Update zur „WrestleMania 39“-Card: Elf Matches scheinen festzustehen

04.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– In der neusten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters gab Dave Meltzer ein Update zur geplanten „WrestleMania 39“-Card. Neben den bereits angekündigten Paarungen stehen innerhalb der Company auch die Matches von Ronda Rousey und John Cena fest. Während Cena es mit Austin Theory zu tun bekommen wird, soll Rousey an der Seite von Shayna Baszler gegen Iyo Sky & Dakota Kai um die WWE Women’s Tag Team Championship antreten. Bezüglich Cena heißt es, dass er WWE auf der „Road to WrestleMania“ nur selten zur Verfügung stehen wird, da er aktuell in Australien den Film „Ricky Stanicky“ für Amazon Prime abdreht. Ob bei Cena vs. Theory auch die WWE United States Championship auf dem Spiel stehen wird, ist unklar.

Ebenfalls sehr wahrscheinlich sind die Matches Seth Rollins vs. Logan Paul, Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio sowie The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Sami Zayn & Kevin Owens.

Ein weiteres potenzielles „WrestleMania 39“-Match dürfte Finn Balor vs. Edge sein. Für den „Royal Rumble“-PPV hatte man ursprünglich ein Hell in a Cell Match angeacht, daraus wurde aber nichts, da Edge mit Dreharbeiten mit den Dreharbeiten für die Serie „Percy Jackson and The Olympian“ beschäftigt war. Beim „Elimination Chamber“-PPV wird es zuvor wohl noch zu einem Tag Team Match zwischen Edge & Beth Phoenix und Finn Balor & Rhea Ripley kommen.

Auch Brock Lesnar ist sowohl für „Elimination Chamber“ als auch „WrestleMania 39“ eingeplant, wobei sein Gegner noch nicht bekannt ist. Aktuell fehdet er bekanntlich mit Bobby Lashley und bei mindestens einer der Shows wird er gegen diesen antreten.

Laut Informationen von WrestleVotes wird auch über ein 3 Way Match um die Intercontinental Championship zwischen Gunther, Sheamus und Drew McIntyre diskutiert. Mehrere Mitglieder des Creative Teams setzen sich demnach für diese Idee ein und möchten diese Paarung sogar als eines der Top-Matches promoten.

Weder Steve Austin noch Dwayne „The Rock“ Johnson sind für ein Match bei „WrestleMania 39“ eingeplant. Laut Dave Meltzer steht die Tür für ein Match zwischen Johnson und Roman Reigns bei „WrestleMania 40“ aber jederzeit offen.

Auch bei WWE soll es wieder ein werbefinanziertes Match ähnlich dem Mountain Dew Pitch Black Match beim „Royal Rumble“-PPV geben. Details hierzu sind aber noch keine bekannt.

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 39“
Ort: SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien, USA
Datum: 01. April und 02. April 2023

Bereits bestätigte Matches

Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes

WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Rhea Ripley

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Siegerin des Women’s Elimination Chamber Matches

Noch nicht bestätigte Matches

WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Damage CTRL (Iyo Sky & Dakota Kai) (c) vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler

Singles Match
John Cena vs. Austin Theory

Singles Match
Seth Rollins vs. Logan Paul

Singles Match
Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio

WWE Tag Team Championship
Singles Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Sami Zayn & Kevin Owens

Singles Match
Finn Balor vs. Edge

Singles Match
Brock Lesnar vs. Bobby Lashley

WWE Intercontinental Championship
3 Way Match
Gunther vs. Sheamus vs. Drew McIntyre

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestleVotes

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die aktuellen Neuigkeiten! Klick!

 




20 Antworten auf „Update zur „WrestleMania 39“-Card: Elf Matches scheinen festzustehen“

Apophis sagt:

Wäre ne solide Card. Kann man machen.

Waylon Mercy sagt:

Was soll dann das Titelmatch von Sami gegen Roman bei Eliminieren Kammer?

billy sagt:

@waylon

Sami ist kein Main eventer, also kann er nur bei den kleinen PPV eingesetzt werden

Rikibu sagt:

Problem ist, dass man weiß, dass Zayn eh verliert. Warum sollte man an dem match interesse haben?

Irgendwie kickt mich die liste der möglichen matches so gar nicht, was aber daran liegt, dass ich mit den aktuellen workern einfach nicht connecte

Meine wrestlemania ist wohl eher die supercard of honor

Rudi Schneider sagt:

Cody Rhodes Champion

DDP81 sagt:

der Billy schon wieder… hat eine klassische Vinny/Goldberg-Ansicht.

Sobel sagt:

Insgesamt finde ich die Card auch OK. Was mich nur stört, ist, dass man zu überlebensgroße Champions kreiert, die dann ausschließlich, und auch das nur vielleicht, bei Wrestlemania ihre Titel verlieren können. Reigns, Belair, Lotta… alles solche Kandidaten.
Hoffentlich werden bei den Matches allerdings noch ein paar interessante Stipulations hinzugefügt.

ScreamingEagle sagt:

Ich hoffe dass Rhea Ripley gewinnt. Und Charlotte so richtig fertig macht -auch wenn es eh nur gefakt ist alles. PS: Batista for Hall of Fame!!!

Edelmann sagt:

Finde auch für das was man die letzten Wochen und Monate gebookt hat ist es eine solide Card. Showstealer wird klar das IC Titelmatch sollte es in dieser Konstellation kommen.
Jey Uso wird Sami wohl den Titel bei EC kosten und dadurch kommt es zum Tag Team Titelmatch.
Ich sehe hier auch Reigns als Sieger gegen Rhodes. Solange ein McMahon das Sagen hat wird Cody nie World Champion werden. Und dadurch dass The Rock eventuell einen Auftritt bei WM 40 in Aussicht gestellt wird Vinnies Schoßhündchen weiterhin solange Champion bleiben.
Reah Ripley könnte man zu einer ganz Großen für die kommenden Jahre machen. Voraussetzung sind ein Titelgewinn und das Ausscheiden aus dem JD.
Der Rest wird lediglich austauschbares und uninteressantes Beiwerk werden.

Sigi Reuven sagt:

@Rikibu Was halt irritiert, ist die Tatsache, dass Cody um die Universal Championship antritt.

Hier meine Frage: Ist ein Kampf um die WWE Championship – also den Heavyweight Titel – oder den Universal Titel? Denn soweit ich weiß, will Rhodes den Main Titel ja zu RAW holen.

Dann liegt zumindest noch etwas Spannung in der Luft, denn Zayn möchte schließlich um den Universal Titel von SmackDown antreten. Auch wenn klar ist, dass Zayn verliert – aber wenn man das Ganze mit etwas Spannung verkaufen möchte, dann wäre es sinnvoller, Zayn um den einen und Rhodes um den anderen Titel von Reigns antreten zu lassen.

Aber letztlich wird es eh so kommen, dass Reigns beim Chamber verteidigt – möglicherweise durch Eingriffe von Owens, der Bloodline oder Rhodes? – und dann vmtl. bei Wrestlemania den ersten Titel abgibt.

Dann hätten wir Rhodes bei RAW und Reigns bei SmackDown als Aushängeschilder, das passt dann wieder.

Ist aber eher die Frage, wer kommt dann? Wer ist dann der nächste Contender auf den Universal Titel? Reigns hält den immerhin schon 888 Tage… Ich habe keine Ahnung, wer ihm bei SmackDown dann noch glaubhaft diesen Works Titel abnehmen soll… McIntyre und Owens kannst du immer bringen, aber beide hatten ihre Chance. Sheamus wäre vielleicht noch ansatzweise ein Kandidat. Oder vielleicht Gunter. Aber sonst sehe ich keine großen Gesichter bei SmackDown. Man könnte vielleicht höchstens Wyatt bis dahin gegen Roman in Stellung bringen. Aber mehr fällt mir da nicht ein.

DtotheP sagt:

wie ich erwähnte…
zayn wird sich beim El Chamber gut schlafen, sich dadurch irgendwie(chaotisches Ende) in Main Event buxieren und dann wird es bei Wrestlemania Triple Threat geben.2 Falls Match!
Cody pinnt Zayn und bekommt WWE Titel.
Zayn pinnt Cody und bekommt Universal Titel.
Reigns bleibt ungepinnt, trotzdem beide Titel los und kann zum Jäger werden…

Danke fürs Lob von euch vorab😂😂😂

Edelmann sagt:

@DtotheP
Würde ich sogar toll finden und anschauen. Aber da macht User billy nicht mit. Zayn darf doch nie einen World Titel gewinnen. Dafür ist er viel zu klein und viel zu leicht (vom Gewicht). Zayn ist doch kein Heavyweight. LOL

Pascal Osterholt sagt:

denke Roman bleibt bis nächstes Jahr Wrestlemania Doppelchampion!!

Cm King sagt:

Bin sehr gespannt was man mit Bray Wyatt bei WM vor hat.. Ein Match gegen Uncle Howdy ist aktuell storylinetechnisch eher unwahrscheinlich

De2thep sagt:

Rey war Champion, Dolph war Champion, MIZ war 2x Champion und im Main Event von WM!!!
Zayn wäre wenigstens total Over und coole Underdog-story..
Ich rufe Hunter mal an.
habe eh noch seinen Regenschirm bei mir im Auto📞🗣☔👍

ScreamingEagle sagt:

Vince wird Zayn erst dann Main Event und Champion sein lassen, wenn sich Zayn ordentlich Steroide spritzt und Muskeltraining macht (macht er offensichtlich alles nicht) und dann noch endlich zum Friseur geht, und dann eventuell auch erst wenn er vom Islam zum Christentum wechselt —> also niemals.

Sigi Reuven sagt:

@Cm King Also nach dem Rumble habe ich eher Angst, was man mit Wyatt und seinen ganzen Puppenkompanen und Uncle Howdy bei Mania anstellt.

Auch wenn ich es anfangs noch spannend fand, aber mittlerweile habe ich die Angst, dass entweder Wyatt oder die Booker sein Gimmick komplett gegen die Wand fahren und ad absurdum führen.

Cm King sagt:

Sigi ich befürchte leider auch, dass man das Booking komplett verkackt und sein Momentum zerstört. Weiß auch gar nicht, ob die einen langfristigen Plan haben weil das zieht sich alles extrem.

ScreamingEagle sagt:

Bisher hat man doch noch nie was anderes mit Wyatt gemacht. Und für mich fühlt es sich immer Kacke an. Und langweilig. Aber Hauptsache man kann dann wieder Puppen an die Kiddies verkaufen.

Stefan Hettich sagt:

ich denke nicht, das es um den US Titel gehen wird da Cena sich als vollzeit wrestler verabschiedet hat

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube