Backstage-Infos zum Einsatz von NXT-Talenten beim „WWE Royal Rumble 2023“-PPV und zur Atmosphäre hinter den Kulissen – Vorschau auf „Friday Night Smackdown #1228“ und „NXT LVL UP #51“

03.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Bei den diesjährigen Royal Rumble Matches wurden lediglich beim Match der Frauen einige Stars des „NXT“-Rosters eingesetzt. Mit dabei waren WWE NXT Women’s Champion Roxanne Perez, Zoey Stark und Indi Hartwell. Für keine der drei Frauen war ihr Auftritt aber als „Aufstieg“ ins Main Roster angedacht. Wie Shawn Michaels gegenüber Fightful verriet, legten die Offiziellen des Main Rosters fest, welche „NXT“-Stars sie für die Matches wollten. Er selbst gab nur entsprechendes Feedback. In diesem Jahr forderte man nur einige Wrestlerinnen an, während man klarstellte, dass man für das Match der Männer keine „NXT“-Talente benötigte. Laut Fightful stand mit Ivy Nyle noch eine vierte NXT-Wrestlerin als mögliche Ersatzfrau bereit.

– Im vergangenen Jahr stellte der „Royal Rumble“-PPV einen Tiefpunkt dar, wenn es um die Backstage-Moral bei WWE geht. Dies hat sich laut Fightful grundlegend geändert. Vince McMahon war nicht vor Ort und niemand hatte den Eindruck, dass er Einfluss auf die kreativen Entscheidungen hatte. Ein Talent gab an, dass die Planung und der Ablauf des Rumble ohne Vince McMahon so einfach abliefen, wie seit langer Zeit nicht mehr. So gab sehr wenige kurzfristige Änderungen. Generell wurde gelobt, wie entspannt die Backstage-Atmosphäre war. Nach dem Main Event versammelten sich viele Talente hinter dem Vorhang, um das Angle mit The Bloodline und Sami Zayn begeistert zu verfolgen. Die einzige nennenswerte Kritik bezog sich auf den Auftritt von Hardy, da seine Performance dazu führte, dass einige andere Segmente gekürzt werden mussten.

– Für die heutige „Friday Night Smackdown“-Ausgabe wurden bisher drei Matches angekündigt. So verteidigt Charlotte Flair ihre WWE SmackDown Women’s Championship gegen Sonya Deville, es kommt zu einem Women’s Elimination Chamber Qualifying Fatal 4 Way Match und im Finale des WWE SmackDown Tag Team Title #1 Contenders Turniers kommt es zur Paarung Braun Strowman & Ricochet vs. Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci). Im Fokus wird aber natürlich auch der Fallout des „WWE Royal Rumble“-PPVs stehen. So werden wir erfahren, wie es mit der Story um The Bloodline und Sami Zayn weitergeht.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1228“
Ort: Secours Wellness Arena in Greenville , South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 03. Februar 2023

WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Sonya Deville

WWE SmackDown Tag Team Title #1 Contender Turnier – Finale – Tag Team Match
Braun Strowman & Ricochet vs. Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci)

Women’s Elimination Chamber Qualifying Fatal – 4 Way Match
Natalya vs. Shotzi vs. Shayna Baszler vs. Zelina Vega

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns kehrt auf der „Road to WrestleMania 39“ zu „Smackdown“ zurück.

– Im Anschluss geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von „NXT LVL UP“ weiter. Für die heutige Episode angekündigt sind die Paarungen Lash Legend vs. Sol Ruca, Javier Bernal vs. Oba Femi sowie Brooks Jensen & Josh Briggs vs. Bronco Nima & Xyon Quinn.

World Wrestling Entertainment „NXT LVL UP #51“ (Tapings: 31.01.2023)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 03. Februar 2023 auf dem WWE Network

Tag Team Match
Brooks Jensen & Josh Briggs vs. Bronco Nima & Xyon Quinn

Singles Match
Javier Bernal vs. Oba Femi

Singles Match
Lash Legend vs. Sol Ruca

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Backstage-Infos zum Einsatz von NXT-Talenten beim „WWE Royal Rumble 2023“-PPV und zur Atmosphäre hinter den Kulissen – Vorschau auf „Friday Night Smackdown #1228“ und „NXT LVL UP #51““

Sobel sagt:

Schön zu hören, dass die Stimmung ohne Vince so gut ist. Entgegen vieler Stimmen hier, fand ich ich die Rumble-Matches auch ganz gut. Wenn man jetzt noch die Story um Sami und die Bloodline gut weiterspinnnt, ist das Produkt WWE auf einem ganz guten Weg, vorsichtig optimistisch.

nWo-Joe sagt:

Ich vertraue da lieber den Trollen hier, welche behaupten, dass Vince immer noch das Sagen hat. Was wissen die Wrestler schon LOL 😂

ScreamingEagle sagt:

Also umso mehr Vince an der Macht ist, desto weniger wissen die Wrestler. War schon öfter so dass die komplett ahnungslos waren. Das ist ja eines der selbst-gemachten internen Probleme bei WWE. Und ich befürchte leider auch dass Vince leider wieder sehr wohl hmmm wieder Einfluss hat.

Jon08 sagt:

Ah ja, die Wrestler kriegen sowas nicht mit, aber wir, die außenstehende Fans sind und uns nur an Berichte halten können, haben die Möglichkeit, durch Wände und in Glaskugeln zu gucken, wie?

Wenn Vince wirklich kreativen Einfluss nehmen würde, dann hätten das doch die Wrestler und Mitarbeiter als allererstes zu spüren bekommen.
Und ja, Vince ist an der Macht, er ist wieder Chairman, aber es steht doch hier schwarz auf weiß: Er nimmt aktuelle KEINEN kreativen Einfluss auf das Geschehen. Und das macht sich eben an der Stimmung bemerkbar.

Oder kriegt ihr es als Mitarbeiter in euren Jobs auch nicht direkt mit, wenn ein unliebsamer Chef wieder das Sagen hat und anfängt seine Agenda loszutreten? Muss euch das dann auch irgendein Passant auf der Straße erklären, dass er das in Berichten und News gelesen hat?

Sehe es da exakt, wie @nWo-Joe… Die Wrestler sollen von nichts wissen, aber wir wissen es scheinbar besser. Weil wir ja auch vor Ort backstage beim Rumble waren und es live mitbekommen haben. 🤦 Und die Unternehmensvorgänge live mitbekommen.

Sigi Reuven sagt:

@ScreamingEagle Vince ist nachweislich wieder Chairman, das heißt, er ist natürlich wieder zurück.

Es geht auch nicht darum, ob die Belegschaft weiß – und von seiner Rückkehr wissen nahezu alle! -, dass er wieder an der Macht ist, sondern an dem Einfluss, den er auf die kreativen Prozesse nimmt.

Und bis jetzt wissen wir nur, dass er sich scheinbar erstmal auf einen Verkauf konzentriert. Würde Vince Einfluss auf die Prozesse der Shows nehmen, die er Triple H überlässt, dann hätte die Belegschaft das doch schon direkt zu spüren bekommen: Chaos, schlechte und gedrückte Stimmung, keine freies Agieren, ein Gefühl der Unterdrückung. Es war immer die Reaktion auf Vinces kreative Eingriffe, dass die Backstagemoral rapide im Keller war.
Und Vince verhält sich wie ein Elefant im Porzellanladen: Wenn er kreativ an der Macht wäre und wieder seinen Einfluss geltend machen würde, dann bleibt das bei keinem Mitarbeiter unbemerkt.

Es sei denn natürlich, Vince hätte seine Methoden grundlegend geändert und überdacht und spielt sowas wie die graue Eminenz hinter Triple H.

Aber noch ist Triple H derjenige, der die Kreativabteilung leitet. Vince ist erstmal mit dem Verkauf beschäftigt. Mehr weiß doch noch keiner. Also erstmal lieber die Katze im Dorf lassen.

TheEliteGuy sagt:

Wenn Vince wieder Einfluss aufs Booking nehmen würde man das als aufmerksamer Fan natürlich auch mitbekommen.
Wenn, dann hat er auf jeden Fall viel weniger Einfluss als früher und es macht sich nicht sonderlich bemerkbar.

ScreamingEagle sagt:

Sigi, Junge, was sprichst du mich an?! Hab nichts gegenteiliges gesagt?!
Natürlich hat Vince seine dreckigen Finger wieder dort wo er sie nicht haben sollte. Leider!!!
PS: Das Problem, naja eines davon, ist aber sehr wohl dass die Wrestler bei ihm oft im Unklaren gelassen werden. (Gefragt werden sie ja sowieso öfters nicht…)

Vey sagt:

Also sorry Leute, aber dass die Backstage Moral seit Vince’s Abgang besser ist, lese ich gefühlt zum tausendsten Mal auf dieser Seite. Das sind keine News. Auch wenn es alle paar Wochen nochmal aufgewärmt wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube