– Nur knapp eine Woche nach seiner Teilnahme am „16 Carat Gold Tournament“ und seinen Auftritten in Deutschland, scheint die Karriere von Davey Richards ein jähes Ende zu nehmen. Nachdem einige Independent-Promotions eine Trennung von Richards verkündet hatten, tauchten die ersten Fragezeichen auf, was die Gründe für die plötzliche Trennung von Richards sind. Als erste Liga trennte sich die „Team Ambition Wrestling Academy“ in St. Louis mit sofortiger Wirkung von Richards als Trainer und kündigten für die Zukunft einige personelle Veränderungen und Image-Änderungen an. Dem folgten die Promotion „St. Louis Anarchy“ und „Prestige Wrestling“, letztere hatten Richards für das WrestleMania-Wochenende gebookt.
Doch was sind die Gründe? Wie unterschiedliche Quellen berichten, sind Gerichtsdokumente bzw. Scheidungsdokumente aufgetaucht, die Vorwürfe auf häusliche Gewalt vermuten lassen, ebenso ein exzessiver Gebrauch von Kokain, obgleich Kokain im Wrestling-Business wohl kaum zu einer flächendeckenden Trennung führen würde. Die aufgekommenen Vorwürfe betreffen eine Ex-Frau (nicht gesichert ist dabei, ob es sich dabei um Angelina Love handelt, mit der Richards ein gemeinsames Kind hat), die das Sorgerecht für das gemeinsame Kind regeln sollte. Gleichzeitig sind auch die Vorwürfe der häuslichen Gewalt auf seine aktuelle Ehefrau bezogen, auf die sich Richards auch in einem veröffentlichten Statement bezieht, die er auch als seine „Ehefrau“ bezeichnet.
Im Statement streitet Richards die Vorwürfe entschieden ab und argumentiert damit, dass keinerlei Anklagen gegen ihn erhoben worden sind. Dennoch möchte er den Schaden an seinen Kolleg:innen und Wrestling im Allgemeinen minimal halten, weshalb er offiziell seine Karriere beendet, jedoch ursprünglich plante, die geplanten Bookings des vergangenen Wochenendes noch einzuhalten (wozu es nicht kam, weil die irische Promotion OTT auf seine Dienste verzichtete). Nachfolgend das originale Statement, welches Richards dem PWInsider.com zukommen ließ:
Damit scheint sich Richards offiziell vom Pro-Wrestling zurückziehen, zudem hat er all seine Accounts in den sozialen Medien gelöscht. Dramatische Entwicklungen für eine Independent-Promotion. Richards war im März 2021 nach mehrjähriger Abstinenz zurückgekehrt und unterschrieb einen Vertrag bei Major League Wrestling, der im Februar ausgelaufen ist, wir berichteten HIER. Auch bei Impact Wrestling feierte er im vergangenen Jahr seine Rückkehr.
Wie Fightful Select ergänzend berichtete, sollte der Vertrag zwischen MLW und Richards ursprünglich länger gehen, doch aus Sicht der Company zeichnete sich ein „seltsames“ Verhaltensmuster ab, sodass die Liga auf Distanz gegangen ist. Richards arbeitete nämlich auch hinter den Kulissen zeitweise als Producer und Agent, anfänglich noch zufriedenstellend, doch mit der Zeit haben sich eine Reihe an Wrestler:innen beschwert, dies bestätigten wohl auch einige Talente direkt bei Fightful Select. Einige Vorschläge, die Richards tätigte, seien „rätselhaft“ gewesen.
Außerdem kam es komischen Vorfall zwischen Richards und National Wrestling Alliance (NWA), der sich um ein Booking bei der Promotion von Billy Corgan bemühte und angab, „vertraglich verfügbar“ zu sein, obwohl er dies zu diesem Zeitpunkt nicht gewesen ist. NWA kontaktierte Major League Wrestling, die sich jedoch an einen Tisch setzen und eine Vereinbarung trafen, eine ähnliche Situation trat bei Impact Wrestling ein, die einen „Tausch“ anstrebten, sodass Sami Callihan als Tausch bei MLW angetreten ist. Zu guter Letzt sprach Richards davon, von All Elite Wrestling für ein potenzielles Match gegen Bryan Danielson kontaktiert worden zu sein. Zwar ist dies aufgrund seiner ROH-Vergangenheit nicht abwegig, doch Richards soll lediglich Kontakt zu Sonjay Dutt gehabt haben, ein konkretes Booking war nie in Planung, dies bestätigte AEW gegenüber Court Bauer.
Eine Reihe an seltsamen Zufällen und Kommunikationsproblemen, im Vordergrund stehen natürlich die ernst zu nehmenden Vorwürfe der häuslichen Gewalt. Richards ist im Verlauf seiner Karriere mehrfach für sein Verhalten negativ aufgefallen, ist zu geplanten Bookings nicht entschieden und soll sogar Promoter um Geld betrogen haben. Seine Rehabilitierung seit dem Jahre 2021 verlief bis in jüngster Vergangenheit einwandfrei, nun wird er seine zahlreichen WrestleMania-Bookings mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr wahrnehmen. Richards sollte unter anderem bei „Bloodsport 9“ gegen Jon Moxley in den Ring steigen, bisher hat sich Game Changer Wrestling zur Causa Richards jedoch noch nicht geäußert. Wir halten auch auf dem Laufenden!
– Der Rechtsstreit zwischen Major League Wrestling und World Wrestling Entertainment geht in die nächste Runde. Nachdem die ursprüngliche Anklageschrift abgelehnt worden ist, wurde der Liga von Court Bauer nochmals ermöglicht, die Anklage abzuändern und neu einzureichen. Dies habe die Liga am letzten Tag der Frist auch getan und neue Aspekte hinzugefügt, die den Fokus von der Monopolstellung von WWE auf die Dominanz auf den „Medienmarkt“ lenkt, wo WWE mit Exklusivrechten verhindern möchte, dass sich andere Ligen etablieren können.
Spannend ist vor allem, dass die Situation rund um den neuen Heimatsender von MLW, REELZ, eingebaut worden ist, die bekanntlich einen Vertrag mit dem Streaming-Dienst „Peacock“ (NBC) unterschrieben haben und eine mögliche Kündigung des Vertrages zwischen MLW und REELZ ein weiterer Beweis für die Kartellwirkungen des Marktführers seien. WWE besitzt bekanntlich einen Exklusivdeal mit Peacock, die dem Marktführer garantiert, die einzige „Wrestling-Show“ auf dem Streaming-Anbieter zu sein, sodass MLW bei einer Integrierung von REELZ auf Peacock nicht ausgestrahlt werden darf.
Weitere Punkte der neuen Anklage umfassen viele Aspekte, die sich eigentlich auf andere Ligen wie Ring of Honor oder All Elite Wrestling beziehen, etwa die beinahe verhinderte Show im Madison Square Garden, die WWE unterbinden wollte. Zudem führt MLW nochmals konkret die Streaming-Dienste und TV-Sender auf, mit denen die Liga zeitweise in Verhandlungen stand und angeblich durch das Einwirken von WWE verhindert worden sind, darunter befinden sich bekanntlich VICE, Tubi, FITE und REELZ. Bei VICE kam es angeblich zu einem Anruf von Susan Levison (WWE-Management), die die persönliche Missmut von Vince McMahon über eine Ausstrahlung von MLW zum Ausdruck gebracht haben soll und VICE der Liga daraufhin nur einen deutlich „abgespeckten“ Deal in Form der Ausstrahlung älterer Shows angeboten hatte, der schnell aufgelöst worden ist, nachdem die Zuschauerzahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.
Bei Tubi war die Pressemitteilung bereits vorbereitet, doch der Anbieter gehört zu FOX und Stephanie McMahon soll diejenige gewesen sein, die dem Anbieter nahegelegt haben soll, sich den Deal mit MLW erneut „durch den Kopf gehen zu lassen“, ursprünglich sollte MLW wohl zum gleichen Zeitpunkt wie NXT laufen, was als zusätzliche Konkurrenz seitens der WWE nicht gern gesehen worden wäre. Mit FITE stand die Liga bezüglich Ausstrahlungen in engen Verhandlungen, dort soll jedoch Gregg Bernard als „Executive Advisor of Corporate Development“ für FITE tätig gewesen sein, während er gleichzeitig für WWE als „Senior Vice President of Strategy and Operations“ tätig gewesen ist, sodass dieser einen Deal verhinderte. Ob dieses Argument standhaft bleibt, ist fraglich, schließlich strahlt FITE zahlreiche andere Wrestling-Promotions aus und besitzt einen Vertrag mit dem größten Konkurrenten, All Elite Wrestling. Die Anwälte von World Wrestling Entertainment zeigen sich zuversichtlich, dass auch die abgeänderte Klage abgelehnt wird. Sobald es in diesem komplexen Fall Neuigkeiten bekannt werden, werdet Ihr es auf Wrestling-Infos.de erfahren!
– Die fünfte Episode von „MLW Underground“ am 07. März fuhr eine Zuschauer:innenzahl von insgesamt 68.000 und hielt sich damit konstant im Vergleich zur Vorwoche, bleibt damit allerdings auch weiteren im niedrigen Bereich und gehört zu den schlechtesten Zuschauer:innenzahlen, die die Liga auf REELZ bisher eingefahren hat. Als Grund hierfür dürfte die Tatsache eine Rolle spielen, dass REELZ aufgehört hat, die „neue“ Show auf ihrem Sender zu bewerben. Die Zeichen scheinen entsprechend auf Abschied gestellt, obgleich sich der Sender zur Zukunft der Show auf diesem Sender bisher noch nicht geäußert hat. Doch der plötzliche Werbeverzicht lässt nichts Gutes vermuten, außerdem will sich der Sender vermutlich Mehrarbeit sparen, da Werbungen für „MLW Underground“ auf Peacock ohnehin ausgeblendet werden müsste, eben aufgrund des Exklusivdeals von World Wrestling Entertainment. Auf den sozialen Kanälen von „REELZ“ ist allerdings auch keine Werbetrommel für MLW Underground mehr gerührt worden.
Nachfolgend zum Vergleich die bisher bekannten Zahlen der Erstausstrahlungen:
07. Februar 2023: 106.000 Zuschauer:innen (0,03 Ratingpunkte in P18-49)
14. Februar 2023: 79.000 Zuschauer:innen (0,02 Ratingpunkte in P18-49)
21. Februar 2023: 139.000 Zuschauer:innen (0,03 Ratingpunkte in P18-49)
28. Februar 2023: 68.000 Zuschauer:innen (0,01 Ratingpunkte in P18-49)
07. März 2023: 68.000 Zuschauer:innen (0,01 Ratingpunkte in P18-49)
– Am 06. April 2023 finden bekanntlich die nächsten TV-Tapings statt. Wie bereits in der vergangenen Woche berichtet, wird der neue wXw Unified World Wrestling Champion zu MLW zurückkehren und gegen Alex Kane in den Ring steigen. Mandy León wird ihr Debüt für die Promotion feiern und gegen Clara Carrera antreten. Taya Valkyrie wird ihren Women’s World Featherweight Championship gegen Delmi Exo aufs Spiel setzen und höchstwahrscheinlich verlieren, da sie bekanntlich bei All Elite Wrestling unterschrieben hat. Nachfolgend ein aktueller Überblick:
Major League Wrestling „War Chamber 2023“
Ort: Melrose Ballroom, Queens, New York, USA
Datum: 06. April 2023
MLW National Openweight Championship
Singles Match
John Hennigan (C) vs. Jacob Fatu.
MLW Women’s World Featherweight Championship
Singles Match
Taya Valkyrie (C) vs. Delmi Exo.
Singles Match
Willie Mack vs. Real1.
Singles Match
Alex Kane vs. Shigehiro Irie.
Singles Match
Mandy León vs. Clara Carrera.
Außerdem angekündigt:
*MLW World Heavyweight Champion Alex Hammerstone.
*MLW World Middleweight Champion Lince Dorado.
*MLW World Tag Team Champions Samoan SWAT Team.
*Jacob Fatu.
*Mance Warner.
*Matthew Justice.
*1 Called Manders.
*Calvin Tankman.
*Rickey Shane Page.
*AKIRA.
*Lio Rush.
*B3CCA.
*Billie Starkz.
*Davey Boy Smith Jr.
*Delirious.
*Sam Adonis.
*Mandy León.
*Microman.
*Mr. Thomas.
– Noch knapp eine Woche bis zur berüchtigten „WrestleMania-Woche, die Matchcards füllen sich weiter und viele spannende Ansetzungen sind bei den von GCW ausgerichteten Shows zu finden. Wie bereits im Newsabschnitt über Davey Richards erwähnt, wird er vermutlich bei den angekündigten Shows nicht auftreten, ein Ersatzgegner für Jon Moxley ist bisher noch nicht angekündigt worden. Nachfolgend ein Überblick über die aktuellen Matchcards:
Donnerstag, den 30. März 2023 (4 Shows):
Santino Bros Wrestling „California Love“
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 30. März (USA & Deutschland)
Uhrzeit: 20:00 (deutsche Zeit, Donnerstagabend)
SBW Heavyweight Championship
Singles Match
Che Cabrera (c, w/Damien Arsenick) vs. Willie Mack.
SBW Inner City Championship
3-Way Match
Delia Doom (c) vs. Heather Monroe vs. Johnnie Robbie.
Tag Team Match
Dom Kubrick & Lucas Riley vs. The Bomb Squad (Cameron Gates & DKC)
Singles Match
Raunchy Rico vs. Tyler Bateman.
Singles Match
Kidd Bandit vs. Eli Everfly.
Singles Match
Bad Dude Tito vs. Matt Vandagriff.
Bestätigte Wrestler:innen:
* Dom Kubrick
* Alec Thomas
* Richie Coy
* Trebeca
* Big Dick Hoss
* Koto Hiro
* Rob Shit
* Scarlett Donovan (Referee)
* Jack Farmer (Kommentator)
________________________________
Game Changer Wrestling „Josh Barnett’s Bloodsport 9“
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 30. März (USA), 31. März 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 01:00 (deutsche Zeit, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag)
Singles Match
Kota Ibushi vs. ‚Speedball‘ Mike Bailey.
Singles Match
Jon Moxley vs. Davey Richards.
Singles Match
Josh Barnett vs. Timothy Thatcher.
Singles Match
Alex Coughlin vs. Yuya Uemura.
Singles Match
Marina Shafir vs. Killer Kelly.
Singles Match
Johnny Bloodsport (aka. John Morrison) vs. Royce Isaacs.
Singles Match
Davey Boy Smith Jr. vs. JR Kratos.
Singles Match
Jeff Cobb vs. Bad Dude Tito.
Ebenfalls bestätigt:
* Yuji Shimada (Referee)
* Dan Barry (Kommentator)
* Lenny Leonard (Kommentator)
_______________________
DDT Pro Wrestling „DDT Goes Hollywood“
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 30. März (USA), 31. März 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 05:00 (deutsche Zeit, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag)
Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Yuki Ueno.
Singles Match
Tetsuya Endo vs. Joey Janela.
Tag Team Match
Shunma Katsumata & MAO vs. Chris Brookes & Yoshihiko.
Tag Team Match
Eddie Kingston & Jun Akiyama vs. DAMNATION T.A (Daisuke Sasaki & KANON).
Tag Team Match
Nick Wayne & Andrew Everett vs. Kazusada Higuchi & Takeshi Masada.
Bestätigte Wrestler:innen:
* Saki Akai
_________________________
Game Changer Wrestling „For The Culture“
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 30. März (USA), 31. März 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 08:59 (deutsche Zeit, Freitagvormittag)
Singles Match
2 Cold Scorpio vs. Bryan Keith.
Singles Match
Lio Rush vs. Trish Adora.
10 Person Tag Team Match
West Coast (Kenny King, G Sharpe, Mazzerati & The Conglomerate [Alpha Zo & D-Rogue]) vs. The World (Suge D, AC Mack, Joseline Navarro, Lucky Ali, Jeffrey John).
Singles Match
Willie Mack vs. Billy Dixon.
Bestätigte Wrestler:innen:
* Kevin Knight
* Man Like DeReiss
* Myron Reed
___________________________
Freitag, den 31. März 2023 (4 Shows):
Game Changer Wrestling „Jimmy Lloyd’s Degeneration-F“
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März (USA & Deutschland)
Uhrzeit: 20:00 (deutsche Zeit, Freitagabend)
Singles Match
Starboy Charlie vs. Alec Price.
Singles Match
Kenzie Paige vs. Sandra Moone.
Singles Match
Jack Cartwheel vs. Hunter Drake.
Singles Match
Titus Alexander vs. Cole Radrick.
Singles Match
Sawyer Wreck vs. Bobby Orlando.
Bestätigte Wrestler:innen:
* East West Express (Jordan Oliver & Nick Wayne)
* BestBros (Mei Suruga & Baliyan Akki)
* Joe Lando
______________________
Game Changer Wrestling/DDT Pro Wrestling „GCW vs. DDT“
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März (USA), 01. April 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 00:00 (deutsche Zeit, in der Nacht von Freitag auf Samstag)
Tag Team Match
BUSSY (Allie Katch & EFFY) vs. Pheromones (Danshoku Dino & Yuki Ino).
Tag Team Match
East West Express (Jordan Oliver & Nick Wayne) vs. Moonlight Express (MAO & Mike Bailey).
Singles Match
Dark Sheik vs. Saki Akai.
Singles Match
Blake Christian vs. Kazusada Higuchi.
Singles Match
Cole Radrick vs. Yoshihiko.
Tag Team Match
Homicide & Tony Deppen vs. Jun Akiyama &
Six Person Tag Team Match
Second Gear Crew (Mance Warner, Matthew Justice & 1 Called Manders) vs. Chris Brookes, Shunma Katsumata & Mizuki Watase.
Singles Match
Joey Janela vs. Yuki Ueno.
________________________________
Game Changer Wrestling „Joey Janela’s Spring Break 7: Californication“
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März (USA), 01. April 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 05:00 (deutsche Zeit, in der Nacht von Freitag auf Samstag)
GCW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) vs. East West Express (Nick Wayne & Jordan Oliver).
Bestätigte Wrestler:innen:
* El Hijo Del Vikingo
* Kota Ibushi
* Maki Itoh
___________________________
Game Changer Wrestling „Emo Fight“
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März (USA), 01. April 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 08:59 (deutsche Zeit, Samstagvormittag)
Singles Match
‚Blackheart‘ Lio Rush vs. ‚Zombie Princess‘ Jimmy Jacobs.
Bestätigte Wrestler:innen:
* Kevin Blackwood
* Lil Aaron (Rapper, ebenfalls für musikalischen Auftritt bestätigt)
* Wicca Phase Spring Eternal (Musiker, ua. Sänger des Themes von Darby Allin)
___________________________________
Samstag, den 01. April 2023 (2 Shows)
Game Changer Wrestling „EFFY’s Big Gay Brunch 6“
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 01. April (USA & Deutschland)
Uhrzeit: 20:00 (deutsche Zeit, Samstagabend)
Singles Match
Kidd Bandit vs. Sawyer Wreck.
Singles Match
Carlos Romo vs. Devon Monroe.
10 Person Tag Team Match
East Coast (Ashton Starr, B3CCA, Rico Gonzalez, Aaron Rourke & Dillon McQueen) vs. West Coast (Da Shade, Abigail Warren, Anton Voorhees & Money Power Respect [Fabuluso Fabricio & Marco Mayur], w/ Pollo Del Mar)
Singles Match
Sandra Moone vs. Steph De Lander.
Bestätigte Wrestler:innen:
* Allie Katch
* Dark Sheik
* EFFY
* Fred Rosser
* Jai Vidal
_________________________
Game Changer Wrestling „THE WRLD ON LUCHA“
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 01. April (USA), 02. April 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 06:00 (deutsche Zeit, Sonntagvormittag)
GCW Tag Team Championship
Tag Team Match
Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo) (c) vs. La Familia de Tijuana (Bestia 666 & Damian 666)
Singles Match
El Hijo Del Vikingo vs. Laredo Kid.
Singles Match
Psycho Clown vs. Gringo Loco.
Singles Match
Negro Casas vs. Tony Deppen.
Singles Match
Dulce Tormenta vs. Sexy Star.
Bestätigte Wrestler:innen:
* Melissa Santos (Ring Announcerin)
Sonntag, den 02. April 2023 (1 Show)
– Als Abschluss des WrestleMania-Wochenendes veranstaltet GCW die zweite Auflage der „Indie Wrestling Hall of Fame“, die im vergangenen Jahr im Zuge der „Hammerstein Ballroom“ Show im Januar stattgefunden hat und die ersten 6 Namen als Legenden des Business und speziell des Independent Wrestling ehrte. Bei den Namen handelte es sich um LuFisto, Homicide, Ruckus, Dave Prazak, Tracy Smothers und Jerry Lynn.
In diesem Jahr wird die junge Tradition fortgeführt und erneut sechs weitere Personen aufgenommen. Den Anfang wird Christopher Daniels machen, der als Pionier und Wegbereiter für zahlreiche Wrestler:innen gilt und sich als einer der relevantesten Wrestler der letzten Jahrzehnte bewiesen hat. Die Laudatio wird von seinem langjährigen Tag Team Partner Frankie Kazarian übernommen.
Game Changer Wrestling „Indie Wrestling Hall of Fame 2023“
Ort: The Millenium Biltmore Hotel in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 02. April (USA & Deutschland)
Uhrzeit: 09:00 (deutsche Zeit, Sonntagvormittag)
Indie Wrestling Hall of Fame, Class of 2023:
* Christopher Daniels (Laudator: Frankie Kazarian)
* Cheerleader Melissa (Laudator: Dave Prazak)
* Jimmy Jacobs (Laudator: Alex Shelley)
* Mike Modest (Laudator: ???)
– Auch WrestleCon wird mit insgesamt vier Shows am berühmten WrestleMania-Wochenende vertreten sein. Bei WrestleCon handelt es sich bekanntlich um eine Wrestling-Convention, bei der unzählige Wrestler:innen aus Vergangenheit und Gegenwart aufeinandertreffen und für Meet & Greets für das internationale Publikum zusammenkommen. Zusätzlich werden seit einigen Jahren allerdings Shows veranstaltet, um abwechslungsreiche Action präsentieren zu können. Während die „Mark Hitchcock Memorial Supershow“ eine eigen auf die Beine gestellte Show mit „Dream Matches“ darstellt, werden die anderen Shows von Partnerpromotions veranstaltet. Darunter befindet sich auch Impact Wrestling, die gemeinsam mit New Japan Pro Wrestling alljährlich eine spannende Show präsentieren. In diesem Jahr sind zudem Prestige Wrestling und die japanische Joshi-Promotion „Tokyo Joshi Pro Wrestling“ vertreten. Nachfolgend ein aktueller Überblick über die Matchcards:
Donnerstag, den 30. März 2023 (2 Shows):
WrestleCon „Mark Hitchcock Memorial Supershow“
Ort: Globe Theatre in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 30. März 2023 auf HightSpots
Uhrzeit: 00:00 (deutsche Zeit, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag)
AAA Mega Championship
3-Way Match
El Hijo del Vikingo vs. Taurus vs. Komander.
Singles Match
Josh Alexander vs. Michael Oku.
Singles Match
Negro Casas vs. Ultimo Dragon.
Singles Match
Shigehiro Irie vs. Mike Bailey.
Six Person Lucha Tag Team Match
Rey Horus, Aramis & Galeno Del Mal vs. Arez, Toxin & Latigo.
Tag Team Match
Davey Richards & Tom Lawlor vs. KENTA & Bryan Keith.
Ebenfalls angekündigt:
Tokyo Joshi Pro 10 Woman Tag Team Match.
_______________________________
Impact Wrestling x New Japan Pro Wrestling „Multiverse United: Only The STRONG Survive“
Ort: Globe Theatre in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 30. März 2023 auf FITE.TV
Uhrzeit: 4:00 (deutsche Zeit, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag)
IMPACT World Championship
Singles Match
Josh Alexander (c) vs. KUSHIDA.
Singles Match
Jeff Cobb vs. Moose.
Singles Match
„Speedball“ Mike Bailey vs. ??? (Evtl. Hiroshi Tanahashi).
IMPACT X-Division Championship
Scramble Match
Trey Miguel (c) vs. Rich Swann vs. Kevin Knight vs. Frankie Kazarian vs. Clark Connors vs. Rocky Romero.
Singles Match
KENTA vs. Minoru Suzuki.
IMPACT Knockouts Championship
4-Way Match
Mickie James vs. Deonna Purrazzo, Gisele Shaw vs. Miyu Yamashita.
IMPACT World Tag Team Championship
4-Way Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Ace Austin & Chris Bey) vs. The Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) vs. Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark David) vs. TMDK (Shane Haste & Bad Dude Tito)
8-Man Tag Team Match
Sami Callihan, PCO, Fred Rosser & Alex Coughlin vs. Joe Hendry, Eddie Edwards, JR Kratos & Tom Lawlor.
Freitag, den 31. März 2023 (2 Shows)
Tokyo Joshi Pro-Wrestling „TJPW Live in Los Angeles“
Ort: Globe Theatre in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März 2023
Uhrzeit: 20:00 (deutsche Zeit, Freitagabend)
Tag Team Match
The Magical Sugar Rabbits (Yuka Sakazaki & Mizuki) vs. 121000000 (Miyu Yamashita & Maki Itoh).
Tag Team Match
Shoko Nakajima & Miu Watanabe vs. Wasteland War Party (Max The Impaler & Heidi Howitzer)
Tag Team Match
Free WiFi (Hikari Noa & Nao Kakuta) vs. Daisy Monkey (Suzume & Arisu Endo).
Tag Team Match
Hyper Misao & Trish Adora vs. Yuki Aino & Raku.
Singles Match
Rika Tatsumi vs. Billie Starkz
Singles Match
Yuki Kamifuku vs. Janai Kai.
___________________________
Prestige Wrestling „Nervous Breakdown“
Ort: Globe Theatre in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März 2023
Uhrzeit: 00:00 (deutsche Uhrzeit, in der Nacht von Freitag auf Samstag)
Singles Match
Masha Slamovich vs. Aja Kong.
Singles Match
Miyu Yamashita vs. Taya Valkyrie.
Six Person Tag Team Match
Ultimo Dragon & Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) vs. Tom Lawlor, Jorel Nelson & Royce Isaacs.
Singles Match
Titus Alexander vs. Michael Oku.
Singles Match
Shigehiro Irie vs. Kevin Blackwood.
Tag Team Match
AussieHORSE (Adam Brooks & WARHORSE) vs. The Midnight Heat (Ricky Gibson & Eddie Pearl).
Six Person Tag Team Match
L.A. Dojo (Clark Connors, Yuya Uemura & Kevin Knight) vs. C4 (Cody Chhun & Guillermo Rosas) & Sonico.
Singles Match
Calvin Tankman vs. Vinnie Massaro.
Ebenfalls angekündigt:
*Timothy Thatcher
– Der frühere Impact-Star und aktueller NWA-Wrestler Anthony Mayweather, den meisten Fans unter dem Ringnamen „Crimson“ bekannt, wurde Anfang März verhaftet und in Gewahrsam genommen, nachdem er gegen eine von seiner Frau eingereichten „Schutzanordnung“ verstoßen haben soll. Crimson war der Kontakt zu seiner Frau und seinem Sohn untersagt, trotzdem soll er seinem Sohn mehrfach telefonisch kontaktiert und seiner Frau Textnachrichten gesendet haben, sogar in Anwesenheit der Polizei. Er wurde noch am selben Tag für eine Kaution von 1.000 Dollar entlassen. Crimson war bereits 2106 verhaftet worden, als er seiner Frau physische Gewalt angetan hat und ihr einen „Headbutt“ verpasste. Für die National Wrestling Alliance stand er zuletzt im November des vergangenen Jahres im Ring.
– Die Ausgabe vom 12. Februar erzielte eine Gesamtzuschauer:innenzahl von 302.000 und einem Rating von 0,05 in der Hauptzielgruppe. Das Durchschnittsalter der Zuschauer:innen lag bei 61 Jahren.
Nachfolgend zum Vergleich die bisher bekannten Zahlen der Erstausstrahlungen:
12. Februar 2023: 302.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
29. Januar 2023: 309.000 Zuschauer:innen (0,06 Ratingpunkte in P18-49)
22. Januar 2023: 326.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
15. Januar 2023: 308.000 Zuschauer:innen (0,06 Ratingpunkte in P18-49)
08. Januar 2023: 309.000 Zuschauer:innen (0,06 Ratingpunkte in P18-49)
01. Januar 2023: 353.000 Zuschauer:innen (0,07 Ratingpunkte in P18-49)
25. Dezember 2022: 360.000 Zuschauer:innen (0,06 Ratingpunkte in P18-49)
11. Dezember 2022: 358.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
04. Dezember 2022: 236.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
27. November 2022: 242.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
20. November 2022: 218.000 Zuschauer:innen (0,04 Ratingpunkte in P18-49)
13. November 2022: 247.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
30. Oktober 2022: 263.000 Zuschauer:innen
23. Oktober 2022: 266.000 Zuschauer:innen (0,06 Ratingpunkte in P18-49)
16. Oktober 2022: 216.000 Zuschauer:innen (0,04 Ratingpunkte in P18-49)
09. Oktober 2022: 334.000 Zuschauer:innen (0,07 Ratingpunkte in P18-49)
02. Oktober 2022: 251.000 Zuschauer:innen (0,04 Ratingpunkte in P18-49)
25. September 2022: 273.000 Zuschauer:innen (0,06 Ratingpunkte in P18-49)
18. September 2022: 281.000 Zuschauer:innen (0,03 Ratingpunkte in P18-49)
– Am kommenden Sonntag findet die nächste Show von Black Label Pro unter dem Namen „Observe This, Brother“ statt und wird mit der In-Ring-Rückkehr von Bryan Alvarez beworben, der an der Seite von Tom Lawlor gegen die Bang Bros (August Matthews & Davey Bang) um die BLP Tag Team Championships antreten wird. Die Show lässt sich über „FITE+“ live und On-Demand für 7,99 Dollar monatlich auf FITE anschauen. Nachfolgend ein Überblick über die aktuelle Matchcard:
Black Label Pro „Observe This, Brother“
Ort: RDS Gym in Crown Point, Indiana, USA
Datum: 25. März 2023
BLP Tag Team Championship
Tag Team Match
Bang Bros (August Matthews & Davey Bang) (c) vs. The Chop ’n‘ Roll Express (Bryan Alvarez & Tom Lawlor).
BLP Midwest Championship
Singles Match
Joshua Bishop (c) vs. Mance Warner.
Singles Match
Carlos Romo vs. Alec Price.
Singles Match
Brian Pillman Jr. vs. 1 Called Manders.
– Die Independent-Liga „Create A Pro Wrestling“ mit der Ankündigung, den amtierenden AEW World Champion Maxwell Jacob Friedman für einen seltenen Indie-Auftritt verpflichtet zu haben! Bei der Show „Homecoming“ am 13. Mai 2023 wird MJF zu seiner Heimatpromotion zurückkehren, in welcher Form, ist derzeit noch nicht geklärt. 2016 hatte MJF dort die Wrestling-Schule besucht und abgeschlossen und seine Karriere bei der Promotion in New York begonnen.
– „Bad Boy“ Joey Janela sorgte für eine Herausforderung einmal mehr für Furore: Der GCW-Star wird im April zur japanischen Promotion „DDT“ zurückkehren und hat hierfür die Death Match-Legende Atsushi Onita zu einem Explosion Death Match herausgefordert! Janela wird bei den Shows am 09. April in der Korakuen Hall, am 15. April in Shinjuku und am 16. April in Niigata auftreten. Bisher hat Onita die Herausforderung noch nicht angenommen.
📢We've got a message from Joey Janela @JANELABABY‼
"Many know what my Dream Match is…Onita! I want a REAL Japanese Explosion match. DDT, make it happen! April, Joey Janela vs Atsushi Onita!
Appearing at the April 9th Korakuen, 15th Shinjuku, 16th Niigata shows!#ddtpro pic.twitter.com/Apv6509uZB
— DDT Pro-Wrestling (English) (@ddtproENG) March 18, 2023
– Viele Fans warten auf die aktive In-Ring-Rückkehr von Chris Hero, die bisher noch nicht eingetreten ist, trotzdem kehrt er zumindest in einer aktiven Rolle ins Geschäft zurück und wird zukünftig für die Independent-Promotion „West Coast Pro Wrestling“ als Booker und Matchmaker fungieren. Die Promotion ist für ihre Verpflichtung internationaler Stars bekannt und präsentiert häufig spannende Paarungen, die bei anderen Ligen noch nicht gezeigt worden sind.
– Der ehemalige ROH World Tag Team Champion und Star bei „Lucha Underground“ Ricky Reyes gab über Twitter an, seine Karriere offiziell zu beenden. Der 44-Jährige trat bei unzähligen Promotions auf, gewann dutzende Titel und blickt auf eine Karriere zurück, die 26 Jahre lang anhielt. Als Grund für den Rücktritt gab Reyes an, sich auf seine Familie und insbesondere auf seinen Sohn konzentrieren zu wollen, der schon lange genug unter den Berufsbedingungen seines Vaters gelitten haben soll. Wir wünschen Ricky Reyes für seinen Ruhestand das Allerbeste!
Thank You Pro Wrestling 🌎
I will always be GRATEFUL for Everything and Everyone involved! #NJPW #LAdojo #ROH #LuchaUnderground #CMLL #VPW #WWC #TexasWrestling #BlackTiger pic.twitter.com/eoJsizUJD4— Ricky Reyes (@RickyReyes01) March 17, 2023
Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Einfach anmelden und loslegen! KLICK!
1 Antwort auf „Vorwürfe der häuslichen Gewalt & zahlreiche Ligen distanzieren sich: Davey Richards beendet überraschend seine Karriere! – REELZ stellt Werbung für MLW Underground ein + Update im Rechtsstreit gegen WWE – Großer Überblick über die aktuellen Collective & WrestleCon Shows: Zahlreiche Traumpaarungen! – NWA-Wrestler wurde verhaftet – AEW World Champion MJF für Auftritt bei Indie-Promotion angekündigt! – Joey Janela fordert Atsushi Onita heraus & MEHR!“
Den Wrestler Richards fand ich immer stark, aber die Privatperson scheint ja ein echtes A…Loch zu sein.