Ändert WWE aufgrund Sami Zayns Popularität die Pläne für „WWE Elimination Chamber 2023“ und „WWE WrestleMania 39“? – Weitere „WrestleMania 39“-Matches deuten sich an – Match und Segmente für die nächste „Smackdown“-Ausgabe bestätigt

18.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Sami Zayn WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Der ursprüngliche Plan für das Titelmatch zwischen Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und Sami Zayn beim heutigen „WWE Elimination Chamber 2023“-PPV sah laut Dave Meltzer eine Niederlage von Sami Zayn nach einem Turn von Jey Uso gegen ihn vor. Dieses Finish soll dann zum Match The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Kevin Owens & Sami Zayn um die WWE Tag Team Championship bei „WrestleMania 39“ führen. In den vergangenen Monaten bewies sich Sami Zayn aber als echtes Zugpferd und dies könnte die Entscheidungsfindung beeinflusst haben. Unabhängig davon, ob er gemeinsam mit Roman Reigns vor der Kamera statt, war anhand der Zahlen deutlich abzulesen, dass die „Smackdown“-Ratings stiegen, wenn Zayns Segmente an der Reihe waren. Nicht nur einzelne Segmente, die gesamte Show wird seit Wochen von dieser Storyline getragen und der entscheidende Faktor dafür scheint Sami Zayn und nicht etwa Roman Reigns zu sein. Diese Popularität könnte zu einem Umdenken bei WWE führen. Weiter berichtet Dave Meltzer, dass zumindest bei dieser Storyline auch Vince McMahon ein Wörtchen mitzureden hat, immerhin geht es um den Main Event der größten WWE-Show des Jahres.

– Der PWInsider meldet derweil, dass Logan Paul vs. Seth Rollins für „WrestleMania 39“ zu 100% geplant ist. Auch die Herausforderung von Bray Wyatt bei der gestrigen „Friday Night Smackdown“ an den Gewinner des Matches zwischen Bobby Lashley und Brock Lesnar deutet auf ein weiteres „WrestleMania 39“-Match hin.

– Für die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe in der kommenden Woche wurden das Match Karrion Kross vs. Rey Mysterio sowie zwei Segmente angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1231“
Ort: Ford Center in Evansville, Indiana, USA
Erstausstrahlung: 24. Februar 2023

Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) vs. Rey Mysterio

Ebenfalls für die Show angekündigt:
*Bray Wyatt kehrt ins Firefly Funhouse zurück.
* WWE Smackdown Women’s Champion Charlotte Flair und Rhea Ripley stehen sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




17 Antworten auf „Ändert WWE aufgrund Sami Zayns Popularität die Pläne für „WWE Elimination Chamber 2023“ und „WWE WrestleMania 39“? – Weitere „WrestleMania 39“-Matches deuten sich an – Match und Segmente für die nächste „Smackdown“-Ausgabe bestätigt“

Johannes sagt:

sollte Vince wirklich ein Wörtchen mitreden, so wird es wohl nix für Sami. sorry Aber man muss die Bloodline Story auch Vince zuschreiben schließlich war noch im Amt als alles Begann. Und Vince wird seinen Roman nicht Opfern, für einen Worker von dem er nix hält. und sei er noch so over. Das hat er bei Bryan nach Massiven Druck einmal gemacht damals, aber bestimmt nicht noch einmal.

DDP81 sagt:

dann hoffen wir mal alle, dass Vinny da nichts zu sagen haben wird, sonst landet Zayn bei Mania in einer riesen Torte oder schließt sich den m.m.models an…

KO sagt:

Die Frage ist halt bleibt Sami ohne die Bloodline Story interessant? Denn auch wenn er immer wieder alleine auftrat profitierte er dennoch von der Bloodline, wie auch umgekehrt natürlich. Dazu: Bleibt er als Champ wirklich interessant? Das ist halt dann was ganz Anderes als Seine Underdog Story. Sami ist echt cool aber ich weiß nicht ob er aus dem Material ist DER Champ zu sein. Bei Wrestlemania Sami vs Cody? Da müsste Cody innerhalb von ein paar Wochen turnen. Und ob das DER Mainevent ist der die Leute vors TV zieht.
Ich möchte grad nicht HHH sein und diese Entscheidung fällen

Y2Jericholic sagt:

Es passiert anscheinend immer wieder (Benoit, Eddie, Rey, Bryan zB.) dass WWE auf die Reaktionen/Wünsche der Fans bzgl. eines großen Titels hört/achtet.

Ich würde es Sami echt wünschen! Er hätte sich zumindest so einen Kofi/Big E Run als Champ von der Länge her verdient.

Nacho Man sagt:

Echt jetzt wyatt vs lashley oder lesnar…..wyatt ist im Ring absolut unterirdisch…

MimyMel sagt:

Bei aller Liebe aber Dave Meltzer hat des öfteren schon bewiesen, daß er nichts wusste und er kann keine Informationen haben weil das unter verschluss ist, dass was er da äußert sind Mutmaßungen und Spekulationen
Er sollte aufhören ständig den dicken zu markieren wenn er schon so oft falsch lag

Steve3:16 sagt:

@ddp81 Warum sollte es glück für zayne sein wenn der alte nicht mitreden darf? Schließlich hieß es vor einer Woche ×- noch dass Hunter Zayne nicht als Maineventer sieht…

Und warum muss Cody turnen? Samy kann genauso gut nach dem (hypothetischen) Titelgewinn im Ring stehen und sagen: Ihr Affen wart immer neidisch auf meine Stellung bei der Bloodline, ich hab das alles alleine geschafft.. bla vla bla, noch ein paar SuperBowl vergliche und schon bist der Mega heel. umd cody kann sein „armer junge gegen die pösen Buben“ weiter spielen. Ich persönlich würde mich über Cody gg Zayn bei WM freuen. Und die Usos könnten von einem anderen Tag Team besiegt werden(genug Alternativen zu Owens/Zayn wären ja da). Nun warten wir mal was passiert heute bei EC.

In diesem Sinne schönes Wochenende allen.

P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

#lifeis2short4interpunktion
#dontfeedthetroll

Matze sagt:

@Nacho Man
Naja zumindest mit One Hit Wonder Brock Lesnar ist er doch dann am richtigen Ort 😂 der F5 ist sooooo langweilig

Rob Terrio sagt:

Ich würde mich mal festlegen und sollte die WWE clever sein, wird Sami heute gewinnen.

In meinen Augen gibt es keinen besseren, der Roman den Titel abnehmen kann. Klar Cody sollte als Gegner für Reigns bestimmt sein aber welche Verbindung haben die beiden? Bis jetzt keine wirkliche und somit wäre Cody eigentlich auch eher derjenige, der gegen Roman verlieren müsste.

Sami ist hier der klare Favorit auf den Sieg, sollte und ich wiederhole mich nochmals, die WWE clever sein, denn selbst die Begründung des Sieges David gegen Goliath wäre sinnvoll, wenn man dies so erklären würde, dass er lange genug in der Bloodline war und somit Roman genaustens studieren konnte.

Auch wäre ein Comeback von Owens möglich, der sich für die Hilfe Samis bedankt und zu Gunsten Samis eingreift und somit zum Sieg beiträgt.

Raven1802 sagt:

Die WWE befindet sich in Kanada. Sie kommt da ohne Screw Job nicht aus. Also wird Zyan heute betrogen. Ihn mit Bryan zu vergleichen, finde ich falsch. Denn Bryan wurde keine 5 Jahre wie ein Kasper gebucht….Zyan wird unter diesen Umständen leider kein Champ werden. So sehr ich mir das wünsche.

Wie es KO schon schrieb….wie interessant ist ein Zyan noch nach dem Titel-Gewinn. Will man hier einen Vergleich zum zweiten Titel-Run von Daniel Bryan ziehen, als dieser dann den Öko-Titel getragen hat, war auch diese Regentschaft extrem langweilig. Einfach weil man versucht hatte, Bryan als etwas darzustellen, was er nicht überzeugend darstellen konnte.

Aber vielleicht überrascht mich die WWE ja noch mal.

Rob Terrio sagt:

Also ich würde hier keinen Vergleich zu Bryan ziehen auch wenn dies verlockend wäre aber Zayn wäre in der jetzigen Situation mit der Bloodline der einzige, der mir sinnvoll als Sieger einfallen würde, da er eben die Bloodline und Roman besser kennt als jeder sagen wir es mal so, dahergelaufene Depp.

Es macht hier eben die Verbindung der beiden Sinn, über Sieg und Niederlage auf der richtigen Seite zu bestimmen und hier ist eben eigentlich die Niederlage die richtige Seite für Roman Reigns. Es heißt ja auch nicht zwangsläufig, dass mit einem Sieg Zayn Champion wird, denn man könnte auch einen Sieg durch DQ erklären und es bei WM in einen Triple Threat gipfeln lassen. Oder Tag 1 Cody Gewinnt und am 2 Zayn dann noch. Womit man dann den Sieg von Sami damit erklären könnte, dass Roman eben zu sehr vom Vortag angeschlagen war.

Letztendlich müssen wir abwarten was passiert aber in ein paar Stunden sind wir alle schlauer.

Rob Terrio sagt:

Also ich würde hier keinen Vergleich zu Bryan ziehen auch wenn dies verlockend wäre aber Zayn wäre in der jetzigen Situation mit der Bloodline der einzige, der mir sinnvoll als Sieger einfallen würde, da er eben die Bloodline und Roman besser kennt als jeder sagen wir es mal so, dahergelaufene Depp.

Es macht hier eben die Verbindung der beiden Sinn, über Sieg und Niederlage auf der richtigen Seite zu bestimmen und hier ist eben eigentlich die Niederlage die richtige Seite für Roman Reigns. Es heißt ja auch nicht zwangsläufig, dass mit einem Sieg Zayn Champion wird, denn man könnte auch einen Sieg durch DQ erklären und es bei WM in einen Triple Threat gipfeln lassen. Oder Tag 1 Cody Gewinnt und am 2 Zayn dann noch. Womit man dann den Sieg von Sami damit erklären könnte, dass Roman eben zu sehr vom Vortag angeschlagen war.

Letztendlich müssen wir abwarten was passiert aber in ein paar Stunden sind wir alle schlauer.

Sobel sagt:

Ich schließe mich ebenfalls KOs Ausführungen an: Sami lebt von dieser Story. Wie interessant er ohne sie wäre… puh.
Demnach denke ich, dass die Story mit Reigns also heute Nacht einen (unsauberen) Abschluss findet, dann kommt Owens als best Buddy, hilft Zayn zurück aufs Pferd und die beiden beenden, zusammen mit Cody, die Herrschaft der Bloodline.

ScreamingEagle sagt:

Ja absolut! Zayn hat sich nicht im Main Event etabliert, das ist Quatsch. Er durfte mal. Ohne die Bloodline-Story ist Zayn total langweilig, er lebte davon dass er der geprügelte Underdog bei der Bloodline ist / war. Man kann wohl eher davon ausgehen dass sein „großer“ Run vorbei ist.

ScreamingEagle sagt:

Zayn hat sich nicht im Main Event etabliert, das ist Quatsch. Er durfte mal. Ohne die Bloodline-Story ist Zayn total langweilig, er lebte davon dass er der geprügelte Underdog bei der Bloodline ist / war. Man kann wohl eher davon ausgehen dass sein „großer“ Run vorbei ist.

The Sidewinder sagt:

Eigentlich muss man immer nur die Rock-Filme 1-3 als Fehde umsetzten, das funktioniert heute immer noch so. Underdog ist immer kurz davor zu gewinnen, schafft es aber nie (Rocky 1). Irgendwann schafft er es dann doch und er wird als Underdog der überraschende Champ (Rocky 2). Wenn er als Champ dann langweilig wird tritt Rocky 3 in kraft. Der Champ verliert den Titel gegen einen aufstrebenden übermächtigen Fiesling nur um ihn dann später genau gegen diesen wieder zurückzugewinnen. Rocky 4 (Bester Freund wird verprügelt bzw. stirbt im Film) uns aus Rache kommt es dann zu einem weiteren Titelkampf. 😉

ScreamingEagle sagt:

Genau! 👍
Ob das die WWE auch weiß? 🤔

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube