Viel Lob und positives Feedback für die Promo von Paul Heyman und Cody Rhodes + Hintergrundinformationen zur Promo – Jinny spricht über die Gründe für ihr Karriereende

16.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE/ Tabercil, Cody Rhodes ROH World Champion, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Die Promo von Cody Rhodes und Paul Heyman bei der „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 06. Februar erhielt viel Lob und herausragende Kritiken. Mittlerweile gibt es einige interessante Hintergrundinfos zu besagtem Segment. Es heißt, dass die Promo sehr davon profitiert hat, dass nach Vince McMahons Rücktritt vom Posten des Head of Creative nicht mehr alles straff nach Skript vorgetragen wird. Dave Meltzer berichtet im Wrestling Oberver Newsletter, dass Heyman eigentlich gar nicht bei „RAW“ auftreten sollte. Er war zwar backstage anwesend, allerdings nur, weil Brock Lesnar gebookt war. Heyman spielt weiterhin einen Schlüsselpart bei der kreativen Ausrichtung von Lesnar, Roman Reigns und Ronda Rousey. Die Promo wurde zu einem großen Teil von Heyman und Cody Rhodes selbst erdacht, wobei beide jeweils ihren Part alleine geschrieben haben sollen. Die Offiziellen waren mit dem Inhalt der Promo und mit den Kritiken äußerst zufrieden. So war man begeistert, dass Cody und Heyman dem Undisputed WWE Universal Championship Match bei „WrestleMania 39“ die richtige Tiefe und Bedeutung gegeben haben, obwohl die Ausgangssituation aufgrund der wachsenden Beliebtheit von Sami Zayn keine Einfache war.

– Im Januar gab die „NXT UK“-Wrestlerin Jinny etwas überraschend ihr Karriereende bekannt. In einem Interview mit „Ring The Belle“ sprach die 35-jährige nun über ihre Entscheidung. Demnach war eine schwere Gehirnerschütterung der Grund für ihre Entscheidung.

Als ich mich verletzte, war dies die längste Zeit, die ich mit einer Verletzung ausgefallen war. Als ich verletzt war und die Symptome hatte, dachte ich nur: „Wow, mein Körper braucht so lange, um zu heilen. Die Verletzung, die ich mir zugezogen habe, war eine Gehirnerschütterung. Leider habe ich einige Schläge auf den Kopf bekommen, und es war die schlimmste Verletzung, die ich je hatte. Nach der Hälfte der Zeit dachte ich: ‚Wenn mein Körper so lange braucht, um zu heilen, wird es dann noch länger dauern, wenn ich wieder getroffen werde? Ich liebe Wrestling. Ich bin ein Wrestling-Fan, das werde ich immer sein. Es war eine wirklich schwierige Entscheidung, denn wenn das nicht der Fall gewesen wäre, würde ich dann immer noch wrestlen? Ja. Aber deine Gesundheit ist dein Reichtum. Und so schwierig es auch ist, und so sehr ich dieses Geschäft auch liebe und so sehr ich auch dachte, „vielleicht wird es mir gut gehen“, ich musste klug vorgehen und sicherstellen, dass ich auf mich aufpasse, nicht nur jetzt, sondern auch auf lange Sicht.

Auch wenn sie mittlerweile wieder gesund ist und wieder wrestlen könnte, schloss sie eine Rückkehr in den Ring aus zumindest aktuell aus.

Im Moment weiß ich nicht, ob eine Rückkehr in den Ring für ein letztes Match in Betracht ziehen würde. Ich möchte kein Risiko eingehen und mich verletzen, aber man soll nie nie sagen. Man weiß nie, was hinter der nächsten Ecke ist. Aber im Moment muss ich mich einfach auf meine Gesundheit konzentrieren, auch wenn ich geheilt bin, es mir gut geht und ich wieder fit bin. […] Aber würde ich meinen Rücktritt ganz überdenken und wieder dauerhaft zurückkehren? Nein. Das Risiko möchte ich nicht eingehen. Es ist bedauerlich, aber so ist es nun mal. Wenn man in dieses Geschäft einsteigt, egal ob man bei einem großen Unternehmen unterschreibt oder bei den Indies arbeitet, kennen wir alle die Risiken, die wir eingehen. Aber wir gehen diese Risiken ein, weil wir einen Traum und eine Leidenschaft für den Wrestling-Sport haben. So etwas passiert, aber wenn ich zurückblicke, hatte ich wirklich viel Spaß. Und ich bin sehr, sehr dankbar für alles, was ich durch das Wrestling erreicht habe. Ich habe meinen Mann beim Ringen kennengelernt. Ich habe beim Wrestling großartige Freunde kennengelernt. Ich habe mit einigen erstaunlichen Leuten gearbeitet. Und all diese Unternehmen wie PROGRESS, Eve, RevPro, OTT und all das – sie gaben mir Möglichkeiten, als ich noch so neu war und sie glaubten noch an mich. Als ich mit meiner Ringausrüstung experimentierte, versuchte, an den Grundlagen im Ring zu arbeiten und immer noch trainierte und so weiter, gaben sie mir trotzdem eine Chance. Ja, es wäre immer schön, aus dem Ruhestand zu kommen und mehr zu erreichen, aber wenn ich zurückblicke, habe ich so viel erreicht und ich bin sehr, sehr dankbar.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Fightful Select

Wie hat euch die Promo von Rhodes und Heyman gefallen? Teilt es uns hier mit!




10 Antworten auf „Viel Lob und positives Feedback für die Promo von Paul Heyman und Cody Rhodes + Hintergrundinformationen zur Promo – Jinny spricht über die Gründe für ihr Karriereende“

Tatanka sagt:

Der Typ is so ein lispelndes Backpfeifengesicht..ich weiss nich wieviel man saufen muss um sich den als Champion zurecht zu reden

ThreeCount sagt:

@Tatanka
Naja trotzdem fanden die Promo die meisten echt gut, kam vor allem in Amerika richtig gut an.

…deutsche Meckergesellschaft halt…

Sobel sagt:

Ich bin ja kein Freund von allzu langen Promos und Diskussionen, so fand ich auch dieses Segment eigentlich zu lang. Dafür war es aber sehr persönlich, was natürlich nicht zuletzt an Heyman’s genialer Art lag. Dass Vince‘ Abwesenheit (?) für Fortschritt im Kreativbereich der Promos sorgt, kann man aber nur gutheißen.

Raven1802 sagt:

Also noch ist nichts davon zu merken, dass man sich kreativ freier bewegt. Bei Raw hat man mittlerweile das Gefühl eine Bravo Hits in Endlosschleife zu hören/sehen.

Die Promo fand ich grausam weil ich dieses rumgeheule nicht abkann. Aber die Amiranischen Wrestling-Fans lieben ja sowas.

Mit dem Wissen, das Rhodes neuer Champ wird, könnte ich jetzt schon im Strahl kotzen. Mit dem Gedanken das Reigns Chanp bleibt, geht es mir nicht anders.

ThreeCount sagt:

@Raven1802
Um die Amis geht’s der wwe ja oder glaubst du da juckt es jemand was die deutschen hier wollen?

ScreamingEagle sagt:

Cody Rhodes (und Paul Heyman) kann sprechen! WOW, das ist bei der WWE etwas total ungewöhnliches! Verdient Anerkennung und Respekt! Bitte einen Oscar für Cody. Neue Sparte für WWE: Der WWE Oscar.

Raven1802 sagt:

@ThreeCount – nun ja, wenn sie künftig in der Lage sind, sich ausschließlich aus den Geldern der amerikanischen Fans zu finanzieren…Klar. Wir alle wissen aber, dass es nicht so ist. Was denkst Du warum sie vor einer Tour nach Europa immer europäische Wrestler pushen, wenn es ihnen so egal ist….Eben weil sie auch unsere Knete brauchen.

Ich bin dennoch immer wieder erstaunt dass amerikanische Fans nicht nur unter einen scheinbar fehlenden Kurzzeitgedächtnis zu leiden scheinen, sondern auch auf solch leichte Kost stehen. Das weckt immer den Eindruck, dass diese Fans geistig unterbemittelt sind. Ich möchte nicht so denken. Aber den Eindruck macht das schon.

Jon08 sagt:

Auch wenn einige andere es anders sehen, aber ich halte Rhodes definitiv für würdig, den World Titel auch über längere Zeit zu tragen. So grausam wie es einige beschreiben, war die Promo nun auch nicht und sie sollte mit den Anspielungen auf Codys Vergangenheit eben auch Emotionen hervorrufen.
Und Rhodes hat beim amerikanischen Publikum nunmal eine mega Ausstrahlung – beweisen nicht zuletzt die top Merch-Verkäufe. Und das ist nunmal nüchtern betrachtet die Mehrheit, die ihn feiert.

Er hat definitiv World Titel-Format und es ist ja nicht so, dass die Pläne, die man für ihn hatte, erst seit gestern bekannt sind. Ich kann seine Zeit bei AEW nicht beurteilen, aber gerade beim Ende seiner Karriere bei WWE haben sich ganz viele gewünscht, dass WWE ihm das „lächerliche“ Stardust-Gimmick abnimmt und ihn endlich Richtung Haupttitel pusht – das er die Behandlung von VKM nicht verdient, gerade weil er ein enormes Potenzial im Ring hat.
Soll Hunter ihn wieder in das Stardust-Kostüm packen und in der Undercard verschwinden lassen?

Und ganz ehrlich, WWE kann ihm den Titel auch nach 2 Monaten wieder abnehmen, wenn man merkt, dass er nicht funktioniert. Aber wenn man es nicht wenigstens versucht, dann braucht man Reigns seine Titel auch nie mehr wegzunehmen – denn Reigns funktioniert auch als World Champion auf Lebenszeit.

HabeHoseVoll sagt:

Oh man, scheinbar kommt es wieder Mode Promos abzufeiern als wäre es ein Main Event Highlight… ganz großes Wrestling nenne ich so etwas… Typen wie Cody Rhodes sind es jedenfalls die ich beim Wrestling überhaupt nicht sehen sehen will. Bei Wrestlemania werde ich auch deshalb ach das Hauptmatch gegen Roman Reigns nicht schauen. Das gibt eh nur wieder ein Schneckentempo Match wo jede Aktion gefühlt eine Stunde dauert…

Y2Jericholic sagt:

Bin gespannt ob TK evtl. Cody (und der WWE) entgegen kommen und Dustin für WM freistellen würde.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube