Kategorie | WWE, WWE Raw Ratings

*UPDATE* „WWE Monday Night RAW #1553“ Rating auf dem USA Network vom 27.02.2023 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

05.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 27. Februar 2023 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,768 Millionen. Im Vergleich zu der Ausgabe in der vergangenen Woche (Vorwoche: 2,006 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 238.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 28. Februar 2022 (1,753 Millionen Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 1 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,51 Punkten (Vorwoche: 0,56 Punkte und 731.000 Zuschauer), was zu Platz 1 der meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 28. Februar 2022 (0,47 Punkte und 611.000 Zuschauer), stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 8,5 %.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,890 Millionen Zuschauer und 0,55 Ratingpunkte in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,186 Millionen Zuschauer und 0,60 Ratingpunkte), 1,748 Millionen Zuschauer und 0,52 Ratingpunkte in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,065 Millionen Zuschauer und 0,58 Ratingpunkte) und 1,665 Millionen Zuschauer und 0,47 Ratingpunkte in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,768 Millionen Zuschauer und 0,50 Ratingpunkte).

„RAW“ lief in dieser Woche zeitgleich gegen College-Basketball auf ESPN. Das Spiel während der ersten Stunde sahen ca. 0,844 Millionen Zuschauer (0,27 Ratingpunkte in P18-49), jenes während der zweiten und dritten Stunde ca. 0,603 Millionen Zuschauer (0,20 Ratingpunkte in P18-49).

Zum Vergleich die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit The Street Profits, Solo Sikoa und Jimmy Uso und den Beginn des Tag Matches Profits vs. Uso & Sikoa sahen 1,887 Mio. Zuschauer, davon 710.000 in P18-49.
* Das Tag-Match und der anschließende Run-In von Kevin Owens gewannen 31.000 Zuschauer (1,918 Mio. Zuschauer, davon 733.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Das Brock Lesnar/MVP-Segment gewann 47.000 Zuschauer (1,965 Mio. Zuschauer, davon 735.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Das Ende dieses Segments, die Promo von Lita und Becky Lynch sowie der Beginn von Cody Rhodes vs. Chad Gable verloren 82.000 Zuschauer (1,789 Mio. Zuschauer, davon 669.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende von Rhodes vs. Gable, die Rhodes-Promo und die Promos mit Baron Corbin und Owens gewannen 9.000 Zuschauer (1,798 Mio. Zuschauer, davon 703.000 in der Hauptzielgruppe).
* Backstage mit dem Judgment Day, Otis & Maximum Male Models sowie der Großteil von Asuka vs. Carmella verloren 72.000 Zuschauer (1,726 Mio. Zuschauer, davon 667.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende von Asuka vs. Carmella, das Segment mit Carmella und Bianca Belair sowie Piper Niven vs. Candice LeRae gewannen 19.000 Zuschauer (1,745 Mio. Zuschauer, davon 665.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Backstage-Szenen mit Johnny Gargano und Judgment Day sowie Miz TV mit Seth Rollins verloren 22.000 Zuschauer (1,723 Mio. Zuschauer, davon 666.000 in der Hauptzielgruppe).
* Mehr von Miz TV mit Rollins und Logan Paul, Promos mit Bayley, Austin Theory, Bobby Lashley vs. Elias sowie Lashley im Interview gewannen 39.000 Zuschauer (1,762 Mio. Zuschauer, davon 673.000 in der Hauptzielgruppe).
* Segmente mit Lashley & Bray Wyatt, Chelsea Green, Carmella und Adam Pearce, Gargano vs. Otis sowie die Paul Heyman-Promo verloren 46.000 Zuschauer (1,716 Mio. Zuschauer, davon 638.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Damage Ctrl-Filmchen und der Auftakt zum Main Event verlor 144.000 Zuschauer (1,572 Mio. Zuschauer, davon 575.000 in der Hauptzielgruppe).
* Iyo Sky & Dakota Kai vs. Lynch & Lita mit dem Tag-Titelwechsel gewann 38.000 Zuschauer (1,610 Mio. Zuschauer, davon 589.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen …

… in den vergangenen 12 Wochen:
27. Februar 2023: 1,768 Millionen Zuschauer (auf USA)
20. Februar 2023: 2,006 Millionen Zuschauer (auf USA)
13. Februar 2023: 1,812 Millionen Zuschauer (auf USA)
06. Februar 2023: 1,866 Millionen Zuschauer (auf USA)
30. Januar 2023: 2,114 Millionen Zuschauer (auf USA)
23. Januar 2023: 2,344 Millionen Zuschauer (auf USA)
16. Januar 2023: 1,489 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Januar 2023: 1,692 Millionen Zuschauer (auf USA)
02. Januar 2023: 1,605 Millionen Zuschauer (auf USA)
26. Dezember 2022: 1,075 Millionen Zuschauer (auf USA)
19. Dezember 2022: 1,705 Millionen Zuschauer (auf USA)
12. Dezember 2022: 1,472 Millionen Zuschauer (auf USA)

… in den vergangenen Jahren:
27. Februar 2023: 1,768 Millionen Zuschauer
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer
01. März 2021: 1,884 Millionen Zuschauer
02. März 2020: 2,257 Millionen Zuschauer
04. März 2019: 2,783 Millionen Zuschauer
26. Februar 2018: 3,160 Millionen Zuschauer
27. Februar 2017: 3,093 Millionen Zuschauer
29. Februar 2016: 3,724 Millionen Zuschauer
02. März 2015: 3,825 Millionen Zuschauer
03. März 2014: 4,576 Millionen Zuschauer
04. März 2013: 5,018 Millionen Zuschauer
27. Februar 2012: 4,650 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
28. Februar 2011: 5,600 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




1 Antwort auf „*UPDATE* „WWE Monday Night RAW #1553“ Rating auf dem USA Network vom 27.02.2023 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“

Johnny sagt:

Könnte der Schwund bei den Quoten etwa was mit der schlechten Qualität der Show zu tun haben???
Ich würde eindeutig mit JA antworten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube