Kategorie | Europa, Europa News

Vorschau auf das „wXw 16 Carat Gold Tournament“: Komplettes Teilnehmer:innenfeld! – Levaniel muss Titel abgeben: Gewinner:in des Turniers wird neuer Champion! – OTT bewirbt größte Show des Jahres mit Jon Moxley: Kommt es zu einem Interessenkonflikt mit All Elite Wrestling? – Vorschau auf Passion Pro mit Metehan vs. Tristan Archer & RevPro mit Will Ospreay vs. Leyton Buzzard

13.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

wXw

– Knapp vier Wochen bis zum größten Wrestling-Turnier Europas, das diesjährige wXw 16 Carat Gold Tournament in Oberhausen und dessen Planung ist im vollen Gange und das gesamte Teilnehmer:innenfeld ist bestätigt! Ahura konnte sich am vergangenen Wochenende im Bielefeld in einem 4-Way Match gegen den amtierenden wXw Unified World Wrestling Champion Levaniel, Fast Time Moodo und Elijah Blum durchsetzen und qualifizierte sich als letzter Teilnehmer für das Turnier.

Damit wurde auch eine schwerwiegende Entscheidung für das Gesamtturnier entschieden. Dadurch, dass sich der „Prinz der Sterne“ nicht für das Turnier qualifizieren konnte, ist es offiziell, dass der Haupttitel der Liga eine:n neue Titelträger:in bekommt. Wie wXw in einem Livestream auf YouTube verkündet hatte, erhält die Person, die das Turnier gewinnt, kein zukünftiges Titelmatch, sondern wird den Titel mit sofortiger Wirkung gewinnen, auch wenn Levaniel selbst nicht im Turnier steht. Der sportliche Leiter Norman Harras hatte diese Ankündigung im Vorfeld der Bielefeld-Show angekündigt und seine Prämisse deutlich gemacht: Er möchte das größte Turnier in der Geschichte des 16 Carat Gold Turniers ausrichten. Somit wurde die wXw Unified World Wrestling Championship offiziell für vakant erklärt.

Damit sieht das gesamte Teilnehmer:innenfeld folgendermaßen aus:

wXw 16 Carat Gold Tournament 2023

* Davey Richards
* Masha Slamovich
* Komander
* Metehan
* Shigehiro Irie
* Trey Miguel
* Maggot
* Peter Tihanyi
* Francesco Akira
* Jurn Simmons
* Tristan Archer
* Axel Tischer
* Fuminori Abe
* Laurance Roman
* Arez
* Ahura

– Doch auch das Rahmenprogramm für das „16 Carat Gold Tournament“ verspricht einiges an Action, die offizielle Eröffnung des Wochenendes erfolgt bereits am Donnerstag, dem 09. März, mit „Inner Circle“, dort werden Masha Slamovich und Fuminori Abe aufeinandertreffen. Am Samstagvormittag folgt dann „wXw wXwNOW & Friends Showcase 2023“, in Zusammenarbeit mit mehreren internationalen Ligen, wird eine vielfältige Show mit spannenden Paarungen präsentiert. Mit dabei ist die britische Liga „PROGRESS Wrestling“, die amerikanische Promotion „ACTION Wrestling“, die fränzözische Liga „APC Catch“, die dänische Liga „BODYSLAM! Wrestling“, die schottische Promotion „Insance Championship Wrestling“, die ungarische Liga „Passion Pro“, die österreichische Liga „Pro Wrestling Österreich“ und die kanadische Promotion „Smash Wrestling“. Erste Matches sind bereits bestätigt, die Talente werden auch für die Sonntagsshow „We Love Wrestling“ im Einsatz sein. Samstagnachmittag folgt dann noch die „Shoot-Style“ Show „AMBITION“. Nachfolgend ein Überblick über Daten, Uhrzeiten und erste bestätigte Matches:

westside Xtreme wrestling „Inner Circle 13“
Ort: wXw Wrestling Academy in Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 09. März 2023
Uhrzeit: 19:00

Singles Match
Masha Slamovich vs. Fuminori Abe.
_______________________________

westside Xtreme wrestling „wXwNOW & Friends Showcase 2023“
Ort: Turbinenhalle 1 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 11. März 2023
Uhrzeit: 12:00
ACTION Championship

Singles Match
Adam Priest (c) vs. Jaden Newman.

Singles Match
Psycho Mike vs. Charles Crowley.

Tag Team Match
RandersPagne (Adonis & Xander) vs. Easy Loverz (Bam Bam Quaade & Erik Sabel) (w/Jackpot).

Singles Match
Martn Pain vs. Lucifer Lohan
_____________________________

westside Xtreme wrestling „AMBITION 14“
Ort: Turbinenhalle 1 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 11. März 2023
Uhrzeit: 15:00

Singles Match
Icarus vs. Patrick Bork.

Ebenfalls angekündigt:
* Davey Richards
* Bobby Gunns
* Fast Time Moodo
* Fuminori Abe
* Kevin Lloyd
* Laurance Roman
* Peter Tihanyi
* Thomas Shire

Für die restlichen Shows sind, inklusive der drei „Carat“ Tage, sind bisher noch keine Matches angekündigt worden. Dies wird sich im Verlauf der kommenden Wochen ändern.

– Vor dem großen „Wrestling-Wochenende“ wird die deutsche Liga allerdings noch einen Halt in „Bad Säckingen“ machen und die letzte „Road to 16 Carat Gold“ veranstalten. Aufgrund der Verletzung von Robert Dreissker wird der Anführer von „AMBOSS“ nicht wie geplant bei der Show auftreten, stattdessen wird der „Prinz der Sterne“ in einem Singles-Match auf Axel Tischer treffen. Zudem trifft B3CCA, die erst kürzlich in einem Match bei WWE „SmackDown“ gegen Lacey Evans zu sehen war, auf „Y2KUTIE“ Ava Everett.

westside Xtreme wrestling „We Love Wrestling – Live in Bad Säckingen“
Ort: Huber Arena in Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Datum: 04. März 2023

Singles Match
Levaniel vs. Axel Tischer.

Singles Match
Baby Allison vs. Calypso.

Singles Match
B3CCA vs. Ava Everett.

OTT

– Die irische Promotion „Over The Top Wrestling“ feiert am 17. März 2023 mit „ScrapperMania 7“ ihre größte Show des Jahres und hat hierfür den AEW-Wrestler Jon Moxley als Headliner angekündigt. Moxley sollte ursprünglich im Main Event gegen Trent Seven antreten, allerdings kündigte All Elite Wrestling kürzlich die Einführung von Houseshows an, die erste Houseshow soll am 18. März in Troy, Ohio über die Bühne gehen und wurde im TV, und auch in den sozialen Medien, aktiv mit Jon Moxley beworben, da dieser auch aus Ohio stammt. Bisher haben sich beide Promotions diesbezüglich noch nicht geäußert, die irische Promotion bewirbt das Event weiterhin aktiv mit Moxley, obgleich dieser höchstwahrscheinlich den Termin nicht wahrnehmen kann, da All Elite Wrestling als Heimatpromotion stets Vorrang besitzt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Passion Pro

– Die ungarische Promotion „Passion Pro“ hat im vergangenen Jahr mit spannenden Shows, interessantes Matches und großen Talenten aus Ungarn überzeugt, die Shows erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit. Am kommenden Wochenende wird die Liga gleich zwei Shows präsentieren, am Freitag folgt „Spirit Zone“, ehe Samstag dann „Passion Pro 7“ präsentiert wird. Robert Dreissker war ursprünglich für ein Nr. 1 Contender’s Match vorgesehen, aufgrund seiner Frakturen und Brüche im Gesicht, die er sich in der Käfigschlacht zugezogen hatte, fällt er logischerweise auch für diese Show aus. Als Ersatz wird Zafar Ameen fungieren. Dieser wird auf Senza Volto treffen. Nachfolgend die Matchcards:

Passion Pro „Spirit Zone“
Ort: HCW Dojo in Budapest, Ungarn
Datum: 18. Februar 2023

Singles Match
Metehan vs. Connor Mills.

Six Person Tag Team Match
Ava Everett, Bence Toth BT & Peter Tihanyi vs. Iva Kolasky, Tamas Szabo & Zafar Ameen.

Singles Match
Ender Kara vs. Gulyas Jr.

Singles Match
Maverick vs. Terrible Tamas.

Singles Match
Icarus vs. Maokai.
_____________________

Passion Pro „Passion Pro 7“
Ort: Analog Music Hall in Budapest, Ungarn
Datum: 19. Februar 2023

Singles Match – #1 Contender Passion Pro Championship
Metehan vs. Tristan Archer.

Singles Match – #1 Contender Passion Pro Championship
Zafar Ameen vs. Senza Volto.

Singles Match
Ava Everett vs. Iva Kolasky.

Singles Match
Connor Mills vs. Peter Tihanyi.

Singles Match
Aigle Blanc vs. Maverick.

Tag Team Match
Bence Toth BT & Gulyas Öcsi vs. Arrows Of Hungary (Dover & Icarus).

RevPro

– Am kommenden Sonntag wird RevPro in Southampton veranstalten und „Live In Southampton 22“ über die Bühne bringen. Hierfür ist unter anderem Danny Jones vs. Robbie X und ein Tag Team Match zwischen Gideon Gray & Lucian Phillips und Lykos Gym. Als Main Event und Aushängeschild fungiert natürlich Will Ospreay, der auf Leyton Buzzard treffen wird. Nachfolgend die bisher angekündigte Matchcard:

Revolution Pro Wrestling „Live In Southampton 22“
Ort: The 1865 in Southampton, England, Großbritannien
Datum: 19. Februar 2023

Singles Match
Will Ospreay vs. Leyton Buzzard.

Singles Match
Yota Tsuji vs. Leon Slater.

Singles Match
Dan Moloney vs. Luke Jacobs.

Tag Team Match
Gideon Gray & Lucian Phillips vs. Lykos Gym (Kid Lykos & Kid Lykos II)

Singles Match
Danny Jones vs. Robbie X.

Singles Match
Will Kaven vs. JJ Gale.

Singles Match
Michael Oku vs. Cameron Khai.

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Was sind eure Tipps für das 16 Carat Gold Tournament?




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube