AEW „Dynamite #180“ Ergebnisse & Bericht aus Winnipeg, Manitoba, Kanada vom 15.03.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

16.03.23, von Marko "Killcobain" Welzenbach

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #180“
Ort: Canada Life Centre in Winnipeg, Manitoba, Kanada
Datum: 15. März 2023
Zuschauerzahl: ca. 7.400

Full Show

Mittwochnacht ist Dynamite-Zeit! Nach dem Intro begrüßen uns die Kommentatoren Excalibur, Taz und Tony Schiavone zur heutigen Ausgabe in Kanada. Justin Roberts kündigt den AEW World Champion, den „Bar Mitzvah-Man“, den Teufel selbst, MJF an, der, obgleich seiner Heelrolle von den Zuschauern bejubelt wird, als er mit einigen Damen herauskam und einer von ihnen Zärtlichkeiten austauschte. Die Stimmung kippt jedoch, da MJF den kanadischen Fans klarmachen möchte, dass Shawn Michaels stets besser gewesen sei, als Bret „The Hitman“ Hart. Heute sind wir aber hier, um den, in Maxwells Augen, wichtigsten Tag zu feiern, seinen Geburtstag. Nicht nur sei er mit Gold geschmückt, sondern könne sich nun auch stolz „Iron Man“ nennen. Der Champion läutet nun die Re-Bar Mitzvah Feierlichkeiten ein, doch Jungle Boy Jack Perry unterbricht Friedmans Party. Als Jungle Boy das Wort ergreifen möchte, ertönt die Musik von Sammy Guevara, kurz gefolgt von der vierten und letzten „Pillar“ von AEW, Darby Allin, welcher den größten Pop der drei Herausforderer erntet. MJF fragt, weshalb das Trio seine Re-Bar Mitzvah zerstört habe, worauf sie synchron antworten, dass sie ein Titelmatch verlangen. In seinem Plädoyer zeigt sich Jack Perry unfair behandelt, denn Maxwell habe sich nie bei „AEW DARK (Elevation)“ blicken lassen. Die Fans chanten daraufhin „hokey bullshit“. Sammy sagt, er habe sich als Worker bewiesen und seine drei Regentschaften mit der TNT Championship seien Beweis genug. Der Dritte im Bunde stellt seine Außenseiterrolle in den Vordergrund, doch er werde unterschätzt.  Jeder von ihnen habe einen Begleiter gehabt, Christian, Chris Jericho und Sting, er sei hingegen auf sich allein gestellt und keiner von ihnen habe ein Match um die AEW World Championship verdient.

Wir sehen einige Ausschnitte von Chris Jerichos jüngstem Erfolg. Die Straße seiner Heimatstadt, in jener er damals aufwuchs, wurde offiziell in „Chris Jericho Way“ unbenannt.

1. Match
Trios Match
The Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) & „Hangman“ Adam Page via Submission an Stu Grayson durch Jon Moxley im Rear Naked Choke.
Matchzeit: 13:25

Nach dem Match greift er um und nimmt Stu Grayson in einen Bulldog Choke. Evil Unos Rettungsversuch scheitert letztlich an der zahlenmäßigen Überlegenheit des Blackpool Combat Clubs. Kurz darauf vervollständigen Alex Reynolds und John Silver die Gleichung, woraufhin die Heels durch die Zuschauerreihen verschwinden.

2. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) gewann gegen Nicole Matthews via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 00:40

Nach dem Match möchte Renee Paquette wissen, auf welche Herausforderung es Cargill abgesehen habe, Jade fragt jedoch, ob Renne nicht selbst aus Kanada komme. Sie frage sich, ob dies alles sei, das Kanada zu bieten habe. Taya Valkyrie feiert ihren Einzug und stellt sich Cargill Angesicht zu Angesicht. Einen hinterhältigen Angriff kann La Wera Loca abwenden und zeigt den Jaded an Leila Grey. Mark Sterling kommt heraus und beruhigt Cargill, woraufhin sie sich zurückziehen.

Bei Tony Schiavone im Backstagebereich spricht Ricky Starks eine Herausforderung an Juice Robinson und den Bullet Club aus.

Nun folgt QTV mit Namensgeber QT Marshall. Zusammen mit Aaron Solow macht er sich über Wardlow lustig, wobei auch die Begriffe „Ruthless Aggression“ und „Batista“ fallen. Powerhouse Hobbs hat auch noch eine persönliche Nachricht für Mister Mayhem, “Wardlow, welcome to Will’s World, Bitch“.

Der neue AEW International Championship-Gürtel steht am Ende der Rampe aufgebahrt. Orange Cassidy feiert seinen Einzug und tauscht den Gürtel aus seinem Rucksack prompt gegen die neue Revision.

3. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) (w/ Danhausen) gewann gegen Jeff Jarrett (w/ Jay Lethal, Satnam Singh & Sonjay Dutt) via Pinfall nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 13:29

Wir begeben uns zum Ring, und haben einen offiziellen Namen für Saraya und ihre Freunde: The Outcasts. Sie kommen in einem Meer aus Grün heraus und machen sich auf den Weg zum Ring, ohne auch nur ein Lächeln zu zeigen. Saraya schnappt sich ein Mikro und sagt uns, wir sollen den Mund halten. Ruby Soho hat ihr eigenes Mikrofon und möchte uns eine Geschichte erzählen. Es gab einmal eine Zeit, da war das Gras hier grüner, bis ein paar Hunde (Hündinnen) auftauchten und das ganze Gras vollpissten. Was machen wir mit Hündinnen, die nicht stubenrein sind? Saraya sagt, sie zeigen diesen Hündinnen, dass AEW ihr Haus ist. Wir sollten den Boden küssen, auf dem sie gehen, denn ohne sie gäbe es keine Women´s Division. Sie sagt, sie sei ein Wunder, aber sie erwarte nichts anderes, und bezeichnet die Menge als übel riechende Trottel. Toni Storm sagt, als sie ein *Interim* Champion wurde, trug sie es mit einem Lächeln und niemand von uns schätzte sie überhaupt. Unser jetziger Champion habe betrogen und die Zuschauer liebten es. Sie habe erkannt, dass wir Zuschauer nicht wissen, was wir wollen, also seien sie hier, um uns zu geben, was wir brauchen. Sie sind die Ausgestoßenen, und sie gehen nirgendwo hin. Sie haben viel zu viel Spaß daran, sich durch sogenannte Rookies wie Skye Blue und Willow Nightingale und Riho zu kämpfen. Sie bringen Britt und den Champ zur Sprache. Jamie Hayter und Britt Baker rennen nach unten und greifen an. Britt nimmt ihren Gucci-Gürtel mit der grünen Sprühfarbe von einer früheren Attacke ab und will ihn benutzen, aber die Zahlen sprechen gegen sie. Ruby mit einem Destination Unknown zu Britt. Storm Zero gegen Hayter. Hier kommen Riho, Willow Nightingale, und Skye Blue! Riho hat die seltsamste Waffe überhaupt. Die drei Mädchen stehen vor Jamie und Britt. Riho wendet sich an Jamie und sie unterhalten sich, während Britt zuschaut, nicht ganz sicher darüber, was sie von der Allianz halten soll.

Rey Fenix möchte sich endlich zum Singles Champion in AEW krönen und akzeptiert die Open Challenge von TNT Champion Powerhouse Hobbs bei „AEW Rampage: Saint Patrick´s Slam“. Dort wird auch Taya Valkyrie ihr In-Ring Debüt geben, darüber hinaus erhalten wir die Paarung Jericho Appreciation Society (Matt Menard & Angelo Parker) vs. The Bollywood Boyz (Gurv & Harv Sihra).

4. Match
AEW Trios Championship
Three Way Trios Match
The House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) (c) gewannen gegen The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks) und The Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Sammy Guevara & Daniel Garcia) via Pinfall an Daniel Garcia nach dem Dantes Inferno durch Buddy Matthews.
Matchzeit: 21:45

Im Anschluss an das Match prügeln sich Adam Page, der Blackpool Combat Club und die Dark Order in die Arena. Die Show endet mit einem Staredown zwischen dem BCC und der Elite und Hangman inmitten der Teams im Ring.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




49 Antworten auf „AEW „Dynamite #180“ Ergebnisse & Bericht aus Winnipeg, Manitoba, Kanada vom 15.03.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

True fan sagt:

So geht wrestling wwe!!

Neu hier sagt:

Mit einem Sieg innerhalb von 40 Sekunden? So geht Wrestling?

Kugelrund sagt:

liest sich schon gar nicht mal so gut.

Edelmann sagt:

Persönlich gesehen die beste Dynamite Ausgabe seit Monaten. Gab zwar nur 3 1/2 Matches aber was für welche. Der komplette Aufbau beginnend mit der Sache rund um MJF bis hin zur Trios Action war nahezu perfekt gebookt. Selbst Cargills Sieg unter einer Minute machte Sinn. Taya Valkyrie wird am Ende sicher auch verlieren was aber nicht in ihrem Heimatland passieren sollte. So stärkte man Championesse und Herausforderin nochmal.
Trios Titel bzw. Fehden darum nehmen nun richtig Fahrt auf.
The Outcasts in meinen Augen das bessere Damage CTRL. So baut man ein Stable auf, liebe WWE.

Habe nicht viel zu meckern.
Man hat einfach mal gesehen wer der qualitative Marktführer ist. AEW liefert vielleicht nicht immer solche guten Shows ab aber wenn man sieht was WWE seinen Fans liefert so kurz vor der wichtigsten Veranstaltung des Jahres?!?

PlatinumCaster sagt:

@neu hier

ach stimmt und das,,Match“ zwischen the Rock und Erick Rowan bei Mania damals hat in 6 Sekunden die Welt verändert?!

@Kugelrund

typischer wwe Fanboy Kommentar sorry. ich sehe zwar keinen Punkt darin gleich drei Jungs an MJF zu verfüttern, aber alles in allem, sind die meisten aew weeklies interessanter und mit DEUTLICH besserem sowie stifferem Wrestling versehen, als die meisten ppvs von wwe ganz ehrlich. Mal beim letzten aew ppv rein geschaut? Der Opener zwischen Jericho und Starks war spannender, als jeder Main Event mit Roman Reigns in den letzten drei Jahren.. Moxley und Hangman haben sich bei Revolution gegenseitig zerstört und bei wwe wird dir sofort ein Graufilter ins Gesicht geworden, sobald ein Tropfen Blut zu sehen wegen f*n PGTV…
Selbst die Matches von Jade Cargill sind interessanter, als die von Reigns. Da ist es zumindest nicht unmöglich, dass der Titel Mal die Besitzerin wechselt. WWE hat genau EINEN Topstar und ,,Dashing, ich werde in der aktuellen Fehde maximal auf meinen Vater reduziert“ Cody Rhodes ist es nicht. AEW hat deutlich mehr Topstars (Jericho, Omega, Mox, Danielson, Hangman oder die Bucks) und eine gute bis sehr gute Midcard.. von der Art, wie Ricky Starks einen Spears zeigt, kann Roman nur träumen. Als Sinnbild für Romans Spear steht hier der gegen Taker bei Mania zum Sieg. Erstmal ständig von Seil zu Seil rennen, als ob wir alle nicht wüssten, was Überreigns gleich tut.. Ricky springt in der Luft in Position.
Seit es AEW gibt, gibt es auch WWE Ultras, die dieses in die richtige Position laufen, Suicide Dives verbotchen und sogar noch vom Kommentator zerstören lassen währenddessen oder die wöchentlichen Roman Reigns Shows mit gelegentlich wechselnden Gästen, für vernünftiges Wrestling halten. Ich sag’s dir ehrlich Alter, so einen Unsinn, wie ein Mountain Dew Pitch Black Match (welches übrigens mitten in der so hoch gelobten Ära mit Triple H an der Spitze stattgefunden hat) wirst du in AEW niemals sehen. Darauf gebe ich dir mein Wort..

Oder um es mit einem Zitat zu sagen:,,We make the a**Boys retire like Vince McMahon“ <- hat funktioniert wwe

tonton sagt:

aew nimmt alte stories der wwe und wärmt diese auf… kein wunder sind ja fast alle ex wwe mitarbeiter und mitarbeiterinnen…und von anfang haben mir diese aufgeblassenen gefühlt tausend mann gruppierungen auch nie gefallen, da sehr unklar und unübersichtlich…bei wwe ist nicht immer alles gut aber bei aew ganz sicher auch nicht… „so geht wrestling“ welch du**er kommentar

Heatseeker sagt:

A-E-Dub A-E-Dub A-E-Dub
Was ne geile Show

Wrestling Fan weiblich sagt:

MJF lasse ich mal hier raus .Wie der Champ von WWE ist er,für mich völlig uninteressant und nicht wichtig für die Shows .
Zum Glück ist meine Befürchtung nicht eingetroffen und Orange hat den Titel behalten .
Saraya,Ruby und Storm sind grauenhaft für mich persönlich .
Jaden muss unbedingt den Titel verlieren .Ich mag sie und habe nichts dagegen das man länger den Titel behält,aber irgendwann muss es genug sein .
Das das House den Titel behielt war klar. aber schönes Wrestling.
Jon und der BCC nun Heel.Eigentlich passt das zu Jons Härte auch besser .Ich hoffe das der BCC jetzt Fahrt aufnimmt und man Richtung Trios Titel geht .

Ich bleibe dabei…rein wrestlerisch ist AEW top ,aber durch den Champ und die Stories leiden seit Wochen die Shows .Mir persönlich fehlt einfach etwas.

Schönen Tag !

J. S. sagt:

Wann werden die ersten Wrestler von AEW bei der WWE
Auftauchen um die WWE zu übernehmen?

Mr Perfect sagt:

Also für mich ist MJF mit Abstand das Beste bei AEW… Egal, ob er ein Match hat oder nicht. Meiner Meinung nach, sollte der Champ sowieso nur bei Großveranstaltungen den Titel aufs Spiel setzen. Ist aber auch nur meine Meinung… Seine Promos sind auf jeden Fall absolut Klasse, und besser als so manch anderes Match.

PlatinumCaster sagt:

@wrestlingfan weiblich

mir fällt da noch ein langjähriger Champion ein, der seinen Titel schon viel zu lang hat. Eineinhalb Jahre mindestens.
Und aller spätestens zu lange seit Elimination Chamber.
Der Unterschied zwischen Jade und Roman ist allerdings, dass ich bei Jades Verteidigungen viel eher befürchte, dass sie den Titel verliert. Dafür braucht sie keine Wrestlemania.

AEW schlechte Storys vorzuwerfen ist dann aber auch nicht sinnvoll, während WWE Bray Wyatt erneut vor die Wand fährt. un Und da du es schon so treffend gesagt hast, AEW Wrestling ist top, besser seit Jahren als wwe Wrestling und ich sags dir ehrlich, genau das sollte der Fokus liegen. Auf dem WRESTLING und nicht auf der millionsten PGTV Story.

Nibbler sagt:

Da geh ich mit tonton konform. Wenn WWE als Maßstab für Wrestlingqualität herhalten soll, dann sagt alleine das schon ne ganze Menge über AEW Fans aus. Zum Beispiel dass AEW Fans offensichtlich sehr geringe Qualitätsansprüche haben.

Suzuki sagt:

@Mr. Perfect
Ja ich denke das sieht der Grossteil der AEW Zuschauer ähnlich wie du.

Edelmann sagt:

Da Neid bekanntlich die höchste Form der Anerkennung ist möchte ich mich bei Kugelrund, tonton & Nibbler bedanken für deren Zuspruch und ihr Eingeständnis dass die Show doch recht gut war. 😉

WcW sagt:

Süss wie die AEW Fangemeinde immer wieder versucht alles schön zu reden, obwohl AEW kein Stück besser ist wie die WWE. Aber die Zuschauer Zahlen Sprechen ja für sich.

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN: Was für eine tolle Show. Crowd war drin, Promos waren sehr stark, Einspieler hochwertig. Echt gute Matches und starke Momente. Für mich persönlich war die Anfangspromo „wegweisend“. Die vier Jungs sind von den Stärken, Charakteren und Stilen wirklich unterschiedlich und unfassbar spannend. Es soll ja ein Fatal Four beim nächsten PPV geben. Finden den Weg, den Kahn grad mit der „neuen Generation“ geht, mega. So baut man neue Stars auf (wobei in meinen Augen, sind sie es schon längst).
@Kugelrund: …vom lesen einer Wrestlingshow, würde ich auch irgendwie abraten:)))….und @tonton… Du hast Dich vertan: Die Ex-WWE Restrampe hat sich WWE grad selbst geschaufelt;)

True fan sagt:

mal sehen ob bray doch noch aew landet?!

Trasher77 sagt:

@WcW….was findest Du denn gut?? Kannste da mal was schreiben? Oder zur Show, die Du sicherlich gesehen hast? Oder zu den Vergleichen? Was ist denn alles gleich? Und warum gönnt man es Fans nicht, wenn sie etwas geil finden? Bin übrigens auch WWe Fan und nun? Bullshit Kommentar von Dir👍

True fan sagt:

Lieber fünf 40 sekunden matches bei aew bevor man bei wwe ne halbe stund in den den schlaf geredet wird

Scharegg sagt:

@WcW :

Deine Rechtschreibung spricht leider auch für sich; beachte das Glashaus.

@Wrestling Fan weiblich :

„MJF lasse ich mal hier raus“.
Aber trotzdem erwähnst Du ihn wöchentlich mehrfach.
Mittlerweile bin ich mir sogar sicher, dass Du MJF heimlich richtig toll findest und gerne siehst.
Ist ja wie früher als Teenager; heimlich verliebt aber niemand durfte es wissen. 😀
Oder warum sonst erwähnst Du ihn dauernd ?

@tonton :

„kein wunder sind ja fast alle ex wwe mitarbeiter und mitarbeiterinnen“

Es ist ja nicht so, dass „alle“ von Dir erwähnten u.a. übrigens auch bei ECW, TNA/Impact, NJPW, ROH (das Original) usw. waren und sind.
Aber Du darfst natürlich weiterhin „alle“ auf WWE reduzieren.

@PlatinumCaster :

Guter Kommentar.

Und nun mal die Show selber anschauen.

HabeHoseVoll sagt:

Nur 4 Matches bzw. 3 und ein 40 Sekunden Quickie? Note 6!

Pansen sagt:

@Hose voll
und trotzdem ungefähr soviel Kampfzeit wie RAW
Nur das Dynamite halb solang ist von der Sendezeit😉
Allerdings hätt ich den 40 Sekundenkampf auch nicht gebraucht

Wrestling Fan weiblich sagt:

Da stimme ich dir hundertprozentig zu @PlatiniumCaster.Er hat den Titel viel zu lang und ich befürchte inzwischen er bleibt es auch nach WM.Die Frage ist nur … wer soll Jaden glaubhaft besiegen ?

Ich habe nie geschrieben das WWE bessere Shows hat ,schon garnicht die Aktion mit Bray. Und ja AEW rein wrestlerisch ist top ,abef alles andere hat schwer nachgelassen und ist mir persönlich viel zu wenig .Allerdings wie man hier an den Reaktionen sieht ,reicht es der Mehrheit. Da macht TK wie Vinny alles richtig .Wozu Mühe geben,wenn die Mehrheit sich mit so Shows und Champs zufrieden gibt .

Kugelrund sagt:

@Edelmann
Es freut mich wenn es dir gefällt, mir halt nicht, ich sehe es kein bisschen besser als WWE, leider. Außer MJF liefert hier keiner irgendwas, die Matches sind meistens auch sehr komisch gebooked. AEW bleibt seinen Fans treu, das ist ihr gutes Recht aber so gewinnt man niemanden neues dazu.

@PlatinumCaster

Tut mir leid aber WWE mag ich auch nicht, passt das noch in deine Schublade?

manche sind hier echt der Knaller, bei WWE sich über Jon aufregen und bei AEW jeden angehen der nicht vom Produkt überzeugt ist…

NWOFORLiFE sagt:

Interessant, dass hier kaum irgendwer etwas zur Show und dessen Inhalt postet! Meist geht es hier nur noch um seltsame Schwanz – Vergleiche und persönliche Angriffe weil man es mag (ist ja bei WWE nicht anders).

Suzuki sagt:

Ich finde dieses Match Zeiten gebashe ohne jeglichen Kontext immer echt amüsant.
die WWE wird immer wieder für ihre kurzen Matchzeiten kritisiert und seitdem warten die Hardcore Fans nur auf den Moment, wenn bei AEW ein Squash Match stattfindet um dagegen zu haten, bzw einfach zu Trollen.

Denn im Endeffekt war das sehr gut gebookt.
Jeder hat ein grossen Namen aus Kanada erwartet als Kontrahentin für Jade, aber erst kam nur ein Nobody, die schnell abgefertigt wurde. ( so stellt man Jade als Monster da. Man gibt den Publikum zu verstehen, dass es schon ein anderes Kaliber braucht um Sie zu besiegen und das Publikum ist erstmal Salty)
Dazu kam das kurze In Ring Interview, wo sich noch bisschen Heat zieht gegen Kanada.
Kurz zusammengefasst :
– unbeliebte Monster Champ im Ring
– Champ zieht Heat gegen die Herkunft und gegen die beliebte Interviewerin
– Einheimische Jobberin wird Gesquasht.
– Publikum was, milde Ausgedrückt, angefressen ist.
Und das alles nur für den folgenden Auftritt.
Musik geht an, eine Einheimische Walküre 😊 kommt raus, der Pop ist sowas von garantiert und am Ende stehen sich zwei ebenbürtige Kontrahentin gegenüber und das Publikum ist heiss auf das Match.
Viel besser kann man ein Match nicht aufbauen.
Ich weiss für manche Promotion wäre das schon ein Hexenwerk und man müsste sich kreative Gedanken vorab dazu machen, aber das ist eigentlich nur das kleine 1×1 des Wrestling Bookings.

Paar negative Aspekte noch meinerseits.
QTV, sowas erinnert mich einfach zu stark an einem Abklatsch der WWE „Talk Segmente“
(MizTV, K.O TV usw)

BBC als Heels, dafür haben grade Yuta und Claudio für mich eine viel zu liebe Ausstrahlung, das sind geborene Faces.
Auch das ein Jon nach dem Match noch weiter macht passt mMn nach irgendwie nicht und kam auch bisschen aus dem Nix der Wandel. Tweener noch okay, aber reine Heels ist too much.

PlatinumCaster sagt:

@wrestlingfan ich wollte dir keine Worte in den Mund legen. Falls der Kommentar so gewirkt hat, sorry.
Allerdings hatte ich eine sehr ähnliche, aber besser umgesetzte Story, bei der Fehde zwischen Christian Cage und Jack Perry, wenn ich an den kommenden Main Event von Wrestlemania denke.
Ich fand Revolution mit unter deshalb so klasse, weil ich knappe fünf Stunden Wrestling mitten ins Gesicht bekommen habe, ohne irgendwelche Segmente oder Promos. Ich mein, selbst Danhausen (den ich als Charakter tatsächlich liebe warum auch immer) hat gezeigt, dass er im Ring mehr kann als witzig zu sein. Ich kann nur immer wiederholen, dass Moxley gegen Hangman der absolute Showstealer war, wobei kein Match enttäuscht hat.
MJF hat bei Revolution zwei Dinge bewiesen:
1. ist er ein absoluter Top-Heel. Die Promos reißen seit Monaten konstant ab und die Art und Weise wie er das Ironman Match bestritten hat mit der Zeitverzögerung, den Cheats und vor allem der LeBell Lock zum Sieg. Der Junge ist 26 und hat noch einiges zu lernen, klar. Aber in dem Alter ist er viel weiter, als viele, die schon seit Jahren im Main Event stehen.
Klar alles Ansichtssache, aber wen die Performance bei Revolution nicht überzeugt hat oder (keine Empfehlung) die Promos mit und gegen CM Punk, den kann man dann auch nicht überzeugen, das ist jedem selbst überlassen.
Bei Jade sind wir einer Meinung, allerdings ist das für Roman halt der selbe Schuh. Auch Cody halte ich nicht für bereit Reigns zu entthronen. Auch Ansichtssache.
Für Jade könnte ich mir vorstellen, gemäß dem Fall sie besiegt Taya, dass sie irgendwann Jamie Hayter herausfordert. Das würde auch zum Image beider Wrestlerinnen passen so eine Fehde. Könnte man dann aufziehen wie Keith Lee vs Adam Cole Titel vs Titel und die Siegerin wird Worldchampion und der ,, kleinere“ Titel wird vakant, wie eben bei Lee und Cole.
Etwas anderes würde mir spontan auch nicht plausibel erscheinen.

@Kugelrund
mein Schrank ist groß, keine Sorge.
Ich sage ja nicht, dass es falsch ist, WWE zu mögen. Ist nicht so, als würde ich da auch noch drauf schauen. Das Interesse schwindet allerdings wöchentlich in erschreckender Kontinuität.
Allerdings wüsste ich gerne, wann und wo ich mich bei WWE über Moxley aufgeregt haben soll. Persönlich war er sogar der, der aus dem Shield und auch der Zeit das Beste gemacht hat, objektiv gesprochen. Seth hat seinen Platz in der HoF allein wegen dem WM Heist. Verdient. Aber er war für mich persönlich nie so unterhaltsam, wie Moxley äh ich meine Dean Ambrose.. von Überreigns brauche ich gar nicht anfangen. Es war nur noch lästig, als er nach dem Shield versucht wurde uns als neuen John Cena nicht zu verkaufen, sondern zu verpflichten und er jeder Show, jeden Brawl beenden durfte. Nichts gegen ihn persönlich, aber das grausame Booking hat’s ihm versaut damals.
Naja wenn dich AEW nicht überzeugt, dann ist das natürlich deine gerechtfertigte Sichtweise. Aber da könnte man sich jetzt auch ewig lang Namen an den Kopf werfen, wer von welcher Promotion der bessere Performer im Ring ist oder er bessere Promos droppt. Ausgenommen John Cena, aber der ist da auf einem ganz anderen Level. Ansichtssache. Ne eigentlich nicht.
Aber weiter.. es ist absolut legitim, wenn jemand für sich sagt, dass die Storylines mit am wichtigsten sind. Da habe ich ja aber schon mit den verschiedenen Fokussen gegenargumentiert.
Pizza oder Lasagne? Nimm was dir schmeckt.

Brayblack sagt:

Taya ist eine Verstärkung für die Division, solang könnte man Anfang den ganze eine neue Chance zu geben.

Jade ist leider voll und ganz der weibliche Goldberg!
Der mainevent war stark, hätte jedoch dringend klassische triple treat rules gebraucht, dass hätte einiges mehr an Spannung mitgebracht

MJF sagt:

Edelman entwickelt sich langsam echt zu nem Jon 2.0, bloß dass er bei jedem Kommentar irgendwie WWE noch erwähnen muss (ist das dieser Neid wovon er spricht?). Feier Jons Kommentare auch echt null, aber sogar der kriegt das hin sich auf seine Company zu konzentrieren.

Bash sagt:

WcW: Als, nicht wie. Aber passt schon. Weißt es eben nicht besser.

Every MJF moment is the best moment! Hat er einst gesagt. Es stimmt. Eine Minute MJF > 5 Matches dieses albernen Kindskopf of the Table.

Scharegg sagt:

@Kugelrund :

„..die Matches sind meistens auch sehr komisch gebooked“.

Dann erwähne doch bitte mal einige Matches/Fehden, welche Deiner Meinung nach „komisch“ gebookt sind.
Was genau passt Dir dabei nicht und was sind Deine Vorschläge, damit diese Bookings besser wären oder werden ?

„Außer MJF liefert hier keiner irgendwas..“

Du verfolgst also (oder liest die Berichte) eine Company, bei welcher gemäss Deinem Posting keiner (mit einer Ausnahme) etwas liefert und die Bookings „komisch“ sind.
Respekt.

Gando sagt:

Die Promo von den Pillars war großartig und hier muss man ganz klar sagen, was AEW ja immer unterstellt wird, kein EX WWE Guy. Ja der eine oder Andere war vielleicht mal dort, so genau weiß ich das jetzt nicht(MJF z.B.), aber!!!!

Alle mussten sich in den Indies den Arsch aufreißen, bis AEW kam, um dann und Stück für Stück das Beste aus Ihnen zu machen. Klar, wurden alle nicht immer toll eingesetzt, man hätte dort schon viel weiter sein können, aber die Tatsache, dass man es jetzt macht und das es auch ernst genommen wird, zeigt das Standing der 4.

Mal sehen was jetzt passiert. Vielleicht entwickelt sich da die eine oder andere Bombe, wenn es sich verselbständigt.
Mal am großen Titel zu schnuppern, hat auf jeden Fall jeder verdient.

Und ich freue mich auf die Neu Auflage zwischen dem Hangman und der Elite. Das ist auch längst nicht zu Ende erzählt.

Kugelrund sagt:

@Scharegg

Ich mach mir mal die Mühe und erkläre was ich meine, anmerken will ich hier noch einmal das es meine Meinung ist. Sollte ich wie gewohnt hier mit Floskeln a la „das ist doch total logisch“ oder „das muss jeder Wrestling Fan gut finden“ zugemüllt werden, hat sich die Diskussion für mich erledigt.

Ja für mich ist vieles komisch, nehmen wir MJF, der beste am Mic und im Ring des ganzen AEW Rosters. Die Fehde mit Danielson wirkte von Anfang an nicht gut und nur aufgesetzt. Man hat nie geglaubt das die beiden wirklich Heat hätten, sondern einfach nur zufälligerweise gegeneinander wrestlen. Der Kram mit Regal passte für mich nicht da rein, schon gar nicht die doofen eingespielten Videos von Regal, das hat alles so lächerlich gemacht. Das gute daran war das es in einem super Match gemündet ist über das man sich nicht beklagen kann. Wenn man sich die Danielson Promo angesehen hat, hat man auch endlich mal gesehen das es noch Leute gibt die glaubwürdig sein können.

Jetzt kommen wir mal zu den komischen Matches, da fällt mir sofort das Match von Wardlow und Hook ein. Man will die beiden ja scheinbar mittelfristig Fehden lassen, aber bereits das erste Match ist ein Gimmick Match? Das ist eine schwache Entwicklung für mich, weil man genau so etwas nicht macht. Anything Goes heißt nämlich nur eins, ich möchte den Verlierer des Matches nicht schlecht aussehen lassen aber habe kein gutes Finish also soll doch irgendwas komisches passieren und dafür muss ich die Regeln außer Kraft setzen. Der Eingriff von QT hätte auch anders inszeniert werden können, in einem regulären Match. Jetzt wird Wardlow vermutlich erstmal gegen QT fehden und irgendwann wieder gegen Hook, aber was soll dann das nächste Match sein? Street Fight? Fans bring Weapons? Wenn man klassisches Wrestling mag, dann wird man in jedem Fall vom Folgematch enttäuscht.

Jetzt noch etwas zu den tollen Trios Matches, die sind für mich das schlimmste, alle paar Sekunden hüpft jemand im Ring und zeigt einen Move oder eine Choreo, nichts hat Wert oder ist irgendwie interessant weil die Matches immer gleich sind, schaust du dir ein Trios Match von HoB, Elite oder sonst wem an kennst du alle deren Matches. Regeln gibts bei den Matches auch keine, mal zählt der Ref nicht, mal braucht niemand abzuklatschen und so weiter.
Anders läuft es dann bei Matches wie dem ach so tollen Texas Deathmatch, das überhaupt nicht nach Texas Death Regeln ausgetragen wurde, da könnte ich mich richtig aufregen, nicht nur das man so ein Match warum auch immer zeigen will, nein dann ignoriert man auch noch die Regeln komplett.

Ich habs schon mal gesagt, ich wünsche mir das AEW erfolgreich ist, WWE stinkt bis zum Himmel, aber so wird man nie über seine 1 Mio US und 3 Mio Weltweiten Indy Fans hinauskommen. Mir ist klar das bei WWE nichts davon wirklich besser ist, aber das ändert ja nichts daran das AEW sich nicht wirklich besser aufstellt. Ich sehe auch nicht die vielen guten Matches von denen alle immer reden, es gibt haufenweise Botches oder Peinlichkeiten wie ein Mox der gefilmt wird während er sich die Stirn aufrizzt, früher wäre so jemand nie wieder im Ring aufgetreten weil z.B. ein Dusty oder Lawler als Booker gesagt hätten „Junge du hast es einfach nicht verstanden“, aber heute darf man halt alles weil ja jeder weiß das es Fake ist.

tonton sagt:

@Edelmann sorry bin weder wwe fanboy noch aew fan…ich schaue mir beides an und bleibe objektiv…wenn gelobt werden kann lob ich..wenn kritik angebracht ist kritisiere ich…egal ob wwe oder aew….aber du tro**el redest immer einen schwachsinn…sagt der neid hahahaha… such mal meine kommentare unter beiden promotions dann erkennste vllt was

@Scharegg mich interessieren tna impact, ecw, roh etc nicht

hier geht es nur um wwe und aew….und alle relevanten wrestler sind die die von wwe zu aew gewechselt sind… hört doch auf mit den kindischen antworten vonwegen „die sind von ecw roh njpw etc“….. fakt ist dass die von der wwe dahin gewechselt sind

Scharegg sagt:

@tonton:
Du erwähnst gleich am Anfang, dass Dich TNA/Impact, NJPW, ECW usw. nicht interessieren.

Ok, kein Problem.

Weiter unten meinst Du dann aber, dass alle relevanten Wrestler bei AEW von WWE gekommen sind.

Diese Behauptung ist ja schon einmal kompletter Blödsinn.

Indem Du Dich ja angeblich nur für AEW und WWE interessierst, kannst und willst Du ganz offensichtlich gar nicht wissen, aus welchen anderen Ligen viele Wrestler bei AEW kommen.

Sag mal, hast Du Dich überhaupt einmal etwas mit dem Roster von AEW beschäftigt ?!

Indem Du hier einfach unwahre Behauptungen postest, nimmst Du doch Deinem eigenen Kommentar gleich selber jegliche Substanz.

Und da Du dann aber anderen auch noch vorwirfst, dass auf Deine Beiträge mit „kindischen Antworten“ reagiert werde, zeigt gleich wunderbar, dass Du selber gemerkt hast, dass Du im Unrecht bist.

Y2Jericholic sagt:

Mega Ende der Show 🙂

Also WENN eine Story das Wrestling wirklich seit langem dominiert ist es die Hangman/Omega/Bucks Geschichte. Die begann eigentlich schon zu Bullet Club Zeiten bei NJPW/RoH und war bei All In sprich vom ersten AEW Tag ein Thema.

Besser kann man eine Story nicht erzählen…

PlatinumCaster sagt:

@Kugelrund

allein dass du MjF als besten In-Ring Performer bezeichnest und im nächsten Satz Bryan Danielson nennst und ganz offenbar die Namen Adam Cole und Kenny Omega oder wenn man es will auch Matt und Nick Jackson nicht präsent hattest während deinem Kommentar, zeigt, dass du dich mit AEW wenig auseinander setzt.
Da wäre Argumentation nutzlos. Am Mic bin ich allerdings bei dir mit der Prämisse, auch hier gewisse Namen nicht zu vergessen. Damit meine ich Typen wie Chris Jericho und auch Christian Cage hat gegen Jungle Boy hervorragende Arbeit als Heel geleistet. Und wer wäre ich, im Gesamtpaket und eben auf ganz eigene Weise exzellente Performer wie Darby Allin und Orange Cassidy zu erwähnen? Beide vielleicht keine Maineventer wenn es um den Körperbau geht, aber die Seele eines jeden Rosters.
MjF ist in seinem Alter sehr weit. Wenn der Junge noch zwei drei Jahre in dem Tempo weiter macht, ist der nur noch für AEW und natürlich vor allem WWE bezahlbar!
Because he’s better than you and you know it.

Wrestlingfan94 sagt:

Seltsam, dass die AEW-Shows jede Woche auf allen Plattformen die besten Bewertungen aller Wrestlingshows im US-TV bekommen und in vielen Jahreswahlen Preise und Top-Platzierungen abstauben. Hier wissen einige doch aber, dass AEW nur Müll produziert, eigentlich gar kein gutes Wrestling oder gute Promos im Programm hat.

Wessen Geistes Kind bspw. Kugelrund ist, hat er ja erst kürzlich gezeigt. Ein Texas Death Match im Jahr 2023, ist übrigens nicht, was ein Texas Death Match im Jahr 1980 war. Die Regeln des alten Matches hatten noch nie Anwendung bei AEW. Man ignoriert die Regel also nicht, es gibt einfach andere Regeln. Und Nein, du wünscht AEW sicher kein Erfolg. Niemand dir niemand ab, musst du nicht behaupten, um deiner „Kritik“ vermeintlich Legimität zu geben.

Happy_Pain sagt:

@Sharegg
„Du verfolgst also (oder liest die Berichte) eine Company, bei welcher gemäss Deinem Posting keiner (mit einer Ausnahme) etwas liefert und die Bookings „komisch“ sind.
Respekt.“

naja das tut gefühlt der Großteil der Kommentarschreiber dieser Seite hat man mittlerweile den Eindruck

Johnny sagt:

Also das AEW vom Wrestling und der Stimmung seit ihrer Gründung ein besseres Produkt abliefert als WWE das sieht ja eigentlich jeder. Außer Leute die es nicht sehen und akzeptieren wollen.
Und jeder sieht ja auch bei den Shows das es zu großen Teilen ein anderes Publikum ist als bei WWE.
Aber was halt auch jeder AEW Fan und Sympathisant weiß und anerkennen muss ist das WWE rein Wirtschaftlich nicht 1-2 Jahrzehnte sondern gefühlt Lichtjahre entfernt ist.
Was WWE mit ihrer WrestleMania in L.A an Geld verdient und umsetzt macht AEW mit ihren PPV’s in einem Jahr nicht.
Und sollte bei dem Verkauf von WWE nicht ganz groß was schief gehen, dann wird das auch auf Jahrzehnte so bleiben.
Deswegen sollte doch jeder AEW Fan froh sein das einem schönes Wrestling und auch länger angelegte Storys präsentiert werden. Und was bringt es da immer WWE zu kritisieren bzw. es miteinander zu vergleichen? Gar nichts.
Euch allen schon mal ein schönes Wochenende.

tonton sagt:

@Scharegg Gott lass hirn regnen, diesem kerl gleich zwei…
du kannst jugendspieler beim bonner sv sein dann zu schalke wechseln danach zu dortmund und nochmal zu bayern…da spricht keiner von ex bonner ex schalker dann ex dortmunder…nein es wird gesagt der ehemalige dortmunder der jetzt zu bayern gewechselt ist…. ist doch nicht von relevanz wo die alle gewrestlet haben ob indy oder sonst wo…. es ist fakt dass die relevanten wrestler moxley danielson claudio house of black jericho und wie sie alle heissen von der wwe zu aew gewechselt sind….kapierst du das? nur darum geht es……. oder zählst du auch auf wenn du einen neuen job anfängst und man dich fragt wo du vorher gearbeitet hast auch alle deine nebenjobs aus der jugend oder den job von vor 30 jahren auf?im lebenslauf ja aber nicht im gespräch…oder fängst du an über deine ersten sexuellen erfahrungen und abenteuern mit mann:) und frau aus der pubertät zu reden wenn man dich fragt wie lange ist deine letzte beziehung her?nein… im prinzip interessiert nur das was unmittelbar vorher war….

und bitte bitte lass diese neunmalklugen sprüche wie jegliche substanz nehmen etc…. auch das ist so ein kindischer kommentar wenn man nicht lesen und verstehen will was dein gegenüber meint…. und es war klipp und klar gar offensichtlich was ich meinte…da muss ich mich nicht mit nem aufgeblähten roster von aew beschäftigen….wäre ja traurig wenn da nur ex wwe wrestler wären…..aber darum ging es auch nicht….

Trasher77 sagt:

@Kugelrund: Du meinst bestimmt Hobbs?;)…aber das wirst Du bestimmt auf dem Schirm haben.
..Du siehst nicht, die vielen geilen Matches?…..Schaust Du die falsche Show?
Seid Januar gab es pro Show mindest ein 4 Sterne Match. Bryan gegen Thatcher, Bandido usw….Was soll das anderes sein als geiles Wrestling??? und da springen und hüpfen sie niche mal rum. Vielleicht schaust Du die Shows aber nicht?
Was ist denn Deine Art von Match, die Du feierst, wenn keiner „rumhüpfen“ darf. Omos gegen Brock? Miz gegen Corbin?….Gib mal ein paar Beispiele. Würde mich wirklich interssieren.
Wo siehst Du „dauernd“ Botches? Ich schaue jede Show und kann mich vielleicht an drei, vier erinnern. Aufs Jahr gerechnet. Gibt es das woanders nicht?

Bash sagt:

tonton meint klug zu sein, hat es aber leider nicht verstanden. Schade.

tonton sagt:

und bash meint lustig zu sein ist aber nur ein mitläufer und möchtegern der sich gerne in themen einmischt die ihn nichts angehen… wenn du nichts konstruktives beitragen kannst dann lass dein getrolle sein wenn es um mich geht

Scharegg sagt:

@tonton :

Schade, dass Du bei Deinem neuen Kommentar wieder weniger beim Thema bleibst.

Und da Du auch weiterhin nicht gehaltvoll auf meinen Kommentar, in welchem ich Deine Behauptung, dass „alle relevanten Wrestler bei AEW von WWE gekommen sind“ vom Grundsatz her relativiert habe eingehst, macht es nicht besser.

Stattdessen weichst Du in Deinem neusten Posting lieber wieder auf andere Bereiche aus („sexuelle Erfahrungen, kindischer Kommentar, Pubertät, Beziehung usw.“).

Gehört sowas nicht eher auf Teenager-Chats ?

Ist somit natürlich schwierig bis unmöglich, eine anständige und themenbezogene Unterhaltung hier mit Dir zu führen.

tonton sagt:

@Scharegg zeig dich erwachsen und reif und wir müssen keinen teenager chat führen….
fakt ist nicht ich sondern du verstehst nicht was ich meine von daher erübrigt sich der rest

DasWstehtfürWrestling sagt:

Mann kann durch die Kommentare nur noch durchscrollen, für die geistige Gesundheit ist es besser hier gar nichts mehr zu lesen.

Vielleicht bleibt Mal jeder in seiner Ecke. Es sollte echt Mal jedem bewusst werden das WWE und AEW zwei verschiedene Produkte sind. Der Fokus ist komplett unterschiedlich. Ich finde es echt schlimm das man sich hier über die Show nicht austauschen kann.

Eurofighter97 sagt:

Habe erst heute Dynamite geschaut,was ne geile Ausgabe !

Die absoluten Höhepunkte waren für mich das Trios Match der Blackpool Combat gegen Dark Order,dann das Trios Championship Match und das MJF Segment,einfach Weltklasse AEW !

Auch Taya Valkyrie in der AEW finde ich gut,der traue ich zu der Jade Cargill ihren Titel abzunehmen !
Und hier wird sie sicher besser eingesetzt als damals bei NXT,gute Verstärkung für die AEW Damen Division !

Ich bin begeistert von dieser Ausgaben,eine 2+ von mir !

Eurofighter97 sagt:

Immer wieder lustig wie sich hier WWE und AEW Fans gegenseitig anfeinden,ich geniesse es zu lesen und hebt meine Laune noch mehr 🤣🤣🤣😜

Gut das ich WWE und AEW Fan bin,werde ich auch immer bleiben,nur ich muß zugeben das die AEW was die Matches angeht und die Abwechselung vor der WWE steht bei mir !
Aber dafür hat die WWE die beste Storyline ever mit der Bloodline !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube