WWE Monday Night RAW #1552 Ergebnisse + Bericht aus Ottawa, Ontario, Kanada vom 20.02.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

21.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1552
Ort: Canadian Tire Center, Ottawa, Ontario, Kanada
Erstausstrahlung: 20. Februar 2023
Zuschauer: circa 7.900

„Elimination Chamber“ ist Geschichte und damit gibt es kein weiteres Event mehr vor „WrestleMania“. Die Show wird mit einem Highlight Video vom gestrigen Main Event eröffnet. Sami Zayn verlor gegen Roman Reigns in einem emotionalen Match mit vielen Twists. Jimmy Uso griff ein. Jey Uso weigerte sich einzugreifen und nach dem Match gab es eine Tracht Prügel für den Tribal Chief von Kevin Owens. Auch Paul Heyman musste einen Stunner einstecken. Damit steht der Main Event von WrestleMania aber fest. Roman Reigns wird die WW Universal Championship gegen Cody Rhodes verteidigen.

Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW startet mit der Musik von Sami Zayn! Er wird mit großem Jubel empfangen und Sami schnappt sich auch gleich ein Mikrofon. Es dauert eine Weile, bis Zayn zu Wort kommt und er spricht davon, dass viele verschiedene Gefühle durch seinen Körper schießen. Er bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung. Allerdings gab es bei der Elimination Chamber kein Happy End. Es fühlt sich so an, als hätte Sami die Leute in Stich gelassen. Zayn unterstreicht die Tatsache, dass diese Geschichte noch nicht vorbei ist und wir das letzte Kapitel beschreiten, und für dieses Kapitel muss Sami mit jemandem sprechen. Dieser jemand ist Kevin Owens! Dieser lässt sich nicht lange bitten und kommt zu Sami in den Ring. Auch für KO gibt es großen Jubel. Zayn will die Gelegenheit nutzen und er will sich bei Owens entschuldigen und auch bedanken. Es ist so unglaublich viel passiert. Man kann das kaum zusammenfassen. Doch eines verbindet die beiden mehr als alles andere. Die Bloodline muss vernichtet werden. Allerdings kann dieses Unterfangen nur gelingen, indem sie zusammenarbeiten. Owens braucht keine Entschuldigung. Gestern war keine Hilfe für Zayn, sondern für die Familie von Owens und auch die von Sami Zayn. Er hat es getan, damit seine Frau nicht sehen muss, wie er von der Bloodline verprügelt wird, wie er beim Royal Rumble verprügelt wurde. Damals saß nämlich die Familie von Owens in der ersten Reihe und musste sich das Ganze ansehen. Wenn es nach Kevin Owens geht, dann wird er diesen Kampf weiterhin allein kämpfen. Sami kann ja seinen besten Freund Jey Uso fragen, ob dieser ihm helfen möchte. Mit diesen Worten verlässt Owens den Ring.

Wir sehen ein paar Grafiken zur heutigen Show. Austin Theory wird seine United States Championship gegen Edge verteidigen. Seth „Freakin“ Rollins trifft auf The Miz. Bayley präsentiert eine neue Folge von „Ding Dong, Hello“. Ihre Gäste sind die WWE Women’s Tag Team Champions Dakota Kai und IYO SKY. Danach schaltet die Kamera zu Sami, der sich von den Fans verabschiedet. Plötzlich attackiert ihn Baron Corbin und es geht in die Werbeunterbrechung.

Zurück aus der Unterbrechung ist Corbin im Ring und erklärt seine Aktion. Vergangene Woche wurde er von Zayn unterbrochen. Fühlt sich nicht so gut an. Immerhin ist Baron Corbin der letzte Mann, der Roman Reigns besiegen konnte. Von daher wird es an der Zeit, dass Corbin endlich den Respekt bekommt, den er verdient. Sami, deine Zeit ist vorbei und am Ende, hat Sami das gezeigt, was jeder von uns bereits wusste. Zayn ist ein Verlierer und wird es immer bleiben! Mit diesen Worten läuft Zayn in den Ring und attackiert seinerseits nun Corbin. Ein Ringrichter sprintet hinterher und läutet das Match an, welches Adam Pearce in der Zwischenzeit offiziell gemacht hat.

1. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 09:00

Die Kommentatoren sprechen über den Erfolg von Edge und Beth Phoenix gegen Finn Bálor und Rhea Ripley bei der Elimination Chamber. Danach sehen wir ein paar Highlights vom Match und dem Finish. Später am Abend bekommt Edge die Gelegenheit, sich zum United States Champion zu krönen.

Nach einer Unterbrechung gibt es ein exklusives Interview mit Rhea Ripley.

Elimination Chamber war kein Guter Abend für den Judgment Day. Byron Saxton möchte beim Interview auch sofort darauf eingehen. Rhea hat dazu nichts mehr zu sagen. Ihr Fokus liegt nun bei Charlotte Flair. Dominik warnt Saxton, dass dieser lieber nicht mehr solche Fragen stellen soll. Byron möchte ein paar Gedanken zu den Aussagen von Flair einholen. Diese meinte, dass Ripley vor drei Jahren eine Lektion erhalten hat und dieses Jahr wird es nicht anders aussehen. Rhea kann darüber nur lachen. Charlotte kann gerne im Jahr 2020 weiterleben. Dies hat auch einen Grund. Flair weiß, dass sie bei Mania keine Chance hat gegen Ripley. Saxton will wissen, was uns bei Smackdown beim Face to Face der beiden erwartet. Dazu will Ripley auch nichts sagen. Wir müssen uns einfach gedulden und es ansehen.

Seth „Freakin“ Rollins war kurz davor sich die United States Championship zu holen. Doch Logan Paul hat diese Pläne zerstört. Paul attackierte Rollins und Theory verteidigte seinen Titel erfolgreich. Bei der Pressekonferenz gab es eine Open Challenge vom United States Champion, welche dann auch von Edge akzeptiert wurde.

Cathy Kelley hat den United States Champion Austin Theory zu Gast beim Interview. Sie will wissen, wie sich dieser vor dem heutigen Match fühlt. Der Champion ist etwas angeschlagen, aber er wird heute das tun, was er immer macht. Er liefert ab. Vielmehr stört ihn die Tatsache, dass niemand über ihn spricht. Bei der Elimination Chamber hat Theory seinen Titel einfach gegen fünf andere Superstars verteidigt! Wovon spricht jeder? Logan Paul. Heute wird er seinen Titel erneut vereidigen. Wovon spricht jeder? Die Rückkehr von John Cena in zwei Wochen. Deswegen muss Theory es allen wieder unter Beweis stellen, dass er derjenige ist, der die Schlagzeilen füllen muss.

2. Match
Singles Match
Mustafa Ali gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:17

Ali schockt Ziggler mit einem genialen Move, um den Finisher von Dolph abzuwehren. Großer Jubel bei Ali nach dem Match und ein enttäuschter Ziggler.

Backstage möchte Cathy Kelley Miz ein paar Fragen stellen. Dieser ist aber beschäftigt mit seiner Frau Maryse. Sie hat ein Geschenk zum Jahrestag. Es ist eine Karte und offenbar ist es etwas Großes. Allerdings erfahren wir wohl erst nächste Woche, um was genau es sich handelt. Kelley möchte trotzdem ein paar Gedanken von Miz zu seinem Match gegen Seth Rollins. Der „A-Lister“ unterstreicht die Tatsache, dass er dafür verantwortlich ist, dass Logan Paul ein solch großer Star ist. Er kann aber nichts dafür, dass dieser Rollins bei der Chamber attackiert hat. Blöderweise wird Seth heute ein weiteres Match verlieren und das gegen The Miz. Doch dieser Sieg wird nicht so groß sein, wie das Geschenk, welches ihm Maryse gemacht hat.

Wir sehen Cody Rhodes, welcher sich auf den Weg zum Ring macht.

Die Klänge von Codys Musik sind zu hören. Es wird Zeit für den Auftritt des American Nightmares. Rhodes holt sich ein Mikrofon und er wird sofort von Paul Heyman unterbrochen. Dieser ist am Titantron zu sehen. Er hat eine Halskrause um und auch die Titel vom Tribal Chief. Heyman meint, dass eine Tragödie bei der Elimination Chamber über ihn ergangen ist. Zwei Kanadier haben den Triumph von Roman Reigns gestört und sich an Heyman ausgelassen. Doch die wahre Tragödie wartet für Cody Rhodes bei WrestleMania. Er wird Roman Reigns einfach nicht besiegen können. Heyman spielt das Spiel aber gerne mit. Gehen wir mal davon aus, dass Cody Rhodes die Titel gewinnt. Wie sieht das Leben von Cody danach aus? Er muss die Titel auch verteidigen. Er muss auf Promo-Tour gehen. Es muss die Special Events promoten. Er muss zu TV-Shows, Reisen, Interviews geben und vieles, vieles mehr. Das heißt, er wird nie daheim sein. Ist es das, was er seiner Familie antun will? Ist es tatsächlich das Leben, was Cody für seine Familie will? Das Problem für Rhodes ist jenes, dass er keinen Paul Heyman hat. Roman Reigns ist nämlich ein glücklich verheirateter Mann und Paul Heyman ist es deswegen nicht. Offenbar ist die Nachricht bei Cody angekommen. Er kämpft etwas mit den Tränen und hat eine direkte Nachricht an Roman Reigns. Dieser braucht Paul Heyman nicht mehr zu schicken. Die Nachricht ist angekommen, aber es ändert nichts daran, dass er seine Geschichte bei WrestleMania beenden muss und genau das wird er auch machen. Bei Mania wird Cody Rhodes der neue WWE Undisputed Universal Champion werden!

Vor zwei Tagen konnte sich Asuka bei der Elimination Chamber durchsetzen und sie hat sich damit ein Titelmatch gegen Bianca Belair bei WrestleMania erarbeitet. Letztere wird das Match von Asuka gegen Nikki Cross aus nächster Nähe beobachten. Sie nimmt Platz beim Kommentatorenpult.

3. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Nikki Cross via Submission in einer Armbar.
Matchzeit: 09:29

Asuka scheint bereit für ihr Match bei WrestleMania. Bianca Belair steigt in den Ring und streckt ihren Titel in die Höhe. Belair zeigt auf das Mania Logo. Plötzlich spritzt blaue Flüssigkeit aus dem Mund von Asuka und die Japanerin lacht herzhaft. Belairs Gesichtsausdruck ist entsprechend beunruhigt.

Cathy Kelley hat Carmella zu Gast beim Interview. Letztere ist wütend darüber, dass Asuka ihr den Weg zu WrestleMania verbaut hat. Doch das wird sie nicht aufhalten. Denn, „Mella is Money“! Danach tanzt sich Rollins in die Halle und Kelley nutzt die Gelegenheit, um diesen ein paar Fragen zu stellen bezüglich Logan Paul. Rollins hat genug von den Spielchen und es sind nun zwei Eingriffe von Paul, die Seth den Sieg bei einem Match gekostet haben. Es wird Zeit für Konsequenzen. Rollins wird Logan Paul suchen und diesen wehtun. Doch zuvor muss er sich noch um den A-Lister kümmern. Letzterer hat ein großes Maul, welches gestopft werden muss.

Brock Lesnar musste sich bei der Elimination Chamber gegen Bobby Lashley mit einem Low Blow aushelfen. Danach warf er Lashley durch das Kommentatorenpult. Backstage sehen wir MVP. Dieser bezeichnet Lesnar als einen Feigling. Plötzlich sehen wir Omos an der Seite von MVP. Dieser hat eine Herausforderung. Omos möchte bei WrestleMania gegen Brock Lesnar antreten. Sollte Brock kein Feigling sein, dann soll er nächste Woche bei RAW auftauchen und die Herausforderung akzeptieren!

4. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen The Miz via Referee Stoppage nach drei Stomps gegen den Kopf von Miz.
Matchzeit: 11:05

Carmella hatte wohl gute Gespräche mit Adam Pearce geführt. Dieser hat ihr ein Match gegen Asuka in der nächsten Woche versprochen. Danach läutet das Telefon von Pearce. Chelsea Green ist dran und sie hat wohl falsche Informationen über den Austragungsort von Monday Night RAW erhalten. Sie verlangt Wiedergutmachung. Pearce tut so, als wäre die Verbindung schlecht und legt danach auf.

Währenddessen bereitet sich Chad Gable auf sein Match gegen Bronson Reed vor. Offenbar hat Gable an seinem Aussehen gearbeitet, nachdem die Maximum Male Models an Otis herangetreten sind. Reed schaut vorbei und kann es kaum glauben, wie sich dieser auf das Match der beiden vorbereitet. Es wird wohl kein Problem sein, Gable später zu besiegen. Otis setzt sich für seinen Freund ein und unterstreicht, dass man so respektlos nicht umgehen kann mit einem Athleten wie Chad Gable.

In der Arena wird bereits alles aufgebaut für eine neue Ausgabe von „Ding Dong, Hello“. Bayley empfängt Damage CTRL. Was die wohl zu sagen haben?

Zurück aus der Unterbrechung sitzen Dakota Kai und IYO SKY bereits im Ring und auch Bayley kommt durch die Tür herein und sie begrüßt ihre Gäste. Es gibt herzhafte Umarmungen der drei Damen. Leider sind die Fans nicht so herzhaft zu den beiden. Dakota bekommt die erste Frage. Wie fühlt es sich an, die besten Women’s Tag Team Champions aller Zeiten zu sein? Kai ist begeistert von der Frage und meint, dass dies nicht möglich gewesen wäre, ohne Bayley. Ohne sie hätten die beiden nie so etwas erreicht und deswegen sind Damage CTRL bereits 100 Tage Tag Team Champions und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Plötzlich hören wir die Musik von Becky Lynch! Diese empfindet die beiden nicht gut als Champions. Diese Tag Team Titel werden ja kaum verteidigt. Man erkennt bereits ein paar Spinnweben. Becky hat aber eine tolle Idee. Sie möchte sich diese Tag Team Titel holen und dafür hat Lynch auch eine großartige Partnerin. Wir hören die Musik von Lita! Die Hall of Famerin hat bereits Becky beim Steel Cage Match ausgeholfen und es wird Zeit für mehr. Bayley kann es kaum fassen. Das ist eine Frechheit. Lita arbeitet ja nicht mal mehr hier. Sie versteht die plötzliche Liebe der beiden nicht. Das letzte Mal haben sich die beiden den Kopf eingeschlagen. Lita meint, dass sie sich ausgesprochen hätten und alles in Ordnung ist. Lita ist bereit für eine weitere Regentschaft und Becky scheint der perfekte Partner dafür. Also, das hier ist eine offizielle Herausforderung an Dakota Kai und IYO SKY. Bayley akzeptiert die Herausforderung, was für ein wenig Verwirrung sorgt bei Kai und SKY. Es scheint aber offiziell. Lita und Becky Lynch werden Dakota Kai und IYO SKY um die WWE Women’s Tag Team Championships herausfordern.

Candice LeRae steht bei Byron Saxton und dieser will wissen, wie sich Johnny Gargano nach der Elimination Chamber fühlt. Das Interview wird aber unterbrochen. Candice fängt Nikki Cross ab und will wissen, warum diese Candice in den vergangenen Wochen verfolgt hat. Cross flüstert LeRae etwas ins Ohr und verschwindet. Saxton will wissen, was gesagt wurde. Candice meint, dass Nikki wohl keine Freunde hat und deswegen immer in der Nähe von ihr war. Sie muss das erst verarbeiten und verschwindet daraufhin.

5. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Big Splash.
Matchzeit: 03:16
– Während des Matches kam Maxxine Dupri heraus und Otis wurde dadurch abgelenkt. Er bekam erneut eine Karte in die Hand gedrückt.

Der United States Champion Austin Theory macht sich bereit für sein Match gegen Edge.

Elias steht im Ring und er hat eine Promo vorbereitet und Elias hofft, dass Rick Boogs mitschreibt. Diese Zeit ist eine ganz besondere. Es ist immerhin die Road to WrestleMania. Eine Zeit, wo Legenden geformt werden, und Elias zählt zu den Legenden dieses Sports. Also, wer mag sich Elias entgegenstellen? Wir hören die Musik von Bobby Lashley! Dieser hat schlechte Laune nach der Elimination Chamber und Elias bietet die perfekte Möglichkeit, um etwas Frust loszuwerden. Der „All Mighty“ fertigt Elias problemlos ab und beendet das Ganze mit einem Hurt Lock. Danach schnappt sich Lashley ein Mikrofon und er warnt alle Superstars im Roster. Wenn ihn jemand respektlos behandelt, dann wird Lashley diesen in den Hurt Lock nehmen und fertig machen.

Nächste Woche werden Dakota Kai und IYO SKY ihre WWE Women’s Tag Team Championship gegen Becky Lynch und Lita verteidigen. Candice LeRae trifft auf Piper Niven. Carmella bekommt ihr Match gegen Asuka. The Miz hat eine besondere Ausgabe von Miz TV vorbereitet. Außerdem stellen wir uns die Frage, ob Brock Lesnar auftauchen wird, um die Herausforderung von Omos zu akzeptieren. Eine vollgepackte RAW-Ausgabe wartet auf uns.

Byron Saxton hat den „Rated R Superstar“ zu Gast beim Interview. Er gratuliert Edge zum großen Sieg bei der Chamber. Doch es geht bereits weiter mit einem Championship Match gegen Austin Theory. Der Hall of Famer meint, dass es ein gutes Gefühl ist, den Judgment Day hinter sich zu haben. Es ist endlich an der Zeit, das eigentliche Ziel seiner Rückkehr in Angriff zu nehmen. Edge will einen Titel gewinnen und der Ort kann besser nicht sein. Hier in Ottawa hat Edge sein zweites Match der Karriere gehabt im Jahr 1997! Ihm ist daher bewusst, dass seine Zeit langsam endet und das Fenster für einen Titelgewinn schließt sich immer weiter. Heute soll Theory um den Titel erleichtert werden und als Zusatz kann Edge ihm einen Schlag in das Gesicht verpassen.

Es wird Zeit für den Main Event der Show!

6. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) gewann gegen Edge via Pin nach dem A.T.L.
Matchzeit: 18:18
– Finn Bálor griff entscheidend in das Match ein und kostete Edge den Titel.

Nach dem Match attackiert Bálor Edge und prügelt auf ihn ein. Danach legt er ihn bereit für den Coup de Grace. Bálor zeigt diesen dann auch gleich zweimal und bestätigt die Vermutung, dass diese Fehde noch lange nicht vorbei ist. Austin Theory kann seinen Titel verteidigen und reist wohl als U.S. Champion nach WrestleMania. Währenddessen zeigt Bálor einen weiteren Coup de Grace und mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




44 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1552 Ergebnisse + Bericht aus Ottawa, Ontario, Kanada vom 20.02.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

DragonMaster sagt:

Sami darf jetzt also mit Corbin fehden, welcher in der undercard rumgammelt? Tolle Belohnung für Sami. Wenn ich er wäre würde ich den Laden hinter mir lassen und zu NJPW oder AEW gehen wo man auch den Respekt bekommt den man verdient.

Und diese langweilige schrott Fehde mit Judgmrnt Day und Edge immer noch am laufen…ohne Worte.

Gebe der Show eine gut gemeinte 3.

ElLaKendrick sagt:

Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass Zayn und Owens gegen die Usos fehden werden

Gzsrn sagt:

unter triple h wird sich vieles ändern haben sie gesagt……

Nacho Man sagt:

Samy vs corbin….und dann mit KO vs Usos. Samy tue dir einen Gefallen und Wechsel zu Tony. Lesnar vs Olmos? Nicht euer Ernst?
Und auch Bayley hängt in der Luft imo…

Edelmann sagt:

Man könnte ja eine Art „Konföderation-Storyline“ bringen.
Die unterdrückten Schwarzen (Lashley & Omos) gegen den bösen weißen Südstaatler Wyatt und seinem weißen Protege Lesnar. 😅😂🤣
Spaß beiseite…

Schon alles grenzwertig was hier wieder passierte. Man hat auch das Gefühl, dass kein richtiger Plan für Mania vorhanden ist. Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass der Großteil der endgültigen Mania-Matches Wochen und Monate in ähnlicher Konstellation schonmal zu sehen war.

Ich habe zwei Edel-Tipps für WWE:

– Senkt endlich die Showlänge! 3 Stunden sind zu lang.
– Trennt die Roster strikt und wertet diese nochmal mit NXTlern und anderen Neuzugängen auf!

Raven1802 sagt:

Lesnar gegen Omos….Und wieder werden uns zwei Fleischklopse vor die Nase gesetzt. Lesnar mit seinem mittlerweile sehr limitierten Moveset vs. Omos welcher überhaupt nicht wrestlen kann…Wird sicherlich ein gaaaaanz tolles Match.

Raw macht diese Woche genauso schlecht weiter wie letzte Woche….Viel Blah Blah und wenig Action. Wie analysierte Bryan die WWE-Shows „Wrestling Shows ohne Wrestling“.

Wenn man versucht hat, das Momentum von Zyan aufrecht zu erhalten indem man ihn random gegen Corbin in den Ring steckt, hat man zwei Dinge erreicht. 1 – Nan zerstört das Momentum 2- weiterhin stellt man Corbin wie ein Loser da. Damit die Verantwortlichen sich darüber wieder beschweren können.

Und der Rest der Show…🤷‍♂️ ich weiß nicht warum man Wrestling-Fans sowas antut.

Glatte 5

Neu hier sagt:

Liest sich nicht schlecht!
Sami mit noch einem Sieg und der Aufbau für Wrestlemania beginnt.

Lesnar wird Omos besiegen und dann startet das zweite „Hurt Business“ mit Lashley und es geht weiter gegen Lesnar. Gibt schlimmeres..

Was wirklich nervt ist der JD und diese Fehde mit Edge!
Wie oft soll Balor noch verlieren? Es ergibt keinen Sinn mehr!

Wrestling Fan weiblich sagt:

Also eins muss man WWE lassen ,ein roter Faden ist da .Der nicht so arbeitswütige Champ bleibt auch weiterhin RAW fern .Heyman baut weiter mit viel Geschwätz die ,nun sagen wir mal ,Fehde auf .Der Champ verbringt weiter seine Zeit im Tätowierstudio (ich muss mich entschuldigen. Ich dachte er schaukelt sich die Eier oder sitzt bei Vinny auf dem Schoß, aber er scheint nun Stopp beim Tätowierer zu sitzen )Rhodes ist auch nicht aktiv im Ring .Da scheint sich ein Trend, beim Titelwechsel zu zeigen .

ich habe gelesen das Ronda und Shayna die Tag-Team Titel wollen .Wann soll die Fehde beginnen ?Warum erst Lita und Becky anstatt dort was zu starten ?Dasselbe mit Zayn und KO .Wenn der Mann doch anstatt den World Champion Titel doch noch die Tag -Team bekommt ,Warum kein anständiger Aufbau .Stattdessen, dummes gequatsche mit KO und ein Match gegen Corbin .Was ihm null nützt. Gegen Corbin darf jeder gewinnen .
Warum Lesnar gegen. Omos ?Rächt Omas jetzt Lashlay ??
Und Belair vs Asuka ist für mich persönlich Pest vs Cholera.
Allerdings halbwegs anständige Matchzeiten und das Hunter je was zu sagen hatte..den Traum sollte doch jeder begraben haben.
Einen schönen Tag!

Jon08 sagt:

Tolle Show, war zwischenzeitlich leider etwas durchatmen nach dem Sturm, aber man bookt sich langsam weiter Richtung Wrestlemania.

Die Promo von Zayn und Owens und auch das daraus resultierende Match gegen Corbin waren ziemlich gut. Es wird wahrscheinlich nun auf Zayn und Owens vs die Usos hinauslaufen.

Auch die Promo zwischen Heyman und Rhodes, fand ich, war Gold wert. Finde es gut, dass man so mit Emotionen spielt.

Edge vs Balor geht auch in die nächste Runde und mündet wohl bei einem Wrestlemania-Match. Kann man definitiv bringen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit RAW, etwas mehr Wrestling wäre gut, aber der Fokus liegt klar auf den Storys.

Daher eine 2- von mir.

nWo-Joe sagt:

Drei Stunden sind mir immer noch zu lang. Aber die Matches waren Großteils echt gut.

Man hat Sami doch nicht das Momentum geraubt – erst die gute Promo mit KO und dann noch der Feel-Good-Moment mit einem Sieg in Kanada gegen einen Corbin, der auch nicht wie die größte Lusche dargestellt wurde.

Auch Miz wurde zumindest nicht wie die größte Pfeife dargestellt. Rollins vs. Paul wird sicher ein ansehnliches Match, auch wenn ich nicht der größte Fan von Paul bin.

Edge vs. JD endet dann bei WM vermutlich – finde ich dann auch gut, aber war klar, dass das noch nicht alles war.

Cody und besonders Heyman am Mic eh gut, bringen da die persönliche Note mit rein. Würde zwar immer noch auf Sami oder generell den Split der World-Title hoffen, aber das wird wohl so schnell nix.

Gigi84 sagt:

Hahaha ich muss immer wieder lachen, wenn die AEW Fanboys hier Kommentare hinterlassen..

Sami tu dir einen Gefallen kündige und geh zur AEW wo du richtig eingesetzt wirst?

Hahaha

Andre Thiemann sagt:

Omos gegen Lesnar,okay und wyatt gegen lashley aber ich denke,vor wm wird es noch ein Match zwischen Lashley und lesnar geben.Baron Corbin dazu sag ich nichts mehr und the miz auch nicht.

Lobo sagt:

Leider zeigt es sich jetzt schon, dass WM mit zwei Tagen wieder einige unnötige Matches bekommen wird. Wenn ich schon lese, dass Omos ein Match bei WM bestreiten will/wird, dann ist alles gesagt. Dieses Match wäre schon in einer Weekly ein Stinker, aber nee, bringen wir es bei WM. Früher gab es fast nur Top-Paarungen bei WM, meistens als Abschluss langer Fehden. Die letzten Jahre waren leider extrem viele random gebookt Matches dabei, welche genauso gut oder eher schlecht in eine Weekly gebracht worden wären. Wrestlemania war früher mal die grandest stage of them all….heute verkommt sie immer mehr zur Lachnummer.
Fragt mal Wrestlingfans, welche Paarungen besonders waren, seitdem WM über zwei Tage geht, oder an welche Matches sie sich noch erinnern…ich denke, die meisten werden mindestens zwei Drittel dieser Matches komplett vergessen haben. Es ist nur noch traurig, etwas WWE aus dieser Veranstaltung in den letzten Jahren gemacht hat.

Andre Commander sagt:

Jon08 wie sieht es jetzt mit Discord aus anscheinend hast du ja die Sendung geschaut und bist wieder am fleißig diskutierten warte immer noch auf Discord Anfrage von dir
Wenn du vergessen hast wie ich da heiße hier
Andre__Commander und Discord nr #4578

BenniLo sagt:

oh man… immer diese Rumheulen nur um des Rumheulenswillen… schlimm…
Wenn man mal ein wenig zwischen den Zeilen des ein oder anderen Segments liest, erkennt man sehr wohl Storys. Ich hau jetzt mal zwei Beispiele raus, damit ihr AEW-Fanboys and -girls und Grantler4Life das auch versteht:

1. KO gibt sich als Einzelkämpfer bzw. Helfer for one Day um dann, nachdem Sami bissl „bettelt“, den ein oder anderen Gegner besiegt und sich (wohl sehr wahrscheinlich) die Bloodline noch mal um Sami „kümmert“, doch an seine Seite zu springen a la „Yo wir beiden sind schon seit Jahrzehnten Frienemys, letztendlich aber auch ‚Brüder‘. Lass uns der Blödline den Arsch aufreißen“. Simple as that.

2. Bayley hängt nicht in der Luft, sondern ist Teil der Story. Becky und Lita wollen die Titel, Bayley sagt „Let’s go“, was aber dazu führen wird, dass sie sich nächste Woche einmischt und der Kampf im NC oder DQ endet, was dann wiederum Trish auf den Plan ruft um das bereits spekulierte 6-Women-Tag bei WM zu bringen. Simple as that #2

Vielleicht hilft es euch Gelehrten ja mal vorher zu überlegen, bevor ihr sO mEgA iNtElEkTuElLe GrÜtZe von euch gebt.

Spino sagt:

Kann mich mal einer aufklären? Was hat Corbin eigl. verbrochen, dass er so dargestellt wird?

Die einzige Story die mir einfällt war die, dass er mal vor Jahren bei einem Gesundheitsmeeting (o.ä.) mal gesagt hat, dass dies nicht nötig ist, weil er beim Basketball sowas nicht brauchte oder irgendwie war das so. Dann wurde ihm der Koffer abgenommen und seitdem..

Also was hat er eigl. getan, dass er so behandelt wird?

ThreeCount sagt:

@BenniLo

eigentlich ist es so einfach aber bei den meisten hier muss man die Hoffnung langsam aufgeben. Kapier einfach nicht warum man trotzdem jede Woche sich das antut wenn es so bescheuert ist oder man eh nur kurz nen Bericht überfliegt…
und wenn jemand denkt das Sami jetzt ne Fehde gegen Corbin beginnt, der hat den Knall nicht gehört.
Bei vielen hier stand als Kind die Schaukel viel zu nah an der Wand,was hier manchmal geschrieben wird etc. ist einfach purer Kindergarten! Wobei…mein Neffe geht in den Kindergarten, der ist nicht so bekloppt…

Timo sagt:

Er muss auf Promo-Tour gehen. Es muss die Special Events promoten. Er muss zu TV-Shows, Reisen, Interviews geben und vieles, vieles mehr. Das heißt, er wird nie daheim sein. Ist es das, was er seiner Familie antun will?

Haha wie es Roman die letzten Jahre macht? wann ist er in tv Shows wann verteidigt er seinen Titel?

Jon08 sagt:

Weißt du, Andre Commander, ich werde dich kontaktieren… wenn ich die Zeit und die Muße zum Diskutieren über WWE mit dir habe. Keine Sorge, ich habe das nicht vergessen, ich sehe die Shows selbst aber gerade sehr unregelmäßig, wenn nicht gar nicht, und ab nächster Woche nur noch seltener.

LastManStanding sagt:

Lesnar gegen Omos – hätte ich nicht mit gerechnet. Finde ich aber okay. Wird ein typisches Big-Man-Match. Ich für meinen Teil sehe es lieber, als wenn die Springbohnen wieder mal ein Random-No-Selling-Match zeigen, was mich eher an Bodenturnen erinnert als an Kampfsport.
Schön aber, dass jetzt plötzlich so viele Corbin-Fans sind. Was wurde noch vor einem Jahr rumgeätzt über Corbin und jetzt verstehen manche die Welt nicht mehr, wenn er verliert. Corbin ist ein solider Big-Man-Worker, dem leider das Charisma abgeht. Typischer Midcarder und so wird er auch eingesetzt. Aber hey, sollte lieber zu AEW gehen, da wird er wenigstens richtig eingesetzt. Da hat der dann eine riesige Main-Event-Fehde gegen Sami. Wird dann bestimmt Rusev oder Cesaro als Rekordchamp bei AEW ablösen.

Gando sagt:

@Lobo
Früher gab es Matches wie Hogan gegen the Rock bei No WAY OuT 🤣
Heute kann man sich freuen, wenn der Champ überhaupt mal anwesend ist.

Einfach ausgedrückt nur noch Banane was hier abgeht.

Und Corbin dem die Schuld gegeben wird wegen seinem schlechten Booking 🤣
Wird weiter mies gebookt 🤦

Lobo sagt:

@BenniLo aka BlackSwan….wow, zwei Storylines, krass dass die Writer soviel auf einmal hinbekommen. Jetzt hast du es aber allen gezeigt, die deiner heiligen Kuh ganz böse mitgespielt haben.
Und nur weil man gewisse Sachen kritisiert muss man nicht direkt Fanboy von was anderen sein.

BenniLo sagt:

@Lobo
Guter Witz mit BlackSwan 😂😂😂. Immer wenn mal jemand was gegen die Kritiker schreibt, ist er direkt jemand bekanntes, der sich mit anderem Namen anmeldet. Witzige Verschwörungstheorie 😂😂😂.
Und WWE ist schon gar nicht meine heilige Kuh, die ich beschützen muss. Mir geht vieles was da veranstaltet wird auch auf die Nüsse. Ich heul nur nicht Woche für Woche öffentlich darüber rum mit den ewig gleichen Copy/Paste Nachrichten. Euer allwöchentliches Einheitsblabla nervt halt nur geringfügig. Ich werd aber auch nicht, wie zig andere anfangen und sagen „wenn ihr ständig nur heult, guckt’s nicht“, aber angebracht wäre es. Leider kommt ihr dann wieder mit eurer Nostalgieschiene und „dass ihr ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben habt, dass sich vielleicht ja doch was ändert“. Same blabla as every week.

Gando sagt:

@BenniLo

Wer im Glashaus sitzt…

Dieses Geblubber, dass alle immer gleich AEW Fanboys sind, weil sie der Meinung sind, sie müssten was kritisieren, ist so ein alter Hut und nervt genau so wie Deine Beschwerde.

BenniLo sagt:

Ich habe ja nicht nur Fanboys and -girls angesprochen, sondern auch die Dauergrantler und NIEMANDEN direkt in irgendwelche Schubladen eingeordnet. Geht eher um das Allgemeine. Wie @ThreeCount ja auch schon anmerkte, eher die Grantler als die Fanboys and -girls, die nichts besseres mit ihrem Tag anzufangen wissen, als sich mit Dingen zu beschäftigen die sich nicht mögen. Von daher ist mein Glashaus eher aus Holz

DragonMaster sagt:

Interessant das man zu nah an der Wand gedchaukelt sein soll oder das man gleich ein AEW Spion bzw. ein fanboy ist wenn man hier was aus dem Bericht kritisiert wie gewisse Wrestler gebookt werden.

Eigentlich müsste mal hier jemand screenshots sammeln und dann diese Seite melden. Das hat hier langsam nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun auf dieser Seite sondern zum Teil nur noch mit Hetze und Beleidigungen.

Edelmann sagt:

@DragonMaster
Viele Usernamen aber nur wenige reale Personen dahinter. Muss man ignorieren.
Ist es das ganze Theater wert wenn sich 3 14 bis 15jährige auf den Schlips getreten fühlen und deswegen eine große Show hier abziehen? Nein!

ThreeCount sagt:

@DragonMaster
Ehm, ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Genau darauf wollte ich ja hinaus. Jeder der die WWE gut findet ist gleich ein Fanboy oder wie manche schreiben auch Hirnlos etc.
Das man jede Woche die WWE kritisiert versteh ich einfach nicht, in letzter Zeit gibt es einige gute Dinge(Nein ich bin kein Fanboy). Mir geht auch einiges aufn Keks. Frag mich einfach wer die Zeit und überhaupt die Lust hat jede Woche den Bericht kurz zu lesen und dann das gleich zu schreiben und jede Show mit ner 6 zu bewerten…Das können nur Hater sein oder welche die sonst nix besseres zutun haben…oder eben die Schaukel zu nah an der Wand stand. Ich sage auch nicht das AEW beschissen ist, ich schaue auch die meisten AEW Shows und bewerte nicht einfach jede SHow mit ner 6 weil mir ein Segment nicht gefallen hat oder weil ich morgens kurz den Bericht überfliege. Manche sollten sich einfach ein anderes Hobby suchen…

Hohenback sagt:

BenniLo@
Du beschwerst dich das dir das geheule und gelaber auf die Nüsse geht, liest dir aber fröhlich die Kommentare durch, die angeblich sowieso jede Woche gleich sind und dich nerven.
Dann frage ich dich, warum liest du nicht einfach nur den Bericht und lässt die Kommentare darunter links liegen?
Die Betonung liegt auf “ unter dem Bericht „, wer zwingt dich noch weiter runter zu scrollen und die Kommentare zulesen?
Ich kann es nicht verstehen und will es eigentlich auch nicht. Du schreibst selber das man dann das Programm auslassen soll und fertig, fühlst dich aber genötigt Leute zu schreiben die dich nerven, obwohl du sie locker und ohne Probleme ignorieren kannst. Das ist das Gleiche wie mit dem WWE Programm. Wenn du etwas blöd findest, in deinem Fall das geschriebene hier und es dich ankotzt, warum liest du es dir dann Woche für Woche durch?
Aber wenigstens hast du hier mal den Finger erhoben und alle belehrt, dass ist doch wenigstens etwas, auch wenn es nur Doppelmoral ist.

Lobo sagt:

@BenniLo…war halt meine Vermutung , dandu diese seltsame Groß-/Kleinschreibung von mehreren Wörtern hintereinander benutzt, wie das BlackSwan auch gemacht hat….hatte mich nur über die stark gesunkene Anzahl von Rechtschreibfehlern gewundert. Aber mal ganz ehrlich? Findest du es denn gut, dass Omos ein Match bei WM bestreiten will/wird?
Und sorry, bei einer Kommentarsektion kann es auch zu Kritik, ja auch wiederholter Kritik kommen.

BenniLo sagt:

@Lobo
Kein Ding, passiert. Aber ich habe meine (seltenen) Posts noch nie unter ’nem anderen Namen als diesem abgesetzt.
Ich hab ja auch nie gesagt, dass ich was gegen Kritik per se habe und das ich, wie von mir bereits erwähnt, auch oft mit dem Kram den die WWE da verzapft, auf keinen Fall einverstanden bin. Im Gegenteil: solche Storys/Paarungen wie der von dir erwähnte Brock vs Omos Mist lassen mich nur heftigst mit dem Kopf schütteln. So was will ich auch nicht sehen. Aber ich kann die Menschen, die sich diesen (in deren Augen) 💩 geben, egal ob in schriftlicher oder bewegter Form und ihren Senf dazugeben, OBWOHL sie doch sagen, dass es sie seit Jahren nicht mehr abholt. Diese Aussagen wie „Ach ich hoff ja, dass es besser wird, ich bin ja Fan seit 127 Jahren). So was will mir einfach nicht in meinen Kopf, denn ich beschäftige mich nicht mit Dingen die ich kacke finde.

Eurofighter97 sagt:

Hallo !

Ich heiße Christian und bin ganz neu hier und schreibe mein ersten Kommentar !
Ich bin Wrestlingfan seit Kindheit,die WWF/WWE von anfang an.Am meisten Fan war ich von der WCW/NWO,es gab seitdem nix besseres mehr und die AEW finde ich auch absolut geil !
Obwohl die WWE im laufe der Jahre schlechter geworden ist gucke ich trotzdem alles,auch wenn ich nicht alles gut finde !
Also ich bin WWE und AEW Fanboy 👍
Und ich mag am liebsten die Big Boys,die großen und die schweren Jungs,egal ob die wrestlen können oder nicht 👍

Und ich lese hier schon seit Jahren mit ohne was zu schreiben und ich finde es oft sehr unterhaltsam was hier manchmal abgeht,oft unterhaltsamer als das Wrestling 🤣 

Jetzt zu Raw :

Es ist ja einiges nicht gut bei der WWE,aber die Bloodline Story ist das beste was die WWE seit langem produziert hat,finde ich gut !
Das Segment mit Zayne und Heyman und KO fand ich gut und es wird das TT Match gegen die Usos geben was ich auch gut finde !
Das einzige was mich stört an der Bloodline Story ist das Reigns und die Usos so lange 2 Titel halten,einer hätte auch gereicht !

Corbin tut mir leid,am anfang als Lone Wolf war ich ein riesiger Fan von ihm,aber jetzt wird er nur noch als Lachnummer dargestellt,schade !

Dominik Mysterio brauch kein Mensch,der wird nieeeeeeeeee over bei den Fans kommen,ein richtiger Waschlappen !

Bei Asuka hoffe ich das sie den Titel gewinnt !

Omos gegen Lesnar finde ich ganz gut,aber ich denke das Lesnar Olmos plättet und Olmos dann in der Versenkung verschwindet,schade eigentlich !

Seth Rollins seine Musik ist ja wohl weltklasse,da drehe ich mein TV immer lauter und die Fehde gegen Logan Paul könnte gut werden da Paul nicht schlecht wrestlet,aber Rollins darf da nicht verlieren !

Bronson Reed wird stark dargestellt,er ist zwar klein,aber sehr kompakt,finde ich auch gut !

Becky Linch und Lita,gutes Tagteam,würde denen den Titel gönnen !

Das Edge gegen Theory verliert durch eingreifen von Balor war irgendwie klar,hatte ich erwartet !
Von Theory halte ich übrigens auch nicht viel,aber irgendwie mögen ihn die WWE Offiziellen !

Meine Note für Raw : Eine gute 3 👍

Eurofighter97 sagt:

Noch was,bin 48 Jahre alt 👍

Eurofighter97 sagt:

Und mein Nickname hier bezieht sich auf mein Verein Schalke04 👍

Raven1802 sagt:

@BenniLo – nicht die anderen verstehen etwas nicht, sondern offensichtlich bist Du es, der nicht versteht, dass nicht Du entscheidest was man sieht und worüber man sich beschwert. Ich frage mich warum es Menschen mit so starken narzistischen Neigungen, wie Dich gibt, welche immer der Meinung sind, ausschließlich sie haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Wenn Du damit nicht klar kommst, dass es auch Kritik gibt, bist Du leider nicht gesellschaftsfähig.

Ich finde schon das man Zyans Momentum zerstört, indem man ihn random gegen Corbin in den Ring schickt, welcher bis letzter Woche noch wie Fallobst in 3 Minuten besiegt wurde und nun gegen Zyan stärker dargestellt wurde…Das ist nun mal meine Meinung. Wenn ihr das anders seht, ok. Dafür gibt es ja die Meinungsfreiheit.

Edelmann sagt:

@Raven1802
„Ich frage mich warum es Menschen mit so starken narzistischen Neigungen, wie Dich gibt, welche immer der Meinung sind, ausschließlich sie haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Wenn Du damit nicht klar kommst, dass es auch Kritik gibt, bist Du leider nicht gesellschaftsfähig.“

Gut geschrieben. Das kann ich nur so unterstreichen.

Hohenback sagt:

Raven1802@
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht was bei vielen hier falsch läuft.
Vielleicht bringt dein Beitrag einige hier mal zum nachdenken.

De2thep sagt:

RAW, nach dem PPV, 6 Wochen vor Wrestlemania,ohne den World Champion Suxx!!!

Omos vs Lesnar hoffentlich nicht ernst gemeint…

Theory wird durch die ständigen Siege Brause of Outside Interfeering nur geschwächt und der hochgelobte US Title wieder abgewertet…

Samy und Kevin bitte nicht gg Usos..
Wenn ggeinander…

Ansonsten war alles ok…

und die ganze Disserei hier auch Amüsant

Sobel sagt:

Fand ich jetzt weder gut, noch extrem schlecht. Untere Mittelklasse. Matches leider allesamt nicht so der Burner, außer vll Edge, der hat’s immer noch drauf gegen den halb so alten Theory!
Gut, dass Zayn noch obenauf ist, ebenfalls interessant, dass er nicht direkt mit Owens küngelt, sollte das eventuell doch noch Hoffnung für Wrestlemania machen…?
Was noch? Miz Mal wieder mit uninteressanten Inhalten, die viel zu sehr aufgebauscht werden, die nächste Schnecke verfällt Otis‘ animalischer Anziehung und die roten Zoras gibt’s jetzt in Plural.
Naja.

DDP81 sagt:

@DragonMaster ich denke man hat Corbin vs Zayn gebracht, weil ja letzte Woche auch gegen Cody … aber Cody durfte Corbin abfrühstücken, Zayn hatte schon was zu tun… vllt war es insgeheim auch ein fingerzeig, dass Cody die größere Nummer ist…wer weiss -.-

@Edelmann die 3. Std will das US Network unbedingt… die Zahlen, die bekommen…glaube kaum, dass irgend einer der WWE offiziellen noch nicht gemerkt hat, wie schwierig das mit den 3 Stunden ist…. zumindest wenn man die Vinny Leute abzieht.

und sonst glaube ich kaum an Lesnar vs Omos bei Mania… wäre ein Armutszeugnis. gibt’s vllt davor als Storyline für Lashley vs Brock und Lashley vermutlich dann mit dem Hurt Business oder so.

liest sich so geht so.

BenniLo sagt:

@Raven
Ich hab noch nie jemandem hier verboten etwas zu gucken oder verboten seine Meinung kundzutun. Aber das ist dann halt direkt dieses Verhalten, wenn man sich angegriffen fühlt. Man liest halt nur das, was man lesen möchte. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht verstehe bzw nie vedstehen werde, warum man etwas guckt/liest was man kacke findet.

Lobo sagt:

@BenniLo, hast du noch nie einen Film dir angeschaut, bei dem du nach einer gewissen Zeit, oder am Ende gedacht hast, dass das verschwendete Lebenszeit war? Man weiß doch nicht vorher, was einen erwartet, bevor man sich die Show anschaut, oder den Bericht dazu liest…und ja, die Hoffnung stirbt erst zuletzt (auch, wenn das jetzt drei Euro ins Phrasenschwein kostet).

Uwe sagt:

Amüsant wie Samy sich bei KO anbiederte. Die Bloodline hat ihn rausgeschmissen, nun erinnert er sich wieder an seinen Ex besten Freund. Gut das KO so reagiert hat wie er regierte.

BenniLo sagt:

@Lobo
Wenn ich einen Film oder eine Serie gucke, den/die ich dann doch langweilig finde, höre ich auf diesen/diese zu gucken. Warum soll ich mich mir Dingen beschäftigen, die mir nicht zusagen? Ich geh auch aus dem Kinosaal wenn ich merke, dass der Film kacke ist. Dafür ist/wäre mir meine Zeit zu schade und ich widme mich dann lieber anderen Dingen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube