WWE NXT #719 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 21.02.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

22.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT #719
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 21. Februar 2023 auf dem WWE Network

Vic Joseph und Booker T begrüßen uns zur neuesten Ausgabe von NXT, bevor sich bereits Trick Williams in die Halle begibt. Er verkündet seine Ankunft und will seinen Worten nun Taten folgen lassen und Ilja Dragunov eine Abreibung verpassen. Der Zar lässt sich nicht lang bitten und macht sich auf zum Ring, dort angelangt kann das erste Match des Abends starten.

1. Match
Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Trick Williams via Pin nach dem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 13:08
– Während des Matches kam JD McDonagh heraus und gesellte sich zu den Kommentatoren.

Jinder Mahal verspricht, heute wie schon bei seinem Gewinn der United States Championship sowie der WWE Championship für viele überraschte Gesichter zu sorgen. So will er den Weg für Bron Breakker in Richtung „Stand And Deliver“ blockieren und diesem heute die NXT Championship abnehmen.

Fallon Henley steht in der Umkleide und versucht immer noch, Brooks Jensen zu erreichen. Jedoch meldet sich nur die Mailbox. Josh Briggs betritt den Raum und erkundigt sich nach dem neusten Stand, bevor er anmerkt, dass Fallon Henley mit ihrer Aktion nicht nur den Valentinstag ihres besten Freundes, sondern auch ihrer Tag Team Partnerin ruinierte. Henley sieht dies ein und will sich persönlich bei Kiana James entschuldigen.

Meiko Satomura befindet sich in einem Ring und will gerade das Training mit ihrer Klasse beginnen, als Roxanne Perez dazukommt und bittet darum, am Training teilnehmen zu dürfen. Satomura stimmt zu und die Stunde kann beginnen. Bereits bei den ersten Aufwärmübungen, bestehend aus Liegestützen, Situps und Carrys, verlassen die ersten Schüler:innen das Seilgeviert und geben auf, während Perez sich mit einigen weiteren durchkämpft. Schlussendlich, nach dem finalen Set von 1.000 Kniebeugen, ist es nur noch Roxanne Perez, die zwar komplett geschafft ist, aber noch übrig ist. Sie bedankt sich für das Training, aber Satomura hält sie auf, denn jetzt nach dem Warmup würde es erst richtig los gehen…

Im Ring findet sich nun Tyler Bate ein, welcher sich beim NXT Universum für die Unterstützung auf all seinen Wegen bedankt. Er habe noch einen weiten Weg vor sich, als die Musik von Schism ertönt und Joe Gacy, Rip Fowler, Jagger Reid und Ava Raine die Halle betreten. Gacy erklärt, Gemeinsamkeiten zwischen ihm und Bate zu erkennen zu können, worauf dieser präventiv ablehnt, Teil der Gruppe zu werden. Raine und Gacy halten eine Rede und lassen Bate wissen, dass es wichtig sei, darauf zu achten, mit wem man sich verbündet. Schism sei für sie eine Familie und sie wollen daher Bate nun zeigen, was Einigkeit anrichten könne. Während Bate allein im Ring steht, bilden ihre vier Wurzeln einen gemeinsamen Baum. Während des Gesprächs haben Schism bereits den Ring umzingelt und setzen nun an, diesen zu betreten, als die Musik von Chase U ertönt und Andre Chase und Duke Hudson zur Hilfe eilen und Schism aus dem Ring zu vertreiben. Nach einer Werbepause läuft bereits das nächste Match.

2. Match
Tag Team Match
Schism: The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler w/ Joe Gacy & Ava Raine) gewannen gegen Chase U (Andre Chase & Duke Hudson) via Pin durch Rip Fowler an Duke Hudson nach einem Double Codebreaker.
Matchzeit: ca. 9:03
– Vor dem Finish versuchte Ava Raine sich Thea Hail zu nähern, was Andre Chase unterbinden wollte. Dadurch war Duke Hudson im Ring der Überzahl ausgeliefert.

Duke Hudson konfrontiert im Anschluss Andre Chase und fordert diesen auf, Thea Hail zu erlauben, an ihren Herausforderungen zu wachsen. Chase versucht, die Situation zu beruhigen, bevor Hudson den Ring verlässt.

Mr. Stone fragt Von Wagner in der Umkleide, ob dieser über seine Ansage in der vergangenen Woche nachgedacht hat. Doch Wagner weiß nicht genau, was Stone von ihm will, denn er habe keine tiefe emotionale Geschichte zu erzählen. Wagner sei lediglich hier, um Hintern zu versohlen und Titel zu gewinnen. Stone hält dies nicht für besonders kreativ, als Tony D’Angelo mitsamt Channing „Stacks“ Lorenzo hinzukommt. Der Don ist nicht amüsiert darüber, dass Wagner ihm die North American Championship Open Challenge vor der Nase weggeschnappt hat und spricht eine Herausforderung in Richtung Wagner aus. Mr. Stone sieht darin keinen Mehrwert und versucht, seinen Klienten zurückzuhalten, dieser lehnt die Herausforderung auch tatsächlich ab. Doch Tony D und Stacks lassen nicht locker und provozieren Wagner weiter, bis dieser schließlich doch auf die Herausforderung eingeht und diese, gegen den Willen seines Managers, akzeptiert.

Drew Gulak und Charlie Dempsey stehen bei McKenzie Mitchell, welche Gulak fragt, weshalb Gulak seinen Freund Hank Walker zurückließ. Gulak stört sich jedoch am Wort „Freund“, denn Walker sei lediglich ein Typ gewesen, der Hilfe von ihm wollte. Im Ring gibt es keine Freunde, denn man dürfe keine Zurückhaltung zeigen. Es gehe darum, das Gefühl zu spüren, wenn die Körperteile des Gegners nachgeben und davor dürfe man nicht zurückschrecken. Walker sei nicht bereit dafür, aber er habe jemanden gefunden, der nie zögern würde. Und das ist Charlie Dempsey.

Sol Ruca spricht in einem Video, wie sie sich etwas in den Kopf setzt und dann so lange dafür trainiert, bis es ihr gelingt. Dies treffe nicht nur aufs Skaten oder Surfen zu, sondern auch auf ihre Karriere im Ring. Sie ist überzeugt, beim nächsten Treffen mit Zoey Stark als Siegerin den Ring zu verlassen.

3. Match
Singles Match
Jacy Jayne gewann gegen Indi Hartwell via DQ, nachdem Gigi Dolin einen Angriff auf Jayne startete.
Matchzeit: 5:06

Dolin wirft Jayne mehrfach in die Barrikade und will mit einem ähnlichen Tritt nachsetzen, welchen sie zuvor gegen die Tür einstecken müsste. Doch Jayne kann rechtzeitig ausweichen und die beiden prügeln sich in Richtung Backstagebereich.

Zurück bei Meiko Satomuras Trainingsstunde mit Roxanne Perez. Wir sehen, wie sie Shoulder Tackles trainieren, ehe eine Runde Grappling folgt. Nach der Trainingsstunde ist Perez völlig geschafft, bedankt sich trotzdem respektvoll bei ihrer Lehrerin. Bereits während der Stunde fragte sie mehrfach, weshalb Meiko ihr dieses Training gewährt und nun bekommt sie endlich ihre Antwort. Satomura wollte ihr zeigen, dass Gewinnen aus dem Herzen und nicht aus den Muskeln komme. In zwei Wochen bei „Roadblock“ werden sie um die NXT Women’s Championship antreten.

Zoey Stark steht bei McKenzie Mitchell und äußert Gleichgüligkeit der Herausforderung Sol Rucas gegenüber. Stattdessen fragt sie, weshalb Roxanne Perez nicht ihr, sondern stattdessen Meiko Satomura eine Chance auf die NXT Women’s Championship gewähre. Die Begründung, dass die Japanerin eine absolute Legende sei, zähle für Stark nicht, welche als Reaktion darauf eine Herausforderung in Richtung Satomura ausspricht, um zu beweisen, wer der wirkliche „Final Boss“ sei.

4. Match
Tag Team Match
NXT Tag Team Champions Gallus (Wolfgang & Mark Coffey) gewannen gegen Malik Blade & Edris Enofé via Pin durch Wolfgang an Malik Blade nach einer Forearm/Running Powerslam-Kombination.
Matchzeit: 3:42
– Während des Matches kamen zwei Herren mit einer Torte heraus, was bei Gallus für Verwirrung sorgte.

Gallus feiern ihren Sieg, bevor die Torte in den Ring gebracht wird. Die Träger verkünden feierlich, dass die Torte Gallus im Namen von Pretty Deadly übergeben werde, zur Feier des zweijährigen Jubiläums der Niederlage von Gallus gegen Pretty Deadly. Doch Wolfgang und Coffey zeigen sich nicht beeindruckt und zerstören erst die Torte, dann deren Überbringer, ehe sie sich feiern lassen. Doch plötzlich werden sie hinterrücks mit Stühlen attackiert. Ihre Angreifer sind niemand geringeres als Pretty Deadly. Prince und Wilson zeigen sich deutlich aggressiver, als man es von ihnen gewohnt ist und gemeinsam können sie Gallus abfertigen und mehrfach in die Ringtreppe stoßen. Zum Abschluss muss Wolfgang den Spilt Milk auf die Stufen einstecken, bevor sie mit den NXT Tag Team Championships feiern.

Dabba-Kato spricht über seine Geschichte mit Apollo Crews. Früher habe er Crews auf jedem Schritt begleitet, er habe bei jedem Erfolg und jeder Niederlage an dessen Seite gestanden. Doch als Crews zu NXT zurückkehrte, war Dabba-Kato plötzlich außen von. Er habe Crews zwar zu danken, denn dieser brachte ihn in die Wrestling-Welt, doch er werde Crews aus dieser verbannen.

Stevie Turner startet ihren Stream und präsentiert uns den Stevie Randomizer. Dort lost sie einen Superstar aus dem Women’s Roster aus und will anschließend einige Fragen aus dem Chat zu der gewählten Person beantworten. Die Wahl fällt schließlich auf Lyra Valkyria und Turner kann mit etwas Wissen glänzen. So basiert Valkyrias Outfit auf der keltischen Gestalt Morrígan, welche meist in Krähenform auftritt. Jede Feder an ihrem Outfit stehe dabei für einen Krieg, welchen sie gewinnen konnte. Auf die Frage, wie weit es Valkyria bei NXT bringen wird, antwortet Turner, sie traue dieser durchaus zu, eine erfolgreiche Karriere zu haben, doch sollte sie währenddessen auf Stevie Turner treffen, werde die Erfolgsserie reißen.

5. Match
Singles Match
Tony D’Angelo (w/ Channing „Stacks“ Lorenzo) gewann gegen Von Wagner (w/ Mr. Stone) via Pin nach einem Back Suplex into Sideslam.
Matchzeit: 4:01
– Da Von Wagner gegen seine Empfehlung dieses Match bestritt, nahm Mr. Stone desinteressiert am Ring Platz und schaute seinem Schützling zu.

Während Mr. Stone und Von Wagner außerhalb des Ringes in eine Diskussion geraten, steht nun Kelly Kincaid im Ring bei Tony D’Angelo und Stacks. Sie befragt den Don nach der Open Challenge aus der Vorwoche und dieser möchte seinen Respekt für Stacks ausdrücken. So hatte dieser keine Sekunde verschwendet und war sofort für ihn da, als Dijak einen Angriff startete. Dies sei für den Don Familie. Doch die Sache mit Dijak müsse ein Ende finden und nach langer Überlegung mit dem Underboss habe D’Angelo eine Entscheidung getroffen. Er will ein Match mit Dijak und fordert diesen daher zu einem Jailhouse Street Fight bei NXT „Roadblock“ heraus!

Bei McKenzie Mitchell steht nun Nikkita Lyons, um ein Verletzungsupdate zu geben. Sie konnte zwar nicht erkennen, wer sie attackierte, da der Angriff von hinten passierte, ist aber fest entschlossen, bereits vor den prognostizierten 12 Monaten wieder in den Ring zu steigen. Tiffany Stratton unterbricht das Interview und beschwert sich darüber, dass diese Zeit nicht sinnvoll genutzt wird, beispielsweise mit ihr selbst. Lyons wirft Stratton vor, dass diese möglicherweise für den Angriff verantwortlich sei, doch Stratton fühlt sich dadurch beleidigt. Hätte sie Lyons auf dem Parkplatz attackiert, würde sie nicht nur für ein Jahr ausfallen, sondern für immer.

In der Diamond Mine treffen sich Ivy Nile und Tatum Paxley. Nile will sich für ihr Match auf den Weg zum Ring machen, worauf Paxley ihr viel Glück wünscht. Nile ist überrascht, ob Paxley sie nicht begleiten will und ob die Spielchen von Isla Dawn Wirkung zeigen würden und nach einer kurzen Überlegung ist Paxley wieder bei Sinnen und, nach einem kurzen Blick auf die Diamond Mine Flagge, machen sie sich auf.

Im Ärztezimmer sitzt Trick Williams und wird von Carmelo Hayes besucht. Dieser zollt seinem Kumpel Respekt und ist sicher, dieser werde beim nächsten Mal den Sieg über Ilja Dragunov erringen. Tyler Bate kommt hinzu und versucht, Williams zu motivieren, denn es gehe immer darum, öfter wieder aufzustehen, als man hinfällt. Hayes wendet sich nun Bate zu und ist froh, dass dessen Reise zu NXT nichts mit der NXT Championship zu tun hat, denn diese sei für Melo reserviert. Anschließend verlassen Trick und Melo den Bereich.

6. Match
Singles Match
Alba Fyre (w/ Isla Dawn) gewann gegen Ivy Nile (w/ Tatum Paxley) via Pin nach der Gory Bomb.
Matchzeit: 3:03
– Isla Dawn stieg auf den Apron, als Nile ihre Gegnerin im Diamond Chain Lock hatte. Auch Paxley stieg auf den Apron, jedoch schubste Fyre Nile gegen Paxley, sodass diese vom Ringrand stürzte.

Im neuen Büro von Kiana James trifft nun Fallon Henley ein. Diese wirft James zwar vor, sie hatte sie in der Zack-Sache zuvor aufklären sollen, doch James erklärt, sie wollte, dass Henley ihr einfach vertraut. James erklärt, sie möchte nur das beste für Brooks Jensen und das sei ja schließlich auch im Interesse von Fallon Henley. Die beiden reichen sich die Hände und legen ihren Streit nieder.

Bei McKenzie Mitchell hat sich nun NXT North American Champion Wes Lee eingefunden. Dieser wird gefragt, was nun für ihn als nächstes ansteht, worauf Lee schon die Antwort bereit hat. Die Open Challenge stieß auf viel Begeisterung und auch er habe daran viel Spaß, daher lässt er sich von der Cantina Band inspirieren und wird sich kommende Woche erneut in den Ring stellen, um sich einem neuen Herausforderer zu stellen. Woche für Woche, so McKenzie Mitchell, würde sich Lee so selbst benachteiligen, aber das sei laut Lee schon immer seine Art zu kämpfen gewesen.

Kommende Woche wird Meiko Satomura auf Zoey Stark treffen. Außerdem bekommt es Carmelo Hayes mit Tyler Bate zu tun. Nun ist es Zeit für den Main Event, in welchem die NXT Championship auf dem Spiel steht!

7. Match
NXT Championship
Singles Match
Bron Breakker (c) gewann gegen Jinder Mahal (w/ Indus Sher: Veer Mahaan & Sanga) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 10:51
– Indus Sher wollten bereits nach zwei Minuten in das Match eingreifen, jedoch stürmten Julius & Brutus Creed hinaus und starteten einen Brawl mit Sanga & Veer. Jede Menge Personal strömte in die Halle, um die vier Backstage zu geleiten.

Breakker feiert seinen Sieg im Ring, was Carmelo Hayes von der Empore aus begutachtet. Breakker entdeckt seinen Beobachter und blickt ihn intensiv an, als das Bild wechselt und umgeschaltet wird. Grayson Waller erscheint und ist im Regieraum zu sehen, wo er mit einer Fernbedienung die Kontrolle übernommen hat. Er redet sich dort in Rage und fordert Shawn Michaels auf, ihn endlich zu würdigen und ihm das zu geben, was er verdiene. In zwei Wochen bei NXT „Roadblock“ will Waller eine neue Ausgabe des „Grayson Waller Effects“ präsentieren und fordert HBK auf, als Gast zu seiner Show zu kommen. Mit diesen Worten endet die heutige Episode.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




8 Antworten auf „WWE NXT #719 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 21.02.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Underfaker sagt:

Oh. Veer Mahan gibt es noch 😱🤣

Arne sagt:

interessiert sich eigentlich noch irgendeine Sau für NXT?

Neu hier sagt:

Ja! NXT ist deutlich besser geworden und immer mehr Charaktere nehmen Farbe an.
Auch die Matches sind gut.

Bron Breakker ist durch NXT geformt. Er kann ruhig hoch ins Main Roster.

Mahal hätte gewinnen müssen.

Rob Terrio sagt:

Also ich überfliege nur noch Lose die Berichte von NXT.

Obwohl NXT bunter ist als zur Black and Gold Zeit, sind aber sämtliche Wrestler und Storylines dermaßen Farblos und langweilig, sodass man keinen Bezug zu diesen aufbauen kann.

So sehr ich NXT mal möchte, muss ich aber nun sagen, dass ein verschwinden dieser r Marke kein Verlust für mich wäre.

Rob Terrio sagt:

*Autokorrekturfehler sind von meinen Smartphone absichtlich hinzugefügt worden.

Suzuki sagt:

Diese Dabba-Kato/Crews Story ist doch einfach nur Lächerlich.
Könnte man ein Wrestling Lehrbuch darüber veröffentlichen.

Performer Over bringen –
Gimmick Wechsel –
Gute Story –
So wird es NICHT gemacht.

In dieser Lektüre zeigen wir euch, anhand der Story von Crews/Dabba, was man mit einer Storyline und Gimmick Wechsel, von Beginn an, alles falsch machen kann. Dabei lassen wir kein Fettnäpfchen aus und zeigen euch wie man es in kürzester Zeit schafft zwei Performer so lächerlich darzustellen, dass die beiden fürs Publikum komplett irrelevant werden.

Sobel sagt:

@Arne
Definitiv. Ein Großteil der Matches ist hier immer noch besser, als im Main Roster.
Diese Show war allerdings nicht so der Reißer. Der Opener war noch ganz OK, Dragunov vs JD geht immer, da bin ich gespannt drauf. Sicher dann bei Stand & Deliver.
Danach gab’s aber nur wieder viel Gerede und vergleichsweise belanglose Matches. Ach ja und endlich wieder eine kleine Essensschlacht! Wie haben wir’s vermisst!!!
Sowohl Dabba-Kato, als auch Stevie Turner brauch ich nicht wirklich, Sol Ruca könnte dagegen ein Ausnahmetalent werden. Thiccita Lyons ist eh mehr verletzt, als im Ring, trotzdem bekommt sie TV-Zeit, wofür es genau ZWEI gute Gründe gibt…
Und der Main Event war unspektakulär und unnötig, wie erwartet. Breakker hat seinen Zenit längst überschritten und sollte ins Main Roster wechseln. Er hat jetzt genug Mid-und Undercarder besiegt, um dort glaubwürdig aufzuschlagen.

Eurofighter97 sagt:

Ich habe mir gerade erst die Ausgabe angeschaut,eine solide NXT Ausgabe !

Freu mich schon auf das nächste Match zwischen Ilja Dragunov und JD McDonagh,bin eh ein Fan von JD McDonagh 👍
Joe Gacy hat immer etwas von Bray Wyatt,die beiden müßten mal zusammen arbeiten 👍

Die Frauen Matches fand ich heute nicht so dolle !

Von Wagner ist wohl endgültigh begraben,verliert ja nur noch,ist wohl doch nicht so beliebt bei den Offiziellen !

Und Jinder Mahal hätte ich auch den Sieg gegönnt,ab mit Bron ins Main Roster !

Alles in allem ne 3 für diese Ausgabe !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube