Vince McMahon erstmals wieder Backstage bei RAW anwesend: War es wirklich nur ein „Freundschaftsdienst“? – Drei weitere Matches für WrestleMania 39 bestätigt: John Cena erhält Titelmatch, WWE-Legende kehrt in den Ring zurück! – „Road to WrestleMania“ im vollen Gange: Matches & Segment für RAW bestätigt

07.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Die gestrige Ausgabe von „Monday Night RAW“ sorgte für treibendes Aufsehen. Im Vorfeld der Show kam die Nachricht ans Tageslicht, dass Vince McMahon zurückkehrt und Backstage zugegen sein wird, was umgehend Spekulationen bzgl. möglicher kreativer Involvierungen in Gang setzte. Die Befürchtungen haben sich nach zahlreichen Berichten allerdings nicht bewahrheitet haben, denn Vince McMahon soll lediglich zu Besuch gekommen sein, um John Cena persönlich zu sehen. Beide sind gut befreundet und haben sich bereits im vergangenen Jahr mehrfach privat getroffen, weshalb ein gegenseitiger Besuch nicht ungewöhnlich scheint. Die Produktionsprozesse sind von McMahon unberührt geblieben und liefen parallel, geleitet von Triple H, weiter, so berichtet PWInsider. Vince McMahon war nie vorgesehen, in irgendeiner Kapazität vor oder hinter den Kameras aufzutreten.

Dennoch stellt dieser Besuch seinen ersten aktiven Besuch seit seinem Rücktritt im Juli 2022 nach den aufkommenden Berichten über die „Schweigegeldzahlungen“ an Frauen dar, mit denen er über die Jahre sexuellen Kontakt hatte und hierfür auch Firmengelder veruntreut haben soll. Im Januar dieses Jahres sind die Gerüchte aufkommen, Vince McMahon kehre zum Tagesgeschäft zurück, nachdem dieser sich selbst in den „Board of Directors“ zurück gewählt hatte, um den Verkauf „seiner“ Liga zu begleiten und voranzutreiben. Viele Kritiker:innen befürchteten dabei nur einen Vorwand, um über kurz oder lang seine Finger in den Shows zu haben, um die Kreativprozesse zu beeinflussen und zu lenken. Viele Fans und einige Wrestler:innen bleiben skeptisch und sehen bereits jetzt die Handschrift von McMahon in den Shows, obgleich dies von Wrestler:innen und Mitarbeiter:innen aus der Liga nicht bestätigt wird, vielmehr herrscht das Gefühl vor, McMahon sei tatsächlich „fertig“. An seinem Erscheinungsbild hat Vince McMahon indessen gearbeitet: Fightful Select berichtet, dass McMahon nun einen Schnauzbart trägt.

– Wir befinden uns in der heißen Phase der „Road to WrestleMania Goes Hollywood“ und bei RAW wurden nun drei weitere WrestleMania-Matches bestätigt. Wie bereits HIER berichtet, wurde ein WWE United States Championship Match zwischen Austin Theory und dem zurückgekehrten John Cena offiziell bestätigt. Außerdem wurde nach der persönlichen Konfrontation Logan Paul vs. Seth Rollins für WrestleMania 39 angekündigt und zusätzlich wird noch eine weitere WWE-Legende zurückkehren und erneut in den Ring steigen: Trish Stratus wird an der Seite der WWE Women’s Tag Team Champions Lita und Becky Lynch zurückkehren und gegen Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & Iyo Sky) in den Ring steigen. Nachfolgend die bisherige WrestleMania-Card:

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 39“
Ort: SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien, USA
Datum: 01. April und 02. April 2023

Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes.

WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Rhea Ripley.

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Asuka.

WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) vs. John Cena.

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) vs. TBA.

Singles Match
Brock Lesnar vs. Omos.

Singles Match
Seth Rollins vs. Logan Paul.

Six Person Tag Team Match
Trish Stratus, Lita & Becky Lynch (c) vs. Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & Iyo Sky).

Ebenfalls bestätigt:
* The Miz als Host von „WrestleMania 39“

– Für die kommende Ausgabe von Monday Night RAW sind bereits Matches und Segmente bestätigt worden. Elias wird in einem Singles Match auf Bronson Reed treffen, während Chelsea Green gegen die amtierende RAW Women’s Champion Bianca Belair in einem Non-Title Match antreten wird. Außerdem wird „The Rated R Superstar“ seinen langwierigen Rivalen Finn Bálor vermutlich offiziell zu einem Match bei „WrestleMania 39“ herausfordern, zumindest soll es zu nächste Woche einer „persönlichen“ Konfrontation im Ring kommen.

Quelle: PWInsider.com, FightFul Select, Wrestlinginc.com

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Schnell anmelden & loslegen!




22 Antworten auf „Vince McMahon erstmals wieder Backstage bei RAW anwesend: War es wirklich nur ein „Freundschaftsdienst“? – Drei weitere Matches für WrestleMania 39 bestätigt: John Cena erhält Titelmatch, WWE-Legende kehrt in den Ring zurück! – „Road to WrestleMania“ im vollen Gange: Matches & Segment für RAW bestätigt“

ScreamingEagle sagt:

Covid19 -aber Vince ist immer noch da. Bruce Willis hat Demenz und ist hilflos wie ein Baby -aber Vince macht immer noch weiter. So eine große ungerechte 💩

ScreamingEagle sagt:

Covid19 -aber Vince ist immer noch da. Bruce Willis hat Demenz und ist hilflos wie ein Baby -aber Vince macht immer noch weiter. So eine große ungerechte 💩

Sobel sagt:

Tja. Was soll man dazu sagen… Beunruhigend? Ein wenig. Unerwartet? Nicht wirklich. Klar, war „nur“ wegen Cena, mhm. Ein Fuß wieder in der Tür. Bei WM gibt’s dann die große Ankündigung, dass die WWE verkauft wird, Vince nicht mehr Chairman ist, dafür aber wieder die volle Kreative übernimmt und alle dürfen brav jubeln.

Hunter sagt:

Sobel@
Das ist auch die Szene auf die ich warte.
Wenn Vince in den Ring steigt, egal ob bei WM oder woanders und die Zuschauer dann wieder anfangen sich vor diesen ekelhaften Typen zu verbeugen.

Alles weiter ist ja abzusehen gewesen.
Die Shows werden immer schlechter und jetzt ist er auch schon backstage anwesend, passt soweit.

Rikibu sagt:

Irgendwie kickt mich diese wm card überhaupt nicht. Bei den paarungen gibt es oft mindestens eine personalie, mit der ich nicht connecte… im main event sogar 2…
Muss man auch erstema so booken

Hat sich rollins jetzt eigentlich nach wm38 runtergearbeitet?
Oder ist dabeisein alles?

Scharegg sagt:

@Sobel :

Die Verkündung des Verkaufs der WWE wird wohl eher gleich beim Käufer selbst, nämlich Ende Mai bei „King and Queen of the Ring“ in Jeddah/Saudi Arabien stattfinden.

Kuni sagt:

Die Titelkämpfe bei den Männern sind nicht gerade spannend
Reigns verliert mindestens einen Titel
Theory verteidigt
Gunther verliert und beschäftigt sich demnächst mit Rhodes

Bei den Damen gewinnt vermutlich Ripley und Asuka.

Nach dem kurzen aufwärmen von Lesnar gegen Omos, turnt Heyman gegen Reigns und holt einen Titelkampf-Vertrag aus seinen Sakko und Lesnar holt sich den zweiten Titel. Roman kann dann als Teilzeit Wrestler in seine verdiente Pause gehen und Filme drehen.

Pascal Osterholt sagt:

wird nicht passieren aber Respekt für diese Fantasie

ScreamingEagle sagt:

Das klingt leider nach einem sehr realistischen WWE Szenario.

Raven1802 sagt:

Wichtig ist nur der Schnautzbart….🤣🤦

ScreamingEagle sagt:

Covid.19 -aber Vince ist immer noch da. Bruce Willis hat Demenz und ist hilflos wie ein Baby -aber Vince macht immer noch weiter. So eine große ungerechte 💩

ScreamingEagle sagt:

Corona -aber Vince ist immer noch da. Bruce Willis hat Demenz und ist hilflos wie ein Baby -aber Vince macht immer noch weiter. So eine große ungerechte Sch…e!

ScreamingEagle sagt:

Covid.19 -aber Vince ist immer noch da. Bruce Willis hat Demenz und ist hilflos wie ein Baby -aber Vince macht immer noch weiter. So eine große ungerechte 💩

GJO sagt:

Oh man, kuni ich muss sagen, das ist WWE booking at ITS best, macht einen glatt sorgen. Ja was ist aus der WM geworden, das ist leider leider nicht mehr lustig. Im innersten schmerzt es sehr. Ja Roman braucht aber auch eine Pause, von den Strapazen diese Gürtel vor der Bühne bei dem Feuerwerk zu halten, und dann nochmal im Ring, einen glatt 900+ Tage und 2 fast ein Jahr. Armer Kerl, wenn da nicht Spoiler Paule wäre, dann wäre er vielleicht nur noch in der Lage 1 move 7-8 zu wiederholen. So ein Mox oder Page, die faulen Champions sollten da echt Mal zum “ Marktführer“ gehen und lernen. Ne der gute Stammeskopf super super über mega unbesiegbar unsterblich und quasi mit Gott gleich zu setzen muss Urlaub machen. Dann hat Cody viel Zeit sich in den unteren Rängen der worst Champions einen guten Platz zu schaffen. 🤷🤫😥

Gary Orr sagt:

Oh man, kuni ich muss sagen, das ist WWE booking at ITS best, macht einen glatt sorgen. Ja was ist aus der WM geworden, das ist leider leider nicht mehr lustig. Im innersten schmerzt es sehr. Ja Roman braucht aber auch eine Pause, von den Strapazen diese Gürtel vor der Bühne bei dem Feuerwerk zu halten, und dann nochmal im Ring, einen glatt 900+ Tage und 2 fast ein Jahr. Armer Kerl, wenn da nicht Spoiler Paule wäre, dann wäre er vielleicht nur noch in der Lage 1 move 7-8 zu wiederholen. So ein Mox oder Page, die faulen Champions sollten da echt Mal zum “ Marktführer“ gehen und lernen. Ne der gute Stammeskopf super super über mega unbesiegbar unsterblich und quasi mit Gott gleich zu setzen muss Urlaub machen. Dann hat Cody viel Zeit sich in den unteren Rängen der worst Champions einen guten Platz zu schaffen. 🤷🤫😥

Dani sagt:

Das Gedendere:innen muss jetzt doch wirklich nicht sein

Sigi Reuven sagt:

@Raven Tja, dem Pornobalken kann sich der Alte nicht entziehen…

Spaß beiseite, bevor hier wieder irgendwelche Hobby-Astrologen ihre Vorhersagen machen, von wegen es sei alles erstunken und erlogen, würde ich erstmal dem Inhalt der News vertrauen.

VKM wird sicherlich in den kreativen Prozessen rumwurschteln. Aber nicht so intensiv wie früher. Wahrscheinlich gibt er Triple H ein paar Handlungsanweisungen und überlässt dann Hunter alles Weitere.
Aber wenn schon das mehrheitliche Gefühl backstage vorherrscht, er sei „fertig“, dann denke ich nicht, dass er selbst noch irgendwie groß Lust aktuell kreativ zu wirken. Der Verkauf der Firma wird erstmal sein erstes erstrebenswertes Ziel sein. Sobald das getan ist, wird er wahrscheinlich endgültig wieder das Kreativteam leiten.

Also erstmal abwarten, bevor hier wieder Vorhersagen getätigt werden, dass der Alte wieder komplett backstage sitzt… denn die Personen die sowas behaupten, können schließlich auch nicht durch Wände sehen.

Johann Stölting sagt:

Die meisten Wrestler von WWE sind nach ihrem Rausschmiss jetzt Bei AEW und die Sendung finde ich viel besser weil da nicht jede Woche die selben gegen einander antreten 👍

Johann Stölting sagt:

Hoffentlich käuft die AEW die WWE

Besser wie Ihr sagt:

@ Eagle
Ich glaub’s ja grad fast selber nicht, aber ich bin da ganz deiner Meinung.
Das könnte tatsächlich so passieren. Oder gar noch schlimmer. Vielleicht entlässt der alte Lustmolch den Gunther nach WM, weil er ihm jetzt zu wenig Masse hat 🙂

Jon08 sagt:

@Johann Stölting Noch wirken die meisten Matchpaarungen bei AEW recht frisch, weil das Roster und die Promotion mehr oder weniger frisch sind. Aber gib der Promotion mal ein paar Jahre… dann sehen wir teilweise genauso repetetive Konstellationen und Paarungen.

Und wenn dann würde TK die WWE kaufen und nicht AEW… AEW hat nicht das Vermögen, um der Summe von 9 Mia. gerecht zu werden.

Außerdem wurde doch mehr oder weniger bereits bestätigt, dass die einzige Instanz, die sich in der Lage und willens sieht, diese Megasumme aufzubringen, der saudische Staatsfond ist. Ich denke nicht, dass TK so vermessen ist, Milliarden in VKMs Tasche zu spülen, nur um dann wohl oder übel irgendwie mit Vince zusammenarbeiten zu müssen. Oder glaubst du ernsthaft, dass Vince das Ding an seinen ärgsten Konkurrenten verkauft, nur um sich dann zurückzuziehen? Das würde in einem Machtkampf ausarten, was weder für WWE noch für AEW besonders gut ist.

Jon08 sagt:

@Johann Stölting Noch wirken die meisten Matchpaarungen bei AEW recht frisch, weil das Roster und die Promotion mehr oder weniger frisch sind. Aber gib der Promotion mal ein paar Jahre… dann sehen wir teilweise genauso repetetive Konstellationen und Paarungen.

Und wenn dann würde TK die WWE kaufen und nicht AEW… AEW hat nicht das Vermögen, um der Summe von 9 Mia. gerecht zu werden.

Außerdem wurde doch mehr oder weniger bereits bestätigt, dass die einzige Instanz, die sich in der Lage und willens sieht, diese Megasumme aufzubringen, der saudische Staatsfond ist. Ich denke nicht, dass TK so vermessen ist, Milliarden in VKMs Tasche zu spülen, nur um dann wohl oder übel irgendwie mit Vince zusammenarbeiten zu müssen. Oder glaubst du ernsthaft, dass Vince das Ding an seinen ärgsten Konkurrenten verkauft, nur um sich dann zurückzuziehen? Das würde in einem Machtkampf ausarten, was weder für WWE noch für AEW besonders gut ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube