WWE NXT #720 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 28.02.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

01.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT #720
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. Februar 2023 auf dem WWE Network

Mit lautem Gebrüll beginnt die heutige Episode von NXT. Die Quelle ist schnell ausgemacht, denn Wes Lee steht im Ring und wartet auf seinen heutigen Herausforderer in der Open Challenge um die NXT North American Challenge. In den Gängen prügeln sich daher einige NXT Superstars und versuchen, der Erste zu sein, der Lee konfrontiert und das Match zu erhalten. Es scheint, als würden sich Edris Enofé und Malik Blade vom Pack lösen und auf der Bühne angekommen, wollen sie den Vortritt mit einer Runde Schere-Stein-Papier entscheiden, als Dabba-Kato sie mit einem Running Tackle ausschaltet. Aus dem Publikum kommt Apollo Crews angeflogen, welcher sich direkt mit seinem ehemaligen Kumpel einen Brawl liefert, als plötzlich ein Mann die Rampe hinunter gesprintet kommt und über die beiden hinweg springt, bevor er Sekunden später im Ring vor Wes Lee steht. Es handelt sich um den zurückkehrenden Nathan Frazer, welcher unter „Welcome Back“-Chants seine Jacke ablegt, ehe die Ringglocke geläutet und das erste Match des Abends gestartet wird!

1. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Wes Lee (c) gewann gegen Nathan Frazer via Pin nach dem Cardiac Kick.
Matchzeit: 10:15

Im Anschluss gibt es einen fairen Handshake sowie eine Umarmung zwischen den beiden Kontrahenten.

JD McDonagh spricht ein wenig über die Netzhautablösung, welche er kürzlich erlitt. So habe er unbeschreibliche Schmerzen erlitten, welche er nun auch dem Mann zufügen will, der für die Verletzung verantwortlich ist: Ilja Dragunov. McDonagh will nicht ruhen, bevor er Dragunov für immer ausgeschaltet hat.

In der Umkleide stehen Josh Briggs und Brooks Jensen, welche sich auf ihr Match gegen Indus Sher vorbereiten. Brooks wirkt ein wenig abwesend, auf Nachfrage seines Partners erklärt sie, dass seit dem gecrashten Valentinsdate seine Beziehung mit Kiana James etwas anders sei. Briggs bittet seinen Kumpel, sich auf das heutige Match zu konzentrieren, er solle Kiana nur Zeit geben, dann würde sich das von selbst klären.

In einem kurzen Einspieler wird Tyler Bate vorgestellt. Der Big Strong Boi wird heute auf Carmelo Hayes treffen.

Hank Walker steht bei McKenzie Mitchell und wird zu seinem Auftritt im Brawl, welcher die heutige Show eröffnet hat, befragt. So stand er dort Drew Gulak und Charlie Dempsey gegenüber, daher fragt Mitchell, ob Walker wirklich eine Chance auf die North American Championship haben wollte, oder ob er eigentlich nur Gulak und Dempsey eine Abreibung verpassen wollte. Walker gibt an, es sei ein wenig von beidem gewesen, als plötzlich Axiom ins Bild tritt. Dieser musste beim Eröffnungsbrawl einen Tritt von Walker einstecken, welcher laut diesem aber für Gulak bestimmt war. Axiom nimmt Walker diesen Kick trotzdem übel, denn dies kostete ihn eine Chance auf die North American Championship. Walker hingegen hatte er keinerlei Chancen ausgerechnet, was diesen wütend macht und die beiden Männer möchten aufeinander losgehen. Jedoch werden sie von einigen Referees rechtzeitig getrennt.

2. Match
Tag Team Match
Indus Sher (Veer Mahaan & Sanga, w/ Jinder Mahal) gewannen gegen Josh Briggs & Brooks Jensen via Pin durch Veer Mahaan an Brooks Jensen nach der Golden Arm Lariat.
Matchzeit: 3:29
– Trotz des Versprechen, sich zu konzentrieren, war Brooks Jensen mit den Gedanken woanders und ermöglichte Indus Sher so den Sieg.

Jinder Mahal ergreift anschließend ein Mikrofon und spricht eine Herausforderung in Richtung Creed Brothers aus. Die Angelegenheit zwischen den beiden Fraktionen müsse endlich beendet werden und bei „Roadblock“ will er gemeinsam mit Indus Sher für eine Abreibung sorgen. Mahal stellt die Frage, wer sich mit den Creeds dafür verbünden würde.

Während einer Unterbrechung befand sich McKenzie Mitchell bei Nathan Frazer, welcher sich vom medizinischen Personal durchchecken lies. Vom Parkplatz stürmte Katana Chance in den Raum und rief nach Hilfe, der Arzt folgte umgehend. Auf dem Parkplatz angekommen hockt Kayden Carter über Wendy Choo, welche auf dem Asphalt liegt und sich den linken Arm hält.

Gigi Dolin betritt die Halle und lässt die Musik von Toxic Attraction nach wenigen Sekunden verstummen. Sie spricht über die Schmerzen, welche Jacy Jayne ihr zufügte. Schon früh in ihrer Kindheit wurde sie von ihrer Mutter als Sandsack benutzt und sie habe gelernt, damit umzugehen. Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder sei sie früh von zu Hause weggelaufen und wollte es bei WWE schaffen, um es ihnen selbst zu beweisen. Vergangene Woche habe ihr erneut gezeigt, wer sie sei. Toxic Attraction war eine Zeit voll Glitzer und Ruhm, doch das ist nicht, wer Gigi Dolin wirklich ist. Sie will kommende Woche bei „Roadblock“ in einem Match mit Jacy Jayne den letzten Nagel in den Sarg hämmern, in welchem Toxic Attraction für immer ruhen wird.

In der Chase Universität spricht Duke Hudson mit einigen Kommilitonen über das anstehende „Roadblock“-Special, als Thea Hail wortlos in den Raum tritt und Platz nimmt. Hudson spricht sie an und er entschuldigt sich für sein Verhalten in der Vorwoche, doch Thea ist nicht nachtragend. Lediglich die Worte über die Universität will Hudson nicht zurücknehmen. Andre Chase betritt den Raum und der Unterricht beginnt. Die heutige Stunde soll Tag Teams und Stables behandeln, doch schon vor der ersten Lektion wird der Bildschirm im Raum von Schism gekapert. Joe Gacy, Jagger Reid, Rip Fowler und Ava Raine halten eine Rede und fordern sowohl Duke Hudson als auch Thea Hail auf, diese Zumutung einer Universität zu verlassen und unter dem Baum von Schism Platz zu nehmen. Alle im Raum sind schockiert, als Andre Chase in eine seiner Tiraden ausbricht und verspricht, Joe Gacy kommende Woche eine Tracht Prügel zu verpassen.

Dijak akzeptiert die Herausforderung von Tony D’Angelo und ist überzeugt, dass der Don kein Gegner für ihn sei.

So kommt es kommende Woche bei „Roadblock“ zu einem Jailhouse Street Fight zwischen Dijak und Tony D’Angelo. Dabei gibt es keine Disqualifikation und keinen Count Out, das Match wird gewonnen, indem man seinen Gegner zuerst in die bereitgestellte Gefängniszelle sperrt. Außerdem kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Gigi Dolin und Jacy Jayne, während die NXT Women’s Championship in einem Match zwischen Roxanne Perez und Meiko Satomura auf dem Spiel steht.

Apropos: Roxanne Perez hat soeben am Kommentatorenpult Platz genommen, während Meiko Satomura den Ring betritt. Zoey Stark folgt ihr, währenddessen gehen die Kommentatoren auf die Auftritte Starks während der Main Roster Live Events am vergangenen Wochenende ein, wo sie die Anerkennung von Charlotte Flair erhielt.

3. Match
Singles Match
Meiko Satomura gewann gegen Zoey Stark via Pin nach Scorpio Rising.
Matchzeit: 11:28

Roxanne Perez steigt anschließend in den Ring und liefert sich, sieben Tage vor dem Titelmatch, einen Staredown mit ihrer Herausforderin Meiko Satomura.

Es folgt ein Rückblick auf das Ende der Show in der vergangenen Woche, als Grayson Waller die Kontrolle übernahm und eine Einladung in Richtung Shawn Michaels aussprach, bei „Roadblock“ als Gast bei einer Ausgabe von „The Grayson Waller Effect“ aufzutreten.

McKenzie Mitchell steht vor der Tür zur medizinischen Abteilung und wartet auf ein Update zu Wendy Choo. Jedoch läuft ihr zunächst Tiffany Stratton über den Weg, welche kein Interesse an Wendy Choo hat.  Außerdem sei es ihre eigene Schuld, denn der Parkplatz sei nun einmal ein gefährlicher Ort. Kayden Carter & Katana Chance verlassen den Raum und erklären, es sehe wohl nicht besonders gut aus, was Stratton begeistert zur Kenntnis nimmt. KC² halten Stratton für eine Verdächtige, für den Angriff verantwortlich zu sein, doch diese will nichts davon wissen. Wiederum findet es Stratton merkwürdig, dass Carter und Chance immer dort zu finden sind, wo jemand aufgefunden wird. Dies provoziert Chance so sehr, dass diese ein Match gegen Stratton fordert und dieses offiziell machen will.

Backstage laufen Julius und Brutus Creed durch die Gänge, auf der Suche nach einem geeigneten Partner für das Match gegen Indus Sher in der kommenden Woche. Sie haben sich bereits besprochen und einen möglichen Partner ausgemacht, wovon Julius aber ganz und gar nicht angetan ist. Kurz darauf wird klar, es geht um Damon Kemp, den die beiden in den Gängen antreffen. Die Creeds bitten um dessen Hilfe und darum, ihre Differenzen für diesen Abend beizulegen, denn Kemp habe genau diese Intensität, die sie gegen ihre Gegner brauchen. Kemp lockt mit der Erinnerung an ihre gemeinsamen 6-Man Tag Team Matches, in welchen sie hervorragend gemeinsam agierten, ehe er aber dennoch ablehnt und den Bereich verlässt. Auf der anderen Seite tritt NXT Champion Bron Breakker ins Bild und stellt klar, da die Creeds zuletzt seinen Rücken deckten, ist er nun für sie da. Er will die Position des dritten Mannes annehmen! Brutus Creed ist begeistert, während Julius ihm vorwirft, er hätte gerne einige Sekunden vorher hervortreten können, denn so wäre ihm diese peinliche Situation mit Damon Kemp erspart geblieben. Breakker und Brutus amüsieren sich kurz über den Blick von Julius, ehe sie sich auf das Match einstimmen und zu dritt bellen.

4. Match
Singles Match
Sol Ruca gewann gegen Elektra Lopez (w/ Valentina Feroz) via Pin nach dem Sol Snatcher.
Matchzeit: 4:56
– Vor dem Finish suchte Elektra Lopez in der Ringecke nach ihrem Schlagring, welchen Valentina Feroz aber bereits in Sicherheit gebracht hatte. Dadurch eröffnete sie Ruca Tür und Tor, den Sol Snatcher zu zeigen.

Elektra Lopez schubst Feroz im Anschluss herum und konfrontiert sie, weshalb sie nicht mit ihr zusammenarbeiten würde. Feroz will sich das aber nicht mehr gefallen lassen und verpasst Lopez einen Treffer mit dem Schlagring.

In der Bar spielt Wolfgang ein Spiel Billard, als Mark Coffey hinzukommt und fragt, ob dieser sich die Schmach, welche Pretty Deadly ihnen vergangene Woche zufügten, einfach gefallen lassen will. Coffey erinnert ihn, wie Pretty Deadly ihnen vor zwei Jahren die NXT UK Tag Team Championship klauten, so etwas wollen sie nicht noch einmal zulassen. Wolfgang wird immer wütender und locht die Kugel wuchtig ein. Auf der anderen Seite des Tisches wird er von einem anderen Spieler angerempelt, was das schottische Fass zum Überlaufen bringt. Er zerbricht seinen Queue Stick, zerschlägt ein Glas auf dem Hinterkopf des Mannes und prügelt ihn brutal zu Boden, was Mark Coffey genießt und anmerkt, dass sie bereit für ein Aufeinandertreffen mit Pretty Deadly seien.

Pretty Deadly stehen Backstage und werden von McKenzie Mitchell zu dem gerade Gesehenen befragt. Die beiden machen sich ein wenig über Gallus lustig, Mitchell weist die beiden auf einen Tweet von Drew McIntyre hin. Dieser kennt Gallus schon viele Jahre und ist überzeugt, dass Pretty Deadly eine Tracht Prügel erwartet. Doch die beiden geben nicht viel darauf und wollen Gallus die NXT Tag Team Championship abnehmen. Doch kommende Woche soll es noch nicht so weit sein, vielmehr wollen sie bei „Roadblock“ ein gesittetes Gespräch mit Gallus führen, auf welche Art sie sich anschließend prügeln wollen.

5. Match
Singles Match
Tiffany Stratton gewannen gegen Katana Chance (w/ Kayden Carter) via Pin nach einem Best Moonsault Ever.
Matchzeit: 3:36
– Vor dem Finish hatte Katana Chance alles im Griff, als sie von Isla Dawn und Alba Fyre abgelenkt wurde, welche sich mit Kayden Carter anlegten.

Tiffany Stratton ergreift im Anschluss ein Mikrofon und stellt klar, dass sie es auf die NXT Women’s Championship abgesehen hat. Egal, ob Roxanne Perez oder Meiko Satomura: sie steht in der Warteschlange als Nächstes!

Josh Briggs sucht Backstage Brooks Jensen auf, welcher sich umgehend für seine Fehler im Ring entschuldigt. Briggs nimmt ihm das nicht übel, stellt aber klar, dass Jensen seine Probleme endlich klären und den Kopf wieder freibekommen müsse. Jensen sieht dies ein und wünscht sich einen Neuanfang mit Kiana James. Briggs bietet anschließend an, für seinen Kumpel mit Kiana zu sprechen, wofür sich dieser bedankt und es folgt eine Umarmung zwischen den beiden.

6. Match
Singles Match
Axiom gewann gegen Hank Walker via Pin nach dem Golden Ratio Superkick.
Matchzeit: 3:47

Axiom wird von SCRYPTS auf der Bühne beobachtet, ehe er sich Walker erneut zuwendet und diesem seinen Respekt zollt.

Grayson Waller sendete einen Tweet aus dem Pool und freut sich auf „The Grayson Waller Effect“ in der kommenden Woche, wo er Shawn Michaels zu Gast haben wird. Waller lässt die Gelegenheit natürlich nicht aus, weiter zu provozieren und erklärt, er würde Michaels nicht verschonen, sollte er ihm nicht den nötigen Respekt zollen.

Kommende Woche bei NXT „Roadblock“ kommt es außerdem zu einem NXT Women’s Championship Match, denn Roxanne Perez wird ihren Titel gegen Meiko Satomura verteidigen müssen. Mit Gigi Dolin und Jacy Jayne treffen die Trümmer von Toxic Attraction aufeinander, während Andre Chase den Ruf seiner Universität gegen Joe Gacy verteidigen will. Die Herausforderung von Jinder Mahal, Veer Mahan und Sanga wurde angenommen und diese werden auf Julius & Brutus Creed sowie den NXT Champion Bron Breakker treffen. Zudem bekämpfen sich Dijak und Tony D’Angelo in einem Jailhouse Street Fight. Doch nun ist es Zeit für den heutigen Main Event!

7. Match
Singles Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) gewann gegen Tyler Bate via Pin nach dem Nothing But Net.
Matchzeit: 11:20

Carmelo Hayes feiert seinen Sieg und stellt zum Abschluss in die Kamera noch einmal klar, dass er auf seinem Weg zu „Stand & Deliver“ nicht aufzuhalten sei. Mit diesen Worten endet die heutige Ausgabe von NXT.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




2 Antworten auf „WWE NXT #720 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 28.02.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Elliott sagt:

Melo ist Main Roster Material!!! Der bessere Austin Theory.

Eurofighter97 sagt:

Eine gute Ausgabe von NXT,besonders das erste Match war erste Sahne,AEW Style und das Getümmel vorher fand ich auch gut 👍
Auch Carmelo Hayes war wieder top 👍 

Da gebe ich mein Vorschreiber recht,Melo wäre reif fürs Main Roster !

Gebe der Ausgabe ne gute 3 👍 

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube