WWE Elimination Chamber 2023 Ergebnisse & Bericht aus Montreal, Quebec, Kanada vom 18.02.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

19.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Elimination Chamber 2023“
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 18. Februar 2023
Zuschauer: ca. 14.200

Pre-Show:

Main Show:

Die Road to Wrestlemania ist wie gewohnt stark befahren, doch bevor wir zur größten Show des Jahres kommen erwartet uns heute Nacht WWE Elimination Chamber. Nachdem wir ein Eröffnungsvideo zu Gesicht bekamen begrüßen uns die Kommentatoren live aus Montreal, Quebec, Kanada. Das Elimination Chamber Match der Frauen macht heute den Anfang.

1. Match
Elimination Chamber Match – Siegerin erhält ein RAW Women’s Title Match bei WrestleMania 39
Asuka gewann gegen Natalya, Liv Morgan, Raquel Rodriguez, Nikki Cross und Carmella.
Matchzeit: 19:34
-Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
1. Natalya (00:00)
2. Liv Morgan (00:00)
3. Raquel Rodriguez (03:08)
4. Nikki Cross (06:41)
5. Carmella (10:11)
-Raquel Rodriguez eliminierte Nikki Cross via Pinfall nach einem Spear durch eine der Zellen. (11:45)
6. Asuka (13.33)
– Natalya & Asuka eliminierten Liv Morgan via Submission, nachdem Morgan in einer Sharpshooter/Armbreaker Kombination das Bewusstsein verlor. (16:44)
-Carmella eliminierte Natalya via Pinfall nach einem Superkick. (17:27)
-Carmella & Asuka eliminierten Raquel Rodriguez via Pinfall nach einer Aneinanderreihung von Kicks. ( 18:24)
-Asuka eliminierte Carmella via Submission im Asuka-Lock. (19:34)

Damit ist das nächste „Wrestlemania 39“-Match in Stein gemeißelt. Asuka trifft auf WWE RAW Women’s Champion Bianca Belair!

Als Nächstes folgt das Match zwischen Brock Lesnar und Bobby Lashley, wozu wir ein Hype-Video zu sehen bekommen.

2. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Brock Lesnar via DQ nach einem Low Blow.
Matchzeit: 4:43

Nach dem Match verpasst Lesnar dem Ref einen F5. Kurz darauf musste auch Lashley daran glauben, ehe es für beide aus dem Ring geht. Dort gibt es erneut einen F5, diesmal durch des Kommentatorenpult. Doch das war nicht der letzte, denn der Referee musste ebenfalls einen weiteren F5 neben dem Ring einstecken.

Zu einer Wrestlemania in Hollywood gehören natürlich kinotaugliche Promovideos. Ein solches bekamen wir heute zu sehen. Seth Rollins und Becky Lynch als Joker und Batman!

Nach einer Werbeunterbrechung werden uns der unvoreingenommene Kampfsport-Journalist Ariel Helwani und UFC-Kämpfer Georges St-Pierre im Publikum präsentiert.

Für das nächste Match wird uns ein Hype-Video eingespielt.

3. Match
Tag Team Match
Edge & Beth Phoenix gewannen gegen The Judgement Day (Finn Balor & Rhea Ripley) (w/ Dominik Mysterio) via Pinfall durch Edge an Finn Bálor nach einer Shatter Machine.
Match: 13:49
-Mysterio griff zu Gunsten des Judgement Days ein, flüchtete dann jedoch einem heranrasenden Edge in den Backstagebereich. Wenige Augenblicke später kehrte Mysterio wieder zum Ring zurück.
-Finn Bálor krabbelte unter dem Ring hindurch, um einen Hot-Tag von Phoenix zu Edge zu unterbinden.
-Während sich sowohl Bálor als auch Ripley im Edgecator befanden, griff Mysterio erneut ins Match ein. Dies führte dazu Ripley die Chance hatte Edge mit einem Schlagring niederzuschlagen. Phoenix konnte den darauffolgenden Pin jedoch aufbrechen.

Backstage sehen wir Roman Reigns und Paul Heyman. Heyman ist sich sicher, dass Montreal die Stadt von Reigns ist. An Montreal sei nichts „Zayny“. Die Fans sehen das anders.

Für das zweite Elimination Chamber Match des Abends wird nun die Stahlkonstruktion gesenkt. Schafft es Seth Rollins endlich jemanden in einem Elimination Chamber Match zu eliminieren? Viele weitere interessante Fakten über die Elimination Chamber könnt ihr hier nachlesen: WWE Elimination Chamber: Alles was ihr wissen müsst:

4. Match
WWE United States Championship
Elimination Chamber Match
Austin Theory gewann gegen Seth Rollins, Johnny Gargano, Bronson Reed, Montez Ford und Damian Priest.
Matchzeit: 31:29
-Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
1. Johnny Gargano (00:00)
2. Seth „Freakin“ Rollins (00:00)
3. Austin Theory (02:50)
4. Damian Priest (06:40)
5. Bronson Reed (10:18)
6. Montez Ford (13:14)
-Montez Ford eliminierte Bronson Reed via Pinfall nach dem Frog Splash. (18:02)
-Damian Priest eliminierte Johnny Gargano via Pinfall nach einem Razors Edge. (23:01)
-Montez Ford eliminierte Damian Priest via Pinfall nach einem Blockbuster, an Priest der auf den Schultern von Rollins saß. (24:56)
-Austin Theory eliminierte Montez Ford via Pinfall nach einem Stomp von Rollins. (27:45)
-Nachdem Ford eliminiert wurde, wurde der medical Stuff und ein paar Referees in die Chamber geholt. Dadurch blieb die Türe so lange offen, wodurch sich Logan Paul Zugang zur Chamber verschaffen konnte. Er attackierte Rollins, was das Finale einläutete.
-Austin Theory eliminierte Seth Rollins via Pinfall nach dem A-Town Down. (31:29)

Es ist Zeit für den Main Event. Die Bloodline ist so brüchig wie noch nie. Kann Sami Zayn dem Stable den Gnadenstoß geben und Reigns entthronen? Nach nun fast 3 Jahren könnte es das Ende der Bloodline bedeuten. Wenn ihr mehr über die Bloodline erfahren wollt, oder einfach in Erinnerung schwelgen wollt könnt ihr die Geschichte und Schlüsselmomente in unserem Bloodline Special: Roman Reigns Erfolgsgeschichte als Familienoberhaupt nachlesen.

5. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) gewann gegen Sami Zayn via Pinfall nach dem Spear.
Matchzeit: 32:20
-Nach ein wenig mehr als 4 Minuten kam es zum ersten Lock-Up in diesem Match.
-Nach knapp 23 Minuten ging der Referee zu boden, wodurch der Pin nach dem darauffolgenden Helluva Kick nicht gezählt wurde.
-Einen kurzen Moment später kam Jimmy Uso dazu und attackierte Zayn mit mehreren Superkicks und dem Uso-Splash. Das reichte für Reigns nur zum 2 Count.
-Es folgte ein weiterer Eingriff durch Jimmy, woraufhin Reigns einen Spear landen konnte. Auch hier: 2 Count!
-Zayn wich einem Superman Punch aus, wodurch der Referee erneut zu Boden ging. Heyman besorgte Reigns einen Stuhl und wollte zuschlagen. Doch Jey Uso erschien im Ring und hielt Reigns auf. Reigns forderte Jey dazu auf Zayn mit dem Stuhl zu schlagen, doch Jey zögerte. Reigns wurde sauer auf Jey und schnappte sich den Stuhl wieder zurück. Dadurch konnte Zayn einen Spear zeigen, welcher fälschlicherweise Jey Uso traf. Dadurch konnte Reigns den Stuhl einsetzen, was zum Finish führte.

Nach dem Match schlägt Jimmy Uso weiter auf Zayn ein, ehe Kevin Owens den Safe macht. Er schlägt sowohl Reigns als auch Jimmy Uso nieder und befördert letzteren sogar mit einer Pop-Up Powerbomb durch den Kommentatorentisch. Als Owens sich einen Stuhl schnappt und auf Reigns losgehen will, mischt sich Paul Heyman ein, welcher einen Stunner fressen muss. Nachdem Zayn wieder auf die Beine kommt, macht Owens ihm den Weg für den Helluva Kick frei. Während Owens den Ring und die Arena verlässt bleibt ein enttäuschter Sami Zayn alleine im Ring zurück. Mit diesen Bildern geht das Elimination Chamber Premium Live Event off Air.

Highlights und Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




101 Antworten auf „WWE Elimination Chamber 2023 Ergebnisse & Bericht aus Montreal, Quebec, Kanada vom 18.02.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)“

Maximus sagt:

Mit Zayn alles falsch gemacht…..jetzt kommt das uninteressante Tag Team Titelmatch, was aufgrund des passierten keinen interessiert….

So verbockt das ganze….oh Mann

ThreeCount sagt:

Bis auf Lesnar vs. Lashley ein absoluter Klasse PPV.
Die Crowd war einfach nur verrückt und die Matches waren einfach Klasse, vor allem das Chamber Match der Männer war einfach nur Klasse. Ist schon lange her das ich bei einem WWE PPV so dabei war wie heute. Sami vs. Reigns einfach perfektes Storytelling, hoffe das geht so weiter.

DragonMaster sagt:

Ich bin nach heute Nacht fertig mit WWE! Wie kann man jemanden der so over ist den Moment seines Lebens nehmen und dann auch noch in das TT Match stecken, einen Titel ohne Relevanz weil es keine echten tag teams gibt außer Imperium und Bloodline.

Hunter, das Schoßhündchen von Vince. Aber unter Hunter wird alles besser, ne?

Aber der feine Herr Cody darf dann bei WM gewinnen, weil er das so im Vertrag drin stehen hat. Bullshit!

Sami Zayn damit leider beerdigt und zurück zur Midcard geschickt…

F**** Cody Rhodes, Reigns und die WWE!

Thomas Thorson sagt:

Leider sind die Matches Genau so geendet wie ich es erwartet habe. Bis auf Lashley vs brock. Man hätte ihr die Chance gehabt mit Rquel mal etwas neues zu machen und ein match mit Bianca hätte mich mehr interessiert als schon wieder Asuka. Und ich frag mich was WWE in diesem Austin Theory sieht für mich zur zeit der most overrated guy in the buissnes. Natürlich dürft ihr gerne anderer Meinung sein. Schade wwe das man wieder nichts neues versucht hat na dann mal auf weitere Jahre Roman Reigns als doppel champ .

Plöm sagt:

Das wundert mich nicht wirklich das man Zayn den Titel nicht gab..Hauptsache ist ja das man die guten Wrestler bewusst vergisst die im Ring wirklich was drauf haben während Reigns eigentlich nur Champion ist weil er der Liebling von Vince ist..Dieser Typ ist einfach nur gähnend langweilig

klausi sagt:

@DragonMaster

Auch cody wird nicht gewinnen, das er das nicht im Vertrag hat wurde schon mehrfach bestätigt.
Cody wird nur stark aufgebaut damit der sieg von reigns bedeutung und Prestige hat und eben kein Sieg gegen „jedermann“

Das zayn nicht gewinnt war doch jedem klar
Es wäre auch völlig unglaubwürdig gewesen, er ist körperlich so unterlegen das es lächerlich wäre.
Als hätte klitscho gegen einen stadtmeister verloren 😉

Das er so over ist hat den Sieg jetzt auch Bedeutung gebracht und darum geht es ja dabei

Wie reigns story endet weiß jeder, garantiert nicht durch zayn

DragonMaster sagt:

@klausi

Dann hätten Daniel und Kofi auch nie den Titel gewinnen dürfen als Underdogs und leider hat Zayn durch die Niederlage jegliche Relevanz verloren und wahrscheinlich wird das Publikum sogar den Frust auf Cody jetzt entladen. WWE macht halt jede gute Story kaputt, aber auch jede!

Andre Thiemann sagt:

Gibt es zwischen, lesnar und lashley jetzt noch ein Match bei Wrestlemania wieder so doofes Finish.

ThreeCount sagt:

@DragonMaster
Sami hat dadurch absolut nichts verloren! Es war nur logisch das er verliert und man hat ihn trotz Niederlage noch weiter aufgebaut da er bis zum Ende gekämpft hat und dann sogar noch über Reigns stand. Viele vermuten ja mittlerweile das es bei Mania ein Triple Threat gibt. Also, nicht gleich jammern wie im Kindergarten.
Btw. Austin wurde in den 90er Jahren auch durch ne Niederlage zum top Babyface, kann man zu zwar nicht ganz vergleichen aber sind auch andere Zeiten. Könnt jetzt nur darauf an wie es weitergeht.

Andre Thiemann sagt:

Ich fand das Match,zwischen Roman reigns und Samy Zayn nicht so gut,32 Minuten und reigns wieder so schwach dargestellt.

donmh sagt:

Einer der peinlichsten WWE-Events seit langem: Mysterio bleibt ne Lachnummer, die Bloodline rettet man jetzt wahrscheinlich durch den „Angriff“ von Zayn auf Jey was eigentlich der worst case wäre (gerade durch die Bloodline zeigt WWE schon seit langem die mangelnde Kreativität bzgl ernst zu nehmender Konkurrenz), Lesnar hätte man sich sparen können und Theory stand schon fest seit er mit Gürtel im Rahmen einer Sendung aufkreuzte die erst im März gesendet wird. Sorry to say aber glatte sechs. Selten habe ich mich derart durch einen PPV gequält.

DDP81 sagt:

Match 1 richtiger Sieger, hab ich aber nur so nebenbei verfolgt, weil es nicht nicht wirklich intressiert…

2. mhhhhh … das es kurz wird war klar, kann es auch… aber so ein Finish??? und dann wirft Lesnar die Refs durch die Gegend und die Crowd geht ab.. -.-

3. hat mich auch nicht interessiert, war aber doch gut. leider fehlte mir der Focus bin Rhea… ..

4. war gut. Ausgang war mir egal, gute Worker, ordentlich.

5. Zayn wirklich gut dargestellt und er macht das auch super. seine Frau hat von Anfang Emotionen gezeigt, passte alles zur Story. ich bin immer noch enttäuscht, dass Zayn nicht sein Mania Main Event bekommt, die Niederlage heute war klar. aber insgesamt war es mega, die Zuschauer waren komplett drin. bei dem einen near fall waren sie schon fast am abfeiern…
bin gespannt was man jetzt mit Zayn macht. jetzt einfach Tag Team belt ist eigentlich zu wenig.

aufgrund der Sami Story und dem generell guten Matches, ein guter Event. gebe ne 2-. das Lesnar Ende hat nicht genervt und zwei Matches waren mir eigentlich egal, waren trotzdem ordentlich.

klausi sagt:

@DragonMaster

Tripleh macht nicht den gleichen Fehler wie Vince damals und bookt logisch und nicht unglaubwürdig

Die story ist doch nicht beendet sondern geht ja noch weiter

So bekommen die Siege Prestige und die leute reden darüber

Nacho Man sagt:

Ein Film ist nur so gut wie sein Ende. Und genau das zählt auch für diese Storyline….man hat es verbooked

Jon08 sagt:

Ein PPV, der langsam anfing, gegen Ende hin aber immer mehr Fahrt aufgenommen hat. Grandioser Main Event! Es hat im Grunde alles gepasst. Für einen Übergangsppv auf der Road völlig in Ordnung. Gebe daher eine 2. Hat mir gut gefallen.

Maximus sagt:

Vielleicht wollte sich Roman nicht für Sami hinlegen?
Wollte damals Hogan für Bret auch nicht….

….Scherz beiseite….da MUSS mehr kommen als so ein dämliches TT Titelmatch ,aber ich denke ,es läuft auf das raus….

Ob Cody es schafft ,mal sehen, sonst wird es eine noch längere unerträgliche Regentschaft.
Bron Breakker vielleicht dann bei WM 40???

DER TITEL MUSS ENDLICH WECHSELN, AM BESTEN BEIDE BEI WRESTLEMANIA, IN DER NEUAUFLAGE GEGEN SAMI ODER IM TRIPLE THREAT

Kikieri sagt:

die Show wahr eine Lachnummer wie die Politiker in Deutschland so ein scheiss kann nur wwe bringen

Sigi Reuven sagt:

Sami Zayn und Kevin Owens vor heimischer Kulisse mit dem Megapop ihres Lebens. Montreal ist steil gegangen bei Beiden. Das Resultat? Beide stehen nach dem Rumble und EC mit leeren Händen da.

Also Zayn hätte eigentlich einen der Titel gewinnen MÜSSEN! Aber da hatte der gute VKM wohl was dagegen.

Lesnar vs Lashley war eine absolute Farce… interessanterweise für Lesnar. Finde ich überraschend, dass er sich so dermaßen hingelegt hat und hoffe, dass er jetzt erstmal raus ist. Jetzt heißt es wohl Wyatt vs Lashley bei WM.

Logan Pauls Auftauchen ist für Rollins auch eine Vollkatastrophe. Ehrlich, Rollins wird vom World Champion zum Celebrity Punchingball. Befürchte schlimmes bei Mania.

Ansonsten war es alles zu erwarten und völlig in Ordnung. Aber dass Zayn seinen verdienten Pay off nicht kriegt bzw. WWE diese einzigartige Chance gegen die Wand fährt, macht mich auch langsam ziemlich wütend. Wieder ein Wrestler, der over as f*** ist, aber dann das Match seines Lebens gegen Reigns verliert.

Gegen Reigns vs Rhodes bei Mania habe ich nun nichts. Vielleicht sollten hier einige auch mal runterkommen. Denn Zayns Niederlage und Reigns vs Rhodes bei Mania ist ja beides zu erwarten. Und wenn ihr euch so über Zayns Niederlage aufregt, dann hatte WWE euch tatsächlich im Glauben gecatcht, Zayn könnte ernsthaft den Titel gewinnen. Also kommt mal wieder runter.

Kikieri sagt:

Lachnummer die Show wie immer

Andre Thiemann sagt:

Ich hab noch eine Idee, für Wrestlemania tag 1 roman cs cody vs samy tag 2 roman reigns vs randy orton so verliert er einen Titel,aber behält den anderen.

Edelmann sagt:

Bericht durchgelesen und mehr wird meinerseits nicht passieren.
Man hatte wirklich die Chance mutiger zu agieren was die Ergebnisse angeht aber so war das nix.
Ent-täu-schend!!!

Wrestling Fan weiblich sagt:

Echt schade !Es war klar das Samy nicht gewinnt, trotzdem war es die Chance für WWE mal was zu ändern …die Fans zu überraschen.. einen Underdog (den die Fans lieben ) zu pushen …und was geschieht …nichts wie immer .
Naja das Hunter Vinnys Speichellecker ist ist ja schon lange klar .Auch hier schade .Mit ihm hätte man auch was verändern können .Schade !
Soviel Chancen die letzten Monate und trotzdem keine genutzt !
Auch bei den Womans .Eigentlich völlig egal wer da gewinnt .Auch keine Neuerung und verpasste Chance jemand einen WM Moment zu geben .

Schönen Sonntag!

sXe4life sagt:

Wie die Smarks hier rumheulen. Die Tatsache, dass Sami Zayn geschlagene 32 Minuten in diesem Match war ist traurig genug. Dieses Match hätte ein 30 Sekunden Squash sein sollen. man kann doch niemandem verkaufen, dass dieser Taxifahrer, der im Leben noch nie ein Gym von innen gesehen hat eine Chance hat. Man stelle sich Mal vor Spike Dudley wäre in einem 30 Minuten Titelmatch gegen Batista gewesen. Absurd

Rikibu sagt:

Ich komme mit dem WWE Produkt einfach nicht mehr klar…
Nicht nur, dass ich mit deren aktuellen in ring performern einfach nicht mehr conntecte, weil die einerseits die etablierten seit Ewigkeiten quasi still stehen, oder die neuen, die ich eher so als random dudes sehe, weil sie nix an sich haben. solide im Ring, aber sonst kein Charisma oder andere Verhalten, die sie zu etwas besonderem machen.

So dreht sich die Liga, trotz ihrer alles überschattenden Main story um die Bloodline, massiv um sich selbst, ohne sich zu entwickeln.

Wenn ich auf die Bloodline Story schaue, so überwiegt Langeweile dahingehend, dass Reigns einfach ein böser Bube sein will, der aus dem Lehrbuch stammt. Null Kanten, null wirkliche Finesse. Die Dominanz seiner Truppe besteht darin, dass andere Mitglieder den Job für ihn erledigen.

Dass offensichtlich jetzt Cody derjenige sein könnte, der diese Terrorherrschaft beenden soll… ich weiß nicht, fühlt sich falsch an…. weil auch hier wieder vollkommen in Diskrepanz Cody als working guy präsentiert wird, Codey aber absolut nicht hocharbeiten muss… soll das der Plan von vor 3 Jahren gewesen sein, als man sich entschlossen hat, das ganze Roster an die Wand zu stellen und Reigns als Schützen zu inszenieren?

come on… das wirkt alles so von Woche zu Woche konstruiert, da man ja nicht wissen konnte, dass Cody jemals zur WWE zurückkehren würde.
Wie sah der eigentliche Plan aus? viel schlimmer geht ja kaum.
Wenn am Ende Cody der Profiteur der Bloodline und der ersten krachenden Niederlage von Reigns seit Jahren ist, fühlt sich das einfach wahnsinnig antiklimatisch und falsch an.

Arne sagt:

Weiß einer von euch wann Revolution ist? Kommendes oder übernächstes Wochenende?

Johannes sagt:

Auch wenn ich jetzt Jammer es ist mir egal. Das mit Zayn hat man versaut. da fehlten WWE echt die Eier. und wofür? für einen eher mittelmäßigen Star der sich aber für das non Plus Ultra hält. ich fand Cody schon bei AEW komplett überholt, er hatte genau ein Gutes Match im Steel Cage gegen wardlow ( der Moonsault am Ende war wirklich stark) und sonst nur Mittelmaß. und für so jemanden opfert man nun einen der besten Momente überhaupt, und zerstört zwar nicht die Story-Line wie manche behaupten, soweit würd ich jetzt nicht gehen, aber man hat definitiv den Moment verpasst, etwas wie mit Bryan damals zu generieren. und das nur weil es wohl im Vertag von Cody steht. traurig.

Rob Terrio sagt:

Nur durch den Ausgang des MainEvents, eine glatte 6 von mir. Frage mich echt, wie man hier so dumm sein kann. Wiedermal geht nen Ref. down. Der Eingriff von Jay war dusselig und den hatte man sich sparen können. Hatte es da wenigstens nen Beat gegen Roman oder Zayn gegeben, wäre er wenigstens etwas erklärbar gewesen.

Ein Sieg Samis hätte ich mir gewünscht, gerne auch mit Hilfe von Owens, der ja da war oder da die WWE meist eh ohne Verstand arbeitet gerne auch mit nen Turn of Doom von Heyman gegen Reigns, der ihn dann in den Torture Rack nimmt.

Okay das letzte wäre lustig aber nicht machbar aber ich sehe Cody nicht als bezwinger von Roman. Und wenn Roman Sami bei RAW oder Smackdown in einer Sendung vor WM den Gürtel per Rematch wieder abgenommen hätte, wäre es in Ordnung gewesen. Cody kommt, will die Gürtel und verletzt sich erstmal. Er hat in meinen Augen noch nicht bewiesen, dass er das Zeug dazu hat. Der Rumble Sieg wurde ihn geschenkt und das ist auch die einzige Verbindung zu Roman.

Ein geschenkter Sieg. Sollte es also echt nur zu Cody vs. Roman kommen, dann kann Roman gerne Haushoch gegen Cody gewinnen und den Gürtel bis zur Rente verteidigen, denn jetzt haben die Gürtel in meinen Augen an Relevanz verloren.

Jon08 sagt:

Sehe es so wie @ThreeCount. Was hat Sami denn durch die Niederlage groß verloren, außer dass er diesen bescheuerten Gürtel jetzt nicht mit sich herumträgt?

Außerdem gibt es doch weiterhin Pläne und ein Programm für ihn und Kevin Owens. Ist doch auch nicht so, dass WWE diese erst vor einer Woche realisieren wollte. Es war nie geplant, Zayn den World Titel gewinnen zu lassen und das stand seit Wochen fest. Man hat es jetzt lediglich kurz in Erwägung gezogen, die Mania-Pläne, aufgrund des Hypes um ihn, kurzfristig zu ändern.

Er mitsamt der Bloodline in den Main Event gepusht und durfte Reigns im Nachhinein noch squashen – die Bloodline war übrigens nicht unbeteiligt daran, dass Zayn sich so gut im Main Event etablieren konnte, das sollte man mal nicht vergessen.

Einige tun hier so, als wäre das jetzt eine mega Überraschung, dass Zayn verliert. Verstehe auch nicht so richtig, wieso man diesen Frust dann an Cody auslassen sollte. Auch der ist übrigens nicht erst seit gestern #1 Contender, sondern dadurch, dass er den Rumble gewonnen hat.

Kann ja auch auf ein Triple Threat bei Wrestlemania hinauslaufen (Zayn vs Rhodes vs Reigns).

Aber gerade wenn Zayn und KO gegen die Usos ins Rennen geschickt werden und sich die Tag Team Titel sichern können, kann man den aktuellen Hype um die beiden sehr gut mitnehmen.

Jon08 sagt:

Sehe es so wie @ThreeCount. Was hat Sami denn durch die Niederlage groß verloren, außer dass er diesen bescheuerten Gürtel jetzt nicht mit sich herumträgt?

Außerdem gibt es doch weiterhin Pläne und ein Programm für ihn und Kevin Owens. Ist doch auch nicht so, dass WWE diese erst vor einer Woche realisieren wollte. Es war nie geplant, Zayn den World Titel gewinnen zu lassen und das stand seit Wochen fest. Man hat es jetzt lediglich kurz in Erwägung gezogen, die Mania-Pläne, aufgrund des Hypes um ihn, kurzfristig zu ändern.

Er mitsamt der Bloodline in den Main Event gepusht und durfte Reigns im Nachhinein noch squashen – die Bloodline war übrigens nicht unbeteiligt daran, dass Zayn sich so gut im Main Event etablieren konnte, das sollte man mal nicht vergessen.

Einige tun hier so, als wäre das jetzt eine mega Überraschung, dass Zayn verliert. Verstehe auch nicht so richtig, wieso man diesen Frust dann an Cody auslassen sollte. Auch der ist übrigens nicht erst seit gestern #1 Contender, sondern dadurch, dass er den Rumble gewonnen hat.

Kann ja auch auf ein Triple Threat bei Wrestlemania hinauslaufen (Zayn vs Rhodes vs Reigns).

Aber gerade wenn Zayn und KO gegen die Usos ins Rennen geschickt werden und sich die Tag Team Titel sichern können, kann man den aktuellen Hype um die beiden sehr gut mitnehmen.

Neu hier sagt:

Tja, da waren die News bezüglich der Änderungen für EC für die Katz.

Sehr schade ist auch der Spoiler mit Austin Theory gewesen! So wusste man schon, dass er den Chamber als US Champion verlässt.

Gerade hier hätte man eine Überraschung machen sollen.

Und zu Cody: Nein, er wird nicht gewinnen. Roman Reigns bleibt Champion, bis irgendwann the Rock doch kann.

Gando sagt:

Schade, man hat mal wieder keine Eier gehabt und einfach mal was anders gemacht!

Immer dieses einseitige nach Schema F.

WWE wird es egal sein, die Fans fressen das eh.
Ich hoffe zwar, dass es jetzt richtig nach hinten losgeht mit den Zuschauerreaktionen gegen Cody, aber da glaube ich nicht dran.

Klartext sagt:

Vince‘ Meinung > was die Fans wollen.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Reigns für mich der schwächste World Champion aller Zeiten gerade wenn man sieht, dass praktisch alle seine Titelverteidigungen in der langen Zeit nur durch Hilfe von außen erfolgten.

Worthless sagt:

Wie oft finden denn WWE PPV’s aktuell statt? Sind doch mindestens 2 pro Monat oder? Ich finde die Abstände zu kurz.

„Zu einer Wrestlemania in Hollywood gehören natürlich kinotaugliche Promovideos…“
Entweder die Promovideos waren in der Vergangenheit unglaublich schlecht oder die Qualität hat massiv nachgelassen. Ich mein man befindet sich qualitativ bei den Promo Videos auf dem Niveau von ICW NHB, GCW oder PWA (die übrigens mit dem Playground Match eines, wenn nicht gar das beste Cinematic Match überhaupt abgeliefert haben). Da würde ich von einer Billionen schweren Firma mehr erwarten.

@DragonMaster: „Wie kann man jemanden der so over ist den Moment seines Lebens nehmen und…“
Die Show fand in Montreal statt und es wurde schon im Vorfeld soekuliert, dass es ein Montreal Screwjob 2.0 werden könnte. Ist also alles andere als überraschend.

D_Fens sagt:

also für mich is die zayn-bloodline-story noch nich vorbei…
SZ hatte RR im pin, schiri down, aber fast 10 sek… wurde dann noch im match (als ref ko war) attackiert… das geht noch weiter…
wäre wm nich vor der tür, hätte ich das auch scheisse gefunden… gibt nur eine sache, welche besser is, als vor der EIGENEN crowd zu gewinnen: die GREATEST STAGE OF THEM ALL!!!

meine meinung is: WENN die wwe was mit sayn vor hat, dann erst bei WM…
würde WM nich vor der tür stehen, dann wäre ich jetzt schon angepisst… so werde ich es evtl erst nach der WM sein, oder gar nich… wissen wir nich… xD

LastManStanding sagt:

Ist schon klasse; die selben „Experten“, die vor einem Jahr bei und nach der Fehde von Sami Zayn gegen das Jackass-Team verkündet haben, dass Zayn nun endgültig und für alle Zeiten begraben sei, heulen jetzt rum, dass er nicht Champion geworden ist. Man hat Zayns Lebenstraum zerstört; kannste Dir nicht ausdenken. Ernsthaft jetzt, Sami Zayn als WWE-Champion und dann? Sami ist ein toller Worker und diese werden eingesetzt, um die Moneymaker over zu bringen. Das hat schon einen Grund, warum WWE immer von Larger than life spricht.
Der PPV war okay, gute Matches, aber eigentlich relativ belanglos. Leider waren auch die meisten Ergebnisse vorhersehbar (Asuka, Theorie, Reigns); WWE setzt halt seit geraumer Zeit ausschließlich auf die Bloodline-Storyline, der Rest ist einfach da.
Veschwendet fand ich auch erneute das Lesnar-Lashley-Match; da steckte soviel Potential drin, aber alle drei Matches waren meiner Meinung nach Rohrkrepierer. Was ist der weitere Plan mit Lesnar nach diesem Match? Heelturn? Braucht er gar nicht, weil er eh nur selten da ist und halt eh Brock Lesnar ist. Dem nimmt man ab, dass wenn er was kaputt machen will, das dann auch schafft; da brauche ich bei ihm keine wiederholten Fuckfinishes. Und Lashley (eigentlich RAW) gegen Wyatt (eigentlich SD)? Warum? Weil es der wirre Wyatt verkündet hat? Ist ein wenig dünn.

Kiki sagt:

na eine Lachnummer für wwe da schaue ich lieber nichts an Wrestling ist nimmer so wie es war

Duke sagt:

Was für ein Dampfender Haufen 💩 war das den, so etwas können auch nur Menschen gut finden dessen Gehirn gerade mal die Größe einer Eintagsfliege hat😔 trotzdem allen noch einen schönen und erholsamen Sonntag.

poppa Pump sagt:

Seit langer Zeit mal wieder einen WWE PPV geschaut. Für WWE Verhältnisse war es wrestlerisch OK, aber der ganze PPV ist eigentlich von den Ergebnissen her bis auf Asuka für die Füße.

War ja alles vorher klar und man hat sich mit der Vereinigung der Titel so in die Sackgasse gebooked. Wer soll denn wie nochmal die Titel teilen. Zyan hätte einfach um einen Belt kämpfen sollen und den hätte man Roman auch irgendwie abnehmen können. Damit wäre Dampf vom Kessel mit Samy, müsste ihn ja nur übergangsweise bei ihm lassen und man liefe nicht Gefahr,dass Momentum von Cody zu gefährden. Reigns hätte ja sogar bei WM einen Titel unfair zurückgewinnen können und den anderen an Cody wieder abgeben können…so sehe ich echt mit Sorgen Richtung WM,sofern die nicht noch eine Überraschung parat haben.

Auch der Quatsch mit Wyatt. Muss lashley jetzt aufpassen,weil er dq gewonnen hat oder Brock,weil er so böse war. Who knows

Raven1802 sagt:

3 von 5 Matches, durch Angriffe von außen maßgeblich beeinflusst, plus 1 DQ. Damit gab es also nur ein Natch welches klar entscheiden. Die Kreativen bei der WWE sollten sich lieber nen anderen Jib suchen. Vielleicht als Caterer? Dann bekommen sie auch mal die Essensschlachten mit…..

Alle wussten, das Zyan nicht gewinnen wird. Das mit Bryan zu vergleichen, hinkt etwas. Bryan wurde im Gegensatz zu Zyan nicht jahrelang wie Fallobst dargestellt. Ich wünsche Zyan dennoch, dass er auch aus der Niederlage gestärkt hervorgeht und man ihn ab jetzt gut einsetzt, damit er künftig ggf. Champ werden kann.

Generell bekommt man bei den Kanada-Shows das Gefühl, das man den kanadischen Fans gerne zeigt was man von ihnen hält – nämlich gar nichts.

Anders kann ich mir diese Show heute nicht erklären.

Da steht ein Theorie mit einem Rollins und Gargano im Ring und bleibt dennoch Champ. Obwohl er soviel Talent wie Eddie the Eagle im Ski-Fliegen hat…..

Mit dem Match um den Judgement Day und Edge hat man ein Match auf der Card, welches absolut niemand aus dem Schlaf holte. Schuld daran, einzig Dominik Mysterio, welcher sich meiner Meinung nach den Kreativen beim Catering anschließen darf.

Brock vs. Lashely erneut mit einem D-Finish…schade.

Alles in allem hatte das alles den Flair eines In Your House PPV….In meinen Augen leider eine 5.

Raven1802 sagt:

Sorry für die vielen Fehler im Text. Bin noch müde – und komische Autokorrektur.

Herumstolzierer sagt:

Sehr gute Show. Die Story rund um Zayn und Reigns ist so nicht vorbei, es wurde relativ spannend gehalten und war ein gelungener Abschluss des Events.
Das US Chamber Match war richtig gut mit dem richtigen Sieger (und ja, wenn man sich nicht durch jede news alles spoilern lässt war Theory als Sieger gar nicht so klar). Das Mixed Tag Match hat auch durchaus zu unterhalten gewusst.
Na, dann geh ich wohl mal wieder in mein Loch die WWE feiern. Da mein Gehirn nur die größe einer Eintagsfliege hat und ich den ‚Vince-Speichellecker‘ Triple H in seiner Rolle feier bin ich hier eh falsch, zwischen den ganzen Nörglern und echten Fans.
In der Hoffnung doch noch ein paar Sympathiepunkte abzustauben: TrOtZdEm sChÖnEn SoNnTaG nOcH aN aLlE.

BenniLo sagt:

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wie einige hier meinen Sami hätte gewinnen können, wenn nicht sogar sollen. Klar wäre das ein Feel-Good-Moment gewesen und er ist auch over wie Sau, aber sein wir doch mal ehrlich: der Kerl ist 0,0 Main-Event-Material. Selbst wenn man hier Parallelen zu Bryan oder Kofi ziehen möchte, waren/sind diese von der Physis einem Zayn überlegen und bei deren Titelgewinnen hatten die Titelträger halt auch nicht dieses Standing, welches Reigns seit über 2 Jahren hat. Nochmal: Ja, Zayn ist over, keine Frage, ABER ist er dauerhafter Main Eventer: nein! Hat er die Zugkraft um die Leute dazu zu bewegen einzuschalten um Zayn als Champ zu sehen: nein, nicht auf Dauer! Sollte er derjenige sein der Reigns enthront: nein! Denn das MUSS jemand sein, der Reigns in allen Belangen mindestens ebenbürtig ist. Ist dies Cody? Bin ich mir genauso unsicher, ABER leider sehe ich da aktuell auch niemanden, der dafür in Frage käme. Entweder wird Reigns durch ein Triple-Threat-Match enthront in dem er nicht gepinnt wird oder aber durch nen richtigen Turn der Bloodline. Mal sehen was kommt, ich sehe Reigns aber leider noch eine ganze Weile die Gürtel durch die Gegend schleppen

Y2Jericholic sagt:

Konnte man durch die Bank weg gut schauen als „Pre-Show“ für „Battle in the Valley“.
Was mich eigentlich nur gestört hat, dieser super schwache Buckshot Lariat von Logan Paul.
Der wirkte so lächerlich und war ganz schwch ausgeführt.

Andy D. sagt:

Mit der schlechteste PV aller Zeiten. Nur Unsinn von Anfang bis Ende.
Das Frauen-Kafig-Match, langweilig und nichts Neues. Wieder mal Asuka (mit der neuen Gesichtsschmicke ein hübsches Mäuschen). Rodrigez wäre die Nummer gewesen. Richtiges Power-Match dan bei WM!

Und das Lashley-Brock-Gedöns, ich kann das sich wiederholende Kraftmeier-Gehampel nicht mehr sehen,….besonders nicht wenn es eben nicht um einen Titel geht.

Und was soll dieses Oldtimer-Match? Bin eh kein Fan von Männlein/Weiblein-Tag-Matches. Aber dieses ewige Judgement-Day-Revanche-Rück-Wiederholungs-Fehden-Dominikrumgehampel-Dingens, kan ich nicht mehr ertragen.

Und das Männer-EC-Match in dem der Sieger vorher gespoilert wird und sich zusätzlich Nix ändert,…lästiger wie Brechdurchfall.

Das Hauptmatch, ja unterhaltsam war es irgendwie. Und auch wenn ich von der ersten Sekunde an gedacht habe, Sami darf eigentlich keine Chance haben (körperlich so unterlegen), so hoft man halt doch irgendwie, Es sind bei WWE schon merkwürdigere Sieger im Ring gestanden. Den ewigen Roman braucht doch auch keiner (mehr).

Das war aber alles in allem richtig schlechter Bockmist.

Haborym616 sagt:

Wie killt man eine Crowd?

War echt unheimlich wie still es war als Roman Sami gewinnt hat ..

Raven1802 sagt:

3 von 5 Matches durch das Eingreifen von Ausserhalb, massiv beeinflusst plus ein DQ. Da waren wohl wieder die Sonderschüler der Kreativen am Werk um Kanada erneut zu zeigen, dass man auf die kanadischen Fans pfeift….Das war schlimmer als ein IYH PPV aus den 90igern….Glatte 5.

Edelmann sagt:

Wer verbockt einen PPV mal eben ganz geschwind? Es ist die WWE Führung, denn sie booken wie ein Kind. 🤭

Kugelrund sagt:

Puh das war schon harte Kost, wenig Matches lange Entrance Zeiten. Die Crowd hat mir gefallen die hatte Bock.
Das Damen Chamber war ok, nichts wildes aber unterhaltsam.
Edge und Beth sind leider zu alt, die vielen Fehler haben es unerträglich gemacht, schade aber man kann nicht über so viele Fehler hinwegsehen.
Männer Chamber war die Toiletten Pause und auch super langweilig mit langweiligen Finish, aber zumindest konnten die Fans ein bisschen singen wenn sie sonst schon bei RAW ganz leise sind wenn Seth eine Promo hält.
Der Main Event war natürlich enttäuschend weil man ein bisschen Hoffnung auf eine Wendung hatte, klar wars unwahrscheinlich aber dann hätte man Roman relativ sauber gewinnen lassen können.
Was ich nicht verstehe ist warum hier Leute wollen das the Rock den Titel gewinnt, ich meine wann wird das Match stattfinden in 5 Jahren? wenn Roman bis dahin ungeschlagen bleibt braucht man aber noch viele Storys der Qualität der Bloodline Story damit dann noch jemand einschaltet…

TonyTemple sagt:

Die Titel werden nach Mania sowiso gesplittet. Cody bekommt ein neues Design und den anderen kriegt Sami dann beim Summerslam.

Michhier sagt:

sehr guter PPV mit riesen Stimmung bei der crowd

Uwe sagt:

Viel Lärm um nichts. OK. Den Zuschauern vor Ort wirds egal gewesen sein. Die feierten den ganzen Tag ihren Ex Ehren Us. Der verlor wie erwartet damit der Langweiler Rhodes sein Titel Match bekommt. Der Rest der ansonsten soften Angelegenheit läuft noch nicht mal unter „Unterhaltung“.

Chris Jericho sagt:

Langweilig wie fast alle WWE Veranstaltungen. Null Überraschungen. Man muss schon ein echter WWE Fanboy sein um diesen Schrott gut zu finden.

@sXe4life Realismus im Wrestling? Fragt sich wer der Smark ist. Ein Schlag von den Schwergewichten und jeder Gegner ist hin. Gross oder klein.

Hohenback sagt:

Wie zu erwarten gewesen ist hat man bei WWE nicht die Eier um mal was neues oder kreatives zubringen.
Es hätten sich viele Möglichkeiten mit einen Sieg von Zayn ergeben, selbst wenn er den Titel nur kurz gehalten hätte. So warten wir alle gespannt darauf das sich The Rock irgendwann die Ehre gibt, wann weis aber niemand genau, vielleicht ja erst 2025. Bis dahin kann Roman dann noch weitere 3 mal gegen Brock Fehden und dann ist da auch noch Owens der den Lückenfüller spielen kann, zwischendurch dann noch einige Youtube Guys und reaktivierte Legenden, “ ich würde ja Ric Flair empfehlen“ und schon hat WWE die Zeit überbrückt.
Cody wird auch keinen Titel gewinnen, der Glaube daran ist spätestens seit der Rückkehr von Vince begraben.
Ich bin einfach nur sprachlos wie man so mutlos und unkreativ sein kann.

bschuss sagt:

Elimination Chamber Frauen: ziemlich öde mal wieder. Hat mich einfach nicht gepackt. Zumal wenn drei von sechs Teilnehmerinnen einfach nichts in solchen Matches zu suchen haben.

Lashley vs. Lesnar: an sich gefällt mir die Story sogar einigermaßen (ich mein, Midcard und es GIBT eine Story, ist ja für WWE schon krass). Aber das Match war stumpf und das Ende noch stumpfer.

Mixed Tag: okayes Match, aber mit zwei massiven Kritikpunkten – der Botch als der Ref ganz klar nicht bis 3 zählt, obwohl Beth viel zu spät beim save ist. Und dann das Rhea sich hier teilweise von einer Beth Phoenix im Ruhestand dominieren lässt, aber dann bei Wrestlemania eine ernsthafte Herausforderin für Charlotte sein soll. Passt einfach nicht!

Elimination Chamber Männer: fand ich wirklich stark. Schön die Chamber eingesetzt, starke Spots, Gargano und insb. gut dargestellt. Wo man mit Bronson hin will ist allerdings fraglich, Logan vs Rollins war zu offensichtlich und Theory tut man keinen Gefallen damit, dass er nie clean verteidigt – denn an sich mausert der sich wirklich! Und kann bitte jemand Logan Paul verbieten, den Buckshot Lariat einzusetzen? Ja, WWE und AEW sind Konkurrenz, aber Hangmans Finisher so zu entwerten ist schon arg respektlos.

Main Event: Im Grunde ja wie erwartet. Ich bin ja durchaus jemand, der die Bloodline von Beginn an gut fand, aber ein derart dominanter Champ, der gleichzeitig NIE clean gewinnt? Kein Wunder, dass es so viele Leute nervt. Hätte Zayn gewinnen sollen? Meiner Meinung nach klares nein. Zumal er zwar in seiner Heimat klar over war, und die Stimmung war schon super, aber es kam meines Erachtens nicht an Daniel Bryan damals ran und war meilenweit von der Home Crowd von CM Punk bei MITB 2011 entfernt. Ihn die Tag Title gewinnen zu lassen mit KO ist schon in Ordnung. Allerdings hoffe ich, dass der versehentliche Spear nicht allen Ernstes der Aufbau sein soll, dass Jey gegen Sami turnt.

Was die WWE allerdings gerade echt verbockt ist, dass die Titel bei Wrestlemania nicht gesplittet werden. So kann Roman vs. Cody nur scheiße werden, da die Hardcore Fans – und aus denen besteht das Wrestlemania-Publikum nun mal – keinen von beiden dieses Match gewinnen sehen wollen. Und man hat ja zwei Tage und einen mega dominanten Champ, den man problemlos in eine Situation booken hätte können, in der er je einen Titel pro Tag verteidigen muss.

Dor Falk sagt:

Mir scheint viele vergessen das Reigns zwei Titel hält, er also zu WM durchaus auch zwei Titelmatches worken könnte und WM geht auch wieder über zwei Tage. Für mich ist die Geschichte noch nicht zu Ende.

Phil* sagt:

Habe mir das Elimination Chamber PLE heute morgen direkt genehmigt, weil ich es diesmal nicht geschafft habe live über das WWE Network zu gucken.

hatte erst vor morgens nur kurz reinzuschauen, vllt. das erste match, und dann später am abend den rest der show komplett gönnen.

Nach dem EC match der damen war ich aber direkt im guck-rausch sodass ich direkt weitergucken musste.

Stark was die Frauen wieder geliefert haben, haben sich eine schlacht geleistet, asuka als gewinnerin muss man immer mit rechnen, sie ist einfach nach wie vor eine der besten womens wrestler der welt. Top match.

Ich bin Lesnar fanboy, also sage ich im detail nichts weiter zu dem match gegen Lashley, mir kann es nicht „nicht“ gefallen sobald Lesnar involviert ist, zudem mag ich diese duelle der larger than life Titanen , hat einfach etwas faszinierendes und reizvolles für mich. Verstehe aber natürlich wenn das nicht jeder so sieht….:-D

Edge&wife auch wieder gut, ich mag diese beiden, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt zu 100% sagen würde, dass ich unbedingter fan bin und das sehen muss. Aber es ist immer ansehnlich wenn edge im ring „werkelt“.

Dann das EC match der herren, mein lieber Gott, wo soll ich da anfangen, es gab ne menge „holy shit“ momente, und als gargano z.B. von den schultern Bronson Reed’s rückwärts diese aktion brachte, da zuckte und blinzelte ich gleichzeitig und hatte die befürchtung jetzt sehen wir das Johnny wrestling ganz böse unter diesem 150+kg Koloss in zwei teile zerbricht, aber zum glück ging die aktion doch glatt und es ist nichts böses passiert.

Montez Ford, junge junge, da wird SpiderMan noch neidisch.

Ein absolutes Top match durch und durch das mich richtig mitgerissen und begeistert hat.

Das Ende, hat schön die heat für sowohl den überheblichen jüngling theory als „unverdienten abstauber“ weiter gesteigert, als auch die für den nicht minder selbstverliebten und seine sache wirklich gut machenden „quereinsteiger“ Logan Paul.

Wer möchte nun nicht sehen, dass dieser „social media star“ endlich mal eine lektion in sachen bescheidenheit verabreicht bekommt, und ne ordentliche abreibung verpasst kriegt.
Gut gemacht, und war auch wirklich überraschend dass er da auftaucht und sich auf diese weise ins geschehen drängelt.

Der main event, quälend (gute) schleifende dramatik, dass Zayn nicht gewinnen würde, das hat sich wohl jeder denken können, aber der mann hat sich ehrenwert teuer verkauft und muss sich für nichts schämen, ganz im gegenteil. Dieser moment vor seinem heimatpublikum bleibt für die ewigkeit, und ist ihm gegönnt und auch hochverdient!

Montreal crowd wie gewohnt klasse, absolut gigantische kulisse & stimmung der ü17k fans im proppevollen bell centre. Montreal ist eine der Nord Amerikanischen wrestling hochburgen.

Ich gebe die note sehr gut 1 (-)

Gruß an euch alle.

Jan sagt:

Einige die meinen die wwe hat alles falsch gemacht, der sollte mal schauen was gestern passierte. Zayn wird auf jedenfall bei Mania seine zweite Chance erhalten.

ThreeCount sagt:

@ Duke

Halt Mal den Ball flach du Eintagsfliege!

Echt wahnsinnig was hier manche von sich geben, wenn die im echten Leben genauso sind… wahrscheinlich noch Jungfrau oder so

MyNameIsMud sagt:

BORING Reigns.

EC ist halt ein Übergangs PPV. Diesen überhaupt vor den WM zu packen, habe ich noch nie verstanden.

Und den „eigentlichen“ EC Kampf mit diesem Midcard-Titel komplett entwertet.

Aber es gibt ja genug Leute, die es abfeiern, hingehen, gucken und bezahlen.

Solange ich dafür nichts zahle… übe ich meine Kritik und spule es halt durch.

Irgendwann wird es schon wieder besser werden.

Phenom sagt:

Solange ich dafür nichts zahle… übe ich meine Kritik und spule es halt durch.

Auf so einen bescheurten Satz muss man erst kommen. 😅

Der ppv war gut, die Kommentare: viel Meinung, wenig Ahnung.

DDP81 sagt:

@BenniLo das Thema hatten wir hier die letzten Wochen zu hauf und jeder weiss, dass Zayn nicht einen langen Titelrun haben würde… gab hier einige Ideen dazu. das er gestern nicht gewinnt und als Champ Mania headlined ist logisch. die Leute hier, ja vllt sind wir dann auch Fanboys, wollen das Zayn den Titel bei Mania gewinnt. vor der Montreal Crowd wäre es natürlich auch sehr geil gewesen, aber wie gesagt, als Titelträger zu Mania… neee, dass wissen auch wir Fanboys. aber das wird nicht passieren und ob Cody kein Plan. hat Reigns bis dahin die 1000 Tage voll? denn die 1000 wird man ihm geben, 100 pro.
nur hätte man ja die Titel splitten können, den Universal Titel hat er ja erst ca 1 Jahr.

Gando sagt:

Viel Meinung und wenig Ahnung?
Dito!

CorporalHicks sagt:

War leider klar das Reigns die Titel behält. War nur ein Event für die Crowd, wie letztes Jahr mit Mcintyre. WWE weiß schon wie sie das vermarkten müssen. Die können den Saudis, wenn die den Laden übernehmen in Zukunft, auch nicht einen Zayn Cahmp als Mitgift mitgeben.

Sonst war das alles das übliche RAW Geplänkel und belanglos, ein allerwelts PPV wie vor jeder Mania.

blablabla sagt:

Sind ja wieder echte Experten hier am Start was? Wenn man langzeitbooking bookt ist es schwierig mal eben alles üben den Haufen zu werfen. Cody vs. Reigns war wohl schon lange geplant also ist doch OK zumal Samy doch super dargestellt wurde. Das mit Jay ist auch noch nicht zu Ende erzählt also mal abwarten oder einfach alles schlecht reden das geht natürlich immer in der heutigen Zeit. Befriedigt die Leute wahrescheinlich in irgend einer Weise. Ich für meinen Teil fand den PPV echt gut. Und vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung bezüglich des Main Events bei Wrestlemania. Aber das wird selbstverständlich die schelchteste Mania aller Zeiten so wie jedes Jahr… Nur mal als Tipp: Schaut euch mal die ersten an ohne Nostalgiegedönse

ScreamEagle sagt:

Was soll man zu dazu noch groß schreiben. Es ist eigentlich genau das eingetretten was viele hier schon vorher geschrieben haben. Die Verantwortlichen bei WWE haben einfach nicht den Willen mal etwas neues und unverbrauchtes zu probieren, selbst wenn es nur übergangsweise sein würde.
Ich glaube die große Enttäuschung kommt daher weil man sich wünscht das Roman die Titel endlich abgibt, das wird aber glaube ich leider nicht passiern.Ich kann mir gut vorstellen das Roman auch nach Wrestelmania beide Titel hält. Die sind so auf die Fehde Roman gegen The Rock gepolt, dass sie die Titel lieber noch ein Jahr belanglos sein lassen und es gibt ja noch genug Legenden die man in der Zwischenzeit verheizen kann.

Phenom@
Solange du den absoluten Durchblick hast und viel Wissen im Bereich Wrestling besitzt, warum lässt du uns dann alle, die sehr wenig Ahnung haben nicht an deinen großen Vorrat an Wissen teilhaben.
Erleuchte uns alle hier „oh du Joda des Wrestlings“.
Aber im ernst, findest du es nicht arrogant was du scheibst?

ThreeCount sagt:

@blablabla

Gibt ja tatsächlich noch normale Leute hier

Arne sagt:

Mehr fällt mir zu Elimination Chamber bzw. No Escape 2023 nicht ein

https://www.youtube.com/watch?v=6Bds_hLFfTc

Herr Bert sagt:

Bei WM gibt’s n TT Match, Samy vs Cody vs Reigns.
Beim Pin an Reigns liegen Samy und Cody oben drauf. Jeder von beiden bekommt nen Titel 😉

TopSecret sagt:

@Neu hier: Nicht wirklich. Es wurde berichtet, dass geplant war, Jey Uso beim Chamber gegen Zayn turnen zu lassen, um Reigns zum Sieg zu verhelfen. Aufgrund der Popularität der Storyline würde man überlegen, Jey nicht beim Chamber turnen zu lassen, was aber nichts am Ausgang des Matches ändern sollte.
Und so kam es dann ja auch.
Insgesamt wenig überraschend.
Hoffentlich wird Cody nicht gewinnen. Ich denke, auch die WWE Fans werden über kurz oder lang Codys überdramatischem Heldengimmick überdrüssig werden.

Bunta666 sagt:

Leute mal ganz im ernst ihr regt euch auf, dass spoiler eintreffen? DANN HALTET EUCH AUS DEM INTERNET RAUS!

KO sagt:

Für die Fans vor Ort tat es mir natürlich leid. Das wäre ein Fest für sie gewesen, wenn Sami gewinnt. Für Sami freut es mich trotzdem mega, wie er bis zum Pin so gefeiert wurde. Klar, der Titel wäre die Sahne auf der Torte gewesen, aber ich denke Sami wird immer super gern an diesen Tag zurückdenken und nicht viele Wrestler hatten die Möglichkeit so zu hause abgefeiert zu werden. Das war wirklich Gänsehaut und Titel hin oder her, Sami wird es genossen haben und darf stolz sein.
Aber letztlich war die Entscheidung RR siegen zu lassen schon richtig. Ja Sami ist total over. Aber das war der falsche Gegner. Wäre der Gegner zb Rollins hätte Sami gewonnen, aber RR ist halt der Überchamp. Selbst bei Cody bin ich skeptisch ob er der typ sein soll, der den Überchamp der letzten 2 Jahre besiegen soll. Nach heute finde ich nochmal mehr, nein. Zumindest nicht clean. Vom Booking her kann RR nur durch einen Turn seiner Bloodline verlieren. Ich finde eh die Titel gehören gesplittet, bzw. einzeln verteidigt, da beide Titel für einen Wrestler gefühlt auch zu groß sind.
Sami hat das hier super gemacht. Aber RR kann man nicht genug loben für seine Heel Arbeit. Dieses arrogante Grinsen immer, küsschen zu Sami, Trash Talk, Samis Frau involviert.
Ich hatte Spaß mit diesem Event und bin sehr gespannt wie Sami und Roman weiter gebookt werden.

Hohenback sagt:

blablabla@
Langzeitbooking ist das also, Cody hat den Kampf doch nur bekommen weil Rocky keine Zeit hat.
Das ganze ist doch nur darauf ausgelegt das es zu der Fehde zwischen The Rock und Roman kommt und da keiner genau weis wann The Rock Zeit hat geht das jetzt schon seit 2 Jahren so. Deshalb hangelt WWE sich beim booking von Roman auch von einen Übergangsgegner zum nächsten. Oder denkst du das der Kampf gegen Logan Paul auf Langzeitbooking zurück zuführen ist? Roman hatte keinen Gegner, also hat man sich auf die schnelle einen gesucht, einen Typen der einfach mal so eine Titel Chance bekommt, ohne Story oder irgendeiner Sinnhaftigkeit dahinter, das ist alles aber sicher nicht Langzeitbooking. Würde The Rock morgen der WWE grünes Licht geben für einen Auftritt bei Mania, dann würden die das Programm zu 100% abändern. Man sollte selbst wenn es angeblich Langzeitbooking ist so flexibel sein um auf bestimmte Situationen reagiern zu können. Nur mal ganz blöd gedacht, was passiert wenn sich Roman irgendwie verletzt, so das er ein paar Monate raus ist? Dann müsste man auch reagieren und umgestallten. Jetzt hatte man die Situation das Zayn durch die Decke geht, „hätte man das vorhersehen können“, sicher nicht!? Aber man hätte dieses Momentum nutzen können indem man flexibel darauf reagiert und das das nicht möglich sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

Und ich denke das du bei Mania viele Zuschauer im Stadion oder Halle und viele Einnahmen mit Qualität verwechselst.
Das die Qualität von Wrestlmania spätestens seit der Umstellung auf 2 Tage nochmal extrem gelitten hat, ist denke ich zu merken, viel mehr Glamour aber dafür weniger Qualität. Und auch die Manias davor sind nicht wirklich gut gewesen, das ist aber nur meine Meinung.
Und ein Vergleich der WM aus den 80er Jahren ist überhaupt nicht zielführend. Es ist alles viel athletischer und schneller geworden im Ring. Genauso wie es damals Gimmicks wie Müllmänner, Clown oder Steuereintreiber gegeben hat, sowas würde heute doch niemals funktioniern. Wenn dann kann man vielleicht die letzen 10 Jahre zum vergleich nehmen, weil sich in der WWE seitdem nicht wirklich viel verändert hat.

Johnny Cena sagt:

Lesnar v Lashley: Eine sinnlos recyclete Fehde mit einem sinnlos recycleten Szenario. Lesnar mal wieder der schlechte Verlierer, der ungestraft auf die Referees losgeht.

US Chamber: Klasse

Sayn vs Reigns: Hatte Hoffnung, ist aber im Nachhinein vielleicht besser für Rhodes. Auch hier immer dasselbe Szenario seit drei Jahren. Referee wird ausgeknockt, Usos greifen ein, Reigns gewinnt irgendwie. Und alles nur für die Eventualität eines The Rock Matches. War doch klar, dass der nie zusagt, wenn’s auch storymäßig voll Sinn machen würde. Dennoch schafft man es trotzdem immer wieder diese Matches spannend zu halten. Man kann von Roman Reigns halten, was man will, aber viele seiner PPV-Matches (gegen Owens, Daniel Bryan, Cesaro, Edge, etc) lagen immer im 4 bis 4,5 Sternebereich. Das ist Fakt.

Deathreaktor sagt:

Also zum Main Event:
Ich habe da nichts zu meckern.

Das Match fand ich sehr sehr gut. Und keine Ahnung wie man anhand dieses Matches davon reden kann, dass Sami beerdigt wurde…
Er hat den ungeschlagenen Chmapion eigentlich besiegt und nur verloren, weil er mit einem Stuhl KO geschlagen wurde, was eigentlich zur Disqualifikation geführt hätte…. Wodurch er wenn man es genau nimmt Reigns 2 mal in dem Match geschlagen hat.
Nicht mehr der erste Eingriff konnte Sami aufhalten.

Jetzt steht der Story nichts im Weg Sami auch in den Main Event von Mania zu booken. Das sollte hoffentlich auch passieren. Andernfalls würde man meiner Meinung nach einen Fehler machen… Das wäre sehr schade! Die Story überstahlt gerade alles im Wrestling.

Jon08 sagt:

Na ja, ich finde jetzt nicht, dass man mit diesem PPV viel falsch gemacht hat. Es wurde über Wochen so spekuliert, dass das eintrifft, sich jetzt plötzlich darüber aufzuregen, dass Zayn diesen Titel nicht gewonnen hat, ist doch schwachsinnig.

Die Erwartungen wurden getroffen, daher gebe ich eine 2 für Elimination Chamber.

Und stimme @ThreeCount 100%ig zu.

Raven1802 sagt:

@TopSecret – wo wurde das berichtet? Auf WI habe ich dazu nichts gelesen. Das haben nur einige Fans geschrieben.

@jon08 – nur für mich zur Sicherheit. Für Dich sind die Erwartungen getroffen wenn nur 1 von 5 Matches ohne Eingriffe von außen oder einem DQ entschieden wurde? Du bist also zufrieden wenn man keine klaren Entscheidungen mehr im Wrestling erlebt?

Unumstritten, dass Zyan verlieren musste, weil die WWE ja schon vor 300 Jahren das Match Minimi of the table vs. Bankkaufmann angesetzt hat und man daran nichts ändern kann….Aber haben Dich diese Eingriffe nicht genervt?

Gando sagt:

@blablabla

Wo steht geschrieben, dass ein Langzeitbooking sich nicht verändern kann?!

Bei einer Serie gibt es auch Rollen oder überhaupt Schauspieler, die so beliebt sind und ihre Sache so gut machen, dass sie so umgeschrieben werden, um dann eine viel wichtigere Rolle einzunehmen.

Sowas passiert einfach, wenn sich etwas verselbständigt. Langzeitbooking hin oder her.

Cody ist jetzt einfach nur da und man hat seine längere Zwangspause effektiv genutzt und bei dem Booking hat Cody auch überhaupt keine Rolle gespielt. Es war nur die Bloodline sonst nichts.
Cody würde nicht mal an dem Titel schnüffeln dürfen, wenn The Rock da gewesen wäre. So viel zum Thema Langzeitbooking 🤣

Also nochmal Cody hat Null Komma Null eine Rolle gespielt. Ist lediglich nur Plan B.

Sobel sagt:

Also mal ehrlich, können die Nutzer hier eigentlich nur meckern???
Sicher, man hätte Zayn gerne gewinnen sehen, aber seien wir mal ehrlich: wer hat ernsthaft damit gerechnet? Ich nicht. Und ja, das Match war etwas unnötig lang, dafür war die Crowd aber auch der Hammer. Und ich finde auch nicht, dass man die Story verbooked hat: Sami hat DAS Match seines Lebens in seiner Heimat gehabt und dem Champ alles abverlangt.
Sicher, das Lesnar/Lashley-Match hätte besser laufen können, aber seien wir mal ehrlich: beide sind nicht für hochkarätige Matches bekannt. Zugegeben, es war DER Tiefpunkt der Show.
Sicher, mit Rodriguez hätte man mal frischen Wind gebracht, aber seien wir mal ehrlich: Asukas neues Gimmick kommt super an und sie ist definitiv für hochkarätige Matches bekannt! Hoffentlich bringt man Raquel demnächst endlich Mal in eine bessere Position.
Sicher, Austin Theory ist leider immer noch Champ, aber seien wir mal ehrlich: die Männer haben, dafür, dass es „nur“ um den US-Titel ging, ein super EC-Match geliefert.

Bleibt natürlich auch mir noch etwas Kritik: Reigns ist, bei all seinen 900+ Tagen immer mehr eine Flasche, er gewinnt nur noch durch Hilfe und/oder „dumme Zufälle“. Klar, Heel und alles, aber das lässt einen Champ nicht stark erscheinen. Im Gegenteil. DAS hat die WWE in meinen Augen gewaltig verbooked.
Komme jetzt Wrestlemania was da wolle, hauptsache, Reigns wird ENDLICH die Titel los!

blablabla sagt:

@Hohenback

Also grundsätzlich gebe ich Dir in vielen Dingen absolut recht muss aber wohl mal etwas mehr ins Detail gehen. Das mit the Rock geht mir eigentlich auch schon ewig auf den Senkel, aber selbst wenn Cody von Anfang an nur Plan B war war es immerhin ein Plan. Klar hätte man jetzt den Moment mit Samy nutzen können und ich würde es lieben ihn im Main Evwnt von WM zu sehen, aber dann passt die ganze Arbeit mit Cody nicht so recht würd ich sagen. Und ja Logan Paul war kein Langzeitbooking hab ich auch gar nicht gemeint. Das die WWE eher selten auf lange Zeit hinarbeitet wissen wir auch. Ich verwechsel auch ganz sicher nicht Qualität mit Quantität aber es regt mich grundsätzlich auf wenn Leute schreiben „schlechtester PPV aller Zeiten…“ Dazu müßte man ja erst mal alle gesehen haben. Daran erkennt man auch das es nicht um konstruktive Kritik geht (gibts auf dieser Seite sowieso kaum ich weiss) sondern einfach nur gebashe oder Kindergarten. So nach dem Motto: der falsche Sieger ganzer PPV Müll. Und warum darf ich nicht alte PPV mit aktuellen vergleichen? Das machen doch andere auch wenn sie schreiben WWE war früher besser. Zählt so eine Aussage eher? Das wir früher die Dinge ganz anders wahrgenommen haben und das es eine andere Zeit war ist mir natürlich bewusst. Der Vorteil von früher war vor allem, das es kein Internet gab, somit auch kein gespoilere im Vorfeld und das sich solche Vollhorsts wie sie hier zuhauf zu finden sind, nicht mit ihren peinlichen Kommentaren den anderen Leuten die Lust auf diesen Sport nehmen. Ich weiss muss man ja nicht lesen aber ist wie bei einem Autounfall man kann schlecht weg gucken. Du klemmst Dich wenigstens dahinter, denkst mit und begründest Deine Argumente. Und so kommt es auch von mir zurück und das sogar ohne Beleidigung ;-D Denn es ist doch völlig wurscht wenn man eine andere Meinung hat aber dieses Bashing der da mitschwingt „oder wie man es auch nennen mag“ ist echt unschön. Das bezieht sich ja auch nicht nur aufs Wrestling das ist ja mittlerweile gefühlt überall so. Ach übrigens halte ich auch nicht viel von 2 WM Tagen das hat mir auch bei NJPW schon nicht so gefallen. Zum Glück hatten die es für dieses Jahr ja wieder geändert. Und die letzten wirklich coolen WM waren für mich 30 und 31. Die schlechteste war übrigens für mich die 9 aber ich habe auch nicht alle gesehen. Den Main Event von WM 9 kann man wohl als Blaupause für schlechtes booking nehmen. Aber das ist eine andere Geschichte…

blablabla sagt:

Ich meinte natürlich das Ende von Main Event WM 9, das booking das zum Mtach führte war ja OK aber sorry totaler Off Topic

Jon08 sagt:

@Raven Ja, ich bin damit zufrieden.

Zum einen ist es eine Möglichkeit, eine (unnötig) cleane Niederlage bei einem Übergangsppv zu vermeiden und zum anderen bietet sich dann gerade daraus die Chance, Fehden zu entwickeln bzw. weiterzuführen. Lieber soll ein Wrestler von außen eingreifen oder ein Match per DQ entschieden werden, als dass es unnötig cleane Pinfalls oder Submissions gibt.

Wären wir bei Wrestlemania, bei Money in the Bank, beim Summerslam, joa und auch beim Rumble (obwohl der Rumble ja auch mehr oder weniger den Beginn der Road und der Fehdenkonstellationen darstellt), dann würde ich sagen, dass man lieber eine klare Linie und ein klares Ende haben sollte, ohne möglichst viele Eingriffe ins Match.

Aber es geht ja auch unter anderem darum wie sinnvoll oder nicht sinnvoll diese Finishes nun sind.
Und gerade bei Heels erwarte ich auch so ein bisschen Salz in die Suppe zu streuen. Dann lieber eine ehrenlose Heelgruppierung, als wenn 2 Wrestler nur am Rand rumhängen und Däumchen drehen.

glamicqueen sagt:

Hier meine Meinung zu Elimination Chamber 2023. -Elimination Chamber Match Damen- Puh, also wo fange ich an… Also Carmella gehörte meiner Meinung nach nicht in dieses Match. Da gab es andere, die den Spot verdient gehabt hätten. Nikki wirkte auf mich übertrieben überdreht. Ja, ich weiß so ist ihr Gimmick aber das war locker 20 Prozent zu viel. Liv versinkt so nach und nach wieder in der Belanglosigkeit und Natalya war wohl nur dabei, weil ihre Wurzeln kanadisch sind. Bleiben noch Raquel Rodriguez und Asuka. Ich hätte Raquel den Sieg wirklich gegönnt, dass wäre mal was Neues gewesen. Asuka war aber meine zweite Wahl für den Sieg. Das Match war nicht schlecht, doch es wäre mehr möglich gewesen. -Bobby Lashley vs. Brock Lesnar- Schon wieder!? Sorry aber so langsam reicht es. Dann noch ein DQ Sieg für Bobby? Das war mal so richtig lahm. Erst nach dem Match wurde es einen Hauch interessanter. -Edge & Beth Phoenix vs. The Judgement Day- Na da gab es ja wohl keinen Zweifel das Edge & Beth das Ding gewinnen. Anscheinend bin ich nicht die einzige Person, die Dominik richtig blöd findet. Der nervt schon durch seine bloße Anwesenheit. Ich hoffe, diese Fehde ist nun endlich vorbei. Beth hat im Ring eine ganz gute Figur gemacht, dass hat mich positiv überrascht. Für Rhea ist es endlich Zeit für einen Titel. Ich hoffe auf WM. -WWE United States Championship Elimination Chamber Match- Das war mein Match des Abends. Johnny Gargano hat sich gut verkauft und hat ein paar gute Momente gehabt. Ich finde der kann mehr, als er zeigen darf. Für Seth Rollins ist dieses Match ja fast wie ein Abstieg in die zweite Liga und nun hat er auch noch diesen Logan an der Backe. Schade, für mich war und ist Rollins ein Main Eventer. Austin Theory immer noch ohne Ausstrahlung und uninteressant. Überzeugt hat er mich in diesem Match leider auch nicht, da hilft auch der Midcard Titel nicht. Damian Priest hat viel drauf, leider sieht man bei JD so wenig davon. Hier konnte er mehr glänzen. Bronson…wer? Sorry, die Kommentatoren haben ja versucht ihn als Bedrohung zu verkaufen, doch er war nur ein Ladenhüter. Den Platz hätte man einem von Imperium oder den Brutes geben können. Montez Ford war der Mann des Matches. Der ist sowas von bereit für einen Einzelpush. Tolle Aktionen, richtig super gesellt. Ich hätte ihm den Sieg sowas von gegönnt. Schade, dass er die Chance nicht bekommen hat. Das Ende des Match fand ich nicht gut. Jetzt heißt es Seth vs. Logan bei WM… was eine Verschwendung. -Roman Reigns vs. Sami Zayn- Ich hatte nicht damit gerechnet das Sami gewinnt, aber das er so verlieren muss fand ich schwach. Wieder Mal die Bloodline, die ein Match entscheidet. Kurz hatte ich Hoffnung das sich Jey Uso von der Bloodline löst. Über K.O. hab ich mich gefreut. Das war ein guter Moment. Sami hat wirklich überzeugend abgeliefert. Roman wirkt durch diese Art von Sieg nicht wirklich stark. Positiv: -Das Filmchen mit Seth als Joker, ich hab echt heftig lachen müssen. – Die Zuschauer in der Halle, da hat die Luft teilweise gebrannt. Herrlich, wie Roman nieder gemacht wurde. – Montez Ford, wirklich talentiert und bereit für mehr als nur Tagteam.
Negtiv: -DQ Sieg für Bobby, wirklich arm. -Bronson Reed, bitte nicht noch einmal. – Der Abstieg von Rollins in die Midcard und als Steigbügelhalter für Logan. -Roman gewinnt mal wieder nicht allein. Ich gebe dem PLE die Note 2-.

Hohenback sagt:

blablabla@
Danke das du so ausführlich und natürlich ohne Beleidigungen auf meinen Beitrag eingegangen bist, das kommt hier leider nur selten bis garnicht vor.

Um dann zum Thema zu kommen, ob Cody nun der Plan B ist wissen wir ja leider nicht.
Ich denke aber wenn Rocky für Wrestelmania zugesagt hätte, dann hätte Cody den Spot nicht bekommen.
Nun ist es aber so das Cody die Chance hat sich einen Titel von Roman zu holen. Und da muss ich leider sagen, dass mir der ganze Aufbau von Cody hin zum Nr.1 Herausforderer überhaupt nicht gefallen hat. Das fing an mit den Wöchentlichen Trainings-Clips die ihn als Kämpfer dargestellt haben und ging dann weiter als er als Nr.30 beim Rumble reingekommen ist. Ich bin der Meinung das man Cody entweder am Anfang in den Rumble hätte stellen müssen, wo er dann so wie Gunther durchmarschiert bis zum Ende oder er hätte spätestens bis zur Nr.15 reinkommen sollen. Das hätte Codys Aufbau meiner Ansicht nach gut getan und das von ihn gezeichnete Bild in den Clips auch mehr entsprochen. Hat WWE nur leider nicht gemacht, deshalb hoffe ich das sie da in den Wochen bis zu Mania ansetzten und Cody noch glaubwürdiger aufbauen.

Die Bewertung eines PPV`s ist sowieso immer geschmackssache genauso wie bei den Show.
Ich würde mal stark davon ausgehen das die Fans aus der Attitude Zeit mit dem heutigen Programm von WWE nicht wirklich viel anfangen können.
Ich selber verfolge WWE seit Anfang der 90er, stehe dem derzeit gezeigten vom Marktführer aber, dass gebe ich zu kritisch gegenüber. Wie aber hier letztens jemand geschrieben hat, “ das was jemanden seit seiner Kindheit begleitet hat legt man nicht einfach so ab“, deshalb habe ich diesen PPV auch geschaut und fande ihn nicht so schlecht wie er gemacht wird. Viele schlechte Meinungen hängen sicherlich damit zusammen das irgendwo doch im Hinterkopf die Hoffnung mitgespielt hat das Zayn sich den Titel schnappt. Das Problem ist halt leider wie du geschrieben hast, dass viele es nicht mehr getrennt bewerten können oder wollen und so wird dann aus einen ganz guten PPV aufgrund eines für den User/Zuschauer unbefriedigten Ende der „schlechteste PPV aller Zeiten „, was stark überspitzt ausgedrückt ist.

Und natürlich kann man die alten PPV`s mit den von damals gerne vergleichen, ich persönlich halte das nur nicht wirklich für Zielführend. Wie ich schon geschrieben habe, es ist eine andere Zeit gewesen. Das fängt bei den Athleten im Ring an und was im Ring gezeigt wurde und hört bei der Präsentation der Shows auf. Ich nehme da auch gerne das erste Hell in a Cell Match als Beispiel.
Anfang der 90er ist es kaum verstellbar gewesen das man so einen Kampf mal sieht. Dann ist Shawn gegen den Undertaker im besagten Hell in a Cell Match angetreten und eine zudem Zeitpunkt Brutale Schlacht, die zurecht ein Klassiker ist wurde uns geboten. Niemand hätte zudem Zeitpunkt gedacht das diese Schlacht in seiner Brutalität irgendwann nochmal übertroffen wird, bis Mankind vom Hell in a Cell Dach geworfen wurde und sogar hindurch und dann noch in Reißzwecken. Damals ist das was besonderes gewesen, heute würden die Leute sagen “ ist ja ganz nett, nur habe ich das schon zig mal nur mit anderen Wrestlern gesehen „. Und was für uns damals Brutal gewesen ist entlockt einigen nur ein Schulterzucken. Hinzu kommt noch das es die ganzen Spoiler, wie du schon geschrieben hast durch das Internet in dem ausmaß nicht gegeben hat, man hat also unbefangen vor dem Fernseher mitgefiebert, was heute sicher ein großer Vorteil sein würde.

Und um dann zum Abschluss zu kommen, ich finde die schlechteste Mania ist die 11 gewesen, der Kampf Bam Bam gegen Lawrence Taylor ist sowas von langweilig gewesen das sich mir heute noch die Zehnägel hochrollen wenn ich daran denke. Bam Bam hat da noch das beste draus gemacht, was den Kampf nur leider nicht besser macht. Und auch Shawn gegen Diesel ist langweilig gewesen. Und dann kommen dahinter die letzen beiden.
Meine Favoriten sind immer noch die 10 ( alleine wegen den geilen Leiter-Match) 14, 17 und 18. Obwohl ich bei der 18 sagen muss das die falsch gebookt wurde. Der Kampf zwischen Hunter und Jericho hätte nicht der Main-Event sein dürfen. Den Abschluss hätte man mit The Rock gegen Hogan booken müssen. So ist leider der ganz gute Main-Event zwischen Hunter und Chris etwas untergegangen, weil die Crowd noch von Hogan gegen Rocky ausgepowert schien.

ScreamEagle sagt:

Johnny Cena@

„Man kann von Roman Reigns halten, was man will, aber viele seiner PPV-Matches (gegen Owens, Daniel Bryan, Cesaro, Edge, etc) lagen immer im 4 bis 4,5 Sternebereich. Das ist Fakt“.

Deine Aussage ist bestimmt nicht falsch, aber zu der Wahrheit gehört sicher auch das die von dir Aufgezählten im Ring absolute könner sind. Ja natürlich gehören zu einen Wrestling Match immer mindestens 2 Wrestler und ich bestreite nicht das diese Kämpfe sehr gut gewesen sind, aber halt nur weil diese Wrestler den Kampf getragen und Roman so gut aussehen lassen haben.
Wie es aussieht wenn Roman einen Kampf gestallten soll und jemanden durch diesen ziehen muss wissen wir auch, das kann Roman nicht. Da fällen mir die Kämpfe gegen Brock, Goldberg oder auch Logen Paul ein. Keiner dieser Kämpfe ist wirklich gut gewesen und sie liefen zum Großteil immer gleich ab. Mehrere Supermann Punches und Spears und zwischendurch nochmal etwas Chaos außerhalb des Rings mit Zerbrochenen Kommentatoren Pulten und Absperrungen und das eingreifen von seiner family. Das ist meistens der Ablauf dieser Kämpfe gewesen. Und das macht es in meinen Augen nicht wirklich spannend, wenn man schon vorher sagen kann wie die Kämpfe von Roman ablaufen werden.
Aber ich Stimme dir zu das die Kämpfe mit den von dir Aufgezählten gut gewesen sind, was aber leider nicht an Romans Wrestlerischen können gelegen hat, sondern daran das die anderen was drauf haben.

BenniLo sagt:

@DDP81
Alles nachvollziehbar, für mich gehört Sami nicht ins Title Picture. Ich will niemanden persönlich angreifen, Gott bewahre, aber da habt ihr Fanboys gelitten. Der Junge wird nie einen der Titel halten. Ich hab nichts gegen Sami, aber der hat in Titelnähe genauso viel zu suchen wie der Hausmeister des Headquarters in Stamford, den der gute Sami vom Look her wahrscheinlich auch verkörpern könnte.

Die UC hält Roman seit 860+ Tagen, WWE seit 300+. Denke wenn er einen Titel bei WM verliert dann die WWE Championship. Wenn die nicht vorhaben sollten ihm beide abzunehmen wird er mit der UC 100%ig die 1k voll machen

B4RiO sagt:

Also so langsam kann ich diese Bloodline-Scheiße nicht mehr sehen! Nur noch zum kotzen… ich hatte beim Turnover von Samy seit Jahren mal wieder kurz ein Feeling wie zu Attitude-Zeiten aber genauso schnell war der Zauber wieder verflogen.
Reigns ist mittlerweile länger Champion, als Austin Theory den Führerschein hat… früher wechselte der Champion Titel (ja es hab tatsächlich mal nur einen!) fast 2 wöchentlich, heute kann der Champion chillen und sich einen absabbeln ohne was bringen zu müssen. Komischerweise auch immer Handlanger/Stables und seit fast 8 Jahren kein Solo-Champion mehr!
Es nervt nur noch und die Lächerlichkeit der Storys kennt keine Grenzen mehr.
Einen Wyatt verheizt man in dümmlichen Kaspermatches anstatt ihm einfach mal zu vertrauen.
Ein Drew Macintyre ist zum Midcarder verkommen…
Owens und Zayn werden jetzt als Gnadenbrot in eine TagTesm Fehde mit den Usos gesteckt!
Und was dann?
Wieder zum 100ten Mal Lesnar vs Reigns?
Sorry aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar!
Sogar The Rock und Steve Austin haben erkannt, dass es klüger ist, nicht für Reigns den Kasper zu machen…
Ich bete, Vince verkauft die WWE damit diese Scheiße endlich ein Ende hat!
Diesen Müll gibt sich auf Dauer auch der langjährigste Fan nicht mehr…

Apophis sagt:

Starker PPV. Wer hier eine 5 oder eine 6 gibt, der soll einfach was anderes schauen. Ich denke ne solide 2 kann man schon geben. Wenig Überraschungen, viel vorhersehbar, aber tolles Storytelling und ein guter Aufbau für Mania.

Bimmel666 sagt:

@ Arne: „Revolution“ findet am 5. März statt. 😎

Raven1802 sagt:

@jon08 – ich verstehe was Du meinst. Und beim Reigns Match auch völlig ok. Aber bei 3 von 5 Matches + das DQ – das war mir zuviel des Guten. Aber ok, muss mir ja auch nicht gefallen. Die Geschmäcker sind wie immer Gott sei Dank unterschiedlich.

Rockstar 25 sagt:

Ich gebe dem EC eine 2 aber nur wegen einem Match. Das ec um den US Titel 🙂 ganz tolles Match. Eines der besten das ich seit Jahren bei der wwe gesehen habe. Chapeau !!! Ansonsten me war OK aber Roman würde zu schwach dargestellt für Spannung bei WM Edge hätte man sich schenken können Brock wie immer aber wenigstens keine 10 suplessen Frauen EC war auch gut und Mal ganz im Ernst. Alle meinen immer Chicago. Neeee Montreal. Hat für mich einen unglaublich geile Stimmung gemacht !!! Wenn ich aew und wwe wär. Immer nach Montreal achso. Und im Ernst. Ich glaube jeder der seit mindestens 10 Jahren Wrestling schaut. Wusste das Logan Paul kommt. Der käfig müsste auf gemacht werden 🙂 :). Da freu ich mich drauf. Seth gegen Paul 🙂 wird nen Spotfest

Raven1802 sagt:

@Apophis – was soll denn diese – bitte entschuldige – dumme Aussage. Schreibt ja auch niemand, wer ne 1 oder 2 ist sollte mal was anderes sehen, weil es alles hervorsehbar und deswegen sch… ist. Verstehe nicht warum Menschen wie Du immer anderen absprechen wollen das zu sehen und sich in ihren Augen zurecht zu beschweren…..Du bist der Meinung es war ne 2- das müssen wir fressen. Du musst allerdings auch fressen, das Wrestling-Fans diese Veranstaltung mit ner 5 versehen. Du bist schließlich nicht Gott.

DDP81 sagt:

@BenniLo nicht vor Monaten hätte ich selbst auch nie mit einem Sami als World Champ gerechnet… aber das hat man, mit Hilfe von Sami und den Fans selbst, bei der WWE so mega aufgebaut, dass es jetzt im Bereich des möglichen wäre. dieses look Ding, ist für mich persönlich, unabhängig von Sami, zu sehr oldschool Gedanke. für mich kann man Storylinetechnisch vieles bewegen.

aber wie gesagt, ein Sami, der einen langen Titelrun hätte und die Promotionen über viele Monate trägt…auch das habe ich nicht gesehen .

mich würde auch wundern, wenn er die 1000 nicht erreichen „darf“. allerdings glaube ich nicht an einem Titelsplitt.

nWo-Joe sagt:

Allein an den Reaktionen sieht man doch schon, dass WWE mit der Entscheidung nicht unbedingt falsch lag. Hätte er gewonnen, kämen sonst auch wieder genügend Leute, die sich aufgeregt hätten, dass das doch vorhersehbar war, weil WWE ihn gewinnen lassen musste…

Das Argument, man hätte die Crowd gekillt, lasse ich nicht gelten. Gab es auch schon sehr sehr oft, dass der Hometown-Heroe trotz „Standortvorteil“ sein Match trotzdem verlor.

War ein super Match, bei Samis Einzug hatte ich wieder mal Gänsehaut. Am Ende würde ich nicht von einem Crowd-Kill sprechen sondern eher von einem Schock, einer Enttäuschung…so läuft das Wrestling nun mal. Man spielt mit den Emotionen der Fans/Zuschauer.

Bin mal gespannt, wie es mit Sami jetzt weitergeht. Hoffe weiterhin auf Sami vs. Cody vs. Reigns bei WM – ihn „nur“ mit den TT-Titeln abzuspeisen, fände ich auch nicht gut. Na ja, es gibt noch viele Möglichkeiten, die die WWE mit ihm jetzt hat, hoffen wir mal, dass man es nicht verbockt.

Apophis sagt:

@Raven

Ist nur immer dasselbe Mimimi. Dann schaut halt AEW oder NPJW oder Impact. Ist eigentlich ganz einfach.

ScreamingEagle sagt:

Nennt sich Apophis (ein Gott) und hält keine Kritik aus?! Hahaha, willkommen in der Realität. (Kommt raus aus eurer Blase!)

korrim sagt:

Man weis nicht nur mittlerweile das Roman seine Matches gewinnt sondern auch das irgend ein bullshit passiert damit er gewinnen kann das mittlerweile in jedem Match.

Viele Reden hiervon einen Starken Heel aber wie Stark ist der Heel wenn er nie ein Match alleine gewinnt,

Kugelrund sagt:

Warum darf ich die WWE nicht kritisieren Apophis? Der PPV hat mir nun mal nicht sehr gefallen, ich verstehe auch nicht das viele den US Chamber gut fanden kann’s aber akzeptieren das Leute die den modern Style lieber sehen als ich das mögen. Trotzdem habe ich genauso Recht über die Show zu meckern wie andere Leute hier erzählen das die Storys ja alle so viel Sinn machen und die Eingriffe in Ordnung sind, auch wenn dadurch jedes Match beliebig wirkt.
Jeder hat ein Recht auf eine Meinung und ja ich schaue auch AEW und NJPW und auch da bin ich sehr kritisch und trotzdem beschäftige ich mich gerne mit Wrestling.

Edelmann sagt:

„Apophis ist ein falscher Gott, ein toter falscher Gott.“ – Teal’c, Stargate (2001)

Erstkommentierer sagt:

@BenniLo
„Sollte er derjenige sein der Reigns enthront: nein! Denn das MUSS jemand sein, der Reigns in allen Belangen mindestens ebenbürtig ist.“

Es sollte also jemand sein, dass schlechter als Zayn ist?
Was waren denn die letzten beiden Matches?
Owens pinnt Reigns ~5sek -> kein Pin, da Ref ausgeknockt
Zayn pinnt Reigns ~5sek -> kein Pin, da Ref ausgeknockt
Wann war überhaupte der letzte wirklich cleane Sieg von Reigns?
Jedenfalls steht er nun wie eine ziemlich Wurst da, der den Titel nur noch dank 2 glücklicher Zufälle hat.
Hätte es den Ref nämlich nicht 2x ausgeknockt, wäre er nämlich kein Champ mehr.

@all
Wobei ausgeknockte Refs das absolut „beste“ Fuck-Finish sind.
Sicher ist das alles nur Show, aber wie wäre es denn, wenn man wenigstens etwas realistisch zu sein?
Jemand greift von außen ein, Ref siehts nicht -> Finish, da kann ich ja mit leben.
Aber ausgeknockte Refs?
Was war das denn gestern? Ref wird in die Ringecke gedrückt und wird alleine dadurch 10min außer Gefecht gesetzt 😐
Jimmy kommt, fertigt Zayn ab und legt Reigns auf Zayn und 2(!!), in Worten ZWEI, Sekunden später ist der Ref da.
Da frage ich mich, lagert WWE ihre Refs unter dem Ring oder kommen die Refs mit Augen zu oder rückwärts zum Ring gelaufen, so dass sie den Eingriff von Jimmy nicht sehen und ein DQ callen?
Sowas ist doch an Lächerlich- und Unglaubwürdigkeit kaum mehr zu überbieten.

Und sowieso die ganze Bloodline-Storyline.
Alle haben gesehen, dass Reigns nur durch unerlaubte Eingriffe von außen seinen Titel verteidigen kann.
Alle? Ach ne, nicht ganz.
Den Storyline WWE-Verantwortlichen (Adam Pearce etc) ist das anscheinend komplett entgangen.
Wenns wirklich um einen sportlichen Wettkampf gehen würde (die WWE bzw. Wrestling generell will ja schließlich den Anschein machen, dass dem so ist), würde doch jeder logisch denkende Mensch versuchen, solche Eingriffe von außen zu unterbinden.
Möglich wären da zB dass man neben dem Ring-Ref einen zweiten Ref außerhalb positioniert, der immer die beiden Wrestler im Blick hat, sollte der Ring-Ref ganz ganz zufällig von außen in irgendein „Gespräch“ verwickelt werden.
Oder man bannt die Begleiter vom Ring mit der Stipulation, dass Reigns automatisch verliert, samt Titelverlust, sollte doch jemand dort auftauchen, im Zweifel überprüft durch die TV-Kamerabilder (um den „Ref-Ausknock-Blödsinn“ zu umgehen).
Das aber seitens der Offiziellen überhaupt nicht gemacht wird ist einfach nur lächerlich und unglaubwürdig.
Man stelle sich sowas mal bei einer „richtigen“ Sportart vor:
Angenommen beim Fussball fällt der Schiri beim CL-Finale in Ohnmacht, A macht das Siegtor, zählt aber nicht, weil Schiri nicht da. A verliert am Ende.
Nächstes Jahr CL-Finale, Schiri fällt in Ohnmacht, X macht das Siegtor, zählt nicht, weil Schiri nicht da.
Würde man hier irgendwann mal eine Reform anstrengen oder würde sowas wohl auf ewig so weitergehen?

Nochmal, ja, ich weiß, dass das alles nur Show ist, und man das ganze vermutlich eher als Film/Serie mit einer Handlung sehen sollte. Aber auch bei Filmen und Serien sind Unglaubwürdigkeiten und dämliches Verhalten ein Dealbreaker, wenn sie ein bestimmtes Maß erreichen.
Bsp:
Gruppe flüchtet/versteckt vor einem Killer im Wald und teilt sich auf. -> dämlich, aber für mich noch in Ordnung.
Gruppe flüchtet/versteckt sich vor Killer im Wald, teilt sich auf, jeder zieht extra neonfarbene Warnwesten an und hört laut mit einem Ghettoblaster Musik -> unglaubwürdiger Bullshit

Rockstar 25 sagt:

Ich mag aew lieber, aber zu schreiben das der EC US nicht gut war. ????? 🙂 Jeder der Wrestling liebt. Muss diese 30 Minuten doch genossen haben. Hatte alles außer Spannung 🙂 hätte einen the Rock light. Einen dickmops der gut gewrwslt hat. Eine. Gargano und Rollins die tolle spots hatten. Und eine. Austin theory der sehr viel Humor bewies 🙂 das war ein ganz toll performtes Match wo jeder Wrestling Fan sagt Klasse ! Man kann es nicht vergleichen. Mit den bucks und Omega gegen death Triangel aber muss man nicht. Denn wenn die Fans 5 Mal this ist awesome und this ist Wrestling schreien haben die da drin alles richtig gemacht. Ich glaube hier im Forum sind zu viele. Marks ( welche die glauben Wrestling ist real ) 🙂 ich Guck seit 32 Jahren und finde das war ein guter wwe ppv . Also zickt euch nicht so an ihr seit doch hoffentlich alle erwachsen hier 😉

Dolf87 sagt:

hab mir gerade Mal Lesnar/lashley angeschaut. das ist ja erbärmlich sowas bei nem PPV zu bringen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube