WWE plant mit Brock Lesnar vs. Omos und Bobby Lashley vs. Bray Wyatt für „WWE WrestleMania 39“ – Matches für die nächste „NXT“-Ausgabe und Segment mit Shawn Michaels für das „NXT: Roadblock“-Special bestätigt

22.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: HTML Text: Mike Kalasnik, Bobby Lashley at Slammiversary XV, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios bestätigte, sind für „WrestleMania 39“ tatsächlich die Matches Bray Wyatt vs. Bobby Lashley und Omos vs. Brock Lesnar geplant. Wyatt hatte schon letzte Woche den Sieger des Matches Lashley vs. Lesnar zu einem „WrestleMania 39“-Match herausgefordert, am Montag forderte nun MVP im Namen von Omos ein Match gegen Brock. Nachfolgend die mögliche Card der größten WWE-Show des Jahres:

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 39“
Ort: SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien, USA
Datum: 01. April und 02. April 2023

Bereits bestätigte Matches

Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes

WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Rhea Ripley

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Asuka

Noch nicht bestätigte Matches

WWE Tag Team Championship
Singles Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Sami Zayn & Kevin Owens

WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Damage CTRL (Iyo Sky & Dakota Kai) (c) vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler

Singles Match
John Cena vs. Austin Theory

Singles Match
Seth Rollins vs. Logan Paul

Singles Match
Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio

Singles Match
Finn Balor vs. Edge

Singles Match
Brock Lesnar vs. Omos

Singles Match
Bobby Lashley vs. Bray Wyatt

WWE Intercontinental Championship
3 Way Match
Gunther vs. Sheamus vs. Drew McIntyre

– Für die „NXT“-Ausgabe in der nächsten Woche wurden die Matches Meiko Satomura vs. Zoey Stark und Carmelo Hayes vs. Tyler Bate sowie eine weitere Challenge von NXT North American Champion Wes Lee angekündigt:

World Wrestling Entertainment „NXT #720
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. Februar 2023 auf dem WWE Network

WWE NXT North American Championship
Open Challenge – Singles Match
Wes Lee (c) vs. ???

Singles Match
Meiko Satomura vs. Zoey Stark

Singles Match
Carmelo Hayes vs. Tyler Bate

– Für das „NXT #721: Roadblock“-Special am 07. März wurde derweil ein Segment mit Shawn Michaels angekündigt. So lädt Grayson Waller den WWE Hall of Famer zu einer Ausgabe seiner „The Grayson Waller Effect“-Talkshow ein. Darüber hinaus wurde Dijak von Tony D’Angleo zu einem Jailhouse Street Fight bei „NXT #721: Roadblock“ herausgefordert.

World Wrestling Entertainment „NXT #721: Roadblock
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. März 2023 auf dem WWE Network

NXT Women’s Championship
Singles Match
Roxanne Perez (c) vs. Meiko Satomura

Jailhouse Street Fight
Dijak vs. Tony D’Angleo

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Shawn Michaels zu Gast bei „The Grayson Waller Effect“.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über die Ergebnisse! Klick!




38 Antworten auf „WWE plant mit Brock Lesnar vs. Omos und Bobby Lashley vs. Bray Wyatt für „WWE WrestleMania 39“ – Matches für die nächste „NXT“-Ausgabe und Segment mit Shawn Michaels für das „NXT: Roadblock“-Special bestätigt“

Edelmann sagt:

Brock Lesnar vs. Omos und Bobby Lashley vs. Bray Wyatt ???

Da geht es dann sicherlich darum wer der schlechteste Wrestler bzw. In Ring Performer bei WWE ist. 😀

Nacho Man sagt:

Wtf soll das werden??? Sowohl lesnar vs omos als auch wyatt vs lashley sind doch nicht ernst gemeint….Dazu dieses Tag Team womens Titel Match….wo sind becky und bayley.

Rikibu sagt:

Und dafür zahlen Leute Eintritt, buchen Transatlantikflüge…

Edelmann sagt:

@Rikibu
Wenn ich ehrlich sein darf aber ich denke die Matches und insbesondere deren Qualität ist den meisten egal die dorthin kommen. Für gutes Wrestling gibt es gerade mit AEW bessere Alternativen. Aber anhand der Quoten sieht man dass es nicht das ist was die (meisten) Leute sehen wollen.
Die meisten werden wegen der „Show“ dorthin kommen. Der große Zirkus drumherum.
Die Festivals, Autogrammstunden, und was ich nicht noch alles.
Inhaltlich war doch Mania nicht erst seit Corona nur noch Mittelmaß bis teils unterirdisch.

DDP81 sagt:

Omos anstatt Walter?????

jetzt gleich kommen wieder die Leute, die das rumjammern,nörgeln etc nennen… aber mal im ernst jetzt. will das jemand sehen ? wäre Omas so aufgebaut, dass er alles und jeden weghaut, dann wäre es trotzdem ein scheiss Match aber die Story dazu wäre da…. aber er verlor ja auch gegen Lashley… ach keine Ahnung. sollen sie machen. hoffentlich gibt’s zumindest Walter vs Drew vs Sheamus.

Eurofighter97 sagt:

Ich bin wohl einer der wenigen der sich auf die Matches Lesnar vs Omos und Lashley vs Wyatt freut !

Perez sagt:

tut mir leid aber ich kann mit dem omos überhaupt nichts anfangen.

Eurofighter97 sagt:

Ich sehe das anders,auch Big Boys müssen in einem Kader sein,das war ja bei der WWE immer so !
Omos ist natürlich alles andere als ein Wrestler,aber ne Erscheinung und ich finde solche Leute müssen auch dabei sein genau wie damals The Great Khali,der war ja noch unbeweglicher,aber ich hab ihn gefeiert !
Zumindest in der Zeit wo er noch als böser Titelaspirant dargestellt wurde !

Kuni sagt:

Lesnar wird Omos in wenigen Minuten zerstören. Mal sehen ob er den F5 zeigen kann, immerhin ist Omos nochmal größer als Big Show. Ein Finish mit dem Kimura Lock ist wohl wahrscheinlicher.

Wyatt wird sich mit Hilfe von Uncle Howdy gegen Lashley durchsetzen.

Eurofighter97 sagt:

Das befürchte ich auch das Omos von Lesnar vernichtet wird !
Das wars dann aber wohl auch mit Omos WWE Karriere !

Sobel sagt:

Klar, Lesnar muss ja noch den Giga-Man im Roster besiegen, das fehlt ihm noch. Aber muss man dafür WM-Zeit verschwenden???
Wyatt vs Lashley kann man machen, sind beides populäre Charaktere derzeit. Und seht es doch Mal so: wenn zwei der schlechten In-Ring-Akteure in ein Match gesteckt werden, ist doch super! So kann man die guten Talente in anderen Matches (zB gegeneinander) unterbringen, und muss sie nicht ein schlechtes Match gegen unfähigere Akteure worken lassen!

ScreamEagle sagt:

Und noch ein Beweis das Wrestelmania nur noch für Quantität statt Qualität steht.
Es ist ein Witz das es solch ein Typ wie Omos überhaupt auf einer Card für Wrestlemania steht.
Aber solange Vince bei solchen Bergen einer abgeht ist alles gut, wen kümmert es schon das ein Regenschirm mehr Wrestling können besitzt als Omos.
Sowas kommt dabei raus wenn man ein eigentlich erfolgreiches Format künstlich auf 2 Tage aufblasen muss, dann muss man die Card ja irgendwie füllen. Mal schauen was uns in den Tagen bis Mania noch für dahingerotzt wirkende Kämpfe serviert werden.
Ich weis nur, dass es der größte Fehler gewesen ist Wrestelmania auf 2 Tage zu strecken. Das führt zwangsläufig dazu das solche Kämpfe auf der Card stehen die ein nichtmal in einer Weekly Show interessieren würden. Aber vielleicht wird es ja der beste Kampf bei Mania.

Raven1802 sagt:

Warum denke ich bei Omos immer wieder an ein Waschmittel?! Egal. Ich bin kein Fan von Fleischklops vs. Fleischklops – So ein Match ist wie Fleisch im Kutter zuzuschauen….Aber es gibt ja auch andere Geschmäcker. Und der Ami steht auf sowas – warum auch immer.

Wyatt vs. Lashely wird dann wahrscheinlich Lashelys letztes Match?! Er ist ha nun auch schon 46…?!

Generell bin ich auf diese Mania leider null gehyped. Das Match zwischen dem Pig of the Table vs. dem Bankkaufmann interessiert mich auch null.

Wünsche dennoch allen anderen viel Spaß beim Schauen.

Catcher sagt:

ist:

Lesnar Heel oder Face
Lashley Heel oder Face
Rollins Heel oder Face
Alpha Academy Heel oder Face
Ziggler Heel oder Face

Ich Frage für einen Freund…

Eurofighter97 sagt:

Ich steh auch auf sowas und ich bin kein Amy 👍🏻😁

Perez sagt:

Eurofighter97

ich gebe dir Recht, ich mag zum Beispiel Kevin Nash, Big show, untertaker und Kane, alles Riesen. aber bei omos habe ich das Gefühl dass ein Baumstamm beweglicher ist als er.

ScreamingEagle sagt:

Riesig, stark UND dann auch noch flink? Nein, das darf nicht sein, sonst wäre er ja unbesiegbar. Er muss langsamer sein als die anderen.

Lobo sagt:

@Eurofighter…hoffentlich…der hat nichts im Ring verloren. Ist ähnlich begabt wie Giant Gonzales

Lobo sagt:

@ScreamingEagle…ne Zeitlupe ist schneller als Omos.

DDP81 sagt:

nen Omos kannst gerne bei Houseshows bringen, imposante Erscheinung. aber Mania….und nicht falsch verstehen, für seine Größe ist er gar nicht soooooo schlecht, aber er ist halt dadurch sehr eingeschrenkt und nicht viele wollen das sehen. Khali war noch ne Nummer schlimmer anzusehen. aber den hat man früher zumindest als mega Monster präsentiert…in seiner Anfangszeit. Matches waren immer ne Qual. Big Show war da schon ein anderes Kaliber, gerade in der Zeit WCW und Wechsel zur wwf.

habe gedacht, dass man Omos auch so macht uns ihn für nen Reigns aufbaut, aber so kams nie, daher wundert mich das mit Lesnar jetzt. und Lesnar hat seine besten Matches mit Leute wie Punk, Styles, Danielson gehabt…gegen Leute wie Braun war es auch eher ne Qual.

aber gut.

@Catcher es gab immer Leute die weder eindeutig Heel oder Face waren.

@Raven1802 warum sollte es Lashleys letztes Match sein, gibt’s da irgendwelche Andeutungen in diese Richtung?

Raven1802 sagt:

@Catcher:

Lesnar Heel oder Face: Tweener
Lashley Heel oder Face:Heel seit Raw dieser Woche
Rollins Heel oder Face: Tweener
Alpha Academy Heel oder Face : Heel – schon länger. Aber schlecht dargestellt.
Ziggler Heel oder Face: Face seit Roode verletzt ist.

@DDP81 – nicht wirklich. Nur hat Wyatt ja sp in der Art Takers Rolle übernommen und dieser hat ja bei der WWE meist den Verlierer in den Ruhestand geschickt. Würde mich daher nicht wundern, wenn da in den kommenden Wochen noch die Stipulation „Looser endet Karriere“ hinzu kommt. Kann mich aber auch irren. Nur Lashely ist halt schon 46. Ewig kann es für ihn nicht mehr weitergehen.

ak0703 sagt:

Interessant, das die deutschen Fans immer wissen, was die Amis sehen wollen… nicht! Inzwischen sollte doch auch den letzten klar werden, dass die amerikanischen Fans anders ticken, als wir. Und das ist nun mal der Markt No. 1 für WWE.

Und wer WWE immer noch auf Hoffnung besseren Wrestlings guckt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wie bereits von anderen erwähnt, dafür gibt es alternative Ligen. Warum sollte Triple H und WWE das selbe Produkt abliefern, was AEW bereits anbietet. Er hat erkannt, dass die Menschen mehr auf Entertainment stehen, also wird er daran auch nichts ändern.

Neu hier sagt:

Gunter vs Sheamus vs. Drew McIntyre könnte wirklich genial werden!

Weshalb hat man dann Sheamus und Drew die Viking Raiders platt machen lassen, wenn die sowieso wieder gesplittet werden?

Das ist leider dumm, denn die Vikings hätten jetzt das neue dominante Tag Team werden können.

ScreamingEagle sagt:

Die beiden werden niemals das dominate Tag Team bei WWE.

ScreamingEagle sagt:

Sarah Logan ist cool. Aber ihr Gimmick / Design ist von Max The Imphaler geklaut. Seltsam dass es hier noch keinen Bericht darüber gab?!

Raven1802 sagt:

@ak0703 – interessant dass Du der Meinung bist, mehr zu wissen als andere….nicht!

Offensichtlich steht der Ami eben auf Matches zwischen Riesen. Würde sonst ja nicht angesetzt werden. Hierfür muss man kein Wissenschaftler sein. Genauso wenig wenn ich die Aussage treffe, dass der amerikanische WWE Fan auf seichte Kost wie Talkshow-Segmente und Essensschlachten steht. Schließlich bejubeln sie dies….Also ja, wir wissen was die sehen wollen m, weil man uns diesen Sch.. Woche für Woche versetzt.

Aber sorry, natürlich weißt nur Du was abgeht. 🤣

Wodolija sagt:

@Edelmann,

Du willst nicht wirklich behaupten dass Lesnar & Lashley „schlechte“ wrestler sind, oder doch?

kennst du deren athletisch/sportlichen hintergrund?

Ja, Lashley’s spear ist freilich nicht der beste, aber generell mal dazu jetzt, es ist schon sehr gewagt und vermessen sich zu solch einer unsinnigen aussage zu versteigen, sofern du das damit wirklich ernsthaft ausdrücken wolltest.

Und wie sieht es z.b. mit Wyatt aus, ist der für dich auch ein schlechter wrestler? frage, woran machst du das denn genau fest?

Natürlich gibt es mit denen allen kein „spotfest“ a la lucha libre, falls das dein maßstab dabei ist, es ist aber geschmackssache, und es möchten eben auch nicht alle nur akrobatik sehen, wenn dem so wäre, dann wäre lucha underground ja noch existent und nie lediglich (zugegeben gutes) nischen wrestling programm gewesen.

Was Omos angeht, man kann ihm nicht absprechen dass er eine positive entwicklung zeigt, was das wrestling handwerk angeht, auch hier die frage an dich, was erwartest du da denn konkret von ihm?

Der Mann ist etwas über 2,20m groß und wiegt c.a. 180 KG !
Da ist er rein körperlich schon eine attraktion, und dass so etwas im wrestling immer für sich genommen eben auch seine daseinsbrechtigung hat, siehst du z.b. doch auch daran, dass „deine aew“ mit satnam singh auch einen solchen „giant“ als attraktion ins roster geholt hat.

Wenn wir da nun z.b. mal giant gonzales als vergleich heranziehen, dann kann sich omos mit seiner arbeit in ring technisch was das wrestling anbelangt doch wirklich sehen lassen.

Oder möchtest du uns nun weis machen, dass der erwähnte satnam per se ein besserer wrestler und athlet ist, und sein muss, weil eben bei aew unter vertrag.

Ich möchte dir nicht persönlich zu nahe treten, geschmack ist eben geschmack, aber was du da von dir gibst ist lediglich deine meinung, und die ist bisweilen dann doch schon mal recht abwegig und sehr einseitig auf aew fixiert.

Ich bin leidenschaftlicher wrestling fan seit jahrzehnten, habe durch die wwe das wrestling kennengelernt, und schaue mir so gut wie alles an, und wenn etwas gefällt, dann gefällt es, und ich würde nie prinzipiell sagen, nur weil etwas von promotion a oder b ist, kann es gar nicht gut sein und gefallen.

Ganz gleich ob nun WWE oder aew, mlw, noah, roh, njpw, etc. wenn es gut ist, ist es gut, und ich würde mich nicht dazu versteigen es denen absprechen zu wollen, nur weil es nicht von meiner favorisierten marke ist, gleichsam, wenn etwas käse ist, dann ist es eben auch käse, und ich werde es nicht zwanghaft verteidigen und zu etwas gutem verklären.

Und wenn man aew schaut, dann sieht man eben auch reichlich käse, und das willst du doch nicht ernsthaft bestreiten.

ScreamingEagle sagt:

Da hat Raven1802 recht.

Eurofighter97 sagt:

@Perez,

Alles auch Lieblinge von mir,besonders Kevin Nash, NWO for Life 👍🏻

DDP81 sagt:

@Raven das Alter stimmt schon, er ist im Herbst seiner Karriere. aber glaube aktuell noch nicht dran.

ich kann mich aber auch nicht an die in Ruhestand geschickten Wrestler erinnern. wen hat Bray denn so in Rente geschickt ? bin zwar WWE technisch länger raus und lese die letzten 2 Jahre nur… aber so wirklich erinnern kann ich mich an keins der Senarien, was ja nichts heisst ..

DDP81 sagt:

aber selbst Taker erinnere ich mich nur an Shawn. kann sein, dass Jake Roberts in den 90igern zwischenzeitlich sein letztes Match gegen Taker hatte, bin mir aber da nicht sicher.

Edelmann sagt:

@Wodolija
Verglichen mit Leuten wie Omega, Danielson, Styles, Rollins etc. sind es schlechte Wrestler und das sage ich nicht nur subjektiv sondern auch rein objektiv.
Sie mögen eine beeindruckende Physis und Athletik haben aber rein wrestlerisch bringt ihnen das nicht viel.
Was nützt einem Mann ein 30cm-Penis wenn nach 3 Minuten die „Luft schon raus ist“…

Hohenback sagt:

Edelmann@
Dann hält der Mann immer noch 2 Minuten und 50 Sekunden länger durch als Al Bundy. 🙂

Jon08 sagt:

Ist ja nicht so, dass Lesnar vs Omos und Lashley vs Wyatt die einzigen Matches auf der Mania-Card sind, oder?

Einige tun hier so, als würde das das ganze Event kaputt machen oder aus den Angeln heben. Dabei haben wir zwei Tage voller Wrestling-Action.

Und war es nicht immer so, dass hauptsächlich das „Wrestlemania-Feeling“, der größten Wrestlingparty der Welt, im Vordergrund stand? Und ich sehe das anders, ich fand gerade die Manias seit Corona wieder ziemlich gut und mit viel Auftrieb. Zumindest war immer mindestens einer der beiden Tage ein absolutes Highlight.

Omos brauche ich eigentlich auch nicht im Einzelmatch, würde ihn eher in der Andre the Giant Battle Royal sehen.

Und bzgl. Gunter plant man doch derzeit mit einem Triple Threat zwischen Gunter, Sheamus und McIntyre um die IC Championship.

Und letztens beschwert sich noch ein User oder eine Userin, dass Techniker wie Zayn, Ricochet etc. unglaubwürdig sind, wenn sie gegen Heavyweights antreten. Dann kommt halt sowas dabei raus (Lesnar vs Omos), wenn sich die Leute darüber beschweren. Ich weiß auch nicht, ob die Amis da nicht etwas anders denken als wir.

Aber davon ausgehen, dass Wrestlemania ein Flop wird – guckt euch die Kartenverkäufe an! Die waren rekordverdächtig.

Lobo sagt:

@Wodolija…ein guter Wrestler muss nicht automatisch ein Highflyer sein. Aber er sollte technisch schon einiges auf dem Kasten haben und Matches gut „erzählen“ können. Das sehe ich bei einer Pasrung mit Lasley vs Lesnar als problematisch an, von einem Omos ganz zu schweigen (selbiges gilt auch ganz besonders für Singh).
Nimm zum Beispiel einen Rick Flair…war nie ein Highflyer oder hat Spotfeste geliefert, aber er hatte technisch was drauf und konnte spannende Matches worken. Aktuell stehe ich da bei Edelmann. Leute wie Danielson, Omega, Rollins, Styles und einige mehr sind dazu geeignet andere auch durch Matches zu führen, damit diese gut werden. Wenn aber zwei technisch limitierte Wrestler gegeneinander antreten, dann wird das zu 90 Prozent kein gutes Match.
Zu Jon seiner WM-Aussage…früher war WM der Höhepunkt des Jahres und lange Fehden wurden mit besonderen Paarungen zu Ende gebracht und nicht 08/15 dahingerotzte Matches auf die Card gesetzt, um zwei Tage zu füllen, um möglichst viel Geld zu machen. Mittlerweile ist es, dass Quantität leider mehr zählt als Qualität und das finde ich traurig.
Ich bin halt mit meinen fast 54 Jahren ein alter Sack und verfolge Wrestling seit fast 35 Jahren.

Perez sagt:

Eurofighter97

bin schon etwas älter und erinnere mich noch an diese Zeit 🙏🏻😊

Wodolija sagt:

@Edelmann,

Also müssen für dich matches möglichst lang sein, und du willst marathon i.e. iron man matches sehen, damit sie für dich „gut“ , sehenswert und hochwertig sind, bzw. die wrestler dann für gut befunden werden, wenn sie lange matches worken. Das ist wieder reiner geschmack, und hat nicht sonderlich viel mit objektivität zu tun.

Die von dir erwähnten Leute, Styles, Omega, Danielson, Rollins sind ganz andere typen von wrestlern, haben eine ganz andere physis (c.a. 30kg leichter ! als z.b. ein Lesnar) , sie sind keineswegs bessere wrestler, sondern einfach andere wrestler, mit einem anderen Stil, dieser mag für dich attraktiver und ansprechender sein, was völlig in ordnung ist (ich selbst mag die auch!) allerdings macht sie das allein eben nicht „besser“ auf einer objektiven ebene. Darum geht es dabei.

Ich z.b. finde übermäßig langatmige matches, mit einer endlos langen kette aneinandergereihter Aktionen und spots in denen ein omega, oder sein gegner z.b. 1000-fach einen pin abwendet und nach dutzenden heftigen aktionen und finishern immer noch einen kick-out aus einem cover zeigt eher unrealistisch und überzogen.
Und auch das ist lediglich meinung und geschmack , darum würde ich aber niemals sagen, dass sie „schlecht“ sind, weil sie 30 min. + & 1000 aktionen und dutzende finisher „brauchen“ um den gegner abzufertigen und zu besiegen, während ein Goldberg das z.B. nach 4 min und 3 Aktionen schon geschafft hätte.

Ich denke das ist doch eigentlich recht einfach zu begreifen.

Ein objektiv betrachtet „schlechter“ wrestler wäre, wer schlichtweg nicht richtig wrestlen kann, kein Match wirken&worken kann, so gut wie jede aktion, und sei sie seinem typus noch so entsprechend und für ihn körperlich geeignet, versaut und nicht hinbekommt.

ScreamingEagle sagt:

Alles über 10 Minute ist gut -sagt immer meine Freundin zu mir.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube