WWE Monday Night RAW #1556 Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 20.03.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

21.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1556“
Ort: Enterprise Center in St. Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 20. März 2023
Zuschauer: circa: 12.600

Die vorletzte Ausgabe von Monday Night RAW vor WrestleMania startet mit der Musik von Kevin Owens! Doch, er ist nicht allein. Es ertönt auch die Musik von Sami Zayn! Nach der vergangenen Ausgabe von Smackdown ist es klar, dass die beiden gemeinsam gegen die Bloodline kämpfen werden. Leicht war das nicht und Sami hat alles gegeben, um KO davon zu überzeugen, dass ein Kampf allein, keinen Sinn ergibt. Eine laut gefeierte Umarmung machte es dann offiziell. Auch in St. Louis ist der Jubel groß und Zayn fasst die ganze Sache zusammen. Die beiden haben schon immer den Rücken des anderen gestärkt. Schon immer gingen sie die Probleme gemeinsam an und das die ganze Karriere lang. Owens stimmt zu, aber Sami und seine Zeit bei der Bloodline haben dafür gesorgt, dass KO blind wurde. Owens war immer der größte Fan von Zayn und ihn bei der Bloodline zu sehen, war sehr enttäuschend. Dort hat man sein Talent nicht wahrgenommen und ihn auch nicht respektiert. Dies ist aber vergeben und vergessen und wir blicken nun zu WrestleMania! Sofort ertönt die Musik der Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos. Jey findet das sehr süß, was Sami und Kevin Owens so von sich geben. Er fragt sich nur, wann Zayn gegen Owens turnen wird, wie gegen die Bloodline. KO unterbricht das Gejammer von Jey. Jeder weiß doch, was die beiden wollen. Jeder weiß, was die Fans wollen. The Usos gegen Kevin Owens und Sami Zayn um die Undisputed WWE Tag Team Championships bei WrestleMania! Jimmy Uso empfindet diese Herausforderung als eine Frechheit. Immerhin sind die beiden erst seit 5 Minuten ein Tag Team und die Usos eines der besten der Welt. Wie kommen Sami und Owens dazu, sich eine Titelmatch verdient zu haben? Doch Jey ist anderer Meinung. Sami und Kevin in einem Team? In einem Match? Die ideale Gelegenheit, um die zwei Probleme in einem Match zu lösen. Sie nehmen die Herausforderung für Mania an! Warten wollen sie aber nicht bis dahin. Jimmy und Jey stürmen in den Ring und es startet ein Brawl! Sami und Owens können sich durchsetzen und Zayn möchte einen Helluva Kick ansetzen, doch die Usos ziehen sich zurück und statten sich mit Stühlen aus. Der Titantron geht an und wir sehen die Ankunft des Tribal Chiefs, Roman Reigns. Der Undisputed WWE Universal Champion ist hier! Jimmy und Jey lassen die Stuhle fallen und ziehen sich endgültig zurück.

Die Musik des United States Champion Austin Theory ist zu hören. Dieser wird im ersten Match des Abends auf Montez Ford treffen. In der Vorwoche bezwang Theory Angelo Dawkins. Nach dem Match setzte dieser den STF-Submission gegen Dawkins an, um ein Zeichen Richtung John Cena zu senden.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Austin Theory gewann gegen Montez Ford via Pin nach dem A-Town Down.
Matchzeit: 08:55

Austin Theory gewinnt auch in dieser Woche und er scheint bereit für WrestleMania. Nach dem Match schnappt er sich ein Mikrofon und spricht darüber, dass niemand an ihn glaubt. Dawkins glaubte es nicht. Montez Ford glaube es nicht. Cena glaubt es auch nicht…wird es aber nach WrestleMania!

Wir sind backstage bei der Bloodline. Der Tribal Chief empfindet das Segment als vorhin als einen Rückschlag. Jimmy und Jey haben auch etwas abbekommen und Reigns will wissen, wie es den beiden geht. Jimmy hat etwas eingesteckt. Doch die Tatsache, dass Sami ihnen den Rücken gekehrt hat, war der größere Schmerz. Er wird alles geben, um sich an Zayn zu rächen. Roman stimmt zu und gibt zu verstehen, dass er allein gelassen werden will. Alle sollen gehen, außer Jey…

Nach einer Unterbrechung sind wir erneut bei Roman und Jey. Reigns ist etwas verwirrt. Wochenlang war Jey nicht aufzufinden. Er konnte ihn nicht erreichen, sich nicht auf ihn verlassen und jetzt ist Jey wieder da und trifft solche Entscheidungen? Roman stellt sich die Frage, ist Jey noch Teil der Bloodline? Kann er ihm vertrauen? Jey versichert, dass er an seiner Seite kämpft. Er garantiert es. Reigns ist zufrieden und Jey kann gehen. Paul Heyman kommt danach dazu und er fragt den Tribal Chief, ob dieser denn die Antworten für seine Fragen gefunden hat. Dieser entgegnet mit „Ja“.

Bei WrestleMania 39 erwartet uns eine Fatal 4 Way Tag Team Showcase Match. Braun Strowman und Ricochet treffen auf die Viking Raiders, die Alpha Academy und die Street Profits!

Byron Saxton hat Adam Pearce zu Gast beim Interview und er will ein paar Fragen stellen für das Showcase Match bei WrestleMania. Pearce ist sehr glücklich über diese Ansetzung, aber sein Glück wird gestört durch Chelsea Green. Diese ist ja nicht so gut zu sprechen auf Pearce und sie hat heute ein Problem bezüglich des Tag Team Matches gegen Bianca Belair und Asuka. Carmella steht nicht zur Verfügung und daher hat sie kein passendes Outfit für ihre neue Tag Team Partnerin Piper Niven. Außerdem verlangt Green eine Teilnahme im Showcase Match der Frauen bei WrestleMania! Pearce hat das Match noch nicht finalisiert und kann daher noch nichts sagen. Chelsea ist außer sich. Hat Pearce denn eine Ahnung, um wen es sich hier handelt? Entweder sie steht im Match oder sie blockt Pearce auf Twitter! Die Entscheidung ist bei Adam Pearce.

Wir sehen ein Promo Video für das Match zwischen Brock Lesnar und Omos bei WrestleMania.

 

2. Match
Singles Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 01:01
– Dolph Ziggler hatte sich das Match backstage angesehen.

Nach dem Match schnappt sich MVP ein Mikrofon. Lesnar wird bei WrestleMania selbst herausfinden, was es heißt, gegen Omos anzutreten. Omos wird ihn das Fürchten lehren.

Logan Paul macht sich auf den Weg in den Ring für Impaulsive TV. The Miz fängt ihn ab und will ein paar Fragen durchgehen, da er ja wohl der Gast heute sein wird. Immerhin ist Miz der Host of WrestleMania. Paul lehnt lachend ab und lässt Miz verdutzt zurück.

Wir hören die Musik von Logan Paul. Er begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von „Impaulsive TV“. Er spricht über Seth „Freakin“ Rollins und dessen Aussage, dass ihn niemand hier in der WWE mag. Das ist wohl wahr. In dieser Halle mögen ihn wohl ungefähr zwei Leute. Sein Vater und ein kleiner Junge mit einer Prime Flasche in der Hand. Allerdings ist es ihm egal. Logan Paul hat seine Millionen gemacht, Arenen ausverkauft und Shows gestohlen. Deswegen hat er heute auch keinen Gast eingeladen. St. Louis ist es nicht wert und es hat auch kein Promi Lust hier aufzutreten. Paul gibt aber zu, dass sein Match gegen Seth Rollins gut sein wird. Immerhin ist Seth einer der besten im Business. Doch irgendwie macht ihm der Name Seth nicht wirklich große Angst. Diese hat Paul ohnehin nicht. Immerhin hat er Rollins bereits ausgeknockt. Wir sehen den Schlag mehrmals auf den Titantron und Logan macht sich lustig, bis sein Mikrofon aussetzt. Schuld daran ist nicht die Technik, sondern Seth Rollins. Dieser sitzt im Production Room und unterbricht das Segment. Er ist bereit, dieses schreckliche Segment aufzubessern. Rollins drückt einen Knopf und es ertönt die Musik vom „Visionary“. Also haben wir doch einen Gast bei Impaulsive TV und sein Name ist Seth „Freakin“ Rollins. Die Fans singen das Theme und Seth geht sofort auf Logan Paul los! Die beiden liefern sich einen kurzen Brawl, da dieser schnell von der Security unterbrochen wird. Diese leisten aber keine gute Arbeit. Seth und Logan gehen erneut aufeinander los und Seth kann Paul auf das Kommentatorenpult werfen. Danach will er vom Top Rope auf Paul springen. Letzteres tut er trotzdem, aber auf mehrere Leute der Security. Danach soll ein weiterer Angriff gegen Paul folgen, doch dieser setzt erneut seinen Faustschlag an und trifft! Rollins geht zu Boden und Logan Paul zieht sich zufrieden zurück.

Dominik Mysterio und Damian Priest machen sich auf den Weg zum Ring. Dominik hat heute ein Match gegen Johnny Gargano. Bei Smackdown forderte Dominik seinen Vater erneut zu einem Match heraus. Doch Rey lehnte ab. Es wäre das Letzte für einen Vater, gegen seinen eigenen Sohn zu kämpfen.

Gargano selbst hat andere Probleme bei NXT. Grayson Waller verprügelte ihn vor seiner Familie und hinterließ eine Verletzung im Rippenbereich. Diese sind mit einem Verband deutlich zu sehen für seinen heutigen Gegner.

3. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Damian Priest) gewann gegen Johnny Gargano (w/ Dexter Lumis) via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 10:40

Dominik schnappt sich nach seinem Sieg ein Mikrofon. Bei Smackdown hat ihm sein Vater erneut abgesagt. Allerdings wird er nicht aufgeben und es diesen Freitag bei Smackdown noch einmal probieren. Der Vorteil für Dominik? Die ganze Mysterio Familie wird anwesend sein und er wird einfach seine Mutter um Erlaubnis fragen. Wird Rey am Ende also doch noch zusagen? Wir werden es erleben.

The Usos werden von Paul Heyman darüber informiert, dass sie den Rest des Abends freihaben. Der Flieger steht bereit mit guten Essen. Solo Sikoa hingegen soll noch bleiben. Der Tribal Chief hat wohl noch etwas mit diesen zu besprechen.

Edge wird bei WrestleMania gegen Finn Bálor antreten. Das Ganze wird in einem Hell in a Cell Match stattfinden. Der Hall of Famer ist in einem dunklem Raum zu sehen und er gibt zu verstehen, dass es keine Grenzen in dem gibt, was er in der Lage ist, Bálor anzutun. Immerhin war Edge bereits Teil dieses Matches gegen den Undertaker. Finn sprach davon, dass der Dämon in ihm freigelassen werden könnte. Der Rated R Superstar ist interessiert daran, diesen mal kennenzulernen. Mit einem diabolischen Lachen endet die Promo.

Wir hören die Musik von der Royal Rumble Siegerin und Herausforderin #1 auf die Smackdown Women’s Championship Rhea Ripley. Letztere lieferte sich einen Brawl mit Charlotte Flair bei der vergangenen Smackdown Ausgabe. Heute hat Rhea wohl ein paar Worte für Charlotte vorbereitet. Sie spricht über die vielen Aussagen von Charlotte. Diese erinnert uns immer wieder an das Match der beiden Frauen bei Mania vor drei Jahren. Damals verlor Rhea. Allerdings ist viel Zeit vergangen und Ripley hasst es in der Vergangenheit zu leben. Der Name Rhea Ripley löst bei Charlotte Unsicherheit aus. Denn bei jedem Aufeinandertreffen hat Ripley Flair an ihre Grenzen gebracht. Es ist daher an der Zeit, Flair von der Spitze abzulösen. Bei WrestleMania wird Rhea Ripley sich zum Champion krönen und der größte Star der Company werden. Wenn sie dann nach dem Match den Titel von Flair über ihren Kopf hält, dann wird Charlotte bewusst werden, dass ihre Unsicherheiten der Wahrheit entsprechen. Plötzlich ertönt die Musik von Damage CTRL. Bayley ist hier, um Rhea etwas zu helfen. Immerhin respektiert sie Ripley und Bayley hat Charlotte bei ihrer ersten WrestleMania gepinnt. Rhea hat aber kein Interesse an einer Hilfe von Bayley. Letztere ist irritiert durch diese Aussage. Rhea hat wohl etwas den Verstand verloren. Es dreht sich in ihrer Welt alles nur um sie und das wächst Ripley über den Kopf. Jemand muss dafür etwas Ordnung sorgen und Bayley hätte kein Problem damit, diese Ordnung mit ein paar Schlägen herzustellen. Rhea ist zwar nicht mit Ringkleidung ausgestattet, aber das hält sie nicht auf, gegen Bayley anzutreten. Backstage hat sich Adam Pearce das Ganze wohl angesehen und er schickt einen Ringrichter raus, um das Match zu starten.

4. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Bayley (w/ Dakota Kai & IYO SKY) via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 10:50
– Während des Matches kamen Becky Lynch, Lita und Trish Stratus heraus, um sich die Action aus nächster Nähe anzusehen. Es kam, wie es kommen musste: Ein Brawl brach außerhalb des Ringes aus und lenkte Bayley entscheidend ab.

Chad Gable ist wieder auf der Suche nach Otis. Dieser ist beschäftigt mit einer Maniküre. Gable versteht nicht, warum Otis in letzter Zeit so abwesend ist. Die beiden haben ein Showcase Match bei Mania und sollten trainieren. Außerdem hat Chad Gable heute ein Match gegen Ricochet und er will Otis dabeihaben. Maxxine Dupri kommt dazu und ist zufrieden mit der Maniküre, die stattgefunden hat. Sie möchte nun weitere „Verbesserungen“ vornehmen und sie will, dass Otis bzw. Otìsè mit ihr mitkommt. Damit ist Otis im Zwiespalt. Geht er mit Maxxine mit oder mit Chad Gable. Er entscheidet sich für Letzteren!

Andy Kaufman ist das neueste Mitglied der WWE Hall of Fame!

5. Match
Singles Match
Ricochet (w/ Braun Strowman) gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 10:38
-Maxxine Dupri kam während des Matches heraus, um Otis abzuholen. Dieser ging mit ihr mit und dies lenkte Chad Gable ab.

Die Kommentatoren sprechen über das nun offizielle Undisputed WWE Tag Team Championship Mach zwischen den Usos und Kevin Owens & Sami Zayn. Wir erwarten später noch den Auftritt von Roman Reigns.

Doch wir haben noch ein Match vor dem Main Event Segment. Bianca Belair und Asuka gegen Chelsea Green und Piper Niven.

6. Match
Tag Team Match
WWE RAW Women’s Champion Bianca Belair & Asuka gewannen gegen Chelsea Green & Piper Niven via Pin an Niven durch Belair nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 06:47

Nach dem Match attackiert Asuka Belair sofort! Offenbar ist der respektvolle Umgang der beiden Kontrahentinnen vorüber. Asuka schließt die Attacke mit einem Running Knee ins Gesicht vom Belair ab.

 

Nächste Woche erwartet uns ein offizielles Wiegen zwischen Brock Lesnar und Omos!

Die Musik des Undisputed WWE Universal Champions Roman Reigns ist zu hören. Main Event Zeit bei Monday Night RAW. Roman wird von Solo Sikoa und Paul Heyman begleitet. Im Ring angekommen verlangt der Tribal Chief nach dem Mikrofon. Es folgt die obligatorische Aufforderung von Reigns an die Fans, „Acknowledge Me“. Danach ertönt sofort die Musik des „American Nightmare“ Cody Rhodes! Der Herausforderer Nummer Eins hat keine Lust zu warten. Cody hat auch schon ein Mikro in der Hand und er spricht über die Warnung, die ausgesprochen wurde, die Sache nicht persönlich zu machen. Rhodes hat auch mitbekommen, dass die Bloodline ein sogenanntes „Cody Rhodes Problem“ hat. Nun möchte Cody genau wissen, worum es denn hier eigentlich geht. Roman empfindet Cody Rhodes nicht als Problem. Es ist das, was er repräsentiert. Cody spricht die ganze Zeit davon, was er tun wird. Doch er wird es nicht machen! Die Vergangenheit hat uns doch schon die Antworten gegeben. Als er als Stardust auftreten musste, verließ er die Company. Danach gründete er seine Promotion, konnte nicht over kommen und lief wieder weg. Dann schaffte Cody sogar „over“ zu machen und sein Körper gab auf. Cody Rhodes wird seine Geschichte nicht bei Mania zu Ende bringen. Cody sollte sich nicht mit dem 02. April beschäftigen, sondern mit dem 03. April, wenn er realisiert, dass die Geschichte nicht zu Ende gebracht wurde. Cody akzeptiert die Anschuldigungen, die von Roman getätigt wurde. Das Business hat ihm das Herz gebrochen und er lief davon. Doch dieses Weglaufen ermöglicht vielen Menschen einen regelmäßigen Gehaltscheck. Außerdem möchte er den Namen Dusty Rhodes nicht mehr hören. Es reicht ihm. Die Tatsache ist jene, dass Dusty nicht herauskommen wird. Auch sein Bruder wird nicht hier sein. Der Einzige, den er bei WrestleMania erwarten kann, ist Cody Rhodes und dieser Mann wird für eine neue Zukunft des Tribal Chiefs sorgen. Denn am 03. April wird Roman aufstehen und Jey wird ihn verlassen. Jimmy wird ihn verlassen. Solo Sikoa wird ihn auch verlassen, wenn er versteht, dass man im Schatten des Champions nicht weiterkommt. Am Ende bleibt ein Chief ohne seinen Tribe. Diese Worte haben Eindruck hinterlassen beim Champion. Roman lässt das Mikrofon fallen und verschwindet. Doch Solo bleibt im Ring und liefert sich einen Staredown mit Cody. Reigns hat das aber nicht so vorgesehen. Er verlangt, dass Solo den Ring verlässt. Rhodes sticht aber weiter nach und hat wohl recht gehabt. Solo ist noch nicht bereit für die große Bühne. Sikoa möchte ihm das Gegenteil beweisen und setzt einen Samoan Spike an. Dieser wird aber durch einen Tritt in sein Gesicht verhindert. Nun muss der Tribal Chief eingreifen und er hält Solo von weiteren Attacken ab. Mit diesen Bildern endet das Segment und die heutige Ausgabe von Monday Night RAW.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




38 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1556 Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 20.03.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

DDP81 sagt:

diese Worte habe Eindruck hinterlassen und Reigns geht ? Reigns bekommt davon Selbstzweifel? und Owens war also auch ein Fan vom Sami vor der Bloodlinezeit?? Nunja…. wohlmöglich bin ich zu kritisch .

sonst liest es sich konsiquent Richtung Mania hebooked, auch wenn weiterhin wenig für mich dabei ist.

Maximus sagt:

Seitdem Bret beteuerte vor knapp 30 Jahren niemals gegen sein Fleisch und Blut anzutreten und das dann doch tat und dann immer wieder ,zieht das gar nimma in der Mysteriostoryline…..

Maximal in der Storylinebruderschaft der Brothers of Destruction wirkte das noch etwas…..

Abgesehen davon ,dass der junge Mysterio so gar nix hergibt…..

DDP81 sagt:

kann mit Dom auch nichts anfangen. aber jetzt als Heel im Stable mit seiner neuen Mami… bringt seinen Charakter weit weit nach vorne…. im Vergleich zu vorher.

zum Sieg gegen Gargano sage ich nicht viel… clean…ja OK Verletzung… aber neeeee. vorallem kommt Dom für seine Ringdarstellung auch aus zuvielen Falls raus. aber gut, dient auch den Aufbau gegen seinen Vater….
für Gargano gibt’s nur noch Hoffnung DIY… und ja keine Undercard Story gegen Ciampa…

Mr Perfect sagt:

Recht gute Folge diesmal. Auf die Frauenkämpfe ohne Ripley kann ich persönlich aber verzichten. Dom Mysterio hat zwar eine ziemlich nervige Ausstrahlung, aber immerhin hat er im Gegensatz zu Gargano eine, und dazu befindet er sich in einer Storyline, folgerichtig also gewonnen. Storyline rund um die Bloodline / Zayn & Owens soweit vorhersehbar, aber dennoch gut. Reigns war anwesend, auch gut. Ich bin relativ zufrieden.

Anvil sagt:

Also wird Juso dafür verantwortlich sein dass die Bloodline ihre Titel verliert indem er gegen den Rest turnt und danach als neuer Single Main Eventer aufgebaut wird und gegen seine Leute antritt..wie vorhersehbar

PlatinumCaster sagt:

Zwei weeklies noch, dann ist vorbei… ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gelangweilt und genervt war vor einer Wrestlemania.

Wie schon bei SD gesagt, wissen wir alle, wohin die Story um Dominik und Rey führt. Aber um die ,, Spannung“ aufrecht zu erhalten, muss Rey so tun, als wüsste er nicht, wo die Story endet… einfach unnötig in die Länge gezogen und außer der Teilnahme von Rey Mysterio auch nicht sehenswert..

Logan vs Seth.. ja gut, selbst mich hat Logan gegen Roman überrascht. Der Junge kann ja tatsächlich mehr als drei Moves (Lesnar) zeigen, ohne sich weh zu tun. Die meisten Youtuber*innen machen Musik, sobald sie genug Klicks vorher gesammelt haben, Logan macht wwe.. win win für beide und trotzdem ein Schlag ins Gesicht für die übervolle Mid- und Undercard der Company. Da trainierst du ein Leben lang mit dem Traum fünf Minuten On Air sein zu dürfen und diese angebliche Wrestlingcompany setzt dir einen Youtuber vor die Nase, ich mein.. talentierte WRESTLER wie ein Johnny Gargano, Karrion Kross oder Nakamura fehlen komplett auf der Card. Stattdessen kämpfen auf der Traumbühne eines jeden Wrestlers der Sohn einer Legende (Vitamin B auf Maximum) und ein Youtuber jeweils in einem Match. wahnsinnig WWE so viel zum Wrestlingteil des Abends..

Theory muss aufgrund von Cenas Zeitplan den Aufbau größtenteils selbst übernehmen. Wenn er bei Mania verlieren sollte, war alles umsonst.

Hat Bayley nicht selbst ein Match bei Mania? Hilft ihnen Momentum sich extrem sie gegen Reah in Straßenkleidung zu stellen und verlieren zu lassen. Alles was wwe einfällt, um sowas zu lösen, ist in Matches eingreifen lassen und die die verlieren soll vergessen lassen, dass sie gerade ein Match hat, Pin fertig.. Entertainment pur. Leider im negativen Sinn..

Bianca Reigns darf weiterhin alles und jeden ummähen. Langweilig und vorhersehbar und Asuka ist vom Aufbau her kein bisschen besser, als Biancas Opfer über das letzte Jahr verteilt.

Das Schmierentheater um Gable, Otis und MMM hat jetzt genau wie viel noch mit Wrestling zu tun? MMM war ZUM GLÜCK nicht das Grab für LA Knight aaaaaah sorry Max Dupri.. Danke Vince.. MMM ist aber das Grab für Mansoor und Mace und zieht Otis da jetzt auch mit rein. Einen Typen, der optisch als der aller letzte Interessent für Modelle und Maniküre rüber kommt und früher eine Mandy Rose mit,,oooooh yeeeeaaaaah“ geklärt hat… danke Vince… Und wozu das ganze? Um sich über dicke lustig zu machen oder was?

Ich bin überrascht. Der Main Event nimmt endlich Fahrt auf. EINE WOCHE vor Wrestlemania.. ich hoffe, Mania wird so schlecht, wie es gerade vorbereitet wird. Dann ist das Aufhören leichter.

Nur noch Schwachsinn jede Woche

Jon08 sagt:

Wir befinden uns mit Volldampf auf der Road to Mania, in zwei Wochen ist das größte Event des Jahres!

Und groß sind auch die Weeklys im Moment. Der Aufbau gefällt mir sehr, jeden Montag und Freitag nutzt man, um die Storys voranzutreiben und die Matches zu promoten. Tatsächlich war es bis zum Chamber noch etwas schleppend, aber nun bookt man doch mit getretenem Gaspedal.

Zayn und Owens vs Usos nun endlich offiziell. Die beiden kriegen die Titel.

Ebenso wie Rhodes. Der Main Event war wirklich bärenstark.

Edge vs Demon Balor zeichnet sich ab! Auch eine sehr positive Matchpaarung.

Insgesamt eine wrestlerisch gute Ausgabe. Ich kann mich nicht beschweren, hat mir gefallen, daher denke ich, dass eine 2+ für RAW verdient ist.

Rob sagt:

Diese Raw Ausgabe hatte Stärken und Schwächen.

Der Anfang hat keinen Spaß gemacht, Friede Freude Eierkuchen zwischen Samy und Owens? Und natürlich gleich ein Titelmatch? Ich hatte ja kurz Hoffnung als Jimmy genau das kritisierte, aber nein natürlich kommt es zum Match ohne dass Samy und Owens überhaupt mal als Team ein Match bestritten haben.

Dann wieder mal eine Backstagepromo der Bloodline wo man auch kurz denken könnte das kriselt weiterhin bei denen, aber nein. Friede Freude Eierkuchen, alles in Ordnung.

Und dann mein absolutes negatives Higlight der Show, Dom will bei seiner Mutti um Erlaubnis fragen am Freitag. Ist das euer Ernst? Hoffentlich sagt sie nein und beendet diese nervtötende Fehde ein für alle mal.

Ab da an wurde es zum Glück besser. Fehden wurden sinnvoll weiter aufgebaut und am Ende gab es dann doch noch ein Kriseln in der Bloodline, dieses Mal ausgehend von Solo? Die WWE kann ja doch noch überraschen, damit hatte ich tatsächlich gar nicht gerechnet. Auch die Anspielungen seitens Romans auf Stardust und Codys Flucht kamen unerwartet. Gefiel mir gut, gerne mehr davon.

Ob Cody jetzt wirklich die Titel holt? Oder lässt man Roman mit auseinanderbröckelnder Bloodline gewinnen? Oder deswegen verlieren? Also so ein wenig Spannung bauen sie dann doch langsam auf.

Nibbler sagt:

Mustafa Ali muss sich auch dumm vorkommen, dass er gegen Leute wie Drew McIntyre oder Bobby Lashley in ordentlichen 9+ Minuten Matches antrat und sich jetzt für nen Lappen wie Omos (der keine 3 Minuten innem PPW oder ICW NHB Ring überstehen würde) hinlegen…WWE hats also doch noch drauf. Tolle Liga.

Besser wie Ihr sagt:

Nächsten Montag wird alles besser 🙂

Y2Jericholic sagt:

Die ganze Mysterio Familie wird anwesend sein und er wird einfach seine Mutter um Erlaubnis fragen.
😅War klar. Seit Wochen sage ich es schon und habe nur darauf gewartet wann es soweit ist.
Da wird Domi jetzt irgendwas gegen seine Mutter und Tochter sagen und Bang, Rey willigt endlich ein für das Match bei WM. Dann wird die Familie auch am Ring sitzen und Mama wird mit ihren Emotionen WM 7 like wie Elizabeth immer wieder eingeblendet.
Hoffe nur Rey gewinnt weil Domi ist und bleibt einfach absolut overrated! Der sollte mal einfach nur Butch heißen😂

Anvil sagt:

@Rob ich find da gar nichts spannend dran weil einem mit dem Holzhammer vermittelt wird dass Jey bei der Bloodline infrage gestellt wird,dann sein zwiespältiges Auftreten usw … es sollte auch dem letzten mitlerweile klar sein dass er großen Anteil daran haben wird dass die Titel wechseln. Wie auch sonst will man es vermitteln dass das Überteam und der Überchamp mit Roman auf einmal verliert..durch Streit untereinander und der is doch schon seit Wochen bestandteil der Story

Rob sagt:

@Anvil: Aber mittlerweile wurden doch alle mal bei der Bloodline in Frage gestellt von Roman. Kann mir nicht vorstellen dass nur er gegen ihn turnen wird, wenn dann die ganze Bande. Aber andererseits, einen Titelwechsel bei WM wegen Eingriffen? Beim Mainevent? Kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben, aber gut wir reden über die WWE…

horzella82 sagt:

Das man Dominik versucht als Gegner für seinen Vater gut aufzubauen verstehe ich ja, aber dass sich Johnny Wrestling dafür hinlegen muss finde ich übertrieben. Johnny ist ein mehr als weitaus besserer Wrestler als Dom. Man hätte Dom besser gegen ein Jobber in den Ring stellen sollen. Er hätte ihn dominieren dürfen und nach dem Match noch attackieren sollen um seinen Standpunkt klar zu machen. So wird die Qualität von Johnny allerdings extrem weit nach unten gestuft.

HabeHoseVoll sagt:

Das wird das erste mal sein seit bald drei Jahres, das ich sehen will wie Reigns sein Titel gewinnt. Kann Cody nicht leiden. Sein ganzes Auftreten als American Nightmare ist einfach nur lächerlich. Macht man den tatsächlich zum WWE Champion ist der Titel nichts mehr wert! FU Cody!

MyNameIsMud sagt:

Also, über Wochen bringt man nur noch Paarungen, deren Ende schon vor Start klar ist.

4 Kämpfe der Herren. Davon war max. Ricochet gegen die Nervensäge nicht klar, ob Ricochet wirklich gewinnen soll/darf. Wow!

In den Storys passiert kaum noch was und auch KO und Zayn gegen die Bloodline-Clowns hat sich über Wochen abgezeichnet. Natürlich bekommen die direkt als TT einen Titelkampf. Die restlichen TT spielen doch eh keine Rolle.

In Summe vieles vorhersehbar – da braucht es keine Spoiler.

Für die vorletzte RAW-Ausgabe vor WM. Also, auf DER Road zu WM ist das mehr als dünn. Wenn man den Storys keine Würze mehr geben, dann bringt halt andere Wrestler.

Ich hatte letzte Woche noch wohlwollend eine 4 gegeben, aber das ist mittlerweile eine 5 mit Tendenz zur 6.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Da hat Reigns es geschafft „dreimal “ als Champ bei RAW zu erscheinen.WOW !Er wird als fleißigester Champ aller Zeiten in die WWE Geschichtsbücher eingehen .Ich halte ja nichts von Reigns,aber das was er zu Rhodes gesagt stimmt .Allerdings,das ihn die Worte von Rhodes getroffen haben sollen ,ist Unfug .Reigns ist fast 1.000 Tage Champ ,was soll ihn an Rhodes Meinung treffen ?Ich mag es kaum schreiben,aber ich hoffe Reigns bleibt Champ .Persönlich finde ich Rhodes noch farbloser und langweiliger als Reigns .Hoffe auch weiter darauf das KO/Samy verlieren .Erstmal finde ich diese Versöhnung total misslungen und zweitens hoffe ich ja noch immer das Zayn und Jey irgendwie Champs werden .Beide haben das so sehr verdient .

Das Rhea und Asuka neue Champs werden ,steht für mich ausser Frage .

Dom ist für mich persönlich unerträglich. Habe gelesen das sie wohl sowas darstellen sollen wie damals Chyana und Hunter .Geht es nur mir so oder finde ich das nur lächerlich. Dom mit Hunter zu vergleichen gelingt mir einfach nicht .Dom ist doch völlig untalentiert und farblos, während Hunter einfach nur Bombe war /ist .Und endlich taucht wieder die ganze Familie auf ….grauenvoll Vorstellung für nächste Woche.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Storm sagt:

Hat Sikoa eigentlich schon einen Gegner für WM, oder wird sein Part sein, den Usos und Reigns die Titel zu sichern um dann am Ende den Spike gegen Roman zu zeigen?

Anvil sagt:

@ Rob .ich glaub es gibt da zwei Optionen. Entweder Jey turnt direkt,die Titel wechseln und damit wäre die Hauptstory abgeschlossen..bzw geht ab dann in die nächste Phase wo die untereinander gegen sich antreten bei den nächsten Großevents oder die verlieren die Titel ohne direkten Turn,zb dadurch dass er nach streit einfach geht und die deshalb die Gürtel verlieren..dann würde es warscheinlich noch ne Weile weiter gehen,was ich aber nich glaube da es WM is und wo abschließen wenn nich da. Habs schonmal geschrieben,ich glaub der turnt,die verlieren die Titel und Jey wird zum nächsten großen Main Eventer aufgebaut,ähnlich wie Shawn Michaels damals nachdem er von den Rockers weg is,oder wie bei so vielen anderen die erst als Team unterwegs waren.

Durch die Art des Titelverlusstes würde man auch irgendwo sein Gesicht wahren,wo man die doch vorher als übertrieben großartigste Champs überhaupt aufgebaut hat mit gefühlten drölf Jahren Regentschaft..die können sich eigentlich nur von innen zerstören statt clean besiegt zu werden,,dafür haben die Herrausforderer zu wenig Standing

Anvil sagt:

langsam hab ich echt keine Lust mehr hier…ein Kommentar geht direkt durch,das nächste muss erst ne Woche warten bis es freigegeben wird..es nervt

Anvil sagt:

@Rob ich glaub es gibt da zwei Optionen. Entweder Jey turnt direkt,die Titel wechseln und damit wäre die Hauptstory abgeschlossen bzw geht ab dann in die nächste Phase wo die untereinander gegen sich antreten bei den nächsten Großevents oder die verlieren die Titel ohne direkten Turn zb dadurch dass er nach streit einfach geht und die deshalb die Gürtel verlieren ,dann würde es warscheinlich noch ne Weile weiter gehen,was ich aber nich glaube da es WM is und wo abschließen wenn nich da. Habs schonmal geschrieben,ich glaub der turnt,die verlieren die Titel und Jey wird zum nächsten großen Main Eventer aufgebaut,ähnlich wie Shawn Michaels damals nachdem er von den Rockers weg is,oder wie bei so vielen anderen die erst als Team unterwegs waren. Durch die Art des Titelverlusstes würde man auch irgendwo sein Gesicht wahren,wo man die doch vorher als übertrieben großartigste Champs überhaupt aufgebaut hat mit gefühlten drölf Jahren Regentschaft..die können sich eigentlich nur von innen zerstören statt clean besiegt zu werden,,dafür haben die Herrausforderer zu wenig Standing

Yam-Mar Shel-Amsy sagt:

RAW war ganz gut, hat gefallen,

Logan Paul frech, arrogant aber erfolgreich. Ich freue mich darauf wenn er auf Seth trifft.

Theory mit statement, top talent, macht sich, er gegen Cena ist ein interessantes Duell, generational clash, fackelübergabe.

Omos gegen lesnar bei Wrestlemania XXXIX, eine giganten schlacht steht bevor.

Suzuki sagt:

„ich glaub der turnt,die verlieren die Titel und Jey wird zum nächsten großen Main Eventer aufgebaut“
Ich weiss nicht was deine Definition von „grossen Main Eventer“ ist, aber ich denke WWE sieht in ihm nichtmal ein kleinen Main Eventer, die trauen sich ja nichtmal Samy zu pushen.
Als sein Bruder verletzt war, hatte er ja sein kleinen Ausflug gegen Reigns im HitC PPV und ich denke mehr ist auch nicht drin für Jey.
Man muss sich ja nur mal das Standing von den Usos bei WWE anschauen. Sind seit Ewigkeiten(ich meine um die 15 jahre) dabei, sind zwar mehrmals Champs geworden , haben es aber in der Zeit grad mal zweimal auf die Wrestlemania Card geschafft.
Da es ein Bruder Paar ist, hinkt auch dein Vergleich mit den anderen Tag Teams Splits. Die Usos sind sich sehr ähnlich und sind wie oben erwähnt schon über ein Jahrzehnt im Tag Team unterwegs, bei den meisten anderen Teams, war die Tag Team Story nur der Startschuss und der Split war schon nach kurzer Zeit geplant.
Könnte mir aber trotzdem ein Teil deiner Theorie vorstellen, das Jey turnt und es evtl ein kurzen Split für ein Usos Einzelmatch geben wird. WWE steht ja immer auf so Familien Zwist Geschichten.

Lobo sagt:

Bin ja normal kein Fan davon, wenn Nichtwrestler in die HoF aufgenommen werden, aber bei Andy Kaufman verstehe ich es, da dieser dem Wrestling damals zu großer Popularität verholfen hat. Das Ganze konnte man auch wunderbar im Film der Mondmann sehen.

Anvil sagt:

@suzuki

Naja ganz ehrlich,Zayn hat auch absolut kein Star appeal. Typen die so aussehen wie der stehen bei uns jeden Morgen um neun vorm Supermarkt und kippen sich die ersten Liter rein. Der Kollege sieht aus wie n Obdachloser. Was der im Ring kann is bei WWE völlig irrelevant,von daher war mir von Anfang an klar dass der keinen großen Run bekommt. Bei den Usos werden wir sehen ob da jetzt einer aus dem Schatten tritt. Dass die Ereignisse bzgl der Titel so kommen werden steht für mich außer Frage..dafür is es zu offensichtlich

Sobel sagt:

Ach ja, ich erwarte ja von Woche zu Woche wenig von RAW und SD, aber irgendwie bin ich dann trotzdem enttäuscht. Alles so lahm, vorhersehbar und unbedeutend.
Owens und Zayn bekommen jetzt also endlich ihr Titelmatch, die Bloodline geht darüber den Bach runter.
Die Show trägt wieder absolut die Handschrift von Vince (Theory besiegt alles und jeden, Omos wieder total im Fokus, Dom gewinnt CLEAN gegen Gargano usw.), was sehr beunruhigend ist, wenngleich nicht unerwartet.
Viele uninteressante Matches, gut war davon lediglich Ricochet vs Gable, aber klar, zwei der absoluten unterbewertetsten Stars im Roster.
Ach: Becky und Co helfen jetzt Ripley beim Gewinnen? Hä? Ziemlich ungünstige Konstellation.
Dann dieser Unfall von Frauen-Tag-Match am Ende, au weia.
Ja und dann halt noch ein bisschen Zickenkrieg zwischen Roman und Cody. Kann WM nicht mehr erwarten und sei es einfach, damit diese „Fehde“ endlich ein Ende findet. Die Sprüche von Rhodes waren immerhin nicht schlecht, diesmal.
Trotzdem, wieder eine äußerst schwache Ausgabe…

Rob Terrio sagt:

@Wrestling Fan weiblich

Who the F is Chyana? Eine indische Kriegsgöttin, eine griechische Amazone oder gar ein Tippfehler und es solle Chyana heißen?

Wie dem auch sei, geht es bei Rhea und Dom nicht um den Vergleich mit Triple H & Chyna, sondern um die Storyline lose an sich. Und auch hier nicht um deren Storyline, sondern eigentlich um „Latino Heat“ und „Mamacita“ Chyna und Eddie Guerrero!

Dom erinnert mich auch sehr und das nicht nur wegen der leicht abgewandelten Frisur an Eddie, sondern auch an deren frühen Anfangszeiten in der WWE. Hier sind gewisse schauspielerische Fähigkeiten vorhanden, die ähnlich sind in meinen Augen.

„Mamacita“ ist eben kurz zur „Mami“ geworden und die Story „I`m your Papi“ wurde eben als komplettes Gegenteil zu dem, was nun zwischen Ray und Dom gezeigt wird.

Wie es dort weiter geht, wird sich zeigen aber in meinen Augen nahmen „Latino Heat“ und „I`m your Papi“ auch erst mit der Zeit an Fahrt auf und so wird es jetzt nicht anders laufen.

Über kurz aber lang müsste man Dom und Rhea für diese Story von der Gruppierung trennen. Man könnte ja dafür Kross und Scarlett zum Judgement Day stoßen lassen. Vom dargestellten Charakter würden beide reinpassen.
——–

@Anvil & Suzuki
Jay wird nicht gegen seine Brüder turnen!
Macht auch wenig Sinn, denn für mich gibt es auch keine Anzeichen dafür, dass er es tun solle. Die letzten Sendungen zeigten, dass er zu seinen Bruder hält aber nicht zu Roman wenn man da etwas rauslesen will. Genauso verhält es sich mit Solo. Er mag Solo und da wir bei Solo sind, sollte klar sein, dass er jedesmal als Enforcer dargestellt wird. Also in meinen Augen als einen, der skrupellos ist und die Drecksarbeit erledigen soll. Heute hatte ich bei RAW aleher das Gefühl, dass dieser sich den Weisungen von Roman widersetzt hatte und erst durch dessen körperlichen zutun Solo abhalten konnte eigenmächtig zu handeln.

Wenn es plausibel sein solle in dieser Story und dem Split, dann müsse der Turn von Solo zuerst kommen, gefolgt von seinen beiden Brüdern, da die Verbindung der Brüder eben dann doch stärker sei als zu Roman. Hier wäre Roman danach Face.

Oder Roman turnt gegen Solo nachdem dieser unabsichtlich für den Verlust der Titel zuständig ist. Hier versucht Roman Jay und Jimmy gegen Solo aufzubringen, was aber nicht klappt, da diese lieber zu ihrem Bruder halten und Roman aus der Bloodline werfen. Hier wäre danach aber Roman weiterhin Heel.

Keine Ahnung wie es laufen wird aber das Ray der Auslöser des Splittes ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Rob Terrio ,

ja, ein Tippfehler .Kann vorkommen,oder ?Denn soweit ich weis heißt er Jey und nicht Jay .

Ich habe ja auch extra geschrieben das ich das gelesen habe mit Chyna/Hunter,nicht das diese Behauptung von mir stammt .Aber vielen Dank für das Aufmerksam machen meines Tippfehlers (hätte gedacht jeder weis wen ich meine )und der ellenlangen Erklärung zu Dom und Rhea .

So oder so finde ich beide grauenvoll und Kross/Scarlett auch .

Masch sagt:

@Anvil

Das Problem an deiner Meinung ist, dass sie irrelevant ist. Sami Zayn ist als Babyface over. Und zwar mehr Over, als es Roman Reigns in dieser Rolle jemals war. Es spielt also überhaupt keine Rolle wie er aussieht. Aussehen alleine bringt dir keinen einzigen Dollar ein.

Royalrumbler sagt:

Die letzten Wochen hat mir Cody zu sehr aufgedrückt gewirkt und die Main Story hat an Schwung verloren. Seit Freitag nimmt für mich die gesamte Bloodline-Story wieder an Fahrt auf. Die Gruppierung ist wieder zusammen, es ist jedoch nicht mehr wie früher… Wer ist Freund und wer ist Feind? Was macht Jey? Folgen seine Brüder im Zweifel ihm? Naht das Ende der Bloodline?

Dazu die überragende Promo von Cody und die passende Mimik von Reigns. Und als Höhepunkt ein Tag Team Match mit 4 Individuen und nicht 2 Teams, die aus 2 zusammengeschmolzenen Charakteren bestehen.

Anvil sagt:

@Masch also genau so irrelevant wie deine?

Dass bei WWE nie die besten oder beliebtesten die größten Stars wurden weiss jeder der nich erst seit gestern schaut. Es wurden schon die limitiertesten Typen Champien wärend sich die die was drauf haben in der Mid Card hinlegen dürften..ob der jetzt over is,damit kannst du dir den Hintern abwischen. Das heißt gar nichts

Eurofighter97 sagt:

Gerade Raw geguckt und diesmal fand ich die Ausgabe nicht so gut wie letzte Woche !

Das absolute Highlight war für mich der Schluss mit der Bloodline und Cody !

Der absolute Tiefpunkt war der Sieg vom Waschloppen Dom Mysterio gegen Gargano,glatte 6 von mir,sorry !

Die Storylines wurden zwar weitergeführt für WM,aber heute hat es micht nicht so unterhalten,nur ne 3- für diese Ausgabe !

Royalrumbler sagt:

@Anvil Was ist das für ein Umgangston? Schreib vernünftig oder lass es bleiben. Eine Person anhand vom Aussehen so zu diffamieren.

Das Zayn ein Star sein kann und alles hat, zeigt er momentan. Er ist nicht umsonst der beliebteste bei den Fans und könnte ohne Probleme PPVs headlinen. Warum das nicht passiert hängt mit anderen Faktoren zusammen.

Anvil sagt:

@royalrumbler

kannst du lesen? ich sagte womit das zusammen hängt. was er könnte und wie am Ende der Weg is der schon immer gegangen wurde sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Der könnte auch ne Stunde durch die Halle fliegen und würde trotzdem kein Headliner..egal wie super dufte du den findest

Im übrigen,wie ich rede überlasse bitte mir.

Uwe sagt:

Lahme Show. Reah Ripley bleibt aktuell das einzige Highlihgt. Gewinnt Rhodes bei WM bin ich wohl für´s erste raus.

Eurofighter97 sagt:

Ripley ist ein Highlight,aber ihr Begleiter ist Unterirdisch !

Älteres Semester sagt:

Oh man, wieder sehr abgehangen und schlecht gewürzt. Die Show sehjr lahm man versucht noch irgendwie krampfhaft ne Story draus zu machen finde ich gerade bei Asuka schade jetzt doch der Angriff, muss es eigentlich jedesmal noch so etwas geben , reicht es nicht aus die beiden „Besten“ um den Titel antreten zu lassen. Nein 2 Wochen vorher schnell noch einen turn eingebaut. Reigns match scheint wohl im Moment noch am interessantesten zu sein, aber wie es Ausgeht werden wir schon vor der Show wissen.
Ps: Reigns übermächtiger Champion? Er ist schwach absolut schwach dargestellt im Vergleich zu seiner Face-Zeit. Außer gegen Cesaro hat er doch kein Match ohne Mithilfe gewonnen. Das einzige was seine Regentschaft sagt: Wie blöd die Gegner sind jeder weiß das bei Reigns Matches immer einer oder alle des Anhangs eingreifen und jedesmal dachten seine Gegner wohl: Aber zu mir werden sie wohl fair sein……

Älteres Semester sagt:

Nicht Vor der Show, meinte vor dem Match.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube