Roundtable zu WWE „WrestleMania 39“ – Entthront Cody Rhodes den Tribal Chief?

31.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Es ist so weit, WrestleMania 39 ist nur noch einen Tag entfernt. Kann Cody Rhodes den Tribal Chief entthronen? Bricht die Bloodline an diesem Wochenende zusammen? Was denken Craggy, Emrah „KangFTW“ Bayer und David „VidDaP“ Parke über den Rest der Matches? Ihr könnt es nachlesen. Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

________________________________________________

Wrestling-Infos.de Roundtable zu WWE „WrestleMania 39“
________________________________________________

Brock Lesnar vs. Omos

VidDaP:

Puh, Omos und Brock Lesnar. Ein Match, das es für mich nicht gebraucht hätte, aber gut. Jetzt ist es auf der Matchcard. Ich sehe nicht, dass ein Sieg Brock Lesnar auch nur etwas bringen würde, daher wird Lesnar wohl am Riesen scheitern. Zudem gab es immer wieder Gerüchte über einen Abgang Lesnars. Wir werden einige „unglaubliche“ Spots sehen, vielleicht sogar einen F5, aber letzten Endes wird der Sieger wohl der Nigerianer sein. Was WWE dann mit ihm vorhat, wird man sehen – ich hoffe, nicht allzu viel.

Tipp: Omos

Craggy:

Manchmal kann man den Blick einfach nicht von einem Unglück abwenden, oder starrt wie gebannt auf etwas Unglaubliches, ob schlecht oder gut. Ich erwarte nicht viel von diesem Match, aber ich will sehen, wie Brock Lesnar Omos hochhebt und durch den Ring wirft. So wie das Publikum den Atem anhielt als Hulk Hogan André the Giant hochhob, oder als der Ring unter The Big Show und Braun Strowman zusammenbrach, so lebt dieses Match von dem Spektakel des Unfassbaren. Es ergibt wenig Sinn, Brock hier gewinnen zu lassen, wenn Omos weiter gepusht werden soll, aber da ich darauf nicht sehr erpicht bin, tippe ich wider besseren Wissens.

Tipp: Brock Lesnar

KangFTW:

Eines der für mich uninteressanteren Matches. Omos mit neuem Theme und MVP an seiner Seite bei WrestleMania gegen Brock Lesnar. Hat Lesnar Lust auf das Match, dann kann dieses auch gut Zeit bekommen. Ich hoffe jedoch nicht. Suplex, F5, meinetwegen noch einen F5 und fertig. Mehr brauche ich nicht und mehr möchte ich nicht sehen. Lesnar ist mit Abstand der bessere Mann und sollte meiner Meinung nach auch dieses Match gewinnen. Sicher bin ich mir nicht, aber das ist auch mein Tipp.

Tipp: Brock Lesnar

________________________________________________

Seth „Freakin’“ Rollins vs. Logan Paul

VidDaP:

Das Match wird im Ring definitiv abliefern. Über Logan Paul wird sich Craggy wohl noch äußern. Paul kündigte zuletzt an, dass sein Vertrag bei WrestleMania auslaufen wird. Ich weiß nicht einmal, was ich mir wünschen soll – einerseits benötige ich keinen Sieg von Logan Paul, andersherum hängt mir das Gimmick von Seth Rollins zum Hals heraus. Eine Niederlage und ein darauffolgender Gimmick-Wechsel würde mir schon auch gefallen. Die Frage wird einfach sein, möchte WWE Logan Paul aufbauen und ist sich sicher, den Vertrag zu verlängern? Ich könnte mir vorstellen, dass es das für Paul zunächst erst einmal im Wrestling-Ring war und Rollins somit „over“ geht.

Tipp: Seth Rollins

Craggy:

Ich bin kein Fan von Logan Paul als Person, kann aber zugeben, dass er ziemlich gut im Ring ist. Das Match wird daher bestimmt gut, mit dem Potenzial, dass Logan wieder einen Showstealer-Move versucht. Auf der Basis, wie die Fehde bisher lief, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass Seth gewinnt, auch weil er offensichtlich einer der beliebtesten Stars bei den Fans ist. Wenngleich man es nicht möchte, ertappt man sich doch immer wieder dabei, seine Einzugsmelodie mitzusingen, wenn die Fans mal wieder abgehen. Seth allerdings ist der deutlich etabliertere Star hier und Logan der Newcomer. Natürlich kann man für zukünftige Programme mit Logan auf seinen Erfolg außerhalb der WWE setzen, aber um ihn für die Zukunft als glaubwürdigen Gegner zu präsentieren, ist es natürlich besser, ihn gewinnen zu lassen. Noch dazu würde es Seths Popularität vermutlich nicht schaden, daher tippe ich auf die langfristig strategische Entscheidung.

Tipp: Logan Paul

KangFTW:

Im Aufbau hätte man in meinen Augen noch wesentlich mehr veranstalten können. Leider war es am Ende des Tages extrem simpel gehalten. Attacke zum Beginn, Suckerpunch bei einem Talkshow-Segment und ein Brawl. Das ist nichts Weltbewegendes, was aber auch nicht schlecht ist. Im Ring werden die beiden sicherlich etwas Gutes auf die Beine stellen. Mit Rollins hat Paul mal wieder einen dankbaren Gegner erwischt und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Paul die nötigen Softskills besitzt, um ein Wrestling Match zu bestreiten. Auch wenn man Logan Paul nicht leiden kann, muss man sich eingestehen, dass er hervorragende Leistungen zeigte. Das sieht WWE glaube ich auch und plant sicherlich auf Sicht SummerSlam oder [x-beliebige Saudi-Show einfügen] mit dem YouTube-Sternchen. Mein Tipp ist daher Logan Paul.

Tipp: Logan Paul

________________________________________________


Women’s 4 Way Tag Team Match (Liv Morgan & Raquel Rodriguez vs. Natalya & Shotzi vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler vs. Sonya Deville & Chelsea Green)

VidDaP:

Hier kann es nur einen Sieger geben, und zwar das Team, welches wohl ursprünglich ein Titelmatch bei WrestleMania bekommen sollte. Jetzt stehen sie in einem ziemlich zusammengewürfelten 4 Way-Match. Dennoch – Baszler und Rousey werden hier klar gewinnen, mehr muss zu diesem Match auch nicht gesagt werden.

Tipp: Ronda Rousey & Shayna Baszler

Craggy:

Wie auch beim Smackdown Titelmatch der Frauen, werden hier die Probleme der Frauendivision, insbesondere bei Smackdown und in der Tag Team Szene eklatant. Kein einziges etabliertes Tag Team ist in diesem Showcase, weil man keines im Haupt-Roster hat. Da vermutlich Ronda und Shayna das ganze gewinnen werden, besteht natürlich die Hoffnung, dass sich die Situation diesbezüglich verbessert und vielleicht einige der Teams aus diesem Match über längere Zeit zusammenbleiben werden. Zumindest das Team aus Chelsea Green und Sonya Deville hat meiner Meinung nach Potenzial. Aufgrund der aktuellen Misch-Masch-Situation gibt es hier aber nicht viel zu analysieren.

Tipp: Ronda Rousey & Shayna Baszler

KangFTW:

Hier darf ich eigentlich keinen Aufbau erwarten, dennoch ist mir das zu wenig. Bedauerlicherweise interessiert mich das Match absolut gar nicht, die Addition von Sonya Deville und Chelsea Green hilft mir dabei auch nicht. Um es kurz und so wenig negativ wie nur möglich zu halten, mache ich es schnell. Ein Sieg von Ronda Rousey und Shayna Baszler bitte. Danke, bis zum nächsten unbedeutenden Match.

Tipp: Ronda Rousey & Shayna Baszler

________________________________________________


Edge vs. Finn Bálor – Hell in a Cell

VidDaP:

Der Aufbau litt enorm darunter, dass Edge nur vereinzelt da war – die Fehde wirkt auch einfach aufgewärmt. Klar, es ist Hell in a Cell, das letzte Match mit ihm gegen Seth Rollins in Saudi-Arabien war richtig stark, daher gehe ich davon aus, dass auch das Match hier gut werden wird. Wirbel ist aber anders, auch, weil Bálor in letzter Zeit nicht wirklich viel gewinnen konnte.

Tipp: Finn Bálor

Craggy:

Hell in a Cell ist ein würdiger Abschluss für diese Fehde und ich hoffe, dass es auch tatsächlich der Abschluss ist. Durch die Verletzungsunterbrechungen von Edge ist der Fokus hier schon lange verloren gegangen und das Aufsehen ist nur noch durch die Match-Art gegeben. Da hier die Luft etwas raus ist, will ich nicht allzu lange analysieren. Finn sollte das Ganze gewinnen und sich dann beide anderen Dingen widmen. Ein Fest zum Ansehen wird das Match aber bestimmt dennoch.

Tipp: Finn Bálor

KangFTW:

Hier gefällt mir der Aufbau auch nicht so wirklich, wobei er hier wenigstens konsequent durch das letzte Jahr gezogen wurde. Mit diesem Match muss die Fehde nun offiziell ihr Ende finden. Edge und Judgement Day war meiner Meinung nach bereits bei der Gründung des Stables keine gute Idee. Das Match wird dennoch gut werden und hat das Potenzial zum Show-Stealer zu werden. Edge hat mehrfach bewiesen zu wissen, wie man Hell in a Cell Matches bestreitet und mit Finn Bálor hat man einen fähigsten Wrestler des Planeten. Seit der vergangenen Ausgabe von Monday Night RAW ist nun auch bekannt, dass Bálor als Dämon bei WrestleMania aufschlagen wird, da der Mythos des Dämons jedoch schon länger nicht mehr existiert, ist ein Sieg von Edge deshalb nicht unwahrscheinlicher als vorher. Damit die Fehde auch endlich ein Ende findet und der Rated-R-Superstar keine Not hat erneut auf sein ehemaliges Stable zu treffen, hoffe und tippe ich auf einen Sieg durch EDGE.

Tipp: Edge

________________________________________________


Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY) vs. Becky Lynch, Trish Stratus & Lita

VidDaP: Ich hoffe einfach, dass Damage CTRL siegreich aus diesem Match hervorgehen wird. Lita und Trish Stratus, bei aller Tradition, benötigen keinen Sieg und es ist ein Witz, dass Lita im Jahr 2023 einen Tag Team Titel trägt. Auch wenn Bayley (ähnlich wie Seth Rollins) meiner Meinung nach viel zu lang in ihrem Gimmick feststeckt, finde ich Dakota Kai und IYO SKY erfrischend. Also sollen die drei Damen von Damage CTRL hier auch den Sieg holen.

Tipp: Damage CTRL

Craggy:

Als Alteingesessener Fan freue ich mich schon, Lita und Trish wieder im Ring zu sehen. Auch wenn zumindest Lita anzusehen ist, dass sie Ihre beste Zeit hinter sich hat. Damage CTRL wurde leider ziemlich schlecht gebookt  – schon seitdem es sie gibt sind sie mehr Kanonenfutter für die „echten“ Main Eventer – daher sehe ich hier zwei Chancen: Entweder man kann sie endlich mal ordentlich pushen, oder auflösen. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie in ihrem aktuellen Stadium vorankommen und wenn man die involvierten Talente betrachtet, ist es einfach Verschwendung. Da ich glaube, dass man aus dem Stable noch einiges herausholen könnte, tendiere ich zu ersterer Option. Ein Heel-turn von Trish würde einige coole Matches für die Zukunft ermöglichen und Beckys Paranoia vor Kooperation bestärken, allerdings scheint es zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich. Dennoch glaube ich an einen Sieg von Damage CRTL, schon allein weil eine Fortsetzung der Fehde ansonsten keinen Sinn ergeben würde und ich glaube/hoffe, dass man Trish nicht nur für die paar Auftritte bis WrestleMania zurückgeholt hat.

Tipp: Damage CTRL

KangFTW:

Was soll ich euch erzählen? Ich werde mich wiederholen. Das Match wird bestimmt gut anzusehen sein, schließlich hat man genügend gute Damen im Ring. Leider hat es WWE nicht geschafft, mir dieses Match schmackhaft zu machen. Ich benötige weder Lita noch Trish Stratus im Jahr 2023 regelmäßig auf dem Bildschirm, geschweige denn im Titelgeschehen. An Dakota Kai und IYO SKY hingegen kann ich mich kaum satt sehen. Zwei sehr starke Wrestlerinnen, welche einen Sieg hier mehr als nötig hätten. Bayley auf der anderen Seite langweilt mich aktuell auch etwas. Trotz letzterem sollte ihre Fraktion das Match für sich entscheiden und das hoffentlich mit einem Pin an Trish oder Lita.

Tipp: Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY)

________________________________________________


Men’s 4 Way Tag Team Match (Braun Strowman & Ricochet vs. The Street Profits vs. Alpha Academy vs. The Viking Raiders)

VidDaP: Ich weiß wirklich nicht, wer das Match hier gewinnen wird. Alpha Academy würde ich aufgrund der momentanen Storyline ausschließen und ich hoffe, dass es eins der eingespielten Teams machen wird, also die Street Profits oder die Viking Raiders. Ich hoffe, dass man die Raiders mit einem Sieg hier etwas aufbauen wird, daher ist das auch mein Tipp.

Tipp: The Viking Raiders

Craggy:

Das Tag Team Showcase Match der Herren verspricht ein Action-Feuerwerk, aber vermutlich nicht viel mehr. Wenn, wie vermutet, Sami Zayn und KO die Tag Team Titel gewinnen, dann kann man natürlich das Match nutzen, um die etwas eingefahrene Tag Team Szene noch einmal zu präsentieren und den Fans mögliche Herausforderer präsentieren. Gable und Otis sind aktuell eher in einer Vor-Trennungsphase, daher schließe ich sie als Gewinner aus. Das Heel-Team der Viking Raiders wäre auf dem Papier die logische Schlussfolgerung, aber ich gehe nach meinem Gefühl.

Tipp: Braun Strowman & Ricochet

KangFTW:

Ein weiteres WrestleMania Showcase Match und auch hier ist es etwas belanglos gestaltet. Storys spielen sich eher außerhalb des Matches ab, was man einfach hätte lösen können. Mit den Maximum Male Models hätte man zumindest ein wenig Storyline im Match. Wie auch immer, ich möchte nicht ausschließen, dass in diese Richtung etwas geschieht, schließlich könnte eine Maxxine Dupri der Alpha Academy das Match kosten. Das spielt aber auch keine Rolle. Am Ende des Tages wird Montez Ford beim Abspringen zum Frog Splash an den Stadion-überquerenden Jet stoßen und den Sieg für die Street Profits eintüten. Grundlegend ist mir der Ausgang des Matches egal und für das, was es sein soll, soll er das auch.

Tippspiel: The Street Profits

________________________________________________


Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio

VidDaP:

Judgement Day tut dem immer noch recht limitierten Dominik ausgezeichnet, gerade Rhea Ripley und er spielen eine tolle Storyline. In Interviews machte Rey vor Monaten noch deutlich, nicht gegen seinen Sohn in den Ring steigen zu wollen, jetzt ist es doch so weit. Hier kann es natürlich aber nur einen Sieger geben. Wird es dabei clean? Wahrscheinlich nicht.

Tipp: Dominik Mysterio

Craggy:

Wow! Wie sich Dominik entwickelt hat, ist beeindruckend. Offenbar war der Run mit dem Judgement Day genau, was er gebraucht hat. Sein aktuelles Feigling-Gimmick spielt er hervorragend, genauso wie seine Gefängnis-Story. Seine Promos scheinen von Woche zu Woche besser zu werden und ich kann es kaum erwarten, dass er gegen Rey gewinnt. Auch wenn für die Storyline ein Sieg von Rey vermutlich angebracht wäre, auch um eine positive Nachricht an die Kinder da draußen zu vermitteln, hoffe ich, dass Dominik gewinnen darf. Rey braucht den Sieg absolut nicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass er das Momentum seines Sohnes begraben möchte, jetzt, wo er gerade auf solch einem Erfolgspfad ist.

Tipp: Dominik Mysterio

KangFTW:

Vater gegen Sohn. Rey Mysterio gegen Dominik Mysterio. Hier gefällt mir der Aufbau und die Involvierung, sowie der dazugehörige Face-Turn der Legado del Fantasma hervorragend. Ein zwiegespaltener Rey Mysterio, der seinen Sohn nicht schlagen möchte, muss sich ihm stellen, um die Ehre seiner Familie zu schützen. Simpel erzählt und trotzdem perfekt, wie ich finde. Auch wenn der Vater hier seine „Rache“ bekommen sollte, entscheide ich mich für die Zukunft. Sorry Rey, ich hab’ es nicht so mit Vätern. #Bastard4Life #GrußAnPAC

Tipp: Dominik Mysterio

________________________________________________


Bobby Lashley?

VidDaP:

Einer der besten Männer des vergangenen Jahres steht jetzt im André the Giant Battle Royal? Hör doch auf. Wie unfassbar schade das wäre, wenn es für Lashley an diesem Wochenende kein Match geben würde. Vielleicht sehen wir aber noch Geschehnisse rund um die Wyatts, L.A. Knight oder das Hurt Business. Ich würde es mir wünschen.

Craggy:

Armer Bobby, erst darf er sich mit Bray Wyatt rumschlagen, dann verschwindet er für eine Weile, weil Bray anscheinend krank ist und jetzt hat er nicht einmal mehr ein Match auf der Card. Immerhin wird er vermutlich die André the Giant Memorial Battle Royal gewinnen dürfen. Es würde mich nicht wundern, wenn er doch noch ein spontanes Match gegen LA Knight bekommt (der es übrigens auch verdient hätte). Schade um die Fehde mit Bray, die hoffentlich dann bald wieder aufgenommen werden kann. Ich war zwar nicht der größte Fan (wie viele andere auch) von dem Programm zwischen Bray und LA Knight gewesen, aber trotzdem ist Wyatt ein überaus faszinierender Charakter mit verrückten Ideen und ich will zumindest sehen, was er sich für Bobby ausgedacht hat.

KangFTW:

Das, was Craggy sagt, aber LA Knight gewinnt das Battle Royal. Ach … Wyatts Rolle finde ich schrecklich, bitte nicht jetzt und auch nicht nächste oder übernächste Woche zurückbringen. Gebt dem Mann bitte ein realistischeres Gimmick, dann funktioniert der nächste Anlauf mit ihm vielleicht.

________________________________________________


Intercontinental Championship: GUNTHER (c) vs. Sheamus vs. Drew McIntyre

VidDaP:

Drew McIntyre würde ich hier als Sieger ausschließen, bei den anderen beiden bin ich mir da nicht so sicher. GUNTHER ist der relevanteste Intercontinental Champion seit gefühlten Ewigkeiten, Sheamus steht kurz vor dem „Grand Slam“. Fakt ist: Es wird ein richtiger Banger! McIntyre braucht den Sieg nicht, er war noch bei „Clash at the Castle“ absolut glaubhafter Gegner von Roman Reigns. Sheamus und GUNTHER standen sich mehrfach in hervorragenden Matches gegenüber. Sollte der Österreicher hier verlieren, dann bitte an Sheamus, was auch mein Tipp ist.

Tipp: Sheamus

Craggy:

Um den Trend der aufsteigenden Sterne beizubehalten, haben wir hier einen weiteren. GUNTHER ist für mich eines der beeindruckendsten Talente im aktuellen WWE-Kader. Immer und immer wieder beeindruckt er in seinen Matches und selbst seine Promos, so einfach gestrickt sie auch sein mögen, unterstreichen seinen Charakter nur. Und bisher scheint er sein Limit noch nicht erreicht zu haben. GUNTHER und seine Kumpane von Imperium übertrumpfen für mich alle anderen Stables, die aktuell in der WWE vertreten sind. Ich scheine mit meiner Meinung auch nicht alleine dazustehen, allein wenn man sich den Rumble ansieht. Sheamus und Drew McIntyre sind auch interessante Optionen als Champions, aber ich glaube, dass die beiden sich selbst in die Quere kommen werden und GUNTHER überdauern wird. Auf jeden Fall wird das Match ein „Banger, after Banger, after Banger …“. Der Trend in der WWE scheint zu längeren Championship-Runs zu gehen und ich bin definitiv nicht böse darüber, den Titeln dadurch mehr Bedeutung zu verleihen. GUNTHER ist ein großartiger Champion und zumindest ich bin noch nicht müde, ihn jede Woche bei Smackdown zu sehen.

Tipp: GUNTHER

KangFTW:

Wie oft kann man GUNTHER vs. Sheamus sehen, ohne dass Langeweile aufkommt? Wahrscheinlich kann ich nicht einmal so weit zählen. Bei WrestleMania treffen die beiden erneut aufeinander und Drew McIntyre wird auch dabei sein. Letzteres stört mich absolut null und tut dem Match auch überhaupt keinen Abbruch. Das wird ein absoluter Banger! Hard-Hitting und ein hohes Tempo kann man von 3 der besten „Big Men“ im Business erwarten. Im Aufbau spielt man bereits damit, dass GUNTHER den Titel verlieren konnte, ohne überhaupt an einem Pin oder einer Submission beteiligt zu sein. Ich glaube, exakt das wird hier eintreten. GUNTHER wird den Titel los, um nach Mania evtl. ins Rennen um einen der beiden frei werdenden World-Titel einzusteigen? Vielleicht stellt er sich auch dem Sieger des Main Events von Nacht 2? Wir werden es sehen, GUNTHER ist dem Status des „Midcarders“ entwachsen und ist nicht umsonst ungeschlagen. Also ran da! Schnallt ihn einen der beiden großen Titel um die Hüften und lasst ihn den Chef kochen! Genug vom Österreicher, weiter nach Schottland und nach Irland. Wer macht es zwischen den beiden? Für mich gibt es nur eine richtige Antwort. Grand Slam! Sheamus gewinnt, indem er McIntyre pinnt.

Tipp: Sheamus

________________________________________________


United States Championship: Austin Theory (c) vs. John Cena

VidDaP:

John Cena sollte nur noch dafür da sein, aufkommende Talente „over“ zu bringen, was er hier wohl hoffentlich auch tun wird. Austin Theory hat der Abgang von Vince McMahon und damit die Abkehr vom Gimmick des „Chairman-Lieblings“ gutgetan, er wirkt auf mich deutlich seriöser und ist ernster zu nehmen. Der Aufbau ging zwar nur von Theory aus, der es am Mikrofon aber gut gemacht hat. Er sollte hier auch den Sieg davontragen. Natürlich habe ich auch von den Spekulationen eines Sieges von Cena und dem Verlust bei der RAW after Mania gehört und gelesen, aber wenn WWE etwas mit Theory vorhat, gebt im hier den Sieg.

Tipp: Austin Theory

Craggy:

Hier haben wir einen Jungspund, der es von einer Lachnummer mit Koffer zu einem ernst zu nehmenden Champion mit Gürtel geschafft hat. Und nun darf er WrestleMania mit dem legendären John Cena starten. Dafür, dass Cena nur wenig Auftritte hatte, gelang der Aufbau eigentlich ziemlich gut. Theory, der versucht sich einen Namen zu machen und respektiert zu werden gegen Cena, der in dem Newcomer sich selbst am Anfang seiner Karriere sieht. Austin Theory hat tatsächlich das Potenzial, einer der ganz großen zu werden und er wurde hierfür mit Schwung auf die Startrampe gestoßen. Nun muss er nur noch sein Gleichgewicht behalten und die Landung hinbekommen. Dass er gewinnt und seinen Titel behält, steht eigentlich kaum infrage. Wie Cena es so schön sagte, es ist das erste RAW nach WrestleMania, welches es zu fürchten gilt.

Tipp: Austin Theory

KangFTW:

Der offizielle Opener von Nacht eins, ein Match welches Theory bereits vor Jahren auf seiner Bucket List stehen hatte und ein Déjà-vu für mich. Ein aufstrebender Superstar, welcher den United States Titel hält und bei WrestleMania gegen John Cena verteidigt. Da schaue ich auf den Kalender und sehe: Auch heute ist nicht „Rusev Day“ und weder heute noch am Samstag wird „Theory Day“ sein, denn Cena wird siegen, sofern er nicht anderweitig in Hollywood eingespannt ist. Es ist Zeit für US-Open Challenges. „You want some? Come get some!“ – Jo einmal alle bitte! Ob erneut Ziggler, Zayn, Owens und Co. oder vielleicht der ein oder andere aufstrebende NXT-Wrestler, wie Bron Breakker oder evtl. Carmelo Hayes – Dieser Plan kann nicht schiefgehen. Gebt mir bitte, was ich möchte. Besten Dank. „AND NEW …“

Tipp: John Cena

________________________________________________


RAW Women’s Championship: Bianca Belair (c) vs. Asuka

VidDaP:

Für mich eins der offenen Matches des Wochenendes, obwohl Belair wirklich unglaublich stark dargestellt wird. Belair hatte einen guten Run, ist für mich aber schon länger nicht mehr unterhaltsam. Asuka kam beim Royal Rumble mit tollen Reaktionen zurück, ein Titelwechsel zu ihr würde mich persönlich freuen.

Tipp: Asuka

Craggy:

Im Gegensatz zu dem anderen Frauen-Titelmatch fand ich hier den Aufbau interessant. Möglicherweise bin ich etwas voreingenommen, aber ich finde Asuka immer faszinierend, wenn sie den Ring betritt. Zumindest seitdem sie scheinbar ihr altes Selbst wiedergefunden hat. Unberechenbar mit einem leicht gruseligem Unterton ist genau richtig für sie.  Doch auch Bianca muss man hier loben. Ich bin nicht der größte Fan ihrer Fähigkeiten am Mikrofon, doch das holt sie im Ring locker wieder raus. Dieses Match hat das Potenzial großartig zu werden und genau darauf hoffe ich. Denn so glaubwürdig wie Asuka auch als Gegnerin für Bianca aufgebaut wurde, so wenig Hoffnungen sehe ich auf einen Titelwechsel. Die Championesse hat den Gürtel jetzt dann ein Jahr und solche langen Runs wollen zu besonderen Umständen beendet werden. Die Fehde mit Asuka fühlt sich für mich nicht persönlich und nicht gehypt genug an, als dass ich hier den Sinn für einen Titelwechsel sehe.

Tipp: Bianca Belair

KangFTW:

Geht es nur mir so oder sieht man Woche für Woche, wie Asuka die aktuelle RAW Women’s Championesse „outshined“? In meinen Augen ist die Ansetzung als dieses ein Selbstläufer im Ring und angesichts der Länge der Regentschaft und der Bereitschaft Bianca Belair mehr Ecken und Kanten zu verpassen ist Asuka für mich auch die einzige Möglichkeit. Reaktionen und Leistungen passen und auch das Comeback mit einer etwas „gewalttätigeren“ Art und frischem „Face Paint“ ist gelungen. Zeit die RAW Women’s Division ein wenig wachzurütteln.

Tipp: Asuka

________________________________________________


WWE Tag Team Championship: The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) vs. Kevin Owens & Sami Zayn

VidDaP:

Der Abschluss dieser grandiosen Storyline muss im Titelwechsel münden. Es ist für mich das Match der diesjährigen WrestleMania Vergangenes Jahr stand Sami Zayn noch gegen Johnny Knoxville im Ring (und verlor), dieses Jahr steht er an der Seite seines langjährigen Freundes Kevin Owens im Kampf um die Tag Team Titel. Es ist zwar letztlich nur der Trostpreis für Zayn und viele Fans, die ihn als Bezwinger von Roman Reigns sehen wollten, aber hier muss es zum Titelgewinn Zayns (und damit auch Owens) kommen. Dabei werden die vier Kontrahenten mit Sicherheit ein erinnerungswürdiges Match bieten.

Tipp: Kevin Owens & Sami Zayn

Craggy:

Die Sami Zayn Erfolgsstory des letzten halben Jahres ist phänomenal. Der mitunter in der Undercard versumpfte Comedy-Wrestler hat es geschafft. Alles, was es benötigte, war eine Gelegenheit, um zeigen zu können, was er drauf hat. Ich glaube, genau das macht diese Geschichte so nahbar für die Fans. Gegen jede Widrigkeit hat Sami es geschafft nur durch harte Arbeit und seine erlangten Fähigkeiten an die Spitze zu kommen. Mehr oder weniger fast schon der amerikanische Traum. Kein Wunder also, dass er mit den lautesten Jubel erhält. Die WWE hat sich nicht getraut, bei der Elimination Chamber den Hebel um zu legen, daher glaube ich, dass sie es diesmal schaffen werden. Theoretisch kann man diese Fehde mit den Usos noch eine Weile ziehen, bis die Titel wechseln, aber niemals wird man wieder eine solche Reaktion wie bei WrestleMania bekommen. Ein wenig hängt es noch davon ab, was für Pläne wirklich für die Bloodline nach WrestleMania bestehen. Ist die Bloodline Geschichte? Ich glaube, ja. Natürlich nicht direkt, der Zerfall sollte ein Prozess über die nächsten Monate sein. Aber am Ende hat die Sami Zayn Erfolgsstory der Bloodline einen Dämpfer versetzt. Denn es wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein, die letzten Monate zu toppen. Es ist Zeit für ein neues Kapitel, bevor das alte fad wird.

Tipp: Kevin Owens & Sami Zayn

KangFTW:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Story zwischen Sami Zayn und der Bloodline in einem Match zwischen besagtem Zayn und Roman Reigns hätte gipfeln müssen. Nun haben wir einen Trostpreis erhalten, welcher nahezu genauso gut schmeckt wie der Hauptpreis. Ein Tag Team Match, welches sich wie ein absoluter Leckerbissen anhört und wahrscheinlich das Tag Team Match in WWE, dass den ernstesten und relevantesten Aufbau auf den Weg bekommen hat, den ich in der Tag-Division der letzten Jahre gesehen habe. Das „klar werden“ des Jey Uso und den Turn gegen Zayn hätte ich dramatischer gestaltet. Auf der anderen Seite habe ich in der Beziehung Zayn/Owens mehr als genug Drama gesehen und bin heiß auf das Match, welches hoffentlich an der Spitze der Matchcard von Nacht 1 steht. Wie in jedem guten Film sollten auch im Wrestling die guten am Ende oben stehen. Das Ende der Fehde, sowie das Ende der Bloodline, respektive der Bösewichte steht bevor. Sami Zayn und Kevin Owens sind schuld und treiben die Samoaner mit einem Sieg in ein tieferes Loch.

Tipp: Kevin Owens & Sami Zayn

________________________________________________


SmackDown Women’s Championship: Charlotte Flair (c) vs. Rhea Ripley

VidDaP:

Rhea Ripley, das unterhaltsamste Mitglied des Judgement Day, gewann den Rumble in absolut überzeugender Manier. Sie hat die Vorgeschichte mit Flair, die logisch erklärt, warum sie sich die Tochter von Ric Flair für WrestleMania wählte. Und bitte, WWE, lasst Ripley hier gewinnen und gebt Charlotte nicht noch einen weiteren wichtigen Sieg. Jeder hat begriffen, wie viel WWE in Charlotte siegt, gebt Ripley hier die Möglichkeit, den Titel zu erringen und eine der Säulen der Women’s Division zu haben. Ripley hat alles, was es braucht, ihr Charisma sucht ihresgleichen.

Tipp: Rhea Ripley

Craggy:

Es gibt kaum ein Match auf der diesjährigen Wrestlemania Card, das mehr Probleme hat, als dieses. Der Aufbau war langsam und für meine Begriffe viel zu spät begonnen. Rhea Ripley ist ein aufsteigender Star und kann einen Titelsieg gut gebrauchen. Charlotte hingegen scheint mit ihrer aktuellen Position nicht viel anfangen zu können. Zugegeben, die aktuelle Situation des Frauen-Rosters, besonders bei Smackdown, lässt arg zu wünschen übrig. Kaum Storylines, wenig Konsistenz, ständig wechselnde Zugehörigkeiten und Tag-Partnerinnen … Aber zurück zu diesem Match: Schon der Titelwechsel von Ronda zu Charlotte war merkwürdig abrupt und aus dem Nichts. Dann war Rhea noch in der Judgement Day Story mit Edge und Beth Phoenix involviert und dann hat es gefühlt ewig gedauert, bis sich die beiden mal gegenüberstanden. Und als es endlich so weit war, war es bis auf die Promo von Dominik unterwältigend. Ich hoffe wenigstens auf ein ordentliches Match und auf einen Sieg von Rhea.

Tipp: Rhea Ripley

KangFTW:

Kreise sind da, um sich zu schließen. 2020 bei WrestleMania 36 war NXT Champion Rhea Ripley nicht in der Lage gegen die damalige Siegerin des Royal Rumbles zu bestehen. 3 Jahre später soll das wiedergutgemacht werden. Ich hätte die Welt nicht verstanden, wenn Ripley die RAW Women’s Championesse Bianca Belair herausgefordert hätte und muss es Gott sei Dank auch nicht, da man die richtige Entscheidung fällte. Ripley und Flair haben nun die Möglichkeit ihre grandiose Leistung aus dem leeren Performance Center in einem gut gefüllten SoFi Stadium zu wiederholen. Ripley hat alles, was es braucht, um ein Division zu tragen – egal ob Männer- oder Frauen-. Entsprechend sollte man alles daran setzen, sie zu dem Aushängeschild zu machen, dass sie sein kann und genau deshalb soll und wird sie hier die Queen von ihrem Thron stoßen.

Tipp: Rhea Ripley

________________________________________________


Undisputed WWE Universal Championship: Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes

VidDaP:

Jeder rechnet mit einem Sieg von Cody Rhodes. Hat er sich eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen? Geht die Bloodline hier unter? Es ist schwer, nicht an einen Sieg Cody Rhodes zu glauben, aber die dominante Bloodline soll alle Titel an einem (oder zwei) Abend(en) verlieren? Glaube ich nicht daran. Ich denke, Zayn muss das Match gewinnen, Reigns wird sich nach einem ewig langen Match aber nochmals durchsetzen können. Die Frage wäre dann nur – wer entthront Reigns letztlich? Noch ein Jahr warten, bis The Rock vielleicht dann doch mal Zeit hat, kann doch wirklich nicht der WWE-Plan sein.

Tipp: Roman Reigns

Craggy:

Tatsächlich war ich beim Rumble-Sieg von Cody zunächst skeptisch. Sami Zayn schien der wahre Fan-Favorit als Gegner für Roman zu sein und nicht dieser Rückkehrer, der mit zu oft gespielten Hype-Videos seinen Hype fast wieder verloren hatte. Ich muss sagen, ich hatte mich stark geirrt. Nicht nur waren die Fan-Reaktionen zu Cody enorm, es dauerte nicht einmal eine Promo bis auch ich überzeugter Fan war. Rhodes hat für mich über seit dem Rumble gezeigt, dass er die WWE auf seinen Schultern tragen kann und das auch verdient hat. Nicht nur hat er es geschafft, sich nicht von Sami Zayn überschatten zu lassen, ganz im Gegenteil, er hat ihn sogar verstärkt. Wie schon bei meiner Voraussage für die Tag Team Titel angemerkt, glaube ich, dass die Zeit der Bloodline erst einmal vorbei ist. Die Gerüchte, dass Roman nach Mania eine Pause machen will und die Bilder eines neuen Universal Title Gürtels bekräftigen dieses Bild. Ich kann eine Welt sehen, in der Roman nach WrestleMania für eine Weile verschwindet und seine Bloodline allein zerfallen lässt, nur um später im Jahr für ein Programm mit Solo oder Jay zurückzukommen. Währenddessen wäre einfach mein Traumgegner für Cody der mögliche Rückkehrer Randy Orton. Dennoch gibt es immer noch eine nicht niedrige Wahrscheinlichkeit, dass die WWE sich weiter an Roman klammert, wie sie es seit bereits mehr als zwei Jahren tun. Ich aber finde, dass nun die Zeit gekommen ist.

Tipp: Cody Rhodes

KangFTW:

Ich bin nicht der größte Cody Rhodes Fan. Eine Promo nach der anderen, in der er erwähnt, dass er Dusty Rhodes Sohn ist und weint, war meine Befürchtung. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es mehr war als das. Sowohl Cody Rhodes als auch Roman Reigns griffen die Geschichte um Cody und seinem Weg zurück zum Marktführer sinnvoll auf und verpackten es in eine Storyline, hinter welcher nahezu alle stehen können. 100 % mein Fall ist es nicht, was auch hauptsächlich daran liegt, dass ich einer der 5 Menschen auf dem Planeten bin, die Cody nur sporadisch leiden können. Trotz allem verstehe ich jeden einzelnen, der Gefallen an ihm findet und bin daher auch der Meinung, dass er zu Recht da steht, wo er ist. Da wird er auch für einige Zeit bleiben. Neben ihm gibt es kein Babyface im Roster, welches Reigns glaubhaft gegenüberstehen könnte. Also Jung, „Finish your story!“.

Tipp: Cody Rhodes

________________________________________________

Fazit:

VidDaP:

Es gibt eine Hälfte der Matches, auf die ich mich mehr und eine, auf die ich mich deutlich weniger freue. Aber WrestleMania ist die Wrestling-Veranstaltung im Jahr, daher herrscht natürlich eine große Vorfreude. Wir werden die Shows mit einigen aus dem Team anschauen, was wie immer sehr spaßig werden wird. Tatsächlich gibt es einige Matches, die für mich gar nicht so einfach vorherzusagen sind, daher freue ich mich auch darauf, zu sehen, worüber wir uns freuen und worüber wir nachher fluchen werde. Ich wünsche Euch und uns auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Craggy:

Ich freue mich eigentlich jedes Jahr auf WrestleMania, allein weil es ein riesiges Spektakel ist, weil ich es live mit Freunden schauen kann und natürlich, weil ich einfach ein Fan bin, der sich jede Woche auf seine kleinen Auszeiten mit seiner Action-Soap freut. Seitdem Triple H Vince im kreativen Bereich abgelöst hat, bilde ich mir zumindest ein, wieder mehr Spaß an den Storylines zu haben. Würde dieselbe Card unter Vince stattfinden, müsste ich vermutlich ein gutes Drittel meiner Tipps ändern und wäre nicht sehr glücklich darüber. Zudem haben wir dieses Jahr den vermeintlichen Höhepunkt der Bloodline-Story. Nachdem ich jetzt jedes Match noch einmal für euch, liebe Leser und für mich rekapituliert habe, kann ich voller Überzeugung sagen, es macht wieder Spaß, Wrestling-Fan zu sein. Es ist für jeden etwas dabei und es gibt nichts, worüber man sich übermäßig ärgern, oder gar schämen müsste. Ich freue mich auf WrestleMania und bin schon gespannt, was sich die WWE dieses Jahr ausgedacht hat. Und sollte nicht alles so laufen, wie wir es uns vorgestellt haben, dann bin voller Zuversicht, dass sich Triple H etwas dabei gedacht hat. Manchmal muss man Enttäuschungen hinnehmen, damit das Endergebnis umso besser werden kann. In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß mit WrestleMania 39 und schreibt uns doch in den Kommentaren, oder in unserem Forum eure Tipps und Meinungen. Wir freuen uns schon darauf, sie zu lesen.

KangFTW:

Meine Vorfreude auf WrestleMania dieses Jahr ist riesig, jedoch liegt das nur zu knapp 25 % an der Show an sich. Versteht mich nicht falsch, es wurde einiges ordentlich gemacht, aber am Ende des Tages sind beide Tage mal wieder „Bloodline-Shows“. Wenigstens nicht nur „Reigns-Shows“. Ich erinnere mich gerne an Jahre zurück, in welchen gerade auf der Road to Wrestlemania so richtig aufs Gas gedrückt wurde, aber dieses Jahr vermisse ich das. Man hat ein paar gute Matches auf die Card gepackt, aber der Aufbau dahin hätte in den meisten Fällen etwas spektakulärer ausfallen dürfen. WWE macht vieles besser, seit Triple H am längeren Hebel sitzt, jedoch hat das gesamte Produkt den „WrestleMania-Reset“ nötig, um mein Interesse daran weiterhin zu gewährleisten. Neue Champions, frische Fehden und ein größerer Fokus auf die Breite. Denn der reine Fokus auf Reigns und Familie stellte den Rest zu gerne in den Schatten. Ich freue mich darauf zu sehen, wie die Weichen auf eine spannende Zukunft gestellt werden.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Roundtable zu WWE „WrestleMania 39“ – Entthront Cody Rhodes den Tribal Chief?“

Suzuki sagt:

Bekommt Noch jemand Bauchschmerzen, wenn man an das Tag Team Owens/Zayn denken muss und wie die Story wohl weitergeführt wird ?
Erstmal nicht falsch verstehen, ist eine der besten Matchansetzungen bei Mania.(traurig aber wahr)
Ich mag auch Zayn wie Owens als Performer, aber wenn man ein bisschen über den Tellerand guckt, sieht es nach einer düstern Endlosschleife an.
Meine Befürchtung ist, die beiden holen die Titel, verteidigen die ein, zweimal und dann gibt es wieder den Turn von einen der beiden und es gipfelt wieder in einer Owens/Zayn Fehde.
Ja ist eine Standard Storyline im Wrestling, gab es schon tausendmal, hat hunderte male gut funktioniert und es wird diese Fehdenart bestimmt noch bis zum Ende des Wrestlings geben.
Aber wie oft haben wir das nun bei den Beiden gesehen ?
Freunde, Feinde, Tag Team, Feinde, Freunde, Tag Team, Feinde, Freunde usw.
Alleine in ihrer WWE Zeit sind die beiden schon 18 mal in TV Shows und PPV’s Gegeneinander angetreten.
6 mal bei PPV’s
7 mal bei Raw
5 mal bei Schmackdown
Steht übrigens 14 zu 4 Siege für Owens.

Ich fand die letzte Fehde zwischen den beiden schon echt langweilig, man hat es schon zum wiederholten Male gesehen und der Impact vergangen Tage ist nicht mehr gegeben.
Ich würde es wirklich begrüßen, wenn sich die WWE diesmal was anderes ausdenken würde, aber nach meinen Erfahrungen prophezeie ich schonmal Kevin Owens vs Sami Zayn Nr. 19 beim 36. SummerSlam vorraus. 😊

Uwe sagt:

Im Großen und Ganzen kann ich mit den Tipps anschließen. Alles andere als Siege von Reah Ripley und Ronda Rouey/Shayna Basler bei den Frauen wären lächerlich. Die Flair ist, seit sie auf fragwürdige Art Rousey den Titel abnahm, eh komplett durch bei mir. Sie lebt nur noch von ihrem Namen und der Vergangenheit. Codes bei den Männern ist für mich der Witz des Jahres. Aber das Publikum steht voll auf solche Softies. Manche Storys empfinde ich eher als peinlich bis kläglich, wie Zayne/KO. Diese Notlösung war lachhaft. Aber wie gesagt, das Volk will es so. Theoretisch wäre mir am liebsten die Bloodline vermöbelt ihre Gegner nach allen Regeln der Kunst.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube