WWE NXT #717 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 07.02.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

08.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT #717
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. Februar 2023 auf dem WWE Network

Mit einem Rückblick auf „Vengeance Day“ startet die heutige Episode von NXT, bevor wir sehen, wie Bayley im Gebäude ankommt. Sie wird heute Toxic Attraction in ihrer Talk Show „Ding Dong Hello“ Willkommen heißen.

In der Halle begeben sich nun Carmelo Hayes und Trick Williams zum Ring. Melo spricht kurz über seinen Sieg über Apollo Crews, ehe er sich seinem nächsten Gegner widmen will. Doch bevor er einen Namen oder eine Championship nennen kann, wird er von JD McDonagh unterbrochen. Dieser findet es ja auch ganz toll, wie Hayes gegen Crews gewonnen hat und wie dieser nun jeden auf ein T-Shirt bringen will, doch er sei hier, um Leute in die Notaufnahme zu schicken. Bevor irgendwer Ansprüche auf die NXT Championship stellen darf, sei der Ire an der Reihe. Hayes ist natürlich anderer Meinung und die beiden kommen sich sehr nah, ehe sie sich auf ein Match später am Abend einigen.

In den Gängen freut sich Kiana James über das Gold auf ihren Schultern, als sie ihrer Tag Team Partnerin Fallon Henley begegnet. Diese ist aber weniger amüsiert, denn sie hat zwischenzeitlich das Videomaterial ihres Sieges gesichtet und musste dort mit ansehen, wie Kiana James geschummelt hat und die finale Entscheidung unfair beeinflusst hatte. Sie will Kayden Carter & Katana Chance ein Rematch einräumen, was James zumindest in Betracht zieht. Doch ein anderes Thema ist für Henley immer noch nicht abgeschlossen. Sie verlangt weiter, dass James Brooks Jensen die Wahrheit sagt und erklärt, mit wem sie kürzlich telefoniert hat. Diese will davon aber nichts wissen, weshalb Henley selbst die Initiative übernehmen will und den Raum betritt, in welchem sie Jensen erwartet. Doch in diesem warten neben Jensen und Josh Briggs noch einige weitere Personen, die den neuen NXT Women’s Tag Team Champions eine Überraschungsparty bereitet haben.

Im Anschluss an „Vengeance Day“ war Shawn Michaels in einem Media Call für Fragen erreichbar. Dieses Meeting wurde von einem aufgebrachten Grayson Waller gestürmt, welcher nach seiner Niederlage gegen Bron Breakker nicht zu halten war. Waller wurde dafür für die gesamte Woche, inklusive der Live-Shows am Wochenende, suspendiert.

1. Match
Singles Match
Zoey Stark gewann gegen Sol Ruca via Pin nach dem Knee360.
Matchzeit: 3:47

Stark hat jedoch noch nicht genug und wirft Ruca noch mehrfach in die Ringecke. Doch Ruca ist beim zweiten Versuch in der Lage, sich zu wehren und erwischt Stark mit dem Sol Snatcher, ehe sie sich zurückziehen kann.

In einem Rückblick sehen wir, wie Dabba-Kato im Anschluss an die Niederlage von Apollo Crews diesen attackierte. Dabba-Kato wird später im Ring stehen.

Zurück bei der Party für Kiana James und Fallon Henley besteht letztere immer noch auf Ehrlichkeit von James gegenüber Brooks Jensen, James kann sich aber ein weiteres Mal herauswinden und Zeit schinden. Aus dem Hintergrund kommen Pretty Deadly zum Vorschein, welche heute allerdings nicht besonders „pretty“ scheinen. Sie geben an, seit „Vengeance Day“ nicht geschlafen zu haben und machen Chase U dafür verantwortlich, die ihnen zustehenden Tag Team Titel nicht gewonnen zu haben. Chase U, in Form von Andre Chase, Duke Hudson und Thea Hail stehen bereits daneben und Chase, welcher sich mit purem Wasser Mut angetrunken hat, verspricht, den Briten später den Hintern zu versohlen.

2. Match
Singles Match
Dabba-Kato (fka Commander Azeez) gewann gegen Dante Chen via Pin nach einer Two-Handed Chokebomb.
Matchzeit: 2:40

Auf dem Weg in den Backstagebereich wird Dabba-Kato von Kelly Kincaid abgefangen und gefragt, warum er Apollo Crews attackierte. Als Antwort erhält sie aber nur, dass Crews den Grund genau wisse und nun bezahlen müsse.

NXT Women’s Championesse Roxanne Perez steht bei McKenzie Mitchell und spricht über ihre erste erfolgreiche Titelverteidigung. Sie gibt an, nach dem Erfolg sei eine Menge Druck von ihr abgefallen und sie zeigt sich offen dem gegenüber, was sie nun erwarte. Kayden Carter und Katana Chance kommen dazu und beklagen die unfaire Art, wie sie die NXT Women’s Tag Team Championship verloren und dass dies scheinbar niemanden kümmere. Da auch Perez keine Anstalten unternimmt, sich um das Problem der am längsten amtierenden NXT Women’s Tag Team Champions zu kümmern, provozieren sie Perez so lange, bis diese nach ihrem Handy greift und verspricht, sich Verstärkung zu besorgen, um dann gegen Chance und Carter anzutreten.

3. Match
Singles Match
Isla Dawn (w/ Alba Fyre) gewann gegen Tatum Paxley via Pin nach dem Spinning Inverted Facelock Elbow Drop.
Matchzeit: 3:07

Im Anschluss betritt auch Alba Fyre den Ring und die beiden bauen sich um Paxley auf, doch bevor sie dieser weiter zusetzen können, stürmt Ivy Nile in den Ring und schlägt Fyre und Dawn in die Flucht.

In einem Videopaket wird das Aufeinandertreffen zwischen Carmelo Hayes und JD McDonagh aufgearbeitet und beide Kontrahenten als potentielle Herausforderer auf die NXT Championship dargestellt.

Auf dem Parkplatz fährt ein Fahrzeug vor, aus dem eine nicht erkennbare Person steigt…

4. Match
Singles Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) gewann gegen JD McDonagh via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:19
– Vor dem Finish ertönte die Musik von Ilja Dragunov, welcher daraufhin zum Ring stürmte. McDonagh, welcher für die lange Abwesenheit des Zars verantwortlich war, war geschockt und wurde daraufhin von Hayes eingerollt.

Thea Hail betritt die Umkleide von Tiffany Stratton und befragt diese, weshalb sie kürzlich in ihrer Instagram-Story schlecht über Chase University sprach. Schließlich gehe es dort um Spaß am Lernen. Doch Stratton bezeichnet dies als cringe und kindisch, muss sich dafür aber eine leidenschaftliche Standpauke von Hail anhören, was diese der Universität alles verdankt. Stratton wendet sich kurz von Hail ab und genau in dieser Sekunde wird diese von Ava Raine gepackt und davon gezogen. Stratton wundert sich kurz über das plötzliche Verschwinden ihrer Gesprächspartnerin, kümmert sich dann aber weiter um das, was ihr am wichtigsten ist: sie selbst.

Toxic Attraction trafen zuvor am Abend getrennt voneinander in der Halle ein. Sie werden später bei Bayley zu Gast bei „Ding Dong Hello“ zu Gast sein.

Bei der Party hat Fallon Henley endlich einen Moment allein mit Josh Briggs und Brooks Jensen und möchte letzterem etwas sagen. Doch auch dieser hat etwas, was er loswerden möchte und die beiden wollen der jeweils anderen Person den Vortritt lassen. Briggs erteilt Jensen das Wort und dieser eröffnet den Anwesenden, dass er und Kiana James kommende Woche ein Valentinstags-Date haben werden. Das heizt die Stimmung noch einmal ordentlich auf und nun soll Henley erzählen, was ihr auf dem Herzen liege. Nach kurzer Bedenkzeit beißt sie sich aber noch einmal auf die Zunge und bedankt sich nur dafür, dass Briggs und Jensen diese Party organisiert haben.

5. Match
Singles Match
Lyra Valkyria gewann gegen Valentina Feroz (w/ Wendy Choo) via Pin nach einem Roundhouse Kick.
Matchzeit: 2:52
– Elektra Lopez kam während des Matches heraus und schob Feroz erneut einen Schlagring zu. Diese schien darüber nachzudenken, diesen einzusetzen, wurde während der Bedenkzeit aber von Valkyria überrumpelt und ausgeknockt.

Ein Video zeigt Wes Lees „Road To Vengeance Day“. Auch seine Ehefrau Erica kommt dort zu Wort und spricht über seinen Siegeswillen und Einfluss auf den Nachwuchs. Nun soll Lee bei McKenzie Mitchell zu Wort kommen, er wird aber schnell von Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo unterbrochen. Die beiden sind überrascht, in dem Rückblick nicht aufzutauchen, obwohl sie das Match gegen Dijak so entscheidend beeinflusst haben. Lee stellt klar, nicht darum gebeten zu haben, räumt den beiden aber die Möglichkeit ein, sich kommende Woche zu ihm in den Ring zu gesellen, sobald er die North American Championship in einer Open Challenge verteidigt, sollten sie sich weiter in seine Angelegenheiten einmischen wollen.

Tyler Bate spricht in einem Video über den Respekt, den Shawn Michaels von allen Talenten im Locker Room genießt. Von allen, bis auf Grayson Waller. Der Brite möchte den Australier kommende Woche im Ring sehen.

6. Match
Singles Match
Channing „Stacks“ Lorenzo (w/ Tony D’Angelo) gewann gegen Odyssey Jones via Pin nach dem Knee Drop Curb Stomp.
Matchzeit: 5:16

Jinder Mahal, Veer Mahaan und Sanga erklären, sie haben mit dem jüngsten Sieg über die Creed Brothers endlich den Respekt erlangt, nach dem sie so lange strebten. Ihre Übernahme bei NXT sei aber noch nicht vorbei, ihr Plan sieht es nun vor, zu dritt alles Gold bei NXT zu halten.

Duke Hudson und Andre Chase suchen nach Thea Hail und erkennen, dass diese zuletzt bei Tiffany Stratton gesehen wurde. Sie sind aber sicher, dass Hail sich schon durchschlagen wird und wollen sich zunächst um ihr Match kümmern.

Auf dem Parkplatz wird Roxanne Perez vor ihrer Abreise interviewt und befragt, ob sie bereits eine Tag Team Partnerin für das Match gegen Kayden Carter & Katana Chance in der kommenden Woche gefunden hat. Perez bestätigt die Frage und verspricht, an der Seite von Meiko Satomura anzutreten!

7. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) gewannen gegen Chase U (Andre Chase & Duke Hudson) via Pin durch Elton Prince an Andre Chase nach Spilt Milk.
Matchzeit: 9:30
– Prince und Wilson waren anfangs kaum „pretty“ und wenig „deadly“, kamen aber ins Match, als ihnen nach fünf Minuten endlich eine Tag Team Aktion gelang und schöpften daraus neue Motivation.
– Vor dem Finish kam Thea Hail in die Halle gerannt und suchte Schutz bei Duke Hudson. Sie trug dabei dunkles Makeup, war mit Smiley-Ansteckern überhäuft und sichtlich traumatisiert.

Auf der Empore stehen die frischgebackenen NXT Tag Team Champions Gallus (Wolfgang & Mark Coffey) und applaudieren den Siegern hämisch. Diese deuten an, wieder Jagd auf das Gold machen zu wollen.

Drew Gulak hat Hank Walker bei sich, welcher ihm soeben seine potenzielle Ringgear präsentiert hat und nach der Meinung seines Coaches fragt. Gulak gibt zu, dass er durchaus beeindruckt war. Walker ist erfreut über das Urteil und spricht voller Motivation darüber, kommende Woche vielleicht die Open Challenge von Wes Lee annehmen zu wollen, als Charlie Dempsey den Raum betritt und sich über Walkers Titelambitionen lustig macht. Stattdessen stellt er ein Rematch gegen sich selbst in Aussicht, was Gulak für seinen Schützling annimmt.

Kommende Woche wird Wes Lee eine Open Challenge um seine North American Challenge ausrufen. Außerdem wird sich NXT Champion Bron Breakker zu Wort melden. Roxanne Perez wird, wie angekündigt, an der Seite von Meiko Satomura gegen Kayden Carter & Katana Chance antreten. Zudem wird es zu einem Match zwischen Tyler Bate und Grayson Waller kommen.

Es klingelt und die Tür wird geöffnet. Bayley begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von „Ding Dong Hello“, ehe sie direkt mit Gigi Dolin und Jacy Jayne Toxic Attraction als eines ihrer Highlights bei NXT vorstellt. Die beiden Damen begeben sich zwar zusammen zum Ring, die Stimmung ist dabei aber sehr angespannt. Wie wahre Profis klingeln sie und treten durch die Tür ein, ehe sie Platz nehmen. Auf den Sesseln ist aber ein großer Abstand zwischen den beiden übrig, weshalb Bayley direkt fragt, was am Samstag passiert ist. Dolin und Jayne schieben sich gegenseitig die Schuld zu und sind sicher, sie würden ohne die jeweils andere jetzt als neue Championesse hier stehen. Jayne macht sich über das lächerliche Gear von Dolin lustig, diese ist aber überrascht, dass ihr dies überhaupt aufgefallen ist. Schließlich befand sich Jayne ja in der sogenannten „Jacy-Jayne-Postion“, auf der Matte liegend, mit einer Gegnerin triumphierend über ihr. Bayley erkennt, dass hier eine mögliche Trennung in der Luft liegt, aber sie möchte, dass sich beide einen Moment und nachdenken, wo sie jeweils als Nächstes hinwollen, sollten sie ihren Weg getrennt weitergehen. Beide wollen natürlich nach ganz oben, was Bayley für eine sehr vage Antwort hält und anschließend nachhakt, wo sie denn ohne die jeweils andere stehen würden. Dolin erkennt, Toxic Attraction sei ihr Leben seit über drei Jahren und in dieser Zeit habe sie es sich mit jedem im Locker Room verscherzt. Auch Jayne wird laut eigener Aussage von jedem hier gehasst, schließlich gibt es kaum eine Beleidigung, die sie noch nicht ausgesprochen hat. Außerdem, und das beweist Bayley mit Damage CTRL eindrucksvoll Woche für Woche, ist man gemeinsam stärker. Dolin und Jayne sind sich einig, dass NXT ein Haifischbecken ist und egal was passiert, die beiden bleiben für immer verbunden. Jayne stellt die Optionen vor, die nun verbleiben: entweder gehen sie nun alleine weiter und schauen, was passiert oder sie machen noch einmal Jagd auf Gold. Dolin scheint von letzterem sehr angetan zu sein und interessiert sich für die NXT Women’s Tag Team Championship, doch mit Blick auf Bayley kommt ihr auch die WWE Women’s Tag Team Championship in den Kopf. Auch Jayne scheint interessiert und die beiden stehen auf, um Bayley entgegenzutreten. Diese übernimmt aber schnell die Kontrolle über das Gespräch und gratuliert sich selbst, diese Freundschaft gerettet zu haben, ehe sie eine Umarmung zwischen Dolin und Jayne fordert, welche auch umgehend folgt. Das glückliche Paar ist zurück und ihre Musik ertönt, woraufhin sich Toxic Attraction vor Bayleys Augen feiern lassen. Doch plötzlich verpasst Jacy Jayne ihrer Freundin einen Superkick und brüllt sie an, sie würde nun im Mittelpunkt stehen, ehe sie Dolin in die aufgestellte Tür wirft. Bayley springt schockiert bei Seite und sucht Schutz, als Jayne Dolin mit einem Tritt erwischt, woraufhin auch die Tür in Mitleidenschaft gezogen wird. Dolin bricht am Boden liegend in Tränen aus, während Jacy Jayne sich für ihre Taten feiern lässt. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von NXT.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




13 Antworten auf „WWE NXT #717 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 07.02.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Irgendwer sagt:

Also wenn bei DEM Segment mit Gigi und Jacey nicht ein gewisser Shawn Michaels seine Finger im Spiel hatte🤔

Reion sagt:

Klasse wie man hier die Trennung der Rockers neu interpretiert. Starkes Segment

Worthless sagt:

Nach 4 Jahren jobben bekommt Dabba Kato also mal (nen kleinen) Push? Mit der Ausrede ihn bisher übersehen zu haben kann schon mal keiner daher kommen. 🙂

JK2311 sagt:

Hab die Ausgabe noch nicht vollständig gesehen, also kann ich kein allgemeines Urteil abgeben. Das Toxic Attraction Segment war aber super. Der Tritt gegen den Kopf an der Tür sah richtig schön böse aus und Gigi hat das alles genial gesellt. Bin mal gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

Edelmann sagt:

Als (jetzt) Außenstehender finde ich es erschreckend wie belanglos und irrelevant NXT geworden ist, bedenkt man die Hochphase vor einigen Jahren. Da hat doch jeder eher sehnsüchtig auf das nächste Takeover gewartet als auf den darauffolgenden Main Roster PPV.
Ich denke man hat damals viel von den Indy-Stars gelebt welche sich ja die Jahre zuvor einen Ruf aufgebaut haben. Drastisch ausgedrückt ist doch der Großteil des aktuellen NXT Rosters vollkommen wertlos und austauschbar. Allgemein scheint es ein WWE Problem zu sein, dass man es verpasst hat glaubwürdige und interessante On Air Charaktere aufzubauen.

Suzuki sagt:

Ich vermisse auch das alte NXT mit den Takeover Events Edelmann.
Die Anfänge mit PAC, Zayn und Owens.
Bis der Stab an Balor, Joe und Nakamura weitergegeben wurde.
Der geile Entrance von Bobby Rude
McIntyre ist wieder Over gekommen.
Die übelst geile Fehde zwischen Gargano und Chiampa, was das für Matches auch waren.
Dann kam noch Leute wie Ricochet oder Aleister Black, die immer vom feinsten abgeliefert haben.
Dann noch Adam Cole mit seiner Undisputed Era.
Nicht zu vergessen, Keith Lee der agile 150 Kilo Fleischberg, aber nach Lee, war es dann auch vorbei für mich.
Ich hab sogar die Frauen Wrestling Matches komplett geguckt mit Bayley, Banks und Asuka, weil ich dort zum ersten mal das Gefühl hatte, keine Tanz Choreographie zu sehen, sondern Wrestling.
Die haben alle echt durchgehend geliefert, war echt eine geile Zeit.

Neu hier sagt:

Das alte NXT konnte AEW nicht aufhalten und blieb qoutenmäßig hinter der Konkurrenz zurück. Einer der Gründe, weshalb Vince und seine Ja-Sager es zerstört haben.

Aber inzwischen geht es bergauf. Man hat schon einige gute und fähige Leute dabei.

nWo-Joe sagt:

„Als (jetzt) Außenstehender finde ich es erschreckend wie belanglos und irrelevant NXT geworden ist, bedenkt man die Hochphase vor einigen Jahren. Da hat doch jeder eher sehnsüchtig auf das nächste Takeover gewartet als auf den darauffolgenden Main Roster PPV.“

Kommt selten vor, stimme aber Edelmann absolut zu. War tatsächlich immer das Highlight damals – man wusste schon vorher, dass der NXT-PPV einfach so gut wie komplett abliefern wird.
Dazu die phänomenale Stimmung, man hat den Fans richtig angemerkt, dass sie den Event wirklich genießen. Das hat mich am TV ebenso gepackt.

Durch dieses bunte NXT damals bin ich leider völlig davon abgerückt, kenne da kaum noch Leute und verfolge das Produkt so gut wie gar nicht mehr.

Scharegg sagt:

@Sobel :

„..und die Inselaffen…“.

Wirklich diese Bezeichnung ?! Naja..

Sobel sagt:

@Scharegg
Das mit dem „Island of Relevancy“ hast du aber mitbekommen, oder? Aber man kann sich ja gerne stören, wenn man unbedingt muss…
Am Tischkopf Reigns hat sich bisher auch noch keiner gestört.

Scharegg sagt:

@Sobel :

Dass die Bezeichnung „Inselaffe“ ganz klar beleidigend und erniedrigend ist, hast Du aber schon mitbekommen, oder ?!

Aber man kann das natürlich auch als passend ansehen, wenn man unbedingt muss..oder will..

Oodenson sagt:

lass mal die kirche im dorf. es ist doch ganz klar auf was er sich mit inselaffe bezieht. das ist weder rassistisch oder sonst wie gemeint. is doch ganz klar das er auf „ Island of Relevancy“ anspielt. man muss nicht alles übertreiben und päpstlicher als der papst sein. einfach bisschen locker bleibn.

ScreamingEagle sagt:

Ach sie mal einer an, ein weiterer empörter Deutscher der keine Ahnung hat. Scharegg, google mal das Wort Inselaffe und informiere dich besser.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube