Die Road to WrestleMania: Roman Reigns dominiert *Bloodline Special VI*

23.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

The Tribal Chief, The Head of the Table, der G.O.A.T.? Roman Reigns hat viele klangvolle Namen bekommen, seitdem er 2020 zurückgekehrt ist. In seinem eindrucksvollen Run als (Undisputed WWE) Universal Champion brach er Rekorde und machte sich zur Legende. Noch in Jahren und Jahrzehnten werden wir uns zurückerinnern, wie der einst langweilige, „neue John Cena“, Face-Roman Reigns vom gesamten WWE-Universe acknowledged wurde, obwohl er erstmals die Rolle eines Heels einnahm. Die Geschichte um die Bloodline spitzt sich zu, Sami Zayn ist nun kein Teil der Familie mehr und mit Cody Rhodes wartet ein starker Gegner bei WrestleMania. In den nächsten Monaten könnte alles zu Ende gehen, aber damit möchten wir uns (noch) nicht beschäftigen. Schließlich hatte die Bloodline einen langen Weg hinter sich, der durch Familiendrama geprägt war. Bei Reigns’ Rückkehr standen noch nicht die Usos, Solo Sikoa und zwischenzeitlich Sami Zayn hinter unserem Undisputed WWE Universal Champion. Wir, Marko „Killcobain“ Welzenbach, Emrah „KangFTW“ Bayer und Stephan „PBC_BayBay“ Leven möchten euch vor dem großen Familienduell zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bei „WWE Elimination Chamber“ am kommenden Samstag auf eine kleine Zeitreise über die dominanteste Familie in der Wrestlingwelt der aktuellen Zeit mitnehmen.

I. Die Vorgeschichte der Bloodline: Was geschah war der Gründung des Stables?

II. Roman Reigns Comeback als Top Heel der Company: Das Heyman Bündnis

III. Der „Tribal Chief“ & „Main Event“ Jey Uso: Die Familienfehde

IV. Die Gründung der Bloodline: Roman Reigns das Familienoberhaupt

V.  Der Weg an die Spitze: Die Bloodline geht auf Titeljagd 

VI. Die Road to WrestleMania: Roman Reigns dominiert

Nach einer bereits grandiosen Karriere von Roman Reigns, gespickt mit großen Momenten, wie beispielsweise einem Sieg über den Undertaker bei Wrestlemania war das wahrhaft einer der größten Momente seiner Karriere. Dieser Sieg war unserem Head of the Table jedoch nicht genug und stand zu diesem Zeitpunkt ein historischer Titel-Run bevor und das nicht nur für „God Mode“ Roman Reigns.

Direkt in der SmackDown-Ausgabe nach Wrestlemania befördert er seine Cousins in die Bringschuld. Nun, da er mittlerweile der alleinige Top-Champion von WWE ist, fordert er die Usos auf auch die Tag Team Titel zu vereinigen.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1185“
Ort: Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin, USA
Datum: 08. April 2022

Jetzt erfahren wir, was der nächste Schritt von Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns sein wird. Zusammen mit Paul Heyman und den Usos begibt er sich zum Ring. Auch (erneut) Milwaukee muss es tun! „Acknowledge Me!“. Reigns möchte aufdecken, was er zusammen mit Paul Heyman geplant hat. SmackDown und die Universal Championship waren nicht genug, deshalb hat er sich auch RAW und die WWE Championship unter den Nagel gerissen. Für ihn als Tribal Chief gibt es nichts mehr zu holen. Für die Bloodline jedoch sehr wohl. Er habe 2 Titel. Seine Cousins haben aber nur 2. Jetzt ist es an der Zeit, dass auch sie sich ein weiteres Paar an Titel holen. Er will das die Usos zu RAW gehen, um dort nun auch die RAW Tag Team Titel zu gewinnen. Er spricht darüber wie wichtig das für die Bloodline wäre, ehe er von der Einzugsmusik von Shinsuke Nakamura unterbrochen wird. Bevor Shinsuke nur ein Wort sagen kann schnappt sich Reigns das Mikrofon. Er verstehe Nakamura. Jimmy Uso ist auch verletzt ausgefallen, daher verstehe er es, wie sich Nakamura mit der Verletzung von Boogs fühle. Er möchte ihn die Liebe der Bloodline anbieten und nimmt ihn in die Arme. Als er die Umarmung auflöst, wird Nakamura mit Superkicks durch die Usos niedergestreckt. Mit einer sich feiernden Bloodline geht die heutige Show off-Air.

In der darauffolgenden Woche wurde uns bestätigt, dass die Usos bei WrestleMania Backlash gegen RK-Bro antreten würden, um die Tag Team Titel zu vereinen. Bei der SmackDown Episode am 29. April kam es dann auch schon zur Vertragsunterzeichnung, welche mit einem Brawl endete, bei welchem der Vertrag zerstört wurde. Um die Bloodline zu vertreiben, schloss sich nun Drew McIntyre mit RK-Bro zusammen. Aufgrund der Ereignisse wurde das Title-Unification Match abgesagt und stattdessen in ein Six Men Tag Team Match abgeändert.

WWE Friday Night SmackDown #1188 (Tapings: 22. April 2022)
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 29. April 2022

…Nun folgt die Vertragsunterzeichnung für das Title Unification Match um die WWE RAW und SmackDown Tag Team Champions. Dafür steht auch Adam Pierce im Ring und erklärt allen Beteiligten die Details des Vertrags. Die Usos betonen abermals, dass sie das beste Tag Team der Industrie sind und die Titel vereinigen werden. Riddle antwortet, dass er die Usos gar nicht auseinanderhalten kann und fordert für sie Namensschilder, währenddessen gibt er seinem Partner noch einige Komplimente. Randy Orton bedankt sich und erwidert, dass er keine Probleme damit hat, die Usos auseinanderzuhalten. Schließlich ist Jey die rechte Hand des Tribal Chiefs und Jimmy seine kleine Bitch. Dies führt zu einem Brawl, woraufhin die Musik von Roman Reigns ertönt. Diese Ablenkung führt dazu, dass beide RAW Tag Team Champions einige Superkicks einstecken müssen. Der Head of the Table nimmt sich den Vertrag und zerreißt ihn vor Riddles Augen. Daraufhin betritt Drew McIntyre die Rampe, welcher die Usos auf dem Weg zum Ring kurzerhand abfertigt. In diesem angekommen, liefert sich der Schotte mit dem Anführer der Bloodline einen kurzen Brawl. McIntyre befördert Reigns aus dem Seilgeviert und die beiden liefern sich einen Staredown.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Paul Heyman bei Adam Pierce. Heyman ist nicht glücklich über die eben stattgefundenen Geschehnisse und fordert eine Abänderung des Matches. Er fordert ein Six Man Tag Match zwischen Drew McIntyre & RK-Bro gegen Roman Reigns und The Usos. Adam Pierce entgegnet zwar, dass er diese Änderung nicht einfach so vernehmen kann, aber der Special Counsel des Tribal Chiefs droht ihm Beschwerden beim Vorstand an. Pierce kann solche Änderungen vornehmen und wird dies auch tun.

World Wrestling Entertainment „WrestleMania Backlash 2022“
Ort: Dunkin‘ Donuts Center in Providence, Rhode Island, USA
Datum: 08. Mai 2022

6. Match
Six-Man Tag Team Match
The Bloodline (Roman Reigns, Jey Uso & Jimmy Uso) (w/ Paul Heyman) gewannen gegen Drew McIntyre & RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pinfall nach dem Spear von Roman Reigns gegen Riddle.
Matchzeit: 22:12
– Während des Matches flammten immer wieder „Randy“-Chants auf.
– Als Drew McIntyre im Ring stand, taggte Jimmy Uso fast schon theatralisch Roman Reigns ein, nur damit dieser umgehend seinen anderen Cousin Jey zum aktiven Partner machen konnte.
– Während seiner Zeit im Ring war Reigns teilweise mehr mit Taunts als mit Wrestling beschäftigt. Die Usos zeigten sich ähnlich überheblich und bezahlten ihre Fehler mehrfach, da Riddle die langen Pausen zur Erholung zu nutzen vermochte.
– McIntyre und Reigns lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch im Ring. Nur durch das Eingreifen beider Usos konnte Reigns McIntyre mit einem Superman Punch auf die Matte schicken und das Match so wieder unter seine Kontrolle bringen.
– Reigns ließ sich dazu hinreißen, mit seinen Titelgürteln zu posieren und beförderte sogar Riddle vom Apron, was McIntyre genug Zeit gab, einen Claymore Kick vorzubereiten und diesen auch durchzubringen.
– Randy Orton befand sich mit Jimmy Uso im Ring, beförderte den dazu kommenden Jey ohne Umschweife durch die Seile und fertigte sogar Reigns mit einem RKO ab, ehe auch Jimmy den RKO einstecken musste. In letzter Sekunde konnte Jey den Pinfall verhindern.
– Während Jey Uso und Riddle auf dem Ringboden lagen, schaltete erst Orton dessen Cousin Jimmy aus, ehe er den Superman Punch von Reigns kassierte. McIntyre wiederum schleuderte Reigns gegen die Ringtreppe. Nach einem kurzen durcheinander warf Reigns McIntyre per Uranage durch das Kommentatorenpult, ehe er von Riddle abgeräumt wurde.
– Jey wiederum traf Riddle mit dem Suicide Dive. Es ging für beide zurück in den Ring, wo Jey sich zum Uso Splash bereit machte, doch Riddle landete einen RKO vom Top Rope, ehe Reigns sich einwechselte und mit einem krachenden Spear alles klarmachte.

Das siegreiche Trio der Bloodline begibt sich gemeinsam mit Paul Heyman schließlich triumphierend aus der Arena. Drew McIntyre starrt Reigns und seinen Cousins hinterher und kann nicht viel mehr machen, als dabei zuzusehen, wie Reigns auf der Stage seine Titel in die Höhe reckt. Mit diesen Bildern endet WrestleMania Backlash.

 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube