Undisputed Usos / Solo Sikoa: „The Enforcer“ *Bloodline Special IX*

29.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

The Tribal Chief, The Head of the Table, der G.O.A.T.? Roman Reigns hat viele klangvolle Namen bekommen, seitdem er 2020 zurückgekehrt ist. In seinem eindrucksvollen Run als (Undisputed WWE) Universal Champion brach er Rekorde und machte sich zur Legende. Noch in Jahren und Jahrzehnten werden wir uns zurückerinnern, wie der einst langweilige, „neue John Cena“, Face-Roman Reigns vom gesamten WWE-Universe acknowledged wurde, obwohl er erstmals die Rolle eines Heels einnahm. Die Geschichte um die Bloodline spitzt sich zu, Sami Zayn ist nun kein Teil der Familie mehr und mit Cody Rhodes wartet ein starker Gegner bei WrestleMania. In den nächsten Monaten könnte alles zu Ende gehen, aber damit möchten wir uns (noch) nicht beschäftigen. Schließlich hatte die Bloodline einen langen Weg hinter sich, der durch Familiendrama geprägt war. Bei Reigns’ Rückkehr standen noch nicht die Usos, Solo Sikoa und zwischenzeitlich Sami Zayn hinter unserem Undisputed WWE Universal Champion. Wir, Marko „Killcobain“ Welzenbach, Emrah „KangFTW“ Bayer und Stephan „PBC_BayBay“ Leven möchten euch vor dem großen Familienduell zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bei „WWE Elimination Chamber“ am kommenden Samstag auf eine kleine Zeitreise über die dominanteste Familie in der Wrestlingwelt der aktuellen Zeit mitnehmen.

I. Die Vorgeschichte der Bloodline: Was geschah war der Gründung des Stables?

II. Roman Reigns Comeback als Top Heel der Company: Das Heyman Bündnis

III. Der „Tribal Chief“ & „Main Event“ Jey Uso: Die Familienfehde

IV. Die Gründung der Bloodline: Roman Reigns das Familienoberhaupt

V.  Der Weg an die Spitze: Die Bloodline geht auf Titeljagd 

VI. Die Road to WrestleMania: Roman Reigns dominiert

VII. Undisputed WWE Universal Champion: „Head of the Table“ vs. „The Beast“

VIII. Sami Zayn wird Mitglied der Gruppe: The Honourary Uce

IX. Undisputed Usos / Solo Sikoa: „The Enforcer“

Die Welt schien dem „Tribal Chief“ nicht genug, so schlug er ein Titelvereinigungsmatch der Tag Team Championships von RAW und SmackDown vor. Jenes Match, welches bei der SmackDown Ausgabe vom 20. Mai stattfand, wurde von den Usos gewonnen. Mit dem Sieg über die damaligen RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Matt Riddle) krönten sich Jimmy und Jey, die Usos zu den neuen Undisputed WWE Tag Team Champions, was die Vormachtstellung der Bloodline innerhalb der Company manifestierte.

WWE Friday Night SmackDown #1191
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
US-Erstausstrahlung: 20. Mai 2022
Zuschauer: ca. 7.100

5. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship/WWE RAW Tag Team Championship
Winner Takes All – Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Paul Heyman) gewannen gegen RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pinfall an Riddle durch Jey Uso nach dem Uso Splash –> Titelwechsel
Matchzeit: 11:50
– Als Riddle einen Super-RKO gegen Jey Uso zeigen wollte, erschien plötzlich Roman Reigns und stieß Riddle vom obersten Seil, was das Finish einleitete.

Beim darauffolgenden „WWE SummerSlam 2022“-Premium-Live-Event am 30. Juli verteidigten sowohl die Usos ihre Undisputed WWE Tag Team Titel gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford), als auch Roman Reigns die seinigen WWE- sowie Universal World Championships gegen Dauerrivale Brock Lesnar. Rückblickend bot das Last Man Standing Match zwischen Lesnar und Reigns nicht nur einen wrestlerischen Höhepunkt in deren Fehde, sondern auch einen der Momente des gesamten WWE-Jahres schlechthin, als der neu erfundene „Big Old Country Boy“ Lesnar den Ring mit seinem Traktor hochhob und mitsamt Reigns darin zum Einsturz brachte.

WWE SummerSlam 2022
Ort: Nissan Stadium in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 30. Juli 2022
Zuschauer: 40.117

6. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match – Special Guest Referee: Jeff Jarrett
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pinfall durch Jimmy Uso an Angelo Dawkins nach dem One-D.
Matchzeit: 13:17

8. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Last Man Standing Match
Roman Reigns gewann gegen Brock Lesnar via Stipulation, nachdem Lesnar unter Stühlen, einer Ringtreppe und diversen Ringside-Utensilien begraben wurde.
Matchzeit: 22:55
– Lesnar hob Reigns mit der Schaufel des Traktors hoch und ließ ihn in den Ring fallen.
– Es gingen mehrere Tische zu Bruch.
– Lesnar nutzte erneut den Traktor. Nachdem er den Ring bereits ein Stück verschoben hatte, platzierte er die Schaufel unter dem Ring und hob diesen in die Höhe.
– Die Usos kamen zum Ring, um Lesnar zu attackieren.
– Paul Heyman musste einen F5 durch das Kommentatorenpult einstecken.
– Während sowohl Reigns als auch Lesnar auf dem Boden lagen, kam Theory zum Ring. Bevor er seinen Money in the Bank Koffer eincashen konnte, musste auch er einen F5 einstecken.

Bei WWEs erstem Pay-pay-View Event in Europa seit 20 Jahren, „WWE Clash at the Castle“ am 3. September triumphierte der „Head of the Table“ über den Schotten Drew McIntyre, dank der Hilfe von Solo Sikoa. Der jüngste Cousin von Reigns und jüngster der Uso Brüder debütierte bei der Großveranstaltung im Hauptroster, wodurch der NXT-Callup zum neuesten Mitglied des Stables wurde.

WWE Clash at the Castle 2022
Ort: Principality Stadium in Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich
Datum: 03. September 2022
Zuschauer: ca. 63.000

6. Match
WWE Undisputed Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Drew McIntyre via Pinfall nach dem Spear.
Matchzeit: 30:47
– Während des Matches kam plötzlich eine Wasserflasche aus dem Publikum geflogen. Als die Kamera umschwenkte, sahen wir, dass diese von Karrion Kross kam.
– Reigns ließ sich ein Mikrofon reichen und forderte die Crowd auf, ihn zu „acknowledgen“!
– Der Referee ging nach einem Claymore-Kick zu Boden, was „Mr. Money in the Bank“ Austin Theory auf den Plan rief. Als dieser jedoch „eincashen“ wollte, wurde er vom im Publikum sitzenden Tyson Fury ausgeknockt.
– Nach einem Claymore Kick gegen Reigns wurde der Referee plötzlich aus dem Ring gezogen. Der Übeltäter entpuppte sich als Solo Sikoa, der jüngste Uso-Bruder. Dies läutete das Finish ein.

Obgleich seines Auftretens in den Shows der blauen Show blieb Sikoa weiterhin Bestandteil der Storylines bei NXT und konnte bei der Ausgabe vom 13. September Carmelo Hayes besiegen und so die NXT North American Championship gewinnen. Nun vereinte die Bloodline fünf über alle drei Brands SmackDown, RAW und NXT verteilte Championships, was ein Novum darstellte und die Famliliengruppe zum ersten Stable machte, dem jenes Kunststück gelang. Solo Sikoas Regentschaft endete jedoch bereits in der darauffolgenden Woche, als er die NXT North American Championship wieder niederlegen musste. Hintergrund war, dass Solo in der zuvor abgehaltenen Abstimmung, welche Hayes Gegner ermitteln sollte, nicht zur Debatte stand und sich Carmelo kurzerhand eigenständig stellte.

WWE NXT 2.0 #53
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 13. September 2022

7. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Solo Sikoa gewann gegen Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) (c) via Pin nach dem Uso Splash. → Titelwechsel!
Matchzeit: 9:59“

WWE NXT 2.0 #54 (Tapings: 14.09.2022)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 20. September 2022

Backstage treffen Solo Sikoa und Carmelo Hayes im Büro von Shawn Michaels ein. Michaels bittet Solo Sikoa, ihm die NXT North American Championship zu übergeben. Die Fans hätten für Wes Lee gestimmt, weshalb nicht einfach jeder andere herauskommen und um den Titel antreten kann. So lauten die Regeln, auch wenn Michaels selbst damit nicht glücklich ist. Jedoch wünscht Michaels dem neuesten Mitglied der Bloodline viel Erfolg bei RAW, SmackDown oder wo auch immer sein Weg hinführt. Hayes möchte den Titel nun an sich nehmen, doch das lässt Michaels nicht zu. Hayes hätte versucht, das System zu umgehen, indem er Wes Lee ausschaltete. Das könne er nicht einfach so hinnehmen. Michaels will die North American Championship vorerst bei sich behalten. Bei NXT „Halloween Havoc“ am 22. Oktober werden dann fünf Männer in einem Ladder Match antreten und den Titel neu vergeben. Die Qualifikationsmatches hierfür werden bereits heute beginnen.“

Bei „WWE Crown Jewel 2022“ in Saudi-Arabien verteidigten „The Ones“ abermals das Familiengold, als die Usos sich gegen die Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) und Reigns sich gegen Internetsensation Logan Paul, welcher durch seine nahtlose Transformation zum professionellen Wrestling für Furore sorgte, durchsetzten. So verlor Solo zwar seinen Titel, die Championshipgürtel der Hauptkader befanden sich jedoch noch immer im festen Besitz der Bloodline.

World Wrestling Entertainment „Crown Jewel 2022“
Ort: Mrsool Park in Riad, Saudi-Arabien
Datum: 05. November 2022

6. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) gewannen gegen The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) via Pin an Butch durch Jimmy Uso nach dem One D.
Matchzeit: 10:50
– Während des Matches waren wiederholt laute Ucey Chants zu hören.

8. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Logan Paul (w/ Jake Paul) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 24:45
– Nach knapp einer Viertelstunde ließ Logan Paul den Champion seine eigene Medizin kosten und verpasste ihm einen Superman Punch. Das auf einen Frog Splash und einen Moonsault folgende Cover führte jedoch lediglich zum two-count. Auch drei Minuten später konnte Paul einen weiteren Superman Punch mit anschließendem Near Fall landen.
– Kurz darauf fand sich Reigns auf dem Kommentatorentisch wieder. Logan ging zu seinem Gefolge in der ersten Reihe, schnappte sich ein Handy und zeigte mit diesem in der Hand einen Frog Splash durch das Kommentatorenpult. Die Usos kamen dem „Tribal Chief“ zur Hilfe und beförderten Logans Entourage über die Barrikade, doch können dank dessen Bruder Jake Paul bezwungen werden, was wenige Momente später Solo Sikoa auf den Plan rief.

 

 

 

 

 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube