AEW „Rampage #85″ Ergebnisse & Bericht aus Independence, Missouri, USA vom 25.03.2023 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

26.03.23, von Emrah "KangFTW" Bayer

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Rampage #85“ (Tapings: 22. März 2023)
Ort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 25. März 2023
Zuschauer: circa 3.700

Full Show

„It’s Saturday and you know what that means!“ – mit diesen Worten begrüßen uns die Kommentatoren Taz und Excalibur zur heutigen Samstags-Ausgabe von AEW Rampage und leiten direkt über zum ersten Match des Abends.

1. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ QT Marshall, Aron Solow & Harley Cameron) gewann gegen Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) via Pinfall nach einem Burning Hammer.
Matchzeit: 10:35
– QT Marshal und Aaron Solo griffen in das Match ein und lenkten damit Referee Aubrey Edwards ab. So konnte Hobbs einen Schlag mit seinem Titel landen und somit das Finish einleiten.

Nach dem Match planen QT und Hobbs eine Attacke auf Alex Abrahantes, ehe Rey Fenix mit dem Hammer des Timekeeper herangeeilt kommt und den Safe macht.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir einen Rückblick auf das „International Dream Match“ zwischen Kenny Omega und El Hijo del Vikingo, sowie der Attacke durch den Blackpool Combat Club. Im Anschluss folgt ein Promo Video, in welchem uns das IWGP United States Championship Match zwischen Kenny Omega und United Empires Jeff Cobb, bei der nächsten Dynamite-Ausgabe schmackhaft macht.

„Absolute“ Ricky Starks kommt nun in den Ring, um über „Rock Hard“ Juice Robinson zu sprechen, der daraufhin ebenfalls herauskommt. Zuerst sieht es so aus, als würde Juice zum Ring kommen, nachdem er die Herausforderung von Starks angenommen hatte. Er dreht jedoch wieder ab, woraufhin ihn Starks versucht in den Ring zu holen. Juice entkommt erneut, verspricht Starks jedoch ein Match bei AEW Dynamite am 8. April.

Jeff Jarrett, Jay Lethal, Sonjay Dutt und Satnam Singh sind nun Teil eines Promo-Videos. Die Vier haben es satt vom AEW-Management zurückgehalten zu werden und versprechen sich schon bei der nächsten Ausgabe von Dynamite Champions nennen zu dürfen.

2. Match
Singles Match
Brody King (w/ Julia Hart) gewann gegen Jake Hager via Pinfall nach einem Samoan Driver.
Matchzeit: 7:18
– Anna Jay kam nach ca. 6 Minuten zum Ring und attackierte Julia Hart.

Backstage sehen wir Swerve Strickland, welcher einen „Affiliate“ ankündigt, der Keith Lee das Leben schwer machen soll. Swerve sei derjenige der entscheidet, wann es vorbei ist.

3. Match
Singles Match
Taya Valkyrie gewann gegen Leila Gray (w/ Smart Mark Sterling & Jade Cargill) via Pinfall nach der Road to Valhalla.
Matchzeit: 1:10
– „Smart“ Mark Sterling provozierte Taya Valkyrie erneut mit einer Unterlassungserklärung. Er fordert, dass Taya Valkyrie die Road to Valhalla nicht mehr zeigen dürfe.

Als Sterling Taya weiterhin mit der Unterlassungserklärung belestigt, schlägt diese zu und verpasst ihn die Road to Valhalla.

Mark Henry kündigt uns nun mithilfe eines Promo-Videos den heutigen Main Event an, für welchen sich Matt Menard und Angelo Parker ans Kommentatorenpult begeben.

Für AEW Dynamite nächste Woche (29.03.2023) wurden folgende Matches bestätigt:

Singles Match
Willow Nightingale vs. Ruby Soho (w/ The Outcasts: Saraya & Toni Storm)

Singles Match
Matt Hardy vs. „Jungle Boy“ Jack Perry

Trios Match
Dalton Castle & The Boys vs. Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Wheeler Yuta & Claudio Castagnoli)

AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. The Butcher

Singles Match
Adam Cole vs. Daniel Garcia

Für AEW Dynamite am 5. April wurde derweil folgendes Match offiziell bestätigt:

Singles Match
Juice Robinson vs. Ricky Starks

Nun ist es aber tatsächlich Zeit für den Main Event.

4. Match
Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) (w/ „Daddy Ass“ Billy Gunn) gewannen gegen The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) (w/ Maria Kanellis) via Pinfall durch Max Caster an Matt Taven nach dem Mic Drop.
Matchzeit: 9:13
– Als Billy Gunn Maria Kanellis nach einem Eingriff von der Ringside vertreiben wollte, kommt Top Flight heraus und unterstützt ihn dabei. Im selben Atemzug muss Mike Bennett eine Clothesline durch Gunn einstecken, wodurch er für den Rest des Matches außer Gefecht war.

Mit feiernden Max Caster, Anthony Bowens und Billy Gunn geht die heutige Show off Air.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




8 Antworten auf „AEW „Rampage #85″ Ergebnisse & Bericht aus Independence, Missouri, USA vom 25.03.2023 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“

Sobel sagt:

Jetzt Mal eine ernstgemeinte Frage: gibt es bei AEW eigentlich noch irgendwann Mal Matches ohne Einmischungen, Eingriffe, Ablenkungen oder Ähnliches? In letzter Zeit sehe ich bei gefühlt jedem Match eine Kursivschrift unter dem Matchergebnis, die oben Genanntes beschreibt. Keine Ahnung, wie das andere finden, aber mich nervt sowas.

Scharegg sagt:

@Sobel :

Ja, die gibt es.

Suzuki sagt:

Eine nicht ganz ernst gemeinte Antwort.
Nervt dich das beim Lesen oder beim schauen der Show ? 😄

Ich kann es aber teilweise nachvollziehen, hatte das Gefühl als ich AEW regelmäßiger verfolgen konnte hin und wieder auch.
Aber hier bei Rampage ist es eigentlich auch nur bei 2 Matches der Fall gewesen.
Beim 2. Match sind es zwei Außenstehender Personen die Brawlen beim 3. Match ist ein Nachfolge Angle.
Hab mal interessehalber den Dynamite Bericht von letzte Woche durch gescrollt, da gibt es auch bei 3 von 6 Matches Eingriffe, also ca eine 50% Qoute zurzeit 😊

Scharegg sagt:

Man kann es nie allen recht machen.

Gibt es keine Eingriffe anderer Wrestler, dann heisst es aus allen Ecken wieder, dass man aus dem ach so grossen Roster doch bitte auch mal andere Leute sehen möchte/diese TV-Zeit bräuchten.

Und gibt es dann aber doch mehrere Run-Ins, dann ist das auch wieder nicht gut und passt den Leuten nicht.

Die zusätzliche Weekly startet ja jetzt spätestens im Sommer; somit ergeben sich dann sicherlich neue und mehr Slots für zusätzliche Storylines.

Und wem dies aktuell zu viele Run-Ins sind, der hat nie WCW/NWO gesehen; da bestanden Nitro und Thunder komplett aus Eingriffen/Run-Ins. 😃

Sobel sagt:

@Scharegg
Danke für die ausführliche Antwort. 😆

@Suzuki
Naja, ich schaue die AEW-Shows ja nicht, aber bei den WWE-Shows nervt es mich auch, wenn es zu häufig zu Eingriffen kommt.
Möglicherweise fällt es mir bei den AEW-Shows auch nur mehr auf, da ich die Berichte lese und die der WWE-Shows nicht. Habe die ja gesehen und will sie danach oft schnellstmöglich wieder vergessen! 😜

Scharegg sagt:

@Sobel :

Ja sorry..😃

mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob Dich die Eingriffe bei den Matches oder einfach nur die Kursivschrift, mit der dies in den Berichten erwähnt wird, mehr nervt..😃

Und wieso bitte schaust Du WWE Shows an, obwohl Du diese danach schnellstmöglich wieder vergessen möchtest ?!

Sobel sagt:

@Scharegg
In der Hoffnung, dass es besser wird! Ich bin Optimist. Und NXT guck ich immer wieder gerne.
Und, Mal ehrlich, das Meiste, was bei RAW und SD derzeit so präsentiert wird, ist doch auch vergessenswert… Vielleicht, VIELLEICHT hat Hunter ja einen Masterplan für die Post-WM-Zeit und alles wird besser…………..

Eurofighter97 sagt:

Eine solide Ausgabe !
Höhepunkt war für mich das Match zwischen Brody und Hager,ich mag die Big Boys und zum Glück hat Brody gewonnen,top !
Ich mag auch den Hobbs,aber warum ist der mit dem Langweiler QT Marshall zusammen,das gibt Minuspunkte von mir !
Hobbs als Einzelgänger war mir lieber !

Insgesamt Note 3 von mir !

p.s. Die Einmischungen stören mich kaum !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube