WWE Monday Night RAW #1554 Ergebnisse + Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 06.03.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

07.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1554
Ort: TD Garden, Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 06. März 2023

Heute erwartet uns eine vollgepackte Monday Night RAW Ausgabe aus Boston, Massachusetts. Allen voran steht natürlich die Rückkehr von John Cena! Dieser wird einen Auftritt haben in seiner Heimatstadt. Außerdem wird Logan Paul anwesend sein und sich Seth „Freakin“ Rollins stellen. Kevin Owens trifft auf Solo Sikoa und Sami Zayn auf Undisputed WWE Tag Team Champion Jimmy Uso.

Gleich am Anfang der Show sehen wir die Ankunft von Jimmy Uso, Solo Sikoa und Paul Heyman. Letzterer macht darauf aufmerksam, dass das Problem rund um Sami Zayn endlich gelöst werden muss. Jimmy muss sich also um Zayn kümmern und Solo kümmert sich um Kevin Owens. Der Plan steht und Heyman ruft am Ende noch den Tribal Chief an.

In der Arena ertönt die Musik von Kevin Owens! Dieser wird die Show eröffnen mit einem Match gegen Solo Sikoa! Doch nicht nur das. Die neuen WWE Women’s Tag Team Champions Lita und Becky Lynch werden auftreten. RAW Women’s Champion Bianca Belair bekommt es mit Carmella zu tun. Wir hören die Musik von Solo. Allerdings hat Owens keine Geduld mehr und er attackiert den „Enforcer“ der Bloodline vor dem Match. Die beiden prügeln sich außerhalb des Ringes. Solo kann sich aber durchsetzen und „KO“ in den Ring verfrachten. Dort läutet der Ringrichter das Match an und es kann losgehen!

1. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Solo Sikoa via Disqualifikation, nachdem Jimmy Uso auf Kevin Owens eingeprügelt hatte.
Matchzeit: 11:22
-Jimmy Uso kam während des Matches heraus und dieser lenkte Owens mehrmals ab.

Nach dem Match folgen weitere Attacken gegen Kevin Owens. Dieser wird außerhalb des Ringes auf das Kommentatorenpult gelegt und Solo bereitet sich auf den Splash vor. Doch Sami Zayn eilt zur Rettung! Er prügelt auf Jimmy Uso ein und vertreibt Solo Sikoa mit einem Stuhl. Es folgen laute Sami Chants. Im Ring streckt Zayn Owens die Hand entgegen, um diesen auf die Beine zu helfen. Owens lehnt ab und rollt sich aus dem Ring. „KO“ verschwindet daraufhin. Das Kevin Owens Problem wurde aber nicht gelöst.

Bobby Lashley hat eine Bekanntschaft mit Uncle Howdy gemacht und diesen auch gleich eine Botschaft für Bray Wyatt mitgegeben. Der „All Mighty“ wird sich heute dazu äußern. Lashley ist Backstage zu sehen und er hat eine Nachricht für Bray. Er hat die Spielchen satt und verlangt von Wyatt sich ihm zu stellen! Im Hintergrund sah man immer wieder das Logo von Bray Wyatt aufflackern.

Byron Saxton hat Carmella zu Gast beim Interview. Diese hat heute ein Match gegen Bianca Belair. Allerdings ist sie nicht zufrieden mit der Tatsache, dass sie bei einem Sieg nicht dem Championship Match bei WrestleMania hinzugefügt wird. Adam Pearce hat einfach keine Ahnung, was er tut und was die Fans wirklich sehen wollen. Chelsea Green kommt dazu und stimmt Carmella zu. Pearce ist unfähig seinen Job richtig auszuführen. Die beiden sollten sich zusammentun und gemeinsam gegen diesen vorgehen. Pearce war im Hintergrund zu sehen und drehte sich beim Anblick der beiden Damen um und verschwand.

In 26 Tagen wird Bianca Belair ihre RAW Women’s Championship gegen Asuka aufs Spiel setzen. Doch Carmella mischt sich in diese Fehde ein und will auch nicht davon ablassen, dass sie eigentlich in diesem Match stehen sollte. Ihre Chance sich zu beweisen bekommt Carmella im nächsten Match des Abends.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
RAW Women’s Champion Bianca Belair gewann gegen Carmella via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 08:58
-Chelsea Green griff in das Match ein und verhalf Carmella fast zum Sieg.

Nach dem Match attackieren Green und Carmella den Champion. Doch die Herausforderin Asuka kommt ihrer Gegnerin zu Hilfe und spuckt eine Flüssigkeit in das Gesicht von Chelsea Green. Diese ist geschockt und wird von Carmella aus dem Ring begleitet. Letztere konnte sich noch rechtzeitig ducken und bekam nichts von der Flüssigkeit ins Gesicht. Danach gibt es einen Staredown zwischen Belair und Asuka.

Wir sehen Sami Zayn backstage bei Kevin Owens. Er spricht erneut auf diesen ein und will das dieser zuhört. Zayn kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Allerdings haben die beiden ein gemeinsames Ziel. Die Bloodline muss zerstört werden und allein können sie nichts ausrichten. Owens unterbricht ihn sofort und versichert Sami, dass ihm bewusst ist, wie schwierig es ist, die Bloodline allein zu bekämpfen. Doch Owens will einfach nicht mit Zayn zusammenarbeiten. Er soll ihn in Ruhe lassen. Sami akzeptiert den Wunsch und lässt KO in Ruhe.

Wir sehen ein Promo Video zur Herausforderin #1 auf die Smackdown Women’s Championship und Royal Rumble Siegerin Rhea Ripley.

Seth Rollins hat sich letzte Woche Zugang zu den Kontaktdaten von Logan Paul verschafft und diesen davon überzeugt bei RAW aufzutauchen. Der Host von WrestleMania The Miz wird das heutige Face to Face zwischen Logan Paul und Seth „Freakin“ Rollins leiten. Er ist zwar nicht glücklich darüber, wie dieses Segment zustande gekommen ist, aber als Host wird er dieses nun leiten. Miz verliert auch keine weitere Zeit und kündigt die „Social Media Sensation Logan Paul an. Die Gelegenheit Rollins anzukündigen, bekommt Miz gar nicht. Wir hören bereits dessen Musik und Seth macht sich in gewohnter Manier auf den Weg zum Ring. Er hat sehr gute Laune. Beide Superstars sind im Ring und haben ein Mikrofon in der Hand. Es kann also losgehen. The Miz verlangt Ruhe, aber die Fans in der Halle singen lautstark den Theme von Rollins. Logan Paul muss das Gesänge abbrechen und meint, dass es ein Zeitlimit gibt. Sie sollen also die Klappe halten. Seth übernimmt nun und die Fans sind ruhig. Rollins stellt sich mal vor. Er ist der Visionary, der Revolutionary, Seth „Freakin“ Rollins! Logan weiß aber Bescheid. Seth ist derjenige, den er beim Royal Rumble eliminiert hat und bei der Elimination Chamber gestompt hat. Der Fakt ist, Logan Paul ist bereits erfolgreicher als Rollins und wenn er Seth wäre, dann würde er Logan auch hassen. Immerhin hat dieser in zwei Jahren mehr erreicht als Rollins in 20! Ein wunder Punkt wurde offenbar getroffen. Der „Visionary“ nimmt seine Brille ab und erklärt, warum niemand Logan mag. Logan Paul ist ein Betrüger und ein Weichei. Ein Mann, der nur daran interessiert ist, sich selbst zu promoten. So jemand hat in der WWE nichts verloren. Es wird also Zeit, ihm zu zeigen, was passiert, wenn man Seth Rollins respektlos behandelt. The Miz unterbricht das Ganze und meint, dass er als Host dafür sorgt, dass die beiden heute nicht gegeneinander kämpfen! Paul hat kein Problem damit gegen Rollins zu kämpfen. Allerdings ist er zu wertvoll, als dass man einen solchen Kampf in Boston stattfinden lässt. Wenn das Geld, die Location und das Event stimmen, dann kann man gerne etwas offiziell machen. The Miz mischt sich erneut ein und erläutert, dass er als Host ein Match bei WrestleMania offiziell machen kann. Er muss nur backstage mit ein paar Leuten sprechen. Seth findet die Idee toll und wirft Miz aus dem Ring. Danach attackiert er Logan Paul und prügelt auf diesen ein! The Miz geht aber dazwischen und dies nutzt Paul für einen brutalen Schlag ins Gesicht von Rollins. Letzterer geht zu Boden und Logan Paul verabschiedet sich mit den Worten, Bye Bye Bitch!

Letzte Woche wurde das Match zwischen Omos und Brock Lesnar offiziell gemacht für WrestleMania. Omos wird uns zeigen, was er drauf hat in einem Match gegen Dolph Ziggler.

3. Match
Singles Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 00:50
-Mustafa Ali war in der ersten Reihe und hat Ziggler angefeuert.

Ein deutlicher Sieg für Omos und auch ein Zeichen in Richtung Brock Lesnar! MVP schnappt sich ein Mikrofon und er gibt Lesnar sein Wort, dass Omos bei WrestleMania das Biest bezwingen wird!

Die Maximum Male Models sind begeistert vom Anblick von Otis. Die Beobachtung wird von Baron Corbin unterbrochen. Dieser will wissen, warum die Maximum Male Models nicht ihn in Erwägung ziehen, sich ihnen anzuschließen. Es gibt zu viele Gründe meint mån.sôör. Das Aussehen, die Kleidung, sein Auftreten, um nur ein paar Dinge aufzuzählen. Auch ma.çé stimmt dem Ganzen zu und ist gar angewidert. Doch es gibt einen Weg für Corbin in die Gruppe aufgenommen zu werden. Otis ist immer unterwegs mit Chad Gable und dieser ist Maxxine im Weg. Sofern Corbin Gable ausschalten kann, dann werden sie ihn als neues Mitglied in Erwägung ziehen.

Wir hören die Musik von Finn Bálor! Gemeinsam mit dem Rest des Judgment Day macht er sich auf den Weg zum Ring für sein Match gegen Johnny Gargano!

Backstage ist die Bloodline zu sehen. Paul Heyman hat ein paar motivierende Worte für Jimmy vorbereitet. Er ist derjenige, der das Sami Zayn Problem endlich lösen wird! Man stelle sich nur vor, was passiert, wenn er heute verliert. Der Tribal Chief wird nämlich nur einen Schuldigen ausmachen, Jimmy Uso. Die Konsequenzen für ein Scheitern will Heyman nicht mal aussprechen. Kann Jimmy also das Zayn Problem lösen?

4. Match
Singles Match
Johnny Gargano (w/ Dexter Lumis) gewann gegen Finn Bálor (w/ Rhea Ripley, Damian Priest & Dominik Mysterio) via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: 09:34
-Während des Matches ertönte die Musik von Edge! Rhea und Priest haben auf den Hall of Famer bei der Entrance Rampe gewartet. Dieser schlich sich aber von der anderen Seite ran und griff in das Match ein. Gargano nutzte die Ablenkung für den Sieg gegen Bálor.

Nach dem Match gibt es noch einen Spear gegen Finn Bálor. Der Rated R Superstar macht Finn klar, dass diese Angelegenheit noch lange nicht vorbei ist. Danach verschwindet Edge wieder über das Publikum.

Cody Rhodes und Roman Reigns hatten bei Smackdown ihr erstes Face to Face seit der Bestätigung, dass die beiden bei WrestleMania aufeinandertreffen werden. Wir sehen diesbezüglich ein Highlight-Video.

Im nächsten Match treffen Nikki Cross und Piper Niven aufeinander.

King & Queen of the Ring für den 27. Mai 2023 in Saudi-Arabien wird offiziell gemacht.

Byron Saxton will von Edge wissen, ob dieser eine Antwort auf die Herausforderung von Finn Bálor hat. Der Hall of Famer meint, dass heute eine Revanche dafür war, dass Bálor in sein Titelmatch eingegriffen hat. Doch wir sind an einem Punkt angelangt, wo sich die beiden einfach nur noch im Weg stehen und dafür hat Edge einfach keine Zeit mehr. Nächste Woche wird der Rated R Superstar allein in der Mitte des Ringes stehen und auf Finn Bálor warten. Mal sehen, ob dieser den Mut hat, sich Edge allein zu stellen.

Nikki Cross greift Niven vor dem Match an und versucht sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Niven gibt der Ringrichterin die Freigabe, das Match dennoch zu starten. Es kann losgehen!

5. Match
Singles Match
Piper Niven gewann gegen Nikki Cross via Pin nach dem Black Hole Slam.
Matchzeit: 00:56

Rick Boogs versucht backstage einen Lkw zu heben. Dies gelingt ihm nicht und Elias kommt dazu. Dieser will endlich mehr von Boogs sehen. Letzterer ist viel zu nett, um in der WWE Erfolge zu haben. Er soll jetzt zum nächstbesten Superstar gehen und sagen, dass er gegen ihn kämpfen will! Boogs erledigt den Auftrag und sagt zu Bronson Reed, dass Elias gegen diesen kämpfen will. Reed akzeptiert und meint nur, dass dies die Beerdigung von Elias sein wird. Letzterer ist natürlich nicht begeistert von diesem Ergebnis. Das hat sich der Sänger anders vorgestellt.

Es ist endlich soweit! Der 16-fache WWE Champion John Cena gibt seine Rückkehr! Die Musik ertönt und die Halle bebt. Im Ring angekommen wird Cena sofort vom United States Champion Austin Theory unterbrochen! Keine Überraschung. Dies hat der junge Superstar bereits in der Vorwoche angekündigt. Laute Buhrufe sind zu hören und Theory verlangt nach lauteren Buhrufen. Er respektiert John Cena. Immerhin wurde er nur wegen Cena ein WWE Superstar. Dafür möchte er sich bedanken und Theory hat sogar ein Geschenk dabei. Größer als jeder Film, den Cena drehen wird. Das Geschenk ist folgendes: Austin Theory gegen John Cena um die United States Championship bei WrestleMania 39! Cena hat eine deutliche Antwort: NEIN! Cena hat kein Interesse am Geschenk. Theory hat es nicht verdient solche Geschenke zu verteilen. John Cena glaubt nicht an Austin Theory. Die Fans glauben nicht an Austin Theory und Austin Theory glaubt nicht an Austin Theory. Cena weiß genau, was Sache ist. Er weiß, wie sich Theory fühlt. Der U.S. Champion befindet sich in der „Ruthless Aggression“ Zeit. Diese hat Cena fast den Job gekostet. Der Name ist offenbar auch Programm. Denn Austin ist nur in der „Theory“ ein Champion. Er verschwendet also nur Zeit. Deswegen hat Cena ein Geschenk für Austin Theory. Er kann den Ring verlassen, ohne verprügelt zu werden. Theory nimmt sein Geschenk auch nicht an. Er ist hier, um zu bleiben, genauso wie die Glatze auf Cenas Kopf. Der U.S. Champion ist vielmehr verwirrt. Das T-Shirt sagt, dass man nicht aufgeben soll. Doch genau das macht Cena gerade. Wo ist der „Hustle“, wo ist die „Loyalty“ und wo ist der Respekt? Es stimmt wohl, was man so sagt. Triff niemals deine Helden. „Lieber eine Glatze am Kopf als eingespielte Fanreaktionen bei meinen Matches“. Cena hat abgelehnt, nicht weil er aufgibt. Cena hat abgelehnt, um den Arsch von Theory zu retten. Egal, ob Sieg oder Niederlage bei Mania. Danach ist er auf sich allein gestellt. Kein John Cena an den er sich anlehnen kann. Keine John Cena Promo, kein John Cena Hype. Nur Austin Theory und Fans, die etwas sehen wollen. Allerdings hat er Cena vor ein Problem gestellt und er muss die Fans um Hilfe bitten. Wollen die Fans John Cena gegen Austin Theory bei Mania? Ein deutliches Ja ist zu vernehmen und es ist offiziell! John Cena vs. Austin Theory um die United States Championship. Cena wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg. Theory wird es brauchen, denn oben ist nicht viel zu sehen und unten auch nicht. Mit diesen Worten verabschiedet sich Cena und beim Abgang kündigt er den American Nightmare Cody Rhodes an. Letzterer kommt heraus und es gibt eine Umarmung zwischen den beiden.

Cathy Kelley hat Sami Zayn zu Gast beim Interview. Sie möchte wissen, wie sich dieser vor seinem Match gegen Jimmy Uso fühlt. Seine Gefühle gerade sind schwer zu beschreiben. In dieser Halle gewann er mit der Bloodline noch das War Games Match. Heute ist er ein Ziel, welches beseitigt werden muss. Doch Sami wird sich nicht geschlagen geben, bis die Bloodline Geschichte ist. Von daher muss er Jimmy enttäuschen. Das Sami Zayn Problem wird heute nicht gelöst sein!

6. Match
Singles Match
Chad Gable (w/ Otis) gewann gegen Baron Corbin via Submission im Ankle Lock.
Matchzeit: 02:12
-Die Maximum Male Models haben sich das Match backstage angesehen.

Die Kommentatoren sprechen über den Sieg von Becky Lynch und Lita gegen Damage CTRL. Trish Stratus hat dabei auch eine große Rolle gespielt und den beiden zum Sieg verholfen.

Seth „Freakin“ Rollins gegen Logan Paul bei WrestleMania ist nun offiziell!

Wir hören die Musik von den neuen WWE Women’s Tag Team Champions Becky Lynch und Lita! Als die Möglichkeit sich ergeben hat für Lita mit Becky gegen Damage CTRL anzutreten, war die Entscheidung sehr einfach. Sie möchte sich für die Möglichkeit bedanken. Doch, ein weiteres Danke ist fällig. Trish Stratus verdient ein Danke für die Hilfe in der Vorwoche. Diese lässt sich nicht lange bitten und kommt heraus. Trish wird immer an der Seite von Lita kämpfen. Darauf kann sie sich verlassen. Plötzlich ertönt die Musik von Damage CTRL. Bayley, Dakota Kai und IYO SKY kommen in den Ring. Bayley bezeichnet Trish und Lita als egoistisch. Sie sind der Grund, warum Damage CTRL existierten und Damage CTRL werden der Grund sein, warum Trish und Lita nicht mehr existieren werden. Trish möchte die großen Worte von Bayley auf eine Prüfung stellen. Sie fordert Damage CTRL zu einem Match bei WrestleMania heraus! Bayley akzeptiert und es soll ein Beatdown folgen. Allerdings geht dieser nach hinten los. Kai und SKY werden problemlos aus dem Ring geworfen und Bayley sieht sich eine Überzahlt entgegen. Es folgen ein paar Schläge ins Gesicht, bevor Bayley von ihren Kolleginnen gerettet wird. Damit ist es offiziell. Die WWE Women’s Tag Team Champions Lita und Becky Lynch und Trish Stratus gegen Damage CTRL bei WrestleMania!

Ein weiteres Match ist noch nicht offiziell. Finn Bálor hat eine Herausforderung an Edge gestellt. Nächste Woche werden wir herausfinden, ob diese angenommen wird. Außerdem gibt es ein Match zwischen Bianca Belair und Chelsea Green.

Undisputed WWE Tag Team Champion Jimmy Uso und Solo Sikoa machen sich auf den Weg zum Ring. Es wird Zeit für den Main Event der heutigen Show.

7. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Undisputed WWE Tag Team Champion Jimmy Uso (w/ Solo Sikoa) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:29
-Nach 5 Minuten wurde Solo Sikoa vom Ringrichter der Halle verwiesen.
-Jey Uso tauchte nach 9 Minuten auf und feuerte seinen Bruder an.

Ein entsetzter Jimmy Uso bleibt im Ring zurück, während Sami seinen Sieg feiert. Jey wirkt unglücklich und geht auf seinen Bruder zu. Die beiden blicken sich lange an und am Ende geht Jey an Jimmy vorbei und aus dem Ring. Draußen blickt er Sami an und gibt Zayn eine Umarmung! Jey hat sich entschieden! Er kämpft wohl an der Seite von Sami Zayn. Die beiden strecken den Finger in die Höhe und blicken Jimmy an. Sie wollen ihn überzeugen, sich ihnen anzuschließen. Doch plötzlich gibt es einen Superkick gegen Sami Zayn von Jey Uso! Jey prügelt wild auf Sami ein und wirft diesen in den Ring. Dort prügeln nun Jimmy, Jey und Solo auf ihn ein. Die Musik von Cody Rhodes ertönt! Dieser läuft in den Ring und rettet Sami vor weiteren Angriffen. Die Bloodline zieht sich zurück und die Show endet. Damit ist es klar. Jey Uso kämpft an der Seite der Bloodline!

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




28 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1554 Ergebnisse + Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 06.03.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Andre Thiemann sagt:

Becky lynch und Lita müssen bei Wm, nicht ihre Titel verteidigen was ist das denn kein Kommentar.8 Matches stehen für Wrestlemania fest Edge vs Finn wird nächste Woche bestätigt, und Rey vs Dominik auch bald.Kevin owens und Zayn gegen the usos ist damit auch offiziell.

Neu hier sagt:

Klassische Aufbau – Show für WM. Viele Dialoge und Promos. Die sinnlosen Squash-Matches sind aber wirklich eine Frechheit.
Sehr schade um Ziggler und Corbin, auch wenn es schön ist, dass Chad Gable mal gewonnen hat.

ElLaKendrick sagt:

waren viele coole Segmente dabei. Weiter so. Besonders das mit theory und cena hat Spaß gemacht.

DragonMaster sagt:

Achja Corbin endgültig begraben und Hunter scheint nen f- auf Zayn zu geben. Den belanglosen TT Titel will doch keiner haben und Owens wird ihn eh widder betrügen ab nem gewissen Punkt. Das ist alles nur noch Schema F bei der WWE. WM wird der flop des Jahres im Wrestling und das ist leider ein spoiler.

Edelmann sagt:

Definitiv mehr Aufbau für Mania in einer Weekly als die die Wochen zuvor.
Dennoch muss man sich fragen was man eigentlich will. Ist diese Art von Qualität (aus sportlicher Sicht) der Anspruch des Marktführers gerade wenn der achso kleine Konkurrent einen Tag vorher so stark abliefert?

Pimperello sagt:

Rein vom lesen her eine gute Ausgabe.

Cena/Theory Segmente war genauso gut wie Rollins/Paul.

Teilweise gute Matches. Gable darf gegen Corbin gewinnen. Sehr gut. Mission ernsthafter Charakter Corbin beginnt mit den MMM.

Ziggler darf sich unter einer Minute für Omos hinlegen. Gab es da niemand anderen? Das Ziggler fast nur noch Jobber spielen darf ist ja an und für sich ganz OK. Er ist jetzt nunmal in einem Alter um andere stärker aussehen zu lassen aber für Omos?

Nikki Cross darf auch unter einer Minute für Piper Niven jobben. Nicht allzu lange her da stand Nikki noch im Chamber und hat eine gute Figur gemacht und jetzt? Ohne Worte.

Das Gargano gewinnt hab ich irgendwie nicht kommen sehen. Es dient zwar der Fehde Balor/Edge aber geahnt hab ich es trotzdem nicht.

Die Sache mit Jey war eigentlich irgendwie klar. Ich sehe es schon kommen, das Cody auf Owens einredet sich mit Sami zu vertragen. Die beiden sollen sich ja auch vertragen aber ohne das Cody dazwischen funkt.

Kevio sagt:

Glaube nicht mal das Jay das so wollte, denke er tat es nur damit Jimmy nicht leiden muss, könnte noch spannend werden

Jon08 sagt:

Eine gute Show. Viel Vorbereitung auf Wrestlemania. Allein die Geschehnisse um Zayn, Owens und die Bloodline sind pures Gold.

Cenas Rückkehr hat mich auch abgeholt, ebenso wie die Promo mit Theory!

Und Chad Gable kriegt nun seinen Singles run.

Gebe RAW eine, wie ich finde, verdiente 2.

Emanon sagt:

Ich hab die aktuelle „No Rest, No Peace“ Promo von Krule gesehen und es ist genau das, genau solch ein Charakter der mir bei Ligen wie AEW, WWE oder Impact fehlt. Nicht dass man nicht die nötigen Talente hätte, ebr so wie sie von den Ligen dargestellt werden ist das einfach nur zu Fremdschämen und Heulen. Bray Wyatt, Josh Briggs, Brian Cage, Lance Archer usw. könnten alle glaubwürdige Rollen als Unbesiegbarer oder Monster haben. Aber nee, entweder man gibt sich als Halloween Kinderschreck oder darf nur sinnlose Sqash Matches zeigen. Aber mal so richtig dominant wie es früher bei Undertaker oder Kane zB der Fall war…gibt es einfach nicht mehr. Einzig und allein Brock Lesnar der vernünftig dargestellt wird. Soll es wirklich das gewesen sein? Ich brauch nicht Krule bei AEW oder WWE, aber zumindest überhaupt jemanden der mal „ernsthaft“ dargestellt wird.

Alle großen nord-amerikanischen Ligen wirken nur noch wie ne bunte Party…sorry, aber ich mag keine Partys. 🙂

Indy-Guy sagt:

WWE Monday Night RAW #1554 Ergebnisse + Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 06.03.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)…

Videos? Welche Videos???

Dennis H sagt:

@Indy-Guy
wenn du Videos willst schau auf YouTube

Gando sagt:

War klar, dass Cody den Save macht, so schleimt er sich weiter schön ein beim Publikum.
Dieses Verkrampfte ich muss der Face sein, ist einfach bescheuert.

Matze sagt:

Vinny ist endgültig back, dreimal Matchzeiten unter eine oder zwei Minuten… Hammer, bitte mehr davon. Ironie off

Andre Thiemann sagt:

Stellt euch mal Omos gegen The Great khali vor,wie langsam das Match werden würde.Ich hätte Brock lesnar vs Edge lieber bei WM gesehen als gegen omos.

Sigi Reuven sagt:

Dolph Ziggler verliert in 50 Sekunden gegen Omos… das sagt schon an sich alles aus. Eine Schande, was Vince da fabriziert.

Ansonsten war die Show wrestlingmäßig eher naaa jaaa. Vor allem nach einem PPV der Konkurrenz sollte man eigentlich meinen, dass wenigstens ein Titelmatch auf dem Programm steht. Sei’s drum.

Ich fand diesen double turn von Jey gar nicht mal so schlecht, aber das hätte man locker noch ein bis zwei Wochen ziehen können. Und wieso muss Cody denn den save machen? Hätte KO nicht wesentlich mehr impact gehabt, nachdem er Zayn erst komplett ablehnt? Verstehe diese Ablehnungshaltung von Owens auch nicht wirklich. Erst hilft er Zayn bei EC am Ende und jetzt stellt er sich quer. Na ja, wir wissen doch, dass es letztlich auf Zayn und KO vs Usos/Sikoa hinauslaufen wird. Hoffentlich hält man Cody da raus.

Gargano kriegt einen Sieg gegen Balor. Schön aus dem Nichts.

Man merkt dieses krampfhafte Rhodes Booking auch echt daran, dass es schon John Cena braucht, um ihn den Fans „vorzustellen“. Was sollte das denn am Ende der Promo gegen Theory? Ich habe es nicht begriffen… auch hier hat Rhodes nichts verloren.

Ich habe echt Sorge, dass dieses ganze Booking um Rhodes am Ende total in die Hose gehen wird und wir dann wieder einen World Champion bekommen, der reihenweise ausgebuht wird. Aber der wird uns dann als großer Face verkauft…

Andre Thiemann sagt:

Ich hab mal eine frage,an alle hier macht mal eine Liste hier von den 10 besten Wm Main events ich würde mal eure Meinung hören.Meine Liste:

Hulk hogan vs Warrior wm 6
Steve Austin cs The Rock wm 17
Undertaker vs Shawn Michaels wm 26
john cena vs the rock wm 28
John cena vs Shawn Michaels wm 23
triple h vs michaels vs benoit wm 20
Bret hart vs Michaels wm 12
Undertaker vs edge wm 24
Brock lesnar vs Kurt angle wm 19
Roman vs edge vs Daniel bryan wm 37

Angela sagt:

Cody als Vermittler? Wirklich? Das kann doch nicht deren Ernst sein.

Matches z.T. mehr als kurz.

Und – Omos ist sowas von überflüssig, IMHO.

bschuss sagt:

Ich hebe mal nur die positiven Aspekte hervor. Den Rest könnt ihr als „langweilig“ (z.B. Lashley, Omos) über „irrelevant“ (z.B. Boogs/Elias, Gargano-Match, Cross/Niven, Carmella) bis „Katastrophe“ (z.B. Promo rund um Lita&Co, gezwungenes Reingequetsche von Cody in die Show) verbuchen.

Die Promo von Cena: sagt was wir wollt, aber die war schon stark. Ich denke und hoffe, dass Theory aus dieser Zusammenarbeit bis WM viel lernen wird, denn (ja, damit stehe ich wohl alleine da hier) ich sehe in ihm viel Potenzial. Gegenhalten konnte er am Mic diesmal allerdings überhaupt nicht, sein Konter war schon sehr schwach (war das Skript schuld oder durfte er frei?)

Promo von Rollins und Paul: Rollins ist ja eh seit einiger Zeit in absoluter Topform und zieht sehr gute Reaktionen. Aber ich wiederhole mich, Paul bringt einfach vieles mit, was man in diesem Business braucht. Da kann er in seiner sonstigen Karriere noch so nerven, aber er versteht, wie Promos funktionieren, und er kann aktiv daran mitwirken. Seine Matches (wenn er auch jedes Mal lange Vorbereitung mit exzellenten Trainern hat) sind bisher auch überzeugend. Ich freue mich auf das Match bei WM!

Bloodline-Story: ich finde den Aufbau des unvermeidlichen TT-Matches bei WM stark. Ich hatte wirklich Sorge, dass man das einfach billig aufgebaut hinklatscht und dann die ganze Zeit versucht zu hypen. Aber sowohl der „lange Weg“ bis Owens ein Team mit Zayn bilden will, als auch die Geschichte um Jey sind (für Wrestlingverhältnisse) glaubwürdig und langfristig erzählt. Trotzdem müssen sie das erstmal noch den Monat aufrecht halten können…

mynameismud sagt:

Corbin darf sich für Dauer-Verlierer Chad hinlegen.

Ziggler darf auch noch den Jobber machen. An der Stelle von Ziggler würde ich mir Gedanken machen – was will er noch bei der WWE?

Austin Theory vs Cena nimmt mich nicht mit. Austin kann auch nicht von Cena gerettet werden. Hoffentlich legt sich Cena dafür nicht hin. Wäre ja richtig traurig.

Ansonsten: Wer was mit Bloodline anfangen kann, der wurde weiter gefüttert. Logan vs. Rollins passt zumindest von der Idee her.

Die Storys bekommen immerhin etwas Tiefe. Gutes Wrestling… eher überschaubar vorhanden. In Summe eine der besseren RAW Ausgaben.

Gott sagt:

Gut: Cena, Gargano/Balor.

Positiv/Negativ gleichermaßen: Sieg für Gable, ABER die Matchzeit… SO schlecht ist Corbin nun auch nicht, dass das Match nicht zumindest ETWAS länger dauern kann…
Katastrophe: Nikki/Niven in <1 Min.
Noch schlimmer: Ziggler/Omos in der gleichen Zeit. Natürlich rechnet hier niemand mit einem Sieg von Ziggler, aber der Sieg in dieser Form bringt Omos ÜBERHAUPT NICHTS. Sein nächster Gegner heißt Lesnar, der wohl auch nicht viel länger als 'ne Minute braucht, um Omos zu fressen. (Würde mich nicht einmal wundern, wenn Lesnar einfach kommt, Omos direkt 'nen F-5/Pinfall verpasst, und wieder geht)

Der Rest: Durchschnitt. Nicht mehr, und nicht weniger.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich weis ,ich wiederhole mich ,aber ich kann nicht anders,weil nichts anderes passiert ….weiter kein Fehdenaufbau zwischen Rhodes und Reigns .Da passiert einfach null. Klar Rhodes ist RR Gewinner und somit Herausfoderer,allerdings weiter passiert nichts.Rein garnichts,damit man darauf gehypted ist.Selbst Rhodes ist kein bisschen interessant oder aktiv in den Shows .Egal,wer gewinnt,es wird sich nichts ändern …der Champ ist ein unverdienter Vitamin B Boy .

Ich verstehe ja wenn ältere Stars wie Ziggler die jungen fördern sollen ,aber für Omos ?Das ist doch totaler Unfug .

Ich liebe Seth ,der ist einfach mega cool .

okay,dann die Mädchen Gang um Bayley gegen Becky und die zwei Rentnerinen .Das bringt den Titel nach vorne und fördert die Womens Zukunft.

Finde auch Cena gegen Theory nicht besonders prickelnd .

Dann ist mal wohl den einfachen Weg gegangen und geht wohl mit Jey/Jimmy gegen KO/Samy.Schade ,ich hoffe noch immer da Jey sich gegen die Bloodline stellt und er vielleicht zum SuSl Champ wird .Für mich persönlich brauche ich weder Reigns noch Rhodes als zukünftigen Champ ,sondern hoffe noch immer auf Jey und Samy….wenigstens in Zukunft.

Schönen Tag!

Hunter sagt:

Man kann zugeben das sich im Storyaufbau was getan hat bei Raw. Nur ist mir das leider immer noch zuwenig um Wrestlemania würdig zusein.
Rollins gegen Paul ist für mich lächerlich und das Seth sich überhaupt mit diesen Kasper beschäftigen muss ist lächerlich. Seth gehört in den Main-Event.
Lashley gegen Wyatt gibt mir überhaupt nichts.
Und Cena gegen Theory ist für mich auch nicht der Hit, obwohl die Promo ganz gut gewesen ist.
Der Main Event für Mania wird überhaupt nicht aufgebaut, weil zum einen der Champ nicht gebookt wird und zum anderen nur gequatsche zwischen Cody und Paul an der Tagesordnung steht.
Das einzig was etwas interessant ist, ist die Story um Zayn und Owens, die mich aber sehr stark an die Widervereinigung von der D-X damals erinnert. Shawn wollte nicht, Hunter auch nicht und doch haben sie zusammen gefunden.
Trotzdem kann man sagen das es das beste Raw der letzen Wochen gewesen ist, was den Aufbau betrifft, wobei ich über die Matchzeiten lieber nichts sage.

Maximus sagt:

@andre Thiermann

setze folgendes drauf:

Owen Hart vs Bret Hart WM 10
Shawn Michaels vs Razor Ramon WM 10
Undertaker vs Kane WM 14
Hulk Hogan vs The Rock WM 18
Undertaker vs Triple H WM 28
Daniel Bryan vs Batista vs Orton WM 30
Undertaker vs Brock Lesnar WM 30

lg

Sobel sagt:

Ja, Match-technisch war das jetzt nicht sehr überzeugend (Mal wieder). Aber das Segment mit Cena und Theory war gut, Johnny Boy kann immer noch schön eine reinwürgen.
Dass man Belair jetzt vor Mania noch schnell den gesamten Women’s Lockerroom verfüttert, finde ich extrem überflüssig, spricht aber wenigstens für ihre Arbeitsmoral.
Auch wenn ich Paul nicht leiden kann, ein Match gegen Rollins könnte durchaus sehenswert werden!
Ziggler brutal verjobbt, schon heftig, dass der mal zig-facher Champion war…
Finn verliert gegen Johnny G.? Echt jetzt? Nichts gegen Gargano, aber der rangiert vom Standing dann doch in ner anderen Liga als Balor… Naja, Edge vs Balor im Käfig bei WM? Gerne.
Sollten da nicht Rousey und Bazler an die Women’s Tag-Titel bei WM? Ist Ronda doch ernsthafter verletzt? Oder warum sonst dieses 6-Woman-Tag?
Tja und das Ende… schon fies mit den Emotionen in der Halle gespielt, aber im Endeffekt war’s dann doch das Gleiche, wie immer: Zami bekommt von der Bloodline aufs Maul.
Wenn jetzt aber die Ausgaben von RAW und SD ungefähr dieses Niveau bis WM halten könnten, das wäre schön…

Rayzen sagt:

Ich denke eher das Samy Owens in den Ring ruft.Zu Owens sagt :“Komm sprich dir jetzt alles von der Seele Kevin“. Owens geht dem nach. Aber dann kommt es von Samy: „Aber jetzt Kevin lass uns von Mann zu Mann über den Job reden“.Dann flippt die Halle aus und alle haben was sie wollen den WM – Event.

Cody wird nur ein ganz kleiner Teil dazu beitragen aber an Samy:“ Komm sprich zu Kevin aber von hier“ Und zeigt mit dem Finger auf sein Herz.

Älteres Semester sagt:

Was ich gut fand: Cody sucht sich Verbündete gegen Reigns, allerdings so schade das er der erste ist der auf die Idee kommt nach wievielen Jahren seit die Titelmatches so ablaufen: Reigns gewinnt durch Eingriff?
Schlecht der Rest 0815 Gelabber, Schön Schema F zum Aufbau durchgezogen und der Ausblick auf 2 neue „Superstar“ der Marke Groß und keine Ahnung im Ring tut sein übriges. Ich glaube nicht mal WM wird mich zum einschalten bewegen.

Eurofighter97 sagt:

Ich hab erst heute Raw geschaut und fand die Ausgabe richtig gut und besonders ne Glatte 1 die Bloodline Story,was ein Ende mit Zayn und Jey,wow,geile Story !!!
Auch die Matches waren super die mit der Bloodline zu tun haben !
Auch MizTV fand ich super und was die Damen angeht auch !
Negativ war das kurze Omos Match,gegen ein Ziggler hätte das ein wenig länger dauern können und negativ auch das mit Baron Corbin,ist ja leider jetzt wieder der Top Looser der er schon mal war bevor er laut Story Geld gewann im Casino,schade !

Trotzdem ne glatte 2 von mir für diese Raw Ausgabe,hat mich sehr unterhalten !!!

Eurofighter97 sagt:

Bloodline Story,was ein Ende mit Zayn und Jey,wow,geile Story !!!
Auch die Matches waren super die mit der Bloodline zu tun haben !
Auch MizTV fand ich super und was die Damen angeht auch !
Negativ war das kurze Omos Match,gegen ein Ziggler hätte das ein wenig länger dauern können und negativ auch das mit Baron Corbin,ist ja leider jetzt wieder der Top Looser der er schon mal war bevor er laut Story Geld gewann im Casino,schade !

Trotzdem ne glatte 2 von mir für diese Raw Ausgabe,hat mich sehr unterhalten !!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube