WWE NXT #724 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 28.03.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

29.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT #724 (Tapings: 21.03.2023)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. März 2023 auf dem WWE Network

Die Show beginnt schon mit einem vollen Ring, denn die Battle Royal um den letzten Platz im North American Championship Match steht an. Apollo Crews macht sich auf den Weg zum Ring, während die Kommentatoren Vic Joseph und Booker T den Champion Wes Lee bei sich begrüßen. Im Ring kommt plötzlich Scrypts angeflogen und schaltet einmal mehr Axiom aus, ehe die Ringglocke ertönt und das Match starten kann.

1. Match
20-Man Battle Royal – Sieger steht im NXT North American Title Match bei „NXT Stand & Deliver“
Axiom gewann gegen Apollo Crews, Bryson Montana, Charlie Dempsey, Dabba-Kato, Damon Kemp, Dante Chen, Dijak, Drew Gulak, Edris Enofé, Hank Walker, Javier Bernal, Jinder Mahal, Malik Blade, Nathan Frazer, Odyssey Jones, Oro Mensah, Quincy Elliott, Scrypts und Xyon Quinn.
Matchzeit: 14:29
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Dabba-Kato eliminierte Quincy Elliott.
2. Dijak eliminierte Dante Chen.
3. Xyon Quinn eliminierte Bryson Montana, nachdem Odyssey Jones beide anrempelte.
4. Nathan Frazer eliminierte Damon Kemp.
5. Odyssey Jones eliminierte Dijak.
– Dijak ist mit seiner Ausscheidung unzufrieden und zog Odyssey Jones unter dem Ringseil nach draußen, wo er diesen in die Ringtreppe wirft. Anschließend befördert er Jones wieder zurück in den Ring.
6. Jinder Mahal eliminierte Odyssey Jones.
7. Scrypts eliminierte Malik Blade.
8. Apollo Crews eliminierte Edris Enofé.
9. Axiom eliminierte Scrypts, indem dieser einem Wurf mit einem Flip über das Top Rope auswich.
10. Apollo Crews eliminierte Javier Bernal.
11. Oro Mensah eliminierte Xyon Quinn.
12. Jinder Mahal eliminierte Oro Mensah.
13. Charlie Dempsey eliminierte Hank Walker.
14. Hank Walker eliminierte Drew Gulak.
– Hank Walker hatte Drew Gulak auf dem Apron im Sleeper Hold, als Charlie Dempsey Walker über das Seil hob, wodurch aber auch Gulak eliminiert wurde. Im Anschluss an die Eliminierung prügelten sich Walker und Gulak in den Backstagebereich.
15. Dabba-Kato eliminierte Apollo Crews.
16. Axiom eliminierte Jinder Mahal.
17. Axiom, Nathan Frazer & Charlie Dempsey eliminierten Dabba-Kato.
18. Axiom eliminierte Charlie Dempsey.
19. Axiom Nathan Frazer.

Wes Lee gratuliert dem fünften Mann im Match bei „Stand & Deliver“ zum Sieg, als auch Dragon Lee in den Ring steigt. Es folgt ein Handshake, ehe sich auch Ilja Dragunov und JD McDonagh, in Begleitung einiger Offizieller, welches eine Eskalation verhindern wollen, auf dem Apron dazugesellen.

Pretty Deadly sehen es als Hosts von „Stand & Deliver“ als ihre Pflicht, nach diesem Match eine kurze Preview auf das anstehende North American Championship Match abzugeben.

Tyler Bate befindet sich bei Andre Chase, Thea Hail und Duke Hudson. Bate wird von Chase auf das heutige Match gegen Von Wagner vorbereitet, wobei der Brite endlich das schaffen soll, was noch keiner von Chase U konnte: einen Sieg über Wagner erringen.

Josh Briggs & Brooks Jensen stehen in der Umkleide und warten auf Kiana James & Fallon Henley, denn Jensen erhielt eine SMS von James, sie habe ihm etwas Dringendes mitzuteilen. So treffen die amtierenden NXT Women’s Tag Team Champions ein und nach kurzem Zögern eröffnet Kiana James ihnen, dass sie Briggs und Jensen ein Match gegen Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo besorgt hat und sollten sie dieses gewinnen können, so würden sie dem Tag Team Titelmatch bei „Stand & Deliver“ hinzugefügt werden. Die Herren sind außer sich vor Freude, während Henley enttäuscht ist, dass James mal wieder nicht die Wahrheit offenbart hat.

2. Match
Singles Match
Tyler Bate gewann gegen Von Wagner (w/ Mr. Stone) via Pin nach dem Spinny Boi.
Matchzeit: 4:03
– Während des Matches versuchte Mr. Stone zu Gunsten seines Schützlings einzugreifen. Bate warf diesen dafür in den Ring, wo er von Thea Hail attackiert wurde.
– Wie schon in den letzten Wochen schien Duke Hudson nicht besonders begeistert von den Aktionen seiner Gruppierung und wirkte sehr abwesend.

Im Anschluss senden The Schism eine Videobotschaft in Richtung Chase U. Sie versprechen, die Universität am Samstag zu übernehmen und Chase U zu besiegen.

In einem aufgezeichneten Segment ist Roxanne Perez in den Gängen der Büros unterwegs und auf der Suche nach Shawn Michaels. Im richtigen Raum wird sie dann fündig und möchte mit HBK über das Ladder Match um ihre NXT Women’s Championship bei „Stand & Deliver“ sprechen. So hat Perez von den Offiziellen die sofortige Ringfreigabe erhalten. Das medizinische Personal konnte mit einer Kombination aus ihrer Angststörung sowie der körperlichen Erschöpfung den Grund für den Zusammenbruch bestimmen. Nun ist sie aber zurück und will ihr Gold verteidigen, sie verlangt, bei „Stand & Deliver“ ebenfalls im Ladder Match zu stehen. Shawn Michaels hingegen ist ein wenig vorsichtig und möchte Perez nicht erneut zusammenbrechen sehen. Er würde lieber eine neue Championesse am Samstag krönen und wenn Perez mit einigen Matches wieder im Rennen ist, würde sei die erste Herausforderin werden. Perez jedoch ist mit dieser Position nicht einverstanden. Sie besteht darauf, Teil des Matches zu werden, denn sie hat ihren Titel nie verloren. Sie möchte sich außerdem nicht unterkriegen lassen und jedem auf der Welt zeigen, dass es trotz Angststörung möglich ist, ganz oben zu stehen. „Stand & Deliver“ steht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Michaels kann dies zwar verstehen, doch stellt Perez in Aussicht, dass dies nicht die letzte Chance auf ein Match bei „Stand & Deliver“ für sie sei, Perez ist immerhin erst 21 Jahre alt. Doch Perez zeigt Michaels anhand seiner eigenen Handlungen auf, dass man nie wisse, wann die letzte Chance auf ein Match bei „Stand & Deliver“ bzw. WrestleMania sei, auch Michaels habe während seiner Karriere immer alles gegeben und sich nicht ausgeruht, um erst im Folgejahr anzutreten. Michaels sieht ein, dass Perez sicher zu sein scheint und begrüßt sie daher zurück im aktiven Roster. Außerdem fügt er Perez dem Ladder Match bei „Stand & Deliver“ hinzu, wofür diese sich bedankt und den Raum verlässt.

3. Match
Singles Match
Elektra Lopez gewann gegen Valentina Feroz via Pin nach dem Elektra Shock.
Matchzeit: 2:03

4. Match
Singles Match
Eddy Thorpe (fka Karl Fredericks) gewann gegen Myles Borne via Pin nach einem Swinging Neckbreaker.
Matchzeit: 3:03

Pretty Deadly liefern eine weitere Preview auf „Stand & Deliver“, dieses Mal steht das Unsanctioned Match zwischen Grayson Waller und Johnny Gargano im Fokus. Waller soll später noch den Vertrag für dieses Match unterschreiben.

Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) stehen Backstage bei McKenzie Mitchell und werden gefragt, weshalb sie ihre NXT Tag Team Championship gegen insgesamt zwei, möglicherweise sogar gegen drei Team verteidigen wollen. Wolfgang antwortet mit einem einfachen „Warum nicht?“, denn sowohl Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo als auch The Creed Brothers hatten sehr gute Argumente, womit sie eine Chance rechtfertigen konnten. Und sollten Josh Briggs & Brooks Jensen später das Match gewinnen, so hätten auch diese eine Gelegenheit verdient. Gallus möchten da nicht im Weg stehen, denn sie freuen sich auf einen guten Kampf bei „Stand & Deliver“. Letztlich, das versprechen sie, heiße es aber wieder: Gallus Boys on Top!

5. Match
Triple Threat Match – NXT Women’s Title Ladder Match Last Chance Qualifikation
Indi Hartwell gewann gegen Sol Ruca und Ivy Nile via Pin an Ivy Nile nach einem Running Forearm an den Hinterkopf.
Matchzeit: 4:06

Indi Hartwell feiert ihren Sieg, als mit Zoey Stark, Lyra Valkyria, Gigi Dolin, Tiffany Stratton sowie der NXT Women’s Championesse Roxanne Perez die weiteren Teilnehmer des Ladder Matches im Publikum, auf der Bühne sowie der Empore auftreten und sich einen Staredown liefern.

Erneut sehen wir Pretty Deadly, welche die Card zu „Stand & Deliver“ besprechen. Dieses Mal steht das Women’s Championship Match an, welches ein Ladder Match sein wird. Sie versprechen hier einen möglichen Showstealer.

„NXT Prime Target“ hat das Match zwischen Bron Breakker und Carmelo Hayes im Fokus. Wir sehen einen ausführlichen Ausblick auf das Match um die NXT Championship, welches am Samstagabend bei „Stand & Deliver“ ansteht!

Isla Dawn & Alba Fyre vollziehen einen weiteren Fluch, womit sie sich auf ihr Match bei „Stand & Deliver“ vorbereiten. Sie erhalten dort eine Chance, sich die NXT Women’s Tag Team Championship von Kiana James & Fallon Henley zu sichern.

6. Match
Singles Match
Drew Gulak (w/ Charlie Dempsey) gewann gegen Hank Walker via Pin nach einem Inside Cradle, nachdem Dempsey Walker mit einem Forearm niedergestreckt hatte, was vom Referee ungesehen blieb.
Matchzeit: 5:51

Nun werfen Pretty Deadly einen Blick auf das NXT Tag Team Championship Match, wobei sie möglichst wenig Worte über Gallus verlieren wollen. Mit den Creed Brothers sowie Tony D’Angelo und „Stacks“ stehen diesen würdige Herausforderer gegenüber.

7. Match
Tag Team Match – Gewinnen Briggs & Jensen, werden sie dem Tag Team Titelmatch bei „Stand & Deliver“ hinzugefügt
Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo gewannen gegen Josh Briggs & Brooks Jensen via Pin durch Tony D’Angelo an Brooks Jensen nach einem Double Team Flapjack.
Matchzeit: 9:57
– Während des Matches waren Kiana James & Fallon Henley Backstage zu sehen, wie sie das Match auf einem TV beobachteten. Henley stürmte davon und versprach, Jensen die Wahrheit zu eröffnen, sobald das Match vorbei ist. Kiana James folgt ihr panisch, woraufhin die beiden sich zu ihren Männern an den Ring begeben.

Josh Briggs und Brooks Jensen kommen wieder auf die Beine und auch Kiana James und Fallon Henley steigen in den Ring. Henley ist sich bewusst, dass dies möglicherweise nicht der beste Moment ist, aber es sei an der Zeit, dass Kiana James die Wahrheit sagt. James übernimmt das Mikrofon und stimmt zu, jedoch möchte sie Brooks Jensen die Wahrheit weniger sagen, sondern direkt zeigen… es folgt ein Kuss zwischen Kiana James und Brooks Jensen. Er hat es geschafft! Brooks Jensen und Kiana James umarmen sich, während Josh Briggs und Fallon Henley ungläubig zusehen.

Der Ring wird von Security gesichert, ehe sich Grayson Waller zum Ring begibt. Er lässt sich den Vertrag von Vic Joseph aushändigen und schnappt sich ein Mikrofon. So möchte er ein wenig über die Vergangenheit reden, als er sich zu Beginn seiner NXT Karriere für die Fans verbogen hat. Er kam tanzend zum Ring und hat gesungen, nur um Reaktionen von den Fans zu bekommen. Bei WarGames sollte dann seine Zeit sein, als er von der Spitze des Käfigs sprang, doch es kam anders. Die Fans sprachen nur über den möglichen Abschied von Johnny Gargano. Das hatte ihm die Augen geöffnet. Und zwei Tage später bei der nächsten Ausgabe von NXT tat er das, was Johnny Garganos Theme ihm geraten hat: „Bet On Yourself“. Er nahm sein Glück selbst in die Hand und brauchte nur 30 Sekunden, um Garganos emotionalen Abschied, für den ihm von Shawn Michaels unbegrenzt Zeit gewährt wurde, zu sprengen und der Superstar zu werden, über den gesprochen wird. Bei „Stand & Deliver“ könne er Gargano das antun, was er wolle und niemand könne ihn dafür zur Rechenschaft ziehen. Plötzliche ertönt die Musik von Johnny Gargano und Waller reißt sich voller Kampfeslust das Hemd vom Leib, ehe er sich der Bühne zuwendet und seinen Gegner erwartet. Doch plötzlich sinkt das Kamerabild und das Aufnahmegerät wird auf die Ringmatte gestellt. Wir sehen, wie einer der Kameraleute seine Verkleidung ablegt und zum Vorschein kommt Johnny Gargano! Auch Waller hat dies nun mitbekommen und die beiden starten einen wilden Brawl rund um den Ring herum, wobei die Security beinahe chancenlos ist, sie zu trennen. Letztlich schaffen sie es auf der Bühne, die beiden auseinanderzuhalten, wobei Waller verspricht, Gargano am Samstag zu seiner „Bitch“ zu machen. Mit diesen Worten endet die letzte Ausgabe von NXT vor „Stand & Deliver“ am WrestleMania-Wochenende!

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




4 Antworten auf „WWE NXT #724 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 28.03.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“

PlatinumCaster sagt:

Aus jedem, der nur ein bisschen mehr auf den Hüften hat und etwas größer ist, sieht WWE Witzpotenzial. Oder etwa nicht Quiiiiiinci Quiiiiiiinci Quiiiiiiinci?

TheMightyKing sagt:

„Gallus (Mark Briscoe & Wolfgang) stehen Backstage…“

WTF?

Nibbler sagt:

Ernsthaft, man gibt ausgerechnet den unlängst etablierten Jungstar Karl Fredericks einen neuen Namen? Anstatt also davon zu profitieren, dass man mit dem Namen Karl Fredericks Zuschauer generieren könnte, hat man sich also entschieden ihn lieber als Eddy Thorpe quasi bei 0 neu als no name anfangen zu lassen? Wie dämlich kann man eigentlich noch sein…

Sobel sagt:

So macht man Hype auf einen großen Event am Wochenende! Wenn nämlich bis zur letzten Show davor noch Matches verändert werden können und sich neue Entwicklungen ergeben. Nicht, wie im Main Roster, wo alle Matches schon zwei Monate vorher in Stein gemeißelt sind.
Und dann gab es auch noch großartige Matches!!! Allein Axiom und Frazer könnten jeden PPV headlinen. Bate macht auch immer Spaß, sogar gegen einen Klotz wie Wagner.Die drei Damen waren etwas holprig, aber die Aktion mit dem Sol Snatcher gegen Nile sah sehr gut aus! Dann noch ein paar kleine Fehden zu Ende gebracht, Stand & Deliver kann kommen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube