Backstage-Infos zu ursprünglichen „WrestleMania 39“-Plänen und warum sich diese änderten

28.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Shared Account, Rousey HOF 2018 (cropped), bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Bekanntlich ändern sich im Wrestling immer wieder mal die Pläne. Ursachen hierfür gibt es viele. Faktoren wie Verletzungen oder Verstöße gegen die Wellness Policy können eine Rolle spielen, oder aber es gibt Änderungen aufgrund der generellen Dynamik. Zum Beispiel, weil sich einige Fehden gerade besser verkaufen, oder schlichtweg weil die Entscheidungsträger ihre Meinung geändert haben.

Logan Paul vs. John Cena: Lange war Austin Theory der Favorit auf ein Match gegen John Cena bei „WrestleMania 39“ und es gab auch immer wieder Andeutungen in diese Richtung. Dies änderte sich im Laufe der zweiten Hälfte des Jahres 2022 und im Vorfeld der letztjährigen „WWE Survivor Series“ war dann Logan Paul vs. John Cena die Paarung, mit der man beim Marktführer plante. Im Dezember zog man dann aber Austin Theory von einem Live-Event in Toronto ab, um mit ihm und John Cena ein Segment abzudrehen. Seitdem steht wieder John Cena vs. Austin Theory auf dem Zettel und diese Paarung wird man demnächst wohl ebenso ankündigen, wie Seth Rollins vs. Logan Paul.

Seth Rollins vs. Cody Rhodes oder Drew McIntyre: Die ursprünglichen Pläne für Seth Rollins sahen demnach auch kein Match gegen Logan Paul vor. Obwohl man lange auf ein Match zwischen Roman Reigns und Dwayne „The Rock“ Johnson hoffte, gab es natürlich auch schon immer einen Plan B. Dieser sah ursprünglich zwei Titelmatches vor. Am ersten Tag von „WrestleMania 39“ sollte Cody Rhodes oder TBA gegen Roman Reigns um die WWE Universal Championship antreten, am zweiten Tag hätte dann Seth Rollins vs. Cody Rhodes oder Seth Rollins vs. Drew McIntyre um die WWE Championship stattfinden sollen. Cody war aber auch damals schon als Sieger des Royal Rumble eingeplant. Letztlich sagt Dwayne Johnson ab, Logan Paul benötigte einen neuen Gegner und die Storyline mit Drew McIntyre und Sheamus nahm ebenfalls Fahrt auf. Das zweite World Title Match wurde gestrichen.

Ronda Rousey vs. Rhea Ripley: Schon im November 2022 zeichnete sich ab, dass Rhea Ripley das Royal Rumble Match der Frauen gewinnen soll. Damals plante man aber noch mit Ripley vs. Ronda Rousey um die WWE Smackdown Championship. Da Ronda Rousey aber eine Auszeit nahm und den Titel an Charlotte Flair verlor, wurden die Pläne zu Rhea Ripley vs. Charlotte Flair um die WWE Smackdown Women’s Championship geändert. Derweil war Rhea Ripley vs. Bianca Belair um die WWE RAW Women’s Championship wohl nie wirklich ein Thema.

Bianca Belair vs. Charlotte Flair: Bedingt durch die Planänderungen in Bezug auf Ronda Rousey, musste man auch hier einen anderen Weg gehen. Bis November war ursprünglich geplant, dass Charlotte Flair zu „WWE Monday Night RAW“ zurückkehrt. Doch aufgrund der Tatsache, dass die ehemalige UFC-Fighterin Ronda Rousey im Januar eine Auszeit nahm, schickte man Charlotte Flair wieder zu „Smackdown“ und gab ihr direkt den Titel.

Quelle: Fightful Select, Wrestlingnews.co

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über die Ergebnisse! Klick!




4 Antworten auf „Backstage-Infos zu ursprünglichen „WrestleMania 39“-Plänen und warum sich diese änderten“

Pascal Osterholt sagt:

danke sehr voll interessant

Von und zu Haselschaf sagt:

Wie man sieht, hat man die fantastische Reaktion auf Sami gekonnt ignoriert. Ich frage mich ja immer noch, warum hatte man damals Kofi den Titel gegeben und Sami jetzt nicht? Er zieht definitiv bessere Reaktionen als Kofi, hat das bessere Micwork, Charisma und im Ring ist er auch gut, also warum nutzt man es nicht???

ScreamingEagle sagt:

Weil die WWE herrschaftlich arrogant ist und immer nur machen will was sie wollen… Oder weil die WWE einfach nur dumm ist.

ScreamingEagle sagt:

Es könnte aber auch einfach daran liegen, dass Zayn bei den WWE Chefs nicht gut ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube