Kategorie | Shuyaku, W-I Podcast

SANADA gewinnt den New Japan Cup! – NJPW, Stardom, All Star Junior Festival – Shuyaku Round-Up Podcast W-I.de

25.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

In dieser Ausgabe des Shuyaku-Podcasts besprechen Katha und Julian die wichtigsten Ereignisse der letzten Wochen im Puroresu. SANADA gewann zum ersten Mal den New Japan Cup und das ganze passierte sogar in seiner Heimat in Nagaoka. Neben seinem neuen Look ist er außerdem während des Turniers den Just 4 Guys rund um Taichi, Yoshinobu Kanemaru, Douki und Taka Michinoku beigetreten. Nun sind sie Just 5 Guys. Damit hat der New Japan Cup Sieger sehr viel Momentum ins IWGP World Heavyweight Championship Match mitnehmen können. Mal sehen, ob es auch gegen Kazuchika Okada dann bei Sakura Genisis für einen Titelgewinn reichen wird. Außerdem hatte sein Finalgegner David Finlay eine ähnliche Story, denn auch er schloss sich einer neuen Fraktion an. In seinem Fall tauchte er bei der 51st Anniversary Show als neues Mitglied des Bullet Club mit Gedo zusammen bei seinem Erstrundenmatch gegen Tomohiro Ishii auf. Wir blicken auf das ganze Turnier zurück und auf die nächsten großen Events von NJPW voraus. Zudem gehen wir auf die erstmalige All Star Junior Festival Show ein, bei der über 20 Promotions für ein Event zusammen kamen. Am Ende reden wir noch über die Triangle Derby Final Show von Stardom, welche auch sehr empfehlenswerte Matches zu bieten hatte. Es ist wieder sehr viel passiert und wir haben es versucht, so gut es geht, zusammenzufassen. Viel Spaß beim Hören!

Folgt der Shuyaku-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2

♫Music By♫
●Hanu Dixit – Punk in Donots
●Song – https://www.youtube.com/watch?v=RhzRP4v5YoQ

 

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei YouTube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




1 Antwort auf „SANADA gewinnt den New Japan Cup! – NJPW, Stardom, All Star Junior Festival – Shuyaku Round-Up Podcast W-I.de“

blablabla sagt:

Vielen, vielen Dank für eure Mühe. New Japan ist ja immer noch „Nischenprodukt“ hier auf der Seite und gerade deshalb schön zu sehen (hören) das ihr trotzdem darüber berichtet. Leute faseln hier immer was von wollen 100% Wrestling sehen und lassen New Japan dann außen vor. Findet den Fehler… Zum Cup selber: Stimme euch in vielen Dingen überein was die Analyse des Cup angeht. Schön das Ihr auch große Fans von ZSJ und Tama seid. Gerade ZSJ ist ja einer meiner 3 liebsten Wrestler überhaupt. Ob es mal für nen großen Titel reicht weiß ich nicht aber solange er weiter relevant und bei New Japan bleibt bin ich auch zufrieden. Ob Sanada jetzt gegen Okada gewinnt glaub ich nicht. Ist mir persönlich aber auch egal, denn rein wrestlerisch ist Sanada immer sehr „schwankend“ mal sehr gut aber auch noch öfter langweilig. Ob sein Momentum nach einer Niderlage gleich wieder weg wäre, weiß ich nicht. Das kommt immer drauf an wie man das weiter erzählt und wie das Team vielleicht noch wächst oder was auch immer. Mark Davis hat mir auch sehr gut Gefallen. Wie Geil ist sein „ich zieh den Gegner an den Füßen hoch und geh dann direkt in den Piledriver über“ Hab ich auch noch nie so gesehen. Es war natürlcih auch nicht alles Toll aber das ist ja auch völlig normal. Insgesamt war ich mit aber mit der Entwicklung und den Überraschungen des Cups recht zufrieden. Die Card von Sakura Genesis liest sich sehr gut. Das war in den letzten Jahren wesentlich schlimmer 😉 Das Du Julian Japanisch lernst ist ja der Hammer. Hab ich auch mal versucht aber leider wieder zu schnell aufgehört. Nur Japanisch verstehen würde mir auch schon absolut reichen. Wobei auch die englischen Kommentare sehr cool waren, gerade mit den ganzen Gast Kommentatoren. Jeff Cobb war als Kommentator ganz groß und super witzig. Macht so weiter ihr beiden und Liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube