Hintergründe zur Trennung von Baron Corbin und JBL – WWE verpflichtet neuen Kommentator – Update zur Verletzung von JD McDonagh – Vorschau auf „WWE Monday Night RAW #1551“

13.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart from Bruxelles, Belgique, Baro n Corbin WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Wir berichteten am Wochenende bereits darüber, dass der jüngste Run von John „Bradshaw“ Layfield als Begleiter von Baron Corbin in der Vorwoche beendet wurde. Wie Dave Meltzer nun verriet, war dies nicht etwa ein langfristiges geplantes Ende der Zusammenarbeit zwischen dem WWE Hall of Famer und Corbin. Vielmehr beendete WWE die Storyline recht spontan, da man nicht zufrieden mit der Entwicklung war. Der Umstand, dass Corbin letzte Woche bei „RAW“ von JBL regelrecht „beerdigt“ wurde, lässt erahnen, wo man die Ursache für das Scheitern ausgemacht hat. Nachdem man Corbin und JBL im Oktober 2022 zusammengesteckt hatte, erhielt Corbin einen kleinen Push, der aber nur bis Mitte November anhielt. Seither setzte es in den TV-Shows ausschließlich Niederlagen.

– WWE hat Blake Chadwick als Kommentator unter Vertrag genommen. Chadwick, der beim Marktführer unter dem Namen Blake Howard tätig sein wird, kommentierte in der Independent-Szene unter anderem die Shows von WrestleCade, Ring Warriors, West Coast Wrestling Connection, Camp Leapfrog, VCW, Coastal Championship Wrestling, Combat Fights Unlimited und Only Stars Pro Wrestling. In der letzten Woche war er an der Seite von Byron Saxton bei „NXT LVL UP“ erstmals bei WWE im Einsatz. Bei „NXT LVL UP“ wird er fortan den Platz von Vic Joseph einnehmen.

– Bezüglich der Augenverletzung (Ablösung der Netzhaut) von JD McDonagh verriet der 32-Jährige Ire mittlerweile auf Titter, dass er für 10 bis 14 Tage pausieren muss. Somit wird der ehemalige NXT Cruiserweight Champion frühestens in der kommenden Woche wieder einsatzbereit sein.

– Für die heutige Ausgabe von „Monday Night RAW“ wurden bisher drei Matches sowie mehrere Segmente bestätigt. So kommt es zu den The Miz vs. Rick Boogs, Mustafa Ali vs. Bronson Reed sowie Asuka, Liv Morgan & Nikki Cross vs. Raquel Rodriguez, Natalya & Carmella. Darüber hinaus werden Brock Lesnar und Bobby Lashley den Vertrag für ihr Match beim „Elimination Chamber“-PPV unterzeichnen und The Miz begrüßt Seth Rollins zu einer neuen Ausgabe seiner „Miz TV“-Talkshow.

WWE Monday Night RAW #1551
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Erstausstrahlung: 13. Februar 2023

Six Woman Tag Team Match
Asuka, Liv Morgan & Nikki Cross vs. Raquel Rodriguez, Natalya & Carmella

Singles Match
The Miz vs. Rick Boogs

Singles Match
Mustafa Ali vs. Bronson Reed

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Brock Lesnar und Bobby Lashley unterzeichnen den Vertrag für ihr Match beim „Elimination Chamber“-PPV
* The Miz begrüßt Seth Rollins als Gast bei einer neuen Ausgabe von „Miz TV“.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




22 Antworten auf „Hintergründe zur Trennung von Baron Corbin und JBL – WWE verpflichtet neuen Kommentator – Update zur Verletzung von JD McDonagh – Vorschau auf „WWE Monday Night RAW #1551““

Brayblack sagt:

Corbin war schon zu nxt Zeiten schwierig, ich finde ihn jetzt nicht sonderlich gut, aber ich denke einer der worker den sie in den letzten Jahren zu oft verbrannt und zu schlecht gebookt haben

Realtalk sagt:

„Der Umstand, dass Corbin letzte Woche bei „RAW“ von JBL regelrecht „beerdigt“ wurde, lässt erahnen, wo man die Ursache für das Scheitern ausgemacht hat.“

An den Verfasser des Berichtes: Deute ich das richtig, dass man Corbin die Schuld an seinem Scheitern gibt?

Frager sagt:

Technisch hat er schon einiges drauf und Deep6 und End of Days sind eigentlich klasse Moves, die man selten sieht.

Ab in ein Tag Team oder Stable mit ihm. Von der Story her müsste er gut zu JD passen…

Und Netzhautablösung und nur 2 Wochen, wow.

Wrestling Fan weiblich sagt:

oh nein ,wie kann das sein das diese Story nicht zündet .Selbst WWE Fans wollen doch mehr sehen ,als Corbin der non stopp verliert .

schönen Abend !

Raven1802 sagt:

AH ok, die WWE entscheidet das Corbin andauernd verlieren muss und beschwert sich anschließend darüber, dass er andauernd verliert und trennt ihn daher von JBL. 🤣🤦 Man, wenn das nicht alles so lustig wäre, müsste man darüber weinen.

Trasher77 sagt:

man ist mit der Entwicklung unzufrieden…ich lach mich weg….die können das natürlich nicht beeinflussen! Was denken die sich denn dabei????
Sollte er mit JBL als Heel over kommen?
@Frager ja zwei Moves…sonst kann der nix! Weder sellen…noch schauspielern…noch ein Match tragen, noch Mic…..🫣🫣

Gando sagt:

ja aber die Storyline um die Bloodline ist so toll!!!111!1!1

Mit anderen Worten, dann kann der Rest der WWE weiterhin belangloser Mist bleiben.

Einfach nur peinlich und dann jemanden nochmal nachträglich begraben. Was erhofft man sich mit solchen Mitteln?

ScreamEagle sagt:

Das mit Corbin und JBL ist in meinen Augen von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen.
Corbin wurde über die Jahre immer wieder zum Deppen gemacht und komplett begraben, da bringt es dann auch nichts ihn mit einen neuen Manager und Gimmick auszustatten. Der wievielte Gimmick wechsel von Corbin ist das jetzt eigentlich schon gewesen der gescheitert ist? Und die Zuschauer sind ja nicht dumm, die vergessen doch nicht, nur weil Corbin mit neuen Gimmick antanzt das er vorher als absolute Witzfigur dargestellt wurde.
Das beste für Corbin dürfte sein erstmal komplett aus den Shows zu verschwinden und dann kann man ihn mit seinen Lone Wolf Gimmick, was bei ihn am besten funktioniert hat, nach einer gewissen Zeit wieder bringen. Dann aber mit ordentlichen Aufbau und Fehden. Es ist schade, weil ich ihn eigentlich ganz gut gefunden habe als er von NXT hochgezogen wurde. Er ist sicher kein Main-Event Typ, aber in der Midcard würde man ihn, wenn man ihn richtig einsetz sicher gebrauchen können. Schade, der nächste der schön kaputt gebookt wurde.

Und das man mit seiner Entwicklung unzufrieden ist, ist mal wieder WWE like.
Die sind doch für die Entwicklung verantwortlich, einfach nur noch lächerlich diese Aussagen.

Nagge sagt:

Matchzeit Ali gegen Reed 2:15 Minuten tippe ich mal

Turtle sagt:

@ScreamEagle

ich fand Corbin als Wrestler eigentlich immer gut…er hat halt bisher immer das falsche Booking gehabt (bzw. wurde abgebrochen)…..Baron Corbin als Heel und Einzelgänger kam eigentlich gut an…..dann hatte man aber eine Weile keine Verwendung für ihn und es kam ein Gimmickwechsel…..mittlerweile könnte er nur noch unter einer Maske(Verkleidung) auftreten ,das überhaupt etwas aus ihm wird…..LEIDER

ScreamingEagle sagt:

Als Lone Wolf fand ich ihn das einzige mal glaubwürdig. Danach war er nur noch naja er war da, aber nicht glaubwürdig, und eher langweilg.Ich weiß nicht was ich an ihm nicht mag, ich glaube es ist sein nichtssagender leich dümmlicher Gesichtsausdruck, und ihm fehlt da die Aggression. Natürlich gibt man nicht JBL die Schuld. Der hat wohl leider Backstage viel zu viel Macht -und ich frage mich andauernd womit der das verdient. Ich kann JBL nicht aussehen. Der ist komplett unsymphatisch. Irgendwie ist der wie Vince. Vermutlich hat er deshalb soviel Backstage Macht. Corbin wird einfach total schlecht und unfair von der WWE behandelt.

Sobel sagt:

Ich denke auch, Corbin gehört in ein Team oder Stable. Erinnert ihr euch an Enzo und Cass? Sowas stelle ich mir für Corbin vor, nur mit weniger Comedy, als bei den beiden. Also, Corbin als Lone Wolf und ein kleinerer, smarter mit guten Mic-Skills dazu. Ali, zum Beispiel. Jedenfalls kein reiner Manager, wie JBL.

LeChuck sagt:

Hmm, ich dachte immer, dass Corbin Backstage ein ganz gutes Ansehen hat. Aber naja.
Ich war auch so naiv zu glauben, dass er mit JBL zusammen wieder etwas relevanter wird. Hätte ich gar nicht schlecht gefunden. So wurde er jetzt zum x-ten mal begraben und ist auf absehbarer Zeit nicht mehr ernst zu nehmen. Schade

Sigi Reuven sagt:

Seien wir ehrlich, Corbin war doch, seit er sein lone wolf Gimmick ablegte, direkt zum Scheitern verurteilt. Das einzig starke bisher war die Fehde mit Dolph Ziggler.

Dann kam diese Zeit als General Manager und dann als Happy Corbin… der Typ hat nur auf den Deckel bekommen, seit er im Main Roster ist.

Wrestlerisch ist er auch nicht gut, allerhöchstens Mittelmaß. Und am Mic finde ich ihn auch nicht überzeugend. Das kann ein JBL auch nicht mehr retten.
Also Corbin ist für mich definitiv Undercard oder untere Midcard. Und da wird er auch nicht rauskommen.
Ich glaube auch, der hat bald mehr Niederlagen als Curt Hawkins in all seiner Zeit zusammen und kann bald eine Strichliste führen.

ScreamingEagle sagt:

Nein, Ali wäre eine Niete. Keine Chance mit Ali, der ist selbst so ein niedlich-harmloser Sunnyboy Babyface. Es bräuchte ein dunkler Bösewicht. Sowas wie Judgementday (Priest) oder meinetwegen auch Bray W.

Y2Jericholic sagt:

Bei klein hätte aber auch Wrestling Fan weiblich mal einen Gimmick-Wechsel nötig.
Immer die gleichen Phrasen, Segmente hier auf der Seite…
Das darauf überhaupt noch wer groß anspringt und ihr die Bühne gibt…

Raven1802 sagt:

@Sigi- Reigns ist auch grottenschlecht am Mic und im Ring. Dennoch ist er wahrscheinlich bei Papa Vince auf dem Schoß gehüpft und nervt mich nun schon 3 Jahre als langweilgster Champ aller Zeiten.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich muss dir Recht geben …Das ich hier innerhalb von Monaten so wichtig und interessant geworden bin ,ist mir unverständlich. Obwohl ich in Dauerschleife darum bitte nicht gelesen zu werden,bin ich Dauerthema und tagelang,ellenlange Berichte wert.Sogar für User die nur sagen wollen ,das es ihm unverständlich ist .

Traurig ,aber wahr …Hier scheint niemand fähig zu sein mich zu ignorieren.

ScreamingEagle sagt:

Ich vermute ja das Reigns Sachen über Vince und seine Frauen Geschichten weiß, und er deshalb so einen super Deal mit Vince machen konnte. Ich finde Reigns übrigens schon lange langweilig, und ja er ist ring-faul (auch wenn das wohl zu seinem Gimmik gehört). Wrestling Fan weiblich, bei der anderen Sache hast du auch recht, leider… Hier gibt es einige / viele kleine Wichte, die nur drauf warten dass sie sich auf jemanden stürzen können, besonders wenn der / die jenige Kritik äussert.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Da sind die an die richtige geraten .Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Wichtigtuern im Netz was sagen.
Das können sich hier die anderen gefallen lassen wie sie wollen ,aber mit mir nicht.

ScreamingEagle sagt:

Das scheint hier leider Standard zu sein: Die Leute raus ekeln, die Kritik äussern, oder einfach was gegen die Wrestler sagen die man mag. Da gilt man dann ganz schnell als Troll der weggemobbt werden muss. Und die sehen sich (angeblich) auch noch im Recht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube