Ursprünglicher Vertrag lief am 31.01.2023 aus: Kenny Omegas um Verletzungspause verlängert – Anna Jay und Fuego del Sol fallen verletzt aus

26.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: ゾーヒョー, Kenny Omega IWGP Intercontinental Champion, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

– In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletter berichtet Dave Meltzer, dass der ursprüngliche AEW-Vertrag von Kenny Omega am 31. Januar ausgelaufen wäre. Der Vertrag wurde mittlerweile um die Verletzungszeit verlängert, die der Kanadier zwischen November 2021 und August 2022 ausfiel. Um wie viele Monate der Vertrag aber genau verlängert wurde, ist nicht bekannt, maximal wären wohl 9 Monate und damit eine neue Vertragslaufzeit bis November 2023 möglich. Damit laufen Ende 2023 beziehungsweise Anfang 2024 die Verträge von Omega, den Young Bucks und wohl auch MJF aus. Erwartet wird, dass sich WWE um alle vier Wrestler stark bemühen und lukrative Angebote unterbreiten wird. Bezüglich MJF ist die Lage aber nicht ganz klar, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass er seinen ursprünglich bis Anfang 2024 laufenden Vertrag verlängert hat, man dies zugunsten der Storylines aber geheim hielt.

– Anna Jay hat sich laut eigenen Angaben bei den „AEW Rampage“-Tapings vom 11. Januar 2023 eine Rippenverletzung zugezogen. Bei besagter Show bestritt die 24-Jährige an der Seite von Tay Melo einen Street Fight gegen Ruby Soho & Willow Nightingale. Die Verletzung dürfte auch der Grund dafür sein, dass sie seither kein weiteres Match bestritten hat.

– Fuego Del Sol hat sich am vergangenen Wochenende bei einer Indie-Show in Sacramento, Kalifornien eine Fußverletzung zugezogen. So her sich den großen Zeh angebrochen und musste die AEW/ROH-Tapings an diesem Wochenende sowie weitere Indie-Bookings in den kommenden Wochen absagen. Wie lange der 27-Jährige pausieren muss, ist aktuell noch unklar.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Twitter: @annajay___, Twitter: @FuegoDSupdates

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über die Themen! Klick!




7 Antworten auf „Ursprünglicher Vertrag lief am 31.01.2023 aus: Kenny Omegas um Verletzungspause verlängert – Anna Jay und Fuego del Sol fallen verletzt aus“

Edelmann sagt:

Wird ein extrem spannendes Wrestlingjahr.
Wird WWE verkauft und wenn ja an wem?
Wird AEW aus dem Mittelmaß rauskommen in welchem sie 2022 oft waren?
Was wird aus Omega, den Bucks & MJF?
Verliert Reigns endlich die Titel und verschwindet die Bloodline erstmal aus dem Programm?

DDP81 sagt:

und was passiert mit Punk….

Scharegg sagt:

@Edelmann :

Der Marktwert der WWE liegt ja irgendwo bei 6,5 Billionen $, Vince meinte die Tage wohl aber auch, dass man auch 9 Billionen dafür verlangen und auch bekommen wird.
Und das kann und will wohl alleine nur der PIF aus Saudi Arabien zahlen.
Da müssten sich andere Bieter schon zusammen tun, um das finanzieren zu können.

Du hast recht; ein Verkauf der WWE an die Saudis wird das Wrestling-Universum/die Angestellten dann richtig durchschütteln.

Bei den von Dir erwähnten Omega und den Bucks, sehe ich die Jungs weiterhin langfristig bei AEW; u.a. allein schon die Freiheiten und Möglichkeiten, welche sie bei AEW auch ausserhalb der Shows haben, die Matches u.a. bei NJPW, den wohl nicht so stressigen Zeitplan wie bei WWE (was den Bucks mit den eigenen Familien wohl auch entgegen kommen würde) usw.

Die neuen TV-Verträge von AEW stehen dieses Jahr auch noch an; da können Omega, die Bucks und weitere bei der Liga sicherlich gute/neue Verträge mit Tony und AEW aushandeln.

Bei Punk, MJF und auch FTR gehe ich klar auch davon aus, dass sie bei AEW bleiben; u.a. auch aus den gleichen Gründen wie bei der Elite.

Es bleibt spannend.

Neddard sagt:

Mit Punk wird es bei AEW nicht weitergehen. Ich muss zugeben ich dass ich einen Verbleib von FTR auch nur auf 50% schätze.
MJF wäre dumm wenn er geht. Zumindest jetzt. Aber ich muss sagen, dass die Story (so genial die Matches auch sind) eine seiner langweiligsten Fehden ist.

Torbs sagt:

@Sharegg Bitte beachten Billions im englischen sind Milliarden im deutschen

1989_oleole sagt:

Kenny und die Bucks gehören eh wieder nach Japan. WWE hat solche Größen nicht verdient und selbst AEW handelt sie nicht richtig. Außer man steht auf das 6er Gehüpfe. NJPW ist einfach Heimat von Tyson.

Scharegg sagt:

@Torbs :

Ja stimmt natürlich..danke fürs dran erinnern..😃

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube