WWE NXT #718 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.02.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

15.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT #718
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. Februar 2023 auf dem WWE Network

NXT beginnt romantisch mit Grayson Waller, welcher sich zum Ring begibt. Zurück nach seiner Suspendierung aus der Vorwoche, obwohl er zwischenzeitlich eine Houseshow unterbrach und dort ebenfalls für Furore sorgte, wird er nun gegen Tyler Bate antreten, der sich ebenfalls zum Ring begibt. So startet bereits das erste Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Tyler Bate gewann gegen Grayson Waller via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:57
– Erneut sendete Waller einige Botschaften in Richtung Shawn Michaels.

Brooks Jensen ist vor seinem Valentinstagsdate mit Kiana James sichtlich nervös und erhält Besuch von Josh Briggs. Dieser erkundigt sich nach dem Problem, woraufhin Jensen mehr oder weniger andeutet, noch nie mit einer Frau körperlich geworden zu sein. Briggs erklärt ihm die 90/10-Regel des Küssens, was den jungen Mann aber ein wenig verwirrt. Daher geht Briggs zu einer praktischen Übung über und übernimmt den Part, in welcher sich Jensen später Kiana James erhofft, kurzerhand selbst. Briggs geht die 90% des Weges ohne mit der Wimper zu zucken, während Jensen zögern erst 7,5% hinter sich hat. Diese romantische Atmosphäre wird von Fallon Henley unterbrochen, welche Jensen nach einer kurzen Erklärung des Sachverhaltes den Hinweis gibt, dass er auf ihre Körpersprache und insbesondere mögliche Zeichen, welche durch das Spielen mit einem Schlüsselbund gesendet werden könnten. Einen weiteren Versuch, Jensen zu berichten, dass sie vor einigen Wochen möglicherweise Zeugin von einer Affäre von Kiana James wurde, lässt Henley jedoch bleiben und wünscht ihm stattdessen viel Spaß am heutigen Abend.

Jacy Jayne macht sich Backstage auf den Weg in Richtung Ring, wo sie an der Gorilla Position vorbeikommt. Dort ist Grayson Waller inzwischen angekommen und macht seinem Frust vor den Augen von Shawn Michaels Luft. Waller wird durch Matt Bloom aus dem Raum eskortiert.

Apollo Crews spricht über „Vengeance Day“, wo er seine Position als Hauptherausforderer auf die NXT Championship festigen wollte. Stattdessen verlor er gegen Carmelo Hayes und wurde anschließend von seinem ehemaligen Weggefährten Dabba-Kato attackiert. Crews erklärt, er habe die Ausgabe von NXT in der Vorwoche gesehen und geduldig gewartet, ob Dabba-Kato einen Grund für diesen Angriff nennen würde, doch er wartete vergebens. Nun will er seinen Fokus darauf legen, sich an seinem ehemaligen Commander zu rächen.

Jacy Jayne begibt sich nun zum Ring und hat bereits aus dem Moment aus der Vorwoche, als sie Gigi Dolin mit einem Superkick durch die Tür beförderte, ein T-Shirt gedruckt. Sie macht sich über Gigi Dolin lustig, welche heute nicht hier sein kann und stellt sich als das Opfer dar. Denn jahrelang habe sie mit der Rolle des dritten Rads am Wagen von Toxic Attraction leben müssen. Während sie die Arbeit machte, strichen die beiden anderen die Lorbeeren ein. Aber diese Zeit sei nun vorbei. Jayne kämpfe fortan nur noch für sich selbst und das bedeutet, dass Dolins Schutzschild endlich gefallen ist. Früher sei sie das dritte Rad gewesen, doch nun ist sie die letzte, die noch steht.

NXT Anonymous hat erneut zugeschlagen. Dieses Mal postete die unbekannte Person auf Twitter, wie Meiko Satomura in Orlando ankam und von Roxanne Perez empfangen wurde.

Thea Hail sitzt zitternd auf einer Kiste, während sich Andre Chase und Duke Hudson beraten, was sie tun sollen. Hudson spricht sie endlich an und erklärt, sie würden ihr soviel Zeit einräumen wie sie brauche, bis sie über das sprechen möchte, was Schism ihr angetan haben. Andre Chase bietet außerdem an, das gegen Tiffany Stratton angesetzte Match zu verschieben, doch dieser Vorschlag sagt Hail nicht zu. Sie will Schism nicht gewinnen lassen, das Match bestreiten und der Angst direkt in die Augen sehen.

Ein Videopaket beschäftigt sich mit der athletischen Sol Ruca und erklärt ein wenig ihre sportlichen Hintergründe sowie ihren Lebensstil, laut welchem sie sich erlaubt, Fehler zu machen, solange sie Dinge versuche und ausprobiere. Ruca verlangt außerdem ein Rematch mit Zoey Stark.

2. Match
Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen Thea Hail (w/ Chase U: Andre Chase & Duke Hudson) via Pin nach einem Diving Moonsault.
Matchzeit: 3:27
– Von der Chase U Student Section aus beobachteten The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler) das Match, Joe Gacy selbst von der Empore aus. Später stand auch Ava Raine in den Zuschauerreihen. Das Erscheinen aller Vier beunruhigte Thea Hail nur weiter.

In der Diamond Mine unterhalten sich Ivy Nile und Tatum Paxley, als Javier Bernal hinzukommt und Paxley als sein Javi-tinstagsdate gewinnen möchte. Paxley lehnt jedoch dankend ab, da sie vergeben sei. Bernal akzeptiert dies, wendet sich jedoch umgehend Ivy Nile zu und bietet ihr das selbe an. Nile unterbricht ihn jedoch vorzeitig und scheint zu akzeptieren, was für Überraschung bei Bernal sorgt, ehe er sich Sekunden später im Diamond Chain Lock wiederfindet. Plötzlich ertönt die Stimme von Isla Dawn, welche sich über die Diamond Mine amüsiert. So habe Ivy Nile Bindungsängste, weshalb Tatum Paxley immer noch kein offizielles Mitglied sei, während Paxley selbst lieber durch Ivy Nile angeleint ist, als auf eigenen Beinen zu stehen. Die beiden vergewissern sich, dass hinter den Worten der unheiligen Zauberin nichts Wahres stecke, ehe sie den Raum verlassen und Bernal keuchend am Boden zurücklassen.

3. Match
Singles Match
Axiom gewann gegen Damon Kemp via Pin nach dem Golden Ratio Superkick.
Matchzeit: 3:31

Brooks Jensen teilte während des Abends auf Twitter, wie hervorragend sein Date mit Kiana James verlief. Auch Fallon Henley und Josh Briggs sehen diese Tweets und Briggs bittet Henley, seinem Kumpel diesen Erfolg zu gönnen, aber Henley will das Geheimnis nicht weiter wahren und mit Jensen reden.

Auch Social Media Star Grayson Waller ist auf Twitter aktiv und hat dort eine Nachricht an Shawn Michaels. Dieser sorgte zuvor dafür, dass Waller aus der Halle geworfen wird, noch bevor er sich aus seiner Ringkleidung pellen kann. Laut Waller solle Michaels dankbar sein, einen Star wie ihn zu haben, denn HBK selbst sei schon lange kein Publikumsmagnet mehr.

NXT Champion Bron Breakker begibt sich zum Ring und will nun über seinen nächsten Herausforderer Carmelo Hayes sprechen, jedoch wird er bereits schnell von Jinder Mahal unterbrochen, welcher mitsamt Veer Mahaan und Sanga zum Ring schreitet. Mahal möchte Breakker respektvoll unterbrechen und erklärt, dass dieser seit etwa einem Jahr den gesamten Brand repräsentiere und mit dem Titel auch bildlich auf seinen Schultern trage. Doch Mahal selbst kenne die Last, die auf dem Champion und damit auch Aushängeschild laste, nur zu gut. Mit dem Titel kommen Medienauftritte, die harte Arbeit und ein noch anstrengenderer Lebensstil und Mahal fragt, ob dies das sei, was sich Breakker vorgestellt habe, was dieser mit Nachdruck bestätigt. Mahal legt den Fokus nun auf die kleinere Gruppe Fans, die Breakker früher mochten, sich mittlerweile von ihm abgewendet haben und nun zu seinen Kritikern wurden. Breakker erklärt, er akzeptiert die Meinung von jedem, doch Mahal will dies nicht hinnehmen. Er erinnert Breakker daran, dass man entweder als Held abtrete oder so lange bleibt, bis man selbst zum Bösewicht werde. Breakker habe verpasst, wie die Fans sich gegen ihn wendeten und nun, wo es ihm klar werde, sei er schwach und verletzlich. Genau diesen Punkt will Mahal nun ausnutzen und fordert Breakker zu einem Titelmatch in der kommenden Woche heraus. Breakker freut sich, dass sein Gegenüber endlich zum Punkt gekommen ist und nimmt herzlich gerne an, bittet ihn aber, in Zukunft nicht mehr die Zeit aller zu vergeuden, nur um mit der neuen 3 Man Band aufzutreten. Mahal sieht sich in seinem Argument dadurch nur bestätigt und wittert, Breakker wolle mit diesem Witz nur die Unterstützung der Fans wiedererlangen, ehe es zu einem Staredown der beiden kommt.

In der Umkleide bereiten sich Roxanne Perez und Meiko Satomura auf das heutige Main Event Match vor, als sie von Kayden Carter & Katana Chance besucht werden. Diese entschuldigen sich für die aggressive Haltung zuvor, sie seien lediglich sauer gewesen, da sie ihre Tag Team Titel unfair verloren haben. Von der Wut sei nichts in Richtung Perez gemeint gewesen. Perez nimmt die Entschuldigung an und fragt, ob das Match nun abgesagt sei, was KC² verneinen. Sie wollen natürlich trotzdem antreten, denn gegen den „Final Boss“ im Ring zu stehen sei eine große Ehre. Sie verlassen den Raum und Perez bedankt sich, dass Satomura den weiten Weg auf sich genommen hat, um zu helfen, woraufhin diese erklärt, dafür ihre Gründe zu haben.

NXT North American Champion Wes Lee macht sich Backstage auf den Weg durch die Gänge, um seine Open Challenge auszurufen. Nacheinander treten erst Dijak, dann Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo hervor und scheinen interessiert, die Herausforderung anzunehmen.

Indi Hartwell hat um Redezeit bei McKenzie Mitchell gebeten und zeigt sich dort glücklich über das, was Gigi Dolin widerfahren ist, nachdem diese jahrelang für Unruhe sorgte. Jedoch ist sie nicht damit einverstanden, dass Jacy Jayne dadurch erwartet, die Warteschlange in Richtung NXT Women’s Championship überspringen zu können und fordert daher ein Match gegen Jayne.

Es ist offiziell! Kommende Woche wird Bron Breakker die NXT Championship gegen Jinder Mahal verteidigen müssen.

Wes Lee steht nun im Ring und eröffnet die Jagd auf seinen Titel. Die Musik von Tony D’Angelo ertönt und der Don von NXT kommt mitsamt Stacks heraus. Doch bevor er am Ring ankommen kann, wird Tony D von Dijak gepackt und Backstage gezogen. Stacks überlegt kurz, seine Jacke auszuziehen und selbst in den Ring zu springen, aber entscheidet sich dafür, seinen Boss zu retten und attackiert Dijak. Die drei verschwinden wieder Backstage, als Lee sich im Ring umdreht und in einen Big Boot rennt. Am Ende des Beins befindet sich Von Wagner, welcher die Herausforderung annimmt und das Match kann starten.

4. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Wes Lee (c) gewann gegen Von Wagner (w/ Mr. Stone) via Pin nach dem Kardiak Kick (Backflip Pele Kick).
Matchzeit: 4:42
– Während des Matches gab es einige Uneinigkeiten zwischen Wagner und seinem Begleiter. So verlagerte Wagner das Match mehrfach aus dem Ring heraus, während Stone ihn aufforderte, den Titel im Ring zu gewinnen.

Drew Gulak wird von Hank Walker aufgesucht, welcher ihm sein neues Ringgear präsentiert. Gulak ist beeindruckt vom schmucken Einteiler, doch ein Problem gebe es laut Walker noch. So seien die neuen Schuhe noch nicht angekommen und er müsse daher noch seine alten tragen. Gulak hatte so etwas befürchtet und überreicht Walker daher ein Paar seiner Stiefel, was Walker beeindruckt annimmt und sich bereit für sein Rematch mit Charlie Dempsey macht.

Auf dem Weg in Richtung „Stand And Deliver“ befindet sich noch eine große Sperre: NXT „Roadblock“ wird am 7. März stattfinden.

5. Match
Singles Match
Charlie Dempsey gewann gegen Hank Walker (w/ Drew Gulak) via Submission in einem Knee-assisted STF.
Matchzeit: 1:40

Dempsey setzt den Griff im Anschluss erneut gegen Walker an, aber Gulak macht keine Anstalten, seinen Schützling zu retten. Dempsey löst schließlich den Griff und Gulak konfrontiert ihn auf dem Apron, ehe die beiden gemeinsam dem Ring den Rücken kehren und Walker zurücklassen.

In der Umkleide randaliert Von Wagner ein weiteres Mal, aufgebracht aufgrund seiner Niederlage. Mr. Stone sitzt regungslos daneben und wird daher von Wagner aufgefordert, eine Reaktion zu zeigen. Stone ist überzeugt von den Fähigkeiten Wagners im Ring, aber er ist sicher, dass dieser das Match verloren hat, weil er sich für niemanden öffnet und keinen Charakter zeigt, nicht einmal für Mr. Stone, der ihm helfen will.  Auch das NXT Publikum würde ihn nur als ein Meme in Erinnerung halten, welches „Cum Tuesday“ sagt. Stone will seine Zeit nicht weiter verschwenden und fordert Wagner auf, sich ihm zu öffnen, damit er Wagner wiederum helfen kann.

Die NXT Tag Team Champions Mark Coffey & Wolfgang befinden sich in einer Bar und spielen dort Billard. Pretty Deadly betreten das Lokal und fordert Gallus zu ein paar Runden heraus und erhoffen sich im Falle eines Sieges ein Match um die NXT Tag Team Championship. Jedoch verlieren sie eine Runde nach der nächsten und müssen für jede Niederlage das nächste Bier der Schotten bezahlen. Irgendwann erhalten sie eine meterlange Rechnung und sind schockiert, sie hatten sich nur ein Titelmatch erspielen wollen. Gallus hingegen amüsieren sich und bedanken sich für den netten Abend, doch für ein Titelmatch hätten sie nur fragen müssen…

Ilja Dragunov steht bei McKenzie Mitchell und spricht über seine Verletzung, welche JD McDonagh ihm zufügte. Nun ist er zurück und will Rache an diesem nehmen. Wir sehen im Hintergrund Bilder des Angriffs durch den Iren, sowie der Rückkehr des Zars in der Vorwoche. Das Bild schneidet zu Trick Williams, welcher im Ring steht und Dragunov in die Finger bekommen will, nachdem er letzte Woche den Torpedo Moskau spüren musste. Dragunov verabschiedet sich und begibt sich zum Ring, wo Williams bereits einige Nettigkeiten ins Mikrofon spricht. Angekommen im Seilgeviert landet Williams den ersten Schlag, aber Dragunov setzt den zweiten und befördert Williams aus dem Ring. Plötzlich ertönt die Musik von JD McDonagh, welcher mitsamt einem Pflaster auf dem Auge auf der Bühne erscheint. Dieser hatte Dragunov damals bei dessen Verletzung gesagt, er solle besser nicht zurückkehren, doch nun werde er alles tun, um den Russen ein für allemal zu zerstören. Wenn er mit diesem fertig ist, werde er nicht mehr in den Genuss kommen, sein eigenes Kind im Arm zu halten. Dragunov ist außer sich und will die Konfrontation, wird aber hinterrücks von Trick Williams zu Boden gebracht und attackiert, ehe dieser zufrieden den Ring verlässt. McDonagh will sich über die Reste Dragunovs hermachen, doch dieser steht bereits wieder brüllend auf, woraufhin sich McDonagh lieber zurückzieht und seine Verletzung vorschiebt.

In der Umkleide sieht Carmelo Hayes, wie sich Jinder Mahal in der Schlange vor Bron Breakker vorgedrängelt hat, als Trick Williams gut gelaunt dazu kommt. Hayes warnt Williams vor Dragunov, denn dieser sei nicht normal, doch Williams zeigt sich selbstbewusst, was Hayes gefällt und die beiden feiern gemeinsam den Triumph von Williams über Dragunov am heutigen Abend.

Vor dem Haus von Kiana James trifft diese nun mitsamt Brooks Jensen ein. Die beiden sprechen kurz über den netten Abend und wie essbar das Essen gewesen ist, ehe Jensen ein auffälliges Spielen mit dem Schlüsselbund bemerkt: das Zeichen, von welchem ihm Fallon Henley erzählte, dass der Moment für einen Kuss gekommen ist. Brooks geht, wie ihm von Josh Briggs erklärt, die 90% des Weges auf Kiana zu und auch Kiana ist bereits bei etwa 7,5% angekommen, als Fallon Henley mit Josh Briggs im Schlepptau den Moment zerstört. Sie spricht endlich über ihre Beobachtung, das Telefonat von Kiana, welches diese mit „Love You, Zack“ beendete. Henley wirft James daher vor, dass diese nicht ehrlich zu Brooks sei und ihn betrügen würde. Tatsächlich gesteht Kiana, „Zack“ zu lieben… denn dieser sei ihr Bruder. Hinter ihnen geht die Haustür auf und eben dieser Zack steckt seinen Kopf heraus, um seiner Schwester mitzuteilen, er habe wie besprochen die Hunde gefüttert und werde gleich heimlich durch die Garage verschwinden, um seiner Schwester das Haus für den Abend zu überlassen. James ist enttäuscht vom fehlenden Vertrauen und betritt das Haus allein, als Henley ihr Fehler bewusst wird. Sie entschuldigt sich bei Brooks, doch dieser stapft niedergeschlagen davon und wird von Josh Briggs aufgemuntert.

Kommende Woche erwartet uns ein NXT Championship Match! Bron Breakker setzt das Gold gegen Jinder Mahal aufs Spiel. Außerdem bekommt es Jacy Jayne mit Indi Hartwell zu tun, während Ilja Dragunov mit Trick Williams in den Ring steigt. Doch nun ist es an der Zeit für den heutigen Main Event!

6. Match
Tag Team Match
Meiko Satomura & NXT Women’s Championesse Roxanne Perez gewannen gegen Kayden Carter & Katana Chance via Pin durch Roxanne Perez an Kayden Carter nach Pop Rox.
Matchzeit: 10:15

Im Anschluss an das Match greift Meiko Satomura nach einem Mikrofon. Sie habe Perez einen Gefallen getan und nun benötige sie etwas von Perez. Ihr Auge fällt auf die NXT Women’s Championship. Perez zögert nicht lange und nimmt diese Ehre umgehend an, ehe die beiden mit einem Staredown die heutige Ausgabe von NXT beenden.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




3 Antworten auf „WWE NXT #718 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.02.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Neu hier sagt:

Von Wagner ist der Baron Corbin vom NXT.

Sein Booking ist völlig dämlich.

Jinder Mahal sollte NXT Champion werden. Bron Breakker soll endlich ins Main Roster.

Sobel sagt:

Ja, besser als RAW, das war aber auch nicht schwer.
Guter Opener, Bate und Waller sind beide gut, Tyler absolut top. Waller für mich klares Main-Event-Material. Groß, athletisch, gute Mic-Skills, könnte der neue Miz werden.
Dann ging es zum Glück mit Tempo und nur kurzen Zwischensequenzen weiter, die Valentinstags-Story musste natürlich sein, hielt sich aber schön in Grenzen und passte zu der Gesamt-Story.
Axiom ist immer sehenswert, die Technik von Dempsey auch und die Fehde Schism/Chase U nimmt langsam etwas Fahrt auf.
Jinder als nächsten Herausforderer kann man machen, so besiegt Bronn halt noch einen Mid-/Undercarder aus dem Main Roster. So kann er aber gleich mit einer gewissen Reputation dort starten, kommt es denn endlich dazu. Mein Tipp: er verliert den Titel bei Stand & Deliver an Mello und taucht danach überraschend bei WM auf.
Dragunov wieder da, sehr gut, nochmal gegen JD, top.
Und Satomura als neue Herausforderin? Schätze, es wird bei Roadblock zu einem Fuckfinish kommen, weil Jayne eingreift und dann ein Triple-Threat bei Stand & Deliver, wo Meiko den Titel holt uns Roxy ins Main Roster wechselt.
Soweit zu meinen Tipps.
Was ich absolut nicht verstehe ist, warum man ausgerechnet die unattraktivste Dame mit den schlechtesten Mic-Skills von Toxic pushen musste. Kann mit ihr so gar nix anfangen. Naja, wird vielleicht nur ein kurzer Run, hin zum Opferlamm für Satomura, wie oben beschrieben…

Sobel sagt:

Na super, wieder Mal ein Kommentar von mir, der nicht angezeigt wird…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube