Der Weg an die Spitze: Die Bloodline geht auf Titeljagd  *Bloodline Special V*

21.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

The Tribal Chief, The Head of the Table, der G.O.A.T.? Roman Reigns hat viele klangvolle Namen bekommen, seitdem er 2020 zurückgekehrt ist. In seinem eindrucksvollen Run als (Undisputed WWE) Universal Champion brach er Rekorde und machte sich zur Legende. Noch in Jahren und Jahrzehnten werden wir uns zurückerinnern, wie der einst langweilige, „neue John Cena“, Face-Roman Reigns vom gesamten WWE-Universe acknowledged wurde, obwohl er erstmals die Rolle eines Heels einnahm. Die Geschichte um die Bloodline spitzt sich zu, Sami Zayn ist nun kein Teil der Familie mehr und mit Cody Rhodes wartet ein starker Gegner bei WrestleMania. In den nächsten Monaten könnte alles zu Ende gehen, aber damit möchten wir uns (noch) nicht beschäftigen. Schließlich hatte die Bloodline einen langen Weg hinter sich, der durch Familiendrama geprägt war. Bei Reigns’ Rückkehr standen noch nicht die Usos, Solo Sikoa und zwischenzeitlich Sami Zayn hinter unserem Undisputed WWE Universal Champion. Wir, Marko „Killcobain“ Welzenbach, Emrah „KangFTW“ Bayer und Stephan „PBC_BayBay“ Leven möchten euch vor dem großen Familienduell zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bei „WWE Elimination Chamber“ am kommenden Samstag auf eine kleine Zeitreise über die dominanteste Familie in der Wrestlingwelt der aktuellen Zeit mitnehmen.

I. Die Vorgeschichte der Bloodline: Was geschah war der Gründung des Stables?

II. Roman Reigns Comeback als Top Heel der Company: Das Heyman Bündnis

III. Der „Tribal Chief“ & „Main Event“ Jey Uso: Die Familienfehde

IV. Die Gründung der Bloodline: Roman Reigns das Familienoberhaupt

V.  Der Weg an die Spitze: Die Bloodline geht auf Titeljagd 

Wir schreiben Freitag, den 16. Juli 2021, die Fans sind zurück. Bei der SmackDown Ausgabe am besagten Freitag war es für WWE erstmalig seit Ausbruch der Pandemie wieder gestattet, die Reihen der Arenen zu füllen und dementsprechend auf Tour zu gehen. Um das gebührend zu feiern, fuhr man ein ordentliches Programm für den Abend auf, so stand unser Tribal Chief zusammen mit den Usos in einem Six-Man-Tag-Team Match den Mysterios und Edge gegenüber.

WWE Friday Night SmackDown #1143
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 16. Juli 2021

1. Match
6 Men Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) & Roman Reigns gewannen gegen The Mysterios (Dominik & Rey Mysterio) & Edge via Pin von Jey an Rey nach einem Rollup, bei dem die Hose Reys festgehalten wurde.
Matchzeit: 09:41
– Vor dem Match konnte Jey Uso Edge attackieren, da dieser sich auf Roman Reigns fokussiert hatte.
Nach dem Match attackieren die drei Sieger die Besiegten weiterhin. Reigns will sich letztlich an Edge rächen, indem auch er Stahlteile des Stuhls nutzt, braucht aber zu lange, um den Stuhl auseinanderzunehmen, sodass er einen Spear von Edge einstecken muss und anschließend erneut mithilfe eines Stahlstücks im Mund zum Abklopfen gebracht wird. Edge schnappt sich den Titel und streckt ihn in die Höhe.

Das führte dann unter anderem zu einem WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Edge, aber auch zu einem WWE SmackDown Tag Team Championship Match zwischen den zu diesem Zeitpunkt amtierenden Champions The Mysterios und den Usos bei Money in the Bank.

Direkt zu Beginn der Show, besser gesagt in der Kickoff-Show machten die Usos ihren Anführer Stolz und brachten weiteres Gold in den Trophäenschrank der Bloodline. Nach einem Einroller durch Jimmy Uso an Rey Mysterio, war es nicht mehr die Mysterio Familie, die an der Spitze der SmackDown Tag Team Division stand, sondern die Usos und das zum bis Dato 5. mal.

WWE Money in the Bank 2021
Ort: Dickies Arena in Fort Worth, Texas, USA
Datum: 18. Juli 2021

Kickoff-Show Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen Rey Mysterio & Dominik Mysterio (c) via Pin an Rey Mysterio durch Jimmy Uso nach einem Einroller. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:26
– Während des gewinnbringenden Covers wurde Rey zusätzlich von Jey Uso mit dessen Beinen auf den Ringboden gedrückt, was vom Schiedsrichter unbemerkt blieb.

Nachdem er nur wenige Wochen davor Daniel Bryan auf eine bis jetzt anhaltende Exkursion Richtung Jacksonville geschickt hatte, brachte Reigns seinen nächsten großen Herausforderer zum Erliegen. Nach Eingriffen durch die Usos und durch Seth Rollins, welcher zu diesem Zeitpunkt in einem Fehdenprogramm mit Edge steckte, konnte Reigns erneut seinen Titel verteidigen.

6. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) (c) gewann gegen Edge via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 33:10
– Durch einen Zusammenprall mit Edge ging der Schiedsrichter zu Boden, was die Tür für Eingriffe von den Usos, Seth Rollins und den Mysterios öffnete. Vor dem Finish stieß Edge Rollins mit einem Big Boot vom Apron, ehe er in den Spear von Reigns lief.

Es ging Schlag auf Schlag weiter. Als sich Reigns nach dem Match ein Mikrofon schnappt und die Crowd dazu auffordert ihn zu acknowledgen ertönt die Musik von John Cena, welcher der nächste Top-Star ist, der sich dem Tribal Chief stellen wollte.

Der SummerSlam sollte erneut eine erfolgreiche Nacht der Bloodline darstellen. So gewannen die Usos ihr Tag Team Titelmatch gegen die Mysterios und Reigns fuhr vor fast 46.000 Zuschauern einen großen und wichtigen Sieg gegen John Cena ein.

WWE SummerSlam 2021
Ort: Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 21. August 2021

4. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) via Pin an Rey Mysterio durch Jey Uso nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 10:48

10. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen John Cena via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 23:00

Nach dem Sieg gegen Cena sollte jedoch keine weitere Zeit aufkommen, um den Sieg zu feiern, denn es kam zu einer weiteren Rückkehr. Brock Lesnar war zurück und präsentiert uns erstmalig sein Zöpfchen. Mit diesen Bildern schickte WWE uns in die nächste Storyline, die passender nicht hätte sein können.

Doch bevor wir nach Saudi-Arabien und zum Aufeinandertreffen zwischen Reigns und Lesnar kommen, ging das Tagesgeschäft weiter. Extreme Rules stand auf dem Plan. Während die Usos ihre Titel gegen die Street Profits verteidigen konnten, setzte sich Reigns ebenfalls gegen seinen Gegner durch. Dieser Gegner war niemand Geringeres als der ebenfalls zurückgekehrte Demon King Finn Bálor, welcher seit 2019 nicht mehr zu sehen war.

World Wrestling Entertainment „Extreme Rules 2021“
Ort: Nationwide Arena in Columbus, Ohio, USA
Datum: 26. September 2021

2. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin durch Jimmy Uso gegen Montez Ford nach dem Double Uso Splash.
Matchzeit: 13:46

6. Match
WWE Universal Championship
Extreme Rules Match
Roman Reigns (c) Roman Reigns gewann gegen „The Demon“ Finn Balor via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 19:40
-Als es schien, dass der „Demon“ Finn Balor den Sieg sicher zu haben schien, brach das oberste Ringseil unter ihm zusammen, als er den Coupe De Grace zeigen wollte.

Im Oktober 2021 war es dann so weit. Roman Reigns trifft erneut auf Brock Lesnar und das in einer für uns alle sehr ungewohnten Rolle. Erstmals war es Lesnar, der in dieser Geschichte den Good Guy spielt. Und Reigns? Dieser war natürlich der Bad Guy, aber wie er schon immer wussten und wir mittlerweile auch, er ist und war THE Guy. Denn der Tribal Chief konnte auch dieses Match für sich entscheiden, wenn auch nicht sauber. Die Usos standen ebenfalls im Ring, jedoch nur in einem Non-Title Match in der Kickoff-Show.

World Wrestling Entertainment „Crown Jewel 2021“
Ort: Mohammed Abdu Arena in Riad, Saudi Arabien
Datum: 21. Oktober 2021

Kickoff-Show Match
(Non-Title) Tag Team Match
WWE SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin) via Pin an Alexander nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 10:39

9. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Brock Lesnar via Pinfall nach einem Superkick der Usos und einem Schlag mit dem Titelgürtel gegen den Kopf.
Matchzeit: 12:17
– Lesnar war Reigns beim F5 auf den Referee, wodurch sich dieser eine Verletzung zuzog. Heyman warf den Titelgürtel in den Ring, welchen sich beide schnappen wollten. Lesnar konnte sich den Titel schnappen, bevor er den aber einsetzen konnte, kassierte er einen doppelten Superkick der beiden Uso-Brüder und dann einen Schlag von Reigns mit dem Titelgürtel gegen den Kopf. Genau in dem Moment kam ein zweiter Referee in den Ring und zählte den Pin bis 3.

Der Oktober war vorbei und alles neigte sich dem Ende und so langsam in Richtung der Road to Wrestlemania. Bevor wir jedoch zum Royal Rumble und dem Start der Road kommen, ist es Zeit für den letzten der Big-4 PPVs des Kalenderjahres. Survivor Series! Die Nacht, in der RAW gegen SmackDown auf dem Programm steht. Im Jahr 2021 war es jedoch fast schon Monday Night RAW vs. The Bloodline. So trafen die SmackDown Tag Team Champions, die Usos, auf die Raw Tag Team Champions, seinerzeit RK-Bro (Randy Orton und Matt Riddle). Was sich auf den ersten Blick nach einem Match anhört, welches so eins zu eins im WWE 2k Universe Mode hätte stattfinden können, wenn man planlos 5 Jahre in die Zukunft simuliert, hatte es faustdick in sich und sollte noch eine wichtige Paarung in der Geschichte der Bloodline werden.

Für den Kader von Friday Night SmackDown schien ein rabenschwarzer Tag angebrochen zu sein, so konnte sich die RAW Superstars in allen der Brand vs. Brand Matches durchsetzen. Auch im Match der Tag Team Champions.

World Wrestling Entertainment „Survivor Series 2021“
Ort: Barclays Center in New York City, New York, USA
Datum: 21. November 2021 auf dem WWE Network

4. Match
Champions vs. Champions – Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) [RAW] gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) [SmackDown] via Pin von Orton an Jimmy nach dem RKO.
Matchzeit: 14:50

Auch wenn es für die Gesamtwertung nicht mehr relevant war und der Sieg von RAW für diesen Abend bereits in Stein gemeißelt war, konnte sich Roman Reigns im Main Event und dem stellenwerttechnisch wohl größten Match des Abends durchsetzen. Schließlich war ein Match gegen den zu dieser Zeit amtierenden WWE Champion Big E ohnehin für die kommende WrestleMania gerüchtet.

6. Match
Champion vs. Champion – Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) [SmackDown] gewann gegen Big E [RAW] via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 21:50

Nun waren mit der Survivor Series alle PPV-Events für das Jahr 2021 abgeschlossen. Ruhig ausklingen hat man das Jahr jedoch nicht lassen, schließlich ging es bereits am 01. Januar weiter. WWE Day1 stand vor der Tür. Richtig gelesen. WWE veranstaltete am ersten Tag des Jahres und das mit ein paar kleinen Kuriositäten. PPVs hießen von diesem Moment an nicht mehr Pay-Per-View, sondern Premium Live Event und fanden nun auch vermehrt an Samstagen statt. Klingt so weit gar nicht so übel und das war weder die Idee mit der Austragung an Samstagen noch der Aufbau in Richtung PPV Premium Live Event. Es war nämlich an der Zeit, eine der wichtigsten Fragen in WWE zu klären: Wer hat eigentlich das Sorgerecht für Paul Heyman? Wem gegenüber schenkt der Wise-Man Loyalität? Eine klare Antwort schien es hierfür zu geben.

WWE Friday Night SmackDown #1165
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 17. Dezember 2021

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung finden wir uns bei Paul Heyman wieder, der weiterhin auf Roman Reigns wartet. Ein Auto kommt angefahren und Brock Lesnar steigt aus diesem. Dem „Beast Incarnate“ sei bewusst, dass Heyman mit dem Universal Champion und „Head Of The Table“ gerechnet habe und auf diesen warte. Bei diesem Vorhaben wünscht er seinem ehemaligen Anwalt viel Glück und verlässt lachend die Szenerie. Heymans Blick? Unbezahlbar.

Bevor es in eine weitere Werbeunterbrechung geht, sehen wir die Ankunft des Tribal Chiefs Roman Reigns. Reigns und Heyman begeben sich zum Ring, wo sich die Usos zu den beiden gesellen. „Chicago acknowledge me!“ Mit diesen Worten startet Reigns. Er kann es nicht leiden, wenn seine Cousins verlieren, aber sie sind eine Familie. Er zeigt dann auf Heyman und macht ihm klar, dass er nicht zu seiner Familie gehört. Reigns sagt, dass er es nicht zulassen könne, respektlos behandelt zu werden. Er fragt Heyman, ob er ihm vertrauen kann. Er fragt ihn, ob er wusste, dass Lesnar beim Summerslam erscheinen würde oder dass Lesnars Suspendierung aufgehoben wurde. Er fragt ihn, ob er Lesnar schützt. Heyman erwidert, dass er das nicht tut, denn er schütze Reigns vor Lesnar. Reigns umarmt Heyman, ehe er Heyman feuert und ihm einen Superman Punch verpasst. Reigns schnappt sich einen Stuhl und möchte Heyman damit schlagen, doch plötzlich ertönt die Musik von Brock Lesnar. Lesnar kommt heraus und sollte von den Usos aufgehalten werden, aber er überrennt sie regelrecht und verpasst beiden einen F5. Im Ring angekommen bekommt er einige Stuhlschläge von Reigns ab, welche Lesnar ziemlich wenig beeindrucken. Lesnar schnappt sich Reigns und verpasst ihn zwei F5s. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.

In der darauffolgenden Woche, respektive der Weihnachtsausgabe von SmackDown spielte man nun mit einem sentimentalen Paul Heyman, der aufgrund der Vorkommnisse scheinbar sein Karriereende ins Auge fasste.

WWE „Friday Night SmackDown“ #1166 (Tapings: 17. Dezember 2021)
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
US-Erstausstrahlung: 24. Dezember 2021

Kayla Braxton hat backstage direkt zu Beginn der Show Paul Heyman zu Gast und möchte wissen, was denn da vergangene Woche passiert ist. Heyman erwidert, dass er Reigns einfach nur eine Wahrheit erzählt habe, die dieser nicht hören wollte. Braxton fragt nach, ob Heyman es bereue, die Wahrheit erzählt zu haben. Nach kurzer Überlegung verneint Heyman das, denn dies sei schließlich seine Aufgabe gewesen. Er wollte sich nach der Kündigung noch erklären, doch die Bloodline sei schon damit beschäftigt gewesen, seine Habseligkeiten auf den Gängen der Arena zu verteilen. Nachdem dieser Abschnitt nun vorbei ist, fasst Heyman ein mögliches Karriereende ins Auge.

Nachdem uns in der Folgewoche, am 31. Dezember 2021 nur noch ein Highlight-Ranking des Jahres 2021 gezeigt wurde, stand nun endgültig WWE Day 1 von der Türe. Anders als geplant konnte Roman Reigns nicht auftreten. Dieser fiel durch eine COVID-19 Erkrankung aus, weshalb man mit Brock Lesnar umplanen musste und das nicht gerade unspektakulär. Die Usos auf der anderen Seite waren einsatzfähig und erfolgreich mit ihrer Titelverteidigung gegen The New Day.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube