Undisputed WWE Universal Champion: „Head of the Table“ vs. „The Beast“ *Bloodline Special VII*

25.03.23, von Marko "Killcobain" Welzenbach

The Tribal Chief, The Head of the Table, der G.O.A.T.? Roman Reigns hat viele klangvolle Namen bekommen, seitdem er 2020 zurückgekehrt ist. In seinem eindrucksvollen Run als (Undisputed WWE) Universal Champion brach er Rekorde und machte sich zur Legende. Noch in Jahren und Jahrzehnten werden wir uns zurückerinnern, wie der einst langweilige, „neue John Cena“, Face-Roman Reigns vom gesamten WWE-Universe acknowledged wurde, obwohl er erstmals die Rolle eines Heels einnahm. Die Geschichte um die Bloodline spitzt sich zu, Sami Zayn ist nun kein Teil der Familie mehr und mit Cody Rhodes wartet ein starker Gegner bei WrestleMania. In den nächsten Monaten könnte alles zu Ende gehen, aber damit möchten wir uns (noch) nicht beschäftigen. Schließlich hatte die Bloodline einen langen Weg hinter sich, der durch Familiendrama geprägt war. Bei Reigns’ Rückkehr standen noch nicht die Usos, Solo Sikoa und zwischenzeitlich Sami Zayn hinter unserem Undisputed WWE Universal Champion. Wir, Marko „Killcobain“ Welzenbach, Emrah „KangFTW“ Bayer und Stephan „PBC_BayBay“ Leven möchten euch vor dem großen Familienduell zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bei „WWE Elimination Chamber“ am kommenden Samstag auf eine kleine Zeitreise über die dominanteste Familie in der Wrestlingwelt der aktuellen Zeit mitnehmen.

I. Die Vorgeschichte der Bloodline: Was geschah war der Gründung des Stables?

II. Roman Reigns Comeback als Top Heel der Company: Das Heyman Bündnis

III. Der „Tribal Chief“ & „Main Event“ Jey Uso: Die Familienfehde

IV. Die Gründung der Bloodline: Roman Reigns das Familienoberhaupt

V.  Der Weg an die Spitze: Die Bloodline geht auf Titeljagd 

VI. Die Road to WrestleMania: Roman Reigns dominiert

VII. Undisputed WWE Universal Champion: „Head of the Table“ vs. „The Beast“

Während die Usos weiter ihrem Tagesgeschäft nachgingen, war für Reigns nur noch eines wichtig, der Triumph gegen Brock Lesnar und der laut WWE größte WrestleMania Main Event ALLER ZEITEN! So kam es Woche um Woche zu Promoduellen und Showsegmenten, in welchen Brock Lesnar sichtlich Spaß zu haben schien. Allgemein seine Rolle, in welcher er sich befand, war anders, aber auf seine Art und Weise sehr unterhaltsam und stark. Hier dazu ein paar Ausschnitte aus unseren Showberichten:

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1180“
Ort: FTX Arena in Miami, Florida, USA
Datum: 04. März 2022

…Anschließend betreten WWE Universal Champion Roman Reigns und Paul Heyman die Halle. Im Ring wird erst etwas posiert, dann ergreift Reigns das Wort. Er sagt, dass er und Brock Lesnar beide ihre Titel im Madison Square Garden verteidigen werden. Er werde jeden Gegner zerschlagen, so wie er es in den letzten anderthalb Jahren getan habe. Die Titelverteidigung von Lesnar sei der Punkt, an dem es interessant werde. Nicht alle von uns wollen sehen, wie Lesnar seinen Titel verteidigt oder es zu „WrestleMania“ schafft. Reigns aber möchte, dass Lesnar es zu „WrestleMania“ schafft und dort dann die WWE Championship an ihn übergibt. Reigns fragt Heyman nach dem Spruch, den er benutzt. Heyman sagt, es sei keine Vorhersage, sondern ein Spoiler. Reigns fragt Heyman, ob sie Miami und der ganzen Welt einen Spoiler geben sollten. Bei „WrestleMania 38“, im größten Main Event aller Zeiten, will er Brock Lesnar zerschmettern. Er werde Brock Lesnar pinnen und über ihm stehen. Er werde bei einem Feuerwerk im Wert von etwa fünf Millionen Dollar beide Titel über seinen Kopf heben und Lesnar werde ihn dann anerkennen müssen.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1182“
Ort: Spectrum Center in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 18. März 2022

Mit einem Rückblick auf die Fehde zwischen WWE Universal Champion und Brock Lesnar startet die heutige Show. Der Universal Champion lässt daraufhin auch nicht lange auf sich warten und betritt in Begleitung von Paul Heyman und den WWE SmackDown Tag Team Champions den Usos die Halle. Reigns zieht etwas über Lesnar her, ehe Heyman erschreckt auf sein Handy blickt. Brock Lesnar ist auf dem Weg zu SmackDown! Es bricht Unruhe innerhalb der Bloodline aus, woraufhin sie direkt die Halle verlassen. Als Reigns und Co. sich bereit machen ins Auto einzusteigen, kommt Brock Lesnar plötzlich mit einem Stapler angefahren und rammt das Auto von Reigns.

Zurück aus der Werbeunterbrechung sehen wir, wie Brock Lesnar das Auto auf die Seite kippt. Reigns und die Usos ergriffen – von Angst erfüllt – die Flucht in einem anderen Fahrzeug. Beim Versuch, dieses Fahrzeug mit seinen bloßen Händen aufzuhalten, reißt Lesnar die Türe ab. Diese nimmt er nun auch mit in die Halle. Lesnar schnappt sich ein Mikrofon und warnt Reigns vor Wrestlemania. Denn dort wird Lesnar Rache an Reigns nehmen. Lesnar will Blut sehen!

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1183“
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 25. März 2022

…Direkt hiernach sehen wir Brock Lesnar, welcher vor der Türe von Reigns Umkleide steht. Kayla Braxton kommt bittet Lesnar um ein Interview, in welchem wir erfahren, dass Lesnar Reigns heute nicht körperlich angehen darf. Deshalb wird er es sich heute im Lockerroom von Reigns bequem machen. Lesnar betritt die Räumlichkeiten und setzt sich auf die Couch. Als er aggressiv seine Füße auf dem Tisch platziert, geht dieser zu Bruch.

…Es folgt nun eine Botschaft vom WWE Universal Champion. Zusammen mit Paul Heyman befindet er sich in einem Auto und spricht darüber, wie er unter anderem Steak essen war. Er erwähnt auch, dass er am Maddison Square Garden vorbei gekommen ist, um sich daran zu erinnern, wie er Brock Lesnar dort zum Bluten gebracht hat. Zum Bluten wird er Lesnar auch bringen, wenn dieser nicht den Lockerroom räumt bis Reigns im Barclays Center aufschlägt.

…Wir sehen einen schwarzen SUV der in der im Barclay Center eintrifft. Es sind Paul Heyman und Roman Reigns. Heyman macht sich sorgen. Reigns nimmt ihm diese jedoch, denn ihnen wird es gut gehen, Lesnar hingegen eher nicht.

…Es ist Zeit für den Tribal Chief, für den Head of the Table, für den WWE Universal Champion Roman Reigns! Bevor Reigns nur ein Wort sagt genießt er die Buhrufe der Crowd. Auf die Forderung den Tribal Chief anzuerkennen, reagieren die Fans nicht gerade begeistert. Reigns kommt nun aber zum Thema. Er fragt Heyman, ob sich Lesnar immer noch in seinem Umkleideraum befindet, denn ist dies der Fall werde er dort hinkommen und Lesnars Kopf durch die Wand rammen. Auf dem Titantron wird nun in den besagten Raum geschaltet, jedoch ist Lesnar dort nicht zu sehen. Reigns fragt sich, wo Lesnar sonst sei. Kurz darauf sehen wir ihn mit einer Spitzhacke auf das Auto von Reigns einschlagen. Nachdem er damit fertig ist begibt er sich durch die Crowd zum Ring. Er posiert auf dem Kommentatorentisch und liefert sich mit einem erschrockenen Reigns einen Staredown. Um eine Konfrontation zwischen Reigns und Lesnar zu vermeiden sind nun auch einige Sicherheitsleute am Ring, welche Lesnar mit einem Stuhl allesamt abfertigt. Während das geschieht ergreift Reigns ein weiteres Mal die Flucht. Als Lesnar wieder auf dem Kommentatorenpult posiert, spricht Reigns aus der Gorilla Position heraus zu Lesnar. „Acknowledge me!“ Lesnar überkommt nur das Lachen, womit die heutige Show off Air geht.

WWE Monday Night RAW #1505
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 28. März 2022

Die letzte RAW-Ausgabe vor „WrestleMania 38“ wird durch den amtierenden WWE Champion Brock Lesnar eröffnet! Die Fans in der Halle jubeln lautstark und Lesnar kommt mit sehr guter Laune in den Ring. Er ist Teil des „Größten Wrestlemania Matches aller Zeiten“ gegen Universal Champion Roman Reigns. Es handelt sich um ein „Title vs. Title Unification Match“. Diesen Sonntag ist es endlich soweit und wir erfahren, wer der bessere Mann ist. Die Kommentatoren sind bei dieser speziellen Ausgabe auch verstärkt worden. Michael Cole wird das RAW Team heute unterstützen. Bevor es so richtig losgeht, sehen wir einen Rückblick zu der letzten Smackdown Ausgabe. Dort wurde die Fehde der beiden Giganten weiter fortgeführt. Brock Lesnar begrüßt die Fans und spricht über Mania. Er hat einen Spoiler für uns. Diesen Sonntag werden sie gemeinsam die Straßen von „Suplex City“ aufsuchen und niemand überlebt eine solche Reise unbeschadet. Danach gibt es sogar eine Hochzeit. Denn der WWE Titel wird sich mit dem Universal Titel vermählen und die beiden werden ein Kind haben. Den Unified Titel und Brock wird das Sorgerecht haben. Nun wird Lesnar nochmal ernster und unterstreicht, dass er bei „Wrestlemania“ Roman Reigns vernichten wird, beide Titel in die Höhe strecken wird und unser neuer Unified Champion werden wird. Mit dieser Aussage macht sich der WWE Champion wieder auf den Weg und wir erwarten später die Antwort von Roman Reigns.

Es ertönt die Musik von Universal Champion Roman Reigns. Doch nicht nur er, sondern die komplette „Bloodline“ ist bei RAW. Roman Reigns ist mittlerweile bei fast 600 Tagen in seiner Regentschaft und nur vier Leute haben eine längere gehabt. Ob diese rekordverdächtige Regentschaft bei „Wrestlemania“ enden wird? Roman sieht sich um und Paul Heyman übergibt ihm das Mikrofon. „Acknowledge Me“ sind seine ersten Worte. Immerhin hat Reigns den RAW Brand bereits dominiert und FOX bettelte ihn an in Richtung Smackdown zu wechseln. Dort ist es nicht anders verlaufen. Doch eines macht Roman Reigns wütend. Die Tatsache, dass Brock Lesnar ihm Probleme bereitet. Was ihn am meisten ärgert ist der Umstand, dass das Biest Reigns bei „Wrestlemania 34“ den Kopf eingeschlagen hat. Er verlor viel Blut und seine Frau wollte, dass Reigns das Business verlässt. Seine Kinder haben ihn nicht wiedererkannt. Doch das konnte der „Tribal Chief“ nicht auf sich sitzen lassen. Er hat sich Paul Heyman geschnappt, er hat sich Brocks Blut geholt im Madison Square Garden und bei „Wrestlemania“ wird er sich den WWE Titel holen und Lesnar blamieren. Mit diesen Worten geht das Segment zu Ende und die Bloodline zieht sich langsam zurück.

Damit war die Road to Wrestlemania nahezu abgeschlossen. In der letzten SmackDown Ausgabe vor dem größten Event des Jahres bekamen wir mehr oder weniger eine inoffizielle Pre-Show zu Mania selbst zu sehen. Die Usos traten hier in einem Six-Man Tag Team Match gegen ihre Wrestlemania-Gegner Shinsuke Nakamura und Rick Boogs an.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1184“
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 01. April 2022

4. Match
Singles Match
Rick Boogs (w/ Shinsuke Nakamura) vs. Jimmy Uso (w/ Jey Uso) endet in einem No Contest.
Matchzeit: 03:09
– Rick Boogs schafft es mal wieder relativ mühelos, Jimmy Uso zehnmal wie eine Langhantel in die Lüfte zu stemmen.
– Etwas später weiß Boogs abermals seiner Kraft zu überzeugen und zeigt eine Military Press, welche in einen Fallaway Slam verwandelt wird.
– Während des Matches schnappt sich Austin Theory, der erneut am Ring auftaucht, das Getränk eines Fans und schüttet es Pat McAfee über die Klamotten. Michael Cole kann ihn nur mit Mühe zurückhalten.
– Direkt im Anschluss taucht Finn Bálor auf der Stage auf und attackiert Theory. Bálor jagt Theory in den Ring, wo ein Brawl ausbricht, sodass das Match abgebrochen wird.

Direkt nach Beginn des Brawls geht die Show in eine Werbepause. Als SmackDown wieder on air geht, sehen wir, dass das Match mittlerweile in ein Six-Man Tag Team Match umgewandelt worden ist. Dies wurde während der Werbepause von General Manager Adam Pearce angesetzt.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Austin Theory & The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) gewannen gegen Finn Bálor, Shinsuke Nakamura & Rick Boogs via Pinfall nach dem ATL. von Austin Theory gegen Finn Bálor.
Matchzeit: 11:26
– Wieder demonstriert Boogs seine Ringerskills und wechselt, während er Austin Theory hält, mehrmals zwischen Gutwrench und Deadlift hin und her, als würde er einen Sandsack wrestlen.

Somit kommen wir an. WrestleMania 38 mit dem größten Main Event aller Zeiten!

In Nacht 1 waren zuerst die Usos an der Reihe. In einem Match, in welchem nichts wie geplant verlief, konnten sich die Cousins des Tribal Chiefs jedoch erfolgreich durchsetzen.

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 38 – Tag 1“
Ort: AT&T Stadium in Arlington, Texas, USA
Datum: 02. April 2022

1. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Shinsuke Nakamura & Rick Boogs via Pin nach einem 1-D von Jey gegen Nakamura.
– Rick Boogs scheint sich im Verlauf des Matches verletzt zu haben. Als er Jey und Jimmy auf die Schulter heben wollte, gab sein Knie unschön auf und musste nach dem Match gestützt werden.
Matchzeit: 06:52

Die Kommentatoren bestätigen die Verletzung von Boogs und werden über den Status quo seiner Verletzung informieren, sobald das medizinische Personal Boogs untersucht hat.

In Nacht 2 sind wir nun endgültig auf der Island of Relevancy gestrandet und es kam zum großen Clash. WWE Champion und Royal Rumble Sieger Brock Lesnar vs. WWE Universal Champion Roman Reigns und der Sieger nimmt beide Gürtel mit. Geht es denn größer?

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 38 – Tag 2“
Ort: AT&T Stadium in Arlington, Texas, USA
Datum: 03. April 2022

8. Match
WWE Championship/WWE Universal Championship
Winner Takes All – Singles Match
Roman Reigns (Universal Champion) gewann gegen Brock Lesnar (WWE Champion) via Pin nach dem Spear. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:12

Der frischgebackene Undisputed WWE Universal Heavyweight Champion Roman Reigns feiert seinen Sieg auf der Rampe, zu einem großen Feuerwerk geht die Show der Shows Off-Air.

Full Match:

 




Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube