WWE NXT #723 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 21.03.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

22.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT #723
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 21. März 2023 auf dem WWE Network

Die Show wird eröffnet, während sich Pretty Deadly zum Ring machen. Kit Wilson und Elton Prince sprechen über die unangenehmen Ereignisse in der Vorwoche, als sie von Bron Breakker und Carmelo Hayes attackiert und durch einen Tisch geworfen wurden. Nun wollen sie aber den Fokus auf etwas anderes verlagern, immerhin sind sie die Gastgeber von „Stand & Deliver“. Sie wollen sich daher zunächst um ein angemessenes Outfit kümmern. Unterbrochen werden sie allerdings von Carmelo Hayes, welcher mitsamt Trick Williams herauskommt. Die beiden amüsieren sich ein wenig über die Vorwoche, ehe Trick die beiden auffordert, den Ring zu verlassen. Pretty Deadly zeigen sich verwirrt, da sie nur britisches Englisch sprechen und Trick Williams und Carmelo Hayes nicht verstanden hätten. Jedoch zeigen sie sich an einem Tag Team Match interessiert, in welchem Carmelo Hayes seinen Spot im Main Event bei „Stand & Deliver“ aufs Spiel setzt. Williams akzeptiert und wiederholt noch einmal unseren heutigen Main Event: Pretty Deadly vs. Carmelo Hayes und … Bron Breakker. Hayes erwartete hier eigentlich den Namen seines Weggefährten, scheint nun aber ein wenig überrumpelt zu sein, mit seinem Gegner bei „Stand & Deliver“ gemeinsam antreten zu sollen. Diese Verwirrung nutzen Wilson und Prince für einen Angriff und sie gewinnen auch die Überhand, doch als sich Bron Breakker zum Ring aufmacht, wendet sich das Blatt. Breakker befördert die Briten aus dem Ring und lässt Hayes wissen, er würde dafür sorgen, dass dieser bei „Stand & Deliver“ fit sei und hinterher keine Ausreden vorschieben könnte.

Roxanne Perez bedankte sich via Twitter für die vielen Nachrichten. Sie wird weiterhin untersucht und kann daher kein Datum ihrer Rückkehr bekannt geben. Auch ein Auftritt bei „Stand & Deliver“ steht daher noch in den Sternen.

1. Match
Singles Match – Women’s Championship Ladder Match Qualifier
Tiffany Stratton gewann gegen Indi Hartwell via Pin nach dem Greatest Moonsault Ever.
Matchzeit: 9:17

Mark Coffey und Wolfgang haben sich nach ihrem Sieg über Pretty Deadly in der letzten Woche in der Bar getroffen, um dort zu feiern. Sie wollen gerade eine Runde Billard eröffnen, als Julius & Brutus Creed das Lokal betreten. Die beiden Teams spielen eine Runde 8-Ball gegeneinander, welche Gallus problemlos für sich entscheiden. Die Creeds erblicken eine Dartscheibe und wollen Runde 2 dort austragen, was Gallus akzeptieren. Der Sieg geht dort aber eindeutig an die Creeds. Damit steht es zwischen den beiden Fraktionen unentschieden und sie einigen sich auf einen Entscheider bei „Stand & Deliver“. Zusätzlich soll dabei die NXT Tag Team Championship auf dem Spiel stehen, was Gallus gerne annehmen. Sie verlassen das Lokal und wollen sich verabschieden, als Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo eintreffen und ebenfalls geschäftliche Angelegenheiten bereden möchten. Auch ihnen geht es um die Tag Team Titel von NXT. Die sechs Männer betreten also das Lokal und ahnen, es könnte ein langer Abend werden, hier eine Lösung zu finden.

In einem verlassenen Gebäude mitten im Wald trainiert Lyra Valkyria und macht sich bereit für ihr Qualifikationsmatch für das Ladder Match bei „Stand & Deliver“.

Gigi Dolin befindet sich Backstage bei McKenzie Mitchell und zeigt sich zuversichtlich, das Ladder Match bei „Stand & Deliver“ gewinnen zu können. Tiffany Stratton kommt hinzu und erklärt, die Chancen aller anderen Teilnehmerinnen seien von „völlig unmöglich“ zu „absolut keine Chance“ gesunken in der Sekunde, als sie sich qualifiziert hat. Ihre „Tiffany Epiphany“ besagt außerdem, sie wird die Spitze der Leiter erklimmen und sich das Gold sichern.

Nun begibt sich North American Champion Wes Lee zum Ring, um über seine Open Challenges zu sprechen. So wurde er von Shawn Michaels gebeten, mit diesen nicht weiter für Chaos zu sorgen, sondern stattdessen vier Gegner zu wählen, gegen die er bei „Stand & Deliver“ antreten will. Das ist das Stichwort für das neueste Mitglied des NXT Rosters, Dragon Lee, um sich zum Ring zu begeben. Er genießt großartige Reaktionen und erklärt, er wolle sich bei NXT mit den besten widmen und sieht das Match um die North American Championship bei „Stand & Deliver“ als einen guten Start. Wes Lee entgegnet, er habe Dragon Lees Karriere von Mexiko bis Japan verfolgt und gehofft, gegen diesen anzutreten, wenn dieser bei NXT unterschreibt. Als es soweit war, ist er davon ausgegangen, es würde jetzt noch sechs bis acht Monate dauern, bis es zu einem Aufeinandertreffen kommt, aber er ist unfassbar ungeduldig und stimmt zu: Dragon Lee ist der erste Kontrahent im 5-Way Match bei „Stand & Deliver“ um die NXT North American Championship! Nun begibt sich auch JD McDonagh heraus, welcher klarstellt, hätte er seinen Fokus auf das Gold gesetzt, so würde er nun als Champion herauskommen. Wes Lee hingegen würde nicht einmal an dieser Stelle stehen, denn dafür hätte er gesorgt. Dragon Lee gewährt der Ire einen Freibrief, immerhin sei dieser ein Neuling. Allerdings solle er sich einen Stuhl schnappen und genau zusehen, wie es gleich Ilja Dragunov ergeht. Bei Wes Lee fällt McDonagh aber keine Ausrede ein, denn dieser sei schon ein wenig bei NXT unterwegs und sollte sich daher auskennen, jedoch warnt Wes, McDonagh solle sich lieber auf seinen heutigen Gegner fokussieren als hier große Worte zu schwingen. Somit begibt sich nun auch Ilja Dragunov zum Ring, sodass das zweite Match des Abends gleich starten kann.

Der Twitter-User NXT_Anonymous hat wieder heimlich im Backstagebereich von NXT gefilmt. Dieser Mal lief der geheimnisvollen Person Indi Hartwell vor die Linse, welche nach ihrer Niederlage im Opener vor Wut das Areal zerlegte. In Richtung einer zunächst nicht erkennbaren Person fragt sie, was diese schauen würde. Daraufhin tritt Zoey Stark ins Bild und amüsiert sich, zumindest nicht die nächste NXT Women’s Championesse zu sehen, ehe sie weitergeht.

Kiana James und Fallon Henley treffen sich in der Umkleide und Henley hat genug von den Spielchen ihrer Tag Team Partnerin. Sie konfrontiert diese direkt mit dem Namen „Sebastian“ und den Indizien, die sie mit Josh Briggs im Büro aufgefunden hat. James fühlt sich ertappt und die beiden diskutieren lautstark. Henley möchte Brooks die Wahrheit sagen, wovon Kiana kurz vor ihrer großen Titelverteidigung nicht viel hält. Henley ist dieser Titel aber weniger wert als einer ihrer besten Freunde, daher will sie die Wahrheit nicht mehr für sich behalten und stürmt davon…

2. Match
Singles Match
JD McDonagh vs. Ilja Dragunov endete in einem No Contest.
Matchzeit: 14:37
– Dragon Lee beobachtete das Match vom Kommentatorenpult aus.
– Nach 14 Minuten verlagerte sich das Geschehen aus dem Ring heraus direkt vor die Augen von Dragon Lee. So kam es, dass die Kontrahenten auf dessen Schoß stolperten. Lee konfrontierte McDonagh und fing sich daraufhin eine Ohrfeige. Dragunov versuchte daraufhin, McDonagh eine Lariat zu verpassen, doch dieser duckte sich und so steckte Dragon Lee den Schlag ein. Daraufhin brach ein Brawl zwischen den Dreien aus, sodass der Referee das Match abbrechen musste.

Ein kurzer Brawl spielt sich direkt vor dem Kommentatorenpult ab, als plötzlich Wes Lee vom Top Rope angeflogen kommt und Dragunov, Dragon Lee und McDonagh ausschaltet. Anschließend prügelt sich Wes Lee mit Ilja Dragunov, während Dragon Lee JD McDonagh in die Finger bekommen will. Eine Herde Referees trennt das Geschehen.

Carmelo Hayes und Trick Williams treffen in der Umkleide von Bron Breakker ein. Hayes stellt klar, er habe nicht um Breakkers Hilfe gebeten und er sei auch nicht interessiert an einem Tag Team Match à la „Können sie miteinander auskommen oder streiten sie sich doch?“. Auch Breakker hat an dieser Option kein Interesse, er will lediglich gegen den Carmelo Hayes bei „Stand & Deliver antreten, welcher ihm alles entgegenbringt, was er habe. Auch Hayes ist an diesem Ziel interessiert, daher wollen sie im Tag Team Match heute zusammen arbeiten.

Wes Lee steht einmal mehr bei McKenzie Mitchell und spricht über das gerade gesehene Chaos. So hat er bereits Dragon Lee den ersten Spot in seinem Titelmatch versprochen. Als nächstes verteilt er einen Spot an JD McDonagh und auch Ilja Dragunov darf am Match bei „Stand & Deliver“ teilnehmen. Damit wäre nun nur noch ein Platz frei, welcher vergeben werden müsste. Axiom, welcher in den letzten Wochen schon mehrfach versuchte, sich ein Match um die North American Championship zu sichern, tritt daraufhin ins Bild und zeigt sich interessiert. Lee jedoch erklärt, es gebe einige Anwärter auf den letzten Platz, daher wird es kommende Woche zu einer Battle Royal kommen, wobei der Sieger den letzten Platz erhalten wird. Axiom ist damit einverstanden.

In der Halle ertönt nun die Musik von Johnny Gargano und die Zuschauer eskalieren. Als jedoch klar wird, dass nicht Johnny Wrestling die Halle betritt, sondern Javier Bernal, wechselt der Jubel schnell in Buhrufe. Big Body Javi tritt in den Ring und erklärt, er habe in den letzten Monaten mehr für NXT getan als Johnny Gargano. Bernal sei in den letzten sieben Jahren… oder eher Monaten ein Stützpfeiler von NXT gewesen. Erneut ertönt die Musik von Johnny Gargano, dieses Mal tritt auch eben dieser in den Ring. Bernal wird schnell aus dem Ring und über die Barrikade befördert, ehe Gargano das Wort ergreift. Er habe verstanden, dass Grayson Waller den Einsatz ein wenig erhöhen wolle und er ist damit einverstanden. Bei sich trägt er einen Vertrag, den er bereits unterschrieben hat, welcher ihr Match bei „Stand & Deliver“ zu einem Unsanctioned Match ändert. Er fordert Waller auf, herauszukommen und den Kontrakt zu unterschreiben, doch Waller erscheint lediglich auf der Leinwand. Er ist gerne bereit, das Papier zu signieren, aber nicht mit Gargano in der Halle. Daher solle dieser den Vertrag bei Vic Joseph hinterlegen und kommende Woche, wenn Johnny Gargano nicht im Gebäude ist, will er diesen dort abholen und unterschreiben. Gargano ist damit einverstanden und vertraut das Schreiben Vic Joseph an, ehe er Javier Bernal, welcher wieder in den Ring kriecht, mit einem Superkick ausschaltet.

Eddy Thorpe (fka Karl Fredericks) wird kommende Woche sein Debüt bei NXT feiern, nachdem er bereits einige Siege bei Level Up verbuchen konnte.

Ivy Nile spricht über Tatum Paxley, welche sie vergangene Woche überraschend hintergangen hat. Sie hatte damit nie gerechnet, aber will sich jetzt auf ihr Match mit Lyra Valkyria konzentrieren, denn damit könnte sie sich eine Chance auf die NXT Women’s Championship sichern.

Hank Walker und sein Weg in den Ring wird nun in einem Video zusammengefasst. Auch Drew Gulak und Charlie Dempsey haben dieses Segment gesehen, sie sind aber sicher, dass aus Walker kein ernstzunehmender Kontrahent werde.

3. Match
Singles Match – Women’s Championship Ladder Match Qualifier
Lyra Valkyria gewann gegen Ivy Nile via Pin nach dem Roundhouse Kick.
Matchzeit: 2:55
– Tatum Paxley beobachtete das Match auf einem TV vom Backstagebereich aus.

In den Gängen wird Fallon Henley von Alba Fyre und Isla Dawn attackiert, welche kurzen Prozess machen wollen und nutzen, dass die eine Hälfte der NXT Women’s Tag Team Champions allein ist. Doch Kiana James kommt herbeigestürmt und rettet ihre Partnerin. Ein Brawl bricht aus, ehe zahlreiche Referees dazwischengehen und die Gruppen trennen. Nachdem sie ein wenig durchgeatmet haben, erklärt Kiana James, dass sie lieber selbst mit Brooks Jensen reden möchte, was Fallon Henley ihr gewährt.

Wes Lee wird Backstage bei der Abreise aufgehalten und befragt, wen er nächste Woche in der Battle Royal als Favoriten sieht. Jedoch kann und will dieser darauf keine Antwort geben, denn er möchte das Chaos im Ring einfach nur genießen. Jinder Mahal tritt nun vor ihn und will ihn bei „Stand & Deliver“ sehen; eine Ankündigung, die Battle Royal gewinnen zu wollen? Auch Dijak erscheint aus den Schatten der Gänge und erinnert Lee, dass die beiden noch eine Rechnung offen hatten. Zu guter Letzt bleibt Lee vor einer Brust stehen. Einige Köpfe darüber findet er das Gesicht von Dabba-Kato, welcher sich als Favorit in der Battle Royal sieht.

Blake Howard, Kommentator bei NXT Level Up, moderiert nun die Debatte zwischen Chase U und The Schism. Zuerst befragt er Rip Fowler und Duke Hudson, wie sie Inklusion und Gemeinschaft in ihrer Gruppe umsetzen würden. Fowler spricht über das gute Gefühl, das ihm die Gemeinschaft gibt, wodurch man niemals allein auf sich gestellt ist. Hudson wiederum wirkt nicht ganz überzeugt nach den letzten Streitigkeiten und erklärt recht kurz angebunden, dass Chase U sicherlich viel dafür tun würde. Als nächstes sind Ava und Thea Hail an der Reihe und werden befragt, was ihre Team tun würden, damit man sich als Mitglied sicher fühlt. Ava ergreift das Wort und erklärt, dass Sicherheit bei Chase U nur eine Täuschung sei. Nichts daran sei Wirklichkeit, sondern nur eine Illusion. Bei The Schism wiederum würde eine unsichtbare Wand hochgefahren, welche böse Mächte und Gefühle draußen hält. Thea Hail legt mit der Definition von Sicherheit los, ehe sie erklärt, sie könne sich stets auf alle Studierenden bei Chase U verlassen, während bei The Schism nur Gehirnwäsche betrieben wird. Zum Abschluss fragt Howard die Anführer, Joe Gacy und Andre Chase, wie diese ihre Schüler einschätzen würden, auf eigenen Beinen zu stehen. Chase soll als erster reden, doch Gacy schreitet ein und sieht die Beweise gerade vor sich. Kein Mitglied von Chase U sei auch nur ansatzweise bereit, für sich zu kämpfen. Er fordert die Auszählung der Stimmen, doch Tyler Bate steht aus dem Publikum auf und bittet um eine weitere Runde. Jagger Reid tritt ihm gegenüber. Blake Howard stellt als Aufgabe, die Erfahrung der Gruppe zusammenzufassen. Für Reid genügt der Satz „4 Roots – 1 Tree“, während Tyler Bate ausführt, dass zum Wachstum Lernbereitschaft notwendig ist. Duke Hudson und Thea Hail, welche an der Seite von Andre Chase gewachsen sind und ihre Berufung gefunden haben, stehen als perfekte Beispiele parat, während The Schism nichts dergleichen vorweisen kann. Jubel bricht im Publikum aus, als die beiden Fraktionen in voller Zahl sich gegenübertritt. Chase U fordern ein 8-Person Tag Team Match bei „Stand & Deliver“, um die Streitigkeiten ein für allemal zu klären. Doch Joe Gacy sieht darin keinen Sinn, immerhin konnten sie in Tag Team Matches mehrfach den Sieg einfahren und auch Joe Gacy konnte Andre Chase bereits bezwingen. Das Thema scheint abgeschlossen, aber Duke Hudson hakt erneut nach und möchte den Einsatz erhöhen. So besteht er auf dieses Match bei „Stand & Deliver“ und ist bereit, im Falle einer Niederlage die Kontrolle über die Chase University an The Schism zu übergeben. Andre Chase ist von dieser Idee nicht begeistert, aber bevor er eingreifen kann, akzeptiert Joe Gacy bereits die Herausforderung.

Tony D’Angelo, Channing „Stacks“ Lorenzo, Julius & Brutus Creed sowie die NXT Tag Team Champions hängen erschöpft in den Einrichtungsgegenständen der Bar. An den leeren Getränkebehältern ist zu erkennen – hier wurde ordentlich gebechert. Tony D’Angelo und Stacks wollen aufbrechen, denn sie hätten noch Termine, während der Rest ans Aufräumen denkt. Julius Creed fragt bei Tony D nach, ob dieser nicht ein Reinigungsunternehmen kennt, was dieser bestätigt. Allerdings handelt es sich dabei um ein etwas anderes Fachgebiet, als es hier notwendig ist. Die drei Teams einigen sich abschließend auf ein Triple Threat Tag Team Match bei „Stand & Deliver“ um die NXT Tag Team Championship, ehe Gallus die Bar verlassen und den Rest auffordern, dem Barkeeper ordentlich Trinkgeld da zu lassen.

Die Kommentatoren gehen nun die bisher feststehende Matchcard für „Stand & Deliver“ durch, was am Samstag der kommenden Woche ansteht. So wird die NXT Women’s Championship in einem Ladder Match ausgemacht, nachdem die amtierende Championesse Roxanne Perez wohl ihren Titel nicht verteidigen kann. Bisher haben sich Zoey Stark, Gigi Dolin, Tiffany Stratton und Lyra Valkyria einen Platz gesichert, ein weiterer ist noch zu vergeben. Grayson Waller und Johnny Gargano werden in einem Unsanctioned Match aufeinandertreffen, zumindest solange Grayson Waller den dafür notwendigen Vertrag in der kommenden Woche unterschreibt. Die North American Championship steht in einem 5-Way Match auf dem Spiel, Wes Lee forderte vier Gegner und hat bisher Dragon Lee, JD McDonagh und Ilja Dragunov aufgetrieben. Kommende Woche wird ein weiterer Teilnehmer in einer Battle Royal ermittelt. Zudem steht bei „Stand & Deliver“ auch die NXT Women’s TagTeam Championship von Fallon Henley & Kiana James auf dem Spiel, ihre Herausforderinnen: Alba Fyre & Isla Dawn! Mit Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) und Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo haben Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) die Herausforderer auf ihre NXT Tag Team Championship gefunden. In einem 8-Person Tag Team Match wird zwischen The Schism (Joe Gacy, Jagger Reid, Rip Fowler & Ava) und Chase U (Andre Chase, Duke Hudson & Thea Hail) & Tyler Bate ausgekämpft, wer die Macht über die Chase University übernimmt. Zudem steht natürlich die NXT Championship auf dem Spiel. Champion Bron Breakker verteidigt sein Gold gegen Carmelo Hayes.

Kommende Woche werden noch die letzten Chancen auf einen Platz auf der Card von „Stand & Deliver“ ausgekämpft. So erhalten Sol Ruca, Ivy Nile und Indi Hartwell eine zweite Chance, sich in das Ladder Match um die Women’s Championship zu kämpfen. In der 20-Man Battle Royal, die den letzten Platz im Match um die North American Championship ausmachen wird, werden die folgenden Superstars antreten: Quincy Elliott, Dante Chen, Xyon Quinn, Scrypts, Odyssey Jones, Damon Kemp, Charlie Dempsey, Edris Enofé, Hank Walker, Bryson Montana, Oro Mensah, Javier Bernal, Nathan Frazer, Apollo Crews, Jinder Mahal, Dijak, Dabba-Kato, Axiom, Malik Blade und Drew Gulak.

4. Match
Tag Team Match
NXT Champion Bron Breakker & Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) gewannen gegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) via Pin durch Carmelo Hayes an Kit Wilson nach dem Nothing But Net.
Matchzeit: 12:04

Carmelo Hayes überreicht Bron Breakker im Anschluss die NXT Championship, welcher diese zum Abschluss der heutigen Show vor den Augen seines Herausforderers in die Höhe hebt.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




6 Antworten auf „WWE NXT #723 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 21.03.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Great Muta sagt:

Wow ab April ist NXT auch im Free TV zusehen auf Pro7 Maxx.Los geht es am 3.04. mit Stand & Deliver ab 22:00 uhr.

Neu hier sagt:

Ich bin auf Stand & Deliver deutlich mehr gehyped als auf Wrestlemania!

Die Matchgarcd ist bisher wirklich genial!

De2thep sagt:

Pretty Deadly werden jede Woche zerstört..waren Hoffnungsschimmer nach Tag Team Titel Gewinn…

Dachte debütieren bald im Main Roster…

Schade….

Sobel sagt:

Mal abgesehen davon, dass Dragunov vs JD besser war, als alles, was seit Wochen bei RAW und SD läuft: wo geht Aufbau und Hype für ein PPV! Der Rest der Ausgabe war, für NXT, Standard, aber das ist trotzdem super!
S&D kann kommen, das wird das wahre Wrestlemania. Ich mein, hallo? WM hat wie viele Matches? Zwölf? Dreizehn? Davon genau EIN HiaC und der Rest sind stinknormale Singles- bzw Tag-Matches. So, der NXT-PPV hat 7 (?) Matches, davon genau EIN Singles-Match und EIN Tag-Match! Der Rest sind alles spezielle Stipulations, wie Triple-Threat-Tag, Ladder-, oder Unsanctioned-Match. Warum geht das im „Main Roster“ nicht auch?!?

Eurofighter97 sagt:

Eine solide Ausgabe mit einem ganz großen Highlight, JD McDonagh vs. Ilja Dragunov,ein glatte 1 mit Sternchen,wie immer geiles Match der beiden und JD McDonagh ist eh der beste !

Pretty Deadly bin ich kein großer Fan von,fand das Anfangssegment daher auch nicht gut !

Alles andere war solide,insgesamt ne 3 von mir !

Eurofighter97 sagt:

Muß ich zustimmen,bei NXT Stand and Deliver gibts viel mehr Abwechselung was die Match Stipulations angeht als bei WM,bin gespannt !
Freu mich aber auf beides !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube