Naomi ist kein Teil von WWE mehr – WWE im deutschsprachigen TV: TV-Vertrag mit ProSieben MAXX verlängert + WWE Network in Deutschland bald auf DAZN?

24.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Naomi steht laut eigenen Angaben nicht mehr bei WWE unter Vertrag. Auf Instagram wurde sie von einem Fan gefragt, ob sie immer noch ein Teil von World Wrestling Entertainment ist. Trinity Fatu, so ihr bürgerlicher Name, erklärte kurz „No frien'“. Mittlerweile ließ sich die 35-Jährige auch den Namen „Trinity Starr“ schützen. Mit diesem wird sie wohl fortan auftreten. In der kommenden „WrestleMania 39“ wird die Ehefrau von Jimmy Uso im Rahmen der „WrestleCon“ Autogrammstunden geben. Als Naomi im Mai 2022 gemeinsam mit Sasha Banks einen „Walk out“ hinlegte, lief ihr WWE-Vertrag nur noch einige Wochen. Zum damaligen Zeitpunkt sollen WWE und Naomi aber kurz vor einer Vertragsverlängerung gestanden haben. Laut Fightful Select stand Trinity Fatu, so ihr bürgerlicher Name, sogar kurz davor, den bisher lukrativsten Vertrag ihrer Karriere zu unterschreiben. Im Herbst hieß es, dass die Beziehungen zwischen WWE und Naomi dennoch relativ gut sein sollen. Anfang des Jahres soll man bei WWE noch sehr zuversichtlich gewesen sein, dass sie zurückkehren wird.

– In dieser Woche gaben ProSieben MAXX und WWE bekannt, dass ab April auch die wöchentliche „NXT“-Show im deutschen Free-TV ausgestrahlt wird. Die Ergänzung des WWE-Programms kam im Zuge einer Vertragsverlängerung des TV-Deals zustande. Wie lange der neue Vertrag läuft und wie viel ProSiebenSat.1 Media dem Marktführer zahlt, ist unklar, allerdings berichtet Dave Meltzer, dass die Summe im Vergleich zum letzten TV-Deal um 10% gestiegen ist. Derweil berichtet das Sports Business Journal, dass DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Rechte für das WWE Network erwerben möchte. Bisher strahlt DAZN im deutschsprachigen Raum bekanntlich „Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ und scheinbar möchte man den im Frühjahr 2023 auslaufenden Vertrag mit WWE nicht nur verlängern, sondern sogar ausbauen. Sollte es soweit kommen, so würden die Inhalte des WWE Networks vermutlich nur noch über DAZN angeboten. Ähnlich also dem Deal mit Peacock in den USA.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Naomi ist kein Teil von WWE mehr – WWE im deutschsprachigen TV: TV-Vertrag mit ProSieben MAXX verlängert + WWE Network in Deutschland bald auf DAZN?“

Nordamerikanischer Puhvogel sagt:

Wow, ehrlich? Die Übertragung von NFL und Xtreme-E streichen sie, aber für diesen WWE Pseudo-Sport Blödsinn werfen sie 10% mehr Geld raus. In diesem Sinne rezitiere ich einfach mal frei den großen John Malkovich alias Marvin Boggs aus R.E.D.: „Home of the Fans… am Arsch!“

Sven sagt:

Weiß einer wann NXT kommt?

MischaF85 sagt:

Donnerstag 6.4:22:00

MischaF85 sagt:

Montag 3.4 Stand & Deliver 22:00 ProSieben Maxxx

Sven sagt:

Danke die 👍🏻
Gleich mal einspeichern

Yam-Mar Shel-Amsy sagt:

Wow , sehr gut, das sind wirklich gute neuigkeiten, dass vor allem nun auch bald NXT im deutschen free tv laufen wird ist top.

Ich habe das WWE Network und werde das auch behalten, aber eine deutsche Präsentation und moderation von NXT um TV zu haben, das wird doch gern genommen.

Gefällt.

Stefan Hettich sagt:

heißt das dann, das es das WWE Network dann nicht mehr gibt?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube