Das große Finale: Sami Zayn vs. Roman Reigns *Bloodline Special XI*

02.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

The Tribal Chief, The Head of the Table, der G.O.A.T.? Roman Reigns hat viele klangvolle Namen bekommen, seitdem er 2020 zurückgekehrt ist. In seinem eindrucksvollen Run als (Undisputed WWE) Universal Champion brach er Rekorde und machte sich zur Legende. Noch in Jahren und Jahrzehnten werden wir uns zurückerinnern, wie der einst langweilige, „neue John Cena“, Face-Roman Reigns vom gesamten WWE-Universe acknowledged wurde, obwohl er erstmals die Rolle eines Heels einnahm. Die Geschichte um die Bloodline spitzt sich zu, Sami Zayn ist nun kein Teil der Familie mehr und mit Cody Rhodes wartet ein starker Gegner bei WrestleMania. In den nächsten Monaten könnte alles zu Ende gehen, aber damit möchten wir uns (noch) nicht beschäftigen. Schließlich hatte die Bloodline einen langen Weg hinter sich, der durch Familiendrama geprägt war. Bei Reigns’ Rückkehr standen noch nicht die Usos, Solo Sikoa und zwischenzeitlich Sami Zayn hinter unserem Undisputed WWE Universal Champion. Wir, Marko „Killcobain“ Welzenbach, Emrah „KangFTW“ Bayer und Stephan „PBC_BayBay“ Leven möchten euch vor dem großen Familienduell zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bei „WWE Elimination Chamber“ am kommenden Samstag auf eine kleine Zeitreise über die dominanteste Familie in der Wrestlingwelt der aktuellen Zeit mitnehmen.

I. Die Vorgeschichte der Bloodline: Was geschah war der Gründung des Stables?

II. Roman Reigns Comeback als Top Heel der Company: Das Heyman Bündnis

III. Der „Tribal Chief“ & „Main Event“ Jey Uso: Die Familienfehde

IV. Die Gründung der Bloodline: Roman Reigns das Familienoberhaupt

V.  Der Weg an die Spitze: Die Bloodline geht auf Titeljagd 

VI. Die Road to WrestleMania: Roman Reigns dominiert

VII. Undisputed WWE Universal Champion: „Head of the Table“ vs. „The Beast“

VIII. Sami Zayn wird Mitglied der Gruppe: The Honourary Uce

IX. Undisputed Usos / Solo Sikoa: „The Enforcer“

X. Roman Reigns stellt die Misstrauensfrage: Die Ruhe vor dem Sturm

XI. Das große Finale: Sami Zayn vs. Roman Reigns

Trotz der unabweisbaren Dienste, die Sami der Gruppe erwies und seiner Freundschaft mit Jey Uso begann die Geduld und das Vertrauen, welches Roman Reigns in ihn setzte, zu schwinden. So kam es nach der erfolgreichen Titelverteidigung des „Head of the Table“ über Kevin Owens beim „WWE Royal Rumble“ zur nächsten Schlüsselszene für die Gruppierung und den ultimativen Test und Loyalitätsbeweis für Sami Zayn. Kevin Owens wurde nach dem Match von den Usos und Solo Sikoa brutal abgefertigt und mit Handschellen an die Ringseile gekettet. Als Reigns ihn aufforderte, mit einem Stuhl auf den wehrlosen Kevin Owens einzuschlagen, erhob Sami Zayn den Stuhl jedoch gegen Roman und turnte somit Babyface. Zayns Aktion zog immense Zuschauerreaktionen und wurde von einem lauten Jubel begleitet. Anschließend ging die Gruppe auf Sami los, nur Jey Uso weigerte sich und verschwand allein hinter dem Vorhang, während die restlichen Mitglieder weiter auf den „Verräter“ einprügelten.

World Wrestling Entertainment „Royal Rumble 2023“
Ort: Alamodome in San Antonio, Texas, USA
Datum: 28. Januar 2023
Zuschauer:innen: ca. 44.500

4. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 19:20
– Nach knapp 15 Minuten wurde der Ringrichter ausgeknockt, das darauffolgende Cover von Owens an Reigns konnte deshalb nicht durchgezählt werden.
– Kurz darauf fordert Reigns den „Honorary Uce“ auf, einen Stuhl zu holen und ihm zu überreichen. Sami zögert jedoch, weshalb Owens den Stunner und einen Near Fall landen kann.

Im Ring triumphiert die Bloodline über Kevin Owens. als Jey Uso Sami Zayn eine der Rosenketten um den Hals legen möchte, stoppt Roman Reigns ihn und fordert sein Gefolge auf, Kevin Owens abzufertigen. Erst die Usos, dann tobt sich Solo Sikoa an KO aus. Paul Heyman reicht Roman Reigns zwei Paare Handschellen, worauf er Owens am Ringseil festbindet, ehe Jimmy, Jey und Solo ihn zum Hauptakteur einer Superkickparty machen. Roman schnappt sich den Stuhl und will auf Kevin einschlagen, doch Sami Zayn geht dazwischen und versucht den „Tribal Chief“ davon abzuhalten, da er besser wäre und diese Aktion nicht nötig hätte. Er streckt seinen Arm aus und reicht Sami den Stuhl, denn nun soll er den finalen Schlag ausführen. Der „Honorary Uce“ zögert jedoch erneut, ehe er doch zum Stuhl greift und Roman Reigns einen Schlag auf den Rücken verpasst. Jey Uso ist geschockt und bleibt wie angewurzelt stehen, während Jimmy Uso und Solo Sikoa auf Sami losgehen. Nun wird Jey von Roman aufgefordert, auf Sami loszugehen, doch dieser zögert und rollt sich anschließend aus dem Ring. Dies macht den „Head Of The Table“ nur noch wütender, weshalb er mit dem Stuhl auf Sami einschlägt. Reigns zerbröckelt die Rosenkette über Sami Zayn und die Bloodline lässt die beiden Kanadier geschlagen im Ring zurück.“

Bei der darauffolgenden SmackDown Ausgabe wollte der „Tribal Chief“ die jüngsten Probleme adressieren, doch wurde hinterrücks von Sami Zayn attackiert und zu einem Undisputed WWE Universal Championship Match bei „WWE Elimination Chamber 2023“ herausgefordert. Reigns akzeptierte und beorderte Jimmy und Solo nach Jey zu suchen, deren Bemühungen blieben jedoch erfolglos.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1228“
Ort: Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 3. Februar 2023
Zuschauer: 9.700

Nachdem Roman Reigns im Ring angekommen ist, ergreift er auch schon direkt das Wort. „Acknowledge me!“ Er wollte die Crowd fragen, über wen er denn heute reden solle, aber diese Frage erübrigt sich, nachdem die Crowd laute „Sami Zayn“-Chants anstimmt. Reigns würde eigentlich lieber über Cody Rhodes unterhalten, aber lässt sich doch noch breitschlagen, über Zayn zu reden. Er spricht darüber, dass er Zayn eine Chance nach der anderen gegeben und sich immer für Zayn eingesetzt habe. Lange kann Reigns jedoch nicht sprechen, als er plötzlich von einem Mann im schwarzen Zip-Hoodie attackiert wird. Es ist Sami Zayn! Für einen Moment sieht es aus, als würde Reigns sich zurückkämpfen. Als sich Reigns dann von Heyman einen Stuhl reichen lässt, streckt Zayn ihn jedoch mit einem Spear nieder. Als Reigns die Flucht zu ergreifen scheint, schnappt sich Zayn das Mikrofon. Er habe es nun auf Reigns und die Undisputed WWE Universal Championship abgesehen. Nachdem er die Herausforderung ausspricht, wird er plötzlich von Jimmy Uso und Solo Sikoa attackiert. Nachdem Zayns Kopf in einem Stuhl eingeklemmt ist und er in der Ringecke sitzt, hält Reigns seine Cousins auf. Er spricht zu Zayn und macht ihm deutlich, dass er ihn in Montreal, bei Elimination Chamber gegenüberstehen wolle. Mit einer triumphierenden Bloodline geht die heutige Show off Air.“

Jey Uso kehrte am 10. Februar in die Shows zurück, um die WWE Undisputed Tag Team Championships mit seinem Bruder Jimmy erfolgreich gegen Ricochet und Braun Strowman zu verteidigen. Nach dem Match äußert Jey gegenüber Jimmy, dass er sich nicht sicher sei, ob er noch Teil der Bloodline sei. Später traf er auch auf Sami Zayn, der sich bei Jey bedankte und in anerkannte. Im Schlusssegment jener Ausgabe von Friday Night SmackDown lies Reigns den Usos durch Paul Heyman anweisen, während der nächsten und letzten Ausgabe vor dem Premium Live Event in Kanada zu Hause auszusitzen. Dies geschah, um die Usos aus den Shows zu schreiben, da nach deren Vergangenheit mit Trunkenheitsdelikten am Steuer nicht klar ist, ob die beiden nach Kanada einreisen dürfen und an der Großveranstaltung teilnehmen werden können.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1229“
Ort: Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA
Erstausstrahlung: 10. Februar 2023
Zuschauer: ca. 5.000

Paul Heyman steht im Ring und stellt sich uns erst einmal vor. Er hat ein paar „Perlen der Weisheit“ und einen Spoiler für uns: Sami Zayn ist heute Abend nicht da. Heyman fragt die Zuschauer spöttisch, ob sie sich Sami Zayn als Unified WWE World Champion vorstellen können, diese jubeln aber. Er wendet sich dann Cody Rhodes zu, für den er ein paar Nettigkeiten vorbereitet hat. Zuletzt spricht er über Reigns’ Titel, ohne die es keine „Inseln der Relevanz“ gebe. Ohne diese gäbe es weder Heyman noch die Bloodline, noch Roman Reigns. Urplötzlich taucht Zayn hinter ihm auf, der augenscheinlich doch in der Halle ist! Er geht auf Heyman zu und besieht sich das WrestleMania-Schild, bevor er das Mikrofon von Heyman fordert. Er beginnt damit, dass Heyman sich beruhigen soll, er würde ihm nichts tun. Zayn hält es für merkwürdig, dass niemand Heyman beschützt. Noch vor einem Monat wären Solo Sikoa oder die Usos schon längst da, um Heyman vor Zayn zu beschützen. Und warum? Weil Reigns’ Regentschaft am Ende ist und die Bloodline zusammenfällt. Zayn ist ausgetreten, Jey Uso hat die Bloodline verlassen und auch Jimmy Uso werde sich eher Jey als Reigns anschließen, ganz zu schweigen von Solo Sikoa. Auch Heyman, der Reigns seit zwei Jahren auf sehr merkwürdige Art und Weise ansehe, wisse, dass die Bloodline erledigt ist. Sami Zayn hat ebenfalls einen Spoiler: Roman Reigns habe noch acht Tage als Champion übrig. Nun fordert auch Heyman das Mikrofon zurück, wird aber stattdessen von Zayn umarmt. Heyman soll Reigns ausrichten, dass er sich nicht um Cody Rhodes sorgen müsse – denn Zayn werde die Titel gegen den „American Nightmare“ verteidigen.

3. Match
SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) gewinnen gegen Braun Strowman & Ricochet via Pin von Jey an Ricochet nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 13:16
– Bei der Ankündigung der Teams kommt Jey Uso durch das Publikum zum Ring.
– Ricochet und Strowman hatten das Match schon gewonnen, aber Jey zog Ricochet gerade noch aus dem Ring.
– Jey taggte sich am Ende von Ricochet unbemerkt ins Match und sorgte so für die Entscheidung.

Die Usos feiern sich backstage, Jimmy Uso möchte aber wissen, ob Jey immer noch Teil der Bloodline ist. Dieser antwortet ihm darauf aber nicht, sondern verschwindet einfach. Auch Heyman hat das Gespräch wohl belauscht.

Wir sehen einmal mehr Jey Uso, der auf Sami Zayn trifft. Dieser heißt ihn willkommen zurück und entschuldigt sich dafür, ihn in eine prekäre Situation gebracht zu haben. Er sagt Jey, dass Roman niemals vergessen werde, was Jey beim Royal Rumble gemacht habe. Er verspricht ihm aber, dass Reigns in acht Tagen bei Elimination Chamber am Boden liegen werde und sagt Jey, dass dieser nicht mit untergehen müsse. Zayn sagt, dass er Jey anerkenne. Die beiden geben sich einen Fist Bump.“

Jimmy tauchte bei „Elimination Chamber“ auf und versuchte, den „Tribal Chief“ während dessen Titelmatch gegen Sami Zayn zu unterstützen, während Jey verhinderte, dass Roman mit einem Stuhl auf Sami einschlug, nachdem der Referee ausgeschaltet wurde. Roman verteidigte erneut und in den Folgewochen schaffte es Rivale Cody das Unglaubliche. Er vereinte Sami Zayn und Kevin Owens, die nun bei WrestleMania 39 um die Tag Team Titel der Usos antreten werden. Das große Finale steht bevor und möglicherweise liegt das Vermächtnis der Bloodline nach der Show in Trümmern.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube