WWE fürchtete Chants für Sami Zayn – Update zu den möglichen Plänen für Trish Stratus – WWE plant zwei PPVs im Mai – Roman Reigns wohl nicht für den „WWE Money in the Bank“-PPV in London eingeplant

24.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Sami Zayn WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios berichtet, war man bei WWE sehr besorgt, dass Sami Zayn Chants den Auftritt von Cody Rhodes bei der aktuellen Ausgabe von „Monday Night RAW“ stören könnten. Dies war auch der Grund dafür, warum Cody so schnell von Paul Heyman unterbrochen wurde. Bei WWE fürchtet man, dass Samis Popularität das Momentum von Cody Rhodes auf dem Weg zu „WrestleMania 39“ stören könnte. Deshalb wurde das Segment am Montag bei „RAW“ so geplant, dass die Fans nicht viel Zeit hatten, um entsprechende Chants ins Laufen zu bekommen.

– Bezüglich der bevorstehenden Rückkehr von Trish Stratus heißt es nun, dass bisher eine Storyline mit Becky Lynch und weiteren Topstars der Women’s Division für die WWE Hall of Famerin geplant sein soll. Spekuliert wird, dass Stratus gegen Becky Lynch turnen könnte, um dann bei „WrestleMania 39“ gemeinsam mit Bayley gegen Lynch & Lita anzutreten. Wir berichteten bereits darüber, dass ein geplanter Auftritt von Trish bei der aktuellen „RAW“-Ausgabe kurzfristig gestrichen wurde. Hintergrund könnte sein, dass ein angedachter Turn von Trish Stratus in ihrer Heimat Kanada möglicherweise nicht den gewünschten Effekt gehabt hätte.

– Laut Wrestlenomics’ Brandon Thurston ist der „WWE Backlash“-PPV für den 06. Mai und der „WWE King & Queen of the Ring“-PPV für den 27. Mai 2023 geplant. Somit würde „WWE King & Queen of the Ring am Vortag des „AEW Double or Nothing“-PPVs stattfinden, der traditionell ebenfalls am letzten Mai-Wochenende über die Bühne geht. Für den Mai plant WWE laut Thurston auch die nächste Show in Saudi Arabien, wobei unklar ist, ob „WWE Backlash“ oder „WWE King & Queen of the Ring“ dort stattfinden sollen.
* WWE WrestleMania 39 – Tag 1 am 01. April 2023
* WWE WrestleMania 39 – Tag 2 am 02. April 2023
* WWE Backlash am 06. Mai 2023
* WWE King and Queen of the Ring am 27. Mai 2023
* WWE Money in the Bank am 01. Juli 2023
* WWE SummerSlam am 05. August 2023

– Roman Reigns wird wohl nicht beim „Money in the Bank“-PPV in London auftreten. Die Show wird aktuell nicht mit dem amtierenden Undisputed WWE Universal Champion beworben, was eher ungewöhnlich ist, da man mit seinem Namen sicherlich Tickets verkaufen würde.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




23 Antworten auf „WWE fürchtete Chants für Sami Zayn – Update zu den möglichen Plänen für Trish Stratus – WWE plant zwei PPVs im Mai – Roman Reigns wohl nicht für den „WWE Money in the Bank“-PPV in London eingeplant“

ScreamingEagle sagt:

Tja, vor was die WWE alles Angst hat.

Torrez sagt:

WWE hat Angst das der, der sich auf natürliche Art und Weise zum Publikumsliebling entwickelt hat, beliebter ist als der den man versucht auf Krampf als Publikumsliebling durchzudrücken. Weil man statt einer wirklich guten langen Storyline einen belohnen den Abschluss zu geben, lieber jetzt noch schnell was aufbauen will. Muss man erstmal drauf kommen

Realtalk sagt:

Boar also manchmal denke ich, bei der WWE kanns nicht mehr dümmer kommen und dann lese ich sowas😂 Man will nicht, dass die Fans das gut finden, was die Offiziellen nicht gut finden. Sprich man will den Fans was aufzwingen und man hört nicht auf die Fans. Und da hat man Angst vor den Saudis… Ooooh diese Ironie 😄

Jumbo sagt:

Schmeckt „Vincy“

Turtle sagt:

@Torrez

ich muß dir da ganz Recht geben….WWE kann nicht damit Leben das Sami eine bessere Resonanz bekommt wie Roman
Es kann kaum noch einer diese ganze Bloodline und Roman Gepushe sehn und es nervt nur noch

ScreamingEagle sagt:

Im Grunde hat die WWE Angst vor genau den selben Dingen vor denen jede Diktatur Angst hat. (Sie benimmt sich teilweise ja auch so. Ohne Vince wäre das aber vielleicht nie so geworden.) DAS halte ich übrigens für den größten Unterschied zur AEW. AEW ist viel mehr Demokratie. WWE ist Diktatur.

Sobel sagt:

@Torrez hat’s schön zusammengefasst. Bei der WWE darf sich nichts natürlich entwickeln, was den Fans gefällt. Denen hat zu gefallen, wovon die Offiziellen sagen, dass es ihnen gefallen soll.
Schon erstaunlich, nachdem die WWE im Bereich „Wrestling“ stark nachgelassen bis versagt hat, will man jetzt offenbar auch den Bereich „Entertainment“ versauen. Naja, trotzdem bleibt man weltweit vertreten, in Amerika, Saudi-Land und manchmal auch in Europa. So ist man immerhin noch „World“…

Raven1802 sagt:

Ich hoffe einfach bei WM wird das Reigns vs. Rhodes Match so richtig von Zyan Chants nieder gebrüllt. Obwohl, noch besser wäre Schweigen und mit dem Rücken zum Ring stehen um beiden zu zeigen was mann von ihnen hält. Wird natürlich nicht passieren, weil die WWE beide bei den 5-12 jährigen Mädchen und den Nerd-Mamis ü40 zu Instruieren….

Das die WWE Angst vor Chants hat – nunja…man hat die Büchse der Pandora selbst geöffnet.

almklausi sagt:

Das einzige wo zayn over sein sollte wäre bei der Frage wer nächster Hausmeister wird 😉
Denn nur dafür passt er perfekt
Undenkbar das so jemand das gesicht der wwe sein soll 🤣

Jon08 sagt:

Na ja, also so dermaßen krampfhaft ist Rhodes Booking jetzt auch nicht. Immerhin kehrte er letztes Jahr zurück und hat direkt Ansprüche auf den Haupttitel erhoben. Sein Pech war halt, dass er sich verletzt hat.

Ansonsten hat er völlig legitim den Royal Rumble gewonnen und ist damit de facto #1 Contender. Wüsste nicht, wo man ihn versucht, irgendwem auf Krampf vorzusetzen. Er ist immer noch gefeiert und top Merchandise seller.

Man kann nur sagen, dass Zayn aktuell beliebter ist als Rhodes, aber Rhodes ist ja an sich nicht unbeliebt beim Publikum…

Gando sagt:

Meine Güte. Selbst Schuld!

Ich zitiere mal Martin Hoffmann von Sport1:

Die Fans haben mit dem Einschaltknopf an der Fernbedienung abgestimmt: Sami Zayn vs. Roman Reigns war die heiße Story, die WWE die besten Quoten seit vielen Jahren beschert hat. Also zum Beispiel auch besser als letztes Jahr die WrestleMania-Fehde gegen Brock Lesnar, dem WWE fünf Millionen pro Jahr bezahlt und für dessen Stärkung sie im letzten Jahr das halbe Roster abgewrackt hat. Es gab also ein eindeutiges Signal durch Zahlen und Daten, aber WWE hat nicht drauf gehört. Ich sehe, was sie in Cody sehen, vor allem mittelfristig, aber trotzdem: Kurzfristig ist für mich eindeutig, dass man Sami bis WrestleMania in dieser Story hätte halten müssen. Dass es jetzt mit Kevin Owens wohl gegen die Usos geht: schön und gut, aber nicht dasselbe. Mir ist schleierhaft, warum WWE nicht umgedacht hat. Da sind für mich Glasdecken und Denkverbote im Spiel, von wegen: Sami ist zu schmächtig und zu strubbelig, Cody ist muskulöser und schöner – also kann nicht sein, was nicht sein darf.“

Vor allem der Vergleich zu Brock Lesnar seinem Gehalt und den Quoten.
Muss man da noch mehr Wissen?
Jeder halbwegs normal denkende würde da immer mit Überverständnis reagieren.

Und insgesamt ist doch das Schöne am Wrestling. Wir wollen Unberechenbarkeit! Wir wollen unterhalten werden und es gibt einfach fast nichts besseres, als wenn sich eine Story verselbstständigt und das Publikum selbst entscheiden darf.

ScreamingEagle sagt:

Das ist aber WWE UNTYPISCH.

ScreamingEagle sagt:

👍 almklausi. Du sagst es! Liebe Zayn Fanboys/girls. Ich finde es echt überraschend dass Ihr es anscheinend nicht kapiert habt, wie es bei der WWE läuft. Wenn Ihr wirklich wollt dass Zayn der Champ und das Gesicht der Company wird, dann solltet Ihr alle hoffen dass er zur AEW geht, denn nur dort könnte das mit ihm passieren. Schaut doch am besten gleich kein WWE sondern nur noch AEW, da gibt es noch viel mehr Typen wie Sami Zayn.

Sigi Reuven sagt:

Ich verstehe es auch nicht. Die Fehde Zayn vs Reigns/Bloodline wird von den Fans geliebt, verschafft der WWE die besten Einschaltquoten…

Zayn wird als Face vom Publikum gefeiert wie nie zuvor. Innerhalb weniger Monate hat man es geschafft, einen neuen Publikumsliebling zu etablieren. Zwar keiner, bei dem ich sagen würde, dass er das Zeug dazu hätte, die Company über mehrere Jahre auf seinen Schultern zu tragen, aber einfacher geht es doch nicht.

Nein, anstatt sich mit Zayn einfach zu top Einschaltquoten bei Mania zu booken und den einfachsten Weg zu gehen, setzt man auf Rhodes.

Rhodes kann Reigns doch auch beim SuSl herausfordern. Oder besser: Man gibt Rhodes den MitB Koffer oder baut ihn bis Wrestlemania nächstes Jahr auf.

Eigentlich gehört Zayn – Stand jetzt – ins Match zwischen Rhodes und Reigns. Ganz eindeutig.

Ich habe nichts gegen Cody, aber man wird die Fehde zwischen ihm und Reigns jetzt definitiv nicht mehr intensivieren können, v.a. wird man nicht das Interesse generieren können, das ein Zayn aktuell weckt.

Zeigt doch allein die Position der Segmente: Zayn und die Story um die Bloodline hat weiterhin bei SD oberste Priorität und ist im Main Event.
Rhodes Promos werden lieblos bei RAW mitten in die Show geschoben. Selbst Paul Heyman ist nicht mal mehr persönlich anwesend, sondern per Aufzeichnung dabei. Was hat den Rhodes anderes als seine Familie und seinen selbst genannten Anspruch auf einen der Titel? Nichts. Hat kein Charakterprofil, keine Geschichte mit Reigns oder sonst was.

Und dass WWE da wieder mal manipulieren musste, ist echt ein Armutszeugnis. Für mich leider ein Hinweis, dass Triple H nicht mehr die volle kreative Kontrolle innehat, sondern sein Schwiegervater langsam immer mehr rumpfuscht.

JohnCena sagt:

Vince beschädigt dieses einst schöne Produkt massiv. Spätestens, wenn die Saudis es einkaufen (und das werden sie), dann hat er es zerstört. Ich hoffe wenn er dann in seinem Geldspeicher herum schwimmt, denkt er gelegentlich daran.

Gando sagt:

@Jon

Offensichtlich schaust Du das Produkt null Komma Null, was ich mir bei Dir nicht vorstellen kann, obwohl Du ja auch schon sagtest, aktuell ist es weniger.

Aber sind wir doch mal ehrlich. Rhodes wird uns sehr wohl krampfhaft versucht aufs Auge zu drücken. Merchseller Nr. 1 hin oder her.
Es ist bekannt, dass WWE mit Absicht weniger Merch produzieren lässt von Wrestlern, die mehr over sind, als ihre aktuellen Möchtegern Top Babyfaces.

Selbst die Offiziellen haben Schiss, dass es im wahrsten Sinne in die Hose geht.

Jon08 sagt:

@Gando Würde ich das Produkt nicht richtig verfolgen, würde ich wohl kaum zu dem Schluss kommen, dass Zayn aktuell beliebter als Rhodes ist, oder?

Die Quintessenz meines Beitrags ist, dass die meisten komischerweise davon ausgehen, dass Rhodes vom Publikum bzw. von den meisten Fans gehasst oder nicht angenommen wird, dabei ist das überhaupt nicht der Fall. Man muss sich nur mal die Chants zu ihm anhören. Das Ami-Publikum feiert ihn.

Und wo ist es krampfhaft, jemanden den Rumble gewinnen zu lassen, bei dem schon seit mehreren Monaten für alle noch so dummen Fans die Gerüchte breit gemacht werden, dass er derjenige sein kann, der Reigns entthront? Die Fans konnten sich alle drauf einstellen, dass Rhodes seinen Push erhält.

Zayn ist aktuell beliebter als Rhodes und Reigns, v.a. dadurch dass er nicht verletzt abwesend war und im Main Event aufgebaut wurde, keine Frage.

Aber keiner der beiden (weder Reigns noch Rhodes) wird aktuell auf Krampf gebookt.

Lobo sagt:

@Jon…sowohl Reigns als auch Rhodes werden beide krampfhaft gebooked. Der eine seit mehreren Jahren, der andere speziell zum Rumble, oder bist du ernsthaft der Meinung, dass sich Cody den Sieg erkämpft hat und ihn nicht gebooked bekam? Und dass uns RR als absoluter Über-Super-Duper-Star per Booking seit Jahren aufgezwungen wird, kannst du doch nicht ernsthaft verleugnen. Sein Booking ist noch wesentlich extremer als das von Cena, der sich dafür aber Woche für Woche den Allerwertesten aufgerissen hat.

ScreamingEagle sagt:

Don’t feed the Troll.

Uwe sagt:

Da wird seit Wochen mit langweiligen Videos der Rohdes als nächster Gegner für den Stammeshäuptling aufgebaut, und das gemeine Fußvolk will Sami sehen. Damit habe die Bosse sich schön selbst ans Bein gepinkelt. Den Rhodes will keiner als neuen Champ sehen, weil unverdient.

Lobo sagt:

@ScreamingEagle…sorry, aber manchmal könnte ich platzen bei soviel rosaroter Brille und Verleugnung. Da kriegt der Troll so ganz große Happen zugeworfen in der Hoffnung, dass er mal platzt.😉😂

ScreamingEagle sagt:

🤣 Ich glaub der hat einen Staubsauger und ein paar Gefrierschränke. Hat die NASA schon ein Schwarzes Loch nach ihm benannt?

Jon08 sagt:

@Lobo Ok, bei Reigns keine Frage. Aber mittlerweile hat er bei den Fans durch dieses krampfhafte Booking einen festen Platz als Main Eventer. Die meisten Fans haben ihn akzeptiert und er geht in der Rolle des Heel auf, hat ein glaubhaftes Gimmick usw.

Bei Rhodes stimme ich absolut nicht zu, da die Pläne für ihn schon bei den Gerüchten um eine Rückkehr feststanden. Die VKM-Führung hat verlauten lassen, dass Rhodes einen Push als Main Eventer erhält und Reigns wohl einen der Titel abnehmen darf. Und das hat er ja auch sofort gesagt, als er bei RAW letztes Jahr auftrat. Außerdem hat man es bei ihm – durch die Vorarbeit von AEW – nicht mehr nötig, ihn lange in den Main Event oder ins Titelgeschehen zu booken…

Und auch dass er als Rumble-Sieger mehr oder weniger feststand, war bereits Wochen davor im Gespräch. Die Fans konnten sich also drauf einstellen. Da ist nichts irgendwie krampfhaft oder so. Höchstens das Booking der Segmente, die aufgrund Zayns Beliebtheit, bei ihm jetzt natürlich etwas zu leiden haben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube