„Fallout“ zum AEW-PPV „Revolution“: Finanzielle Details, Vorfall während World Championship Match, Titelwechsel, Comebacks & mehr

06.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Im Anschluss an den AEW-PPV „Revolution“ äußerte sich Tony Khan zum finanziellen Erfolg des Events. Er sprach davon, dass über 8.000 der 9.000 Besucher zahlende Fans waren und man durch Ticketverkäufe in etwa 800.000 US-Dollar umgesetzt habe. Dies sei ein Rekord für die Stadt San Francisco. Zudem bewegten sich die PPV-Käufe im Bereich zwischen 130.000 und 140.000, was in etwa dem letzten PPV „Full Gear“ entspreche.

– Tony Khan äußerte sich zudem über den Vorfall mit einem kleinen Jungen, den MJF mit Wasser vollspritzte. Er gab an, lange mit MJF darüber gesprochen zu haben, da dies nicht das Verhalten sei, welches er von einem Champion erwartet. MJF zeigte sich eher unberührt, parodierte CM Punks Auftritt bei der damaligen Pressekonferenz, indem er kleine Gürkchen aß, und sagte voller Sarkasmus, er sei sehr besorgt bezüglich der Situation mit dem kleinen Jungen. Angesprochen auf künftige Herausforderer äußerte sich MJF zu den Namen „Hangman“ Adam Page, Jungle Boy, Darby Allin, Sammy Guevara, Adam Cole, Claudio Castagnoli und Eddie Kingston – gut möglich, dass MJFs nächster Herausforderer aus dieser Liste kommt.

– Khan wurde auf eine mögliche Show im Vereinten Königreich angesprochen. Er sagte, dass die erste Show dort in London stattfinden werde, er aber noch keinen genauen Termin nennen könne.

– Auch zu Kenny Omegas Vertragssituation oder einem etwaigen Auftritt von Mercedes Mone äußerte sich Khan nicht.

– Der nächste PPV, „Double Or Nothing“, wird am 28. Mai in der T-Mobile Arena in Las Vegas stattfinden. Auch Dynamite und Rampage werden in der Woche dort über die Bühne gehen.

– Beim PPV erlebten wir Titelwechsel, einen Heel-Turn und ein großes Comeback – doch der Reihe nach:

  • Während MJF (World Champion), Jamie Hayter (World Women’s Champion) und Colten & Austin Gunn (Tag Team Champions) ihre Titel verteidigen konnten, waren The Elite und Samoa Joe nicht so erfolgreich. Das House of Black konnte Kenny Omega und den Young Bucks die Trios Championship entreißen, während Wardlow Joe die TNT Championship abnehmen konnte.
  • Der nächste Herausforderer für Wardlow steht auch schon in den Startlöchern, es ist Powerhouse Hobbs. Hayter schaffte es, Ruby Soho in dem 3-Way Match zu pinnen. Dies sorgte dafür, dass sich Soho Saraya und Toni Storm anschloss, die zu dritt Hayter und Dr. Britt Baker D.M.D. attackierten und ihnen ihr berühmt-berüchtigtes grünes „L“ aufsprühten.
  • Nicht nur Powerhouse Hobbs ist ein Nr. 1 Herausforderer, auch bei den Tag Team Titeln scheinen sich die nächsten Contender abzuzeichnen. FTR gab in der vergangenen Nacht ihr Comeback! Cash Wheeler und Dax Harwood attackierten dabei die siegreichen Gunns und machten klar, Jagd auf die Titel zu machen.

Quelle: f4wonline.com, Fightful.com, PWInsider.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ereignisse! Klick!




8 Antworten auf „„Fallout“ zum AEW-PPV „Revolution“: Finanzielle Details, Vorfall während World Championship Match, Titelwechsel, Comebacks & mehr“

Kugelrund sagt:

Das mit dem kleinen Jungen war doch gerade der Durchbruch, da kamen richtige 80ger Vibes auf, die ganze Halle hasste MJF plötzlich. Hoffe das Tony das nicht Ernst meinte, richtige Heels wie MJF bei denen nicht jeder die Entrance Music mit singt oder klatscht gibt’s doch mittlerweile viel zu selten, es tut einfach gut sowas noch zu sehen!

Y2Jericholic sagt:

Die MJF Szene hat mich spontan Heel Moves wie von Bastion Booger, „Ich klau dem Kind sein Eis“ erinnert und fand es erfrischend (wie passend bei Wasser).

Y2Jericholic sagt:

an Heel Moves…Das an wurde verschluckt

30jahre_fan sagt:

MJF ist ein Monster Heel gerade wegen solchen Aktionen. Die anderen sind doch alle weichgespült. Was meint ihr wie früher in den 80ern die Heels waren, das war purer Hass und damit sehr erfolgreich.

ClaudiosCafe sagt:

8.000 Zuschauer werden angegeben, also wären es tatsächlich so um die 5.000.
Für eine Indypromotion gut, aber für einen selbsternannten Mainplayer ziemlich mies.

ScreamingEagle sagt:

Gibt es dazu ein Video? Also ich weiß nicht, aber ich finde diesen MJF einfach nicht sympathisch (Und ich rede jetzt nicht von seiner Rolle -falls das alles nur gespielt sein sollte.)

Lobo sagt:

@ScreamingEagle…Sympathie ist ja auch meistens subjektiv…außer es ist Vickie Guerrero oder X-PAC. Hättest mal die Promo zwischen CM Punk und MJF hören sollen, vielleicht würdest du ihn dann sogar mit anderen Augen sehen. Bei mir hat er damals viel an Respekt und damit auch an Sympathie gewonnen.

Quacki von Quackenstein sagt:

Das „Problem“ bei MJFs Aktion war, dass in dem Becher nicht Wasser, sondern Tequila drin war. Das ist nicht so lustig, einen Jungen von ca. 10 Jahren mit Tequila einzusauen, aber das konnte MJF nicht wissen. Als Heel-Move war die Aktion aber geil. Kurzer Clip: https://twitter.com/FadeAwayMedia/status/1632588866979766273

Es gab einen Haufen „Bedenkenträger“ (ich will hier keine stärkeren Worte wählen), die sich über die Aktion aufgeregt haben, das wäre ja ein Angriff usw. Das ist Schwachsinn, das war ein Teil der Show, die Zuschauer wissen das, dass man schnell Teil der Show werden kann, vor allem wenn man vorne sitzt. Das mit dem Tequila war nicht schön, aber nicht so geplant, und überhaupt ist jetzt auch niemand zu schaden gekommen deswegen. Und der Junge durfte nach der Show auch Backstage seinen Lieblingswrestler Powerhouse Hobbs treffen, also Happy End obendrauf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube