Aktuell keine Pläne für Miro und Scorpio Sky – Verletzungsupdates zu Kris Statlander und Leyla Hirsch – Hikaru Shida weilt nach Fingerverletzung in Japan

04.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Wie Fightful Select berichtet, sind Miro und Scorpio Sky aktuell zwar fit und einsatzbereit, bei AEW hat man im Moment aber keine konkreten Ideen für die beiden ehemaligen TNT Champions. Zwischen Miro und Tony Khan soll es im Dezember 2022 ein Meeting gegeben haben, daraus entstand bisher aber kein neuer Plan für den früheren Rusev. Ende des letztes Jahres sickerte durch, dass Miro im September 2022 eine Storyline abgelehnt hatte, die zu einem Match beim „AEW Full Gear“-PPV im November 2022 führen sollte. Miros AEW-Vertrag läuft nach seiner Vertragsverlängerung vor einem Jahr noch bis 2026. Scorpio Sky plagte sich im Sommer 2022 mit einer Beinverletzung herum, diese ist aber längt ausgeheilt und aktuell wartet er auf neue Ideen. Sky war am vergangenen Wochenende bei den TV-Tapings von Impact Wrestling backstage zu Gast, während er bei den AEW-Tapings schon länger nicht mehr gesehen wurde. Einige AEW-Talente waren überrascht, dass er im Januar auch nicht bei den AEW-Tapings in seiner Heimat Los Angeles anwesend war. Sky hatte Ende 2021 einen neuen Fünfjahresvertrag unterzeichnet und steht damit noch bis Ende 2026 unter AEW-Vertrag.

– Kris Statlander und Leyla Hirsch erholen sich derweil noch von ihren schweren Verletzungen, die sie sich im vergangenen Jahr zugezogen hatten. Statlander hatte sich nach ihrem Kreuzbandriss im September 2022 einer Knieoperation unterzogen und man rechnete ohnehin mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Monaten. Sie wird also noch einige Monate ausfallen. Sie war allerdings in den letzten Monaten bei einigen AEW-Shows backstage anwesend. Leyla Hirsch bringt sich nach ihrer Knieoperation im Mai 2022 langsam wieder in Ringform. So soll sie zuletzt wieder mit In-Ring-Training begonnen haben.

– Hikaru Shida hat sich eine Fingerverletzung zugezogen und weilt aktuell in ihrer Heimat Japan. Die 34-Jährige bestritt Anfang Februar einige Matches auf Chris Jerichos Kreuzfahrt, dies waren, neben einem Match bei einer Show von WAVE am 01. Januar 2023 ihre bisher einzigen Matches im Jahr 2023.

Quelle: Fightful Select

Welche Ideen habt ihr für Miro und Scorpio Sky? Teilt uns die Ideen einfach im Forum mit!




17 Antworten auf „Aktuell keine Pläne für Miro und Scorpio Sky – Verletzungsupdates zu Kris Statlander und Leyla Hirsch – Hikaru Shida weilt nach Fingerverletzung in Japan“

Edelmann sagt:

Miro und AEW, das größte Missverständnis bisher beim qualitativen Marktführer.
Keine Ahnung wieso sich TK so schwer tut ihn richtig einzusetzen. Niemand verlangt dass er das Aushängeschild sein soll aber dass nicht mal eine Einsetzung als Herausforderer möglich ist?

Happy_Pain sagt:

Als Missverständnis hätte ich eher Andrade gesehen, den gibt es ja auch noch.

Eurofighter97 sagt:

Ich versteh das auch nicht warum man Miro nicht bei AEW einsetzt !
Ganz ehrlich,dann lieber zurück zur WWE und da auftreten lassen,egal wie !
Ist mir immer noch lieber als ihn garnicht zu sehen !
Und Andrade genauso,von beiden hätte ich gerne mehr gesehen bei AEW,schade !
Ich als WWE/AEW Fan muß das leider als negativ betrachten was AEW mit manchen Stars macht !

Storm sagt:

Gefühlt die Hälfte der Sendezeit belegt die Elite. Da wird es knapp, all die anderen unter Vertrag stehenden Wrestler in einer vernünftigen Storyline auftreten zu lassen. Lieber macht man Best-of-Seven-Serien und ähnliches. Verstehe wer will, bei der Qualität, die AEW eigentlich hat.
Ach ja, auch ein Moxley könnte langsam mal seine etwas längere Auszeit nehmen/bekommen, anstatt Woche für Woche den Ring vollzubluten. Sorry, geiler Typ, aber warum in Dauerschleife, während man andere Leute nicht in der Show unterbringt?

Scharegg sagt:

@Eurofighter97 :

Das Roster bei WWE ist eh schon lange wieder überfüllt und so gut wie jeder Rückkehrer, welchen man vorher entlassen hatte, wurde jetzt auch wieder in die Undercard gesteckt/nicht eingesetzt/zum Clown gemacht.
Die hat man nicht verpflichtet, weil man sie irgendwie für die Stories/das Roster braucht und sinnvoll einsetzen will, sondern nur aus dem einfachen Grund, damit sie weg vom Markt sind !

Somit würde es Miro bei WWE genau gleich ergehen !

Vielleicht sollte er sich mal bei MLW, Impact, AAA usw. nach In-Ring Einsätzen erkunden.

Das gleiche gilt für Scorpio Sky; mit seinem Kumpel Kazarian könnte er bei Impact sicher wieder ein starkes Tag Team bilden.

Eurofighter97 sagt:

@Storm, Da muß ich Dir rechtgeben,ich hab auch nix gegen Moxley,aber ne Pause wäre mal gut und das Blutmeer nervt ein wenig und andere hätten mehr Chancen sich zu zeigen 👍

Kugelrund sagt:

Für mich ein weiteres Problem von TK als einzigen booker, Tony muss Aufgaben abgeben aber stattdessen kommen immer mehr Shows dazu in denen er seine Finger im Spiel haben will. Am Ende fallen viele Wrestler runter weil’s für einen booker alleine unmöglich ist alles zu koordinieren. Den Wrestlern heutzutage ist’s egal, Paycheck every month, in den alten Zeiten konnte man sich das nicht erlauben. Nicht das ich gegen Monatslohn bin, aber wenn ein Miro nicht Auftritt hat er meiner Meinung nach auch kein Geld verdient, doof nur das sein Arbeitgeber Schuld ist.

Storm sagt:

“ nicht Auftritt hat er meiner Meinung nach auch kein Geld verdient“
Naja, ganz so simpel ist es ja auch nicht. Er muss sich weiter fit- und vor allem bereithalten.
Er kann ja nicht einfach einen anderen Job annehmen, solange er einen Vertrag hat, den er erfüllen muss.
Es gibt in vielen Branchen Zweitbesetzungen, Reserven und ähnliche, die sich bereithalten müssen und natürlich werden die bezahlt.
Je nach Vertrag wird es sicherlich Boni für Einsätze in den Shows geben, aber generell nur für Auftritte wird da niemand bezahlt.

Haborym616 sagt:

Das zeigt doch eher, dass auch das AEW Roster mittlerweile überfüllt ist. Man hat zu viele Leute unter Vertrag genommen und hat gar nicht die Zeit alle regelmäßig einzusetzen.

Auch TK wird irgendwann lernen, dass er einige Leute entlassen muss, da Sie ihn nur unnötig Geld kosten ohne Mehrwert zu bringen..

Gigi84 sagt:

Ja Miro geh zur AEW da weiß man dein Talent einzusetzen!

War hier noch groß der Tenor!

Gute Entscheidung!

ScreamingEagle sagt:

Eigentlich wird man überall besser behandelt als in der WWE. So ging es auch mit Miro bei der AEW. Warum das jetzt anders ist weiß ich leider nicht. Vielleicht doch zu viele Leute im Kader? Ich schaue schon seitdem es bei DMAX läuft wieder regelmässig und ich hab immer noch das Gefühl ich kenne nicht alle Wrestler und weiß nicht wer da immer gegen wen und warum eigentlich… 😂 Aber ich habe mittbekommen das Miro bei AEW ordentlich & respektvoll behandelt wurde. So wäre das bei WWE niemals gewesen.

Torrez sagt:

@ScreamingEagle naja die Behandlung ist Ansichtssache, ja bei WWE musste er ne sehr bescheidene Rolle spielen und war auch eher zum Aufbau eingesetzt, aber er war zumindest eingesetzt, und wie es Backstage aussieht weiß man ja nie so ganz genau, aber ich bezweifle das er aktuell viel zufriedener ist als damals bei WWE. Denn er ist ja zur AEW gewechselt weil er als Wrestler vernünftig eingesetzt werden wollte.

Eurofighter97 sagt:

@Scharegg,

Du hast ja recht,aber besser in der WWE als Clown eingesetzt als ihn bei der AEW garnicht zu sehen,sorry !
Und diese kleinen Ligen die du da nennst guck ich nicht,daher bringts für mich als Fan nix wenn er da wrestlet,da seh ich ihn ja auch nicht !

Scharegg sagt:

@Eurofighter97 :

Vor allem dass Du AAA als „kleine Liga“ bezeichnest, ist dann schon etwas amüsant..😃
Allein schon Triplemania ist da wrestlerisch immer wieder ein Highlight mit sehr stark besetzten Cards.

Schau dort unbedingt mal rein; seien es nun oben erwähnte Events oder auch nur ein Blick auf die Rosterpage !

Und zu Deiner Aussage „..aber besser in der WWE als Clown eingesetzt als ihn bei der AEW garnicht zu sehen..“ fällt mir grad gar nichts ein.
Sky hat noch Vertrag bei AEW bis 2026 und ist mit seiner Erfahrung sicher auch Backstage/bei den Weeklies/PPV tätig.

Aber will er wirklich wieder mehr im Ring performen und dabei NICHT als Clown (wie bei WWE) eingesetzt werden, dann zu Impact !

Eurofighter97 sagt:

Sorry,da hast recht,AAA ist natürlich keine kleine Liga !
Aber ich schau halt nur die beiden größten amerikanischen Ligen WWE/AEW !
Impact hab ich mal früher 2-3 Jahre geguckt wo noch Sting,Nash,Angle etc dabei waren,aber heute interessiert mich die Liga auch nicht mehr !
Na ja,ich will al hoffen das wir Miro bei einem der beiden wiedersehen !
Und zu Scorpio Sky,guter Wrestler,aber vermisse ich nicht unbedingt !

SchimmelCore sagt:

Hey ihr Miro muss mehr gezeigt werden Fans, ja muss er ABER Miro/Rusev hat mittlerweile mehrere Story Lines die für ihn vorgesehen waren von SICH aus abgelehnt weil er das nicht wollte. Das zeigt das nicht T.K. an der Sache schuld ist. Miro sollte mal Storys annehmen auch wenn er dir Rivalität/das Match verliert.

SchimmelCore sagt:

Aso und zu Impact muss ich sagen das sie in den letzten Jahren wieder einige gute Storylines gehabt haben wo man Mitfiebern konnte. NWJP genauso.

(Zu mir:Schaue Wrestling seit den Neunzigern)

Im Endeffekt wiederholt sich fast jede StoryLine von damals wieder bei der WWE. Nur das diese damals neu und besser ausgearbeitet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube