WWE vor Verpflichtung von Jay White – Auch Kota Ibushi im Gespräch – Weitere Matches für die morgige „NXT“-Ausgabe angekündigt – Vorschau auf „Monday Night RAW #1552“

20.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Dolph Ziggler in April 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Wie WrestleVotes berichtet, soll das Creative Team von Paul „Triple H „Levesque angewiesen worden sein, mögliche Ideen für ein Debüt von Jay White auszuarbeiten, falls dieser sich WWE anschließen sollte. Der NJPW-Vertrag des Neuseeländers ist ausgelaufen und sein Run bei New Japan endete am vergangenen Samstag mit einer Niederlage gegen AEW-Star Eddie Kingston bei „Battle in the Valley“. Laut Dave Meltzer konnte bei WWE noch niemand den Deal als perfekt melden, der Marktführer gilt aber als Favorit auf eine Verpflichtung von White. Bei einer Unterschrift bei All Elite Wrestling wäre es ihm bekanntlich möglich, weiterhin für New Japan Pro Wrestling aufzutreten. Dann wäre eine „Loser leaves New Japan“-Storyline also nicht notwendig gewesen.

– Auch der Name Kota Ibushi soll jüngst bei Meetings des Creative Teams gefallen sein, als es um mögliche Neuverpflichtungen geht. Auch Ibushis Vertrag bei New Japan war vor einigen Wochen ausgelaufen.

– Für die „NXT“-Ausgabe am morgigen Dienstag wurden drei weitere Matches bestätigt. So kommt es zu den Paarungen Ivy Nile vs. Alba Fyre, Chase U (Andre Chase & Duke Hudson) vs. The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler) sowie Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) vs. Edris Enofe & Malik Blade. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „NXT #719
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 21. Februar 2023 auf dem WWE Network

WWE NXT Championship
Singles Match
Bron Breakker (c) vs. Jinder Mahal

Singles Match
Jacy Jayne vs. Indi Hartwell

Singles Match
Ilja Dragunov vs. Trick Williams

Singles Match
Sol Ruca vs. Zoey Stark

Singles Match
Ivy Nile vs. Alba Fyre

Tag Team Match
Chase U (Andre Chase & Duke Hudson) vs. The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler)

Tag Team Match
NXT Tag Team Champions Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) vs. Edris Enofe & Malik Blade

– Für die heutige Ausgabe von „Monday Night RAW“ sind bisher zwei Matches bestätigt. So kommt es zu einem Titelmatch zwischen WWE United States Champion Austin Theory und Edge sowie zu Dolph Ziggler vs. Mustafa Ali. Darüber hinaus wird natürlich der Fallout des „Elimination Chamber“-PPVs im Fokus stehen. Nachfolgend das aktuelle Line-up der morgigen Show:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1552“
Ort: Canadian Tire Centre in Ottawa, Ontario, Kanada
Datum: 20. März 2023

WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) vs. Edge

Singles Match
Dolph Ziggler vs. Mustafa Ali

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




23 Antworten auf „WWE vor Verpflichtung von Jay White – Auch Kota Ibushi im Gespräch – Weitere Matches für die morgige „NXT“-Ausgabe angekündigt – Vorschau auf „Monday Night RAW #1552““

Y2Jericholic sagt:

Am liebsten wäre mir Tama Tonga, Kota zu WWE
White zu AEW😅

DDP81 sagt:

wenn HHH es schafft, nen White als uppernidcarder/Maineventer zu etablieren, öffnet er die Türe für einige Jungs, die aktuell eher AEW bevorzugen.

aber das wird nur klappen, wenn HHH weiter die kreative Leitung hat.

Rikibu sagt:

Ganz ehrlich….
die letzten Jahre hat WWE doch bewiesen, dass sie selbst bei großen populären Akteuren des Wrestlings absolut ideenlos agiert haben. Wenn man sich ansieht, wie AJ Styles rumdümpelt, wie peinlich man das einstige black and gold NXT Roster, das vor Talenten nur so triefte, usw. kreativ eingesetzt hat.

Da ist egal wen sie holen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass das (un)kreativteam es vergeigen wird… das wird auch mit Cody passieren.

Die WWE scheitert für mich an ihren eigenen guidelines und verpassst es, glaubwürdige, sehenswerte frische Akteure aufzubauen.

Ich weiß, ich steh da ziemlich alleine, aber die aktuellen nxt Charaktere hooken mich nicht, genauso wenig viele der main show akteure… die meisten fühlen sich wie Schauspieler oder überdrehte Marvel Superhelden in ihrer Darstellung an.

Oder sind schon so dermaßen lang dabei, ohne dass sie sich im Ring, am Mic oder in Gimmick dermaßen weiterentwickelt hätten, dass man ihnen eine Entwicklung attestieren könnte.

Edelmann sagt:

Solange McMahon lebt sehe ich für Leute wie White schwarz in der WWE. Klar es ist finanziell und vom Namen her immernoch der Marktführer aber rein sportlich wird es ein deutlicher Rückschritt für diese Talente sein.
Und wenn es nach der Logik von User billy geht dann dürfte White nie einen World Titel dort halten. Zu klein und schmächtig.

Rasgarius sagt:

White ist ja Recht gut aber ich kann mir nicht vorstellen dass er so wrestlen darf und kann wie in Njpw…sprich mit dem ganzen Trashtalk in den Matches und mit den vorgeschriebenen Promos könnte es da auch Recht weit nach hinten gehen. wenn er hingeht und mir das Gegenteil beweist dann ist dat natürlich gut für ihn.
Kota glaube ich würde eher bei AEW unterschreiben weil er einfach viel mehr Freiheiten was Hustle außerhalb angeht und dort hat er sehr gute Freunde. Da er echt gut ist und auch schon bei All In dabei war glaube ich dass TK schon hoch pokert um ihn.

Scharegg sagt:

@DDP81 :

Man hat ja gerade erst auch Gargano (als einen von ganz vielen weiteren) in die Undercard/als tanzenden Cowboy „entsorgt“.
Das würde (leider) wohl auch mit White passieren.

Das Roster ist prall überfüllt; und die vorhandene Sendezeit in den Weeklies wird trotzdem hauptsächlich nur mit Promos/Plaudereien gefüllt.

Aber ja..

Gando sagt:

Schade wenn White sich so entscheidet.
Am Besten packt man ihn bei NXT rein, weil er noch viel zu lernen hat 🙄

Aber es macht schon Sinn, sonst hätte er ja bei NJPW bleiben können, denn AEW erlaubt ja die Auftritte. Selbst bei Strong. Es darf nur nicht kollidieren mit dem AEW Kalender.

DDP81 sagt:

ich sehe halt Hunter als den Punkt an, der es ändern könnte… ja ich weiss, Gargano weisst aktuell das Gegenteil. aber abwarten. nur sobald Vinny was dazu entscheiden darf…war’s das.

ja, für Billy ist White nichts.

Kugelrund sagt:

Typischer WWE midcard Kauf würde ich sagen, nicht das White schlecht ist, aber er wird nicht so krasse Pops am Anfang ziehen weil in der WWE Welt Wrestler von außerhalb eher unbekannt sind, da hilft auch die loose Verbindung mit NJPW nicht da das WWE Publikum eben oft nur WWE schaut.

ScreamingEagle sagt:

Ich kenne nur Michael Jai White 😁
Aber wenn dieser White im Ring was drauf hat dann immer her damit. Ist mir fast egal ob WWE oder AEW, und schaue beides. (Aber bei AEW geht man respektvoll mit seinen Mitarbeitern um!)

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ehrlich gesagt ist mir immer schleierhaft warum man freiwillig zu WWE geht .Natürlich die zahlen bestimmt mehr als TK,aber es muss einem doch klar sein das nur eine handvoll Wrestler sinnvoll und gut gebookt sind .Und das Hunter nicht anders bzw besser bookt als Vinny (falls er je was zu sagen hat(te) .

schönen Abend!

Matze sagt:

Wie ist denn Edge an das Titelmatch gekommen? Gibt’s da irgendeinen ersichtlichen Grund?

Edelmann sagt:

@Matze
Bei WWE nach Gründen und Logik zu suchen ist ein schier unlösbares Unterfangen. 😉

Brayblack sagt:

Riku ich bin da großteils bei dir, was wollen counterwrestler ( die sich durch improvisieren und Counter an Counter zeigen können) in dieser eng gestrickten wwe!

Das hat wwe stets gefehlt ein Produzent der es versteht so Matches spannend zu gefallen.

Schaue man sich große Matches der Vergangenheit, dass ist immer ein Nenner.

Lustigerweise haben sie es letztes Jahr einmal bei den brawlern hinbekommen (Wal… Gunther/Sheamus).

Zudem benutzt Jay White den bladerunner, dass ist doch mal echt Ungeil!

Kurz um ich habe genug von jay White gesehen, für mich ein exzellenter worker trotz seines jungen Alters.

Er würde auch zu einem blöden Zeitpunkt starten-> sie wollen Cody pushen und evtl. Ja doch noch zayn.
Das wäre ja kein Problem wäre es nicht generell so, dass sie ein großes Face und kein heel Problem haben.

Jay White als Face sehe ich wiederum garnicht!

Fazit: der wird zu wwe gehen aber einen Platz sehe ich nicht!

Apropos vergeigtes Talent:
Ich hab öfter gelesen zayn wäre kein mainevent Material?
Okay 👍 also der hat ja wohl mal die indys gerockt und auch bei nxt war sein run vorhanden!
Ein kurzer run wäre klar drinne gewesen und alles was die Fans wollten!

Andere Beispiele? Nakamura, Owens( dem sein run von Jericho getragen wurde)… diese Liste wäre endlos selbst ein Finn ist Welten von damals entfernt!

Lobo sagt:

@Kugelrund…dass WWE-Fans andere Ligen/Wrestler nicht kennen, stimmt nicht ganz. Schließlich hat ein AJ Styles bei seinem Rumble-Debüt gewaltige Pops erhalten.
Ich kenne allerdings nicht die Vorgeschichte von White und inwieweit er in anderen amerikanischen Ligen tätig war um sagen zu können, ob es auch bei ihm so wäre.

ScreamingEagle sagt:

Ich denke viele gehen lieber zur WWE wegen dem Geld, und man bekommt seinen Fixgehalt ja anscheinend auch, wenn man nicht vor die Kamera muss. Dazu kommt noch, dass man bei der WWE einfach „berühmter“ wird, also bestenfalls. Die mediale Reichweite ist grösser.

Maximus sagt:

ich denke ,dass mit White ist nur eine Ente ,vielmehr arbeiten sie an einem viel grösseren Topdraw Kenny Omega….

….ob es ihnen gelingt ,wird man sehen….

hier_seit1989_undso sagt:

wenn Kota, White, und auch die schonmal erwähnten Young Bucks mitsamt Kenny alle zu WWE gehen, würde ich wohl wieder Fan werden. Und ich war das letzte Mal Fan, als sie noch WWF hießen….. seitdem nur TNA, ROH, AEW, japan, Europa…… das wäre also ein Donnerwetter hihi

ScreamingEagle sagt:

Öfters wird ja die Konkurrenz erwähnt, um in einer besseren Verhandlungsposition zu sein.

DDP81 sagt:

@Matze nach dem Chamber hat Austin bei der Pressekonferenz eine Open Challenge ausgesprochen und dabei erwähnt, dass sich eh keiner trauen wird, weil keiner auf sein Niveau ist etc PP, typisches Heel gerade. danach saßen dann Edge und Beth bei der Pressekonferenz und da nahm dann Edge die Open Challenge an.

billy sagt:

@Edelmann

leichtgewichte haben ja auch ihre titel 😉
logisch sind schwergewichtstitel für schwergewichte 😉

und white ist ja auch eher einen für die midcard, gerade bei der wwe nichts fürs mainevent

Edelmann sagt:

@billy
Kleiner Edel-Tipp meinerseits: Gründe niemals eine eigene Wrestlingpromotion. Die würde krachend Pleite gehen aufgrund kreativen Unvermögens.

ScreamingEagle sagt:

Der mit trainierten Muskeln ist jedenfalls kräftemässig im Vorteil 😛 Man kann auch mit Muskeln kreativ sein.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube