Cody auf dem Weg zu Wrestlemania: Es wird persönlich! Aber klickt die Storyline? – Wohin geht es nun für Sami Zayn? – W-IPin Wrestling Weekly #214 – der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 09.02.2023

09.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Heute im Angebot: Der Nebel nach dem Rumble lichtet sich…

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „NXT“ einerseits sowie „Dynamite“ oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling“, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der „Elite Hour“ besprochen, Impact Wrestling gibt es bei „Impact Asylum“, während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im „Wrestling Weekly“-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! 🙂

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! 🙂
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




23 Antworten auf „Cody auf dem Weg zu Wrestlemania: Es wird persönlich! Aber klickt die Storyline? – Wohin geht es nun für Sami Zayn? – W-IPin Wrestling Weekly #214 – der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 09.02.2023“

Jon08 sagt:

Also ich muss ehrlich sagen: Die Story und alles um Sami Zayn und die Bloodline ist einfach mit eine der besten Storylines des Wrestlings, die es seit Jahren gibt. Sehr viel Intensität, große Emotionen, Details, gut aufgebaute Storys und Segmente… Das gibt es wohl aktuell in keiner anderen Promotion so intensiv.

Schade ist leider, dass Sami Zayn nicht gekrönt wird beim Chamber, aber er wird ja nicht einfach fallen gelassen und ist dann verschwunden. Man hat bei WWE langfristige Pläne und die setzt man schrittweise um und Zayn wird dann an Owens Seite gegen die Usos fehden. Ich finde das ganz große klasse.

Auch wenn viele Reigns bemängeln, aber auch er profitiert enorm als Heel von SZ und gibt auch alles am Mikrofon, in den Matches und blüht in der Bloodline richtig auf.

Schnubbelboo sagt:

Sexy funkelnde Ausgabe, wie immer! Das Licht erstrahlt überall. Allerdings fällt mir auf, dass keine Woche vergeht ohne den Namen „Sascha Banks“ zu erwähnen!! Das sind die Momente, wo das Licht etwas difus wird! Aber hey!! Ein wenig Dunkelheit wird benötigt, damit das Licht um so schneller scheint!! – Das ist übrigens der einzige Punkt, wo wir uns nie einig werden!! Ich konnte mit der Banks nie was anfangen. Außer in Kombination mit Bayley. Sonst … nie. Absolut nie. – Aber schön, dass wir sonst so gut wie immer einer Meinung sind ~
Ich will übrigens trotzdem Zayn und nicht Rhodes. Bei Rhodes weiß ich jetzt schon, dass ich in dem Moment wo seine Entrance ertönt bei Wrestlemania, nur noch aufs Handy schauen werde… irgendwie traurig.

ScreamingEagle sagt:

Bei deinen ersten 2 Sätzen fragte ich mich ob du Drogen nimmst, und habe aufgehört zu lesen.

DDP81 sagt:

Hallo Chris und Andy. wie immer vielen Dank für mein wöchentliches WWE Update.

ein paar Worte zu 3 Superstars:

Edge

wie sehr hätte ich ihm nach seinem Comeback einen kurzen run als Main Champ gegönnt. spätestens seit der Titelvereinigung nicht mehr möglich….
Auch wenn er im Ring logischerweise nicht mehr der Edge vor 20 Jahren ist, hätte man da sicherlich was booken können… das booking war insgesamt gesehen einen Katastrophe und ihm nicht würdig.

2. natürlich wäre es schwer, Zayn nach Maina als Champ gross zu halten. aber er muss doch keinen langen run haben, lass ihn ein paar Wochen für die Crowed (und weil er es verdient hat) und dann beim nächsten PPV den Titel wieder verlieren, an Brock, an einen geturnten KO oder selbst wieder an Reigns. dann hätten wir Fanboys und Zayn ihren Moment für die Ewigkeit. das Momentum ist so stark auf Zayn s Seite, eigentlich verschenkt gerade was. aber dafür hätte man ihm besser den Rumble gewinnen Kassen. und selbst wenn er bei Mania verlieren würde, sich aber die Seele aus dem Leib kämpft, vllt sogar unclean verliert…auch damit könnten wir Fanboys leben, auch wenn das der feel good Moment fehlen würde.

3. Cody ich befürchte sehr stark, dass er bis Mania den größten Teil seiner Fans verlieren wird. Diese Selbstdarstellung störte mich schon bei AEW soooo krass… und jetzt jede Woche diese immer in Richtung tränenführenden, immer ähnlichen Reden über Familie und Vergangenheit …. ich kann mir das null ziehen. und er sich ja auch selbst an den Saubermann Face sieht, und auch nur den spielen will… das kann bei den Fans nicht funktionieren. meine Meinung, ich weiss, aber werde da sicherlich nicht der einzige sein..und es werden immer mehr werden….. ein nerviger Dude dieser Cody! und das im Bezug auf Mania aus Richtung Cody der Name Zayn benutzt wird, wird der Sache nicht gut tun…. ich hätte Cody, bis nach dem Chamber rausgehalten….

Gando sagt:

@Jon

Übertreibst Du da nicht komplett? Bist Du in allen Promotions so tief drin, dass Du behaupten kannst, es gebe seit Jahren keine bessere Storyline?

Ja auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und ja die WWE sollte man durchaus loben, aber nur weil die WWE es mal seit über locker einem Jahrzehnt mal geschafft etwas gescheites zu erzählen, heißt das noch lange nicht, dass die anderen Pormotions nicht existieren und nichts gemacht haben.

Nur mal so am Rande, was weiß ich schon.

DDP81 sagt:

also da muss ich Jon zustimmen… die Storyline ist mit das beste was ich je gesehen…bzw da es wwe einiges auch nur gelesen habe. mit das beste, vllt nicht das beste, aber eine der besten(Top 10). und natürlich hat diese durch Zayn erst dieses Level erreicht.

ScreamingEagle sagt:

Ihr habt halt nix gesehen die Jahre die ihr WWE schaut.

Rockstar 25 sagt:

Ich muss ehrlich schreiben, ich finde Cody besser als Samy für das WM Match. Denn er liefert unglaublich gute Matches ab. Ich brauche keine Storyline seit der nwo und der Story bei tna ah Styles und den aces and eights. Ich möchte früher auch hhh und Kurt Angle lieber als Rock und Stone cold. 🙂 Wenn Lesnar es schafft mehr als 10 Minuten zu wrestln sehr ich ihn mir gerne an. So wie damals gegen….. Kurt Angle. 🙂 Ich mag auch codys Musik und pyros und fand ihn vorher bei aew auch unglaublich. Als wrestler. Allein sein letztes Match gegen Samy Guevara. Hammer. Niemand hat Mal ein Triple threat Match erwähnt !!! Das könnte auch passieren. Oder Nacht 1 Samy Roman rückmatch. Nacht 2 Cody gegen Roman. So hat man beide nächte gefüllt. Und eine letzte Sache. Zickt euch nicht an. Denn people are Fake Wrestling ist real 🙂

DDP81 sagt:

naja ich habe nicht jede Promotionen dieser Welt verfolgt.
früher wwf und wcw und als es möglich war ECW.
Später dann ROH und TNA, jetzt Impact, plus WXW und GWF, das ursprüngliche NXT, dann NXT…da bin ich mach Vinnys Übernahme und das entmachten von HHH ausgestiegen, genau wie seit über 2 Jahre bei WWE. Seit 3 Jahren dann ca GCW
und natürlich AEW. was ich leider wirklich zuwenig verfolgt habe ist NJPW und auch alle anderen japanischen Promotionen. auch AAA und MLW. und dann fehlen sich auch weitere.

und wie gesagt, die Bloodline Storyline, vorallem seitdem Zayn der Mittelpunkt ist, ist nunmal eine der 10 besten Storys . jetzt kann man die Definition „seit Jahren“ natürlich diskutieren.

aber wenn es für euer Empfinden viel mehr gute Storys gab, ist dass doch auch i.O.
Ich definiere seit Jahren als die letzten 10 -12 Jahre und mir fallen da spontan „nur“ 5 ein, die mir besser gefielen und eine weitere auf ähnlichen Niveau. und ja, da sind auch zwei von WWE bei.

aber geht man in der Timeline weiter zurück, würde ich auch weitere Storylines benennen können
.gerade rund um ROH.

Gando sagt:

Das stimmt schon @DDP aber ich finde mit solchen Aussagen führt man alles je da gewesene ab absurdum.

Es ist immer noch ein Unterschied, wenn ich das in meinem Name sage oder für alle Spreche, was er meiner Meinung nach in diesem Fall tut, auch wenn es sicher nicht so gemeint ist.

DDP81 sagt:

@Gando, da gebe ich dir recht.
Kritisiere ich auf der Startseite häufig, dass viele Ihre Meinung als als ultimativ richtige darstellen, zumindest wirkt es häufig so formuliert.

ScreamingEagle sagt:

Dümmlicher Kindergarten. Ich erklär euch mal was: Eine Meinung ist immer (nur) die eigene persönliche Meinung! Jeder spricht für sich selbst! Solange niemand irgendwelche anerkannten Statistiken / Fakten / Beweise liefert bzw. diese schon bekannt sind, ist alles was jemand sagt nichts weiter als eine Meinung. Niemand kann da für alle sprechen!

ScreamingEagle sagt:

ABER es stimmt natürlich auch was Gando über Jon08 geschrieben hat. Da habe ich die selbe Meinung wie Gando.

DDP81 sagt:

dümmlicher Kindergarten ???? 🤣🤣🤣

ach wie süß. Du widersprichst Dir gerade komplett selbst, aber ist auch egal. DEINER Meinung nach sind wir ja ein dümmlicher Kindergarten, von daher 🤣🤣🤣

ScreamingEagle sagt:

Nein, ich widerspreche mir nicht selbst. Meine Aussage ist meine Aussage. Wenn du zu doof bist um das zu kapieren…

DDP81 sagt:

doch machst du…
und Zack die nächste Bekleidung 😂😂🤣🤣
ganz große Nummer 😁

ScreamingEagle sagt:

DoppelDoofPimp18f wiederholt sich (kann aber kein Gegenargument bringen)und vewendet vor lauter Verzweiflung ganz viele Emoticons. So jemanden wie dich kann man nicht ernst nehmen.

DDP81 sagt:

sollte Beleidigung heißen. -.- nee musst mich ja auch nicht ernst nehmen. und ich dachte halt, jemand der so von sich überzeugt ist, kommt selbst drauf. ist aber ja auch egal.

und wieder am beleidigen…der Kollege der von Kindergarten redet…. 😁

ScreamingEagle sagt:

Rennt ein kleiner Heulsuse-Bubi weinend aus dem Kindergarten nach Hause und ruft: „Mama Mama Mama, da war ein Mädchen das hat gesagt dass der Roman faul ist, da wollten wir das Mädchen vertreiben und haben es beschimpft & verspottet, aber das Mädchen ging nicht weg, und dann kam auch noch ein großer Junge und hat gesagt dass wir doof sind!“ 😁

DDP81 sagt:

und wieder der Kindergarten. nicht so kreativ jetzt.

zum Thema Roman ist faul… habe ich nie was zu gesagt, aber gut, die Meinung der Userin kann ich zwar nicht teilen, stört mich aber so null.

aber. viel wichtiger:

wo ist denn hier der große Junge?

aber reicht jetzt auch, scrollen für deine Kommentare jetzt nicht mehr soweit zurück, hab da eh schon zu viele Minuten für investiert.

ScreamingEagle sagt:

Antwort der Mutter: „Da bist du aber auch selber Schuld, mein Junge, wenn ddu Mädchen ärgerst. Sei artig und geh morgen wieder brav in den Kindergarten. Warum willst du nur immer das letzte Wort haben?“

Gando sagt:

lol, ein bisschen spät, aber wie ist das denn so eskaliert? 🤦

Naja jedem das Seine.

ScreamingEagle sagt:

Sinnerfassend lesen können zählt nicht zu deinen Stärken.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube