AEW „Dynamite #181“ Ergebnisse & Bericht aus Independence, Missouri, USA vom 22.03.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

23.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #181“
Ort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri, USA
Datum: 22. März 2023
Zuschauer: ca. 3.700

Full Show

„Hangman“ Adam Page und ein Krankenwagen werden gezeigt. Wir sehen in einem Rückblick, wie die Young Bucks in ebendiesen eingeliefert werden. Page fährt mit Nick Jackson zum Krankenhaus, Kenny Omega und Don Callis bleiben zurück.

Anschließend begrüßen uns Excalibur, Taz und Tony Schiavone zur heutigen Show, bevor es auch schon in den Ring geht.

1. Match
Six Man Tag Team Match
Orange Cassidy, „The Icon“ Sting & Darby Allin gewinnen gegen Kip Sabian, The Butcher & The Blade (w/ Penelope Ford) via Pin von Sting an Sabian nach dem Scorpion Death Drop.
Matchzeit: 11:20

Zur Belohnung bekommt Sting die Sonnenbrille von Cassidy aufgesetzt, während sich Allin das „Double Or Nothing“-Plakat genau ansieht. Anschließend sehen wir einen Rückblick auf das Segment der „Four Pillars“ aus der Vorwoche und ein Videopaket zu allen vier Kontrahenten.

Brandon Cutler hat Excalibur derweil eine Nachricht geschickt. Nach dessen Aussage war es wohl der Blackpool Combat Club, der die Young Bucks attackiert hat.

2. Match
AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Gunns (Colten Gunn & Austin Gunn) gewinnen gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) via Pin von Austin an Dante nach dem 3:10 to Yuma.
Matchzeit: 06:59
– The Kingdom tauchte kurz vor Schluss auf und lenkte Darius Martin entscheidend ab.

Nach dem Match prügelt Darius Martin das Kingdom in die Zuschauer. Die Musik von FTR ertönt und Cash Wheeler und Dax Harwood kommen zu fantastischen Reaktionen heraus. Die Gunns sagen, dass niemand FTR sehen oder hören möchte, denn sie wären einfach Verlierer. Es gäbe nichts, was FTR anbieten kann, um ein Titelmatch zu bekommen. FTR bieten an, ihre Zukunft bei AEW aufs Spiel zu setzen, was die Gunns dann aber doch anbieten. Statt eines Handschlags spucken die Gunns FTR ins Gesicht.

Renée Paquette hat Jade Cargill und ihre Entourage bei sich stehen. „Smart“ Mark Sterling hat ein Dokument, das Taya Valkyrie verbietet, den „Jaded“ zu benutzen. Leila Gray verspricht, Valkyrie das Dokument Freitag persönlich zu überreichen.

Stokely Hathaway gibt an, leider keine medizinische Freigabe für das Match gegen Hook zu haben. Justin Roberts soll die ärztliche Mitteilung vorlesen, bedauerlicherweise war es aber nur ein Kassenbon für Chicken-Wings. Der Referee läutet als die Glocke, zum Entsetzen Hathaways.

3. Match
No DQ Match
Hook gewinnt gegen Stokely Hathaway via Referee Stoppage im Redrum.
Matchzeit: 03:16
– Hook hatte das Match nach drei Minuten bereits gewonnen, zog Hathaway aber aus dem Pin-Versuch und nahm ihn stattdessen in den Redrum.

Backstage redet Matt Hardy auf Ethan Page ein. Dieser soll Hook endlich stoppen.

Rapper Tech N9ne ist heute im Publikum. Dieser wird gezeigt, dann hören wir den „Boom“ von Adam Cole und dieser begibt sich zum Ring, BayBay. Wer ist bereit, sich eine Geschichte von Adam Cole anzuhören? In sieben Tagen gibt er sein In Ring-Comeback und er fühlt sich richtig gut. Er sei vorbereitet, das zu tun, was er liebe: für AEW wrestlen. Doch wer wird sein Gegner sein? Bevor er weiterkommt, ertönt die Musik von Daniel Garcia. Auch dieser hat eine Geschichte vorbereitet. Er sei inzwischen ein Veteran und ein Anführer. Daher sei es seine Aufgabe, Cole willkommen zu heißen und ihm gleichzeitig seinen Platz zu zeigen. Garcia zählt seine gewonnenen Matches auf. Er möchte wissen, was Cole so speziell macht. Dieser antwortet, dass er Garcia möge. Doch was Cole speziell mache, sei das, was er zeigt, wenn die Ringglocke ertönt. Garcia müsse aber aufpassen, denn die falsche Sicherheit der Jericho Appreciation Society werde nicht immer da sein. Nun ist es an Cole, seine Errungenschaften seiner Karriere aufzuzählen. Es scheint, als hätten wir unser Match für kommende Woche gefunden: Adam Cole vs. Daniel Garcia. Cole verspricht, dass er ein Statement setzen wird. Es werde eine großartige Nacht werden – für Adam Cole, für die AEW-Fans, aber nicht für Daniel Garcia. Boom.

Alex Marvez betritt Kenny Omegas Umkleide und wird von Don Callis beruhigt. Callis hat Michael Nakazawa ins Krankenhaus geschickt, um nach den Young Bucks zu sehen. Callis sieht sogar die Vorteile – Kenny Omega ist zurück im Singles Bereich, ganz ohne Hilfe.

4. Match
Singles Match
Jon Moxley (w/ Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) gewinnt gegen Stu Grayson (w/ Evil Uno, Alex Reynolds & John Silver) via Pinfall nach dem Avalanche Death Rider.
Matchzeit: 10:02

Renée Paquette hat Ricky Starks bei sich stehen und möchte wissen, was der Hintergrund zwischen ihm und Juice Robinson ist. Starks möchte nicht länger reden, sondern bei Rampage in den Ring steigen. Er hat keine Lust mehr, im Unklaren zu sein, er möchte Robinson einfach nur im Ring haben.

Eine weitere Folge von QTV wird gezeigt und präsentiert uns das Match zwischen Rey Fenix und Powerhouse Hobbs. Dabei machen sie sich über Alex Abrahantes lustig. Auch Wardlow bekommt sein Fett weg. Aaron Solo freut sich darüber, auf Twitter die Diskussion über Hotels angeregt zu haben. Diesen Samstag wird es ein weiteres Kapitel in Hobbs’ Buch geben, Hobbs wird seinen TNT Championship gegen Penta El Zero Miedo verteidigen.

Nächste Woche wird AEW All Access sein Debüt feiern.

5. Match
Singles Match
Toni Storm (w/ Saraya & Ruby Soho) gewinnt gegen Skye Blue via Pinfall nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 08:17
– Saraya und Ruby Soho griffen natürlich mehrfach in das Match ein und verhinderte auch Skye Blues Sieg.

Bevor Blue grün angesprüht wird, machen Willow Nightingale und Riho den Safe.

Samstag bei Rampage:

TNT Championship
Singles Match
Powerhouse Hobbs (c) vs. Penta El Zero Miedo

Singles Match
Taya Valkyrie vs. Leila Grey

Singles Match
Brody King vs. Jake Hager

Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens w/ „Daddy Ass“ Billy Gunn) vs. The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett w/ Maria Kanellis)

* Wir hören von „Absolute“ Ricky Starks

Bisher ist für „Dynamite“ folgendes Match angekündigt:

Singles Match
Adam Cole vs. Daniel Garcia

Stu Grayson ist beim Arzt. Backstage ist der Blackpool Combat Club und attackiert die Ärzte und auch Grayson.

6. Match
Singles Match
Kenny Omega (w/ Don Callis) gewinnt gegen El Hijo del Vikingo via Pinfall nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 16:54
– Omega wurde schon vor Matchbeginn attackiert, wehrte sich dann schließlich – erst einige Zeit später wurde das Match dann schließlich gestartet.
– El Hijo del Vikingo rammte Omega mit einem 630 Senton durch einen Tisch.

Tony Schiavone gratuliert Kenny Omega im Ring. Omega bedankt sich, kommt aber nicht weit, bevor er vom Blackpool Combat Club attackiert wird. Die drei triumphieren über Omega, als wir auf einmal Page sehen, der einen Krankenwagen gestohlen hat und zur Arena zurückgekommen ist. Er ist dann auch schnell am Ring und vertreib den Blackpool Combat Club. Don Callis lässt sich auf einmal auf die Matte fallen und deutet gegenüber Omega an, dass er von Page attackiert wurde. Page versucht sich zu erklären, doch Omega ist wütend auf Page. Damit endet die heutige Ausgabe.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




29 Antworten auf „AEW „Dynamite #181“ Ergebnisse & Bericht aus Independence, Missouri, USA vom 22.03.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Gando sagt:

Hoffe das Ende klärt sich noch auf…
Sicher soll es zur Singles Fehde zwischen den Beiden kommen, aber das wirkte total albern, zumal es schon auf YouTube zu sehen ist und Omega ist nun keiner, der nicht Social Media nutzt.

Chris sagt:

Kein Jericho, kein Jungle Boy, kein MJF = schwache Show,

PlatinumCaster sagt:

@Chris

wtf?! Darby Allin, Orange Cassidy, Daniel Garcia, Adam Cole, Kenny Omega, Vikingo, BCC, FTR und Adam Page und du (offenbar ein Intellektueller) redest von einer schwachen Show und nennst Jungle Boy als Referenz… Von AEW keine Ahnung haben, aber Hauptsache was reden, richtig?

Stokeley mit sehr guter Arbeit als Heel Manager und sobald diese etwas merkwürdige Kombi aus All Ego, Matt Hardy und Isiah aufgelöst ist, ihn mit Ethan Page als Singleswrestler pushen bitte.
Ich bleibe dabei, Billy Gunn hat seinen Jungs viel mitgegeben, aber Charisma ganz sicher nicht.
Adam Cole vs Garcia wird ein besseres Match, als der kommende Main Event von Wrestlemania. Wie Paul Heyman so schön sagt, das ist kein Versprechen, sondern ein Spoiler. Cole ist zurück und auf kurz oder lang hoffentlich gegen MJF. Das könnte mehr als gut werden.
Nennt mir bitte einen aktiven WWE Wrestler, der mehr Charisma hat und dem man gleichzeitig im Ring lieber zusieht, als Ricky Starks.. Ricky ist absolute, seine Fehde gegen Jericho hat ihn nochmal deutlich weiter gebraucht und wie ich nicht müde werde zu betonen, zeigt er einen so viel besseren Spear, als… sry wer war nochmal Universal und wer Champion?
AEW zeigt in Weeklies einen Wrestlingstil, den man bei WWE nicht Mal bei nem ppv sieht. Bei AEW sehen die Matches ganz klar realer und härter aus, als bei WWE, wo alle sich rein zufällig genau in die richtige Position stellen und das leider sehr oft sehr offensichtlich. Oder dieser unendlich peinliche Fail, als Top Dolla beim Suicide Dive im Seil hängen bleibt und die vier Goofys außerhalb des Ringes sich trotzdem zu Boden fallen lassen.. Sowas wirst du bei AEW nicht sehen. Und da sag noch einer, wwe sei besser als AEW..

True fan sagt:

roman reigns tritt doch bei wwe auch nur auf Wenn er lustig ist dann lieber eine Woche kein mjf!

Y2Jericholic sagt:

Die Aktion von Callis ist für mich klar.
Er will eine Elite Reunion verhindern.
Der gute Don hat Angst, sobald the Elite wieder da ist, wird er nicht mehr gebraucht von Kenny.
Darum die Aktion am Ende.

Also wenn AEW eines wirklich besser kann als andere Promotions ist es Top Matches ohne große Storyline zu produzieren.

Vikingo gg Kenny war einfach ein Mega Match.
Vikingo hat da Moves gezeigt die selbst für AEW Standard schon krass waren.
Der Dragonrana nach draußen und der Springboard Phoenix Splash waren echt nice.

Freue mich schon auf die Cole Rückkehr und mit Garcia hat er einen guten Gegner, der auch am Mic besser wird. Hat Garcia da einen Spoiler in die Promo gepackt, deutet sich da ein Split von der JAS an? Abwarten

Heatseeker sagt:

Wat willste machen? war leider geil 😎

loud_croud sagt:

Der Main Event war gut.
Die Restlichen Matches waren nicht so toll. Teils auch nur genutzt zum andere Storys zu entwickeln. Z.b. mit FTR
Für mich eine durchschnittliche Episode. Gebe ne 3-4

Father Gascoigne sagt:

Was für eine geile Show! Perfekte Klammer gesetzt mit dem Opening und dem Ende. Bin wirklich gespannt wie es da weiter geht. Das wichtigste am Wrestling sind (gute) Storylines, und die wird im Moment eher gut umgesetzt mit den Akteuren von der Elite, BCC, Hangman und vielleicht demnächst Takeshita.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Endlich ,endlich nimmt der BCC wieder fahrt auf .Ich liebe Jon als Heel einfach und die Matches gegen die Elite werden bestimmt spektakulär.

Ich liebe Sting im Ring .

Und der Main Event war ein Traum .

MJF hat nicht gequatscht .. was für eine Wohltat.

Eine super Show!

Eins muss ich trotzdem kritisieren…das spucken .Das ist super ekelig .

Einen schönen Tag !

Carsten sagt:

Die Sache mit der Elite gefällt mir sehr gut. Sie lässt viel Raum für Spekulationen in welche Richtung es gehen kann.

War es wirklich der BCC der die Bucks attackiert hat?
Hat Don Callis den BCC angestiftet und wird er der neue Anführer?
Entsteht ein neues Stable von Callis (mit Jay White vielleicht?)
Welche Rolle spielt Takeshita?
Kapselt sich Kenny von der Elite komplett ab? (aus freien Stücken oder manipuliert)

Da steckt ne Menge drin.

Hinzu kommt die 4 Pillars Geschichte von der diese Woche kaum was zu sehen war. Auf die ich mich aber auch freue.

Zusammen mit einer großen Frauen Storyline (ob man die aktuell gut findet oder nicht) und den Gunns gegen FTR bin auf jeden Fall auf die kommenden Wochen gepannt.

Scharegg sagt:

Omega in Singles Matches, sei es nun bei NJPW oder AEW, ist einfach immer wieder um einiges attraktiver und um Welten besser.
Und mit Vikingo hatte er hier einen der momentan besten Wrestler überhaupt als Gegner.
Der Typ hat Aktionen/Moves/Variationen drauf, welche man wirklich fast nur von ihm/bei AAA sieht.

Das Match war und ist ein Highlight.

@PlatinumCaster : Guter Kommentar !

Edelmann sagt:

@Carsten & PlatinumCaster
Beste Kommentare unter dem Bericht. Danke dafür und dass ihr den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen habt.
Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster aber entweder man mag WWE oder AEW. Wer beides toll findet hat mMn keine wirkliche Ahnung von der Materie.

Lobo sagt:

So sehr ich Sting ja auch mag, aber ich denke, es wäre wesentlich besser gewesen Darby Allin oder OC den PIN zu geben. Sting braucht ihn nämlich definitiv nicht mehr.

Hunter sagt:

Edelmann@
„Wer beides toll findet hat mMn keine wirkliche Ahnung von der Materie“.

Was ist denn das für eine Aussage?
Wieso kann man nicht AEW und WWE mögen?
Die einen stehen für Wrestling ( AEW ) und die ander stehen für Entertainment ( WWE ).
Ob man das was WWE bietet gut findet, muss jeder für sich selbst entscheiden, genauso ob man das gebotene von AEW gut findet.
Aber ich sehe hier nichts, warum ein Mensch nicht beides gut finden kann.
Nur weil jemand auf Actionfilme steht, heißt das ja nicht das man dann keine Komödien gut finden kann.
Manchmal hast du wirklich echt komische Ansichten im Bezug auf AEW und WWE.
Wenn du nicht beides magst ist das vollkommen in Ordnug, aber das beudeutet noch lange nicht das es auch Leute gibt die sich gerne WWE und AEW anschauen.
Warum auch nicht, es heißt ja dann immer noch nicht, das der Zuschauer nichts an den gezeigten von AEW und WWE zu kritisieren hat?!

Fan_seit_1989 sagt:

Das ist der Kenny, den ich so vergöttere. In einem Singles Match mit vielen Spots und einem Gegner der selbst viel Pops kassiert. Mir gefiel er immer in Japan besser. Freue mich auf das Ospreay Rematch. Vikingo hat gut unterhalten. Danke dass es 7-Sterne Kenny gibt.

Nacho Man sagt:

Der Main Event steckt jedes WM Match locker in die Tasche.Trotz des Fehlen einiger Stars fand ich die Show überragend…..AEW AEW AEW

Edelmann sagt:

@Hunter
Sorry, ich sehe das so.
Man stelle sich vor jemand begeistert sich genauso gleich für die Fußballspiele vom Tabellenersten Dortmund und vom Letzten Hertha BSC.

Mr.Nobody sagt:

Bin froh das ich zum ME wieder wach war. Das war aller erste Sahne!

Oodenson sagt:

ne edelmann das ist echt eine ziemlich eindimensionale ansicht. ich guck beides, ich mag beides. man muss sich nicht entscheiden. ich guck ein wenig impact noch dazu. ich mag die drei unterschiedlichen produkte, und jede hat ihren eigenen stil. die einen mehr 5 stern wrestling, die anderen tolle produktion und entertainment und das kleine irgendwo dahinter. also ich muss mich da wirklich nicht entscheiden.
Es ist immer noch Wrestling in 3 unterschiedlichen Formen. Das ist doch gut so. die gewinner sind die Fans. Soviel Auswahl wie heutzutage gabs noch nie. Wenn sich jeder entscheiden müsste würds kaum soviele verschiedene Companys geben

Trasher77 sagt:

Grad Gesehen: wieder eine bockstarke Weekly und ein absolut krachender Main Event! Sowas sieht man nicht alle Tage! Ich bin wieder voll im AeW Fieber…alle meine Lieblinge bekommen wirklich krasse Pushs und es ergeben sich spannende Storys! @ Lobo..,doch Sting braucht diesen Sieg als reinen Fan Service und Good Feel Moment👍👍 der wird bis Ende des Jahres seine Karriere beenden!

Lobo sagt:

@Trasher…der Sieg geht ja in Ordnung…bin halt nur der Meinung, dass der PIN besser von einem der Jüngeren ausgeführt hätte werden sollen, da diese ihn nötiger bräuchten. Klar ist das Fan-Service, aber selbst ich als ewiger Sting-Fan denke, dass er ihn nicht mehr brauchen würde. Beim allerletzten Match würde es mich eher freuen. Nicht so unwürdig wie bei Kurt Angle, aber da ist zum Glück ja kein VKM zuständig, der denkt bzgl. der Fans fuck ‚em.

Cowboyshit sagt:

Die neuen Hoodies vom BCC sehen sehr Chicagostyle aus! Gibt es ein neues Mitglied, das noch nicht wieder fit ist und im Hintergrund die Fäden zieht? Ich hoffe das „er“ nochmal auftaucht, weil so abzutreten wäre blamabel. Es ist auch einfach noch viel Geld zu verdienen mit der Story. Falls es zum Comeback kommt, ist das eine der größten Storys im Wrestling überhaupt…

Cablepool sagt:

Vikingo ist einfach großartig und es freut mich unglaublich, dass er so stark dargestellt wurde – ein tolles Match

stonecold sagt:

Schwachkopf Edelmann redet von Ahnung! Der dümmste Penner der hier herum läuft und generell von nichts eine Ahnung hat aber sein dummes Maul hier aufmachen. Trollen und irgendwelchen Müll schreiben, mehr kann der auch nicht!

Hunter sagt:

stonecold@
Andere als dumm bezeichnen, sich aber selber aufführen wie eine Wilddsau.
Hast du schon mal was vom Glashaus gehört?

Man muss Edelmanns Meinungen und Ansichten ja nicht teilen, aber das grade du ihn kritisierst, obwohl du selber nur Beleidigungen absonderst ist schon lustig.
Bei einigen scheint wohl die gute Kinderstube in der untersten Schublade verloren gegangen zusein.

Angela sagt:

Kenny Omega und Vikingo – ein tolles Match, oberhaupt eine sehr unterhaltsame Sendung. Mal nicht aufgenommen und später angeschaut, wegen der Zeitumstellung hätte ich sowieso nicht einschlafen können ;o.

Eurofighter97 sagt:

Hab erst heute Dynamite geschaut !

Der absolute Höhepunkt war natürlich das Match mit Omega und Vikingo,glatte 1 !!!
Auch gut war das Auftaktmatch mit Cassidy,Sting etc und auch das Frauenmatch hat mir gefallen !
Super ist auch das Adam Cole nächste Woche zurückkehrt im Ring !

Absoluter Negativpunkt war das Match mit Hook und Hathaway.Normalerweise unterhalten mich auch solche Matches mit Wrestler gegen Manager,aber das hat mich überhaupt nicht unterhalten und irgendwie kann ich mit Hook nix anfangen,wird immer wieder als unbezwingbarer Superheld gezeigt,selbst 2,10 m Wrestler können ihm nix antun,ich weiss nicht was die mit ihm vorhaben,unterhält mich immer weniger !

Insgesamt Note 2,5 von mir insgesamt,aber auch nur wegen dem geilen Match von Omega,sonst wäre es ne 3- gewesen !

Eurofighter97 sagt:

„Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster aber entweder man mag WWE oder AEW. Wer beides toll findet hat mMn keine wirkliche Ahnung von der Materie.“

@Edelmann,

Du lehnst Dich zu weit aus dem Fenster,was eine blöde Aussage !
Ich mag WWE und AEW und hab Ahnung,du anscheinend nicht,tztztz

Eurofighter97 sagt:

Komisch,mein Kommentar zur Show wird nicht angenommen und mein Kommentar zu Edelmann schon !!!
Was ein Mist hier,sorry

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube