WWE NXT #722 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.03.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

15.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT #722
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. März 2023 auf dem WWE Network

Die heutige Episode von NXT beginnt mit einem Rückblick auf die Ereignisse aus die Ausgabe der Vorwoche, bei welcher es sich um das Special „Roadblock“ handelte.

In der Halle sorgt dann Johnny Gargano mit seinem Einzug für den ersten Jubel des Abends. Vor 15 Monaten stand er zuletzt in einem NXT Ring und wurde damals von Grayson Waller mit einem Stuhl hinterrücks niedergeschlagen, deshalb bittet er die Fans, ihn rechtzeitig zu warnen, sollte sich dies wiederholen. Gargano spricht über seinen Wechsel zu RAW und wie er währenddessen immer noch das Gefühl hatte, sein NXT-Kapitel nicht abgeschlossen zu haben. Der Letzte, der ihn so ausgeschaltet hatte, wie es Waller tat, war davor Tommaso Ciampa, welcher zu einem der größten Stars bei NXT wurde. Doch Waller hatte zwei Chancen und hat sie beide in den Sand gesetzt. Und als wäre dies nicht genug gewesen, konnte er die Verantwortung dafür nicht selbst übernehmen, sondern beschuldigte jeden anderen, der ihm in die Quere kam. Aber nun ist Johnny Wrestling wieder zu Hause und bereit, das Kapitel abzuschließen und sich an Waller zu rächen. Nun springt Vic Joseph aus seinem Stuhl auf und nähert sich dem Ring, um Gargano den Instagram-Stream von Grayson Waller auf seinem Smartphone zu zeigen. Wir bekommen mit, dass Waller scheinbar in Garganos Haus ist. Dieser ist schockiert und stellt fest, dass sowohl Ehefrau Candice LeRae als auch ihr gemeinsames Kind Quill daheim sind, woraufhin er die Beine in die Hand nimmt und für Sicherheit sorgen will.

Wes Lee machte sich am Mittag bereit für die Show, als Axiom neben ihm auf dem Parkplatz auftauchte. Dieser versprach, ihn bis zur Open Challenge nicht aus den Augen zu lassen. Lee, etwas verwirrt, aber nicht abgeneigt, beschließt, etwas essen zu gehen und Axiom folgt.

McKenzie Mitchell rennt Backstage Johnny Gargano hinterher, welcher fluchtartig in Richtung Parkplatz eilt und in seinen Wagen einsteigt. Mitchell schickt einen Kameramann hinterher, er solle bei Gargano bleiben.

1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Gallus (Wolfgang & Mark Coffey) (c) v Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) via Pin durch Wolfgang an Kit Wilson nach einer Running Knee Strike/Flapjack-Kombination.
Matchzeit: 12:34
– Während des Matches konnten Pretty Deadly, ungesehen vom Referee, mit dem Titelgürtel zuschlagen. Aus dem folgenden Cover konnte sich Mark Coffey jedoch bei zwei befreien.

Josh Briggs und Fallon Henley brechen in das Büro von Kiana James ein, um dort nach Beweisen für die Untreue der Geschäftsfrau zu finden. Recht schnell finden Henley eine Mappe, in welcher ein Vertrag liegt. Dieser gewährt Kiana James ein Qualifikationsmatch, wodurch sie sich eine Chance auf die NXT Women’s Championship sichern könnte, dazu später mehr. Briggs erinnert sich an die Karte, welche James ihm entriss, um diese in einem Planer zu verstecken. Ebendiesen Planer zieht Henley kurz darauf hervor und schlägt ihn auf. Dort kommen einige Termine mit einem „Sebastian“ zum Vorschein, aber Briggs ist noch optimistisch, dass es sich um eine Geschäftsbeziehung handelt. Als die angesprochene Karte auftaucht, scheint aber jeder Zweifel beseitigt, denn „Sebastian“ bedankt sich für ein wunderbares Date sowie eine tolle Nacht und einen guten Morgen. Henley fertigt noch ein Foto als Beweis an, ehe sie verschwinden.

Shawn Michaels meldete sich via Twitter zu Wort und erklärte, dass es möglicherweise vonnöten sein wird, eine neue NXT Women’s Championesse zu krönen. Grund dafür ist der Zusammenbruch von Roxanne Perez nach ihrer Titelverteidigung in der Vorwoche und dass diese möglicherweise nicht rechtzeitig bis „Stand & Deliver“ wieder fit wird. Daher werden bis dahin einige Qualifikationsmatches abgehalten, wobei die Siegerinnen dort in einem Multi-Woman Ladder Match um das Gold antreten werden.

Dr. Warren Becker übernahm die Untersuchung von Roxanne Perez. Er attestiert Perez hervorragende Werte bei den ersten Untersuchungen, jedoch bleibt der Grund für ihren Kollaps in der Vorwoche dadurch unbekannt. Er möchte daher weitere Tests durchführen, wodurch Perez vorerst nicht in den Ring zurückkehren kann. Ferner ist er durch die unklare Situation nicht in der Lage, ein Datum für ein Comeback vorherzusagen.

2. Match
Singles Match – Women’s Championship Ladder Match Qualifier
Zoey Stark gewann gegen Sol Ruca via Pin nach dem Knee360.
Matchzeit: 4:38

Scrypts erklärt in einem Video, damit ein Mann sein wahres Gesicht zeigt, müsse man ihm nur eine Maske geben. Bei NXT schaut er in viele Masken, sowohl wirkliche Masken, als auch metaphorische Masken. Doch sein Blick konzentriert sich nur auf eine Person…

3. Match
Triple Threat Tag Team Match – NXT Women’s Tag Team Championship #1 Contender
Alba Fyre & Isla Dawn gewannen gegen Kayden Carter & Katana Chance und Ivy Nile & Tatum Paxley via Pin durch Alba Fyre an Ivy Nile nach einer Backstabber/Swanton Bomb-Kombination.
Matchzeit: 4:10
– Ivy Nile kroch in Richtung Tatum Paxley, um diese einzuwechseln, als diese plötzlich vom Apron sprang und ihre Partnerin zurückließ. Kurz darauf kehrte sie noch einmal zurück, um Nile einen Kick zu verpassen und sie in den Ring zurückzubefördern, wo Fyre und Dawn leichtes Spiel hatten.

Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo suchen Bron Breakker auf und bieten diesem an, Carmelo Hayes einen Besuch abzustatten. Breakker denkt direkt an sämtliche Mafia-Filme und rattert einige Vorurteile runter, was Italiener tun würden, um ihre Probleme zu lösen. Tony D erklärt jedoch, ein einfacher Schlag mit einem Brecheisen auf die Kniescheibe wäre deutlich effizienter als Betonschuhe. Doch Breakker ist nicht wirklich angetan und lehnt ab, er würde mit Hayes selbst fertig werden und verlässt den Bereich. D’Angelo denkt kurz nach und stellt dann fest, es wäre Zeit, dass die D’Angelo Familie Titelgold gewinnen würde. Stacks ist begeistert und fragt, ob der Boss lieber den Sieger zwischen Hayes und Breakker herausfordern möchte oder doch die Open Challenge von Wes Lee beantworten will, doch D’Angelo hat eine bessere Idee. Der Einsatz von Stacks soll endlich gewürdigt werden und daher hat er ein Auge auf Tag Team Titelgold geworfen.

Nun begibt sich Ilja Dragunov in den Ring, welcher über seine Zeit im WWE-Ring spricht. Während dieser Zeit hat sich für ihn und seine Familie viel verändert und der Grund dafür war häufig JD McDonagh. Nun hat er genug von diesem und will ihn endlich ein für alle Mal aus dem Weg räumen. McDonagh betritt nun ebenfalls die Halle und merkt an, wie ähnlich sie doch seien. So könnten sie beide nicht ohneeinander, denn egal wo McDonagh hingeht, Dragunov folgt ihm dorthin. Und anstatt, dass der Zar seinen eigenen Weg in Richtung Gold geht, mischt er sich immer wieder in McDonaghs Angelegenheit und macht diesem einen Strich durch die Rechnung. Dragunov besteht aber darauf, ihre Fehde zu einem Ende kommen zu lassen und das soll bereits kommende Woche passieren und hinterher wird von McDonagh nicht mehr viel zu sehen sein. Plötzlich will der Ire einen Kopfstoß anbringen, aber Dragunov kann ausweichen und sich verteidigen. Die beiden prügeln sich aus dem Ring und in den Backstagebereich, wo sie schließlich auf dem Parkplatz ankommen.

McKenzie Mitchell hat Pretty Deadly vor Ort und eröffnet diesen, dass sie mit der heutigen Niederlage wohl keine Chance mehr auf ein Match bei „Stand & Deliver“ hätten. Die Briten sind enttäuscht, doch dann wird ihnen klar, dass sie nicht die Show bräuchten, sondern dass die Show sie bräuchte. Daher sollten sie die Show hosten und zu „Snack & Delicious“ umbenennen. Genau das wollen sie direkt offiziell machen lassen.

Backstage macht sich Wes Lee bereit für seine Open Challenge, als ihm JD McDonagh und Ilja Dragunov über den Weg stolpern. Einige Referees versuchen sie zu trennen, als Lee ein paar Worte mit McDonagh wechselt, bekommt er aber auch einen Schlag ab. Lee will sich verteidigen, Dragunov übernimmt dies aber direkt und macht mit McDonagh weiter, während Lee von den Offiziellen in Richtung Ring geschickt wird.

Tyler Bate zeigt Thea Hail ein paar weitere Übungen, um zu entspannen. Duke Hudson steht im Hintergrund und beobachtet dies, als Andre Chase dazu kommt. Dieser bittet Bate, sie allein zu lassen und widmet sich Hudson. Der Australier ist weiterhin der Meinung, dass Siege und Niederlagen das Wichtigste im Ring wären, wobei Chase ihm sogar zustimmt. Doch durch Chase U hätte sich dies geändert, denn seine Universität lege den Fokus auf das Lernen. Auch für Hudson habe das viel verändert, denn dieser sei, seit er ein Teil von Chase U ist, ein komplett anderer Mensch. Er sei endlich zum ersten Mal in seiner Karriere emotional investiert und würde sich wirklich um etwas kümmern, ganz anders, als er noch Poker spielte oder den Kopf rasiert bekam. Chase lässt Hudson stehen und verlässt den Bereich, als Ava in den Vordergrund tritt. Sie nimmt ihre gelbe Maske ab und hängt diese über die Chase U Flüstertüte neben Hudson, ehe sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht ebenfalls geht.

Auf Twitter postete Grayson Waller ein Video, wo er im Auto vor dem Haus von Johnny Gargano zu sehen ist. Er stellt sich als netten Freund dar und möchte nur kurz nachsehen, ob Gargano die Tür geschlossen hatte, nicht, dass noch etwas passiert…

Im Backstagebereich hat sich mittlerweile eine kleine Gruppe versammelt, die Wind davon bekommen hat, dass Wes Lee auf dem Weg zum Ring ist. Einige Superstars prügeln sich darum, die Open Challenge anzunehmen. Lee kommt derweil im Ring an und wartet auf seinen Gegner. Die Menschentraube verlagert sich auf die Bühne, wo der Brawl fortgesetzt wird, ehe sich Axiom lösen kann und in den Ring rutscht. Doch dort wird er schnell von einem herbeifliegenden Scrypts ausgeschaltet und wieder aus dem Ring entfernt, sodass Lee wieder allein dort steht. Hinter ihm taucht nun JD McDonagh auf, welcher den North American Champion mit einer Lariat aus den Stiefeln schlägt, der Ire wird jedoch selbst direkt von Ilja Dragunov attackiert und aus dem Ring geworfen. Lee hat genug von diesem Chaos und entschließt sich, einen Suicide Dive auf die versammelte Menge zu zeigen, ehe er sich dem Brawl anschließt. Die Open Challenge scheint damit vorerst abgesagt.

McKenzie Mitchell begrüßt nun mit Dragon Lee das neueste Mitglied des NXT Rosters offiziell in den Reihen des Brands. Lee bedankt sich für den Empfang und ist bereits jetzt begeistert von dem, was er sehen durfte. Er verspricht sich eine großartige Zukunft bei NXT.

Als Nächstes findet sich Jacy Jayne bei McKenzie Mitchell ein und ist schnell genervt von der Art, wie diese über das Match gegen Gigi Dolin bei „Roadblock“ berichtet. So begründet Jayne selbst ihre Niederlage damit, dass Dolin bereits nach wenigen Minuten dafür sorgte, dass Jayne mit einer ausgekugelten Schulter antreten musste. Sobald sie wieder vollständig regeneriert ist, will sie Gigi Dolin dem Erdboden gleichmachen.

Bereits vor Beginn des Matches startet Apollo Crews einen Angriff auf seinen ehemaligen Kumpel und sie prügeln sich einige Zeit außerhalb des Ringes, ehe der Kampf innerhalb des Seilgevierts angeläutet wird.

4. Match
Singles Match
Dabba-Kato gewann gegen Apollo Crews via Pin nach einer Sitout Powerbomb.
Matchzeit: 8:48

NXT Anonymous hat ein Gespräch zwischen Wes Lee und Shawn Michaels aufgezeichnet. So bittet Michaels den North American Champion darum, die Open Challenges aufzugeben, da diese nur zu Chaos führen. Lee habe nichts zu beweisen. Doch genau dort widerspricht dieser, denn dies sei die Rolle, die Lee schon immer hatte. Und nun als Champion habe er das Gefühl, sich umso mehr beweisen zu müssen. Daher verlangt er ein Match bei „Stand & Deliver“ und bittet um insgesamt 10 Gegner. Michaels lehnt dies entschieden ab, kommt Lee aber entgegen und bietet ein 5-Way Match an. Lee dürfe die vier Kontrahenten sogar selbst auswählen. Nach einer kurzen Überlegung akzeptiert Lee dieses Angebot und die beiden besiegeln diesen Deal mit einem Handshake.

Kiana James steht neben Brooks Jensen in der Umkleide und bereitet sich auf ihr Match vor, jedoch bekommen beide keine Rückmeldung von Josh Briggs und Fallon Henley, wobei James sich eigentlich auf ihre Tag Team Partnerin verlassen wollte. James macht sich daraufhin verzweifelt auf den Weg zum Ring und bittet Jensen, zurückzubleiben, denn sie müsse sich auf das Match fokussieren.

5. Match
Singles Match – Women’s Championship Ladder Match Qualifier
Gigi Dolin gewann gegen Kiana James via Pin nach dem Gigi Driver.
Matchzeit: 2:42

Hinter Kiana James tauchen plötzlich Alba Fyre und Isla Dawn auf, welche James aus dem Ring ziehen und attackieren. Schnell sprintet Brooks Jensen herbei und rettet seine Dame.

Johnny Gargano trifft derweil zu Hause ein und wird vor der Eingangstür von Grayson Waller attackiert. Die beiden prügeln sich im Laub und auch die Restmülltonne bekommt einiges ab. Vom Lärm beunruhigt wirft Candice LeRae mitsamt Quill auf dem Arm einen Blick in den Vorhof. Gargano, welcher das Geschehen, zu diesem Zeitpunkt unter Kontrolle hat, schickt beide wieder ins Haus, die Ablenkung nutzt Waller für einen Tiefschlag. Weiter prügeln sich die beiden und LeRae schaut aus sicherer Entfernung zu, bis schließlich Waller das Zepter an sich reißt und Gargano dominieren kann. Mit einem finalen Curb Stomp schaltet er Johnny Wrestling aus und tritt den Rückzug an, ehe Candice sich um ihren Gatten kümmert.

Bei „Stand & Deliver“ am WrestleMania-Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Grayson Waller und Johnny Gargano im Ring. Außerdem sind Zoey Stark und Gigi Dolin als die ersten Teilnehmerinnen im Ladder Match um die NXT Women’s Championship bestätigt. Wes Lee wird seine North American Championship gegen vier bisher unbekannte Gegner aufs Spiel setzen, während Alba Fyre & Isla Dawn eine Chance auf die NXT Women’s Tag Team Championship von Fallon Henley & Kiana James erhalten werden. Mit Bron Breakker vs. Carmelo Hayes ist bereits das Match um die NXT Championship offiziell. Außerdem soeben bestätigt: Pretty Deadly werden tatsächlich „Stand & Deliver“ als offizielle Gastgeber begleiten!

Backstage kümmert sich Brooks Jensen um Kiana James, als Fallon Henley und Josh Briggs, immer noch in ihren Undercover-Klamotten, in den Raum stürmen. Die beiden sind sichtlich nervös, da sie zahlreiche Anrufe in Abwesenheit ihrer Partner gesehen haben. Schnell bricht ein Streit aus, weshalb Kiana James ihrer Partnerin verheimlichte, dass sie ein Qualifikationsmatch bestreiten würde und weshalb Fallon Henley bei Tag Team Angelegenheiten nicht erreichbar wäre. Mitten in der Diskussion schaltet die Kamera um…

Mitsamt Trick Williams macht sich nun Carmelo Hayes auf zum Ring, um den Vertrag für das NXT Championship Match zu unterzeichnen. Sirenen ertönen und der Titelträger Bron Breakker gesellt sich zu ihnen ins Seilgeviert an den Tisch. Die beiden nehmen Platz und werden schnell gestört, denn mit Pretty Deadly begeben sich die Hosts von „Stand & Deliver“ zum Ring, um auch diese Vertragsunterzeichnung zu begleiten. Sie versprechen, sich im Hintergrund zu halten. Hayes zollt seinem Gegner jeden Respekt, ist aber sicher, dass seine Zeit gekommen ist und in Hollywood der Wachwechsel bei NXT vollzogen wird. Breakker hat ebenfalls Respekt vor Hayes, doch spricht nun dessen Regentschaft als North American Champion an. So taufte Hayes sich zum A Champ, weil er genau wusste, dass er nicht bereit für Breakker sei und sich so selbst belügen konnte. Aber Breakker ist froh, dass er erst jetzt gegen Hayes antreten wird, denn er wollte stets gegen einen würdigen Gegner kämpfen, der von sich überzeugt ist. Normalerweise sagt Hayes, er würde seine Schüsse immer treffen, aber in Hollywood wäre es Zeit für den ersten Fehlversuch. Hayes hingegen will ebenfalls einen Breakker in Top-Form, keinen mit Aggressionsproblemen oder den Anzug-Bron, welcher seine Familie in die Hall of Fame einführt. Auch der Angler sollte lieber daheim bleiben, denn Hayes will den Bron Breakker haben, der in WarGames gewonnen hat und Tommaso Ciampa zum Abklopfen gebracht hat, um NXT Champion zu werden. Denn einen Sieg über diesen Breakker zu erringen wäre für seinen eigenen Triumph umso besser. Breakker ist bereit, diese Persönlichkeit mitzubringen, doch auch Hayes müsse beweisen, dass er wirklich „Him“ ist und es sich dabei nicht nur um eine Phrase handle. Hayes unterschreibt den Vertrag und verspricht, sich nicht zurückzuhalten, ehe Breakker es ihm gleich tut. Sie stehen auf und lassen einen Handshake folgen, ehe sie den Ring verlassen wollen. Doch Pretty Deadly sind mit dem Segment noch nicht zufrieden und fordern mehr Drama vor dem großen Titelmatch. Daher kommen Breakker und Hayes zurück in die Mitte des Ringes und blicken sich intensiv an, ehe sie Pretty Deadly packen und durch den Tisch werfen. Breakker hebt die NXT Championship in die Höhe und mit einem Faceoff endet die heutige Episode.

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




6 Antworten auf „WWE NXT #722 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.03.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Neu hier sagt:

Die häufig geäußerte Kritik an NXT kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde NXT sogar besser als Raw.

Es werden einige Charaktere gut eingesetzt und wirklich alle Titel haben Relevanz!

Schade nur um Apollo Crews.. Der ist ja nur noch am verlieren.

Nibbler sagt:

@Neu hier: Die Kritik an NTX 2.0 ist der geringeren Ähnlichkeit zum alten NXT und der größer gewordenen Gemeinsamkeit mit RAW und Smackdown geschuldet.

Neu hier sagt:

@Nibbler Das war auch berechtigt. Jedoch ist von NXT 2.0 nicht mehr bis kaum etwas übrig geblieben. Inzwischen nährt man sich dem Black-Gold NXT wieder an. Daher auch die richtige Entscheidung, Johnny Wrestling zu NXT zu bringen!

Smackdown finde ich aktuell auch unterhaltsamer als Raw

Scharegg sagt:

@Neu hier :

Mit Raw kannst Du aber auch keine Vergleiche ziehen; alles ist besser als der Quatsch welcher dort gezeigt wird.

Und das „neue“ NXT wirkt auch wie der krampfhafte Versuch, sich wieder dem wirklich sehr guten Original zu nähern.

Beim schwarz/gelben Brand waren es hauptsächlich jüngere Indy-Wrestler, die in/aus den vorherigen Promotions schon ganz viel vorzuweisen hatten, welche die Matches attraktiv machten.
Denn da durften sie direkt vieles von dem, was das Indy-Wrestling so gut und toll macht, auch bei NXT machen und behalten.

Das war auch mit ein Grund, dass sich Fans des Indy-Wrestlings (wie ich) auch für das originale NXT interessierten.

Das neue NXT besteht aber leider oft nur aus Wrestlern, welche zum grossen Teil bei NXT den „WWE-Style“ antrainiert bekommen; also mittelklassiges Wrestling und eine Promo nach der anderen halten.
Schrecklich !

Dazu verpflichtet man ja auch viele Leute aus anderen Sportarten; und diese werden natürlich gleich zum bekannten „Anti-Wrestling“ bei WWE ausgebildet.

Aber ist natürlich alles Geschmacksache.

Sobel sagt:

Ah ja, wie ich’s mir dachte, Perez sollte ohne Niederlage vom Titel getrennt werden. Schätze Mal, das dürfte einer ihrer letzten, wenn nicht der letzte Auftritt bei NXT für sie gewesen sein. Laddermatch kommt jedenfalls sicher gut!
An sonsten wie immer gute Show, nix auszusetzen, außer vielleicht ja, die Darstellung von Crews. Eben noch DER Titelanwärter, jetzt Futter für den Big-Man… Naja, Mal sehen, wie das noch weitergeht.

Eurofighter97 sagt:

War keine schlechte Ausgabe !

Ich finds übrigens gut das Dabba Kato gewonnen hat,jetzt bitte weiter pushen !

Alba Fyre & Isla Dawn finde ich klasse und gut das sie Herausforderer Nr.1 sind !

Und das mit Dragunov und McDonagh fand ich auch klasse,freu mich schon auf das Match als McDonagh Fan !

Alles in allem war ich zufrieden und gebe ne gute 3 !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube