt den Champion in den Shows zu präsentieren um die Fehde mit Cody sinnig aufzubauen. Alles läuft nur über sinnloses gequatsche und der Champion ist nichtmal involviert. Das alleine ist für mich schon ein absoltes Armutszeugnis. Man muss sich nur vor Augen halten das es hier um den HauptkampfWM geht und um den wichtigsten Titel der Liga. Der Champ wird aber nicht eingesetzt und der/die Titel sind weniger Wert als Klopapier. Und das soll dann die Fans hypen?
Und um den ganzen die Krone aufzusetzten wird der Nr.1 Herausforderer Random in ein Match gegen den Kaiser gesteckt nur um danach mit Heyman schon wieder etwas Smalltalk zuhalten.

Dann dieses lächerliche Segment was jetzt doch zum Kampf zwischen Rey und Dom führt.
Ist ist soviel passiert zwischen den beiden, ob Einbruch oder Beatdown gegen Rey und trotzdem hat Rey sich geweigert gegen ihn anzutretten.
Aber wenn Dominik böse mit seiner Mammi spricht ist das Fass übergelaufen und das Match findet statt. Wenn das so leicht ist ein Match mit Rey zubekommen hätte Dominik sich ja viel Ärger und Aufwand ersparen können.

Über die Damen braucht man wohl nicht mehr viel sagen, die sind wieder ganz unten angekommen.

Das einzig interessante ist für mich in dieser Ausgabe der weitere Aufbau von dem Triple Threat Match zwischen Gunter, Sheamus und Drew gewesen.

Dann die Endpromo.
Ich kann dieses pseudo Coole getue von Owens und Zayn nicht ertragen. Das geht mir bei Rollins aber auch total auf die nerven. Die beiden hätte man nie zusammen packen dürfen.
Owens ist ist verschenkt in der Rolle und bei Zayn hat man das Momentum total verpasst um ihn bei WM in den Main-Event einzubauen. Jetzt dürfen sich die beiden mit den Usos rumschlagen, was mich persönlich überhaupt nicht interessiert.
Ich bleibe bei meiner Aussage das Wrestelmania für mich nur ein kompletter Reinfall werden kann, da wird auch der viele Glamour nicht viel ändern. Die Qualität der ganzen Card ist einfach nur ein Witz.
Un wenn ich daran denke das Cody mit seiner Selbstdarstellung vielleicht sogar den Titel bekommt wird mir schlecht. Im grunde kann man wählen zwischen Pest und Cholera.

Sigi Reuven sagt:

Sagt mal, geht’s hier eigentlich nur noch darum, die Wrestler nach ihrem Äußeren zu beurteilen???

„Der Zayn taugt nichts zum Champ, sieht aus wie ein Obdachloser, der nie trainiert, ist viel zu schmal und schmächtig“

„Rey hat inzwischen eine kleine Wampe, der kann nicht mehr aktiv trainieren“

„Reigns ist faul, weil er nie da ist“

Ich sag euch was: Guckt euch mal Chris Jericho an – der hat alles, nur keinen typischen Wrestlerkörper und trotzdem liefert er im Ring ab.
Oder Kevin Owens – trägt seine Wampe vor sich her, es gibt aber einige Videos, in denen man ihn BEIM TRAINING sieht… die meisten denken wahrscheinlich, der zieht sich jeden Tag eine Pizza rein…

Also echt, hier urteilt gefühlt nur noch jeder über die Äußerlichkeiten und die Charaktereigenschaften der Wrestler, OHNE dass überhaupt auch nur einer von euch weiß, wie deren Leben und das Leben für ihren Beruf abseits der Kameras WIRKLICH aussieht…

Das fällt mir jetzt schon seit einigen Wochen auf und ich finde dieses Judgement einfach nur abscheulich.

Beurteilt die Wrestler und ihre Gimmicks, nicht die Person und ihre körperlichen Eigenschaften, die sich dahinter verbirgt…

Oder wollt ihr von jemandem gesagt bekommen, dass ihr ne Wampe habt und sicherlich den ganzen Tag nur fast food in euch rein stopft. Das wollt ihr doch auch nicht.

Keiner von euch weiß, wie hart oder ob Roman abseits der Bühne trainiert oder was er macht, wenn er mal NICHT auftritt.
Keiner von euch weiß, wie Rey Mysterio seinen Körper in Form hält bzw. wie sein Training aussieht… btw. ist der nicht mehr allzu aktiv im Ring. Und irgendwann müssen die Wrestler anfangen, ihren Körper zurückzutrainieren, um Muskelkrankheiten und Infarkten vorzubeugen.

Hört doch bitte mit diesem judgen endlich mal auf, das ist Kleinkinderniveau. Ich würde nicht so viel zu schreiben, wenn es mich nicht nerven würde.
Wenn ihr Topmodels wollt, dann guckt GNTM oder feiert das Maximum Model Stable mit Otis und Co. ab.

Phil* sagt:

Solide und recht gute Ausgabe von SmackDown, die vorletzte vor dem mega event Wrestlemania 39, wo wir gewiss gigantisches sehen und erleben werden.

Es schaute sich alles durchweg recht flüssig.

Cody der worker, er schickt sich an ein „fighting champion“ werden zu wollen, und es wird wirklich zunehmend spannender um die Geschichte mit ihm und seiner herausforderung um das höchste championship „Gold“ im wrestling auf der „grandest stage of the all“ Wrestlemania seit seinem triumph beim Royal Rumble.

Ich gebe zu, ausser dass er als gründungsvater von AEW mit seinem wechsel natürlich einen gewissen „trophäenwert“ für die WWE mit sich gebracht hat, fand ich zunächst keinerlei interesse sonst an ihm, und hätte ansonsten wohl auf ihn verzichtet, (wenn es nach mir gegangen wäre), aber das hat sich inzwischen kräftig geändert.

Ich ziehe wirklich den hut vor ihm, er ist nun ein knappes jahr bei der WWE seit seiner viel beachteten rückkehr, und er bringt wirklich einen absoluten mehrwert, mittlerweile verfolge ich die ganze story um ihn mit großem interesse was ich mir selbst vor knapp 12 monaten nie hätte vorstellen können.

Das kommende aufeinandertreffen von ihm und reigns nimmt von tag zu tag mehr an bedeutung an, und man vermag wirklich nicht vorherzusagen was sich dann bei Wrestlemania abspielen wird, und vor allem wie das ganze letztlich dort ausgeht, alles scheint möglich, und das ist an sich ist wirklich spitze.

Ich freue mich schon sehr auf das match der beiden und der bisherige aufbau bis zum großen climax läuft auch überaus interessant und ist schon wirklich sehr gut gemacht.

Ich gebe der aktuellen jüngsten Smackdown ausgabe eine runde 2, und sage gut.

Maximus sagt:

Ist doch komisch, seit Wochen wissen wir bescheid, was kommt und ganz sicher die Amis auch ,trotzdem feiern sie den Schlag Rey’s und die Akteptanz zum Match.
Auch Cody wird gefeiert und bei der
KO Show gehen die Fans ordentlich ab….

Also hier darf gerne gejammert werden ,das interessiert dort drüben keinen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Sigi,wenn es dich stört was ich schreibe und wie ich über Reigns schreibe ,lese doch meine Komentare einfach .Dich geht es doch garnichts an was ich über ihn schreibe .Ich sage dir doch auch nicht was du zu schreiben hast .Du kannst mir doch nicht vorschreiben wie ich was zu empfinden habe .

Sigi Reuven sagt:

@Wrestling Fan weiblich

Du kannst denken, was du willst, bist schließlich alt genug, das auch kundzutun. Ich habe lediglich was gegen die Art der Argumentation bzw. in meinen Augen ist die Art der Aussagen schwachsinnig.
Das soll auch nicht persönlich nur gegen dich gerichtet sein, aber ich teile das einfach nicht.

Jeder kann zu Reigns, Zayn und Co. stehen, wie er oder sie möchte, mich stört es aber, dass oft diese Art von Argumenten genutzt wird, die ich aufgeführt habe – diese Reduktion auf Körper, Aussehen und Unterstellung von Thesen, aufgrund von Beurteilung dessen, was man vor der Kamera von einem Wrestler sieht.
Aber gut, ich kann nichts dagegen machen, wenn ihr so denkt und fühlt, dann ist es so, das muss ich akzeptieren.

Aus meiner Sicht sind das aber echte Kindergartenargumente, die hier vorgebracht werden und das stört mich wirklich.

Du willst doch bestimmt auch nicht, dass dir jemand Faulheit unterstellt, der dich persönlich gar nicht näher kennt und nicht durch Wände gucken kann.
Oder der dich aufgrund von Äußerlichkeiten beurteilt. Stellt euch mal vor, wie schlimm es für einige Models ist, nur nach ihrer Schönheit beurteilt zu werden. Klar, andere profilieren sich über ihre Schönheit und ihren Körper.
Aber Leute wie Zayn, Owens, Wyatt, Mysterio und Co. können oft gar nichts für ihr Aussehen. Es gibt einfach Menschen, die können noch so viel Gas geben und trainieren – gegen einen veranlagten Körper kannst du nichts unternehmen. Und mir ist es so allemal lieber, als dass diese Wrestler zu Steroiden oder Substanzen greifen oder ihren Körper versuchen irgendwie perfekt zu machen.

Und bei Reigns: Nur weil er on screen abwesend ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er sich freut und auf seinem Sofa zuhause die Beine platt liegt. Als Wrestler musst du dich in Form halten, musst mit der Truppe quer durchs Land reisen und diese Reisen womöglich noch selbst organisieren, musst gerade bei WWE auch eine repräsentative Funktion haben – Stichwort Hilfsprogramme für Kinder, Q&As -, musst dein Gimmick rüberbringen, vielleicht noch schauspielen lernen, Matches vorbereiten… ich will nicht sagen, dass Reigns dadurch mehr macht als andere, es gibt Wrestler, die wesentlich mehr aushalten müssen und aktiver sind. Aber ihm generell Faulheit zu unterstellen à la Brock Lesnar, der im Übrigen von seinen Kollegen nachweislich WIRKLICH der Faulheit beschuldigt wurde, wohingegen Reigns locker room leader ist und dadurch auch eine gewisse Verantwortung den anderen Kollegen gegenüber hat.
Könnt ihr hinter die Kulissen des Jobs blicken? Ich genauso wenig.
Ist die Leukämie bei Reigns eine Ausrede? Mit Sicherheit nicht, gerade da sich die auch in Regression befindet. Und es gibt Wrestler, die schwere akute Probleme haben, bspw. Big E, der fast gestorben wäre.

Das ist jetzt eine mega Nachricht, weiß ich, und ich verlange auch nicht, dass ihr mit meiner Meinung dazu konform geht, Gott bewahre, es wäre schlimm, wenn wir Menschen alle gleich beurteilen oder sonst was, aber vielleicht kannst du jetzt nachvollziehen, WAS mich stört. Die Art der Argumentation und wie das Ganze hier rübergebracht wird. Für mich zählt es nicht, wenn ich ständig lese:

„Der ist faul, weil er nicht da ist“, „der ist aber dick geworden, der ist bestimmt nicht mehr in Form“, „der taugt nichts als Champion, weil mich sein Aussehen stört“.

Zu Zayn übrigens: Glaubt ihr, wenn jeden Zuschauer sein Aussehen stören würde, dass ihn dann alle frenetisch bejubeln und ihn feiern? Diese Trennung nach Cruiserweight und Heavy ist doch schon seit Jahren obsolet und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so.

Christian Cage sagt:

Man sieht hier halt das die Internetgeneration nicht mehr in der Lage ist eine RAW oder SMACKDOWN-Sendung ungespoilert ohne Gerüchte,Foren usw. zu genießen. Versucht es einfach mal ohne und lasst euch überraschen.

Gott sagt:

Durchwachsen…
Main Event sollte ein Match sein. Nicht irgendein Gequatsche, zumal dann sowieso schon die Hälfte (oder über die Hälfte) der Zuschauer die Halle verlässt, im Wissen, dass kein Match mehr folgt. (Den gleichen Fehler hat man in den letzten Wochen aber schon mehrfach gemacht).

Die Matches an sich waren okay bis gut – mit einer Ausnahme: Das Frauenmatch erneut jenseits von gut und böse: Lacey Evans und ihre Partnerin (wer auch immer die ist…) müssen jetzt schon gegen die weibliche Dolph Ziggler-Version und ihre stark limitierte Partnerin jobben – und als wäre das noch nicht genug, taucht dann auch noch Shayna Baszler auf. Inklusive einem grauenvollen Entrance-Theme und mit einer völlig bedeutungslosen Tussi, die sehr an die Obdachlose aus Cobra Kai erinnert, die immer vor der Mall rumlungert und bettelt. (Auch wenn diese Obdachlose wahrscheinlich besser wrestlen kann, immerhin hat sie zumindest schon Sensei Lawrence beim Karate gesehen).

Highlight natürlich, wie so oft, Walter – und, man höre und staune, die Darbietung von Knasti!

De2thep sagt:

Rey vs Dominik ist doch klar gewesen.
und gut das es passiert…
hoffe Dom gewinnt und zeigt gute Leistung im Ring…

das Roman 8 Tage vor grösster Show als Doppel-World Champion fehlt, stört mich..
ich hoffe insgeheim das er Cody schlägt.

Und irgendwo, einfach weil es Storylinemässig geil wäre, das Samy K.O.hintergeht und zur Bloodline hält.
warum auch immer..aber das wäre interessant!!!

Ansonsten ist das Triple Threat Match sehenswert. mit Gunther als Sieger…

L.A.Knight muss rein und gepusht werden.

Rest mal gucken…

hoffe RAW und SD legen in der letzten Ausgabe noch mal an Starpower zu..

dig it

Lobo sagt:

@Sigi…wenn du zitieren willst, dann zitiere auch richtig und schreibe nicht etwas, was ich gar nicht so geschrieben habe.

stonecold sagt:

Richtige Aussagen nur manche werden es nie verstehen, die können einfach nur nörgeln. Das beste Beispiel ist Edelmann dieser Vollhonk. Keine Shows gesehen, maximal gelesen aber seine dummen Kommentare muß er trotzdem überall hinterlassen. Lobo, Fällt auch nur noch durch Nörgeln auf, könnte Edelmann sein Bruder sein. Die haben einfach kein Leben und warten nur auf eine neue Ausgabe, um ihren Müll hier kund zu tun!

Sigi Reuven sagt:

@Lobo Das sollen auch keine Zitate sein, weil ich dann den Urheber dazuschreiben würde, sondern die generelle Quintessenz der Aussagen einiger User.

Haben einige vielleicht nicht genauso geschrieben, aber so gemeint und zum Ausdruck gebracht 😉. Es geht mir um den generellen Ton mehrerer User und nicht speziell einer Person.

Unterstell mir mal keine Zitierfehler, ich weiß, wie das geht.

Eurofighter97 sagt:

Ich fand die Ausgabe gut,konsequenter Aufbau für WM und gute Matches !
Highlights waren für mich das Match mit Cody und Kaiser,das LA Knight gewann gegen Mysterio und das gesamte Segment und Match um Gunther,klasse 👍
Selbst das Segment mit den Mysterios fand ich diesmal trotz dem Waschlappen Dom,obwohl es ja vorhersehbar war das es zum Vater/Sohn match kommt hab ich den Schlag von Rey gegen Dom gefeiert👍

Für mich ne 2- für diese Ausgabe !

Eurofighter97 sagt:

„Der Zayn taugt nichts zum Champ, sieht aus wie ein Obdachloser, der nie trainiert, ist viel zu schmal und schmächtig“

„Rey hat inzwischen eine kleine Wampe, der kann nicht mehr aktiv trainieren“

„Reigns ist faul, weil er nie da ist“

Wenn ich solche Aussagen lese lache ich mich immer schlapp hier,seit Jahren,so ein Bullshit 🤣 🤣 🤣

Lobo sagt:

@Sigi…du hast aber etwas über mich geschrieben was ich erstens nicht so gesagt habe und zweitens auch nicht so gemeint habe, wie du es aufnimmst. Also unterstellst du mir ja eine ganz andere Aussage.
@stonecold…und von dir hört man nie etwas zu den Shows sondern nur zu anderen Usern, bist du mit Justme verwandt?
Sorry, dass ich etwas kritisch mit Wrestlingprodukten bin, aber ich habe halt auch viel gesehen in der Hinsicht in fast 35 Jahren, die ich mittlerweile Wrestling verfolge und da bemerkt man halt Veränderungen und auch ganz besonders wenn etwas negativ auffällt.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Sigi ,das ist schön und gut das es dir nicht gefällt.Trotzdem sind es meine Komentare und die verfasse ich wie ich mag .Mir gefallen ja auch ganz viele nicht und sage denen nicht wie sie es zu verfassen haben .Auch ist es für mich völlig okay das du sie für schwachsinnig hälst,dennoch ist es meine Ansicht .Die muss ja nicht die oder anderen gefallen bzw mit ihnen übereinstimmen.
Sigi,ich habe extra seit Wochen nicht mehr das Wort faul benutzt,damit ihr euch daran nicht hochzieht .Und Menschen die mich kennen und die mir wichtig sind,wissen das vielleicht viele Begriffe zu mir passen …Faulheit ganz sicher nicht .
Wenn es für dich Kindergarten Argumente sind okay .Für mich sind deine bzw einige anderer User Ausreden .Allerdings ist mir das völlig egal und ich sage ihnen nicht wie sie das zu sehen haben .

Mir persönlich ist völlig egal ,was Reigns deiner Meinung ausserhalb seiner TV Zeit macht .Ich zahle für WWE und möchte den Champ da sehen .Wenn du es nicht möchtest ,okay .Aber deshalb kannst du nicht bestimmen was ich zu wollen habe .
Und ja diese Leukämie Sache ist Ausrede .Es gibt keinerlei Berichte das Reigns körperlich nicht in der Verfassung ist aktiv zu sein .Das sind nur eure Argumente.Um das mal klar zu sagen ….es gibt Millionen Menschen auf der Welt die mit der Krankheit und danach ihre Arbeit machen müssen.Und die haben nicht so viele Millionen auf der Bank wie Reigns und so gute Ärzte.Außerdem,geht es ihm ja gut genug um im Tättoostudio zu sitzen .

Du hast deine Meinung und ich habe meine .Wir gehen nicht konform .Alles okay .

Mit dem aussehen habe ich nichts geschrieben .Ausser mal zu Rouseys Gang und das sie geschminkt ist wie ein Pokemon.Allerdings war und bin ich noch immer auf Zayns Seite (für mich haätte er die Titel gern gewinnen können) und ich habe nichts von dick geschrieben .Deshalb gehe ich mal nicht davon aus das du mich damit meinst .

Und meine Meinung zu Reigns ist doch allseits bekannt .Warum ihr sie dann noch lest und kommentiert ist mir unbegreiflich.Ich lese Jon zum Beispiel nicht ,weil ich genau weis was er schreibt ,lasse ihn aber auch in Ruhe

Wrestling Fan weiblich sagt:

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen @Sigi .Seltsam auch das alle Champs es schaffen in den Shows aktiv zu sein ,nur Reigns nicht .Und ich geh mal davon aus das sie auch noch anderes zu erledigen haben .Selbst MJF schafft das .Zwar nur zum quatschen(finde ich auch nicht gut ),aber er ist anwesend .Auch ein Heel Es steht Ausser Frage das WWE Schuld ist ,trotzdem ist Reigns mit Schuld .Jeder weis ja das sein Vertrag verkürzte Arbeitszeit hat ( wurde hier ja berichtet ) und er redet sicher ein Wörtchen mit .

Hunter sagt:

Sigi Reuven@
Ich bin hier auch voll und ganz auf der Seite von Wrestling Fan weiblich@.
Es kann nicht sein das wir auf der Road to Wrestlemania sind und der Champion, der ja auch im Main-Event stehen soll ist nicht anwesend. Auch kann es nicht sein das dieses Fehde zwischen Cody und Roman ( wenn man das überhaupt Fehde nennen kann ) nur durch gelaber zwischen Heyman und Cody aufgebaut wird. Und weil Roman nicht da ist, wird Cody nochmal schön zwischen Owens und Zayn gesteckt und dann ohne Bezug gegen den Kaiser gestellt, nur um danach wieder zu quatschen. Sind die Ansprüche schon soweit unten?
Ich schiebe da auch nicht Roman die Schuld in die Schuhe, sondern sehe hier WWE in der Pflicht ihr Aushängeschild wenigstens zu Mania in die Shows zu booken um die Fehde aufzubauen.
WWE hat sich diesen Mist mit Roman selber eingebrockt, dann müssen sie sich die Kritik, das Roman nicht da ist auch gefallen lassen.
Natürlich ist das keine Faulheit von Roman, sondern einfach nur Blödheit von WWE.
Ich denke doch mal das wir alle gerne einen Champion haben möchten der die Titel in den Shows präsentiert, nur sind es vielleicht nicht immer die richtigen Worte wie manche ihren Unmut über die Situation ausdrücken.

glamicqueen sagt:

Die vorletzte Smackdown Show. Tja, ich hatte gemischte Gefühle als ich sie mir ansah.
Ich finde es schade, dass Reigns nicht da war. Ich finde als Champ sollte man den Titel und die Fehde präsentieren. Zayn und Owens als Team hätte ich nicht gebraucht. Aber ich bin gespannt, was daraus wird. Mit Cody hab ich ehrlicherweise so meine Probleme. Ich finde er wirkt nicht autentisch. Auf mich wirkt das alles zu gewollt und zu gelernt. Die Mysterio Familiensaga geht also in die nächste Runde und endlich einen Schritt weiter. Ich hoffe Rey zeigts seinem Sohn mal so richtig. Die Damen sind meiner Meinung nach nur Auffüllung der WM Karte. Reizt mich so gar nicht. Auf das Match um den IC Titel freue mich tatsächlich am meisten. Ich finde es auch richtig blöd, dass die Andre the Giant Battle Royal micht bei WM stattfindet. Da gehört sie nämlich hin.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Stimmt @Hunter das Wort faul war von mir vielleicht unbedacht geschrieben(allerdings bei der Art wie manche hier kommunizieren ist das wohl nicht so schlimm ) ,allerdings benutze ich es ja auch extra seit Wochen nicht mehr.
Ich habe lediglich die letzten Wochen getadelt das er nicht da ist und das ist ja die Wahrheit.Und im Prinzip ist es ja klar das WWE die Schuld trägt,trotzdem hat Reigns ganz sicher die Macht es zu ändern.Und Hunter ist doch angeblich der kreative Kopf der WWE Das kann doch weder von Reigns noch von Hunter der Anspruch an die Road to Wrestle Mania sein .Das ist doch kein Fehden Aufbau für den Main Event einer zwei Tage Show .Und wenn ich es sage bin ich noch die böse.Wenn es hier für Leute in Ordnung ist,ist es ja okay ,aber man muss auch tolerieren das ander mehr erwarten .Schließlich zahle ich Geld dafür .

Raven1802 sagt:

Und die goldene Himbeere für das schlechteste Schauspiel geht an Dominik Mysterio….Wird Zeit das WM vorbei ist und der Vogel wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Smackdown war sonst soweit ok. In meinen Augen eine gute 3. Klar, besser geht immer.

Mir fällt auf, dass die Shows ohne Reigns meistens besser sind. Er hält einfach alles auf und lähmt.

Raven1802 sagt:

@SigiReuven: “ Q&As -, musst dein Gimmick rüberbringen, vielleicht noch schauspielen lernen, Matches vorbereiten…“

1. Als Heel muss er weder die WWE repräsentieren noch sich für soziale Zwecke einsetzen. Das bleibt den Faces vorbehalten. Also stimmt das schon mal nicht. Ich habe in letzter Zeit nur von Faces gelesen welche sich für soziale Zwecke engagieren.

2. Reigns nutzt eben seine viele freie Zeit nicht dafür an sein Gimnick zu arbeiten oder um zu üben am Mic besser zu werden. Das merkt man immer wieder.

3. Zum Thema Leukämie- entweder bin ich krank, dann sollte ich weder der Champ einer Liga sein noch nur teilzeit dumm in die Kamera grinsen sondern ich sollte mich dann auskurieren. Oder ich bin gesund, dann sollte ich genauso viel wie meine Kollegen leisten. Ein Mittelding gibt es nicht und ist unfair gegenüber allen die sich den Po aufreissen.

3. Lockerroom-Leader: Auch das hast Du nun mehrfach hervorgehoben. Was haben seine Kollegen davon wenn er der Leader ist, aber so gut wie nie da? Shawn Michaels war auch mal Lockerroom Leader und hat in 1 Jahr dreimal so viel geleistet als Reigns in den letzten 3 Jahren.

Du kannst von Reigns halten was Du willst. Aber Du hast ebenso zu akzeptieren dass wir anderen weder blind noch dumm sind. Wenn wir der Meinung sind er ist faul, dann ist das unsere Meinung. Wir müssen ja auch akzeptieren dass Du on Reigns Deinen vollkommenen Gott siehst.

ScreamEagle sagt:

Sigi Reuven@
Ich bin hier auch vollkommen auf der Seite von Hunter@ und Wrestling Fan@.
Es ist einfach nur noch ermüdent mit anzusehen wie jede, aber auch wirklich jede Fehde von Romans Lakaien am laufen gehalten wird. Das einzige was Roman zu einen Aufbau beiträgt ist alle 3 bis 4 Wochen einmal im Ring rumzustehen und etwas zu erzählen, was die Wochen davor von seinen Helfern schon unzählige male durchgekaut wurde.Dann steigt er zwischendurch mal bei einen PPV in den Ring, nur um dann danach mit Abwesenheit zu glänzen. Wenn das mal so sein würde, dann würde sich sicher niemand beschweren, aber das geht doch jetzt schon seit Jahren so. Und man bekommt doch mitttlerweile das Gefühl das Paul Heyman der Champion ist und nicht Roman. Heyman hat die Titel in den letzten Monaten öfters auf seinen Schultern gehabt als Roman in den letzten 2 Jahren. Für mich als Fan ist das irgendwo nicht mehr nachzuvollziehen. Es braucht mir niemand erzählen das es nicht möglich ist oder sein soll, den Champion wenigstens für Wrestlemania ordentlich im TV zu präsentieren,so das die Fehde die zum Hauptkampf führt ordentlich Aufgebaut werden kann. Wenn ich da an die Hauptkämpfe bei Mania von damals denke und wie die aufgebaut wurden wird mir, wenn ich das mit Roman gegen Cody vergleiche schlecht. Damals hatte man immer das Gefühl das der Main Event etwas besonderes ist und sich nochmal von der Card abhebt. Und das wichtigste, der Aufbau hat sich durch die Shows gezogen, mit Champs die anwesend gewesen sind. Die Fehde zwischen Roman und Cody wirkt dagegen wie hingerotzt, vollkommen lieblos und ohne Spannung.
Sicher hat WWE hier die größte Schuld dran, grade wenn man einen Wrestler die Titel gibt der ein Teilzeit Arbeitsvertrag hat. Dann hätten sie sich halt etwas überlegen müssen, so das sie es hinbekommen Roman so einzusetzten das er auch und grade für die Road to Wrestlemania zu verfügung steht. Und selbst wenn nicht, es gab genug Möglichkeiten Roman die Titel abzunehmen, die Chancen haben sie aber alle verstreichen lassen. Und das die Fans dann irgendwann die Schnauze voll haben von den immer gleichen Fehden, geschwätz, Kampfabläufen und der nicht Anwesenheit des Champs kann ich vollkommen nachvollzeihen.
Ich möchte aber auch klarstellen das ich gegen die Person Roman nichts habe, im Gegenteil ich habe riesen Respekt davor wie er sich auch im Bezug auf sein Krebs immer wider zurück gekämpft hat.

Hohenback sagt:

Sigi Reuven@
Das ich mit Wrestling Fan weiblich nochmal konform gehe habe ich nicht gedacht, aber hier hat sie für mein Empfinden vollkommen recht. Auch das geschriebene von Hunter@ und Raven@ ist vollkommen richtig.

Es kann nicht angehen das jeder Fehden Aufbau in den Roman involviert ist nach den immer gleichen Schema abläuft. Ich habe es ja schon mal geschrieben, bei WWE herrscht seit über 10 Jahren eine absolute Ideenlosigkeit vor, die es für mich als alten Fan fast unmöglich macht die Shows anzusehen ohne immer wieder mit den Kopf zu schütteln. Und diese Ideenlosigkeit scheint sich auf der diesjährigen Road vollkommen auszubereiten. Mit dem Höhepunkt das der Hauptkampf fast keine Beachtung findet was den Aufbau betrifft. Das spiegelt sich zum einen darin wieder das der Champion nicht eingesetzt wird und das der Herausforderer überall dazwischen fummelt, aber sich nicht wirklich darauf konzentriert was wichtig ist, nämliche sein Gegner bei Mania und den Champion Titel. Auf mich wirkt das ganze so als der Main Event bei Wrestlemania nur etwas ist mit dem man sich so nebenbei beschäftigt. Und so kommt dann auch die ganze halbgare Fehde zwischen Cody und Roman daher. Roman hat wichtigeres zutun und ist nicht da ( was vor Mania schon ein Armutszeugnis ist ). Das wirkt so als wenn es ihn vollkommen egal ist gegen wenn er antritt. Und Cody kümmert sich auch um alles und jeden ohne Sinn und Verstand, nur nicht um sein eigentliches Ziel den Champion und den Titel.
Das dann irgendwann User die Situation kritisch sehen und ihren Unmut kundtun ist für mich vollkommen verständlich. Ich gebe ehrlich zu das es mir als alten Fan in der Seele wehtut, wenn ich sehe was aus den Titeln geworden ist und das ein Hauptkampf bei Mania nur noch so nebenbei abgespeist wird, weil der Titelträger nicht in den Shows ist um den Hauptkampf bei Wrestelmania zu etwas besonderen zumachen.
Wie gesagt, ich stimme hie vollkommen überein mit Wrestling Fan weiblich@ Hunter@ und Raven@.
Es kann und darf nicht sein das der Champion seit der Chamber 2 Mal in den Shows zusehen gewesen ist. Das ist Wrestlmania unwürdig und jede Kritik daran ist vollkommen berechtigt.

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@
Also mein Anspruch den ich an eine Road to Wrestlemania habe ist das gezeigte sicherlich nicht. 🙂
Ich schaue jetzt schon ca. 30 Jahre WWE und habe noch nie eine solch miese Road to Wrestlmania erlebt. Alles was diese Jahr auf die Card gepackt wird wirkt auf mich so als wenn sie irgendwie die 2 Tage füllen müssen, ob da die irgendwelche Storys und ein ordentlicher Aufbau hinterstehen ist leider vollkommen egal. Die Umstellung auf 2 Tage ist für mich einer der größten Fehler gewesen. Damit wurde Wrestlemania im grunde nur aufgebläht und verwässert. Und das mehr nicht immer mit höhere Qualität gleichzusetzten ist wissen wir ja.

Ob das jetzt Hunters Anspruch an eine gut Road ist kann ich nicht sagen. Ich weiß auch nicht wieviel Vince da schon mit reinspielt und inwiefern Hunter da auch aufgrund des Vertrages von Roman die Hände gebaunden sind.
Natürlich könnte Roman auch trotz seines Vertrags sagen “ komm Hunter jetzt liefern wir den Fans mal etwas besonderes und bauen eine Fehde auf wie sie die Fans schon seit Jahren nicht gesehen haben“, aber seien wir realsistisch, das wird nicht passieren, so schade es auch ist.

Und wenn manche User das, so wie es jetzt grade läuft gutfinden, müssen wir das akzeptieren.
Dann sollten diese User aber auch akzeptieren das durch die nicht Anwesenheit von Roman und seiner Darstellung, wenn er dann mal in den Shows anwesend ist viele Fans einfach nur noch generft sind und das auch vollkommen zurecht zum Ausdruck bringen.

Sigi Reuven sagt:

@Raven

Wo und an welcher Stelle vergöttere ich Reigns oder halte ihn für einen Gott oder habe ihn jemals wie einen Gott verherrlicht? Zitier mich bitte… 🙄🙄🙄

Ich hätte mich auch beschwert, wenn ihr einen anderen Wrestler als faul beschrieben hättet…
Ich richte meine Kritik in erster Linie gegen das Argument, nicht pro Reigns.

„Ist die Leukämie bei Reigns eine Ausrede? Mit Sicherheit nicht, gerade da sich die auch in Regression befindet. Und es gibt Wrestler, die schwere akute Probleme haben, bspw. Big E, der fast gestorben wäre.
[…]
und ich verlange auch nicht, dass ihr mit meiner Meinung dazu konform geht, Gott bewahre, es wäre schlimm, wenn wir Menschen alle gleich beurteilen oder sonst was, aber vielleicht kannst du jetzt nachvollziehen, WAS mich stört. Die Art der Argumentation und wie das Ganze hier rübergebracht wird.
[…]
Jeder kann zu Reigns, Zayn und Co. stehen, wie er oder sie möchte“ (von mir geschrieben)

Bitte lies meinen Kommentar nochmal und verstehe ihn, bevor du dich in eine Diskussion einmischst, okay?
Und stell bitte keine falschen Behauptungen auf. Danke dir.

Edelmann sagt:

@Hohenback
Ich stimme dir vollkommen in allen Punkten zu. Aber auch wenn ich dem On Air Charakter Roman Reigns kritisch gegenüber stehe so kann er ja nix dafür. Schuld liegt erstens beim Booking Team (egal ob HHH oder McMahon) und zweitens bei den amerikanischen Fans und Konsumenten. Sie schauen es sich an bzw. konsumieren sie das Produkt gefühlt von Jahr zu Jahr immer mehr. Warum soll die Führung dann was ändern? Dass es qualitativ eher schlecht als recht ist brauchen nicht zu diskutieren. Da werden dir hier 99% zustimmen.

Anvil sagt:

@Edelmann

Also so weit ich gelesen habe hat das weniger was mit dem Booking zutun,sondern eher mit dem Vertrag von Reigns der sich schon dreisterweise hat reinschreiben lassen dass er zb ,egal ob Champ oder nich nur an 6 PPVs im Jahr teilnehmen muss..was denkst du wie das dann mit Weeklys aussieht? Denke das war auch die Bedingung dass er als Zugpferd überhaupt bleibt..wenn es nach ihm ginge wär der lieber gestern als heute in Hollywood um im besten Fall den selben Weg wie The Rock,Cena oder Batista zu gehen. ka was der bei WWE genau verdient aber warum sich zb 5 Mio ein Jahr lang die Knochen zerhauen lassen durch die ganze Welt tingeln wenn er om Optimalfall das dreifache oder in Rocks Fall sogar fünffache für einen einzigen Film zu bekommen ohne sich dafür körperlich aufzureiben. Die seltene Anwehsenheit war da denke ich ein Kompromiss dass er überhaupt bleibt

Hunter sagt:

Anvil@
Das Roman diesen Vertrag hat ist ja alles schön und gut. Nur sehe ich hier dann die WWE in der Verantwortung so einen Wrestler nicht beide Champion Titel in den Popo zustecken.
Wenn sie Roman als was großes Darstellen wollen, dann hätten sie das auch ohne Titel machen können.
So hängt leider seit jahren alles in der Schwebe und die Titel sind nichts mehr Wert.

Anvil sagt:

@hunter ich denke dass auch seine Präsentation bzw die Titel Bestandteil des Vertrags sind. Er soll halt der Überchamp sein,was ohne Titel natürlich nich wirken würde. Ich finds halt auch lächerlich,allein schon dass ein Champ nur bei der Hälfte der PPVs zu sehen sein muss. In der Zeit wo der die hält hätten sie locker die Möglichkeit gehabt 3-4 andere richtig aufzubauen

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Sigi,dU kannst doch Big E und Reigns nicht vergleichen .Big E ist nicht mit zwei der höchsten Titel,beider Shows in Auszeit gegangen .Er Headline nicht den Main Event einer der größten PPVs im Wrestling Geschäft.Sorry,das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe die du vergleichst….Und nochmal,ja Reigns hatte Leukämie und natürlich befindet er sich in Regression…das tut mir auch ehrlich leid für ihn ….Aber dann sollte er auch Sportler genug sein bzw Top Star der Liga und die Titel abgeben,wenn er nicht seinen Job erledigen kann .Und ich weiß ich wiederhole mich ,aber A) Millionen andere müssen das auch und B) es gibt immer noch keinerlei Berichte das Reigns körperlich nicht in der Lage ist seinen Job zu machen .Es sind nur eure Argumente ,nichts weiter .Ich akzeptiere deine bzw eure Meinung,aber es gibt auch ander .Anscheinend stehe ich ja nicht alleine da mit dieser Ansicht,wenn ich das hier so lese .Ehrlich gesagt ,bin ich nämlich auch der Meinung das Reigns nur wartet bis ein Angebot aus Hollywood kommt .Dann wollen wir mal sehen wie schneller aktiv sein kann.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Hohenback ,da geschehen noch Zeichen und Wunder …Danke ,auch an @Hunter und @ScreamEagle ….

@Hunter ,meine auch nicht .Habe ja inzwischen verstanden das für manche der Doppel Champ wochenlang nicht anwesend sein muss,aber das ?Da ist doch wirklich 0 Aufbau .Eigentlich kann man nur noch was retten ,indem KO Samy verrät und Roman hilft ….ja ich weis,es ist W WWE😅

Ich kann die da nur zustimmen .Schaue es auch schon ewig ,aber das finde ich wirklich unterirdisch schlecht .Da geht es nur um das Geld scheffeln ,nicht um die Qualität der Matches .Das ist einfach traurig und ärgerlich.

Ich vermute gar nicht mehr ,allerdings bin ich ja der Meinung er war nur der Handlanger.Das kann einfach nicht Hunters Anspruch sein .Nicht nach NXT.Natürlich hast du recht ,wollte damit nur Aussagen das er könnte wenn er wollte .Aber hier haben ja schon einige geschrieben das er ja nicht dumm ist und sich freiwillig die Knochen kaputt nach .

Natürlich,akzeptiere ich deren Meinung .Und ich versuche auch die zu verstehen .Danke das du mich verstehst .Ich möchte Reigns echt nichts böses,ich bin nur genervt und frustriert .

Sigi Reuven sagt:

Ich verstehe nicht, wieso man immer darauf rumreiten muss: „Ich stehe ja nicht alleine mit meiner Meinung da.“
Dieser Verweis auf den Herdentrieb… NIEMAND steht mit seinen Ansichten alleine da, WWE hat Millionen von Followern, Fans und was weiß ich noch… Da gibt es alles, von Fanboys/girls bis zu Vollblutkritikern. Honestly steht hier niemand irgendwie mit seiner Meinung alleine. Außer die Dauerhetzer, aber da ist es auch gut so!

Und es geht mir ja nicht primär darum, Reigns und Big E miteinander zu vergleichen, sondern lediglich drauf hinzuweisen, dass es Wrestler gibt, die erkranken und sich dann eine Auszeit nehmen (müssen). Und der eine muss eben ins Krankenhaus, der andere geht vielleicht nur nach Hause, um sich auszukurieren und muss womöglich noch private Dinge erledigen.

Und auch immer dieses: „Akzeptier meine Meinung, dann akzeptiere ich deine.“ Ich akzeptiere eure Meinung ja, ich kritisieren nur einige Argumente die vorgebracht werden. Meinungsakzeptanz ist nicht gleichbedeutend mit Kritik an der anderer Personen. Ich reite ja nicht darauf rum, dass es nur die eine Meinung zu einem Thema gibt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube