Bloodline Special: Roman Reigns Erfolgsgeschichte als Familienoberhaupt

18.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

The Tribal Chief, The Head of the Table, der G.O.A.T.? Roman Reigns hat viele klangvolle Namen bekommen, seitdem er 2020 zurückgekehrt ist. In seinem eindrucksvollen Run als (Undisputed WWE) Universal Champion brach er Rekorde und machte sich zur Legende. Noch in Jahren und Jahrzehnten werden wir uns zurückerinnern, wie der einst langweilige, „neue John Cena“, Face-Roman Reigns vom gesamten WWE-Universe ackknowledged wurde, obwohl er erstmals die Rolle eines Heels einnahm. Die Geschichte um die Bloodline spitzt sich zu, Sami Zayn ist nun kein Teil der Familie mehr und mit Cody Rhodes wartet ein starker Gegner bei WrestleMania. In den nächsten Monaten könnte alles zu Ende gehen, aber damit möchten wir uns (noch) nicht beschäftigen. Schließlich hatte die Bloodline einen langen Weg hinter sich, der durch Familiendrama geprägt war. Bei Reigns’ Rückkehr standen noch nicht die Usos, Solo Sikoa und zwischenzeitlich Sami Zayn hinter unserem Undisputed WWE Universal Champion. Wir, Marko „Killcobain“ Welzenbach, Emrah „KangFTW“ Bayer und Stephan „PBC_BayBay“ Leven möchten euch vor dem großen Familienduell zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bei „WWE Elimination Chamber“ am kommenden Samstag auf eine kleine Zeitreise über die dominanteste Familie in der Wrestlingwelt der aktuellen Zeit mitnehmen.

The Bloodline ist ein professionelles Wrestling-Stable innerhalb der Promotion World Wrestling Entertainment. Die Gruppierung wird von Roman Reigns angeführt und umfasst seine Cousins The Usos (Jey Uso und Jimmy Uso) und Solo Sikoa, allesamt Mitglieder der berühmten Familie Anoa’i. Zu der Gruppe gehört auch Paul Heyman, der als ihr Manager fungiert. Sami Zayn wurde als „The Honorary Uso“ in die Gruppe aufgenommen und war bis zum „WWE Royal Rumble 2023“ Ehrenmitglied der Bloodline.

Reigns, der zu diesem Zeitpunkt der Undisputed WWE Universal Champion war, da er sowohl die WWE- als auch die Universal-Championship in seiner vierten bzw. zweiten Amtszeit gleichzeitig hielt und die längste Amtszeit der letzteren seit Einführung hatte, nahm zudem die Spitznamen „Tribal Chief“ und „Head of the Table“ an, die sich auf seine Rolle als Anführer der Familie beziehen. Seine Cousins The Usos waren die Undisputed WWE Tag Team Champions und hielten gleichzeitig die Raw und SmackDown Tag Team Championships in ihrer dritten bzw. fünften Regentschaft, wobei letztere die längste Regentschaft und die längste Regentschaft eines männlichen Tag Teams in der Geschichte der WWE war.

Die gemeinsame Geschichte der verschiedenen Mitglieder reicht jedoch weit in die Zeit zurück, bevor es zur Gründung des Stables kam. So sind Roman Reigns, Jimmy und Jey Uso sowie Solo Sikoa wie bereits erwähnt auch im wahren Leben verwandt. Roman Reigns, mit bürgerlichem Namen Leati Joseph Anoaʻi, ist der Sohn von „Wild Samoan“ Sika Anoa’i und der Bruder von Matthew Anoa’i, besser bekannt als Rosey. Reigns gab sein professionelles Wrestlingdebüt im Jahr 2010 bei WWEs damaliger Farmliga Florida Championship Wrestling (FCW) unter dem Ringnamen Leakee. Zuvor versuchte er sich bereits sowohl auf College, als auch auf professioneller Ebene im Football, wobei hier seine Zeit bei den Edmonton Eskimos am nennenswertesten ist. Nach der Schließung FCW und der Umstrukturierung zu NXT, nahm er 2012 den Ringnamen Roman Reigns an und wurde nach einem kurzen Run im Entwicklungsbrand in den Hauptkader berufen. Ende desselben Jahres formierte er gemeinsam mit Seth Rollins und Dean Ambrose die Gruppierung „The Shield“. Nach dessen Auflösung im Jahr 2014 galt Reigns als der designierte Nachfolger John Cenas und wurde zum neuen Aushängeschild der Liga aufgebaut, inklusive diverser (World) Titelgewinne und WrestleMania Main Events. Der große Griff gelang dem ewigen Babyface jedoch erst mit seinem Heel Turn und der Allianz mit Paul Heyman im Sommer 2020 und der darauffolgenden Gründung der Bloodline.

The Usos, Jimmy und Jey Uso, respektive Jonathan Solofa Fatu und Joshua Samuel Fatu, wie die Zwillinge mit bürgerlichem Namen heißen, sowie deren jüngerer Bruder Solo Sikoa, mit bürgerlichem Namen Joseph Fatu, sind derweil die Söhne von Rikishi und die Neffen des verstorbenen Eddie Fatu, den WWE Fans besser bekannt als Jamal oder der „Samoan Bulldozer“ Umaga. Zudem sind sie Cousins zweiten Grades von Dwayne „The Rock“ Johnson. Jimmys Ehefrau Trinity Fatu trat unter dem Namen Naomi ebenfalls für WWE in den Ring. Jimmy und Jey debütierten 2009 bei FCW, wo sie schnell die Tag Team Titel gewannen, ehe sie im Folgejahr in den Main Roster hochgezogen wurden und an der Seite von Managerin Tamina Snuka auftraten. Bei NXT kam es auch zur ersten Zusammenarbeit mit Sami Zayn, als Jimmy, Jey und Sami in einem Six Man Tag Match gegen The Ascension (Konnor & Viktor) und Corey Graves gewannen. Seither stiegen die Usos zu einem der dekoriertesten Tag Teams in der Geschichte der Company auf. Solo Sikoa begann seine Karriere erst im Jahr 2018, ehe er drei Jahre später beim Marktführer unterschrieb und im Oktober 2021 sein NXT-Debüt feierte. Bei „WWE Clash at the Castle“ wurde er 2022 in den Hauptkader berufen und Mitglied der Bloodline.

Paul Heymans Beziehung zur legendären samoanischen Wrestlerfamilie Anoa’i datiert bereits zurück ins Jahr 1988. Damals noch unter dem Namen Paul E. Dangerously vertrat er das Samoan SWAT Team als Manager, dem Rikishi (damals Fatu), Rosey (damals Big Matty Smalls), sowie dem Tag Team Samoan Savage (Samu & Sam Fatu). Samu und Sam sind die Väter der MLW Superstars Lance Anoa’i, respektive Jacob Fatu. Jahre später war es ebenfalls Heyman, der die damals für WWE Champion CM Punk angeheuerte Söldnertruppe „The Shield“ ankündigte.

Die Fehde der Usos gegen The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) (2013–2014):

Zwischen 2013 und 2014 fehdeten die Brüder gegen Reigns und dessen Shieldkollegen Dean Ambrose und Seth Rollins. Am 6. Mai 2013 traten Jimmy und Jey bei RAW mit Kofi Kingston gegen The Shield an und verloren nach einem Pin von Ambrose an Kingston. Auch bei SmackDown am 17. Mai unterlagen The Usos dem Shield in Person von Roman Reigns und Seth Rollins, nachdem Jey von Reigns gepinnt wurde. Nach dem Match gingen die Heels weiter auf Jey los, bis Kofi Kingston mit einem Klappstuhl den Safe machte. Ihren ersten Sieg der Fehde konnten Jimmy und Jey bei der SmackDown Ausgabe vom 28. Juni erringen, als ihr Partner Christian Dean Ambrose in einem Six Man Tag Match gegen The Shield pinnen konnte. Das Rematch am 1. July bei RAW konnten wiederum die „Hounds of Justice“ nach Pin von Ambrose an Christian gewinnen. Eine Woche später besiegte Rollins Jey Uso in einem Singles Match bei SmackDown. Zwei Tage darauf verteidigten Rollins und Reigns die WWE Tag Team Championships gegen The Usos bei „WWE Money in the Bank 2013“ am 14. Juli, nachdem Reigns erfolgreich Jimmy pinnte. Über das Jahr hinweg tauschten die beiden Teams Siege untereinander aus, wobei die Usos unter anderem mit Mark Henry, Kofi Kingston, Dolph Ziggler, Daniel Bryan, Big E Langston, Cody Rhodes & Goldust oder Rey Mysterio und CM Punk antraten. Das letzte Match zwischen den beiden Partien fand am 3. Januar 2014 statt, als die Usos und CM Punk gegen The Shield gewannen, nachdem Ambrose von Punk gepinnt wurde.

Gelegentliche Team-Ups und gemeinsame Fehden (2015–2020):

Nach dem Ende des Shield und der damit einhergehenden Singles Karriere von Reigns, wurde dieser in unzähligen Tag Team Matches von den Usos unterstützt, wobei das Team zeitweise auch in Reigns Storylines involviert wurde. Erstmals traten sie am 2. November 2015 gemeinsam an, damals gewannen sie an der Seite von Ryback und Dean Ambrose ein 5 on 5 Survivor Series Elimination match gegen Seth Rollins, Kevin Owens und The New Day (Kofi Kingston, Big E, & Xavier Woods). Die Partnerschaft zog sich über das Jahr hinweg bis zu Tribute to the Troops, als das Trio zusammen mit Dean Ambrose, Ryback, Kane und den Dudley Boyz die League of Nations & die Wyatt Family besiegen konnte.

Bei der Raw Folge vom 2. Mai 2016 wurden The Usos in die Fehde von Reigns mit AJ Styles verwickelt, da das Duo zu diesem Zeitpunkt eine Fehde mit Styles‘ Verbündeten Luke Gallows und Karl Anderson hatte, in der The Usos und Reigns in einem Six-Man Tag Team Match gegen Styles, Gallows und Anderson antraten. Nachdem Styles, Anderson und Gallows das Match gewonnen hatten, wollten Anderson und Gallows, dass Styles Reigns mit einem Stuhl schlägt, doch Styles weigerte sich. Als The Usos Styles von hinten mit einem Stuhl attackierten, schlug Styles mit dem Stuhl zurück. Schließlich beförderte Reigns Styles mit einer Powerbomb durch den Broadcast-Tisch. Bei „WWE Extreme Rules 2016“ wurden The Usos von Gallows und Anderson in einem Tornado Tag Team Match besiegt. Später in derselben Nacht, nachdem Gallows und Anderson in das WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Reigns und Styles eingegriffen hatten, mischten auch The Usos sich ein, um Reigns zu unterstützen, was Reigns letztlich ermöglichte, den Titel zu verteidigen.

Am 14. Mai 2019 halfen The Usos Reigns nach einem Angriff von Elias, Shane McMahon, Daniel Bryan und Rowan. Jenes Handicap-Match bei SmackDown konnten sie jedoch nicht für sich entscheiden.Bei RAW am 3. Juni retteten The Usos ihren Verbündeten Reigns vor einer Attacke von Drew McIntyre und The Revival (Dash Wilder und Scott Dawson), verloren aber gegen sie in einem Six-Man Tag Team Match. Bei der SmackDown-Folge vom 3. Januar 2020 kehrten The Usos mit einem neuen Kurzhaar-Look zurück und halfen Reigns bei einem Angriff von King Corbin und Dolph Ziggler. Am 31. Januar besiegten Reigns und The Usos das Team aus King Corbin, Dolph Ziggler und Robert Roode in einem Six Man Tag Match, um ihre Fehde zu beenden. Jimmy erlitt während des Triple Treath Matches gegen John Morrison und Kofi Kingston bei WrestleMania 36 desselben Jahres eine ernsthafte Knieverletzung, die ihn auf unbestimmte Zeit vom Ring fernhielt.

Die wahre Geschichte des Anführers der Bloodline beginnt im Sommer 2020, beim „Summerslam“. Man könnte auch behaupten, dass sie eigentlich schon bei „WrestleMania 36“ beginnen sollte, als er gegen den Universal Champion Bill Goldberg antreten sollte. Dies war aber während einer der Hochzeiten der Coronapandemie und der durch seinen Krebs vorbelastete Roman Reigns verzichtete auf sein Match. Dafür trat Braun Strowman an, welcher den Titel auch gewann. Am „Summerslam“ bezwang Bray Wyatt, damals noch als „The Fiend“ unterwegs, Braun Strowman, um neuer Universal Champion zu werden. Danach mussten aber beide Kontrahenten einen Spear von niemand anderem als Roman Reigns einstecken. Dies sollte der erste Schritt seines langen und erfolgreichen Weges sein.

WWE Summerslam 2020
Ort: Amway Center in Orlando, Florida USA
Datum: 23. August 2020

7. Match
WWE Universal Championship
Falls Count Anywhere Match
„The Fiend“ Bray Wyatt gewann gegen Braun Strowman (c) via Pin nach der Sister Abigail auf den blanken Holzaufbau des Rings –> Titelwechsel
Matchzeit: 11:55

Nach dem Match kassiert der neue Champion einen Spear aus dem Nichts. Roman Reigns feiert seine Rückkehr und auch Strowman wird von ihm mit einem Stahlstuhl niedergestreckt. Mit Roman Reigns, der den Universal Championship Gürtel in die Höhe streckt, endet der PPV.“

Doch bislang war Roman Reigns noch allein und von der Bloodline fehlte jede Spur. In der Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ in der Woche nach dem „Summerslam“ sollte sich dies aber ändern. Es gab das seltene Phänomen, dass eine Woche nach dem „Summerslam“ direkt der nächste Pay Per View wartete. Eine Woche später sollte „WWE Payback“ stattfinden, mit einem Rematch aus der Vorwoche als Main Event, aber Roman Reigns wurde diesem Match hinzugefügt. Am besagten Freitag war Adam Pierce auf der Suche nach Roman Reigns, um eine Unterschrift zu bekommen, damit das Match offiziell gemacht wurde. Nach knapp zweistündiger Suche fand er Roman Reigns. In seiner Umkleide war er aber nicht allein, sondern Paul Heyman war bei ihm. Damit war nicht nur der langjährige Partner von Brock Lesnar in einer neuen Rolle, auch Roman Reigns hatte neuerdings einen Manager an seiner Seite, der ihn bis heute begleitet. Hierzu der Ausschnitt aus unserem Bericht aus dem August 2020.

WWE Friday Night SmackDown #1097
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 28. August 2020

Adam Pearce steht neben Roman Reigns der auf einem Sofa sitzt. Roman unterschreibt und garantiert, dass er bei Payback im No Holds Barred Match antreten, jeden zerstören und danach mit „seinem“ Universal Titel verschwinden wird. Wreck Everyone, Leave. Dies sei keine Einschätzung, sondern ein Spoiler, so Roman und die Kamera schwenkt auf Paul Heyman der neben Reigns sitzt! Mit den Worten des Big Dog geht die Show zu Ende: Believe That!“

Zwei Tage später sollte es also passieren. Nur eine Woche benötigte Reigns zwischen Rückkehr und Universal Championship. Dabei verlief das Match aber nicht ganz normal. Zunächst waren nur The Fiend und Braun Strowman zum Ring gekommen, welcher auch über zehn Minuten das Match nur zu zweit bestritten. Erst eine Minute vor dem Finish hörten wir die Musik von Roman Reigns, welcher sich umgehend zum Champion krönte. Man könnte also sagen, dass die Sonderstellung vom späteren Tribal Chief bereits an dieser Stelle begann. Schließlich kommt es nicht oft vor, dass ein Teilnehmer eines Matches erst mittendrin erscheint. Aber seht selbst, wie wir damals dieses Match beschrieben haben.

WWE Payback 2020
Ort: Amway Center in Orlando, Florida USA
Datum: 30. August 2020

7. Match
WWE Universal Championship
No Holds Barred Triple Threat Match
Roman Reigns gewann gegen „The Fiend“ Bray Wyatt (c) und Braun Strowman via Pin an Braun Strowman nach einem Spear –> Titelwechsel
Matchzeit: 12:38
– Nach seinem Entrance wurde „The Fiend“ direkt von Braun Strowman angegriffen, woraufhin das Match ohne Roman Reigns gestartet wurde.
– Alexa Bliss wurde vor einem Fernseher gezeigt, unter anderem nachdem Wyatt Braun Strowman durch einen Kommentatorentisch befördert hatte.
– Nach einem Superplex von Bray Wyatt gegen Strowman brach der Ring zusammen. Daraufhin ertönte die Musik von Roman Reigns. Dieser unterschrieb zunächst den Vertrag und begab sich dann nach 11 Minuten Matchzeit auch zum Ring.

Nun traten seine Cousins, die Usos, in Erscheinung. Jimmy und Jey waren bereits 2020 mehrfache Tag Team Champions und an der Spitze der Tag Team Division. Nach monatelanger Pause feierten sie im Januar 2020 ihr Comeback, als sie mit neuem Gimmick ihrem Cousin zu Hilfe eilten. Daraufhin folgten einige erfolglose Versuche, erneut Tag Team Champions zu werden, bis sich schließlich Jimmy Uso bei „WrestleMania 36“ am Knie verletzte und einige Monate aus den Shows verschwand. Funfact: Ungefähr zu dieser Zeit verlor Roman Reigns sein letztes Match, wenn man Disqualifikationen, eine Teilnahme am Royal Rumble und das Tag Team Match gegen John Cena und Kevin Owens, bei dem Sami Zayn gepinnt wurde, auslässt. Bei „WWE TLC“ im Jahr 2019 verlor er via Pinfall gegen Baron Corbin durch einige Eingriffe von Dolph Ziggler und The Revival. Springen wir zurück in den September 2020. In einer Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ konfrontierte Jey Uso seinen Cousin Roman Reigns, was es mit Paul Heyman auf sich hat, aber Reigns entgegnete lediglich, dass er alles unter Kontrolle habe. Der Main Event dieser Show sollte den neuen Hauptherausforderer für Roman in Reigns bestimmen. In einem Fatal 4 Way Match konnte sich ausgerechnet Jey Uso durchsetzen, wodurch zum ersten Mal die Gelgenheit bekam, eine Singles Championship in der WWE zu gewinnen. Am selben Abend machte aber auch Roman Reigns deutlich, dass er in Zukunft die WWE anführen werde. Die bisherigen Champions seien eine Schande gewesen, die sich nicht wiederholen werde.

WWE Friday Night SmackDown #1098
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 04. September 2020

3. Match
Gewinner erhält bei „WWE Clash of Champions“ ein WWE Universal Championship Match gegen Roman Reigns – Fatal 4 Way Match
Jey Uso gewann gegen Matt Riddle, King Corbin und Sheamus via Pin gegen Matt Riddle nach dem Uso Splash. Zuvor zeigte Matt Riddle den Floating Bro gegen King Corbin und den Bro 2 Sleep gegen Sheamus, der seinerseits King Corbin zuvor mit dem Brogue Kick niederstreckte.
Matchzeit: 12:47“

So kam es zu dem Match innerhalb der Familie bei „WWE Clash of Champions“, welches Roman Reigns für sich entscheiden konnte. Doch dieses Aufeinandertreffen war bei Weitem nicht so familiär, wie man vielleicht vermuten könnte. Dieses Match dauerte über 20 Minuten und der Champion beabsichtigte nicht nur seinen Titel zu behalten, er wollte auch von Jey als „Tribal Chief“ acknowledged werden. Diese Rolle wurde also bereits im Herbst 2020 geboren und wir bekamen einen Champion, der eine selten dagewesene Dominanz versprühte. Das Match wurde aber nicht durch Pinfall oder Submission beendet, sondern durch den zurückkehrenden Jimmy Uso. Diese konnte sich nicht länger mitansehen, wie Jey reihenweise Forearm-Schläge einstecken musste, obwohl dieser bereits wehrlos war. So warf er für seinen Bruder das weiße Handtuch, was den Ringrichter dazu anhielt, das Match zu beenden.

WWE Clash of Champions: Gold Rush
Ort: Amway Center in Orlando, Florida USA
Datum: 27. September 2020

7. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c, w/ Paul Heyman) gewann gegen Jey Uso via Referee Stoppage, nachdem zahlreiche Forearm-Schläge auf Jey Uso einprasselten und Jimmy Uso das Handtuch warf.
Matchzeit: 22:56
– Während des Matches forderte Roman Reigns immer wieder, dass Jey Uso Reigns als „Tribal Chief“ anerkennt. Dies lehnte Uso mit den Worten „heute nicht“ ab.
– Später humpelte Jimmy Uso mit einem Handtuch zum Ring, um seinen Bruder zu unterstützen. Erneut forderte Reigns die Anerkennung als „Tribal Chief“ ein. Als keiner der Usos darauf reagierte, zeigte Reigns unzählige Forearm-Schläge gegen Jey Usos Kopf, sodass Jimmy Uso letztendlich keine andere Wahl hatte, als das Handtuch zu werfen.

Dies sollte aber nicht das letzte Duell innerhalb der Familie sein. Bereits beim nächsten Pay Per View, „WWE Hell in a Cell“, gab es das erneute Aufeinandertreffen in der gleichnamigen Stahlkonstruktion. Auch hier gab es eine besondere Stipulation. Es war ein I Quit Match innerhalb des Käfigs, wobei Jey Uso zu Reigns’ Gefolgsmann werden würde, sollte Jey das Match verlieren. Auch hier gab es ein langes Match, das eine lange Geschichte beinhaltete. Zum Ende deutete sich klares Finish ab und Roman Reigns hatte das Match bereits recht sicher gewonnen, aber wollte erneut ein Zeichen setzen. Jey wollte aber nicht die beiden magischen Worte sagen und so kam erneut Jimmy zum Ring, welcher sich hingegen im Guillotine Choke wiederfand. Erst sein leidender Bruder konnte Jey dazu bringen, dass er sich seine Niederlage eingesteht.

WWE Hell In A Cell 2020
Ort: Amway Center in Orlando, Florida USA
Datum: 25. Oktober 2020

1. Match
WWE Universal Championship
I Quit Hell In a Cell Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Jey Uso via Stipulation, nachdem er Jimmy Uso im Guillotine Choke erwürgte und Jey daraufhin „I quit“ rief.
Matchzeit: 29:07
– Nach einem längeren Beatdown zeigte Roman Reigns einen Apron Dropkick gegen die Stahltreppe, welche direkt an Jey Usos Kopf platziert war. Als der Referee das Match abbrechen wollte, da Jey seiner Meinung nach kampfunfähig war, schaltete Roman Reigns den Offiziellen aus. Daraufhin stürmten mehrere Offizielle in den Ring, um Jey Uso vor weiteren Attacken zu schützen, doch Reigns zeigte sich wenig beeindruckt. Er schnappte sich die Stahltreppe, vertrieb so die Offiziellen und wollte Jeys Kopf zertrümmern. Jimmy Uso eilte daraufhin zum Ring und legte sich auf den bewusstlosen Körper seines Bruders. Roman warf die Stahltreppe weg und Jimmy versuchte, seinen Cousin zur Vernunft zu bringen. Reigns sank langsam zu Boden und konnte seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Schließlich streckte Jimmy seine Hand aus und Reigns gab nach. Doch während des Handshakes zeigte Reigns sein wahres Gesicht und setzte den Guillotine Choke an. Jey Uso kam langsam wieder zu Bewusstsein und flehte seinen Cousin an, den Griff zu lösen. Als das nicht passierte, äußerte er die magischen Worte „I Quit“.

Jimmy verschwand daraufhin erneut aufgrund seiner Verletzung für ein paar Monate. Jey hingegen wurde, wie festgelegt, zur rechten Hand seines Cousins. So griff er beispielsweise nur wenige Tage nach seiner Niederlage Daniel Bryan nach einem Match bei „Friday Night SmackDown“ an, wodurch auch er seinen Heelturn vollzog. In den kommenden Wochen und Monaten wurde Jey Uso zu „Main Event Jey Uso“ und Roman Reigns verteidigte seine Championship einige Male. So gewann er unter anderem gegen Drew McIntyre, mehrfach gegen Kevin Owens und ähnlich oft gegen Daniel Bryan. Dabei bekam er oft Unterstützung von Jey Uso. Zu zweit und mit der zusätzlichen Unterstützung von Paul Heyman konnte Roman Reigns seine Herrschaft untermauern. Aber auch für Jey Uso hatte sich die Zusammenarbeit gelohnt. Auch ohne seinen Bruder konnte er viele Matches gewinnen und beweisen, dass er auch auf zwei anstatt vier Beinen stehen kann. In einer Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ vor „WrestleMania 37“ konnte er die Andre the Giant Memorial Battle Royal gewinnen, wodurch er seinen ersten großen Erfolg als Singles-Wrestler feiern konnte.

WWE Friday Night SmackDown #1129
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 09. April 2021

3. Match
Andre the Giant Battle Royal
Jey Uso gewann gegen Akira Tozawa, Tucker, Cedric Alexander, Shelton Benjamin, Erik, Drew Gulak, Humberto Carillo, Slapjack, Elias, Jaxson Ryker, Mace, T-BAR, Kalisto, Lince Dorado, Gran Metalik, Murphy, Angel Garza, Mustafa Ali, Ricochet, „King“ Corbin und Shinsuke Nakamura via Stipulation.
Matchzeit: 15:44
– Reihenfolge der Eliminierungen:
– 00:43: Tozawa durch Benjamin & Alexander.
– 01:17: Tucker durch Benjamin & Alexander.
– 01:44: Alexander durch mehrere Gegner.
– 01:45: Benjamin durch mehrere Gegner.
– 05:47: Erik durch Elias & Ryker.
– 06:17: Gulak durch Mace & T-BAR.
– 06:29: Carillo durch Mace & T-BAR.
– 06:47: Slapjack durch Elias & Ryker.
– 07:08: Elias durch Mace & T-BAR.
– 07:08: Ryker durch Mace & T-BAR.
– 07:12: Mace durch Ali.
– 07:35: T-BAR durch Ali.
– 08:35: Kalisto durch Dorado.
– 08:37: Dorado durch Metalik.
– 08:51: Metalik durch Corbin.
– 12:42: Murphy durch Corbin.
– 13:13: Garza durch Nakamura.
– 13:50: Ali durch Ricochet.
– 14:07: Ricochet durch Uso.
– 14:47: Corbin durch Nakamura.
– 15:44: Nakamura durch Uso.
– Shinsuke Nakamura, „King“ Corbin und Jey Uso bekamen als einzige einen Entrance inklusive Theme. Währenddessen wurden die Matchcards der jeweiligen Abende von WrestleMania besprochen.
– Nach der zweiten Eliminierung durch Benjamin und Alexander taten sich die restlichen Gegner zusammen, um die beiden aus dem Match zu eliminieren.

Schließlich gab es dann in der zweiten Nacht von „WrestleMania 37“ eine weitere Hürde für den Tribal Chief. Edge gewann wenige Monate vorher den Royal Rumble und auch eine dritte Person wurde dem Match beigefügt. Daniel Bryan fehdete zuvor gegen Roman Reigns und Edge und bekam dementsprechend auch die Chance die Universal Championship zu gewinnen. Dass Roman Reigns gegen zwei Gegner antreten und bekannterweise nicht mal am Finish beteiligt sein musste, erleichterte es mit Sicherheit nicht, diesen Titel zu verteidigen. Trotz alledem triumphierte der Tribal Chief am Ende des Abends und konnte sich weiterhin Universal Champion und Tribal Chief nennen.

WWE „WrestleMania 37 – Tag 2“
Ort: Raymond James Stadium in Tampa, Florida, USA
Datum: 11. April 2021

7. Match
WWE Universal Championship
Triple Threat Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman & Jey Uso) gewann gegen Edge und Daniel Bryan via Pin an beiden Männern nach einem Conchairto an Edge.
Matchzeit: 21:41
– Nach gut drei Minuten nahm sich Edge den am Ring stehenden Jey Uso vor und hämmerte ihn auf die Ringtreppe.
– Roman Reigns beförderte Daniel Bryan später durch das Kommentatorenpult.
– Gegen Ende des Matches musste Bryan auch ein Conchairto vom Zeremonien-Meister Edge persönlich einstecken. Im Anschluss folgte das Finish und das Conchairto von Reigns.

Roman Reigns war also weiterhin an der Spitze der Company, aber das Drama innerhalb der Familie sollte erneut entfachen, als Jimmy Uso im Mai 2021 zu „Friday Night SmackDown“ zurückkehrte. Dieser war alles andere als begeistert von der Allianz zwischen Jey und Roman. Er nannte seinen Bruder „Reigns’ Bitch“, was dem Universal Champion gar nicht gefiel. Dieser wollte lediglich das Beste für seine Familie und mit seinen Cousins zusammenarbeiten. Währenddessen stand Jey Uso zwischen den Stühlen und versuchte sich sowohl mit Jimmy als auch mit Roman zu versöhnen. In einer weiteren Ausgabe von „Friday Night SmackDown“, am 04. Juni 2021, traten die beiden Brüder gemeinsam gegen die Mysterios an, um neue SmackDown Tag Team Champions zu werden. Die beiden verloren aber aufgrund eines Fehlers des Ringrichters. Am selben Abend bekamen sie erneut die Chance, die Titel zu gewinnen, aber Roman Reigns stand am Seilgeviert, damit sich seine Cousins nicht erneut blamieren würden. Auch dieses Aufeinandertreffen verlief nicht nach Plan, weshalb Reigns aktiv ins Match eingriff und Dominik Mysterio brutal attackierte. Die beiden Brüder verloren aufgrund von Disqualifikation und Jimmy Uso war mit dem Ausgang sowie der übertriebenen Härte seines Cousins unzufrieden.

WWE Friday Night SmackDown #1137
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Juni 2021

1. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin an Jimmy Uso durch Dominik Mysterio nach einem misslungenen Top Rope Splash.
Matchzeit: 14:25

5. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via DQ, nachdem Roman Reigns eingegriffen und Dominik Mysterio mit einem Superman Punch ausgeschaltet hatte, als die Mysterio auf dem Weg zum Sieg waren.
Matchzeit: 08:20

Nach dem Match nimmt Roman Reigns die beiden Mysterios alleine auseinander und verprügelt das Vater-Sohn-Duo nach Strich und Faden. Jimmy Uso ist mit Romans Attacke nicht glücklich und will den Ring mit Jey verlassen, sein Bruder wird aber von Reigns zurückgehalten. Zum Abschluss der Show zeigt Reigns noch eine Powerbomb gegen Dominik Mysterio.“

In der folgenden Woche gab es eine weitere Diskussion innerhalb der Familie bei „Friday Night SmackDown“, welches den emotional zerrissenen Jey Uso dazu gebracht hatte, dass dieser enttäuscht den Ring und die Arena verließ. Roman Reigns gelang es daraufhin Jimmy so zu manipulieren, dass dieser sich selbst die Schuld für das Verschwinden seines Bruders gab. In der nächsten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ bot Jimmy seinem Cousin seine Hilfe für das Hell in a Cell Match gegen Rey Mysterio an, welche der Tribal Chief auch annahm. So gewann Roman Reigns gegen Rey Mysterio und war damit fast ein Jahr am Stück Universal Champion. Nach dem Match hob Jimmy die Hand seines Cousins als Zeichen dessen Sieges in die Luft, womit auch Jimmy Uso zum Gefolgsmann von Roman Reigns wurde.

WWE Friday Night SmackDown #1139
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Juni 2021

4. Match
WWE Universal Championship
Hell in a Cell Singles Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Rey Mysterio via Submission in einer Art Guillotine.
Matchzeit: 16:04
– Mysterio nutzte Stühle und einen Feuerlöscher, um Reigns einen Großteil der ersten zehn Minuten zu dominieren.

Nach dem Match kommt Jimmy Uso hinzu und gratuliert dem Tribal Chief. Reigns schiebt Heyman und Uso zurück und will sich Mysterio widmen, der kaum auf die Beine kommt. Er setzt erneut die Guillotine an, erneut klopft Mysterio ab. Mit einem triumphierenden Roman Reigns endet die Go-Home-Episode von SmackDown vor „Hell in a Cell“.“

Am 09. Juli 2021 war es dann bei „Friday Night SmackDown“ so weit. Jey Uso kam zurück und stellte sich gemeinsam mit seinem Bruder Jimmy hinter seinen Cousin, Roman Reigns. Selbstversändlich war der Wise Man, Paul Heyman, in der gesamten Zeit auf der Seite von Roman Reigns. Diese vier Männer bildeten an diesem Tag zum ersten Mal die neue Gruppierung, welche seitdem diese Company im Griff hat und mit schier unendlich viel Gold bedeckt wurde, die Bloodline. Dies war erst der Anfang, man könnte sagen, dass es der Prolog für die vielleicht erinnerungswürdigste Geschichte dieses Jahrhunderts war. Wie die Schreckensherrschaft im Weiteren bis zum heutigen Tag verlief, könnt ihr auf der nächsten Seite nachlesen.

Wir schreiben Freitag, den 16. Juli 2021, die Fans sind zurück. Bei der SmackDown Ausgabe am besagten Freitag war es für WWE erstmalig seit Ausbruch der Pandemie wieder gestattet, die Reihen der Arenen zu füllen und dementsprechend auf Tour zu gehen. Um das gebührend zu feiern, fuhr man ein ordentliches Programm für den Abend auf, so stand unser Tribal Chief zusammen mit den Usos in einem Six-Man-Tag-Team Match den Mysterios und Edge gegenüber.

WWE Friday Night SmackDown #1143
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 16. Juli 2021

1. Match
6 Men Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) & Roman Reigns gewannen gegen The Mysterios (Dominik & Rey Mysterio) & Edge via Pin von Jey an Rey nach einem Rollup, bei dem die Hose Reys festgehalten wurde.
Matchzeit: 09:41
– Vor dem Match konnte Jey Uso Edge attackieren, da dieser sich auf Roman Reigns fokussiert hatte.
Nach dem Match attackieren die drei Sieger die Besiegten weiterhin. Reigns will sich letztlich an Edge rächen, indem auch er Stahlteile des Stuhls nutzt, braucht aber zu lange, um den Stuhl auseinanderzunehmen, sodass er einen Spear von Edge einstecken muss und anschließend erneut mithilfe eines Stahlstücks im Mund zum Abklopfen gebracht wird. Edge schnappt sich den Titel und streckt ihn in die Höhe.

Das führte dann unter anderem zu einem WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Edge, aber auch zu einem WWE SmackDown Tag Team Championship Match zwischen den zu diesem Zeitpunkt amtierenden Champions The Mysterios und den Usos bei Money in the Bank.

Direkt zu Beginn der Show, besser gesagt in der Kickoff-Show machten die Usos ihren Anführer Stolz und brachten weiteres Gold in den Trophäenschrank der Bloodline. Nach einem Einroller durch Jimmy Uso an Rey Mysterio, war es nicht mehr die Mysterio Familie, die an der Spitze der SmackDown Tag Team Division stand, sondern die Usos und das zum bis Dato 5. mal.

WWE Money in the Bank 2021
Ort: Dickies Arena in Fort Worth, Texas, USA
Datum: 18. Juli 2021

Kickoff-Show Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen Rey Mysterio & Dominik Mysterio (c) via Pin an Rey Mysterio durch Jimmy Uso nach einem Einroller. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:26
– Während des gewinnbringenden Covers wurde Rey zusätzlich von Jey Uso mit dessen Beinen auf den Ringboden gedrückt, was vom Schiedsrichter unbemerkt blieb.

Nachdem er nur wenige Wochen davor Daniel Bryan auf eine bis jetzt anhaltende Exkursion Richtung Jacksonville geschickt hatte, brachte Reigns seinen nächsten großen Herausforderer zum Erliegen. Nach Eingriffen durch die Usos und durch Seth Rollins, welcher zu diesem Zeitpunkt in einem Fehdenprogramm mit Edge steckte, konnte Reigns erneut seinen Titel verteidigen.

6. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) (c) gewann gegen Edge via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 33:10
– Durch einen Zusammenprall mit Edge ging der Schiedsrichter zu Boden, was die Tür für Eingriffe von den Usos, Seth Rollins und den Mysterios öffnete. Vor dem Finish stieß Edge Rollins mit einem Big Boot vom Apron, ehe er in den Spear von Reigns lief.

Es ging Schlag auf Schlag weiter. Als sich Reigns nach dem Match ein Mikrofon schnappt und die Crowd dazu auffordert ihn zu acknowledgen ertönt die Musik von John Cena, welcher der nächste Top-Star ist, der sich dem Tribal Chief stellen wollte.

Der SummerSlam sollte erneut eine erfolgreiche Nacht der Bloodline darstellen. So gewannen die Usos ihr Tag Team Titelmatch gegen die Mysterios und Reigns fuhr vor fast 46.000 Zuschauern einen großen und wichtigen Sieg gegen John Cena ein.

WWE SummerSlam 2021
Ort: Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 21. August 2021

4. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) via Pin an Rey Mysterio durch Jey Uso nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 10:48

10. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen John Cena via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 23:00

Nach dem Sieg gegen Cena sollte jedoch keine weitere Zeit aufkommen, um den Sieg zu feiern, denn es kam zu einer weiteren Rückkehr. Brock Lesnar war zurück und präsentiert uns erstmalig sein Zöpfchen. Mit diesen Bildern schickte WWE uns in die nächste Storyline, die passender nicht hätte sein können.

Doch bevor wir nach Saudi-Arabien und zum Aufeinandertreffen zwischen Reigns und Lesnar kommen, ging das Tagesgeschäft weiter. Extreme Rules stand auf dem Plan. Während die Usos ihre Titel gegen die Street Profits verteidigen konnten, setzte sich Reigns ebenfalls gegen seinen Gegner durch. Dieser Gegner war niemand Geringeres als der ebenfalls zurückgekehrte Demon King Finn Bálor, welcher seit 2019 nicht mehr zu sehen war.

World Wrestling Entertainment „Extreme Rules 2021“
Ort: Nationwide Arena in Columbus, Ohio, USA
Datum: 26. September 2021

2. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin durch Jimmy Uso gegen Montez Ford nach dem Double Uso Splash.
Matchzeit: 13:46

6. Match
WWE Universal Championship
Extreme Rules Match
Roman Reigns (c) Roman Reigns gewann gegen „The Demon“ Finn Balor via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 19:40
-Als es schien, dass der „Demon“ Finn Balor den Sieg sicher zu haben schien, brach das oberste Ringseil unter ihm zusammen, als er den Coupe De Grace zeigen wollte.

Im Oktober 2021 war es dann so weit. Roman Reigns trifft erneut auf Brock Lesnar und das in einer für uns alle sehr ungewohnten Rolle. Erstmals war es Lesnar, der in dieser Geschichte den Good Guy spielt. Und Reigns? Dieser war natürlich der Bad Guy, aber wie er schon immer wussten und wir mittlerweile auch, er ist und war THE Guy. Denn der Tribal Chief konnte auch dieses Match für sich entscheiden, wenn auch nicht sauber. Die Usos standen ebenfalls im Ring, jedoch nur in einem Non-Title Match in der Kickoff-Show.

World Wrestling Entertainment „Crown Jewel 2021“
Ort: Mohammed Abdu Arena in Riad, Saudi Arabien
Datum: 21. Oktober 2021

Kickoff-Show Match
(Non-Title) Tag Team Match
WWE SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin) via Pin an Alexander nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 10:39

9. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Brock Lesnar via Pinfall nach einem Superkick der Usos und einem Schlag mit dem Titelgürtel gegen den Kopf.
Matchzeit: 12:17
– Lesnar war Reigns beim F5 auf den Referee, wodurch sich dieser eine Verletzung zuzog. Heyman warf den Titelgürtel in den Ring, welchen sich beide schnappen wollten. Lesnar konnte sich den Titel schnappen, bevor er den aber einsetzen konnte, kassierte er einen doppelten Superkick der beiden Uso-Brüder und dann einen Schlag von Reigns mit dem Titelgürtel gegen den Kopf. Genau in dem Moment kam ein zweiter Referee in den Ring und zählte den Pin bis 3.

Der Oktober war vorbei und alles neigte sich dem Ende und so langsam in Richtung der Road to Wrestlemania. Bevor wir jedoch zum Royal Rumble und dem Start der Road kommen, ist es Zeit für den letzten der Big-4 PPVs des Kalenderjahres. Survivor Series! Die Nacht, in der RAW gegen SmackDown auf dem Programm steht. Im Jahr 2021 war es jedoch fast schon Monday Night RAW vs. The Bloodline. So trafen die SmackDown Tag Team Champions, die Usos, auf die Raw Tag Team Champions, seinerzeit RK-Bro (Randy Orton und Matt Riddle). Was sich auf den ersten Blick nach einem Match anhört, welches so eins zu eins im WWE 2k Universe Mode hätte stattfinden können, wenn man planlos 5 Jahre in die Zukunft simuliert, hatte es faustdick in sich und sollte noch eine wichtige Paarung in der Geschichte der Bloodline werden.

Für den Kader von Friday Night SmackDown schien ein rabenschwarzer Tag angebrochen zu sein, so konnte sich die RAW Superstars in allen der Brand vs. Brand Matches durchsetzen. Auch im Match der Tag Team Champions.

World Wrestling Entertainment „Survivor Series 2021“
Ort: Barclays Center in New York City, New York, USA
Datum: 21. November 2021 auf dem WWE Network

4. Match
Champions vs. Champions – Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) [RAW] gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) [SmackDown] via Pin von Orton an Jimmy nach dem RKO.
Matchzeit: 14:50

Auch wenn es für die Gesamtwertung nicht mehr relevant war und der Sieg von RAW für diesen Abend bereits in Stein gemeißelt war, konnte sich Roman Reigns im Main Event und dem stellenwerttechnisch wohl größten Match des Abends durchsetzen. Schließlich war ein Match gegen den zu dieser Zeit amtierenden WWE Champion Big E ohnehin für die kommende WrestleMania gerüchtet.

6. Match
Champion vs. Champion – Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) [SmackDown] gewann gegen Big E [RAW] via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 21:50

Nun waren mit der Survivor Series alle PPV-Events für das Jahr 2021 abgeschlossen. Ruhig ausklingen hat man das Jahr jedoch nicht lassen, schließlich ging es bereits am 01. Januar weiter. WWE Day1 stand vor der Tür. Richtig gelesen. WWE veranstaltete am ersten Tag des Jahres und das mit ein paar kleinen Kuriositäten. PPVs hießen von diesem Moment an nicht mehr Pay-Per-View, sondern Premium Live Event und fanden nun auch vermehrt an Samstagen statt. Klingt so weit gar nicht so übel und das war weder die Idee mit der Austragung an Samstagen noch der Aufbau in Richtung PPV Premium Live Event. Es war nämlich an der Zeit, eine der wichtigsten Fragen in WWE zu klären: Wer hat eigentlich das Sorgerecht für Paul Heyman? Wem gegenüber schenkt der Wise-Man Loyalität? Eine klare Antwort schien es hierfür zu geben.

WWE Friday Night SmackDown #1165
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 17. Dezember 2021

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung finden wir uns bei Paul Heyman wieder, der weiterhin auf Roman Reigns wartet. Ein Auto kommt angefahren und Brock Lesnar steigt aus diesem. Dem „Beast Incarnate“ sei bewusst, dass Heyman mit dem Universal Champion und „Head Of The Table“ gerechnet habe und auf diesen warte. Bei diesem Vorhaben wünscht er seinem ehemaligen Anwalt viel Glück und verlässt lachend die Szenerie. Heymans Blick? Unbezahlbar.

Bevor es in eine weitere Werbeunterbrechung geht, sehen wir die Ankunft des Tribal Chiefs Roman Reigns. Reigns und Heyman begeben sich zum Ring, wo sich die Usos zu den beiden gesellen. „Chicago acknowledge me!“ Mit diesen Worten startet Reigns. Er kann es nicht leiden, wenn seine Cousins verlieren, aber sie sind eine Familie. Er zeigt dann auf Heyman und macht ihm klar, dass er nicht zu seiner Familie gehört. Reigns sagt, dass er es nicht zulassen könne, respektlos behandelt zu werden. Er fragt Heyman, ob er ihm vertrauen kann. Er fragt ihn, ob er wusste, dass Lesnar beim Summerslam erscheinen würde oder dass Lesnars Suspendierung aufgehoben wurde. Er fragt ihn, ob er Lesnar schützt. Heyman erwidert, dass er das nicht tut, denn er schütze Reigns vor Lesnar. Reigns umarmt Heyman, ehe er Heyman feuert und ihm einen Superman Punch verpasst. Reigns schnappt sich einen Stuhl und möchte Heyman damit schlagen, doch plötzlich ertönt die Musik von Brock Lesnar. Lesnar kommt heraus und sollte von den Usos aufgehalten werden, aber er überrennt sie regelrecht und verpasst beiden einen F5. Im Ring angekommen bekommt er einige Stuhlschläge von Reigns ab, welche Lesnar ziemlich wenig beeindrucken. Lesnar schnappt sich Reigns und verpasst ihn zwei F5s. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.

In der darauffolgenden Woche, respektive der Weihnachtsausgabe von SmackDown spielte man nun mit einem sentimentalen Paul Heyman, der aufgrund der Vorkommnisse scheinbar sein Karriereende ins Auge fasste.

WWE „Friday Night SmackDown“ #1166 (Tapings: 17. Dezember 2021)
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
US-Erstausstrahlung: 24. Dezember 2021

Kayla Braxton hat backstage direkt zu Beginn der Show Paul Heyman zu Gast und möchte wissen, was denn da vergangene Woche passiert ist. Heyman erwidert, dass er Reigns einfach nur eine Wahrheit erzählt habe, die dieser nicht hören wollte. Braxton fragt nach, ob Heyman es bereue, die Wahrheit erzählt zu haben. Nach kurzer Überlegung verneint Heyman das, denn dies sei schließlich seine Aufgabe gewesen. Er wollte sich nach der Kündigung noch erklären, doch die Bloodline sei schon damit beschäftigt gewesen, seine Habseligkeiten auf den Gängen der Arena zu verteilen. Nachdem dieser Abschnitt nun vorbei ist, fasst Heyman ein mögliches Karriereende ins Auge.

Nachdem uns in der Folgewoche, am 31. Dezember 2021 nur noch ein Highlight-Ranking des Jahres 2021 gezeigt wurde, stand nun endgültig WWE Day 1 von der Türe. Anders als geplant konnte Roman Reigns nicht auftreten. Dieser fiel durch eine COVID-19 Erkrankung aus, weshalb man mit Brock Lesnar umplanen musste und das nicht gerade unspektakulär. Die Usos auf der anderen Seite waren einsatzfähig und erfolgreich mit ihrer Titelverteidigung gegen The New Day.

World Wrestling Entertainment „Day 1“
Ort: State Farm Arena in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 01. Januar 2022 auf dem WWE Network

1. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The New Day (King Woods & Kofi Kingston) via Pin an Kofi Kingston durch Jimmy Uso nach dem 3D.
Matchzeit: 17:08

Für das Lesnar-Match wurde man kreativ, so erhielt Big Old Country Brock keinen Ersatzgegner oder früher Feierabend, sondern wurde schnurstracks ins WWE Championship Match gesteckt und ergänzte dieses neben WWE Champion Big E, Kevin Owens, Bobby Lashley und Seth Rollins zu einem Fatal 5 Way Match.

6. Match
WWE Championship
Fatal 5 Way Match
Brock Lesnar gewann gegen Seth Rollins, Kevin Owens, Bobby Lashley und Big E (c) via Pin an Big E nach dem F5 –> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:20

Zur Überraschung aller konnte er dieses sogar für sich entscheiden und startet als frisch gebackener WWE Champion ins neue Kalenderjahr. Warum ist Brock Lesnar nun Thema? Richtig! Der Kollege, respektive der Sieg wird noch wichtig!

Day 1 sollte derweil nicht das einzige Premium Live Event sein. Wie üblich fand auch der Royal Rumble Januar des Jahres statt. Während die Usos einen freien Abend bekamen, schlug sich der Tribal Chief mit Dämonen der Vergangenheit herum. Sein ehemaliger Shield-Bruder Seth Rollins war der nächste Gegner des WWE Universal Champions.

World Wrestling Entertainment „Royal Rumble 2022“
Ort: The Dome at America’s Center in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 29. Januar 2022

Die „Road to WrestleMania“ beginnt mit dem ersten Teil der „Big Four“-PPVs, dem Royal Rumble! Mit einem klassischen Video wird die Show eingeleitet, ehe uns die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee euphorisch begrüßen. McAfee ist voller Vorfreude, doch schnell ertönt die Musik von Roman Reigns, der die heutige Show eröffnet. Für eine Überraschung sorgt allerdings Seth Rollins, denn in der Halle ertönt „Sierra – Hotel – India – Echo – Lima – Delta – SHIELD“. Rollins kommt durch das Publikum in die Halle. Die Fans erfreut diese Hommage an The Shield, inklusive passender In-Ring Kleidung.

1. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Roman Reigns (c) via DQ, weil Reigns seinen Guillotine Choke trotz Rope-Break nicht gelöst hatte.
Matchzeit: 14:35

Ein leidender Seth Rollins krümmt sich im Ring, während Reigns von den Fans mit „Roman Sucks“-Chants bedacht wird. Der nach wie vor amtierende WWE Universal Champion geht aus dem Ring, nimmt sich einen Stuhl und attackiert mit diesem Rollins weiter. Nach mehreren Stuhlschlägen verlässt Reigns den Ring, nur um einmal mehr zurückzukehren und Rollins endgültig mit weiteren Stuhlschlägen auszuschalten. Zufrieden verlässt er mit seiner Universal Championship den Ring.

Später sollte es auch nochmal interessant werden, so trat der neue WWE Champion Brock Lesnar gegen Bobby Lashley an.

4. Match
WWE Championship
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Brock Lesnar (c) via Pin. –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 10:11
– Als Lesnar seinen F-5 gegen Lashley zeigte, wurde der Referee getroffen und somit ausgeschaltet.
– Ein Referee Bump verhinderte einen Sieg von Lesnar, der Lashley gepinnt hätte. Plötzlich tauchte Roman Reigns auf, der Lesnar mit einem Spear niederstreckte. Es folgte ein Staredown zwischen Reigns und Heyman, bevor zweitgenannter Reigns die WWE Championship reichte, sodass dieser Lesnar mit dem Titel erneut attackieren konnte. Ein lachender Reigns verließ mit Paul Heyman den Ring, während Lashley dies zum Sieg nutzte.

Somit war Lesnar seinen Titel wieder los. Doch das war es für diesen Abend noch nicht. Schließlich ist ein angefressener Lesnar der schlimmste Lesnar und sein Hauptziel scheint nun erneut Roman Reigns zu sein. Das Thema Paul Heyman ließ sich hier nun ein für alle Mal schließen.

6. Match
30 Man Royal Rumble Match
Brock Lesnar gewann gegen AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Austin Theory, Robert Roode, Ridge Holland, Montez Ford, Damian Priest, Sami Zayn, Johnny Knoxville, Angelo Dawkins, Omos, Ricochet, Chad Gable, Dominik Mysterio, Happy Corbin, Dolph Ziggler, Sheamus, Rick Boogs, Madcap Moss, Riddle, Drew McIntyre, Kevin Owens, Rey Mysterio, Kofi Kingston, Otis, Big E, Bad Bunny und Shane McMahon via Stipulation.
Matchzeit: 51:20

Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:

1. AJ Styles (00:00)
2. Shinsuke Nakamura (00:00)
3. Austin Theory (01:36)
4. Robert Roode (03:23)

AJ Styles eliminierte Robert Roode (04:40)

5. Ridge Holland (05:28)

AJ Styles eliminiert Shinsuke Nakamura (06:03)

6. Montez Ford (06:58)
7. Damian Priest (08:31)
8. Sami Zayn (10:01)
9. Johnny Knoxville (11:30)

Sami Zayn eliminierte Johnny Knoxville (13:25)
AJ Styles eliminierte Sami Zayn (13:35)

10. Angelo Dawkins (13:53)
11. Omos (15:21)

Omos eliminierte Angelo Dawkins (16:19)
Omos eliminierte Montez Ford (16:34)

12. Ricochet (17:16)
13. Chad Gable (18:39)

Omos eliminierte Damian Priest (19:48)

14. Dominik Mysterio (20:07)

AJ Styles eliminierte mithilfe von allen anderen Omos (20:29)

15. Happy Corbin (21:31)

Happy Corbin eliminierte Ricochet (22:14)

16. Dolph Ziggler (22:58)

Happy Corbin eliminierte Dominik Mysterio (24:03)
AJ Styles eliminierte Austin Theory (24:23)

17. Sheamus (24:40)

AJ Styles eliminierte Ridge Holland (25:04)

18. Rick Boogs (26:06)

Rick Boogs eliminierte Chad Gable (27:22)

19. Madcap Moss (27:50)

Madcap Moss eliminierte AJ Styles (29:19)

20. Riddle (29:43)

Happy Corbin eliminierte Rick Boogs (30:56)

21. McIntyre (31:24)

McIntyre eliminierte Madcap Moss (32:29)
McIntyre eliminierte Happy Corbin (32:33)

22. Owens (33:33)
23. Rey Mysterio (35:02)
24. Kofi Kingston (36:35)

Owens eliminierte Kofi Kingston (37:26)

25. Otis (38:22)
26. Big E (40:10)
27. Bad Bunny (41;47)

Bad Bunny eliminierte Sheamus (43:05)
Bad Bunny & Rey Mysterio eliminierten Dolph Ziggler (43:58)

28. Shane McMahon (44:16)

Otis eliminierte Rey Mysterio (44:24)
Shane McMahon eliminierte Owens (45:12)

29. Randy Orton (46:14)

RK-Bro eliminierten Big E (47:07)
RK-Bro eliminierten Otis (47:34)

30. Brock Lesnar (48:13)

Brock Lesnar eliminierte Randy Orton (49:16)
Brock Lesnar eliminierte Bad Bunny (49:49)
Brock Lesnar eliminierte Riddle (49:59)
Brock Lesnar eliminierte Shane McMahon (50:18)

Die letzten beiden Wrestler: Drew McIntyre und Brock Lesnar!

Brock Lesnar eliminierte Drew McIntyre (51:20)

Gewinner des Royal Rumble 2022: Brock Lesnar!!

Obwohl Lesnar nun offensichtlich erneut Reigns ins Visier nahm, sollte das noch nicht alles gewesen sein. Seine WWE Champion wollte der ehemalige UFC Champion auch zurückgewinnen, weshalb er einen Platz im Elimination Chamber Match um die WWE Championship einnahm. Am gleichen Abend in Jeddah, Saudi-Arabien kam es zu einer Titelverteidung Reigns’ gegen den Saudi-Liebling Goldberg. Die Usos sollten derweil gegen die Viking Raiders antreten, wozu es jedoch nicht kommen sollte.

World Wrestling Entertainment „Elimination Chamber 2022“
Ort: Jeddah Super Dome in Jeddah, Saudi-Arabien
Datum: 19. Februar 2022

1. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Bill Goldberg via Referee Stoppage, nachdem Goldberg im Guillotine Choke das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 05:57

The Viking Raiders machen sich auf den Weg zum Ring, werden allerdings am Fuße der Rampe von The Usos attackiert. Es folgen zahlreiche Superkicks und weitere Aktionen, die die Wikinger zu Boden bringen. Mehrere Referees versuchen, The Usos zurückzuhalten, welche schlussendlich ablassen und sich zurückziehen. Damit scheint das angekündigte Titelmatch wohl kurzfristig abgesagt…

6. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
Brock Lesnar gewann gegen Bobby Lashley (c), Seth Rollins, AJ Styles, Austin Theory und Riddle  Titelwechsel!
Matchzeit: 14:56
– Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
1. Austin Theory (0:00)
2. Seth Rollins (0:00)
– Seth Rollins warf Austin Theory mit der Buckle Bomb in die Kammer von Bobby Lashley, welcher von der Plexiglaswand getroffen und daraufhin von Ärzten behandelt wurde (2:45).
3. Riddle (3:15)
– Bobby Lashley wurde aufgrund der Verletzung aus der Elimination Chamber begleitet (5:15).
4. AJ Styles (5:53)
5. Bobby Lashley (9:19)
– Bobby Lashley befand sich zum Zeitpunkt der Öffnung seiner Kapsel nicht in der Chamber, weshalb zwar die Kammer geöffnet wurde, aber er nicht dem Match beitrat. Michael Cole erklärte, dass Lashley aufgrund des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung behandelt und nicht mehr zum Match zurückkehren wird.
6. Brock Lesnar (9:19)
– Lesnar wurde von seiner Ungeduld übermannt und zerstörte seine Kammer, wodurch er freie Fahrt in Richtung Ring hatte.
– Brock Lesnar eliminierte Seth Rollins via Pin nach dem F-5 (9:50).
– Brock Lesnar eliminierte Riddle via Pin nach dem F-5 (10:06).
– Brock Lesnar eliminierte AJ Styles via Pin nach dem F-5 (10:58).
– Brock Lesnar eliminierte Austin Theory via Pin nach dem F-5 von einer der Kammern (14:56).

Brock Lesnar erhalt vom Referee die WWE Championship überreicht, womit der Sieg Lesnars offiziell scheint. Eine Grafik verkündet bereits, dass das Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar nun ein „Champion vs. Champion“ Match sein wird. Es werden Highlights des Matches eingespielt, bevor sich Brock Lesnar mit seinem neuen Spielzeug von den Fans im Ring feiern lässt. Parallel dazu wird farbenfrohes Feuerwerk in den Nachthimmel von Jeddah gezündet. Nach einigen Selfies mit den Fans verlässt der frisch gebackene WWE Champion Brock Lesnar die Halle, womit Elimination Chamber 2022 zu Ende geht.

Und auch dieses Match konnte Lesnar für sich entscheiden und so wurde es offiziell. Wrestlemania 38: Roman Reigns vs. Brock Lesnar – Winner takes it all!

Bereits in der darauffolgenden SmackDown Ausgabe kam es zur großen Vertragsunterzeichnung. Wie gewohnt endete diese im großen Chaos.

WWE Friday Night SmackDown #1179
Ort: Smoothie King Center in Hershey, Pennsylvania, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Februar 2022

Jetzt ist es Zeit für den Tribal Chief. Roman Reigns, in Begleitung der Usos und Paul Heyman, begeben sich für die große Vertragsunterzeichnung mit Brock Lesnar zum Ring. Reigns ergreift das Wort und spult zu Beginn die übliche Leier ab. Paul Heyman lässt es sich auch nicht nehmen zu sprechen. Er betont, dass Reigns vs. Lesnar das größte Wrestlemania Match aller Zeiten ist. Größer als Beispielsweise The Rock vs. „Stone Cold“ Steve Austin. Im Ring befinden sich außerdem Sicherheitsleute, die laut Heyman dafür da sind um Lesnars vor seiner Impulsivität und vor Reigns zu schützen. Und das Ladies and Gentleman ist ein Cliffhanger. Mit diesen Worten verabschiedet uns Heyman in die Werbeunterbrechung. Zurück aus der Unterbrechung kommt nun auch Lesnar heraus. Brock bekommt ein Mikrofon und stellt sich im Stil von Paul Heyman vor. Dann sagt er, dass er sich beherrschen muss, weil er sehr impulsiv ist, und wenn Roman auch nur eine Sekunde lang denkt, dass diese „skid mark“Security Guards ihn davon abhalten werden, über den Tisch zu springen und allen in den Arsch zu treten, dann liegt er falsch. Das einzige, was ihn davon abhält, ist er selbst, und dieser Vertrag. Brock wird diesen Vertrag unterschreiben, und bei WrestleMania wird er Roman und Heyman in den Arsch treten und dafür bezahlt werden. Roman zuckt tatsächlich ein wenig zusammen und schiebt den Tisch mit einer Hand weg. Das scheint Brocks Aufmerksamkeit geweckt zu haben. Brock unterschreibt den Vertrag und wirft ihn Roman zu. Heyman hat die Nase voll von Brocks Respektlosigkeit und sagt Brock, dass er den WWE-Titel im Madison Square Garden verlieren wird. Roman bekommt einen Stift von Heyman und unterschreibt den Vertrag, dann bekommt er ein Mikrofon von Heyman. Roman sagt Brock, dass er verwirrt sein muss, denn der Titel, den Brock in der Hand hält, ist in Wirklichkeit der von Roman und Brock weiß es nicht. Brock habe keine Chance, denn das ist Romans Ring, Romans Gürtel, Romans Kameramann & Romans Show. Das Kommentatorenteam arbeite für Reigns und so auch die Sicherheitsleute. Während Reigns und Co. auf die Stage flüchten, zerlegt Lesnar die Sicherheitsleute. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.

Während die Usos weiter ihrem Tagesgeschäft nachgingen, war für Reigns nur noch eines wichtig, der Triumph gegen Brock Lesnar und der laut WWE größte WrestleMania Main Event ALLER ZEITEN! So kam es Woche um Woche zu Promoduellen und Showsegmenten, in welchen Brock Lesnar sichtlich Spaß zu haben schien. Allgemein seine Rolle, in welcher er sich befand, war anders, aber auf seine Art und Weise sehr unterhaltsam und stark. Hier dazu ein paar Ausschnitte aus unseren Showberichten:

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1180“
Ort: FTX Arena in Miami, Florida, USA
Datum: 04. März 2022

…Anschließend betreten WWE Universal Champion Roman Reigns und Paul Heyman die Halle. Im Ring wird erst etwas posiert, dann ergreift Reigns das Wort. Er sagt, dass er und Brock Lesnar beide ihre Titel im Madison Square Garden verteidigen werden. Er werde jeden Gegner zerschlagen, so wie er es in den letzten anderthalb Jahren getan habe. Die Titelverteidigung von Lesnar sei der Punkt, an dem es interessant werde. Nicht alle von uns wollen sehen, wie Lesnar seinen Titel verteidigt oder es zu „WrestleMania“ schafft. Reigns aber möchte, dass Lesnar es zu „WrestleMania“ schafft und dort dann die WWE Championship an ihn übergibt. Reigns fragt Heyman nach dem Spruch, den er benutzt. Heyman sagt, es sei keine Vorhersage, sondern ein Spoiler. Reigns fragt Heyman, ob sie Miami und der ganzen Welt einen Spoiler geben sollten. Bei „WrestleMania 38“, im größten Main Event aller Zeiten, will er Brock Lesnar zerschmettern. Er werde Brock Lesnar pinnen und über ihm stehen. Er werde bei einem Feuerwerk im Wert von etwa fünf Millionen Dollar beide Titel über seinen Kopf heben und Lesnar werde ihn dann anerkennen müssen.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1182“
Ort: Spectrum Center in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 18. März 2022

Mit einem Rückblick auf die Fehde zwischen WWE Universal Champion und Brock Lesnar startet die heutige Show. Der Universal Champion lässt daraufhin auch nicht lange auf sich warten und betritt in Begleitung von Paul Heyman und den WWE SmackDown Tag Team Champions den Usos die Halle. Reigns zieht etwas über Lesnar her, ehe Heyman erschreckt auf sein Handy blickt. Brock Lesnar ist auf dem Weg zu SmackDown! Es bricht Unruhe innerhalb der Bloodline aus, woraufhin sie direkt die Halle verlassen. Als Reigns und Co. sich bereit machen ins Auto einzusteigen, kommt Brock Lesnar plötzlich mit einem Stapler angefahren und rammt das Auto von Reigns.

Zurück aus der Werbeunterbrechung sehen wir, wie Brock Lesnar das Auto auf die Seite kippt. Reigns und die Usos ergriffen – von Angst erfüllt – die Flucht in einem anderen Fahrzeug. Beim Versuch, dieses Fahrzeug mit seinen bloßen Händen aufzuhalten, reißt Lesnar die Türe ab. Diese nimmt er nun auch mit in die Halle. Lesnar schnappt sich ein Mikrofon und warnt Reigns vor Wrestlemania. Denn dort wird Lesnar Rache an Reigns nehmen. Lesnar will Blut sehen!

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1183“
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 25. März 2022

…Direkt hiernach sehen wir Brock Lesnar, welcher vor der Türe von Reigns Umkleide steht. Kayla Braxton kommt bittet Lesnar um ein Interview, in welchem wir erfahren, dass Lesnar Reigns heute nicht körperlich angehen darf. Deshalb wird er es sich heute im Lockerroom von Reigns bequem machen. Lesnar betritt die Räumlichkeiten und setzt sich auf die Couch. Als er aggressiv seine Füße auf dem Tisch platziert, geht dieser zu Bruch.

…Es folgt nun eine Botschaft vom WWE Universal Champion. Zusammen mit Paul Heyman befindet er sich in einem Auto und spricht darüber, wie er unter anderem Steak essen war. Er erwähnt auch, dass er am Maddison Square Garden vorbei gekommen ist, um sich daran zu erinnern, wie er Brock Lesnar dort zum Bluten gebracht hat. Zum Bluten wird er Lesnar auch bringen, wenn dieser nicht den Lockerroom räumt bis Reigns im Barclays Center aufschlägt.

…Wir sehen einen schwarzen SUV der in der im Barclay Center eintrifft. Es sind Paul Heyman und Roman Reigns. Heyman macht sich sorgen. Reigns nimmt ihm diese jedoch, denn ihnen wird es gut gehen, Lesnar hingegen eher nicht.

…Es ist Zeit für den Tribal Chief, für den Head of the Table, für den WWE Universal Champion Roman Reigns! Bevor Reigns nur ein Wort sagt genießt er die Buhrufe der Crowd. Auf die Forderung den Tribal Chief anzuerkennen, reagieren die Fans nicht gerade begeistert. Reigns kommt nun aber zum Thema. Er fragt Heyman, ob sich Lesnar immer noch in seinem Umkleideraum befindet, denn ist dies der Fall werde er dort hinkommen und Lesnars Kopf durch die Wand rammen. Auf dem Titantron wird nun in den besagten Raum geschaltet, jedoch ist Lesnar dort nicht zu sehen. Reigns fragt sich, wo Lesnar sonst sei. Kurz darauf sehen wir ihn mit einer Spitzhacke auf das Auto von Reigns einschlagen. Nachdem er damit fertig ist begibt er sich durch die Crowd zum Ring. Er posiert auf dem Kommentatorentisch und liefert sich mit einem erschrockenen Reigns einen Staredown. Um eine Konfrontation zwischen Reigns und Lesnar zu vermeiden sind nun auch einige Sicherheitsleute am Ring, welche Lesnar mit einem Stuhl allesamt abfertigt. Während das geschieht ergreift Reigns ein weiteres Mal die Flucht. Als Lesnar wieder auf dem Kommentatorenpult posiert, spricht Reigns aus der Gorilla Position heraus zu Lesnar. „Acknowledge me!“ Lesnar überkommt nur das Lachen, womit die heutige Show off Air geht.

WWE Monday Night RAW #1505
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 28. März 2022

Die letzte RAW-Ausgabe vor „WrestleMania 38“ wird durch den amtierenden WWE Champion Brock Lesnar eröffnet! Die Fans in der Halle jubeln lautstark und Lesnar kommt mit sehr guter Laune in den Ring. Er ist Teil des „Größten Wrestlemania Matches aller Zeiten“ gegen Universal Champion Roman Reigns. Es handelt sich um ein „Title vs. Title Unification Match“. Diesen Sonntag ist es endlich soweit und wir erfahren, wer der bessere Mann ist. Die Kommentatoren sind bei dieser speziellen Ausgabe auch verstärkt worden. Michael Cole wird das RAW Team heute unterstützen. Bevor es so richtig losgeht, sehen wir einen Rückblick zu der letzten Smackdown Ausgabe. Dort wurde die Fehde der beiden Giganten weiter fortgeführt. Brock Lesnar begrüßt die Fans und spricht über Mania. Er hat einen Spoiler für uns. Diesen Sonntag werden sie gemeinsam die Straßen von „Suplex City“ aufsuchen und niemand überlebt eine solche Reise unbeschadet. Danach gibt es sogar eine Hochzeit. Denn der WWE Titel wird sich mit dem Universal Titel vermählen und die beiden werden ein Kind haben. Den Unified Titel und Brock wird das Sorgerecht haben. Nun wird Lesnar nochmal ernster und unterstreicht, dass er bei „Wrestlemania“ Roman Reigns vernichten wird, beide Titel in die Höhe strecken wird und unser neuer Unified Champion werden wird. Mit dieser Aussage macht sich der WWE Champion wieder auf den Weg und wir erwarten später die Antwort von Roman Reigns.

Es ertönt die Musik von Universal Champion Roman Reigns. Doch nicht nur er, sondern die komplette „Bloodline“ ist bei RAW. Roman Reigns ist mittlerweile bei fast 600 Tagen in seiner Regentschaft und nur vier Leute haben eine längere gehabt. Ob diese rekordverdächtige Regentschaft bei „Wrestlemania“ enden wird? Roman sieht sich um und Paul Heyman übergibt ihm das Mikrofon. „Acknowledge Me“ sind seine ersten Worte. Immerhin hat Reigns den RAW Brand bereits dominiert und FOX bettelte ihn an in Richtung Smackdown zu wechseln. Dort ist es nicht anders verlaufen. Doch eines macht Roman Reigns wütend. Die Tatsache, dass Brock Lesnar ihm Probleme bereitet. Was ihn am meisten ärgert ist der Umstand, dass das Biest Reigns bei „Wrestlemania 34“ den Kopf eingeschlagen hat. Er verlor viel Blut und seine Frau wollte, dass Reigns das Business verlässt. Seine Kinder haben ihn nicht wiedererkannt. Doch das konnte der „Tribal Chief“ nicht auf sich sitzen lassen. Er hat sich Paul Heyman geschnappt, er hat sich Brocks Blut geholt im Madison Square Garden und bei „Wrestlemania“ wird er sich den WWE Titel holen und Lesnar blamieren. Mit diesen Worten geht das Segment zu Ende und die Bloodline zieht sich langsam zurück.

Damit war die Road to Wrestlemania nahezu abgeschlossen. In der letzten SmackDown Ausgabe vor dem größten Event des Jahres bekamen wir mehr oder weniger eine inoffizielle Pre-Show zu Mania selbst zu sehen. Die Usos traten hier in einem Six-Man Tag Team Match gegen ihre Wrestlemania-Gegner Shinsuke Nakamura und Rick Boogs an.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1184“
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 01. April 2022

4. Match
Singles Match
Rick Boogs (w/ Shinsuke Nakamura) vs. Jimmy Uso (w/ Jey Uso) endet in einem No Contest.
Matchzeit: 03:09
– Rick Boogs schafft es mal wieder relativ mühelos, Jimmy Uso zehnmal wie eine Langhantel in die Lüfte zu stemmen.
– Etwas später weiß Boogs abermals seiner Kraft zu überzeugen und zeigt eine Military Press, welche in einen Fallaway Slam verwandelt wird.
– Während des Matches schnappt sich Austin Theory, der erneut am Ring auftaucht, das Getränk eines Fans und schüttet es Pat McAfee über die Klamotten. Michael Cole kann ihn nur mit Mühe zurückhalten.
– Direkt im Anschluss taucht Finn Bálor auf der Stage auf und attackiert Theory. Bálor jagt Theory in den Ring, wo ein Brawl ausbricht, sodass das Match abgebrochen wird.

Direkt nach Beginn des Brawls geht die Show in eine Werbepause. Als SmackDown wieder on air geht, sehen wir, dass das Match mittlerweile in ein Six-Man Tag Team Match umgewandelt worden ist. Dies wurde während der Werbepause von General Manager Adam Pearce angesetzt.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Austin Theory & The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) gewannen gegen Finn Bálor, Shinsuke Nakamura & Rick Boogs via Pinfall nach dem ATL. von Austin Theory gegen Finn Bálor.
Matchzeit: 11:26
– Wieder demonstriert Boogs seine Ringerskills und wechselt, während er Austin Theory hält, mehrmals zwischen Gutwrench und Deadlift hin und her, als würde er einen Sandsack wrestlen.

Somit kommen wir an. WrestleMania 38 mit dem größten Main Event aller Zeiten!

In Nacht 1 waren zuerst die Usos an der Reihe. In einem Match, in welchem nichts wie geplant verlief, konnten sich die Cousins des Tribal Chiefs jedoch erfolgreich durchsetzen.

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 38 – Tag 1“
Ort: AT&T Stadium in Arlington, Texas, USA
Datum: 02. April 2022

1. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Shinsuke Nakamura & Rick Boogs via Pin nach einem 1-D von Jey gegen Nakamura.
– Rick Boogs scheint sich im Verlauf des Matches verletzt zu haben. Als er Jey und Jimmy auf die Schulter heben wollte, gab sein Knie unschön auf und musste nach dem Match gestützt werden.
Matchzeit: 06:52

Die Kommentatoren bestätigen die Verletzung von Boogs und werden über den Status quo seiner Verletzung informieren, sobald das medizinische Personal Boogs untersucht hat.

In Nacht 2 sind wir nun endgültig auf der Island of Relevancy gestrandet und es kam zum großen Clash. WWE Champion und Royal Rumble Sieger Brock Lesnar vs. WWE Universal Champion Roman Reigns und der Sieger nimmt beide Gürtel mit. Geht es denn größer?

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 38 – Tag 2“
Ort: AT&T Stadium in Arlington, Texas, USA
Datum: 03. April 2022

8. Match
WWE Championship/WWE Universal Championship
Winner Takes All – Singles Match
Roman Reigns (Universal Champion) gewann gegen Brock Lesnar (WWE Champion) via Pin nach dem Spear. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:12

Der frischgebackene Undisputed WWE Universal Heavyweight Champion Roman Reigns feiert seinen Sieg auf der Rampe, zu einem großen Feuerwerk geht die Show der Shows Off-Air.

Full Match:

Nach einer bereits grandiosen Karriere von Roman Reigns, gespickt mit großen Momenten, wie beispielsweise einem Sieg über den Undertaker bei Wrestlemania war das wahrhaft einer der größten Momente seiner Karriere. Dieser Sieg war unserem Head of the Table jedoch nicht genug und stand zu diesem Zeitpunkt ein historischer Titel-Run bevor und das nicht nur für „God Mode“ Roman Reigns.

Direkt in der SmackDown-Ausgabe nach Wrestlemania befördert er seine Cousins in die Bringschuld. Nun, da er mittlerweile der alleinige Top-Champion von WWE ist, fordert er die Usos auf auch die Tag Team Titel zu vereinigen.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1185“
Ort: Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin, USA
Datum: 08. April 2022

Jetzt erfahren wir, was der nächste Schritt von Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns sein wird. Zusammen mit Paul Heyman und den Usos begibt er sich zum Ring. Auch (erneut) Milwaukee muss es tun! „Acknowledge Me!“. Reigns möchte aufdecken, was er zusammen mit Paul Heyman geplant hat. SmackDown und die Universal Championship waren nicht genug, deshalb hat er sich auch RAW und die WWE Championship unter den Nagel gerissen. Für ihn als Tribal Chief gibt es nichts mehr zu holen. Für die Bloodline jedoch sehr wohl. Er habe 2 Titel. Seine Cousins haben aber nur 2. Jetzt ist es an der Zeit, dass auch sie sich ein weiteres Paar an Titel holen. Er will das die Usos zu RAW gehen, um dort nun auch die RAW Tag Team Titel zu gewinnen. Er spricht darüber wie wichtig das für die Bloodline wäre, ehe er von der Einzugsmusik von Shinsuke Nakamura unterbrochen wird. Bevor Shinsuke nur ein Wort sagen kann schnappt sich Reigns das Mikrofon. Er verstehe Nakamura. Jimmy Uso ist auch verletzt ausgefallen, daher verstehe er es, wie sich Nakamura mit der Verletzung von Boogs fühle. Er möchte ihn die Liebe der Bloodline anbieten und nimmt ihn in die Arme. Als er die Umarmung auflöst, wird Nakamura mit Superkicks durch die Usos niedergestreckt. Mit einer sich feiernden Bloodline geht die heutige Show off-Air.

In der darauffolgenden Woche wurde uns bestätigt, dass die Usos bei WrestleMania Backlash gegen RK-Bro antreten würden, um die Tag Team Titel zu vereinen. Bei der SmackDown Episode am 29. April kam es dann auch schon zur Vertragsunterzeichnung, welche mit einem Brawl endete, bei welchem der Vertrag zerstört wurde. Um die Bloodline zu vertreiben, schloss sich nun Drew McIntyre mit RK-Bro zusammen. Aufgrund der Ereignisse wurde das Title-Unification Match abgesagt und stattdessen in ein Six Men Tag Team Match abgeändert.

WWE Friday Night SmackDown #1188 (Tapings: 22. April 2022)
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 29. April 2022

…Nun folgt die Vertragsunterzeichnung für das Title Unification Match um die WWE RAW und SmackDown Tag Team Champions. Dafür steht auch Adam Pierce im Ring und erklärt allen Beteiligten die Details des Vertrags. Die Usos betonen abermals, dass sie das beste Tag Team der Industrie sind und die Titel vereinigen werden. Riddle antwortet, dass er die Usos gar nicht auseinanderhalten kann und fordert für sie Namensschilder, währenddessen gibt er seinem Partner noch einige Komplimente. Randy Orton bedankt sich und erwidert, dass er keine Probleme damit hat, die Usos auseinanderzuhalten. Schließlich ist Jey die rechte Hand des Tribal Chiefs und Jimmy seine kleine Bitch. Dies führt zu einem Brawl, woraufhin die Musik von Roman Reigns ertönt. Diese Ablenkung führt dazu, dass beide RAW Tag Team Champions einige Superkicks einstecken müssen. Der Head of the Table nimmt sich den Vertrag und zerreißt ihn vor Riddles Augen. Daraufhin betritt Drew McIntyre die Rampe, welcher die Usos auf dem Weg zum Ring kurzerhand abfertigt. In diesem angekommen, liefert sich der Schotte mit dem Anführer der Bloodline einen kurzen Brawl. McIntyre befördert Reigns aus dem Seilgeviert und die beiden liefern sich einen Staredown.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Paul Heyman bei Adam Pierce. Heyman ist nicht glücklich über die eben stattgefundenen Geschehnisse und fordert eine Abänderung des Matches. Er fordert ein Six Man Tag Match zwischen Drew McIntyre & RK-Bro gegen Roman Reigns und The Usos. Adam Pierce entgegnet zwar, dass er diese Änderung nicht einfach so vernehmen kann, aber der Special Counsel des Tribal Chiefs droht ihm Beschwerden beim Vorstand an. Pierce kann solche Änderungen vornehmen und wird dies auch tun.

World Wrestling Entertainment „WrestleMania Backlash 2022“
Ort: Dunkin‘ Donuts Center in Providence, Rhode Island, USA
Datum: 08. Mai 2022

6. Match
Six-Man Tag Team Match
The Bloodline (Roman Reigns, Jey Uso & Jimmy Uso) (w/ Paul Heyman) gewannen gegen Drew McIntyre & RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pinfall nach dem Spear von Roman Reigns gegen Riddle.
Matchzeit: 22:12
– Während des Matches flammten immer wieder „Randy“-Chants auf.
– Als Drew McIntyre im Ring stand, taggte Jimmy Uso fast schon theatralisch Roman Reigns ein, nur damit dieser umgehend seinen anderen Cousin Jey zum aktiven Partner machen konnte.
– Während seiner Zeit im Ring war Reigns teilweise mehr mit Taunts als mit Wrestling beschäftigt. Die Usos zeigten sich ähnlich überheblich und bezahlten ihre Fehler mehrfach, da Riddle die langen Pausen zur Erholung zu nutzen vermochte.
– McIntyre und Reigns lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch im Ring. Nur durch das Eingreifen beider Usos konnte Reigns McIntyre mit einem Superman Punch auf die Matte schicken und das Match so wieder unter seine Kontrolle bringen.
– Reigns ließ sich dazu hinreißen, mit seinen Titelgürteln zu posieren und beförderte sogar Riddle vom Apron, was McIntyre genug Zeit gab, einen Claymore Kick vorzubereiten und diesen auch durchzubringen.
– Randy Orton befand sich mit Jimmy Uso im Ring, beförderte den dazu kommenden Jey ohne Umschweife durch die Seile und fertigte sogar Reigns mit einem RKO ab, ehe auch Jimmy den RKO einstecken musste. In letzter Sekunde konnte Jey den Pinfall verhindern.
– Während Jey Uso und Riddle auf dem Ringboden lagen, schaltete erst Orton dessen Cousin Jimmy aus, ehe er den Superman Punch von Reigns kassierte. McIntyre wiederum schleuderte Reigns gegen die Ringtreppe. Nach einem kurzen durcheinander warf Reigns McIntyre per Uranage durch das Kommentatorenpult, ehe er von Riddle abgeräumt wurde.
– Jey wiederum traf Riddle mit dem Suicide Dive. Es ging für beide zurück in den Ring, wo Jey sich zum Uso Splash bereit machte, doch Riddle landete einen RKO vom Top Rope, ehe Reigns sich einwechselte und mit einem krachenden Spear alles klarmachte.

Das siegreiche Trio der Bloodline begibt sich gemeinsam mit Paul Heyman schließlich triumphierend aus der Arena. Drew McIntyre starrt Reigns und seinen Cousins hinterher und kann nicht viel mehr machen, als dabei zuzusehen, wie Reigns auf der Stage seine Titel in die Höhe reckt. Mit diesen Bildern endet WrestleMania Backlash.

Wie es mit der Bloodline weitergeht und ob und wann sie doch noch in den Genuss der WWE RAW Tag Team Championships kommen konnten, könnt ihr auf der nächsten Seite erfahren!

Das nächste Kapitel der Bloodline beinhaltet einen neuen Hauptcharakter. Dies war niemand anderes als Roman Reigns‘ kommender Gegner, Sami Zayn. Während des Aprils 2022 fehdete nicht nur Roman Reigns gegen Drew McIntyre, sondern auch Sami Zayn. Dieser begab sich bei „Friday Night SmackDown“ am 22. April. 2022 in die Umkleidekabine des Tribal Chiefs, da er am selben Abend ein Match gegen Drew McIntyre bestreiten musste. Zayn erzählte, dass er selbst seine Reputation herstellen wollte und dafür die Hilfe der Bloodline benötigte. Es sollte also zu dem „Deal“ kommen, dass Zayn sich erkenntlich zeigen würde, wenn er die Hilfe der Bloodline bekommt. Damit war die erste Zusammenarbeit zwischen Roman Reigns und Sami Zayn geschaffen.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1187“
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
Datum: 22. April 2022
Zuschauer: ca. 6.700

Roman Reigns unterhält sich backstage mit seinen beiden Cousins. Jey Uso verspricht Reigns, dass so etwas wie heute nicht wieder passieren werde. Paul Heyman weist den Tribal Chief darauf hin, dass sie einen Gast haben – es ist tatsächlich Sami Zayn, der Roman begrüßt. Er sagt, dass er Roman anerkennt und bedient damit seine Catchphrase. Zayn schleimt sich ein wenig bei Reigns ein und gibt sich als Backstage-Informant. Er lässt ihn wissen, dass man sich über Reigns im Locker Room das Maul zerreißt. Am Ende des Tages, so Zayn, muss er, um seinen Ruf wiederherzustellen, heute Abend unbedingt Drew McIntyre besiegen. Dafür bittet er um Hilfe. Im Gegenzug wird er sich erkenntlich zeigen. Niemand antwortet ihm, sodass Zayn vorsichtshalber unverrichteter Dinge wieder verschwindet. Als Zayn verschwunden ist, weist Reigns Jey und Jimmy jedoch an, dafür zu sorgen, dass man nicht schlecht hinter seinem Rücken über ihn redet.“

5. Match
Lumberjack Match
Drew McIntyre gewann gegen Sami Zayn via Countout.
Matchzeit: 08:40
– Ridge Holland und Sheamus ließen es sich mehrmals nicht nehmen, den Schotten außerhalb des Rings ein wenig zu verprügeln, ehe es zurück ins Seilgeviert ging.
– Die Usos attackierten mehrere Lumberjacks, welche Sami Zayn zurück in den Ring befördern wollten. Unter den verbliebenen Lumberjacks brach ein Brawl aus, sodass McIntyre den Kanadier selbst zurück in den Ring befördern musste. Dabei wurde McIntyre erneut von mehreren Außenstehenden angegriffen.
– Kurz darauf schaltete McIntyre etliche Lumberjacks mit einem Somersault Plancha aus dem Ring aus – ein toller Spot!
– Sami Zayn ergriff abermals die Flucht, doch Adam Pearce erschien auf der Stage und verkündete, dass Zayn nächste Woche in einem Steel Cage Match gegen McIntyre antreten muss!
– Jinder Mahal und Shanky stürmten den Ring und attackierten McIntyre gemeinsam, doch er wehrte beide relativ mühelos ab und verpasste Jinder unter den Blicken Zayns einen gut gezielten Claymore Kick.

In den folgenden Wochen hat Zayn der Gruppierung mehrfach geholfen, indem er beispielsweise die Finisher der Gegner von Roman Reigns oder den Usos einstecken musste. Einige Wochen nach dem ersten Zusammentreffen, genauer gesagt am 27. Mai 2022, machte Zayn die ersten Anstalten, um von der Bloodline aufgenommen zu werden. Bei „Friday Night SmackDown“ konfrontierte er die Usos, um herauszufinden, ob und welche Rolle er in der Bloodline eingenommen hat. Hierbei bezeichnete er sich erstmals als „Honorary Member“ der Bloodline. Die Rolle des „Honorary Uce“ war also geboren. Bereits zu diesem Zeitpunkt existierten Spannungen zwischen ihm und einem der Usos. Damals gab es aber noch Probleme zwischen Jey Uso und dem Kanadier, während Jimmy Uso die Partnerschaft befürwortete.

WWE Friday Night SmackDown #1192
Ort: Simmons Bank Arena in North Little Rock, Arkansas, USA
US-Erstausstrahlung: 27. Mai 2022
Zuschauer: ca. 6.000

Backstage konfrontiert Sami Zayn nun die Usos. Er möchte wissen, was er ihnen bedeute. Er wäre gerne ein „Honorary Member“ der Bloodline. Jimmy Uso scheint davon nicht gänzlich abgeneigt, lassen Zayn jedoch trotzdem stehen. Zayn fällt es nicht auf, dass die beiden nicht sehr gesprächig waren und freut sich wie ein kleines Kind.“

In den kommenden Wochen nahm Sami Zayn die Rolle eines zunächst komödiantischen Mitglieds der Bloodline ein. Während er einige wichtige Matches, wie das Money in the Bank Ladder Match oder einige No. 1 Contender Matches für die Intercontinental Championship, verlor, wusste Zayn mit seinen Promos zu überzeugen. Dies sorgte aber bei der Bloodline nicht immer für Erheiterung. Während Jimmy Fan von ihm war und Jey ihn regelrecht hasste, wusste man als Zuschauer nicht immer die Gefühlslage von Roman Reigns. Bei „Friday Night SmackDown“ am 23. September 2022 gipfelten die Spannungen fürs Erste und was zunächst wirkte wie das Ende von Sami Zayn bei der Bloodline, war eigentlich nur der wahre Beginn. In einem Segment, was zunächst so wirkte, als würde Roman Reigns den Kanadier aus der Gruppierung verbannen wollen, bekam dieser sein eigenes T-Shirt mit der Aufschrift „Honorary Uce“ überreicht.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1209“
Ort: Vivint Arena in Salt Lake City, Utah, USA
Datum: 23. September 2022
Zuschauer: ca. 6.600

„Salt Like City… acknowledge me“, sind Reigns‘ erste Worte, die er an die Crowd richtet. Sogleich übernimmt Paul Heyman. Er fragt sich, wie man Leute aus Utah nennt und findet keine zufriedenstellende Antwort. Er stellt klar, dass das gesamte Universum Roman Reigns gehöre und gibt an, dass Solo Sikoas Ankunft weder auf Paul Heymans noch auf Roman Reigns‘ Mist gewachsen sei. Die Ältesten der Dynastie haben Sikoa geschickt, da die Usos und Reigns „genug zu tun“ hätten. Die Usos wiederum versprechen, dass sie auch nach dem heutigen Abend weiterhin als Champions regieren werden, ehe Reigns mit einer Geste das Mikrofon anfordert. Er nimmt sich seine liebe Zeit, zu sprechen, ehe er Solo gegenüber erklärt, dass die Ältesten ihn zwar geschickt haben mögen, hier jedoch Romans Befehlen Folge zu leisten hat. Seiner Aufforderung, ihn anzuerkennen, kommt Solo ohne Verzögerung nach und Reigns umarmt ihn. Gerade, als das Stable den Ring bereits wieder verlassen will, ergreift plötzlich Sami Zayn das Wort. Er weiß, dass er, technisch gesehen, nicht zur Bloodline gehört, doch er möchte seine Dankbarkeit dafür zum Ausdruck bringen, aufgenommen worden zu sein und verkündet, dass auch er den Tribal Chief anerkennt. Laute „Sami“-Chants brechen aus, als er Reigns gegenübersteht und auf dessen Antwort wartet. Dieser sagt schließlich, dass er Sami mag, aber worauf genau will er denn hinaus, fragt Roman sich? Warum trägt Sami das Bloodline-Shirt? Warum spielt er den Mitläufer? Was WILL Sami Zayn? Reigns wartet die Antwort nicht ab und fordert Zayn dazu auf, das Shirt auszuziehen. Zayn versucht, sich herauszureden, doch Reigns untermauert seine Aufforderung und Jey Uso reißt ihm das Shirt schließlich gewaltsam vom Leib. Reigns verkündet, dass Zayn niemals wieder ein solches T-Shirt tragen soll. Stattdessen hat er ihm ein neues Shrit mitgebracht, auf welchem „Honorary Uce“ steht. Außer sich vor Freude zieht Zayn unter lauten „Sami“-Chants das neue Shirt an und verkündet erneut, dass er Roman Reigns anerkennt, woraufhin er ihn auch umarmt. Reigns erwidert die Umarmung, was backstage von Sheamus, Ridge und Butch aufmerksam beobachtet wird.“

Seitdem perfektionierte Zayn seine Rolle als Honorary Uce. Er lieferte wöchentlich ab, besonders wenn Roman Reigns selbst nicht anwesend war. Eine absolute Meisterleistung war das legendäre Segment, indem Zayn verlauten ließ, dass er sich „ucey“ fühlt. Dabei mussten einige Charaktere, unter anderem Roman Reigns, seinen Charakter brechen, da er sein Lachen nicht unterdrücken konnte. Vollkommen zu Recht bekam er auch dafür unseren Year-End-Award, den W-Iktor, für das beste Segment des Jahres bei der WWE. Ein absolutes must-see! Unter anderem durch das ikonische Segment am 28. Oktober 2022 bei „Friday Night SmackDown“ entwickelte sich Zayn zum Zuschauerliebling und seine Rolle gewann an Relevanz.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1214“
Ort: Enterprise Center in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 28. Oktober 2022
Zuschauer: 7.600

Auch nach dem Match diskutiert die Bloodline weiter, alle sind unzufrieden mit Jey Uso. Zu diesem unpassenden Zeitpunkt ertönt die Musik des Tribal Chiefs. Roman Reigns betritt die Halle, Paul Heyman an seiner Seite. „St. Louis. Acknowledge me“, eröffnet der Head of the Table, das Publikum ist begeistert. Reigns möchte im Anschluss direkt auf die Probleme der Bloodline zu reden kommen. Wer sich wie ein Kind benimmt, wird auch so behandelt. Er fordert Zayn und Jey Uso auf, ihre Probleme offen anzusprechen, um sie jetzt aus der Welt zu schaffen. Zayn ergreift ein Mikrofon und gibt zu, dass es kürzlich Kommunikationsprobleme mit Jey gibt. Er möge Jey, doch seit Zayn ein Teil der Bloodline ist, scheint er ein Problem mit ihm zu haben. Heyman klopft ihm anerkennend auf die Schulter, als Zayn anmerkt, einfach nur gut mit Jey auskommen zu wollen und ihm einen Handschlag anbietet. Jey aber sagt, dass er Zayn nicht ausstehen könne. Er möchte Zayn nicht mehr bei seiner Familie haben. Er gehöre nicht dazu und werde niemals ein „Uce“ sein. Niemand in der Bloodline möge Zayn. Zayn sagt, dass er nur Frieden möchte, so wie es der Tribal Chief sagt. Jey sagt, ihm sei es egal, was der Tribal Chief sagt. Reigns schreckt auf und dreht sich unter „You fucked up“-Rufen des Publikums um. Zayn versucht, ihn in Schutz zu nehmen und sagt, dass Jey zuletzt nicht sehr „ucey“ war. Das Wort bringt die gesamte Bloodline dazu, aus der Rolle zu fallen. Roman sagt, dass Jey sein „ucey“ schnell wiederfinden solle, sonst werde er Zayn zum vollwertigen Mitglied der Gruppe machen. Dann werde er Sami Uso heißen. Jey kämpft immer noch mit dem Lachen, Jimmy lacht schon seit einigen Sekunden. Ein abstruses, ungewollt komisches, aber unterhaltsames Segment. Paul Heyman sagt, dass Roman Reigns dem Segment jetzt wohl ein Ende gesetzt hat und bewirbt dessen Match gegen Logan Paul in Saudi-Arabien. Die Erwähnung von Paul sorgt für laute Buhrufe.“

Sami Zayns Beliebtheit überflügelte schon bald die seines Anführers, aber nicht nur das sorgte für weitere Brisanz. Gegen Ende des Jahres entwickelte er sich zum Zünglein an der Waage, wenn es um die Bloodline ging. In einer weiteren Fehde zwischen Roman Reigns und Kevin Owens sowie insbesondere der Abend der „Survivor Series: War Games“ sollten der Grundstein für das Match zwischen Sami Zayn und Roman Reigns werden. Dazu erfahrt ihr aber mehr im nächsten Kapitel der Bloodline.

Die Welt schien dem „Tribal Chief“ nicht genug, so schlug er ein Titelvereinigungsmatch der Tag Team Championships von RAW und SmackDown vor. Jenes Match, welches bei der SmackDown Ausgabe vom 20. Mai stattfand, wurde von den Usos gewonnen. Mit dem Sieg über die damaligen RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Matt Riddle) krönten sich die Usos zu den neuen Undisputed WWE Tag Team Champions, was die Vormachtstellung der Bloodline innerhalb der Company manifestierte.

WWE Friday Night SmackDown #1191
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
US-Erstausstrahlung: 20. Mai 2022
Zuschauer: ca. 7.100

5. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship/WWE RAW Tag Team Championship
Winner Takes All – Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Paul Heyman) gewannen gegen RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pinfall an Riddle durch Jey Uso nach dem Uso Splash –> Titelwechsel
Matchzeit: 11:50
– Als Riddle einen Super-RKO gegen Jey Uso zeigen wollte, erschien plötzlich Roman Reigns und stieß Riddle vom obersten Seil, was das Finish einleitete.

Beim darauffolgenden „WWE SummerSlam 2022“ am 30. Juli verteidigten sowohl die Usos ihre Tag Team Titel gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford), als auch Roman Reigns die seinigen World Championships gegen Dauerrivalen Brock Lesnar. Rückblickend bot das Last Man Standing Match zwischen Lesnar und Reigns nicht nur ein Highlight in deren Fehde, sondern auch einen der Momente des WWE-Jahres schlechthin, als der neu erfundene „Big Old Country Boy“ Lesnar den Ring mit seinem Traktor hochhob und zum Einsturz brachte.

WWE SummerSlam 2022
Ort: Nissan Stadium in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 30. Juli 2022
Zuschauer: 40.117

6. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match – Special Guest Referee: Jeff Jarrett
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pinfall durch Jimmy Uso an Angelo Dawkins nach dem One-D.
Matchzeit: 13:17

8. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Last Man Standing Match
Roman Reigns gewann gegen Brock Lesnar via Stipulation, nachdem Lesnar unter Stühlen, einer Ringtreppe und diversen Ringside-Utensilien begraben wurde.
Matchzeit: 22:55
– Lesnar hob Reigns mit der Schaufel des Traktors hoch und ließ ihn in den Ring fallen.
– Es gingen mehrere Tische zu Bruch.
– Lesnar nutzte erneut den Traktor. Nachdem er den Ring bereits ein Stück verschoben hatte, platzierte er die Schaufel unter dem Ring und hob diesen in die Höhe.
– Die Usos kamen zum Ring, um Lesnar zu attackieren.
– Paul Heyman musste einen F5 durch das Kommentatorenpult einstecken.
– Während sowohl Reigns als auch Lesnar auf dem Boden lagen, kam Theory zum Ring. Bevor er seinen Money in the Bank Koffer eincashen konnte, musste auch er einen F5 einstecken.

Bei WWEs erstem Pay-pay-View Event in Europa seit 20 Jahren, „WWE Clash at the Castle“ am 3. September triumphierte der „Head of the Table“ über den Schotten Drew McIntyre, dank der Hilfe von Solo Sikoa. Der jüngste Cousin von Reigns und jüngster der Uso Brüder debütierte bei der Großveranstaltung im Hauptroster, wodurch der NXT-Callup zum neuesten Mitglied des Stables wurde.

WWE Clash at the Castle 2022
Ort: Principality Stadium in Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich
Datum: 03. September 2022
Zuschauer: ca. 63.000

6. Match
WWE Undisputed Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Drew McIntyre via Pinfall nach dem Spear.
Matchzeit: 30:47
– Während des Matches kam plötzlich eine Wasserflasche aus dem Publikum geflogen. Als die Kamera umschwenkte, sahen wir, dass diese von Karrion Kross kam.
– Reigns ließ sich ein Mikrofon reichen und forderte die Crowd auf, ihn zu „acknowledgen“!
– Der Referee ging nach einem Claymore-Kick zu Boden, was „Mr. Money in the Bank“ Austin Theory auf den Plan rief. Als dieser jedoch „eincashen“ wollte, wurde er vom im Publikum sitzenden Tyson Fury ausgeknockt.
– Nach einem Claymore Kick gegen Reigns wurde der Referee plötzlich aus dem Ring gezogen. Der Übeltäter entpuppte sich als Solo Sikoa, der jüngste Uso-Bruder. Dies läutete das Finish ein.

Obgleich seines Auftretens in den Shows der blauen Show blieb Sikoa Bestandteil der Storylines bei NXT und konnte bei der Ausgabe vom 13. September Carmelo Hayes besiegen und so die NXT North American Championship gewinnen. Nun vereinte die Bloodline fünf über die drei Brands SmackDown, RAW und NXT verteilte Championships, was ein Novum darstellte und die Famliliengruppe zum ersten Stable machte, dem jenes Kunststück gelang. Sikoas Regentschaft endete jedoch bereits in der nächsten Woche, als er die NXT North American Championship wieder niederlegen musste. Hintergrund war, dass Solo in der zuvor abgehaltenen Abstimmung, welche Hayes Gegner ermitteln sollte, nicht zur Debatte stand und sich Carmelo kurzerhand eigenständig stellte.

WWE NXT 2.0 #53
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 13. September 2022

7. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Solo Sikoa gewann gegen Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) (c) via Pin nach dem Uso Splash. → Titelwechsel!!!
Matchzeit: 9:59“

WWE NXT 2.0 #54 (Tapings: 14.09.2022)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 20. September 2022

Backstage treffen Solo Sikoa und Carmelo Hayes im Büro von Shawn Michaels ein. Michaels bittet Solo Sikoa, ihm die NXT North American Championship zu übergeben. Die Fans hätten für Wes Lee gestimmt, weshalb nicht einfach jeder andere herauskommen und um den Titel antreten kann. So lauten die Regeln, auch wenn Michaels selbst damit nicht glücklich ist. Jedoch wünscht Michaels dem neuesten Mitglied der Bloodline viel Erfolg bei RAW, SmackDown oder wo auch immer sein Weg hinführt. Hayes möchte den Titel nun an sich nehmen, doch das lässt Michaels nicht zu. Hayes hätte versucht, das System zu umgehen, indem er Wes Lee ausschaltete. Das könne er nicht einfach so hinnehmen. Michaels will die North American Championship vorerst bei sich behalten. Bei NXT „Halloween Havoc“ am 22. Oktober werden dann fünf Männer in einem Ladder Match antreten und den Titel neu vergeben. Die Qualifikationsmatches hierfür werden bereits heute beginnen.“

Bei „WWE Crown Jewel 2023“ verteidigten „The Ones“ abermals das Familiengold, als die Usos sich gegen die Brawling Brutes und Reigns sich gegen Internetsensation Logan Paul, welcher durch seine nahtlose Transformation zum professionellen Wrestling für Furore sorgte, durchsetzten.

World Wrestling Entertainment „Crown Jewel 2022“
Ort: Mrsool Park in Riad, Saudi-Arabien
Datum: 05. November 2022

6. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) gewannen gegen The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) via Pin an Butch durch Jimmy Uso nach dem One D.
Matchzeit: 10:50
– Während des Matches waren wiederholt laute Ucey Chants zu hören.

8. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Logan Paul (w/ Jake Paul) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 24:45
– Nach knapp einer Viertelstunde ließ Logan Paul den Champion seine eigene Medizin kosten und verpasste ihm einen Superman Punch. Das auf einen Frog Splash und einen Moonsault folgende Cover führte jedoch lediglich zum two-count. Auch drei Minuten später konnte Paul einen weiteren Superman Punch mit anschließendem Near Fall landen.
– Kurz darauf fand sich Reigns auf dem Kommentatorentisch wieder. Logan ging zu seinem Gefolge in der ersten Reihe, schnappte sich ein Handy und zeigte mit diesem in der Hand einen Frog Splash durch das Kommentatorenpult. Die Usos kamen dem „Tribal Chief“ zur Hilfe und beförderten Logans Entourage über die Barrikade, doch können dank dessen Bruder Jake Paul bezwungen werden, was wenige Momente später Solo Sikoa auf den Plan rief.

Drei Wochen später folgte bei „WWE Survivor Series 2022: WarGames“ der nächste Meilenstein der Gruppenhistorie. Im ersten WarGames-Match in der Geschichte des Hauptkaders, als man sich durch den nächsten Meisterstreich des „Honorary Uce“ gegen The Brawling Brutes, Drew McIntyre und Kevin Owens behauptete. Darüber hinaus erntete Sami Zayn hier den vollumfänglichen Respekt seines zuvor skeptischen „Bruders“ Jey Uso und machte sich zum scheinbar unersetzlichen Bestandteil der Bloodline.

World Wrestling Entertainment „Survivor Series: WarGames“
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 26. November 2022
Zuschauer: ca. 13.000

5. Match
War Games Match
The Bloodline (Roman Reigns, Sami Zayn, Solo Sikoa & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The Brawling Brutes (Sheamus, Butch & Ridge Holland) & Drew McIntyre & Kevin Owens via Pinfall nach einem Splash vom obersten Seil an Kevin Owens durch Jey Uso.
Matchzeit: 38:25
– Erneut wurden einige Gegenstände, wie Stühle und Tische eingesetzt.
– Es gab zu Beginn durchaus Differenzen zwischen Sami Zayn und Jey Uso.
– Sami Zayn musste einen Superkick von Jey Uso einstecken, der eigentlich Ridge Holland treffen sollte.
– Nach einer Powerbomb und einem Stunner von Kevin Owens war Roman Reigns eigentlich schon geschlagen, aber Sami Zayn konnte den Referee vom entscheidenden Pinversuch abhalten. Danach gab es einen Low Blow von Zayn und den Helluva Kick an Owens, was zum Splash von Jey Uso führte.
Reihenfolge der Teilnehmer:
1. Butch (00:00)
2. Jey Uso (00:00)
3. Ridge Holland (05:00)
4. Sami Zayn (08:00)
5. Drew McIntyre (12:00)
6. Jimmy Uso (15:00)
7. Kevin Owens (17:45)
8. Solo Sikoa (20:45)
9. Sheamus (24:00)
10. Roman Reigns (27:15)

Bei der finalen SmackDown Ausgabe des Jahres 2022 unterlagen Roman Reigns und Sami Zayn dem Rückkehrer John Cena und Kevin Owens in einem Tag Team Match. Aus jener Niederlage resultierte eine Fehde zwischen dem „Tribal Chief“ und dem Kanadier KO, der sich unterdessen ein Undisputed WWE Universal Championship Match beim „WWE Royal Rumble 2023“ sicherte.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1223“
Ort: Amalie Arena in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. Dezember 2022
Zuschauer: Circa 13.000

4. Match
Tag Team Match
John Cena & Kevin Owens gewannen gegen Roman Reigns & Sami Zayn (w/ Paul Heyman, Solo Sikoa, Jey Uso & Jimmy Uso) via Pinfall durch Kevin Owens an Sami Zayn nach einem Stunner.
Matchzeit: 10:56
– Man spielte mit den Reaktionen der Fans, da der Hot Tag zu Cena einige Male nur knapp verhindert wurde.
– Roman Reigns musste nach etwa acht Minuten einen Pinversuch von Owens an Zayn nach einer Pop-Up Powerbomb verhindern.
– Erst nach etwa zehn Minuten war Cena das erste Mal offiziell im Ring. Nach einer Minute endete seine offizielle Zeit auch wieder.
– Roman Reigns ließ sich vom „U can’t c me“-Geste provozieren, wodurch Reigns in den Ring kam und einen Attitude Adjustment einstecken musste. Anschließend kam auch das Finish.

Zur gleichen Zeit starteten The Usos, Solo Sikoa und „Sami Uso“ über mehrere Wochen hinweg Invasionen der montäglichen RAW-Ausgaben, was Adam Pearce dazu trieb, eine RAW Tag Team Championship Verteidigung anzusetzen. Bei jener RAW Episode vom 9. Januar 2023 setzten sich The Judgement Day (Damian Priest & Dominik Mysterio) für die Titelchance bei „RAW Is XXX“ in einem Tag Team Turmoil Match gegen The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson), Shelton Benjamin und Cedric Alexander, The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) und The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) durch.

5. Match
Tag Team Turmoil – #1 Contenders Match um die Undisputed WWE Tag Team Championship
The Judgment Day (Damian Priest & Dominik Mysterio) gewannen gegen The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson), Shelton Benjamin und Cedric Alexander, The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) und The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins).
Matchzeit: 48:18
-The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) gewannen gegen The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows) via Pin an Anderson durch Bálor nach einem Einroller (10:17).
-The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) gewannen gegen Cedric Alexander und Shelton Benjamin via Pin an Alexander durch Bálor nach dem Coup de Grace (15:46).
– The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Otis durch Priest nach einer Clothesline (24:32). Finn Bálor verletzte sich an den Rippen und Dominik Mysterio nahm seinen Platz ein.
– The Judgment Day (Dominik Mysterio & Damian Priest) gewann gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin an Ford durch Mysterio nach einem Einroller (48:18). Dominik hatte seine Fuße auf den Ringseilen, um das Cover zu unterstützen.

Das 30. Jubiläum des roten Brands, „RAW Is XXX“ am 23. Januar 2023 wurde von der Anhörung des „Honorary Uce“ eröffnet, da Reigns ihn infrage und vor den „Tribal Court“ stellte. Der „Head of the Table“ beschuldigte Zayn insgeheim eine Verschwörung gegen die Bloodline mit seinem langjährigen On-Off-Kumpel Kevin Owens zu planen. Paul Heyman mimte hier den Staatsanwalt und führte einige Videoszenen als Beweismaterial für den vermeintlichen Verrat des Ehrenmitglieds auf. Augenblicke bevor Reigns den Angeklagten schuldig sprechen wollte, schritt Jey Uso für Sami ein und hielt eine passionierte Verteidigungsrede auf ihn. Daraufhin befand das Familienoberhaupt den „Honorary Uce“ für nicht schuldig, zumindest vorerst. Später am Abend verletzte sich Jimmy Uso während eines Titelmatches gegen The Judgement Day, woraufhin Sami Zayn für seinen „Uce“ einsprang und der Bloodline den Sieg wahrte.

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1548: RAW is XXX“
Ort: Wells Fargo Center, Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 23. Januar 2023
Zuschauer: ca. 14.000

Im Ring angekommen gibt es laute „Sami“ Chants von den Fans in der Halle. Roman schnappt sich ein Mikrofon und verlangt das obligatorische „Acknowledge Me“. Danach übergibt er das Mikrofon an Paul Heyman. Alle setzen sich hin und es gibt zunächst mal „ECW“ Chants. Heyman geht auch darauf ein und unterstreicht die Tatsache, dass ECW Tot ist, und er wünscht sich das Gleiche für Sami Zayn! Sami ist ein Verräter und hat die ganze Zeit mit Kevin Owens zusammengearbeitet. Zayn hat sie alle um den Finger gewickelt, nur um am Ende der Bloodline in den Rücken zu fallen. Die Beweislage ist überwältigend und zeigt, dass Sami Zayn schuldig ist. Wir fangen an mit Beweis #1, die „Smackdown“-Ausgabe vom 12. August 2022. The Usos werden von Drew McIntyre attackiert. Sami Zayn verschwindet und hilft ihnen nicht. Beweis #2 geschah bei „RAW“ am 29. August 2022. Sami greift nicht in das Match zwischen Kevin Owens und Jey Uso ein. Letzterer verliert. Beweis #3, die „Survivor Series“ am 26. November 2022. Sami Zayn feiert auf dem Käfig den Sieg des War Games Match und zeigt dabei ein kryptisches Zeichen mit seinen Fingern. Beweis #4, die „Smackdown“-Ausgabe am 23. Dezember 2022. Sami Zayn rempelt den Tribal Chief bei seiner Promo an. Letzteres war ein absolutes Attentat. Nun darf sich Sami zu den Anschuldigungen äußern. Zayn ist traurig. Dieses Video, diese Anschuldigungen treffen ihn direkt ins Herz. Die Tatsache ist, dass die Leute in der Halle es erkennen! Seine Liebe zur Bloodline ist echt und sie war immer echt. Das ist seine einzige Verteidigung. Der Tribal Chief schnappt sich ein Mikrofon. Er ist angewidert. Nach all den Sachen, die er für Sami Zayn getan hat, ist seine Entschuldigung so schwach? Seine Verteidigung so schlecht? Roman ist außer sich und verlangt die Exekution von Solo gegen Zayn! Sikoa geht langsam zu Zayn und bereitet den Samoan Spike vor. Doch plötzlich schützt Jey Uso Sami und verhindert den Samoan Spike! Jey hat ebenfalls ein Video vorbereitet!

Verteidigung #1, 3. Juni 2022, Smackdown. Sami greift in das Match für die Usos ein und diese verteidigen erfolgreich die Titel. Verteidigung #2, 19. August 2022, Smackdown. Sami Zayn wirft sich vor den Claymore Kick und schützt Roman Reigns. Verteidigung #3, 9. September, Smackdown. Sami Zayn wirft sich vor den Stuhlschlag von McIntyre und schützt Solo Sikoa. Verteidigung #4, 9. Dezember 2022, Smackdown. Sami Zayn greift in das Match der Usos ein und diese können erneut erfolgreich verteidigen. Verteidigung #5, 26. November 2022, Survivor Series. Sami Zayn legt Owens für den Splash bereit und die Bloodline gewinnt das War Games Match. Jey spricht zum Tribal Chief und erinnert uns alle daran, wie oft Sami sich schützend vor seine Familie geworfen hat. Jey war immer skeptisch und hat ihm nicht vertraut. Doch Zayn hat ihm die Loyalität bewiesen und er liebt Sami Zayn wie seinen Bruder. Jey Uso will, dass Sami Teil der Bloodline bleibt. Jimmy Uso will dasselbe. Reigns erhebt sich von seinem Platz und entscheidet folgendes: Sami Zayn ist unschuldig! Großer Jubel ist zu hören. Doch die Entscheidung ist nur kurzfristig. Er kann sich bei Jey bedanken. Roman will Sami Zayn bis zum Royal Rumble nicht mehr sehen. Er soll sich ausruhen und vorbereiten. Denn beim Rumble wird Sami seinen letzten Test bekommen. Danach zieht sich der Tribal Chief zurück. Im Ring umarmen sich Zayn und die Usos. Damit geht der Tribal Court zu Ende.

1. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso/Sami Zayn & Jey Uso) gewannen gegen The Judgment Day (Damian Priest & Dominik Mysterio w/ Rhea Ripley & Finn Bálor) via Pin an Mysterio durch Zayn nach dem 1-D.
Matchzeit: 14:07
– Finn Bálor wurde vom Ringrichter der Halle verwiesen, nachdem dieser in das Match eingegriffen hatte.
– Jimmy hat sich wohl am Knie verletzt und es kam das X-Zeichen des Ringrichters. Adam Pearce kam heraus und wollte wissen, ob Jimmy weitermachen kann. Wenn nicht, wären die Titel verloren. Sami bot an, den Platz von Jimmy einnehmen und Pearce erlaubte es!
– Roman Reigns, Solo Sikoa und Paul Heyman haben sich das Match backstage angesehen.
– Rhea Ripley hatte mehrmals in das Match eingegriffen.

Trotz der unabweisbaren Dienste, die Sami der Gruppe erwies und seiner Freundschaft mit Jey Uso begann die Geduld und das Vertrauen, welches Roman Reigns in ihn setzte, zu schwinden. So kam es nach der erfolgreichen Titelverteidigung des „Head of the Table“ über Kevin Owens beim „WWE Royal Rumble“ zur nächsten Schlüsselszene für die Gruppierung und den ultimativen Test und Loyalitätsbeweis für Sami Zayn. Kevin Owens wurde nach dem Match von den Usos und Solo Sikoa brutal abgefertigt und mit Handschellen an die Ringseile gekettet. Als Reigns ihn aufforderte, mit einem Stuhl auf den wehrlosen Kevin Owens einzuschlagen, erhob Sami Zayn den Stuhl jedoch gegen Roman und turnte somit Babyface. Zayns Aktion zog immense Zuschauerreaktionen und wurde von einem lauten Jubel begleitet. Anschließend ging die Gruppe auf Sami los, nur Jey Uso weigerte sich und verschwand allein hinter dem Vorhang, während die restlichen Mitglieder weiter auf den „Verräter“ einprügelten.

World Wrestling Entertainment „Royal Rumble 2023“
Ort: Alamodome in San Antonio, Texas, USA
Datum: 28. Januar 2023
Zuschauer:innen: ca. 44.500

4. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 19:20
– Nach knapp 15 Minuten wurde der Ringrichter ausgeknockt, das darauffolgende Cover von Owens an Reigns konnte deshalb nicht durchgezählt werden.
– Kurz darauf fordert Reigns den „Honorary Uce“ auf, einen Stuhl zu holen und ihm zu überreichen. Sami zögert jedoch, weshalb Owens den Stunner und einen Near Fall landen kann.

Im Ring triumphiert die Bloodline über Kevin Owens. als Jey Uso Sami Zayn eine der Rosenketten um den Hals legen möchte, stoppt Roman Reigns ihn und fordert sein Gefolge auf, Kevin Owens abzufertigen. Erst die Usos, dann tobt sich Solo Sikoa an KO aus. Paul Heyman reicht Roman Reigns zwei Paare Handschellen, worauf er Owens am Ringseil festbindet, ehe Jimmy, Jey und Solo ihn zum Hauptakteur einer Superkickparty machen. Roman schnappt sich den Stuhl und will auf Kevin einschlagen, doch Sami Zayn geht dazwischen und versucht den „Tribal Chief“ davon abzuhalten, da er besser wäre und diese Aktion nicht nötig hätte. Er streckt seinen Arm aus und reicht Sami den Stuhl, denn nun soll er den finalen Schlag ausführen. Der „Honorary Uce“ zögert jedoch erneut, ehe er doch zum Stuhl greift und Roman Reigns einen Schlag auf den Rücken verpasst. Jey Uso ist geschockt und bleibt wie angewurzelt stehen, während Jimmy Uso und Solo Sikoa auf Sami losgehen. Nun wird Jey von Roman aufgefordert, auf Sami loszugehen, doch dieser zögert und rollt sich anschließend aus dem Ring. Dies macht den „Head Of The Table“ nur noch wütender, weshalb er mit dem Stuhl auf Sami einschlägt. Reigns zerbröckelt die Rosenkette über Sami Zayn und die Bloodline lässt die beiden Kanadier geschlagen im Ring zurück.“

Bei der darauffolgenden SmackDown Ausgabe wollte der „Tribal Chief“ die jüngsten Probleme adressieren, doch wurde hinterrücks von Sami Zayn attackiert und zu einem Undisputed WWE Universal Championship Match bei „WWE Elimination Chamber 2023“ herausgefordert. Reigns akzeptierte und beorderte Jimmy und Solo nach Jey zu suchen, deren Bemühungen blieben jedoch erfolglos.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1228“
Ort: Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 3. Februar 2023
Zuschauer: 9.700

Nachdem Roman Reigns im Ring angekommen ist, ergreift er auch schon direkt das Wort. „Acknowledge me!“ Er wollte die Crowd fragen, über wen er denn heute reden solle, aber diese Frage erübrigt sich, nachdem die Crowd laute „Sami Zayn“-Chants anstimmt. Reigns würde eigentlich lieber über Cody Rhodes unterhalten, aber lässt sich doch noch breitschlagen, über Zayn zu reden. Er spricht darüber, dass er Zayn eine Chance nach der anderen gegeben und sich immer für Zayn eingesetzt habe. Lange kann Reigns jedoch nicht sprechen, als er plötzlich von einem Mann im schwarzen Zip-Hoodie attackiert wird. Es ist Sami Zayn! Für einen Moment sieht es aus, als würde Reigns sich zurückkämpfen. Als sich Reigns dann von Heyman einen Stuhl reichen lässt, streckt Zayn ihn jedoch mit einem Spear nieder. Als Reigns die Flucht zu ergreifen scheint, schnappt sich Zayn das Mikrofon. Er habe es nun auf Reigns und die Undisputed WWE Universal Championship abgesehen. Nachdem er die Herausforderung ausspricht, wird er plötzlich von Jimmy Uso und Solo Sikoa attackiert. Nachdem Zayns Kopf in einem Stuhl eingeklemmt ist und er in der Ringecke sitzt, hält Reigns seine Cousins auf. Er spricht zu Zayn und macht ihm deutlich, dass er ihn in Montreal, bei Elimination Chamber gegenüberstehen wolle. Mit einer triumphierenden Bloodline geht die heutige Show off Air.“

Jey Uso kehrte am 10. Februar in die Shows zurück, um die WWE Undisputed Tag Team Championships mit seinem Bruder Jimmy erfolgreich gegen Ricochet und Braun Strowman zu verteidigen. Nach dem Match äußert Jey gegenüber Jimmy, dass er sich nicht sicher sei, ob er noch Teil der Bloodline sei. Später traf er auch auf Sami Zayn, der sich bei Jey bedankte und in anerkannte. Im Schlusssegment jener Ausgabe von Friday Night SmackDown lies Reigns den Usos durch Paul Heyman anweisen, während der nächsten und letzten Ausgabe vor dem Premium Live Event in Kanada zu Hause auszusitzen. Dies geschah, um die Usos aus den Shows zu schreiben, da nach deren Vergangenheit mit Trunkenheitsdelikten am Steuer nicht klar ist, ob die beiden nach Kanada einreisen dürfen und an der Großveranstaltung teilnehmen werden können.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1229“
Ort: Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA
Erstausstrahlung: 10. Februar 2023
Zuschauer: ca. 5.000

Paul Heyman steht im Ring und stellt sich uns erst einmal vor. Er hat ein paar „Perlen der Weisheit“ und einen Spoiler für uns: Sami Zayn ist heute Abend nicht da. Heyman fragt die Zuschauer spöttisch, ob sie sich Sami Zayn als Unified WWE World Champion vorstellen können, diese jubeln aber. Er wendet sich dann Cody Rhodes zu, für den er ein paar Nettigkeiten vorbereitet hat. Zuletzt spricht er über Reigns’ Titel, ohne die es keine „Inseln der Relevanz“ gebe. Ohne diese gäbe es weder Heyman noch die Bloodline, noch Roman Reigns. Urplötzlich taucht Zayn hinter ihm auf, der augenscheinlich doch in der Halle ist! Er geht auf Heyman zu und besieht sich das WrestleMania-Schild, bevor er das Mikrofon von Heyman fordert. Er beginnt damit, dass Heyman sich beruhigen soll, er würde ihm nichts tun. Zayn hält es für merkwürdig, dass niemand Heyman beschützt. Noch vor einem Monat wären Solo Sikoa oder die Usos schon längst da, um Heyman vor Zayn zu beschützen. Und warum? Weil Reigns’ Regentschaft am Ende ist und die Bloodline zusammenfällt. Zayn ist ausgetreten, Jey Uso hat die Bloodline verlassen und auch Jimmy Uso werde sich eher Jey als Reigns anschließen, ganz zu schweigen von Solo Sikoa. Auch Heyman, der Reigns seit zwei Jahren auf sehr merkwürdige Art und Weise ansehe, wisse, dass die Bloodline erledigt ist. Sami Zayn hat ebenfalls einen Spoiler: Roman Reigns habe noch acht Tage als Champion übrig. Nun fordert auch Heyman das Mikrofon zurück, wird aber stattdessen von Zayn umarmt. Heyman soll Reigns ausrichten, dass er sich nicht um Cody Rhodes sorgen müsse – denn Zayn werde die Titel gegen den „American Nightmare“ verteidigen.

3. Match
SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) gewinnen gegen Braun Strowman & Ricochet via Pin von Jey an Ricochet nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 13:16
– Bei der Ankündigung der Teams kommt Jey Uso durch das Publikum zum Ring.
– Ricochet und Strowman hatten das Match schon gewonnen, aber Jey zog Ricochet gerade noch aus dem Ring.
– Jey taggte sich am Ende von Ricochet unbemerkt ins Match und sorgte so für die Entscheidung.

Die Usos feiern sich backstage, Jimmy Uso möchte aber wissen, ob Jey immer noch Teil der Bloodline ist. Dieser antwortet ihm darauf aber nicht, sondern verschwindet einfach. Auch Heyman hat das Gespräch wohl belauscht.

Wir sehen einmal mehr Jey Uso, der auf Sami Zayn trifft. Dieser heißt ihn willkommen zurück und entschuldigt sich dafür, ihn in eine prekäre Situation gebracht zu haben. Er sagt Jey, dass Roman niemals vergessen werde, was Jey beim Royal Rumble gemacht habe. Er verspricht ihm aber, dass Reigns in acht Tagen bei Elimination Chamber am Boden liegen werde und sagt Jey, dass dieser nicht mit untergehen müsse. Zayn sagt, dass er Jey anerkenne. Die beiden geben sich einen Fist Bump.“

Die Mitglieder der Bloodline konnten seit Zugehörigkeit zur Gruppierung große Erfolge und Auszeichnungen einfahren:

  • CBS Sports
    • Fehde des Jahres (2020) – Roman Reigns vs. Jey Uso
  • ESPN
    • Beste Storyline des Jahres (2022) – The Bloodline & Sami Zayn
  • Pro Wrestling Illustrated
    • Faction of the Year (2022)
    • Singles Wrestler
      • #1 der PWI 500 in 2022 – Roman Reigns
      • #84 der PWI 500 in 2022 – Sami Zayn
      • #139 der PWI 500 in 2022 – Jey Uso
      • #147 der PWI 500 in 2022 – Jimmy Uso
      • #401 der PWI 500 in 2022 – Solo Sikoa
      • #2 der PWI 500 in 2021 – Roman Reigns
      • #45 der PWI 500 in 2021 – Jey Uso
      • #80 der PWI 500 in 2021 – Sami Zayn
      • #14 der PWI 500 in 2020 – Roman Reigns
      • #183 der PWI 500 in 2020 – Jey Uso
      • #184 der PWI 500 in 2020 – Jimmy Uso
    • Tag Teams
      • #1 der PWI Top 100 Tag Teams – The Usos: Jimmy & Jey Uso
  • Sports Illustrated
    • Wrestler des Jahre (2021) – Roman Reigns
  • World Wrestling Entertainment
    • 1x WWE Championship (aktuell) – Roman Reigns
    • 1x WWE Universal Champion (aktuell) – Roman Reigns
    • 1x RAW Tag Team Champions (aktuell) – The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)
    • 1x SmackDown Tag Team Champions (aktuell) – The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)
    • 1x NXT North American Champion – Solo Sikoa
    • André the Giant Memorial Battle Royal (2021) – Jey Uso

Aber auch unabhängig von der Bloodline waren die Akteure nicht unerfolgreich:

Roman Reigns:

Spoiler

The Usos:
Spoiler

Solo Sikoa:
Spoiler

Paul Heyman:
Spoiler

Sami Zayn (ehemals Mitglied):
Spoiler

Stand: 18. Februar 2023

Diskutiert auch gerne in unserem Forum über die Bloodline! KLICK!




7 Antworten auf „Bloodline Special: Roman Reigns Erfolgsgeschichte als Familienoberhaupt“

Jon08 sagt:

Wenn ich das schreiben darf: Eines der besten Wrestlingstables, die in der Geschichte des Wrestlings aufgebaut und etabliert wurden. Das kann man, denke ich, mit Fug und Recht über die Bloodline behaupten.

RK sagt:

Die Regentschaft der Bloodline ist einfach nur noch langweilig,zumal die errungenen Titel und deren Verteidigung nur auf Betrug basiert.
Bei solch einem Verhalten,wie es die gesamte Bloodline zeigt hätte ich als Offizieller die Titel aberkannt.
Denn das hat nichts mit fairen Sport zu tun.

ScreamingEagle sagt:

Die Storyline der Bloodline hatte laaange Zeit gar keine Story, sondern es ging einfach nur darum dass Reigns immer gewann und sonst nichts. Die „spannende“ Story kam erst ziemlich spät, eigentlich erst seit kurzem mit Zayn. Ist mir jetzt aber auch egal, denn es langweilt mich trotzdem schon längst und ich will nicht mehr Reigns als Super Champion sehen! Und dass Zayn verloren hat, war ja leider eh klar. Die Luft ist raus, die Spannung weg. Es langweilt nur noch, es nervt! Wem das immer noch gefällt der muss wohl ein Roman Reigns Fanboy sein.

Samy Zayn sagt:

Roman Reigns bzw The Bloodline sind einfach nir mega. unfassbar was die immer wieder abliefern einfach nur Heftig zumal jetzt dann auch Solo Sikoa ein naja wem Wunderts Titelmatch bekommt. Dann haben Sie bei Wrestlemania wirklich jedes Gold und das ist schon ziemlich heftig! das konnte noch nie eine Familie erringen.

I Acknowledge you Bloodline!

Jon08 sagt:

Na ja, es ist immer leicht zu behaupten, wem was gefällt, der muss ja Fanboy/girl von der Sache sein. Natürlich, denn „Fan von etwas sein“ zeichnet sich doch dadurch aus, dass es einem auch gefällt.

1.) Die Bloodline ist ein Heelstable. Wenn einige nun sagen, dass Reigns nervt, dann macht die WWE doch alles richtig. Es ist nicht die Aufgabe, Reigns zu feiern.

2.) Die Bloodline gehört nachwievor zu den Top-Merchandise-Sellern… das kann ja nicht daher rühren, dass alle die Bloodline und die Storys drumherum langweilig finden. Komischerweise ist Cody Rhodes ebenfalls top seller… aber klar, jeder kauft das Zeug, obwohl die Bloodline und Rhodes ja sooo langweilig und unüberzeugend sein sollen. Sry, aber daran sieht man doch einfach wie verschieden Geschmäcker sind.

3.) Zayn konnte sich unter anderem dank der Bloodline und Reigns im Main Event etablieren. Dass er natürlich sehr viel zur aktuellen Story beigetragen hat, ist nicht abzustreiten. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das auch ohne die Bloodline so funktioniert hätte, wenn man ihn nicht zu einem Teil des Stables gemacht hätte.

4.) Reigns mag nicht der beste Wrestler der Company sein, aber seit er in der Bloodline ist, gibt er wirklich sehr viel, um als derjenige, der beide World Titel auf den Schultern trägt, überzeugend zu sein. Und ihm kann man 100%ig den Stablesboss abkaufen.

5.) Aktuell deutet viel darauf hin, dass die Bloodline womöglich nach Wrestlemania zerfällt oder Reigns mit Heyman und die Usos ihre eigenen Wege gehen. Und dann ist da ja noch die Möglichkeit The Rock in die Familienfehde zu involvieren. Und das holt nunmal viele Fans bei SmackDown ab, nicht umsonst hat SD so gute Ratings dank den Segmenten um die Bloodline.

Raider sagt:

Klingt nach einer guten dvd

ScreamingEagle sagt:

Reigns gibt nicht viel! Ja was er viel gibt sind der WWE finanzielle Einnahmen. Aber sonst?!

Zayn hat sich nicht im Main Event etabliert! Er durfte mal als geschundener geprügelter Underdog präsentieren und konnte so die Symphatien des Publikums bekommen (was einfach ist, wenn man diese Rolle spielt!) Ohne diese Rolle und ohne Bloodline-Storyline ist er langweilig und unbedeutend, und hat gegen Reigns verloren und ist sicher nicht Main Event.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube