The Numbers don’t lie #07: Kann Sami Zayn das Wunder vollbringen? Und wer wird gegen Bianca Belair an WrestleMania antreten?

15.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Aktuelle Rankings

Aktuelle Rankings:

Kleiner Rückblick auf den Royal Rumble: Es gab fünf Matches auf der Card und alle haben einen eindeutigen Sieger gefunden. Von den fünf Matches wurden vier korrekt vorhergesagt, unter anderem das Royal Rumble Match der Männer. Lediglich der Royal Rumble der Frauen wurde nicht richtig angekündigt, was in einem Match mit dreißig Teilnehmerinnen natürlich vertretbar, aber werfen wir zuerst mal in Ruhe einen Blick auf die Matchcard. Cody Rhodes gewann erwartbar, nachdem er als letzte Person den Ring betreten hatte. Der finale Gegner war Gunther, welcher beeindruckende 70 Minuten im Ring durchgehalten hat, was gleichbedeutend mit einem neuen Rekord im regulären Rumble Match ist. Bei der letzten Ausgabe von Numbers don’t lie hatte der Intercontinental Champion passenderweise die zweithöchsten Siegchancen. Man könnte also sagen, dass ich gleich doppelt recht behalten habe. Darauf folgten die Siege von Bianca Belair und Bray Wyatt, wobei diese ebenfalls von mir vorhergesagt wurde, aber das war wohl den meisten klar. Bei den Damen wurde Rhea Ripley leidlich auf Platz 3 angesetzt, also nicht ganz daneben. Der Main Event war wieder eindeutig, so wie die allermeisten Matches von Roman Reigns.

Ansonsten ist nicht viel passiert in diesen kurzen drei Wochen. Es gab keinen Titelwechsel und die Hauptherausforderer auf die Tag Team Titel, Ricochet und Braun Strowman, haben ihre Chance nicht nutzen können. Dazu wird Madcap Moss den „Ringgeneral“ Gunther herausfordern, aber hier wird, wenn man den Zahlen Glauben schenken möchte, erneut kein Titelwechsel stattfinden.

Rückkehrer hingegen gab es einige beim Rumble zu verzeichnen. Obwohl Leute, wie Cody Rhodes schon vorher angekündigt wurden, kamen doch diverse Superstars zurück, welche zum Teil aber nie aus den Rankings verschwunden sind, beispielsweise Edge. Auch bei den Damen feierten unter anderem Natalya und Shotzi ihr Comeback nach überstandener Verletzungspause. Aus dem Ranking verschwunden sind wiederum R-Truth und Shanky, welche verletzungsbedingt fehlen, aber beim letzten Mal übersehen wurden. Dementsprechend ist das Rating der Frauen größer geworden, während die Rangliste der Männer erneut kürzer wurde.

Ranking der Männer:

PlatzierungNamePunktzahlÄnderung zur letzten Ausgabe
🥇Roman Reigns (UWU)2372=
🥈Cody Rhodes2004📈(1)
🥉Brock Lesnar1990📉(1)
4Gunther (IC)1890=
5Jimmy Uso (TT)1874=
6Jey Uso (TT)1833📈(1)
7Edge1832📉(1)
8Bray Wyatt1809=
9Drew McIntyre1791=
10Bobby Lashley1775📈(1)
11Seth Rollins1773📈(1)
12Austin Theory (US)1735📈(2)
13Logan Paul1731📈(2)
14Solo Sikoa1724📉(1)
15Karrion Kross1722📉(5)
16Kevin Owens1715📈(1)
17Omos1704📉(1)
18Braun Strowman1679=
19Madcap Moss1581📈(5)
20Bronson Reed1565📈(1)
21Finn Balor1565📈(2)
22Damien Priest1563📈(7)
23Ivar1561📈(2)
24Sheamus1554📉(2)
25Angelo Dawkins1552📉(6)
26Rey Mysterio1547📈(2)
27Ridge Holland1539📉(7)
28Ricochet1530📉(2)
29Santos Escobar1511📉(2)
30Shinsuke Nakamura1500=
31Rick Boogs1479NEU
32Dominik Mysterio1463📉(1)
33Dexter Lumis1462=
34Karl Anderson1445=
35Sami Zayn1444📉(3)
36LA Knight1435📉(1)
37Luke Gallows1422📈(1)
38Montez Ford1416📉(2)
39Johnny Gargano1415📈(1)
40Giovanni Vinci1398📈(1)
41Butch1392📉(4)
42Erik1389📈(3)
43Top Dolla1385📉(4)
44Angel Garza1361=
45Ashante Adonis1351📉(2)
46Baron Corbin1336📉(4)
47MVP1316📈(3)
48Joaquin Wilde1313📉(2)
49Cruz del Toro1313📉(2)
50Otis1309📉(2)
51The Miz1300📉(1)
52Ludwig Kaiser1292📉(1)
53Cedric Alexander1265📈(1)
54Humberto Carrillo1244📉(1)
55Elias1239📉(3)
56Dolph Ziggler1222📉(1)
57Mustafa Ali1210📉(1)
58Mace1199📉(1)
59Mansoor1162=
60Shelton Benjamin1149=
61Chad Gable1036=
62Akira Tozawa920📈(1)

 

Seit dem letzten Pay-per-View sind lediglich drei Wochen vergangen und dementsprechend gering sind die Unterschiede in den Punktzahlen. Cody Rhodes konnte aber durch den Sieg im 30 Men Battle Royal Match den zweiten Platz festigen und so soll es ja sein. Die Nummer 1, der Champion, der Tribal Chief, der Head of the Table, Roman Reigns soll schließlich den bestmöglichen Herausforderer an WrestleMania bekommen, wenn er denn bis dahin Champion bleibt. Das gilt als wahrscheinlich, da Sami Zayn lediglich Platz 35 im Ranking belegt. Ansonsten gab es die größten Unterschiede im Mittelfeld. Dort trennen die einzelnen Platzierungen nur wenige Punkte, wodurch einzige Siege und Niederlagen große Unterschiede ausmachen können. Die Jungs vom Judgment Day klettern erneut einige Platzierungen nach oben, allen voran in Person von Damien Priest, welcher der Gewinner seit der letzten Ausgabe ist. Karrion Kross ist einer der größten Verlierer, der sich von seinen anfänglichen Titelambitionen längst verabschiedet hat.

Ranking der Frauen:

PlatzierungNamePunktzahlÄnderung zur letzten Ausgabe
🥇Bianca Belair (RAW)2099=
🥈Charlotte Flair (SD)1994=
🥉Ronda Rousey1856=
4Iyo Sky (TT)1786📈(1)
5Becky Lynch1777📈(1)
6Rhea Ripley1749📈(4)
7Bayley1742📉(3)
8Raquel Rodriguez1729=
9Dakota Kai (TT)1725📉(2)
10Liv Morgan1682📉(1)
11Asuka1659📈(1)
12Alexa Bliss1637📉(1)
13Beth Phoenix1609NEU
14Carmella1560NEU
15Tegan Nox1527📉(2)
16Zelina Vega1507📉(1)
17Candice LeRae1486📉(1)
18Lacey Evans1485📉(1)
19Michin1479📉(5)
20Piper Niven1411📉(2)
21Natalya1360NEU
22Nikki Cross1352📉(1)
23Shayna Baszler1347📉(4)
24Emma1345📉(4)
25Shotzi1321NEU
26Dana Brooke1296📉(4)
27Scarlett1272📉(4)
28Xia Li1248📉(3)
29Sonya Deville1247📉(5)
30Tamina1173📉(4)

 

Durch die große Anzahl an Rückkehrerinnen mussten die meisten Frauen einige Platzierungen einbüßen. Man kann aber sagen, dass Sonya Deville definitiv den besten Agenten hat, da sie reihenweise Titelmatches bekommt, obgleich der geringen Punktzahl. Ansonsten ist Rhea Ripley die große Gewinnerin, aber das ist auch logisch. Sie hat den Royal Rumble gewonnen und ein weiteres Pay-per-View Match vor der Nase. Wenn sie dieses gewinnt, wird sie wohl weiter auf den Weg gebracht. Lustigerweise hat IYO SKY mittlerweile ihre Damage CTRL Anführerin überholt, da Bayley in letzter Zeit viel verlieren musste. Abgesehen von den beiden Matches um die World Championships wird es bei WrestleMania wohl noch ein Match um die Tag Team Titel geben, bei dem man einiges an grauer Masse verwenden kann, wovon auch ausreichend vorhanden ist. Interessant ist jedoch, dass Becky Lynch und Bayley noch keine Storyline für WrestleMania haben. Was da wohl noch passieren mag?

Ranking der (männlichen) Tag Teams:

PlatzierungNameMitgliederÄnderung zur letzten Ausgabe
🥇The UsosJimmy Uso & Jey Uso=
🥈Judgement DayFinn Balor & Damien Priest=
🥉The Street ProfitsAngelo Dawkins & Montez Ford=
4Viking RaidersIvar & Erik📈(1)
5Brawling BrutesRidge Holland & Butch📉(1)
6The O.C.Karl Anderson & Luke Gallows=
7Hit RowTop Dolla & Ashante Adonis=
8ImperiumGiovanni Vinci & Ludwig Kaiser📈(1)
9Legado del FantasmaJoaquin Wilde & Cruz del Toro📉(1)
10Los LothariosAngel Garza & Humberto Carrillo=
11Hurt BusinessCedric Alexander & Shelton BenjaminNEU
12Maximum Male ModelsMace & Mansoor=
13Alpha AcademyOtis & Chad Gable📉(2)

 

Die Alpha Academy ist endgültig am Boden der Tag Team-Division angekommen. Der letzte Sieg ist lang her und Otis wird mittlerweile von Maxxine Dupri umworben, was ein Aufstieg wäre, wenn auch nur ein kleiner. Ansonsten ist das Hurt Business zurück, wenn auch (noch) nicht unter diesem Namen, aber ich bin mal mutig und gehe davon aus, dass das bald wieder so sein wird. Grundsätzlich weht aber kaum ein Wind durch diese Division. Sie alle haben schon gegen die Usos verloren, sodass zwischenzeitlich Ricochet und Braun Strowman ein Titelmatch hatten. Auch Drew McIntyre & Sheamus mussten sich im letzten Monat geschlagen geben. Hier ist also ein deutlicher Aufwind nötig, der ja vielleicht schon bald durch Kevin Owens und Sami Zayn kommen könnte…

Ein Ranking der weiblichen Tag Teams ist noch immer nicht notwendig, da es keine nennenswerte Anzahl an Teams gibt.

Elimination Chamber 2023

Elimination Chamber 2023 Preview:

Die Road to WrestleMania ist bereits in vollem Gange und einige Matches sind schon offiziell angekündigt, wie Rhea Ripley vs. Charlotte Flair. Dazu wissen wir bereits, dass Cody Rhodes um die Undisputed WWE Universal Championship antreten wird. Wer bis dahin aber Champion sein wird, steht noch nicht endgültig fest, da Roman Reigns seine beiden Titel erst gegen sein früheres Familienmitglied, Sami Zayn, verteidigen muss. In den beiden Gimmick-Matches des Premium Live Events werden aber weder bei den Männern noch bei den Frauen eine World Championship verteidigt. Bei den Männern setzt Austin Theory seine United States Championship aufs Spiel und bei den Frauen muss sich jemand gegen fünf Kontrahentinnen durchsetzen, um bei WrestleMania gegen Bianca Belair antreten zu können. In einem Mixed Tag Team Match versuchen Edge & Beth Phoenix den Judgment Day (Finn Balor & Rhea Ripley) zu zerschlagen (Zum wievielten Mal?). Zu guter Letzt erwartet uns noch das Aufeinandertreffen der beiden letzten World Champions vor Roman Reigns. Bobby Lashley wird gegen Brock Lesnar in den Ring steigen. Wer wird gewinnen? Ich sage es euch!

World Wrestling Entertainment „Elimination Chamber 2023“
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 18. Februar 2023

WWE United States Championship
Elimination Chamber Match
Austin Theory (c) vs. Seth Rollins vs. Johnny Gargano vs. Bronson Reed vs. Montez Ford vs. Damian Priest

Teilnehmer:Sieges-Wahrscheinlichkeit
Seth Rollins40 %
Austin Theory26 %
Damien Priest13 %
Bronson Reed13 %
Johnny Gargano4 %
Montez Ford4 %

 

Interessanterweise haben wir hier ein Match, in dem der Champion nicht der Favorit ist. Für Seth Rollins könnte es aber an WrestleMania gegen Logan Paul gehen. Es ist fraglich, ob dafür ein Titel notwendig ist. Für Gargano und Reed wäre es natürlich ein großer Erfolg, da ihr Debüt im Main Roster noch nicht lang her ist. Für Montez Ford wäre es wohl der endgültige Startschuss in die Singles-Karriere. Damien Priest ist die graue Maus des Judgment Days. Er könnte den Titel gebrauchen, wäre aber auch derjenige, der die geringste Strahlkraft des Stables, aber auch den ersten Titel hat. Dann bleibt noch Austin Theory. Seine Darstellung als Champion ist wirklich gut. Ob er den Run bis WrestleMania durchziehen kann?

Elimination Chamber Match – Siegerin erhält ein RAW Women’s Title Match bei WrestleMania 39
Natalya vs. Liv Morgan vs. Raquel Rodriguez vs. Nikki Cross vs. Asuka vs. Carmella

Teilnehmer:Sieges-Wahrscheinlichkeit
Raquel Rodriguez32 %
Liv Morgan26 %
Asuka23 %
Carmella13 %
Natalya3 %
Nikki Cross3 %

 

Raquel Rodriguez geht das zweite Mal als Favoritin in ein Match, um an WrestleMania eine World Championship gewinnen zu können. Realistisch betrachtet dürften die drei Frauen, mit der geringsten Wahrscheinlichkeit keine Chance haben, dieses Match zu gewinnen. Bei den anderen drei würde ich es als grundsätzlich möglich einstufen, besonders da alles passieren kann. Niederlagen müssen nicht schwerwiegend sein, wenn man nach fünf Finishers eliminiert wird. Asuka könnte aber einen entscheidenden Vorteil haben. Sie ist aktuell ein Heel und damit eine geeignete Gegnerin für Bianca Belair. Die anderen Teilnehmerinnen werden sich wohl als Auffüllmasse in einem Four Way Match an WrestleMania um die Women’s Tag Team Championship wiederfinden, wenn sie es überhaupt zu WrestleMania schaffen.

Tag Team Match
Edge & Beth Phoenix vs. Finn Balor & Rhea Ripley
Sieges-Wahrscheinlichkeit: Edge & Phoenix 59 %; Balor & Ripley 41 %

Die Darstellung des Judgment Days wurde in den vergangenen Monaten besser, ohne jede Frage. Dennoch konnte Balor zu wenige Siege einfahren, um eine wirkliche Konkurrenz für Edge zu sein. Bei den beiden Damen ist die Favoritenrolle gegensätzlich verteilt. Spätestens durch den Rumble-Sieg ist Ripleys Punktzahl deutlich angestiegen. Sie kann aber den Unterschied der Herren nicht ausgleichen, wodurch die Faces die Favoriten sein werden. Da Mixed Tag Team Matches eigentlich nur zwei parallel stattfindende Singles Matches sind, bei denen der erste Fall entscheidend ist, haben die entgegengesetzten Geschlechter keinerlei Berührungspunkte. Es kommt also in dem Fall darauf an, wer schneller gewinnen kann, Edge oder Rhea Ripley. Dass Ripley vor ihrem WrestleMania-Match noch verliert, ist aber unwahrscheinlich.

Singles Match
Bobby Lashley vs. Brock Lesnar
Sieges-Wahrscheinlichkeit: Lashley 22 %; Lesnar 78 %

Diese Fehde geht wohl in die letzte Runde. Das dritte Aufeinandertreffen der beiden in ungefähr zwölf Monaten. Wenn man alle Pay Per View Matches einbezieht, in denen sie zeitgleich im Ring waren, kommen wir sogar auf fünf Matches bei Pay Per Views in 2022/23. Die beiden haben also eine lange Geschichte hinter sich. Für beide ist es aber noch unklar gegen wen sie bei WrestleMania antreten werden, sollten sie nicht ein erneutes Rematch bekommen. Dementsprechend unklar ist es, wer diesen Sieg mehr benötigt. Man könnte sagen Brock Lesnar, nachdem er nun mehrfach gegen Roman Reigns den Kürzeren gezogen hat. Dem würden die Zahlen auch zustimmen.

Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Sami Zayn
Sieges-Wahrscheinlichkeit: Reigns 99%; Zayn 1%

Na ja, was soll ich sagen? Es ist mittlerweile bekannt, dass Roman Reigns konkurrenzlos an der Spitze dieser Company ist. Es gibt keinen Gegner, der auf dem Papier ein ernst zu nehmender Gegner sein könnte. Sami Zayn hingegen war bis zu seinem Auftreten in der Bloodline ein unterer Mid-Carder und hatte eine dementsprechende Bewertung. Er kam in die Bloodline, gewann einige Matches, aber leider auch nicht alle. Zumindest nicht genug, um wirklich viele Platzierungen aufzusteigen und befindet sich noch immer im Mittelfeld. 99 zu 1, welch wundervoll-passende Verteilung für diese Storyline. Besser kann man dieses Aufeinandertreffen nicht beschreiben.

Fazit:

Nach dem kommenden Samstagabend werden wohl die großen Titelmatches für WrestleMania feststehen. Rhea Ripley vs. Charlotte Flair wissen wir schon. Dazu wird es laut den Zahlen Roman Reigns vs. Cody Rhodes sowie Bianca Belair vs. Raquel Rodriguez geben. Natürlich könnten aber auch die Underdogs gewinnen und Sami Zayn gewinnt als absolute Sensation. Dazu könnten wir sehr wahrscheinlich einen Titelwechsel sehen, da der United States Champion nicht der Favorit sein wird. Die letzte große Station auf der Road to WrestleMania wartet auf uns! Ich hoffe, dass euch diese Ausgabe gefallen hat, viel Spaß mit dem Preview-Podcast und vielleicht sieht man sich am Samstag auf Discord.

Erklärung

Erklärung:

Wrestling, der Sport, bei dem mittlerweile fast jedes Kind weiß, dass er gescriptet ist. Somit kann auch ein Creative Team einfach selbst entscheiden, wer erfolgreich ist und wer nicht. Oft kommt es uns gerade bei WWE so vor, dass Sieger sehr zufällig wirken und Titelmatches unverdient vergeben werden. Wie schön wäre es, wenn man das statistisch nachweisen könnte? Vielleicht sogar noch besser als mit einer simplen Sieg-/Niederlagen-Bilanz, weil diese zu abhängig davon ist, bei welcher Show gegen wen angetreten wird. Was ist, wenn ich euch sage, dass das möglich ist? Mit sehr viel Zeit und einer auf den zweiten Blick einfachen mathematischen Formel habe ich genau das gemacht. So kann ich euch jederzeit ein genaues Ranking aller Superstars in der WWE geben und vor jedem Match eine (theoretische) Wahrscheinlichkeit berechnen, wer dieses Match gewinnt.

Jetzt aber mal langsam. Jeder von Euch, der beispielsweise in der Welt des Schachs ein Zuhause gefunden hat, wird das „Elo-System“ kennen. Im Schach hat jeder professionelle Spieler eine Zahl, die seine Spielstärke bestimmt. Wenn zwei Spieler gegeneinander antreten, werden ihre Werte in eine Formel eingegeben, welche die Wahrscheinlichkeiten für den Duell-Ausgang bestimmt. Diese Wahrscheinlichkeiten werden wiederum benutzt, um die Plus- bzw. Minuspunkte der Spieler zu ermitteln. Mit den genauen Formeln möchte ich euch verschonen, aber merkt euch zumindest so viel: Wenn ein hoch bewerteter Spieler gegen einen niedrig bewerteten Spieler gewinnt, macht das kaum einen Unterschied für die Werte. Es war schließlich sehr wahrscheinlich, dass genau das passiert. Wenn aber ein niedrig bewerteter Spieler gegen einen hoch bewerteten Spieler gewinnt, hat das einige Plus- und Minuspunkte zur Folge.

Wrestling ist dabei leider etwas komplizierter. So musste ich die Formel, welche beim Schach und anderen Sportarten verwendet wird, etwas modifizieren. In meiner Rechnung ist es dazu relevant, bei welcher Show das Match ausgetragen wird, ob ein Titel auf dem Spiel steht, das Match clean endet* und wer die aktuellen Titelträger sind.

*Anmerkung: Clean ist wie folgt definiert: Endet das Match so, dass ein Titel wechseln könnte (Pinfall, Submission, Stipulation etc.), dann war es ein cleanes Ende. Endet das Match aber so, dass ein möglicher Titelwechsel nicht stattfinden würde (Disqualifikation, Count-Out etc.), war es kein cleanes Ende. Eine Ablenkung oder ei Eingriff, der beispielsweise vom Ringrichter nicht gesehen wird und zu einem Pinfall führt, gilt als clean. Dies ist so geregelt, weil es ansonsten nicht möglich wäre, eine eindeutige und objektive Definition zu finden. Besonders Ablenkungen sind nicht eindeutig genug und führen nicht immer zu einem Finish, sodass dies nicht in die Wertigkeit aufgenommen werden kann.

Im April 2021 hatte ich die Idee dazu und seitdem jegliche Aufeinandertreffen bei RAW, SmackDown, Main Event und den Premium Live Events in die Rechnungen einbezogen. Dabei haben die einzelnen Shows eine eigene Wertigkeit. Die geringste Relevanz hat Main Event, darauf folgen die Weeklys und die größte haben die Premium Live Events. Houseshows und Dark Matches wurden nicht in die Rechnungen einbezogen, da sie einerseits zu irrelevant sind und andererseits zu häufig die gleichen Sieger haben, sodass diese Ergebnisse das Ranking zu sehr verfälschen würde. Die Titel haben auch eine unterschiedliche Wertigkeit. So ist der Undisputed WWE Universal Title wertvoller als die Mid-Card- oder Tag Team-Titel. Dies ist sowohl beim gesamten Ranking als auch bei der Berechnung einzelner Matches relevant.

Zu Beginn musste ich jedem Wrestler einen Anfangswert zwischen 1000 und 2000 geben. Dies war notwendig, da ansonsten Mid- und Undercarder mit den meisten Siegen die obersten Plätze einnehmen würden. Roman Reigns hat einfach zu wenig Matches, um höhere Platzierungen zu erreichen. Wenn ich seit Beginn der WWE (oder deren Vorgängern) angefangen hätte, würde jeder beim gleichen Wert starten. So habe ich versucht, die Vorgeschichte von jedem einzeln zu bewerten. Entgegen einer möglichen Kritik, dass dies nicht objektiv sei, habe ich nach den ersten zwanzig Matches von den einzelnen Workern deren neue Bewertung betrachtet und gegebenenfalls den Startwert korrigiert. So hatte etwa Roman Reigns einen Startwert von 2000 Punkten und Akira Tozawa nur einen von 1000 Punkten.

Die Werte der Verletzten sind eingefroren, sodass der Wert noch existiert und unverändert bleibt, diese kommen aber nicht in den Rankings vor. Dasselbe gilt für alle anderen Worker, die aus unterschiedlichsten Gründen aus den Shows geschrieben wurden. Sollten diese wieder in den Shows auftauchen, werden sie auch in den Rankings erscheinen. Bei manchen Workern ist es nicht genau definiert, ob sie wirklich längerfristig nicht auftauchen oder einfach nur ein paar Wochen Pause bekommen. So kann es vorkommen, dass Namen auftauchen, die aktuell nicht in den Shows vertreten sind, aber eine baldige Rückkehr erwarten.

Falls ihr noch Fragen habt, werde ich sie gerne in den Kommentaren beantworten, aber vergesst nicht. Die Zahlen lügen nicht …




6 Antworten auf „The Numbers don’t lie #07: Kann Sami Zayn das Wunder vollbringen? Und wer wird gegen Bianca Belair an WrestleMania antreten?“

Sobel sagt:

Gab’s da nicht ne Talkshow, bei der Theory zu Gast war, die erst in einigen Monaten ausgestrahlt wird, bei der er aber seinen Gürtel dabei hatte? Was war das nun, Zeitverschiebung durch Aufzeichnung in Kauf genommen, oder Spoiler…?
Das ist für mich die einzige Unsicherheit bei den Zahlen, bei allem anderen würde ich uneingeschränkt zustimmen. Wobei ich vll noch Judgement Day etwas höher gewichten würde, als Edge/Beth. Denke, dass Beth womöglich den Pin von Rhea nehmen muss. Momentum und so und Beth schadet es nicht, da sie eh nur Teilzeitkraft ist.

Maximus sagt:

Richtig wäre ein No Contestende ,eines ,was ein weiteres Titelmatch unumgänglich macht…

Wrestlemania
Triple Threat
Roman vs Sami vs Cody

Sami gewinnt und wird Champ….

Dann bleibt Sami erstmal Champion und wechselt mit WWE Titel zu RAW….

Bis zum Summer Slam
Dort tritt dann Cody in einem Solomatch auf Sami und besiegt diesen in einem Klassematch ,wird neuer Champ…

Damit wären glaube ich alle zufrieden

ScreamingEagle sagt:

Ich hoffe dass Sami Zayn gewinnt. Soll meinetwegen er dem Roman ein Titel wegnehmen, und dann Cody der andere Titel. Lasst die beiden den Roman Stück für Stück auseinander nehmen. Und Ende der Geschichte (die schon viel zu laaaange geht!)

sXe4life sagt:

Man hat sich mit der Bloodline-Story halt in eine Ecke manövriert. Sami Zayn könnte nur dann glaubhaft den Titel gewinnen, wenn Roman durch die Usos entweder angegriffen oder abgelenkt wird. Das wäre aber für Sami als Babyface nicht ideal. Andererseits kann man unmöglich Sami clean gegen Roman gewinnen lassen. Ich denke hier eher an TNA, als man Brian Kendrick gegen Abyss hat antreten lassen.
Das Publikum steht hinter Sami Zayn, aber glaubwürdig wäre nur ein Squash in 30 Sekunden. Sami ist nunmal keine glaubwürdige Herausforderung für Roman

Lobo sagt:

Ich persönlich sehe Asuka nicht als Heel, allerhöchstens als Tweener. Es hat ja außer ihrer Gesichtsbemalung sich nicht wirklich vielmgeändert bei ihr.

ScreamingEagle sagt:

Ich auch nicht. Sie sieht jetzt einfach etwas hmmm unmenschlicher aus. Eher so wie ein moderner japanischer Dämon. Es würde dann aber eher seltsam wirken, wenn sie sich jetzt genauso „menschlich“ gibt wie zuvor, oder lächelt und lieb herum-tänzelt -das passt dann nicht mehr zu ihrem neuen (coolen) Aussehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube